Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horrormeldung
Men-Shen
03.11.2006, 14:43
hi leute
vor ungefähr einer halben stunde erreichte mich die absolute horrormeldung.
und zwar sieht es so aus das ich meine komplette mechsammlung bei meinem freund geparkt habe weil wir immer bei ihm spielen.
jetzt hat dieser freund aber anscheinend schon länger keine miete mehr gezahlt.als er vorhin dann von der arbeit nach hause gekommen ist musste er feststellen das er seine wohnungstür nicht mehr aufschliessen kann.es waren doch tatsächlich heute vormittag der gerichtsvollzieher und das ordnungsamt da und haben die wohnung ausgeräumt.
die haben alles mitgenommen.möbel,klamotten,seltsame substanzen.
und natürlich all unsere mechs.
ich will sterben!!!!!
da ich nicht glaube das die jungs besonders vorsichtig beim einpacken waren (wenn überhaupt) denke ich das ich wenn mein kollege wieder zugriff auf sein eigentum hat erstmal mechpuzzle spielen kann.
die bemalung wird bestimmt auch komplett im arsch sein.
ich muss töten!!!!
ich weiss net was ich machen soll, bin total aufgelöst.
stellt euch das doch mal vor......der totale horror.
ich setz mich jetzt erstmal in die ecke und weine
Geh doch zum Ordnungsamt und versuche deine Sachen wieder zu bekommen. Die können schließlich nicht einfach deine Sachen behalten, selbst wenn die bei deinem Kollegen standen.
Der Söldner
03.11.2006, 14:51
Das Ordnungsamt ist aber der falsche Ansprechpartner, sondern der Gerichtsvollzieher. Und er muss dir die Sachen rausgeben, da du der Besitzer bist und nicht dein Freund.
--pfeiffer--
03.11.2006, 14:51
Hättest du noch die Quittungen um zu belegen das es tatsächlich deine Figuren sind ?
Eigentümer, Söldi, Eigentümer.
Ich denke, es geht hier eher sekundär darum, die Minis wieder herauszubekommen, grad wenns ne größere Spielergruppe sein sollte, gibts ja genug Zeugen.
Melde dich beim Gerichtsvollzieher und teile dem mit, dass er die falschen Sachen gepfändet hat. Und dann mal schauen, was als Antwort kommt. Ggfs auch deinen Freund bitten, eine gleichartige Stellungnahme abzugeben.Klingt für mich nach ner typischen Vermieterpfändung.
Achja, und grad bei Sammelzeugs, wo niemand weiß, was es wert ist, sind die GVs oft vorsichtiger, als man denkt, da sie ja Interesse daran haben, möglichst verwertbare Sachen zu pfänden. Genauso könnte man mutmaßen, dass sie den gepfändeten Plasmabildschirm einfach mal aus dem 2ten Stock werfen :)
Fullback
03.11.2006, 14:56
Netter Freund.
Der Gerichtsvollzieher kommt doch nicht ganz plötzlich, sowas wird doch schon im Vorfeld angedroht, oder irre ich mich da.
Wenn ja, hätte er dich ja wenigstens mal darauf hinweisen können, daß du die Mini besser woanders lagerst.
jafrasch
03.11.2006, 14:57
woh. das ist bitter.
in der regel machen solche aktionen aber profis. kannst also verhalten optimistisch sein.
das problem: du must beweisen, das es deine figuren sind.
da du das aber wahrscheinlich nicht kannst (wer hat schon ein hieb und stichfestes eigentumsverzeichnis?) darft du sie dir wahrscheinlich bei der versteigerung zurückholen...
Der Söldner
03.11.2006, 14:58
Original von Hammer
Eigentümer, Söldi, Eigentümer.
Stimmt hast recht, hab ich heute erst durchgenommen, und wenn man Pfandrecht und Eigentumsübertragung nacheinander durchnimmt, kann man es schnell mal verdrehen ;)
Original von jafrasch
woh. das ist bitter.
in der regel machen solche aktionen aber profis. kannst also verhalten optimistisch sein.
da du das aber wahrscheinlich nicht kannst (wer hat schon ein hieb und stichfestes eigentumsverzeichnis?) darft du sie dir wahrscheinlich bei der versteigerung zurückholen...
Ansonsten wäre die Firma Schadensersatzpflichtig ;) (Und die haben eine Versicherung für sowas) Und ob die Minis zur Versteigerung gelangen ist auch fraglich, da sie wohl nicht viel bringen werden auf so einer Versteigerung. Das wäre schon Zufall wenn da welche wären die sich mit sowas auskennen und da viel für bieten.
Was meinst du, Fully, wie oft die Drohung mit dem GV fruchtet^^ verdammt selten. Einen Termin machen die Jungs jedenfalls sehr selten, das Überraschungsmoment, das evtl noch besteht, wollen die auch ausnutzen. Sonst verschwindet besagter Plasmafernseher für eine Stunde beim Nachbarn :)
Men-Shen
03.11.2006, 15:02
natürlich hat er das vorher schon gewusst, aber nix gesagt ....der depp
das dauert erstmal bis da was versteigert wird.
problem ist es das zeug rauszukriegen.beweisen und so.
ich heul immer noch!!!!!!!
Fullback
03.11.2006, 15:03
Ich dachte auch nicht an einen Termin, sondern eher vielleicht eine Drohung in Verbindung mit der letzen Mahnung.
Daß der GV nicht vorher anruft und fragt ob es einem grad passt, sollte klar sein
--pfeiffer--
03.11.2006, 15:05
Das die in Abwesenheit die komplette Wohnung ausräumen find ich trotzdem ziemlich heftig... da muß man schon ziemlich lange die Miete nicht bezahlt haben...
@ Men-Shen
Ruf einfach mal bei dem GV an, weise ihn darauf hin das ein Teil der Figuren ( nämlich jene in den Farben XY ) eigentlich dein Eigentum sind und frag ihn was du machen müsstest um sie wiederzubekommen.
Und wo du sie ggf. abholen könntest weil du nicht möchtest das sie mit der Post verschickt werden weil du jetzt schon Blut und Wasser schwitzt wie es den Zinnies wohl geht... :(
Original von jafrasch
woh. das ist bitter.
Naja, man hat ggfs einen Zeugen (den Freund), evtl Kaufbelege oder Überweisungsbelege von Onlineshops/Ebay....man kann schon was tun. Ist aber nicht so einfach, das stimmt. Wobei es ja nur zur Versteigerung kommt, wenn der Schuldner nicht noch leistet.
Men-Shen
03.11.2006, 15:14
@pfeiffer
irgendwie sowas werde ich wohl machen müssen
aber so wie ich das verstanden habe hat mein freund ne gewisse zeit
die mietrückstände auszugleichen um sein zeug wieder in besitz zu nehmen.wird bei dem nur schwer, weil der hat ja NIX.
ich halt euch auf dem laufenden
Der Söldner
03.11.2006, 15:17
DU kannst ja zur Versteigerung gehen und seine Mechs ersteigern ;)
jafrasch
03.11.2006, 15:17
du solltest dich unabhängig von deinen freund drum kümmern.
wenn man bedenkt wie sehr er sich um die miete gekümmert hat, solltest du dich nicht auf ihn verlassen. und je schneller du dich darum kümmerst um so besser. manche fristen sollte man einfach besser nicht ausnutzen...
Men-Shen
03.11.2006, 15:18
hihi....das wär was.
mhh.....der hat eh so ein paar die ich gebrauchen könnte
Der Söldner
03.11.2006, 15:20
Original von Men-Shen
hihi....das wär was.
mhh.....der hat eh so ein paar die ich gebrauchen könnte
Ausserdem wird die Wahrscheinlichkeit das einer da ist, der sich mit sowas auskennt, sehr gering sein.
Vermöbel Deinen Kumpel nach Strich und Faden und bring ihn dann als Beweisstück Deines gerechtfertigten Grolls auf ihn und damit als Indizienbeweis für Deinen Eigentumsanspruch zum GV ...
Wotan
--pfeiffer--
03.11.2006, 15:21
@ Men-Shen
Naja, ich mein, vielleicht hast du ja Glück und der GV rückt dein Zeug raus oder begnügt sich mit ein oder zwei Leuten die deine Angaben bestätigen ( evtl. nicht unbedingt der Kollege bei dem sie gepfändet haben ^^ ), aber schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden, alles was du im Moment zu verlieren hast sind die Kosten für den Anruf.
@ MenShen
Such erstmal Deine ganze Belege und Kaufquittungen. Dann solltest Du zum GV gehen und dem das erstmal vorzeigen.
Im Nachbarhaus von mir haben die auch einen rausgeschmissen. Der hatte auch lanege keine Miete bezahlt. Hatte eine Einbauküche von seiner Schwester bekommen, die is irgendwo anders hingezogen udn hat sie ihm überlassen, die Küche war aber Eigentum der Schwester und die hatte das Ding noch nicht abbezahlt.
Die Schwester hat davon erfahren, ist dann später zum GV, dieser hatte die Küche ordnungsgemäß und ordentlich im Lager eingelagert. Unter Vorlage der Nachweise konnte die Schwester die Küche abholen, will Küche abholen und stellt überall Beschädigungen fest. Ist mit Wut zum Vermieter hat sich die Anschrift von der Firma geben lassen, die die Sachen rausgeräumt haben. Hat die Firma auf Schadensersatz verklagt und hat wohl soweit es mir jetzt bekannt ist Recht bekommen.
Also ab zum GV, alle Vorzeigen und dann schauen.
Aber nicht so lange warten.
DarkReaver
03.11.2006, 20:40
Naja das ist so ne Sache mit den Rechnungen. Ich selbst hab ca 150 Mechs, aber nur von ca 20 die Rechnungen. Die meisten meiner Mechs sind gebrauchte. Also entweder im Forum oder bei ebay erworben.
Das stellt dann schon ne gewisse Problematik dar.
Allein schon wegen einer Hausrat ist es mitunter sinnvoll gelegentlich Bilder der Sammlung zu machen. Und nicht nur riesige Gruppenfotos, sondern ruhig einen Haufen Detailbilder.
In diesem Fall wäre das dann äußerst günstig. Ist zwar für sich noch kein Beweis, aber ein weiteres Indiz, daß Dir die Minis gehören ...
Wotan
Der Söldner
07.11.2006, 20:27
Und gibts schon was neues an der Front?
Men-Shen
08.11.2006, 16:13
also, neue infos von der front
mein freund kann ohne weiteres an seine sachen die ja in der spedition eingelagert sind.der vermieter der das veranlasst hat, hat die spedition auch bis zum 1.12 bezahlt.er wird dann das geld von meinem freund einforder/einklagen.ab dem 1ten muss mein freund zahlen,tut er das nicht wird sein kram ab 1.1.07 versteigert.bis dahin bin ich aber mit ihm dagewesen um meine mechs zu holen.
mein freund hat die kiste mit den mechs auch schon gesehen und wie befürchtet waren die jungs nicht gerade feinfühlig gewesen.diverse schäden wie arm ab,waffe verbogen und farbe abgekratzt oder abgeplatzt.genaues weiss ich aber noch nicht.naja,war ja zu erwarten.
bin mal gespannt wie es aussieht wenn ich die wieder in den fingern hab.
weitere infos folgen.............
Der Söldner
23.11.2006, 19:19
Und gibt es wieder was neues?
Men-Shen
25.11.2006, 14:24
servus
habe gestern meine mechs aus der spedition geholt.
mir hat das herz geblutet als ich gesehen habe wie dieses "fachpersonal"
das zeug eingelagert hatte.die haben anscheinend einfach ne kiste unters regal gestellt und dann einmal so mit dem arm übers brett und zack,fertig auf zum nächsten.alles kreuz und quer.horror!
hab ne bestandsaufnahme gemacht und von mir fehlt keine figur,nur zwei sind kaputt gegangen.aber dafür bei allen irgendwelche stellen wo die bemalung beschädigt wurde.scheisse,muss ich wieder ausbessern.
bei meinen kollegen sieht das schon anders aus.so an die 20 mechs beschädigt und es sieht so aus das diverse kleinteile fehlen.hab auch das gefühl das 2-3 figuren von denen verschwunden sind.pech
wenigstens hab ich sie wieder
und was lernt man daraus......nie seinen kram bei anderen leuten stehen lassen
men-shen
Das ist natürlich schade.
Und wenn Da Zeug verbogen ist, ist die Frage, ob da überhaupt noch was zu retten ist.
Ich würde aber meinen Freund trotzdem mal fragen wie es mit einer kleinen Ersatzleisung aussieht? Beim besten Willen, der GV kommt auch nicht von heut auf morgen.
Wurde schon etwas weiter vorne geklärt.
Ich würde ihn einfach Fragen.
Wie gesagt, tut mir sehr leid für Dich.
Genyosha
25.11.2006, 20:42
Naja, die Minis sind wieder da. Das ist auch schonmal etwas Wert.
Wenigstens ist noch was zum restaurieren da, bzw alles noch Komplett.
shadow_cb
26.11.2006, 00:10
Gratuliere,
hab richtig mitgefiebert mit Dir, ich wäre nicht mehr geworden, wenn meine Minis so weggekommen wären, aber Du hast sie ja, wie genyosha schon sagte....sei bloß froh ;)
Der Söldner
26.11.2006, 00:49
Original von Men-Shen
servus
habe gestern meine mechs aus der spedition geholt.
mir hat das herz geblutet als ich gesehen habe wie dieses "fachpersonal"
das zeug eingelagert hatte.die haben anscheinend einfach ne kiste unters regal gestellt und dann einmal so mit dem arm übers brett und zack,fertig auf zum nächsten.alles kreuz und quer.horror!
hab ne bestandsaufnahme gemacht und von mir fehlt keine figur,nur zwei sind kaputt gegangen.aber dafür bei allen irgendwelche stellen wo die bemalung beschädigt wurde.scheisse,muss ich wieder ausbessern.
bei meinen kollegen sieht das schon anders aus.so an die 20 mechs beschädigt und es sieht so aus das diverse kleinteile fehlen.hab auch das gefühl das 2-3 figuren von denen verschwunden sind.pech
wenigstens hab ich sie wieder
und was lernt man daraus......nie seinen kram bei anderen leuten stehen lassen
men-shen
Und die Spedition mal auf die Schäden angesprochen? Schliesslich sollten sie für solche Sachen eine Versicherung haben.
Selbst wenn es ne Zwangsräumung ist, sollten sie doch zumindest dafür sorgen das die Sachen in gebrauchsfähigem Zustand bleiben.
Men-Shen
26.11.2006, 13:21
naja,ehrlich gesagt weiss ich nicht ob das so sinn macht.
wie gesagt,meine zwei mechs die kaputt sind kann ich leicht reparieren.vom templar ist der torso ab und vom lao-hu der arm.alles leicht zu kleben.nur die schäden an der bemalung sind halt nervig.und deshalb terror machen,weiss halt nicht ob sich der aufwand lohnt.
was die anderen machen wg ihren figuren ist mir egal,kann mich nicht um alles kümmern.
hauptsache ich hab meine schatzis wieder.
Naja trotzdem, Söldner hat schon recht.
Die müssen das so verpacken das die es bei einer Versteigerung auch los bekommen müssen.
Dein Freund hat ja nur ne bestimmte Frist, um seine Sachen abzuholen und eventuell auch schon die Gebühren des GV zu bezahlen, wenn er das nicht macht, wird das Zeug versteigert.
Dann wäre sie weg gewesen.
Ich finde es schade das Deine Figuren einige Farbblessuren bekommen haben.
Oder läßt Dir die Figuren von Deinem Freund ersetzen. Sozusagen als Wiedergutmachung. Ist aber meine Meinung. Wenn Du zufrieden bist, ist es ok.
DarkReaver
26.11.2006, 19:55
Die Tatsache, dass du deine Minis wieder hast ist ja auch ein guter Fortschritt. Naja das mit der lädierten Bemalung kann man ja noch ausbessern, bzw neu machen. Das ist besser, als wenn der Kram an nen fremden versteigert worden wäre.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.