PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem Nachfolgerstaat könnt ihr euch am ehesten identifizieren?

hill
30.10.2006, 21:14
Bzw in welchem würdet ihr gern leben?

Ich sympathisiere am ehesten mit Haus Steiner. Wie ist es bei euch?

Prof
30.10.2006, 21:44
steiner :)

kommt am ehesten unserem guten alten germany nahe, in dem ich mich doch sehr wohlfühle:).

DarkReaver
30.10.2006, 21:52
Ich würde ebenfalls Steiner wählen, da ich schon von der Vorstellung eines Bundes von Schotten, Deutschen und Iren beeindruckt bin (da diese 3 Länder eigendlich garnichts miteinander zu tun haben).
Außerdem müsste man um dort zu leben nicht extra eine neue Sprache lernen (Steiner-Deutsch), obwohl ich mich in Sternenbund-Anglik (Englisch) auch unterhalten könnte.

Sun Tzu
30.10.2006, 21:55
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Obwohl ich die Capellaner auch gut finde, die sind in den meisten Belangen das genaue Gegenteil der Lyraner. Aber Steiner ist immer noch am besten. Außerdem mag ich Schnee (Tharkad).

DasQuarkbrot
30.10.2006, 22:09
Jupp, ebenfalls Steiner.
Und da ich nur 3025 zocke, muss ich mich nichtmal mit dieser wahnsinnigen Diktatorin auseinandersetzen. ;)

Panzerfaust
30.10.2006, 22:18
Steiner - ohne Kompromisse. Wo anders hat man einfach eine zu rigide Gesellschaft, dauernd Bürgerkrieg oder Amis mit Superheldenkomplexen um sich rum...

@Quarkbrot: Den Kommentar habe ich jetzt mal überhört...

@DarkReaver: Ich muss dir leider widersprechen. Dir fehlen da ein paar Informationen. Gut, die DEUTSCHEN haben mit den Schotten nichts zu tun. Aber wir Bayern sehr wohl! Die Schotten lassen sich zu einem guten Teil (der nicht-Scotische) zurück bis in die Gegend von Salzburg verfolgen. Von da aus sind die guten Leutchen nach Norden ausgewandert. Ein Teil blieb im schönen Bayern, der Rest ist bis nach Orkney & Shetland rauf gekommen. Merkt man auch sehr an der Art der Menschen dort oben, sowie an ihren Mythen & Legenden. Ich war erst vor ein paar Wochen da oben und habe die "Verwandtschaft" stellenweise recht gut miterleben dürfen. :-)
Nur mit den Iren hast Recht. Die kannst nur über die Kelten mit einem Teil der Bayern (über SEHR viele Ecken) in Verbindung bringen.

Sensei
30.10.2006, 22:21
Solange ich in der Hirarchie hoch genug stehe, ist mir der Nachfolgestaat so ziemlich egal.

Aber generell natürlich Steiner: Zum einen detschsprachig und zum andere der Staat mit der höchsten relativen Produktion an Konsum- und Luxusgütern.

Ach ja, ein friedlicher Planet mit gemäßigtem Klima wäre noch nett.

DasQuarkbrot
30.10.2006, 22:25
@Panzerfaust
Was denn? :)
Gut, ich muss zugeben, dass ich diese Person nur aus Stackpole-Romanen kenne...
Nicht hauen bitte... :tongue:

Cunningham
30.10.2006, 22:31
Original von DasQuarkbrot
Jupp, ebenfalls Steiner.
Und da ich nur 3025 zocke, muss ich mich nichtmal mit dieser wahnsinnigen Diktatorin auseinandersetzen. ;)

Die Lyranischen Archons sind neben den Rasalhaguer Wahlprinzen die einzigen Nicht Diktatoren der IS.

Selbstredenst auch Steiner.

Wobei ich mich bei entsprechendem Adelsrang auch in einer eher monarchischen Dikatatur wie den FedSuns durchaus Wohlfühlen könnte.

@DasQuarkbrot:
Doch, bei Gelegenheit wirst Du gehauen ;)

hill
30.10.2006, 22:36
Was haltet ihr von den Vereinigten Sonnen?
Kathrine war schon ziemlich verdorben! :D

Ghostbear
30.10.2006, 23:00
- 3025: Davion. Der alte Fuchs war einfach toll

- 3050: Eindeutig Steiner. Schon um Victor nicht ertragen zu müssen. Und Kathrina ist einfach ein interessanter Char, auch wenn sie von diversen Autoren kaputtgeschrieben wurde

DarkReaver
30.10.2006, 23:03
Es geht hier auch nicht um die Nachfolgerfürsten (Theodore Kurita, Victor/Katrine SteinerDavion usw) sondern um die Staaten. Es ist genauso wie heute mit den USA. Alle sagen, dass die Amis gerne Krieg spielen, wobei deren Kriegsscheissdreck auch nur von oben her kommt. Also kannste nicht von Katrina Steiner auf die gesamte Lyranische Allianz schließen.

Sensei
30.10.2006, 23:11
- 3025: Davion. Der alte Fuchs war einfach toll

- 3050: Eindeutig Steiner. Schon um Victor nicht ertragen zu müssen. Und Kathrina ist einfach ein interessanter Char, auch wenn sie von diversen Autoren kaputtgeschrieben wurde

Oder andersrum: wanderst du wegen Angi aus? :D :P

Auch mit einer verdorbenen Regierung kann man zumeist auch sehr gut leben. Zumal die Staatslenker beim Feuderalen BT-System noch wesentlich weniger entscheidend sind als in der heutigen westlichen Welt. Sehr viel wichtiger werden dabei aber die direkt dir übergeodneten Adligen. Da kann man aber auch in jedem Staat pech haben.

hill
30.10.2006, 23:13
Im weiteren Sinne gehören die Oberhäupter schon dazu. Sie beeinflussen das Leben der Menschen in ihrem Staat ja doch sehr stark, obwohl die Örtlichen Adligen mehr mit dem einfachen Volk zu tun haben.

Keiran
30.10.2006, 23:26
Ich denke, den meisten ist es relativ egal, wer nun grad auf Luthien / Tharkad / New Avalon oder wo auch immer auf dem Thron sitzt. Es gibt massig Belege in den verschiedenen Romanen und Quellenbüchern, daß z.B. die Bewohner in den Grenzgebieten sich nicht großartig darum scheren, wer sie nun regiert, wenn der Planet mal den Besitzer wechselt, zahlt man halt wem anders Steuern und hat andere Feiertage. Der einfache Bewohner eines Planeten in einem beliebigen Reich hat doch keine wirkliche Ahnung von den Herrschern. Selbst heutzutage bekommen wir unsere Informationen nur durch die Medien gefiltert. In 1000 Jahren, durch staatlich gesteuerte Medien, ist das noch viel extremer. Und mal ehrlich, was die Eisprinzessin wirklich gut konnte, war die Medien manipulieren, damit sie immer möglichst gut wegkam. Von daher...

Wo ich wohnen würde? Auf Terra :D Vielleicht als Adept bei den Blake Guards, ein Level II in den Krieg gegen die Ungläubigen führen. ;)

Wotan
30.10.2006, 23:31
Original von Cunningham
Die Lyranischen Archons sind neben den Rasalhaguer Wahlprinzen die einzigen Nicht Diktatoren der IS.

Daß es sich bei der Liga Freier Welten rein vertraglich um eine parlamentarisch geführte Demokratie gleichberechtigter Teilstaaten geht, muss ich hier nicht schon wieder erwähnen, oder ? ;)
Auch nicht, daß es sich damit - zumindest vom Vertragswerk - um die einzige echte Demokratie handelt. Oder daß auch die Archons in der Vergangenheit (selbst der nahen) nicht davor zurückschreckten ihr Militär einzusetzen, um ihre Macht zu erhalten (oder zu erlangen) ?

Nein, ich lass das lieber mal, denn diese Diskussion wurde schon zu oft geführt und danach wurde hier nicht gefragt. 8)

Mich wird es stets in die Liga ziehen. Okay, hat auf kleiner Ebene von Theokratien und absolutistischen Monarchien bis hin zu echten Demokratien wirklich alles zu bieten, was es so gibt. Aber hier hat man wenigstens auch in einem kleineren Teilstaat noch das Gefühl dem Obermotz mal mit der eigenen Meinung ans Bein treten zu können.
Nicht zuletzt ist auch die interne Polizei lange nicht so korrupt wie andernorts. Was das Leben an sich recht angenehm gestaltet. Wirtschaftlich steht die Liga ausgesprochen gut da. Und nach Anduriens Revolte ist es über lange Zeit der wohl friedlichste Fleck der IS. Ja, ich glaube in der Liga könnte ich leben.

Wotan

Sensei
30.10.2006, 23:42
Und nach Anduriens Revolte ist es über lange Zeit der wohl friedlichste Fleck der IS

Die zentralen Bereiche vom Kombinat, VS und LC waren seit dem 2. NFK nicht mehr direkt vom Krieg betroffen. Und selbst auf Paneten, die ab und zu mal zum Kriegsschauplatz werden, lässt es sich warscheinlich ganz gut leben.

Der Söldner
31.10.2006, 00:03
Dann lieber im Taurus Konkordat, da gab es seit dem Massenmord der SVBS keinen Krieg mehr und nur friedliche Expansion.

Striker
31.10.2006, 00:15
Steiner, da kann man am freiesten Leben.

Ghostbear
31.10.2006, 00:22
Original von Sensei
[Oder andersrum: wanderst du wegen Angi aus? :D :P
Sollte man sich ernsthaft überlegen.. echt o.o;;

Und sagen wir so... für mich persönlich und BT -mässig betrachtet bestimmt das Staatsoberhaupt schon den Staat mit. bzw die Adeligen die darunterstehen.
Da gibt es schließlich genug, die die Politik des Oberhauptes übernehmen und gut Wetter machen.
Und das gibt er der Sache doch ein gewisses Gesicht.

isatlas
31.10.2006, 00:27
Hmm, jetzt kriege ich gleich schläge vom Oberst, aber...

... in der FRR ^^ (Bevor sie zum Dominion werden. Ich liebe Schweden einfach und dann noch all dieser nette C*-Tech ^^). Ansonsten geselle ich mich zu Keiran nach Terra... Weil die Wobbies so richtig schön böse sind.

Nyx
31.10.2006, 01:38
Good old Comstar (prä-spaltungstechnisch).

Greetings,
Nyx

Hightower
31.10.2006, 01:39
Ich ziehe die Freie Republik Rasalhaag vor :))

Herforth
31.10.2006, 02:38
ComStar - nach dem Schisma...

und ganz oldschool Star League :D

mr-grudenko
31.10.2006, 06:44
Innere Sphäre? Wer braucht das, wenn er die Peripherie hat :D
Ansonsten natürlich LC (vor 3025), allein schon, weil sich die ganzen skurillen Widersprüche in der Gesellschaft, so schön für "bunte" Charaktere sorgen können.

Rayge
31.10.2006, 08:24
Draconis-Kombinat, so wie es in den Caballeros-Romanen beschrieben wird.

Merten
31.10.2006, 11:33
Tja da mich Asien seit langem fasziniert würde ich wohl das DC Präferieren aber dann bitte Haichiman :D

Von meiner Demokratischen erziehung her tendiere ich wohl zu Steiner

Also genz Einfach

Kobe auf Solaris :D :D : D

Surthur
31.10.2006, 12:24
Ganz klar Steiner....

Aber bitte auch in den Zeiten des seligen Hanse Davion :D

Da war die Welt noch in Ordnung ;)

Black Widow
31.10.2006, 14:04
Auch auf die Gefahr von anderen verrückt gehalten zu werden, bin ich für die :

Konföderation Capella

Da ich die aisiatische Kultur gerne mag, vorallem die Chineische es mir angetan hat. DIe sind mir zu Kuritas zu heuchlerisch sind und selbst der Herrscher Kriminelle Organisationen (wie die Yakuza) unterstützt.

Und wer gegen den Himmlischen Thron ist, hats nicht besser verdient. ;)

Mugen
31.10.2006, 14:08
Kurita!
Der Weg des Kriegers/Bushido das ist das einzig ware!

Ansonsten mein Peripherie-Staat :]

Ashur
31.10.2006, 14:32
Steiner, Wohnort Solaris

Direktor Andreijew
31.10.2006, 14:33
Das alte ComStar

Die Liga Freier Welten, der einzige Staat wo es noch fast so etwas wie Demokratie gibt und der Herrscher noch auf seine Untergeben hört (hören muss/ hören sollte ;))

Nyx
31.10.2006, 15:12
Original von Direktor Andreijew
Das alte ComStar
Ich sehe schon, wir müssen bei Gelegenheit mal ein "ComStar 3025-3049"-Chapter aus der Taufe heben... ;)

Greetings,
Nyx

Dirty Harry
31.10.2006, 15:59
Ich kann mich ja mal wieder nicht so recht entscheiden.

Nach dem Bürgerkrieg und den tollen Lichtgestalten auf Davionseite eigentlich schon aus Frust Steiner.

Davor wäre es viel mehr Kurita gewesen. Hatte mir als nettes Ruheplätzchen Delitzsch ausgesucht. Herrlich ab vom Schuss.

Direktor Andreijew
31.10.2006, 17:44
*Doppelpost*

Direktor Andreijew
31.10.2006, 17:45
Original von Nyx
Original von Direktor Andreijew
Das alte ComStar
Ich sehe schon, wir müssen bei Gelegenheit mal ein "ComStar 3025-3049"-Chapter aus der Taufe heben... ;)

Greetings,
Nyx

Oh ja! Oh ja!
Wir fangen 3024 als Fussgänger an und machen unseren ersten Chapterfight per Interdikt und Protestnote.
Das nächste Mal gehts dann im Vierten Nachfolgekrieg weiter wenn wir mal in unseren Garagen waren :D

Ich habe damals ja auch nur gewechselt weil man als ComStar-Anhänger als munchig galt...

Der Charakter des Herr Direktors hat ja immer noch so eine gewisse "weisse" Vergangenheit ;)

Sensei
31.10.2006, 17:55
Kombinat ?! *brrrr*

Das ist doch ein Staat mit den schlechtesten Lebens- und Arbeitsbedingungen! Ok, wenn man hoch genug in der Herarich steht oder man sowohl auf 75 Stundenwoche als auch auf eine "gute wegweisung durch den Staat" (bevormundung) steht, dann kann man es sich hier wohlgehen lassen. Ich möchte da aber nicht leben.

Rover
31.10.2006, 18:36
Naja, dann breche ich hier wohl als erster (und wahrscheinlich einziger) mal eine Lanze fuer die Vereinigten Sonnen, und zwar absolut und ohne wenn und aber. Ich wuerde am liebsten im Davion Raum leben. Nennt mich Munchkin, von mir aus... :P

hill
31.10.2006, 18:48
Könnte mir auch ein Leben in der Perepherie vorstellen. Vielleicht im Magistrat Canopus. Alles recht offenherzig da. Und die Lebensbedingungen sind auch ganz gut. Und recht friedlich auch.
Auf welchen Planeten würdet ihr am liebsten leben?

tevanol
31.10.2006, 23:06
Hey Rover,
also ich erhebe ebenfalls meine Stimme für die FedSuns!
Mir nimmt keiner mein kleines Landhaus nahe Flensburg. :D

Rayge
01.11.2006, 02:03
Original von Sensei
Kombinat ?! *brrrr*

Das ist doch ein Staat mit den schlechtesten Lebens- und Arbeitsbedingungen! Ok, wenn man hoch genug in der Herarich steht oder man sowohl auf 75 Stundenwoche als auch auf eine "gute wegweisung durch den Staat" (bevormundung) steht, dann kann man es sich hier wohlgehen lassen. Ich möchte da aber nicht leben.

Da scheint es mir in der ConCap um einiges härter zuzugehen. Und wie schon gesagt, ich würde mich am ehesten im Kombinat aus den Caballero-Romanen wohlfühlen.

Ansonsten fände ich es nett, wenn man die Fraktionsvorlieben der anderen Poster einfach mal so stehen lassen könnte, ohne sie den jeweiligen Postern madig machen zu wollen...

Colonel Sören
01.11.2006, 14:20
@Rover: Hey wir sind mal einer Meinung. ;) Ich wäre auch für die Fed Sons. Alleine schon weil sie die charismatischten Herrscher haben. :D
New Syrtis wäre nicht schlecht.

Ronin
01.11.2006, 15:03
Ich kann es sogar ganz genau sagen:
In Schlesien ;)

der-bill
02.11.2006, 15:27
Steiner rulez :D allerdings nur bevor Katherine an die Macht gekommen ist. Danach: diese Propaganda und Beeinflussung der öffentlichen Medien... kann ich mich nicht mit identfizieren.

hill
02.11.2006, 21:39
Finde ich auch. Unter Katrina war's besser.
Also mich würde es reizen auf Solaris zu Leben. Als Adeliger mit genug C-Noten kann man es da gut aushalten denke ich.

Floh
05.11.2006, 11:19
VerSon und Lyraner. Beide liegen mir sehr am Herzen.
Die VerSon schon immer und die Lyraner später. Die Lyraner schon deswegen, weil es der einzige Nachfolgestaat ist der es immer wieder am ehesten schafft sein Wirtschaft wieder in gang zu bringen. Vor allem nach dem Jihad.

Meinen Lebensabend würde ich doch schon bei den Lyranern verbringen, auf einem Planeten, sehr ähnlich der Erde und das im Gebirge. :]
Und es musste irgendwann eine/n Despot/in, Tyrann/in geben. Hätte es das nicht gegeben, wäre die IS nicht das was sie heute ist.
Hätte man sich nicht in Zwistigkeiten usw. zerstritten, wären die Clans wohl schon längst besiegt worden, der Jihad hätte dann wohl auch nie stattgefunden.

Und die Geschichte geht auch in einem BT-Universum nicht an uns vorüber.

Eine Anmerkung:
Katherines Maxime lautete,

Ein/Mein Volk, ein/mein Reich, eine Führerin/Fürstin.
Ich bin die Alleinherrscherin und niemand nimmt mir das weg was mir gehört.
Und war Katherine nicht auch eine gesegnete Rednerin, konnte sie Leute mit Ihrem auftreten, den nicht bezaubern? Aber sicher konnte sie das.
Und als Katherine "gefallen" ist, hatte sie immer noch geleugnet und behauptet, eines Tages wird alles wieder ihr gehören.

Es ist schon interessant wie man Parallelen zu manchen geschichtlichen Ereignissen in der Vergangenheit aufzeigt.

Striker
05.11.2006, 12:33
Original von Floh
Eine Anmerkung:
Katherines Maxime lautete,

Ein/Mein Volk, ein/mein Reich, eine Führerin/Fürstin.
Ich bin die Alleinherrscherin und niemand nimmt mir das weg was mir gehört.
Und war Katherine nicht auch eine gesegnete Rednerin, konnte sie Leute mit Ihrem auftreten, den nicht bezaubern? Aber sicher konnte sie das.
Und als Katherine "gefallen" ist, hatte sie immer noch geleugnet und behauptet, eines Tages wird alles wieder ihr gehören.

Es ist schon interessant wie man Parallelen zu manchen geschichtlichen Ereignissen in der Vergangenheit aufzeigt.

Na und?
Kein Unterschied zu den anderen Nachfolgestaaten. Geändert hat sich im Grunde nur was in der Allianz, aber die Alleinherrschaft ist ganz normal bei allen anderen Nachfolgestaaten. Im Grunde macht sie genau das, was ihr Vater auch machte.

hill
05.11.2006, 12:41
Hanse Davion konnte auch skrupellos sein. Aber er hatte noch ein Gewissen das ihn von allzu sclimmen Sachen abhielt.
Kathrine hat völlig ohne Gewissen agiert. Sie war nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Alles andere war ihr egal. Sie hatte es nicht besser verdient.

Aber es kann natürlich in jedem Nachfolgerstaat dazu kommen das ein Tyrann an die Macht kommt.

Striker
05.11.2006, 12:57
Wo hatte Hanse denn ein Gewissen als er Capella zum Hochzeutsgeschenkt erklärte?

hill
05.11.2006, 13:37
Das hatte sich Max Liao aber wirklich selbst zuzuschreiben. Die Nummer mit dem Doppelgänger war wirklich total daneben. Dem Doppelgänger wurde die komplette Persönlichkeit genommen. So etwas hätte und hat Hanse nie getan. Aber wie gesagt. Er konnte auch gewissenlos sein. Zumindest seinen Feinden gegenüber.

Sun Tzu
05.11.2006, 13:42
Naja, zehntausende Soldaten in den Tod zu schicken, nur um den einen Doppelgänger zu rächen finde ich persönlich ziemlich verrückt. Und falls du dich erinnerst, Hanse wollte den jungen Janos Marik (stimmt der Name?) auch durch einen Doppelgänger ersetzen lassen. Das hat dann aber klein Victor gemacht und hat damit einen Krieg mit der Liga und den Capellanern ausgelöst.

hill
05.11.2006, 13:55
Das war auch weil Hanse zum Erhalt seines Reiches auf die Rüstungsgüter der Liga angewiesen war. Er mußte seine Welten gegen die Clans verteidigen. Und die einzige Möglichkeit dazu bestand darin den Marik dazu zu zwingen. Denn von sich aus wäre er bestimmt nicht dazu bereit gewesen. Und Hanse wollte den Doppelgänger auch nur eine begrenzte Zeit einsetzen. Max Liao hingegen wollte die Macht über Vereinigten Sonnen übernehmen. Aber so richtig begeistert war ich da auch nicht drüber das Hanse so vorgegangen ist mit dem kleinen Marik. Vielleicht wäre es auch anders gegangen.

Nyx
05.11.2006, 14:35
(1.) Irgendwelches "x-Tausend Soldaten in den Tod geschickt" ist IMHO bei BT kein Zeiten für ein mangelndes oder vorhandenes Gewissen, sondern Kriege anzufangen und zu beenden ist quasi "Tagesgeschäft"... (wäre ja sonst für die Spieler auch langweilig... ;)).

(2.) Das z.B. Hanse sehr wohl ein Gewissen besitzt kommt in einem der frühen Romane oder Erzählungen raus, wo er oder der Erzähler (ist schon zu lange her, dass ich das gelesen hatte) in einem Absatz darlegt, dass Hanse quasi alles tun würde um die FedSuns zu erhalten/voranzubringen, dabei aber durchaus die Opfer die er von seinen Leuten verlangt respektiert und - wenn es einen solchen gibt - den friedlicheren/humaneren/weniger drastischen Weg nimmt.

Skrupellos ja, gewissenlos nein.

Greetings,
Nyx

Striker
05.11.2006, 14:40
Hätte Kathrine kein Gewissen bessesen hätte sie Viktor einfach getötet durch einen Attentäter und zwar schon am Anfang wo er noch Blauäugig durch die Welt ging.
Also, die NAchfolgefürsten stehen sich alle in Nichts nach und Kathrine hat mehr von ihren Vater als Viktor und den Davie Anhängern lieb ist :P

Nyx
05.11.2006, 14:43
Original von Striker
Hätte Kathrine kein Gewissen bessesen hätte sie Viktor einfach getötet durch einen Attentäter und zwar schon am Anfang wo er noch Blauäugig durch die Welt ging.
Also, die NAchfolgefürsten stehen sich alle in Nichts nach und Kathrine hat mehr von ihren Vater als Viktor und den Davie Anhängern lieb ist :P
Habe ich wo behauptet sie hätte keines?

(Was ich garantiert nicht habe, da sie mir - als IMHO - Abziehbildcharakter herzlich egal ist... ;-))

:P,
Nyx

Striker
05.11.2006, 14:47
Du nicht, aber Hill, hat es angedeutet. Mit dir rede ich doch eh nicht :P

Aber schreiben tu ich dir :D

hill
05.11.2006, 15:12
Also das Attentat an der eigenen Mutter in Auftrag zu geben ist gewissenlos oder etwa nicht.

Hanse Davion hatte viele gute Seiten. Er rief das NAIW ins Leben um zu verhindern das die Menschheit zurück in die Steinzeit fällt und er nahm als einziger Nachfolgerfürst das Angebot zu Friedensverhandlungen von Katrina Steiner an. Es sagt doch viel darüber aus welchen Charakter er hatte.
Er hat aber immer das getan was nötig war um die Vereinigten Sonnen zu schützen. Aber ihm waren die Menschen nicht egal.

Kathrine schon!!!!

Wotan
05.11.2006, 15:55
Original von hill
Also das Attentat an der eigenen Mutter in Auftrag zu geben ist gewissenlos oder etwa nicht.

Nein, das war skrupellos. Gewissenlos war es das VC als ganzes in einem Bürgerkrieg zu stürzen, nur weil einem Beweise für einen ordentlichen Prozess fehlen.

Und Hanse ist mal mehr als scheinheilig. Das Beispiel Janos ? Hat er versucht Rüstungsgüter bei Thomas zu erhandeln ? Nein, er ging gleich auf Erpressungsmodus und hatte keine Skrupel einen Doppelgänger einzusetzen und kein schlechtes Gewissen dabei.
Hat Thomas nicht an anderer Stelle zugegeben, daß er die anderen Staaten in jedem Fall gegen die Clans unterstützt hätte ? War es nicht schon immer die Liga, die massig Rüstungsgüter exportiert hat - auch schon vor der Invasion ? Tut sie es nicht immer noch - obwohl sie nicht erpresst wird ?
Sorry, wer hier Hanse als gutherzigen Herrscher darstellen will, verkennt da so ein paar Fakten ...

Wotan

Striker
05.11.2006, 16:30
ICh muß ja Wotan mal Recht geben. HILFE! :D

Mit Gewissenlosigkeit können wir bei Viktor gleich weitermachen.
Aber dann gehts vom Thema weg und dafür gibt es schon genug Threats ;)

Hightower
05.11.2006, 16:52
Mit welchem Nachfolgerstaat könnt ihr euch am ehesten identifizieren?
Leute?! Wie wäre es denn einfach nur die Frage zu beantworten und zu dem ewig sinnlosen V.vs. K.-Gelaber einfach mal die Fresse zu halten.
ES NERVT! X(

Striker
05.11.2006, 16:58
High, das kann man auch netter sagen, du mußt es ja nicht lesen wenn es dir nicht gefällt. So Wörter wie Fresse halten will ich nicht mehr lesen hier.

Dan
05.11.2006, 21:01
Nunja, entweder Lyranisches Commonwealth oder Lyranische Allianz. Vollkommen egal, Hauptsache Steinerraum...

Assur
06.11.2006, 05:57
Original von hill

Hanse Davion hatte viele gute Seiten. Er rief das NAIW ins Leben um zu verhindern das die Menschheit zurück in die Steinzeit fällt

Tsk, tsk, tsk

Das NAIS (NAIW) wurde gegründet um die Rüstungstechnologie der FedRats zu verbessern und hat sich später hauptsächlich damit beschäftigt die Daten aus dem HelmCore zu entschlüsseln und für militärische Zwecke zu verwenden!

Ansonsten , um beim Threadthema zu bleiben, Steiner und Teile der FWL haben Demokratie/Rechtsstaat/freie Wirtschaft drauf, aber wenn ich mir die Peripherie anschaue dann sind Magistracy, Concordat und die Outworlds Alliance der IS meilenweit voraus!

Zeigt mal wieder, dass die Terran Hegemony und die Star League im Prinzip nur miese kleine Militärdiktaturen waren.

tevanol
06.11.2006, 09:59
Mmh, so langsam habe ich aber auch das Gefühl, dass es hier anfängt abzudriften und persönlich zu werden. (was Steiner/Davion Diskussionen scheinbar immer werden)
Auch als einfacher User würde ich bitten, wieder zum eigentlichen, recht neutralem, Thema zu kommen.

hill
06.11.2006, 15:37
Ich schlage vor hier jedem seine Meinung zu gönnen die ja sowieso auch von persönlichen Sympathien beeinflußt wird.
Und wenn man z.B. alle meine Beiträge gelesen hat wird doch hoffentlich auch jedem klar sein das ich Hanse Davion nicht zum Heiligen erklären will.
@Assur
Mir ist schon bewußt das am NAIW auch Waffentechnik entwickelt wird. Aber dort wird auf so ziemlich allen Gebieten geforscht. z.B. auch Medizin etc. Also nicht nur negative Dinge.
So mehr hab ich zu dem Thema auch nicht mehr zu sagen.

Striker
06.11.2006, 17:43
Dennoch, wird es Offtopic und deswegen kann wegen der Frage Victor Kathie oder Davion vs. Steiner gerne ein alter Thread reactiviert werden oder ein neuer aufgemacht werden. (Da ich die alten selber nicht mehr finde)
Also hier Back to topic! (Modbefehl)

Tk_Seppel
23.11.2006, 01:22
tz tz tz man hört hier viel zu viel Steiner :D

ich bin für die Capellaner^^-->weil ich sie schon von anfang an spiele und naja ein wechsel kommt für mich einfach net in frage

LOYAL ZU LIAO ^^

Hartmann
24.11.2006, 12:05
Für das Vereinigte Commenwealth!

aber da das ein unerreichbarer Traum ist.. die Vereinigten Sonnen. Irgendwo in den Ausläufern zwischen Chaos Marken, Draconis Kombinat und Capellanern mit einer RKG und meinem Templar ^^

Sensei
24.11.2006, 13:54
wobei, wenn man durchsetzungsstark genug ist, auch die Chaos March seinen Reiz hat. Eine solche Kombination von Freiheiten und Zivilisation ist schon selten.

total_desaster
25.11.2006, 23:48
Also die LFW hat schon ihren Reiz. Unter dem falschen Marik hat man keine Bürgerkriege, keine Clanner und Typen, die sich noch wie das ursprüngliche ComStar benehmen. (Und für die Krieger hält die Zukunft reichlich Arbeit bereit...).
Ansonsten vielleicht das Magistrat Canopus. Nennt mich wie ihr wollt, aber die Stärken dieser Nation, wie ich sie aus der 'Welt des 25. Jahrhunderts' kenne, klingen nach einem echt interessanten Ort zum Leben. Und meine Lieblingsmechs gelten da noch als Speerspitze der Mechtechnologie ... :D

Hugin
25.11.2006, 23:54
eindeutig FRR - ganz klar

Tsunade.
04.12.2006, 15:08
Eindeutig die Drachen!!!!
Meine Culambras (ich nenn sie jetzt weiter so, hat sich eingebürgert ;D)
haben ne schöne Kultur gut die kleinen "Sachen" sind ja nicht ohne aber jedes System hat Vor- und Nachteile, zumal ich Theodore Kurita noch zu den Geistig verfassbareren zählen würde.

Commander Keen
05.04.2007, 14:22
Original von Tk_Seppel
tz tz tz man hört hier viel zu viel Steiner :D

ich bin für die Capellaner^^-->weil ich sie schon von anfang an spiele und naja ein wechsel kommt für mich einfach net in frage

LOYAL ZU LIAO ^^
Warum spielst du denn dann 3025 Marik :rolleyes:

Eindeutig mit dem LyrCom.
Allein schon, weil das LyrCom, zusammen mit der ConCap, einer der einzigen Nachfolgestaaten ist, der sein militär hauptsächlich zur Verteidigung nutzt, mal abgesehen vom 4. Nachfolgekrieg.

Shin Takanabe
05.04.2007, 15:39
Definitiv Draconis Combine....

Lang lebe der Drache!

LegionsOfVega
05.04.2007, 19:49
Ehre dem Drachen... und schöne Frauen hats da. Eindeutig mein Kombinat!

Joker#64
06.07.2007, 16:00
Haus Steiner, ganz klar!
Die haben ja auch wohl die besten Söldnereinheiten der ganzen IS hervorgebracht (GDL, Kell Hounds)!
Aber eigentlich sind alle Nationen wichtig. Denn es ist doch gerade die Vielfalt der einzelnen Häuser und die unvermeidlichen Konflikte, die den Reiz des BT-Universums aus machen!
Oder hättet ihr euch eine Katherine Steiner Davion vorstellen können, die ihren Bruder Victor und Schwägerin Omi am Samstagabend zum Grillen einlädt und der freundliche Nachbar Sun-Tzu kommt kurz mal fürn Bier vorbei... :D
Wär doch langweilig oder?

Muffinman
06.07.2007, 16:53
Da ich Söldner bin, für den der am besten bezahlt. ;)

ComGuard28
06.07.2007, 21:28
Also Steiner ist zwar mein Favorit, aber das Kombinat ist kulturell auch sehr interessant. Aber natürlcih steht der Orden über Allem :)

Godan
02.12.2007, 23:00
Wie wäre es denn mit dem Magistrat Canopus? Da kann man gut Party machen! Ist nur ein wenig problematisch, weil es ein Matriarchat ist.
Vom kulturellen Gesichtspunkt her fände ich die Konföderation Capella - übrigens eindeutig mein Favorit - aber auch die Marianische Hegemonie ganz annehmbar.
Einige Ecken in der Liga Freier Welten - etwa Kyeinnissan - könnten auch ganz dufte zu sein. Einen Bogen machen würde ich allerdings u.a. um Andurien und Gibson, letzteres, weil der Anblick von Typen in Kutten bei mir gesteigerte Paranoia zur Folge hat.
Um die Vereinigten Sonnen würde ich ebenfalls besagten Bogen machen, die sind mir zu xenophob. Wo schon mal der Genuss von Nudelgerichten verboten wurde... X(
Da Nudelgerichte ein wesentlicher Teil meiner Diät sind, würde ich dort wohl an Unterernährung leiden! 8o 8o

Eddie
03.12.2007, 15:40
Ja das Kombinat für den Drachen halt ;) Kultrurell am interessantesten.

Und wenn die mich nicht nehmen ins Marik Commonwealth den dort ist der Österreicher halt daheim. :D

Luthan Telinov
06.12.2007, 04:41
Canopus wäre meine erste Wahl, gerade weil es ein Matriarchat ist. Was denkt ihr, wie sich die Mädels über einen Typeb freuen, der NICHT unterm Pantoffel steht? :D

Ansonsten: Ganz klar die Außenweltallianz, aber nur, weil die New Belt Pirates beim besten Willen kein Staat sind...

Am liebsten aber Staatenlos und auf Solaris VII oder Galatea ne Kneipe aufmachen. Outreach fände ich auch nett, glaube aber, dass das keine Zukunft hätte. :D

Striker
06.12.2007, 13:03
Original von Luthan Telinov
Canopus wäre meine erste Wahl, gerade weil es ein Matriarchat ist. Was denkt ihr, wie sich die Mädels über einen Typeb freuen, der NICHT unterm Pantoffel steht? :D

Aber nur in deiner Fantasie ;)

Wo hat das Kombinat große Kultur?
Außerdem haben alle Häuser eine Kultur, aber wer gerne den Sklaven machen will ;)
Mal ehrich, für uns alle wie wir da sind wäre eigentlich nur Steiner und MArik akzeptabel, alles andere sind totalitäre Systeme, glaubt ihr wirklich ihr seid da glücklich?

Boecky
06.12.2007, 15:03
***Mal ehrich, für uns alle wie wir da sind wäre eigentlich nur Steiner und MArik akzeptabel, alles andere sind totalitäre Systeme, glaubt ihr wirklich ihr seid da glücklich? ***
Frage der Position innerhalb des betreffenden Gefueges, meinst du nit? :) :D :D

lt.hicks
06.12.2007, 15:08
Lang lebe der Prinz der Vereinigten Sonnen! *faust aufs Herz*
Nieder mit dem falschen Archon! :)

Striker
06.12.2007, 16:04
Ja Inplay, je nach Charakter, meist Steiner, manchmal Davion, manchmal Liao, aber Kurita hat mir noch nie gefallen.

Eben nieder mit dem falschen Archon - Victor und FREE Skye! :P

Am liebtsen habe ich Melissa Theater - oder später Tsarahavana OA im LC, da wo die Assis sind ;)

Painbastard
27.12.2007, 20:10
Mhhh ich seh schon, ich wär recht einsam hier.

Eindeutig Terranische Hegemonie. Am ehesten so um 2650-2660, entsprechend meiner Lebenserwartung muss ich den Putsch undden Zerfall dann nicht mehr miterleben. 8)

:EDIT: 19.44
@Rover unter mir

Ach mist, glatt überlesen, ... oder Verdrängt, ... oder sonst was :(

Rover
27.12.2007, 20:50
Nun ja, das Problem ist nur daß die TH kein Nachfolgestaat ist... ;)

scouter
27.12.2007, 21:05
definitiv vereinigte sonnen

Wulf
28.12.2007, 01:31
Zum Lebenstandart in der Konföderation:

Da gibt es ja zwei Möglichkeiten, entweder man hat die Bürgerrechte und bekommt den Preis, oder man hat sie nicht und ist der Preis.

Docsnyder
22.01.2008, 17:57
<- Steiner :)

Sun Tzu
22.01.2008, 18:05
Guter Junge. Dafür bekommst du ein Plätzchen.

Und aus welchen Gründen magst du Steiner? Ich frage nur mal aus Interesse.

ComGuard
23.01.2008, 09:55
Na, was kommt da wohl in Frage? :D
ComStar...ein ruhiges Leben auf Terra mit hohem Lebensstandard und keinem Krieg (naja, bis auf den Einmarsch von WoB und den Jihad).
Was will man da mehr? Hehehe...

Striker
23.01.2008, 12:58
Original von Sun Tzu
Guter Junge. Dafür bekommst du ein Plätzchen.

Und aus welchen Gründen magst du Steiner? Ich frage nur mal aus Interesse.

Na weil er lieber mit uns beiden zusammen kämpft als gegen uns :P

Docsnyder
23.01.2008, 14:01
Ich mag Steiner, wegen dem mehr oder weniger demokratischen Systems und die Mischung aus Deutschen, Iren, und Schotten und der dt. Sprache. Außerdem finde ich das Wappen cool. Allerdings würde ich die Zeit unter Katrina Steiner bevorzugen. :)

Ansonsten finde ich kleiner Staaten, wie das Taurus-Konkordat, das Magistrat Canopus und die Freie Republik Rasaalhag noch reizvoll. Das liegt aber wahrscheinlich daran, das ich Underdogs mag. :)

ComGuard
23.01.2008, 14:15
Welches demokratische System? Oder steh ich gerade auf dem Schlauch...? ?(

Docsnyder
23.01.2008, 15:07
Na da habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt - die Archons sind halt imo die einzigen Nichtdiktatoren, wie es hier im Thread schonmal hieß. Also am "ehesten" mit unserer Gesellschaft zu vergleichen. Auch vorallem wegen der produktiven Leistungsfähigkeit. Rein vom Vertragswerk sind doch die Liga Freier Welten die einzige "echte" Demokratie, oder?

ComGuard
23.01.2008, 15:14
Rein vom Vertragswerk sind doch die Liga Freier Welten die einzige "echte" Demokratie, oder?

Die FRR fiele mir da noch ein - "elected prince"...

Bei Interesse machen wir einfach mal einen Thread dazu auf...sonst kommen wir zu sehr vom Thema ab.

Wulf
23.01.2008, 16:45
Original von Docsnyder
Na da habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt - die Archons sind halt imo die einzigen Nichtdiktatoren, wie es hier im Thread schonmal hieß. Also am "ehesten" mit unserer Gesellschaft zu vergleichen. Auch vorallem wegen der produktiven Leistungsfähigkeit. Rein vom Vertragswerk sind doch die Liga Freier Welten die einzige "echte" Demokratie, oder?

HAR HAR HAR

Wenn man da nicht son Ermächtigungsgesetz durchgesetzt hätte, dann ja.

Ryoken
01.03.2008, 13:49
Steiner alleine die Mischung aus Deutsch, Skandinavisch, Russisch und Irisch ist doch genial! Vielleicht an der Grenze zum Kurita Raum da ich auch der Asiatischen Kultur zugetan bin. :D

Worldeater
02.03.2008, 20:42
Meine Wahl wär auch Steiner. Ist halt deutsch, was will man mehr. Und die Regierung ist auch nicht so autoritär wie Liao oder Kurita. Das lässts sich doch leben!

Rover
02.03.2008, 21:11
Ach, deswegen hast du das Zeichen von Victors Revenants in deinem Namen, WE! 8)

Dan
02.03.2008, 21:15
Original von Eddie

Und wenn die mich nicht nehmen ins Marik Commonwealth den dort ist der Österreicher halt daheim. :D

Und was ist mit Kaumberg? Nur weil die Mariks böhmischer Adel sind, wander ich noch lange nicht in die LFW aus.

Floh
02.03.2008, 21:50
Auch wenn wir mit DA schon im Jahre 3132 sind,

es bleiben

Davion und Steiner die Favoriten.

Floh

Eddie
03.03.2008, 10:06
Original von Dan
Original von Eddie

Und was ist mit Kaumberg? Nur weil die Mariks böhmischer Adel sind, wander ich noch lange nicht in die LFW aus.

Das Marik Commonwealth ist defacto dasselbe wie die K&K Monarchie.

Also Tschechen, Slowaken, Ungarn, Italiener und vorallem Österreicher.

Leider wird das nicht von den Autoren in irgendeiner Art und weise berücksichtigt.

zumindest die Lyraner sprechen oder versuchen es zumindest Deutsch zu sprechen.

Aber Danke für den Tip das mit Kaumberg lese ich gleich mal nach.

Marc-Michael Schroll
13.03.2008, 17:17
Ursprünglich wollte ich Steiner spielen, bis ich erfahren habe, was Katherine Steiner-Davion so alles getrieben hat. (Leider habe ich die Romane des Bürgerkriegs zuerst gelesen und später erst die Geschichten ab 3025) Danach wollte ich Kurita-Anhänger werden, wegen der japanischen Tradition, bis ich erfahren habe, wie verrückt Takashi Kurita war. Das trieb mich dann ins Lager der Davion-Anhänger. Die aber waren mir zu langweilig, also zog ich in den St. Ives Pakt, um den durchgeknallten Capellanern den Frack auszuziehen.

Wulf
13.03.2008, 18:55
Du armer Kerl!

Nur seine Herrlichkeit der Kanzler hätte Dir die nötige Geborgenheit geben können und Du? Du gehst zu St.Ives! Ne ne ne!

Fengorm
22.03.2008, 21:42
Am liebsten im Steinerraum, weil ich es bevorzugen würde auch mit anderen reden zu können, denn Chinesisch etc. würde ich leider nicht verstehen. Englisch zwar schon, aber deutsch ist mir lieber.Wobei mir das Kombinat mit der japansichen Kultur auch gefallen würde.
Oder im Geisterbärendominium, da ich es mir sehr interessant vorstelle mit den Clannern Kontakte zu haben und die Geisterbären sind der einzige Clan, außer den Exilwölfen, die einen Freigeborenen wirklich respektieren können und einen nicht wie Dreck behandeln würden. Außerdem mag ich diesen nordischen Charakter der Geisterbären.

Oshogun
24.03.2008, 03:46
Meine Favoriten wären das Magistrat Canopus, wegen dem Nachtleben dort... und ansonsten natürlich Haus Steiner, man ist schließlich Patriot. Zeitschiene 3025, da war das Universum noch in Ordnung! :tongue:

Godan
24.03.2008, 14:13
Original von Oshogun
Meine Favoriten wären das Magistrat Canopus, wegen dem Nachtleben dort...
Das erklärt deinen Avatar...
Sieht übrigens hübsch aus, die Kleine. :D

M.D.W.74
24.03.2008, 14:32
Tendiere zu keinem Haus mehr, ursprünglich hatte ich mal drei (3) Regimenter (RKG) unter der Flagge Haus Steiner aufgestellt.
Diese habe ich auch noch immer so da stehen..leicht erweitert. :D
In der letzten Zeit baue und Sammele ich aber andere Fraktionen in Kompanie, Btl. und auch Reg. gr.
Z.B: Clans, Davion, Kurita, Com Star, WOB, Söldner (Wolfs D.) usw.

Runner84
07.04.2008, 23:08
Zu Beginn meiner Zeit waren es die Davions. Mittlerweile fühle ich mich sehr zu der Liga freier Welten hingezogen.

Es grüßt der Runner84

Bettwurst
12.04.2008, 09:36
Ich bin recht schnell bei Steiner gelandet. Die eher passiveNatur, die tollen Mechs und die vielen historischen Ereignisse machen das Haus interessant.

Canis
14.04.2008, 23:43
Wo ich gerne leben würde?

Hmm, schwierig. Ich weiss nur, wo ich nicht leben möchte bzw. mit wem ich mich nicht identifizieren kann: Konförderation Capella und WoB !

Brandfuchs
22.05.2008, 16:58
Entschuldigung, aber ich kann nicht anders.

Original von hill
Max Liao hingegen wollte die Macht über Vereinigten Sonnen übernehmen.

Momentchen mal... wenn der Erhalt des eigenen Reiches als Entschuldigung für das skrupellose Verhalten von Hanse herhalten kann, dann muss man das der bedrängten kleinen Konföderation aber allemal zugestehen. Keiner hat mehr Welten and die Vereinigten Sonnen verloren, also kann die Ausschaltung der Vereinigten Sonnen doch, so oder so, nur Selbstverteidigung sein, oder?

Zur eigentlichen Beantwortung der Frage:
Odessa, LC/LA (einmal rot, immer rot)
oder
Taurus Konkordat (weil Bildung wichtig ist)

Urlaub macht man dann im Magistrat Canopus; da, wo Prositution noch ein angesehener Beruf ist. ~.^

Eine Kleinigkeit aber zur Stärke der freien Wirtschaft in der IS:
Die meisten Planeten unter Haus Steiners Herrschaft haben eine syndikalistisch-anarchistische Wirtschaftsordnung, nach den alten Quellen (also den einzigen, die solche Dinge überhaupt behandeln). ~.^

Grüße

-Brandfuchs

PS: Sprachen kann man lernen.

Floh
22.05.2008, 18:57
Es bleibt bei Davion und Steiner.
Wobei momentan Haus Steiner mein Liebling ist.

Floh

Rukh
30.06.2008, 20:18
Hi!

Bin neu hier und habe diesen Thread gerade entdeckt, deshalb antworte ich jetzt auch mal darauf. :D

Also mein Favorit ist ganz klar die FWL, da schließe ich mich der entsprechenden, kleinen aber feinen Gruppe an vorherigen Befürwortern an. ;) Die Liga, wie wir sie kannten und liebten, ist ja nun im Jihad leider halb zerfallen und erst in den letzten (englischen) Romanen von DA wieder neu entstanden. Da über diese neue Liga noch nicht so viel bekannt ist (und sie wohl auch mindestens zwei Clans enthält: Sea Fox und Spirit Cat) weiß ich noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Planetenmäßig wäre Atreus oder auch Oriente schön.

An zweiter Stelle (falls das mit der neuen Liga nicht funktioniert) stünde auf meiner Liste dann tatsächlich das Lyranische Commonwealth (egal, zu welcher Zeit). Tharkad ist ganz nett (ich mag auch Schnee) aber auch die anderen Provinz-Hauptwelten.

Kurita finde ich im Prinzip faszinierend, denke aber auch, daß es insgesamt vielen Menschen ein wenig menschenwürdiges Dasein aufzwingt, Bushido hin oder her. Und egal, auf welcher Sprosse der Leiter ich stehe, das will ich nicht. ;)

Die Mentalität in den FedSuns ist mir zu anmaßend. Dieses "wir-müssen-unsere-kultur-überall-verbreiten"-Denken ist furchtbar. Wenn ich es recht sehe, sind gerade die Davions diejenigen, welche die meisten Angriffskriege geführt haben.

Und ein Polizeistaat mit einer wahnsinnigen Herrscherlinie wie die CapCon ist auch nicht mein Ding. :D

Zur FRR und den Peripherie-Staaten kann ich sagen, daß ich sie prinzipiell gut finde, aber aufgrund ihrer "Schwäche" nur widerwillig wählen würde, weil sie allzu oft Ziel und Opfer der größeren Fische im Teich werden.

hauwegdenmist
01.07.2008, 19:37
Moin,

Steiner, weil ich mich mit denen am ehesten identifizieren kann oder Kurita, weil ich Japan einfach cool finde...

gruss

Sigm@
03.07.2008, 18:16
Wenn ich es mir aussuchen darf...
Magistrat Canopus oder Vereinigte Sonnen.

Sind für mich die beiden mit den aus meiner Sicht nobelsten Zielen und mir persönlich am sypmatischten. Auch gegen Kurita habe ich nichts, seit T. Kurita :)
Das Magistrat versucht sich aus den Trümmern des 1. Sternenbundes immer noch aufzubauen und arbeitet hart daran, ausserdem ist Emma Centrella eine sehr gebildete Diplomatin. :)