Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe
Also ich wöllte gern einen neuen Mech für das DC machen.
Es ist die Sache der Battlemech-Editor der bei mir funktioniert hat ne meiße(jeder mech kann max. 10 heat-sinks haben ôo), und außerdem hab ich ehrlich gesagt keinen plan wie ich was vernünftiges enstehen lasse.....
.....also sied ihr gefragt ob mir ma jemand hilft und den Tachi entwickelt im teschnichen?!
Tachi
3085(3075)
Gedacht als gegenaquivalänt des Hatchman nur halt mit Katana.
Bei Gewicht hatte ich mir auch so 45t gedacht.
So bewaffnung:
Ich dachte mir Strahlenwaffen, Raketenwerfer und ein Katana.
Warum Raketenwerfer? naja in der art der Samurai ist es eigentlich so das man erst mit dem Bogenschißet und dann in den Nahkampf geht oder je nach erfordernissen, ein samurai hat eigentlich bider gelernt.
Hier iss nämlich schon die Sache wie die Bewaffnung ausfällt, beim No-Dachi ist aufgrund der größe nicht das Problem, aber bei einen kleinen Nahkämpfer, ich weiß es nicht so richtig in der beziehung bin ich mir unschlüssig.
Deswegen hab ich auch hier gepostet was meint ihr bzw. kennt ihr eine sinnvoller Bewaffnung da alles ja auch eine gewisse Ökonomie(wo ihr auch erfahrener seit) bringen soll.
Vom gedanken her sollte er sich harmonisch in dei DC-Streitkräfte einfügen hatte ich mir gedacht aber ich weiß nicht ob es bei solchen Maschinen besser ist das sie ein bissle unabhängiger sind.....
Danke im voraus Mugen
Wernn duz an so nen Mech denkst nimm den No Dachi
MRM Laser und Sword..
toll ôo meinst du jetzt bewaffnung vom No-Dachio oder den Mech selber, wenns danach geht ich hab ihn in meiner Liste an Modellen die ich mir hole, aber um ihn geht es nicht, ich möchte einen neuen Mech,brauche dazu allerdings die tech facts dafür und die müssen entwickelt sein *seufz* :rolleyes:
und deswegen frag ich ja ob mir mal jemand helfen kann der sowas schon länger macht?!
Fakt ist du willst einen Mittelschweren No dachi :rolleyes:
Ergo
das was der Mech kann wenn man ihn herunterreduziert ist weniger Rumms mit den Wummen udn weniger schden mit dem Schwert .. IMO sinnfrei
aha und wie funktioniert sowas bei einen hatchmen wenn du sagst er hat weniger rums im schwert oder soll das so spezifisch anders sein, mir ist klar das es anders funktioniert aber der ausgangspunkt ist kynetische energie-->kraft, beim hatchman geht es doch auch ôô
gut es sit ein beil und hatt gewicht dahinter kann man aber beim no-dachi nicht auch davon ausgehen das er gute myomer oder aktivatoren hat um eben die kraft zu erzeugen bzw. hat der tachi ein katana der no-dachi ein no-dachi(japanische langschwer/kavalerieschwert).....
Kurze Frage am Rande - und nicht böse nehmen. Aber hast Du schon mal die Konstruktionsregeln von CBT gesehen ? Ein kurzer Blick klärt IMO alle Fragen ... und ohne Regelkenntnis konstruieren ist recht sinnfrei.
Wotan
ja wie gesagt ich hatte das programm auf das regelbuch warte ich noch
und genau weil ich weder weiß wie man ihn sinnvoll gestaltet noch wie er reinpasst frage ich euch wie ihr das gestalten würdet da ja alles im einklang miteinander sein muss tonnage und platzmäßig
aber es bringt mir ehrlich gesagt nichts wenn ihr das nur runterdenunziert, wenn ihr meint 45t zuwenig okay macht halt einen anderen vorschlag, bzw. soll es eben kein no-dachi sein! wenn ihr meint noch einen ähnlichen aber mir anderer bewaffnung auch okay aber ich wäre angetaner über vorschläge statt endgültige urteile >:>
Ich habe mal einen zusammen gebastelt. Vielleicht stellst du dir sowas vor. Erwartet aber nicht so viel, den habe ich innerhalb von fünf Minuten gemacht. Der hat Dreifachmyomer, Endostahl und Ferofibrid, fünf mittlere ER-Laser und eine Blitz-KSR 6.
wunderlicher Mech mit Schwert
Chassis: Unknown
Power Plant: Unknown 270
Cruising Speed: 64,5
Maximum Speed: 96,75
Jump Jets: none
Jump Capacity: none
Armor: Unknown with CASE
Armament:
5 ER Medium Lasers
1 Streak SRM 6
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown
wunderlicher Mech mit Schwert
Technology Base: - Inner Sphere - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: - EndoSteel 2,5
Engine: 270 14,5
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10(20) - Double 0
Gyro: 3
Cockpit: 3
Armor Factor: 153 - Ferro-Fibrous 8,5
Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 14 21
Center Torso(rear) 7
R/L Torso 11 17
R/L Torso(rear) 5
R/L Arm 7 14
R/L Leg 11 22
Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
Sword LA 3 2,5
TSM LA 2 0
Streak SRM 6 LT 2 4,5
Streak SRM 6 Ammo LT 1 1
CASE LT 1 0,5
TSM LL 1 0
TSM RL 1 0
ER Medium Laser RT 1 1
ER Medium Laser RT 1 1
ER Medium Laser RA 1 1
ER Medium Laser RA 1 1
TSM RA 2 0
ER Medium Laser CT 1 1
Mugen sorry wenn ich es ganz hart sage, aber ohne Regeln ist es sinnfrei sich einen Mech zu überlegen.
Warum gibt es bis auf einige wenige Mechs die meisten Beile überhalbt von 50t?
Genau weil Nahkampfwaffen wie JEDE Physische Attacke bei BT sich nach dem Gewicht des verursachers richtet.
Die vorstellungen "Joa energiewaffen und ein Paar Raketen" *Ironie* Klasse dann pck ich dem Mech 20 ER Small rein und nen Katana und ne LRM5... *ronie aus*
Das hat nichts mit denunzieren zu tun ich persönlich empfinde es einfach nur als dreist überall nach infos zu Fragen und zu hoffen die anderen machen die arbeit für dich.
Entweder DU hast ganz klare Vorstellungen (Anhand des Regelwerkes der Romane oder sonstwas) oder du wartest bis du das Regelwerk selbst hast und stellst ihn hier zwecks KOnstruktiver KOmmentare ein.
mhh gar nicht mal so schlecht, allerdings braucht ein Nahkampfmech nicht fullimenant Sprungdüsen?
@ Sun zu HEy da Fehlt der Langbogen :D
.....
und genau sowas wie da Fehlen die JJ´s meine ich mit die arveit andere machen lassen ...
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ja schon, aber dann hätten noch weniger Waffen rein gepasst.
oh entschuldigung ich dacht man wär hier so aufgeschlossen und könnte helfen, aber wenn du das so siehst dann tut es mir leid ich weiß es ist scheiße das ich jetzt die JJ´s vergessen habe aber ich dachte vll. macht das anderen auch spass etwas zu entwickeln und eher DAS wollte ich "ausnutzen", ich wollte persönlich nur einen interesanten mech bei dem ich mir ein paar sahcen überlegt habe allerding in der umsetzung nichts spezifisches machen kann bzw. ich bin ungeduldig@_@
h entschuldigung ich dacht man wär hier so aufgeschlossen und könnte helfen
Wenn man deine Aktivität im gesamten Board bedenkt und darüber nachdenkt inwieweiot man die Gebetsmühlenartig alles vorgekaut hat dann würde ich das Forum als Hilfsbereit sehen.
Nur kannst du nicht erwarten dass man dir Überall bei deinen Vagen Ideen hilft, vor allem nicht hinsichtlich immerwährender Freudnlichkeit. Und ohne wenigstens die Grundregeln (Schaden bei Physicals ist eine!) Hier etwas zu verlagnen ne da geht mir der Hut hoch!
Des weiteren Jede weitere Anfrage im Eigenbauten Bereich die mit deinem "Projekt" etc zusammenhängen sollte und genauso wachsweich und unfundiert ist sehe ich als Grund dich zu verwarnen!
Was hier in dem Thread noch passiert oder nicht hingegen ist mir herzlich egal, vielleicht finden sich einige die dir "helfen" wollen (acuh wennich von ausgenutzt werden ausgehe).
Coldstone
02.11.2006, 18:43
Wozu was bauen?
http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=335&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=85
Die Nightsky Varies auf der Seite sollten ihn zufrieden stellen.
Des weiteren Jede weitere Anfrage im Eigenbauten Bereich die mit deinem "Projekt" etc zusammenhängen sollte und genauso wachsweich und unfundiert ist sehe ich als Grund dich zu verwarnen!
Was hier in dem Thread noch passiert oder nicht hingegen ist mir herzlich egal, vielleicht finden sich einige die dir "helfen" wollen (acuh wennich von ausgenutzt werden ausgehe).
iss gebongt aber was soll ich tun das netz bietet nicht viel hintegrund dazu zumindestens hab ich nicht viel gesehen aber wenn ihr sachen kennt hätte ich euch auch erst fragen müssen. es ist die sache es ist ein haus mech das heißt das er zu dem entwicklungszeitraum vll. in irgendeiner sache engpässe hatte(hat kurita dreifachmyomer in massen ?) oder bestimmte waffen.
nehmen wie mal an ich hätte das regelbuch oder ein funktionierendes programm, ich hätte einfach das genommen was für is verfügbaar steht und das beste zusammengeklaubt, aber das ist keine kunst und macht den mech ziemlich gehypet.
und deswegen frage ich euch wenn man etwas austellt wiesen garantiert 50% was falsch ist und nicht geht sowas nennt man entwikceln und es geht darum das der hatchi regel und hintegrund konfirm ist sonst bringt das ja nichts.
egal wie ichs drehe und wende ich müsste euch sowieso fragen also woran leigt jetzt das problem das ich es allen zugänglich frage damit jeder seinen senf geben kann über das design und machbarkeit.
ich hab aus den peripherie-staat gelernt es gehören immer alle facetten dazu und die kriegt man nur durch gegenseitige ergänzung und dafür bin ich unter anderem in diesen forum ôo
@coldstone: ja der ist nicht schlecht allerdings find ich die bewaffnung nich so obwohl man ja auch auf die hitze achten muss ich schätze mal die ganzen lase sind genau dazu gedacht mehr hitze zu erzeugen für den myomer, nur wie oben bemerkt das ist steiner aber wie soll kurita etwas ähnliches bewerkstelligen
die frage ob ksr oder lsr oder lieber nur laser vll. ppc wegen unabhängigkeit........
Fullback
02.11.2006, 21:18
ok, hauen wir mal ein paar Infos und Ideen raus weil ich grad mal Langeweile und Zeit habe.
Zu allererst muss ich ebenso zustimmen, das eine gewisse bessere Kenntnis von Hintergund und Regeln wünschenswert wären.
Wenn dich die Streitkräfte Kuritas so sehr faszinieren, wäre das FM Draconis Combine wirklich empfehlenswert.
Und die Spielregeln sollen wirklich zum Minimum gehören.
Aber ich kann dir auch garantieren, daß egal wie der Mech später aussehen sollte, es Kritik oder Lob geben wird, denn du kannst es niemals allen gleich recht machen.
Wir haben hier unsere Fanatischen Spieler, die am Hintergrund nur tendenziell interessiert sind und dann haben wir unsere Hintergrundsfanatiker, die dir jeglichen Fehler in Equipment und Fluff sofort übel nehmen.
Zum Hintergrund für einen weiteren Mech der ein Katana besitz kann man herrlich den Fluff des No-Dachi als Vorlage nehmen.
Dieser wurde 3059 von der Legion of Vega getestet und wird von diesen Einheiten mit Vorliebe eingesetzt.
Da die Legion of Vega aber als Abschaum des Kombinats angesehn wird, ist es anderen Prestige-Einheiten nicht möglich den stigmatisierten No-Dachi zu benutzen.
Ergo, ein neuer Schwertträger muss her.
Was du daraus nun machst ist deine Sache.
Wie der Mech nun aber aussehen soll, da scheiden sich die Geister.
Schaden eines Katanas. Gewicht/10(aufgerundet)+1
mit TSM doppelter Schaden
meiner Meinung nach ist TSM damit schon Pflicht, damit ein Schwert überhaupt vergleichbaren Schaden zum Hatchet macht.
Die übrige Bewaffnung?
Ehrlich gesagt, dein Bier.
Jeder hat hier andere Vorlieben, Taktiken und Vorstellungen.
Nur Kurzstreckenwaffen mit geeigneter Geschwindigkeit ist ebenso sinnvoll wie Langstreckenwaffen + moderate Geschwindigkeit.
Hier ist DEIN Einsatz gefragt, denn es gibt nicht wirklich nur einen "guten" Mech zu deiner Beschreibung.
Damit es DEIN Mech wird musst du ihn schon selbst entwickeln, weil nur deine Spieweise und deine Gedanken ihn zu etwas besonderen machen.
Alles Andere ist uninteressant und nur ein Mech von der Stange.
Und die Spielregeln sollen wirklich zum Minimum gehören. ach di grobmotorischen spielabläufe kenn ich doch :rolleyes:
Zum Hintergrund für einen weiteren Mech der ein Katana besitz kann man herrlich den Fluff des No-Dachi als Vorlage nehmen.
Dieser wurde 3059 von der Legion of Vega getestet und wird von diesen Einheiten mit Vorliebe eingesetzt.
Da die Legion of Vega aber als Abschaum des Kombinats angesehn wird, ist es anderen Prestige-Einheiten nicht möglich den stigmatisierten No-Dachi zu benutzen.
Ergo, ein neuer Schwertträger muss her.
Was du daraus nun machst ist deine Sache.
Stimmt ja genoysha sagte mal etwas dergleichen, der no-dachi gehört zu m bodensatz und wird von den SoL und den Ok nicht benutzt
Der Fluff ist gut allerdings beißt der sich mit meinen Mech, denn meiner ist 50t schwer und das heißt 20t leichter, da stellt sich natürlcih den narzistischen samurai Sol´ern die frage warum sie so ne fliege bekommen und der abschaum en großen
mögliche erklärung die haben ein no-dachi ein kavalerie-katana, die guten jungs ein normales katana(dafür ist der mech schneller)
zweite mögliche erklärung oder zusatzerklärung er soll sich in die lieblinge der DC Truppen usw einfügen wie dracon, jenner etc.
zumal er unabhängiger ist nach vielem hin und her, dem abwägen zwischen reichweite und schaden, hab ich die raketen-sache rausgelassen da es zwar passt aber ich glaub da macht der gesunde menschenverstand eines konstrukteurs nicht mit^^
deswegen nur strahlen bzw. mal schauen die ahuptversion wir wohl eher er ppc, 2x med laser, med pulse laser
aus toannge gründen und davon ausgehend das er die nicht so unbedingt braucht wie gedacht hab ich das AMS wegelassen
Schaden eines Katanas. Gewicht/10(aufgerundet)+1
mit TSM doppelter Schadenmeiner
Meinung nach ist TSM damit schon Pflicht, damit ein Schwert überhaupt vergleichbaren Schaden zum Hatchet macht.
tms ist klar, beim rumschauen habe ich festgestellt das der no-dachi auch tsm hat sowie endostahl(tsi´tsang uns so auch), man kann also getrost davon ausgehen das dass DC genügend davon hat
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Tachi TCI-1X
Tech: Inner Sphere / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 50 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 350 Magna XL Fusion
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 [129,6] km/h
Jump Jets: 7 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 210 meters
Armor Type: Standard
Armament:
1 ER PPC
2 Small Pulse Lasers
1 ER Medium Laser
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
Type/Model: Tachi TCI-1X
Mass: 50 tons
Equipment: Crits Mass
Internal Structure: 83 pts Endo Steel 14 2,50
(Endo Steel Loc: 1 HD, 2 LA, 1 RA, 6 LT, 4 RT)
Engine: 350 XL 12 15,00
Walking MP: 7 [8]
Running MP: 11 [12]
Jumping MP: 7
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Support, Sensors: 5 3,00
Triple Strength Myomer: 6 ,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H, R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 152 pts Standard 0 9,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 8
Center Torso: 16 20
Center Torso (Rear): 6
L/R Side Torso: 12 18/18
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 8 15/15
L/R Leg: 12 20/20
Weapons & Equipment: Loc Heat Ammo Crits Mass
1 ER PPC LA 15 3 7,00
1 Small Pulse Laser RT 2 1 1,00
1 Small Pulse Laser LT 2 1 1,00
1 ER Medium Laser CT 5 1 1,00
1 Sword: RA 4 2,50
7 Standard Jump Jets: 7 3,50
(Jump Jet Loc: 1 LT, 1 RT, 1 CT, 2 LL, 2 RL)
TOTALS: 24 74 50,00
Crits & Tons Left: 4 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 12.355.000 C-Bills
Battle Value: 1.271
Cost per BV: 9.720,69
Weapon Value: 791 / 791 (Ratio = ,62 / ,62)
Damage Factors: SRDmg = 16; MRDmg = 9; LRDmg = 4
BattleForce2: MP: 7J, Armor/Structure: 4/2
Damage PB/M/L: 3/1/1, Overheat: 1
Class: MM, Point Value: 13
Created with HeavyMetal Pro
erstellt von Blood Red Sandman
das einzige ist halt 12mille ^^""""
geht das oder was meint ihr?
kann man ihn auch getrost als luthien amror works deklarieren?
jafrasch
03.11.2006, 12:40
hätte eher sowas genommen:
45t
6/9/6 Light Engine
Endosteel
9,5t Armor
Sword
Plasma Rifle + 2t Mun + Case
2t Energiewaffen deiner Wahl
TSM
...
Light engine ist wohl eher steiner oder? ;)
jafrasch
03.11.2006, 13:04
auch 3067? ok, diese wer - was - wann - von wem - dinge habe ich nicht im kopf. dann streicht meine idee.
aber die plasma rifle würde ich trotz dem verbauen: mach den gegener ein paar hitzeprobleme und damit langsamer...
plasma-rifle?
okay verzeiht mir mein womögliche borniertheit aber wieso gibts hier sowas ich denke nicht wirklich? bzw. in ner liste oder so hab ich das noch nie gesehen.
bzw. wie wollen die das machen hatt das ding dann einen tank?
(frage nebenbei hat eigentlich der flamer einen tank den man extra mit ner zeile belegen muss, oder ist das super-gel form das dass spieleteschnicht nicht relevant ist?)
jafrasch
03.11.2006, 15:42
plasmarifle war früher lvl3 (mechforce uk?) und ist seit dem tw offiziell.
6t, 2 zeilen, 10 schuß/tonne, rw: 5/10/15
und macht 10 Schaden + 1W6 Hitze bei mech und lrj und noch irgendetwas. gegen den rest 10 + 2W6 schaden in 5er clustern.
flammer für mechs benötigen keinen treibstoff, der kommt direkt aus dem reaktor.
fahrzeugflammer benötigen muni.
plasmarifle war früher lvl3 (mechforce uk?) und ist seit dem tw offiziell.
6t, 2 zeilen, 10 schuß/tonne, rw: 5/10/15
und macht 10 Schaden + 1W6 Hitze bei mech und lrj und noch irgendetwas. gegen den rest 10 + 2W6 schaden in 5er clustern.
klingt nicht schlecht aber braucht muni und 10 damage haste bei der ppc auch und was wichtiger ist die funzt auch im nahkampf
flammer für mechs benötigen keinen treibstoff, der kommt direkt aus dem reaktor.
stimmt hät ich auch drauf kommen können die JJ´s sind ja auch reaktorbetrieben
Fullback
03.11.2006, 16:01
klingt nicht schlecht aber braucht muni und 10 damage haste bei der ppc auch und was wichtiger ist die funzt auch im nahkampf
??? welche Waffe sollte im Nahkampf denn nicht "funktionieren" ???
jafrasch
03.11.2006, 16:01
warum sollte ne plasma rifle im nk net funzen?
Ich habe nie behauptet das man die nicht im NK einsetzen kann, hab ich nur gesagt warum ausgerechnet die ppc.....
aber ne varant des tenshi könnte man mal machen
Und nicht einsetzen na ja LSR z.b.: die brauchen ne gewisse strecke es sie scharf sind, ne ghauss bringt auch nichts wenn sie nicht genug strecke hat, gut ansonsten kann man viele waffen als NK-Waffen gebrauchen, allerdings ist sie danach schrottreif ^^
jafrasch
03.11.2006, 16:27
also ne ppc hat mehr reichweite und macht mehr hitze.
ne plasma rifle macht weniger hitze, hat weniger reichweite und ist muni abhängig. macht aber beim gegner noch zuätzliche hitze.
also für nen nk-mech würde ich die plasmarifle vorziehen...
Dirty Harry
03.11.2006, 16:30
Ich habe nie behauptet das man die nicht im NK einsetzen kann, hab ich nur gesagt warum ausgerechnet die ppc.....
aber ne varant des tenshi könnte man mal machen
Und nicht einsetzen na ja LSR z.b.: die brauchen ne gewisse strecke es sie scharf sind, ne ghauss bringt auch nichts wenn sie nicht genug strecke hat, gut ansonsten kann man viele waffen als NK-Waffen gebrauchen, allerdings ist sie danach schrottreif ^^
Ich verstehe immer noch nicht die Logik hinter deinem Posting.
Minimalreichweite macht es in vielen Fällen zwar deutlich schwerer ein Ziel zu treffen, aber Wirkung erzielt man damit immer noch. Die PPK auf Schlagdistanz platzt einem nach regulärem Spiel noch immer nicht. Das war - so weit ich mich erinnere - nur im Solaristeil des uralten Kompendium der Fall. Dort gab es auch das Drama mit den heiß zu ladenden LSR und die fadenscheinige Begründung für die Min-Reichweite.
Also welche Waffe ist dann schrott, wenn sie im Nahkampf eingesetzt wird? Und bitte keine Flufftextargumentation, sondern mal aus dem Regelwerk/den Regelwerken.
Original von jafrasch
Mal ne kurze Zwischenfrage: Gilt das auch für Fahrzeuge mit Fusionsreakto? Die müssten theoretisch doch nen Mechflamer tragen können, oder?
Und selbst LRMs habe ich schon sehr erfolgreich im Stadtkampf eingesetzt... nicht jede Straße mach nach 3 Feldern eine 90°-Kurve... ;)
Greetings,
Nyx
Dirty Harry
03.11.2006, 17:29
Zitat:
Original von jafrasch
Mal ne kurze Zwischenfrage: Gilt das auch für Fahrzeuge mit Fusionsreakto? Die müssten theoretisch doch nen Mechflamer tragen können, oder?
Es kommt nicht auf den Untersatz, sondern auf die Waffenbauart an.
Im Grunde genommen sagt es Jafrasch schon richtig.
Ein Mechflammer braucht keine Munition. Dafür nutzt er den Reaktor mit (und gilt deshalb als Energiewaffe).
Ein Fahrzeugflammer hingegen nutzt externen Brennstoff (Ist daher eine munitionsgestützte Waffe), kann dafür aber auch von Fahrzeugen ohne Reaktor an Bord genutzt werden.
Also welche Waffe ist dann schrott, wenn sie im Nahkampf eingesetzt wird? Und bitte keine Flufftextargumentation, sondern mal aus dem Regelwerk/den Regelwerken.
hab ich mich wirklich so unglücklich ausgedrückt=?
jede belibige! die an einen arm hängt die du bewegen kannst und schwupps kannst du eine ppc oder sonstewas ls nahkampfwaffe missbrauchen das dass nicht sonderlich klug ist vll. nicht die wirkung bringt und schweineteuer ist sei dahin gestellt, das war nur ne randbemerkung zum spass^^
einen am boden liegenden mech tritt man ja mit seinen füßen nur mit dem untescheid das dass mehr bringt
Aber was ihr vom Tachi haltet sagt immer noch keiner....
Ganz früher konnten Panzer mit Reaktor den normalen Mechflammer nutzen. Siehe z.B. den alten Hunter aus der Citytech-Box damals ...
Heute ? Schon lange keine Panzer mehr geschraubt. :D
Wotan
Dirty Harry
03.11.2006, 18:17
Die können auch heute noch einen Mechflammer verbauen, so lange sie einen Fusionsreaktor besitzen. Nur muss man auch berücksichtigen, dass sie nach wie vor als Energiewaffe gelten und für Energiewaffen müssen die entsprechenden Wärmetauscher mitgeführt werden. (Wieso für den Fahrzeugflammer in einem Fahrzeug keine HT mitgeführt werden müssen... frag mich was leichteres. War schon immer so und ist so geblieben.)
Nur hat man mittlerweile allgemein wirkungsvollere Energiewaffen zur Auswahl als einen einzelnen Mechflammer. (Lieber nehm ich einen mittleren Laser. Gleiches Gewicht, gleiche Anzahl nötiger HT, mehr Wirkung, mehr Reichweite.) Gegen Fußvolk gibt es auch anderes.
Fullback
03.11.2006, 20:51
jede belibige! die an einen arm hängt die du bewegen kannst und schwupps kannst du eine ppc oder sonstewas ls nahkampfwaffe missbrauchen das dass nicht sonderlich klug ist vll. nicht die wirkung bringt und schweineteuer ist sei dahin gestellt, das war nur ne randbemerkung zum spass^^
Ich weiss, dieser Satz ist aus dem Beitrag herausgerissen aber ich versteh ihn trotzdem nicht?
und schwupps kannst du eine ppc oder sonstewas ls nahkampfwaffe missbrauchen
Was soll das bedeuten? Das ich mit ner ppc oder sonstewas zuschlagen soll?
Wenn das so gemeint sein sollte:
Dieses "das dass nicht sonderlich klug ist vll. nicht die wirkung bringt und schweineteuer ist sei dahin gestellt" ist dann unmöglich laut REGELWERK
es geht doch nur darum das ein mech zwei arme hat und egal was an den armen ist er kann wie ein mensch damit zuschlagen, mehr nicht das hat nichts regelteschniches oder so es ist einfach nur ne bemerkung
und weil wenn du mit einer ppc dem waffenlauf also, zuschlägst geht die dabei garantiert kaputt
wieso macht ihr os ne sache draus ôo
regelteschnich jetzt wäre es interesannt das ein nahkampf mech bei stürzen einen modifiezierten wurd darauf bekommt aufzustehen waram?
weil er seine waffe(vorallem bei schwertern) als aufstehhilfe benutzen kann bzw. wenn ihn am boden liegend jemand treten will kann er seine NK benutzen
Fullback
03.11.2006, 23:52
wieso macht ihr os ne sache draus ôo
Weil es total verwirrend ist!
Regeltechnisch ist es vollkommen egal was für Waffen in dem schlagenden Arm sind.
Deshalb ist ein "PPC ist besser im Nahkampf" auch so unverständlich.
Sas war aus einem total anderen zusammenhang *-*
Es ging um das abwägen zwischen Schlagkraft und Reichweite, ein LSR funktioniert im NK nit und deswegen eine PPC mit der triffst du eher und die reichweite ist hoch im gegensatz zum Laser.
Ich werd noch selber ganz kirre.......@_____@
Alles andere ist nur gesagt mit dem arm zuschalgen wo es egal ist was dran ist nur halt das die ppc(war nur ein beispiel) oder was auch immer dabei kaputt geht und es so gesehen keine auswirkungen hat
Und verwirrend? Ich weiß ja net.
Fullback
04.11.2006, 00:05
ok ich werde mich bedeckt halten.
Sorry einigem kann ich älterer Herr nicht so schnell folgen
jede belibige! die an einen arm hängt die du bewegen kannst und schwupps kannst du eine ppc oder sonstewas ls nahkampfwaffe missbrauchen das dass nicht sonderlich klug ist vll. nicht die wirkung bringt und schweineteuer ist sei dahin gestellt,
Sorry, wenn ich solche Sätze irgendwie überhaupt nicht in den richtigen Zusammenhang bringen kann.
Ich bin einfach zu langsam, um Regeltechnik und regelferne Logik in einem Satz auseinanderzuhalten.
brauchst dich nicht zu rechtfertigen ist doch kein problem, einer alten oma würd ich zwar trotzdem nicht über die straße helfen, schließlich sieht man ja immer wie es im Fernsehen aussgeht.........*-*
Nee spass beiseite funzt schon, fragen immer her damit.^^
Hatamoto-Chi
04.11.2006, 02:11
Mugen,
fang doch erst mal ganz klein an. Du hast zuviele Baustellen auf einmal.
Du solltest dich mal mit Hintergrund und Regeln auseinander setzen und eventuell bevor Du hier Kommentare abgibst und Fragen stellst, überlegen was Du überhaupt willst. Lies Dir mal in Ruhe die Beiträge von anderen durch und überlege Dir was der jenige damit meint.
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, es sind mittlerweile mehrere Personen hier, die Dir nicht folgen können. Das ist zum einen Deine fehlende Regelkenntniß (sieht zumindest so aus) und das Hintergrundwissen, sowie deine Schreibweise schuld.
Du schreibst teilweise sowas von zusammen hanglos das man sich deine Posts 2-3 mal durchlesen muß um die hälfte zu verstehen. Desweiteren wäre Groß-/Kleinschreibung sowie Satzzeichen nicht schlecht. Ich bin darin auch nicht perfekt, bemühe mich aber wenn ich mal was schreibe, auch so zu schreiben das man es verstehen kann.
Ich würde auch nicht soviele Abkürzungen benutzen, die verwirren mehr als das sie helfen. Genau so deine komischen Zeichen die du einfügst, dafür gibt es hier im Board Smilies ;) Die sind allgemein bekannt und man kann sie nicht fehl interpretieren in deinem (sorry) zusamenhanglosen Geschreibsel.
mit ô-o und was weiß ich nicht alles.
Wenn die Leute hier was bemängeln oder Nachfragen, kommt meistens der Kommentar von Dir " Das war aus einem ganz anderen Zusammenhang."
Wenn dies so ist, dann mach doch bitte schön die Zusammenhänge deutlich, dann mußt Du das nicht in fast jedem Deiner Beiträge wiederholen.
Nur mal so als Beispiel:
Kommentar Mugen:
regelteschnich jetzt wäre es interesannt das ein nahkampf mech bei stürzen einen modifiezierten wurd darauf bekommt aufzustehen waram?
weil er seine waffe(vorallem bei schwertern) als aufstehhilfe benutzen kann bzw. wenn ihn am boden liegend jemand treten will kann er seine NK benutzen
Mit den Regeln hab ich es auch nicht so aber wenn du Regeltechnisch interessant findest was passiert.
Jeder Mech, der aufstehen will bekommt einen Modifikator, das hat aber nichts damit zu tun ob es ein Nahkampf Mech ist oder nicht. Auch nicht ob er was in der Hand hält. (Schwert, Keule, Axt oder ähnliches). Die Modifikatoren dafür, findet man im Regelbuch.
Ein Mech kann meines Wissens nach im liegen keine Nahkampf Attacke durchführen. Also hilft Dir da auch keine Waffe. Wenn dein Nahkampf Mech, die Attacke gegen einen liegenden Mech ausführen soll, kann er nur treten, also nutzt dir deine Waffe hier auch nichts.
Warum also nur um einen neuen Mech zu kreieren hier auch neue Regeln machen?
Bitte verbessert mich wenn es falsch sein sollte.
Und zuletzt was zu dem tenshi/Tachi oder wie er immer heißt (gab ja mehrere Schreibweisen von Dir):
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es ist schön wenn sich jemand damit beschäftigt, Mechs neu zu gestallten, zu verbessern oder sonst was. Das hier scheint ja ein Gemeinschaftsprojekt zu sein, wo mehrere dran arbeiten. Nur fehlt mir hier eine endgültige Zusamenfassung. Es sind bisher mehrer Vorschläge gekommen aber was Ihr letzt endlich alles verbaut hab ich nicht gesehen.
Diesen Beitrag solltest du nicht zu persöhnlich nehmen, aber es wäre eventuell für Dich besser erstmal ein paar Bücher zu lesen und dir selber mal Gedanken zu machen was will Ich. Wenn du dir dazu Gedanken gemacht hast und Dir Notizen machst was der Mech können soll, sprich Tonnage, Bewegung, Waffen und sonstiges was dazu gehört, dann kannst du gezielt Fragen stellen die Dir jeder der Ahnung davon hat auch gerne beantwortet. Nur momentan sehe ich es aus meiner Sicht so. Ich möchte einen neuen Mech, der soll in ungefähr so sein, macht mir mal was schönes.
Hatamoto-Chi
Beschwerden jedweder Art werden gerne per PN angenommen, oder hier weiter diskutiert. :D
mit ô-o und was weiß ich nicht alles.
Also erstens mache ich ôo was einfach nur der Menschlichen Gestik eine Augenbraue hochsetzen darstellen soll und die damit allgemein verbundene Ausdrucksweise von "Ahja" (langezogen) oder "Sicher doch!" unter Umständen "Höh?"
Mit den Regeln hab ich es auch nicht so aber wenn du Regeltechnisch interessant findest was passiert.
Jeder Mech, der aufstehen will bekommt einen Modifikator, das hat aber nichts damit zu tun ob es ein Nahkampf Mech ist oder nicht. Auch nicht ob er was in der Hand hält. (Schwert, Keule, Axt oder ähnliches). Die Modifikatoren dafür, findet man im Regelbuch.
Ein Mech kann meines Wissens nach im liegen keine Nahkampf Attacke durchführen. Also hilft Dir da auch keine Waffe. Wenn dein Nahkampf Mech, die Attacke gegen einen liegenden Mech ausführen soll, kann er nur treten, also nutzt dir deine Waffe hier auch nichts.
Warum also nur um einen neuen Mech zu kreieren hier auch neue Regeln machen?
Bitte verbessert mich wenn es falsch sein sollte.
Ich habe nicht behauptet das dass ne Neue Regels ist oder die im Zusammenhang mit dem Tachi Steht, das war nur ein Gedankengang über Battletech-Logik denn ich Interesant fände, meistens findet man sowas am ehesten in den Bücher, wo solche Aktionen das letzte Quäntchen ausmachen, alos nichts als eine Idee ohne Festigkeit.
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, es sind mittlerweile mehrere Personen hier, die Dir nicht folgen können. Das ist zum einen Deine fehlende Regelkenntniß (sieht zumindest so aus) und das Hintergrundwissen, sowie deine Schreibweise schuld.
Es ist oft genug geklärt will aber darauf hinweisen das einige Elemente auch nicht besser sind[ohne jetzt hier hochnäßig wirken zu wollen]
Und zuletzt was zu dem tenshi/Tachi oder wie er immer heißt (gab ja mehrere Schreibweisen von Dir):
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es ist schön wenn sich jemand damit beschäftigt, Mechs neu zu gestallten, zu verbessern oder sonst was. Das hier scheint ja ein Gemeinschaftsprojekt zu sein, wo mehrere dran arbeiten. Nur fehlt mir hier eine endgültige Zusamenfassung. Es sind bisher mehrer Vorschläge gekommen aber was Ihr letzt endlich alles verbaut hab ich nicht gesehen.
Tachi: Vörgänger des Katana´s[Wird in der Dt. (Deutschen) mehrzahl so geschrieben]
Enstand aus der Überlegung ehraus das es einen Mech mit dem Namen Katana bereits gab bzw. Samurai zu "Billig" wäre und auch als L/R Jäger [Luft-/ Raumjäger] bereits existiert.
Ursprüngliche gedankengang war ein Nahkampfmech mit LSR[Langstreckenraketen] zu konstruieren, nachdem (wie am anfang gesagt) eigentlichem Samurai-Bild[was heutige Medien leicht asublenden oder die reinen Schwert-Adel behandelt] vom erst mit dem Bogen schießen und dann mit dem Schwert weswegen ich sogar das Wort für Langbogen im Sinne hatte dies aber wieder verwarf.
Die Äußere Form des Mechs soll Logischerwise einem Samurai in Rüstung ähneln[Auch wenn das einigen wieder nicht gefällt].
Da aber wie erwähnt mein Battlemech-Designer nur 10 Heat-Sinks zulässt und bei Sourcebooks-Variants[Komischerweise das einzige wo ein Schwert aufgeführt ist] das Schwert zwar steht aber nicht auswählbar ist ich also keinen Ordentlichen Mech machen konnte.
Desweiteren hab ich einen alten PC [Der erst nächstes Jahr ersetzt wird] der andere Komischerweise nicht betreiben kann.
Heavy Metal hol ich mir erst mit ordentlichen PC , weil es mit sonst nichts bringt.
So deswegen habe ich hier eine Anfrage gegeben.
Blood Red Sandman und dafür danke ich ihm hatt mir mit seinem HMP[Heavy Metal Pro] ausgeholfen.
Allerdings hatt ich das festgestellt das die Raketenbewaffnung nicht viel wert ist und das dann wieder den Gesunden Menschenverstand des Konstrukeurs[Aus der Sichtweise des IS-Konstreukeurs betrachtet-jetzt] in frage gestellt weswegen wir [Blood Red Sandman und ich] lieber eine Laserbewaffnung bzw. eine Laser, PPK bewaffnung gewählt haben, eine Varanite mit Raketen gibt es Trotzdem um eine Breite einsatz bzw. Lanzenpalette zu gewährleisten.
So zum Fluff war ich wirklich weniger Hintegrundtreu da ich das DC[Draconis Combine-Drakonis Kombinat] Hintegrundbuch nicht besitze geschweige denn weiß welches das beste ist zumal ich weder die Englishroutine habe noch zurzeit die Lust mich dort durchzulesen.
Mal davon abgesehen das ich schon gelsesen habe das die Dt. veraltet sind.
Deswegen die zumindestens Fluff-Mäßige unbeholfenheit.
An den Regelns s itz ich gerade dran, muss aber darauf hinweisen das ich w40k[Warhammer 40.000] gespielt habe udn grobmotorische SPielabläufe auch weiß bzw. schonmal bei einem CBT-Spiel zugeschaut habe weswegen ich zwar nicht jede enzelne Raffinesse der auslegungs- und Taktikmöglichkeitene wusste aber mehr als genug.
Deswegen verstehe ich eure allgemeine kennst du die Regelns frage überhaupt nicht da es höhstens damit zu tun hätte ob ich weiß das die Waffen so und so viele Felder schießen können er den und den Nachteil gegeüber anderen NK-Spezialisten hätte und dergleichen aber genannt wurde nicht und gefunden hab ich auch nichts.
Zumal wie gesagt ich arbeite mich gerade durch[nachdem nun endlich das CBT-Box da ist(obwohl ich immer noch auf die minis von Dragonworld warte)]
Hatamoto-Chi
04.11.2006, 22:14
Mugen,
Es ist oft genug geklärt will aber darauf hinweisen das einige Elemente auch nicht besser sind[ohne jetzt hier hochnäßig wirken zu wollen]
ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist. Es mag ja sein das andere Benutzer des Boards nicht besser sind, aber sie deswegen als Elemente zu bezeichnen ist meiner Meinung nach mehr als abwertend. Die Frage ist ja jetzt, sollen dir diese "Elemente" weiter helfen deinen Tachi zu erstellen?
Als Element überlege ich mir das dann nochmal.
Zumal du ja weiter unten erwähnst, das du keine Lust hast dir die englischen Bücher durch zu lesen. Sollen andere es dir vorlesen oder was erwartest du?
Wenn du schon so ein Projekt aufziehen willst, dann sollte auch schon ein Grundwissen vorhanden sein.
Das was du ja Lobenswerter Weise aufgefasst hast, ist deine Schreibweise ein wenig zu ändern. Nur leider irgendwie falsch interpretiert von dir. Du solltest wirklich mal versuchen deine Schreibweise zu ändern. Es bringt nichts wenn du allgemein bekannte Begriffe als Deutsche und Englische Version in Klammern bringst. Vielmehr sollte an deiner gesammten Ausdrucksweise gearbeitet werden. So das ein normaler Mensch es auch verstehen kann.
Jetzt aber bitte nicht wieder falsch interpretieren das ganze. Ist so geschrieben wie es gemeint ist.
ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist. Es mag ja sein das andere Benutzer des Boards nicht besser sind, aber sie deswegen als Elemente zu bezeichnen ist meiner Meinung nach mehr als abwertend. Die Frage ist ja jetzt, sollen dir diese "Elemente" weiter helfen deinen Tachi zu erstellen?
versteh es nicht falsch hast du zu mir gesagt, dann sag ich dir das auch ich wollte nur keine namen nennen ôo
mich habt ihr auch denunziert also entschuldige wenn ich zu einigen ei bissle garstich bin alleine das ich nicht gewillt bin immer den gelackmeierten [mal ganz davon abgesehen das ich mit elemente nur eine person im sinne hatte, wenn de dich angesprochen fühlst tust du mir leid]darzustellen, mal davon abgesehen das dass klammer geschreibe nur fabriziert wurde das es hinterher nicht mehr heißt ihr versteht meine abkürzungen nicht mehr!
intepretier es als gehäßigkeit oder wie du willst
Zumal du ja weiter unten erwähnst, das du keine Lust hast dir die englischen Bücher durch zu lesen. Sollen andere es dir vorlesen oder was erwartest du?
ich sehe mich jetzt nicht genötigt darauf noch zu antworten ><
Gemug diskutiert!
@ Mugen
Wenn du dich denunziert fühlst stehen dir jederzweit die Möglichkeiten jedes Users offen und du kannst di bei einem Mod deines Vertrauens beschweren.
Zweitens dies ist das EIGENBAUTEN Forum, welchen Zweck es erfüllt denke ich kannst du dir selber ausrechnen.
Ergo wird hier eindeutig über die BESTEHENDEN Regeln geredet jedwede Interpretation bitte in einem anderern Forum.
Weitere Angriffe auf andere USER werden in diesem Bereich nicht hingenommen werden, egal wer hier wie bezeichnet wird von dir alles andere als Menschen oder USER oder der korrekte Name wird als abwertend von mir gesehen ich denke wir verstehen uns.
Bei weiteren rumhadereien die OT sein solten ist der Thread dicht!
Hatamoto-Chi
04.11.2006, 23:51
Mugen,
wie schon gesagt. Lies dir bitte erst mal durch was die Leute hier zu deinem Thema schreiben und überlege dir was du schreiben kannst. Ich finde es wunderbar, das bei jedem deiner Posts immer wieder drunter steht wie oft er editiert worden ist. Oder sollen die Leute immer nur einen Satz schreiben damit es nicht zuviel für dich ist. Manche Leute sind ja nicht so Aufnahmefähig das sie mehrere Sachen behalten können um sie dann zu beantworten.
Angesprochen habe ich mich von Dir nicht gefühlt, dazu verstehe ich zuwenig von dem was du schreibst ;)
Zum Thema
ich sehe mich jetzt nicht genötigt darauf noch zu antworten ><
Ich würde sagen ja, ich habe dir eine Frage gestellt, wenn du dich nicht im Stande siehst dazu zu antworten auch gut, das dann ist es Sinnfrei mit Dir hier im Forum weiter zu diskutieren.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spaß hier im Board. Das war das letzte was ich dazu beigetragen habe.
Colonel Sören
05.11.2006, 02:43
Thema dicht!
@Merten: Steht dir natürlich frei, das Thema wieder aufzumachen, aber da es hier schon länger nicht mehr ums Thema geht, seh ich keinen Grund dazu das hier noch länger mitzumachen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.