Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bund tötet Hirn?
Michael Hoffmann
30.04.2004, 22:13
Kann es sein das die BW das Hirn wegbläst?
Also ich habe momentan einen Wochenendgast, der seine AGA hier macht und was soll ich sagen er hat es mal wieder geschaft.
a) mein frisch renoviertes Zimmer mit schwarzer Farbe zu besprengeln
b) Mechs zu zerbrechen
c) einen Archer Unseen den Arm abzubrechen
Also liegt es an der BW oder woran sonst?
hmm - ich glaube stark, dass es an der person liegt ^_^
sag' ihm einfach dass er ein ungeschickter toelpel ist. :D
Cunningham
30.04.2004, 22:38
Aus Erfahrungen mit anderen ehemaligen Bundeswehrangehörigen, nennen wir jetzt mal den einen: Michael H. oder den Anderen: Heiko O. oder Peer B., oder Jan R. etc. uvm.
Komme ich zu einem Schluss:
Die Bundeswehr ist schuld.
Direktor Andreijew
30.04.2004, 22:40
Eine akkurate Analyse werter Colonel. Absolut zutreffend.
Insofern möchte ich noch hinzufügen dass es sich beim beschriebenen Subjekt offenbar noch um einen leichten Fall handelt. Das kann mit zunehmender Dauer der AGA nur schlimmer werden!
Michael Hoffmann
30.04.2004, 22:45
Cunny du hast den Zivi aka Direx vergessen :D
Und wieso wisst ihr wieder um wen es sich hier dreht :P
Direktor Andreijew
30.04.2004, 23:01
Ich möchte sehr betonen dass die Bundeswehr nicht mit der Schweizer Armee gleichzusetzen ist!
Im Gegensatz zu Deutschland wo mit steigendem Rang die diversen geistigen Fähigkeiten proportional abnehmen steigen sie bei uns mit jeder Beförderung ums vielfache. 8)
Achja, und sag dem Wölfchen einen netten Gruss ;)
Ace Kaiser
30.04.2004, 23:13
PROTEST, LUCAS!
Ich war auch schon VOR DER BUNDESWEHR ein Tollpatsch!! ^^
willhelm_tell
30.04.2004, 23:26
@Direx
Wobei diese Regel nicht gilt, sofern der entsprechende Dienstgrad noch mit einem Schild "Instruktor" verziert ist.
Da ist das ganze einfach statisch auf Null gesetzt. :D
Wobei enizelne Ausnahmen die Regel bestätigen.
Cunningham
30.04.2004, 23:31
Original von Ace Kaiser
PROTEST, LUCAS!
Ich war auch schon VOR DER BUNDESWEHR ein Tollpatsch!! ^^
Ausnahmen haben die Regel.
@Direx:
Ich glaube Du verwechselst gerade plus mit minus .......
"Aber man kann doch kein Unrecht durch ein zweites Unrecht wieder bereinigen. DAD?"
"Lisa: Minus mal Minus ergibt Plus."
Hightower
01.05.2004, 02:49
Ist es denn nicht so das man beim Bund mit Beendigung der AGA völlig neue,tiefgehende Möglichkeiten der Verblödung entdeckt?
Auch Nichtbundis tun doofe Dinge:
1. Gradebiegen der Geschützläufe eines Masakari mit einer ROHRZANGE :D
Gell,Chris? ;)
2.Auf ne am Boden stehende King Crab treten,weil man glaubt bei dem bräunlichen Vieh handelt es sich um ne Schabe 8o
Das gute Stück existiert übrigens noch immer.Mit eingedrücktem Torso!
3.Kräftiges Aufhebeln eines revell-Farbtöpfchens,nur um das am Tisch stehende 1:72 Space Shuttle in schwarzer Farbe zu baden :rolleyes:
Und ich hab aus ner Wutreaktion den offenen Topf gegen die Tapete gefeuert *hüstel*
Und mich haben sie nach 2 Monaten ausgemustert :(
Es gibt halt Gesandte und Geschickte :P
Nightrain
02.05.2004, 15:09
Ich für meinen Teil glaube eher nur, daß der Bund ähnlich einem Katalysator für Schwachmaten wirkt.
Wenn jemand ein Idiot ist, dann beschleunigt dieser Verein die Entwicklung zum Ober-Super-Idioten (die nennen sich dann oft Hauptfeldwebel :evil: ) nur noch.
Leider greift dieses Gebilde auch "normale" Individuen an.
Vielleicht ist es auch eine Virusinfektion ... oder eine durch Strahlung verursachte Mutation?
Ich bin als Gefreiter ausgeschieden, spricht das jetzt für mich? :rolleyes:
@Direx:
So viel besser kann Euer Verein auch nicht sein ... ich verlange Beweise. :P
*g*
Also als Katalysator wirkt die BW mit Sicherheit... aber was sie katalysiert ist immer die Fage... Widerspenstigkeit, Idiotie, Individualismus, Drückebergertum... es kann vieles bei rauskommen... 8)
Greetings,
Nyx
Hightower
02.05.2004, 19:01
Widerspenstigkeit, Idiotie, Individualismus, Drückebergertum... es kann vieles bei rauskommen...
Das alles zusammen ergibt dann:
KZH bis DZE :P
Angelique McSolo
02.05.2004, 23:57
Original von Hightower
Auch Nichtbundis tun doofe Dinge:
1. Gradebiegen der Geschützläufe eines Masakari mit einer ROHRZANGE :D
Gell,Chris? ;)
Es war ein Sunder und unter den gegebenen Umständen
die beste Verquickung aus Werkzeug(benötigt) und Werkzeug(vorhanden).
IMHO ist die BW schlecht für Geist und Körper
(hab mich mit T5 aus der Musterung gemogelt...) :]
aber es gibt auch so genug Bekloppte:
Ein Bekannter meiner Ex
(mittlerweile bewohnt er AFAIR eine hübsche 'Suite' in der nahegelegenen Anstalt :tongue:)
hat sich durch zu grosszügigen Konsum von LSD einen Hirnschaden zugezogen. :evil:
Total Banane. :rolleyes:
Aber irgendwie bewundere ich diesen Mann für seine Flexibilität: :))
Er lebt gut mit seinem ausgebrannten Farbwahrnehmungszentrum und hat
den absolut Treffsicheren Schluss gezogen, in einer Orange zu leben :D :P :D :tongue: :D
(sein Sehspektrum setzt sich zu 90%? aus dieser Farbe zusammen)
Das ist echte Idiotie. Dein Bundie ist IMHO noch harmlos dagegen.
Aber gib ihm keine Rohrzange :D
Hightower
03.05.2004, 00:06
Immerhin ist es schon bewunderungwürdig das der Sunder nach der Behandlung noch als solcher deutlichst zu erkennen war ;).
Ein ehemaliger Klassenkamerad schoss den Vogel gänzlich ab.
Erst heiratete er mit 18(Scheidung mit 19) dann sollte er eingezogen werden,war er 2 Jahre Fahnenflüchtig.
Als er sich dann irgendwann stellte und seinen Wehrdienst antrat schickten,sie ihn dann nach Heidelberg/NATO-Dienst versehen 8o
Annihalator xx
03.05.2004, 09:51
Ich war zwar nicht bei der Österreichischen Witz eines Heers aber alle die ich kenne die so schnell wie möglich dort hin wollten Kiffen oder sind die ärgsten Vollkoffer
hatte vor 2 Wochen Stellung Ergebnis: begrenzt Untauglich und darf in einen Jahr wieder dorthin :evil:
Sehr witzig, dieser Thread X(
Ich war 4 Jahre beim Bund und ausser das ich älter wurde, ist mir nix passiert. Ich wurde weder blöder noch ungeschickter.
Vorurteile sind doch was tolles, oder?
Coldstone
03.05.2004, 14:55
Ähm, Angel, also ich kann über sowas nicht lachen.
Ich habe mal einen Klassenkameraden durch Drogen verloren.
War ein guter Freund und immer hilfsbereit. Und nun?
Ich wäre dir sehr verbunden wenn du solche "Witze" in Zukunft lassen könntest, ja?
Sorry wenn das etwas hart klingt. Will niemanden angreifen.
Aber irgendwo liegt eine Grenze und die sollte man nicht überschreiten.
Nightrain
03.05.2004, 15:31
@Coldstone:
Beruhig Dich bitte erstmal und nimm einen Keks.
Sicherlich mag der Drogentot kein Witzthema sein, allerdings wurde er selbst verschuldet, genau wie viele Drogennebenwirkungen, über die ja die Witze gemacht wurden.
Warum haben sie das Zeug genommen? Selbst Schuld! (sage ich)
Ich meine, wenn ich betrunken vom Garagendach fallen würde und mir nix passiert, außer daß ich mich zum Löffel gemacht hab, dann kann man darüber auch lachen.
Genauso, wie ich über den Idioten (unter was auch immer der steht)auslache, der sich mit Steinen unterhält, über die er grade gestoplert ist. Vor allem, wenn er sie dann auf dem Beifahrersitz anschnallt und sich mit ihnen darüber unterhält, daß man sie geschubst hätte.
(So geschehen vor einer Disko nicht weit von hier ...)
willhelm_tell
03.05.2004, 15:37
@Nightrain
Sicherlich mag der Drogentot kein Witzthema sein, allerdings wurde er selbst verschuldet, genau wie viele Drogennebenwirkungen, über die ja die Witze gemacht wurden.
Wird es lustiger, wenn es selber verschuldet war? :rolleyes:
Ich meine, wenn ich betrunken vom Garagendach fallen würde und mir nix passiert, außer daß ich mich zum Löffel gemacht hab, dann kann man darüber auch lachen.
Genauso, wie ich über den Idioten (unter was auch immer der steht)auslache, der sich mit Steinen unterhält, über die er grade gestoplert ist. Vor allem, wenn er sie dann auf dem Beifahrersitz anschnallt und sich mit ihnen darüber unterhält, daß man sie geschubst hätte.
(So geschehen vor einer Disko nicht weit von hier ...)
Wenn nix passiert, kann man ja darüber lachen, aber wenn jemand den Tod findet oder bleibende Schäden davon trägt, dann sollte jeder, der das lustig findet, dringendst einen Termin beim nächsten Psychiater verschaffen. :evil:
Wenn man glück hat, ist man noch therapierbar, wenn man Pech hat, ist man halt ein Soziopath. Lustig gelle? :tongue: :rolleyes:
Hightower
03.05.2004, 15:38
Original von Angel McSolo
IMHO ist die BW schlecht für Geist und Körper
(hab mich mit T5 aus der Musterung gemogelt...) :]
aber es gibt auch so genug Bekloppte:
RICHTIG! Sonst hättest du dich nicht davor gedrückt.
Eine,meiner meinung nach,saublöde Idee. :evil:
Marodeur
03.05.2004, 16:10
Der Bund hat meiner Erfahrung nach nur geringe Auswirkungen auf das geistig-seelische Potenzial:
In der Grundi hat man eh kein Recht auf eigene Gedanken und in der eigentlichen Dienstzeit beschäftigt sich das Hirn ausschließlich mit der Befriedigung der Grundbedürfnisse:
Wo Kaffee? Wo Kippen? Wann Dienstschluß? Wann Kneipe? Wann WE? Wie hieß die Braut von gestern?
Das Gehirn befindet sich in einer Art Wachkoma, man könnte auch von einem ausgedehnten Urlaub sprechen, kann also gar nicht "getötet" oder sonstwie zu Schaden kommen.
Schlaue Menschen geben vor betreten der AGA ihr Gehirn an der Wache ab. Problematisch wird es für die, die vergessen es nachher wieder abzuholen... :D
bei mir ist das schon einige Zeit her, aber ausser das sich die Hälfte für den nächsten Tag bereitgesoffen hat, ( ist halt so in Manschaftsheimen)ist nichts passiert.
doch, ich habe gelern wie man Hemden zusammenlegt und dafür sorgt das 2 Monate alte Schuhe wie aus dem Laden aussehen ;)
Es behauptet ja auch jeder das der Krieger zählt und nicht die Waffe, also denke ich das jeder selbst verantwortlich ist, wie er vom Bund wegkommt. Ausser er vergisst sein Hirn an der Wache...
Direktor Andreijew
03.05.2004, 17:21
Die drei einzigen Fragen eines Soldaten (zu Friedenszeiten):
Wo kann ich schlafen?
Wo kann ich duschen?
Wann gibts Essen?
Original von Direktor Andreijew
Die drei einzigen Fragen eines Soldaten (zu Friedenszeiten):
Wo kann ich schlafen?
Wo kann ich duschen?
Wann gibts Essen?
Wer besorgt den Fernseher?
Greetings,
Nyx
Hightower
03.05.2004, 18:17
Stube eines Freundes in Rennerod:
6 Spinde,3 Doppelstockbetten,1 Tisch,4 Stühle,1 Glotze,1 Stereoanlage,1 Playstation,2 Kisten Bier,1 Kiste Äppler
:D
Luthan Telinov
03.05.2004, 18:21
Ist euch schon mal aufgefallen, wie viel Ähnlichkeit die Bundeswehr mit einer BT-Con hat?
- Es gibt einen riesigen Haufen ungewaschener Freaks, die sich prächtig amüsieren und die tollsten Geschichten erzählen
- Es gibt ein paar Leute die niemand ernt nimmt, die aber trotzdem glauben, sie hätten was zu melden
- Es gibt zwei oder drei, die wirklich was zu melden haben und wissen, was sie tun, aber sie haben niemals Zeit, weil sie ihre Zeit damit verbringen, allen, die etwas von ihnen wollen, aus dem Weg zu gehen
Hightower
03.05.2004, 18:41
Wenn ich mir die RatCon so ansehe,erkenne ich erschreckende Parallen dazu :D
Wobei die ungewaschenen Freaks auch SR und Vampire mit einschließt :D
Och, das ist nicht nur auf der RatCon so... :D
@Luthan:
*verbeug'*
Bemerkenswerte Beobachtungsgabe... ;)
Greetings,
Nyx
Direktor Andreijew
03.05.2004, 20:03
Also ich sehe da nicht soviele Parallelen:
1. Hab ich mich im Dienst selten so prächtig amüsiert wie an einer Con
2. Krieg ich keinen Rüffel wenn ich unrasiert rumlaufe
3. Gibts auf Cons zuviele Leute welche die zweite Frage (Wo kann ich duschen?) nichtmal vom Hörensagen kennen :(
4. Bin ich an einem Con freiwillig die ganze Nacht wach :D
Hey Canis, kann es sein, daß auch du mit dem Mimosen-Virus angesteckt wurdest?
Mein Vorschlag: Lies diesesThema nicht mehr, wenn du darauf falsch reagierst, oder gehe in dich und frage dich, was dir beim Bund passiert ist. :P :D
Einige nehmen´s echt persönlich.
Nimm dir ein Beispiel an Ace. :))
Und Luthan hat, wie fast immer, ziemlich recht. :]
Nun muss ich auch mal als direkt betroffener in diesem Thread schreiben.
Ich bin schon gut über 2,5 Jahre bei dem Verein und merk nicht dass ich mich verändert hätte.
Kommt aber daher, dass ich eben nicht bei den Schlammhüpfern, sondern bei den Herren der bundeswehr bin.
Der Lu(f/s)twaffe eben 8)
Bund macht sicher vieles, aber das was ihr beschreibt liegt wohl eher an den Personen.
Ace hats ja richtig erkannt ;)
na ja, so ganz stimmt das nicht. Solange man dort irgendeine sinnvolle Aufgabe zu erledigen hat, dann ist das ja kein Problem, aber ich kenn mehr als genug Leute die in irgendwelchen Hinterwalfkasernen Dienst tun und langsam durchdrehen...Was natürlich hauptsächlich beim Heer passiert... :rolleyes:
Dafür ist die Luftwaffe kein Teil der Armee, höchsten nen Country-Club... :D ;)
Cunningham
03.05.2004, 21:06
Original von Nightrain
@Coldstone:
Mein lieber Junge,
ies ist ein himmelweiter Unterschied, ob man sich in bekannter Runde unterhält, oder ob man in einem Forum seine Meinung zum besten gibt.
Und gerade, wenn jemand ein Thema als "nicht witzig" empfindet, weil es ihn quasi selbst betrifft, so sollte man nicht in einem Tonfall darauf antworten, das man es für ein "hinterhertreten" verstehen könnte.
Daher, halte Dich bitte etwas zurück.
MfG
Cunningham
(Moderator)
Nightrain
03.05.2004, 21:43
@Cunningham:
Falls ich zu unsensibel war - was ich leider zu häufig bin, was aber auch keine Entschuldigung ist - dann entschuldige ich mich dafür.
Sicher ist es etwas anderes, ob man in einem Forum ist, oder unter engen Freunden (was aber auch manchmal das selbe sein kann). Allerdings handelt es sich hier um ein lustiges Thema und das Drogen beim Bund (leider) nicht die Seltenheit sind und das es deswegen früher oder später zu diesem Thema kommen würde, war klar.
Zudem stellt sich mir die Frage, kann man bei einem Lach-Thema nicht immer jemanden verletzen?
Was wäre, wenn sich jetzt hier ein überzeugter Soldat ganz mächtig auf den Schlips getreten fühlt? Oder ein Con-Besucher?
Bei Witzen gibt es immer ein Problem: Was der Eine irre komisch findet, ringt einem Anderen kein Schmunzeln ab und noch ein Anderer fühlt sich sehr gekränkt.
@Coldstone:
Hiermit möchte ich auch bei Dir entschuldigen, wenn ich Dir zu nahe getreten bin. Ich wollte nur herausstreichen, daß ich Deine Reaktion etwas ZU heftig empfand. Es lag nicht in meiner Absicht Dich, oder alle Anderen, die einen, durch Drogen verursachten Totesfall zu beklagen haben, zu verletzen.
Zum Thema:
Bei uns gab ein paar lustige Sprüche:
"Siehst Du einen Flieger fliegen, schieß ihn ab und laß ihn liegen!"
"Geht ein Flieger in den Wald, geh ihm nach und mach ihn kalt!"
"Lieber Sanni als Flieger!" (JA, ich weiß, der ist gemein!) :P
Direktor Andreijew
03.05.2004, 22:16
Original von Ronin
Nun muss ich auch mal als direkt betroffener in diesem Thread schreiben.
Ich bin schon gut über 2,5 Jahre bei dem Verein und merk nicht dass ich mich verändert hätte.
Das ist doch immer so.
Genau wie bei Alzheimer oder anderen Geisteszuständen:
Selber merkt mans nie oder will es sich nicht eingestehen ;)
Luthan Telinov
03.05.2004, 22:19
Original von Marlin
Schön, dass das mal jemand zu würdigen weiß. :]
Wenn der Thread schon eine ernste Wendung nehmen muss, dann möchte ich mal anmerken, dass ich den Vergleich, den ich gemacht habe, nur zur Hälfte lustig meine.
Bedauerlicheweise ist es sowohl auf BT-Cons, als auch in der Bundeswehr so, dass es einen Haufen Leute gibt, die diese (und andere, z.B. Arbeitsplatz, Vereine, Beziehungen, RPG-Runden etc.) Institutionen dafür benützen, ihre eigenen Unzulänglichkeitsgefühle in irgend einer Weise zu kompensieren. Das sind dann immer die, die sich selbst zu ernst nehmen, nicht verlieren können, leicht auf die Palme gehen, wenn ein Spaß mal auf ihre Kosten geht, Powergamer oder Wichtigtuer. Leute eben, die andere für ihre eigenen Fehler bluten lassen und extrem empfindlich sind.
Und solche Leute machen einem eben die Vereine, das Zocken, die Liebe, die Bundeswehr, die Arbeit und eben sonst alles madig, respektive lassen die jeweiligen Institutionen in einem schlechten Licht dastehen.
Und zum Thema "Drückeberger", weil es eben vorhin auch geäußert wurde: Ich persönlich war nie beim Militär. Und ich bin wahrlich nicht traurig darüber. Ich sehe es nicht als meine Pflicht an, einem Land oder einer Gesellschaft in irgendeiner Weise zu dienen, egal wie sinnvoll oder unsinnig dieser Dienst aussehen mag. Aber ich urteile auch nicht über jene, die das anders sehen. Das soll jeder für sich entschieden und selbst danach handeln, aber es auch anderen zugestehen, eine andere Meinung zu haben. Denn der größte Wert, den unsere Bundeswehr (zumindest behaupten das ihre Statuten und Pressevertreter) ist die Freiheit. Freiheit bedeutet eigene Entscheidung. Und wer diese freie Entscheidung anderer nicht respektieren kann, wer eine Meinung, die einem nicht gefällt, nicht akzeptieren kann, der hat auch in einer Armee, die von sich behauptet, eben dies zu verteidigen, nichts verloren und kann von mir aus Söldner in Usbekistan werden.
Ich bin überzeugter Zivilist und Gegner der Wehrpflicht. Das hat mich weder davon abgehalten, Soldaten und Offiziere zu meinen Freunden zu zählen, noch diese davon, mit mir befreundet zu sein. Und sie alle können Witze über die Bundeswehr ohne weiteres ab. Während ich dann eben dafür ihre für mich nicht eben unterhaltsamen Anekdoten toleriere.
Ich denke aber auch, dass die Bundeswehr ihre Existenzberechtigung hat und ein aggressives Niederreden ihrer Befürworter ebenso dämlich ist.
Zivildienstleistende und Wehrpflichtige, Ausgemusterte und Freiwillige, FSJler(innen) und Berufssoldat(innen), Steuerzahler und Studenten, niemandem darf man seine freie Entscheidung zum Vorwurf machen.
Freie Entscheidung bedeutet aber auch, Konsequenzen zu tragen. Und auch die darf man nicht von sich abwälzen. Damit wären wir wieder beim Anfang.
Cunningham
03.05.2004, 22:20
@Nightrain:
Als erstes danke für die Einsicht und ich möchte mich für das abwertende "Junge" entschuldigen.
Du hast recht, des einen Freud des anderen Leid. Nur irgendwo muss man eine Grenze ziehen.
Einen überzeugten Soldaten, der sich hier veralbert vorkommen würde, würde ich darauf hinweisen, dass der Threadstarter Korvettenkapitän und Kampfschwimmer der Reserve ist.
Sowie die meißten Laberbacken hier gedient haben. Oder in meinem Fall gerne gedient hätten.
Aber nochmals Danke für die Einsicht.
Nightrain
04.05.2004, 18:38
@Cunningham:
Nichts zu danken, es kommt schon mal vor, daß man (also ich) übers Ziel hinausschießt (auch wenn man es nicht böse meint) und dann ist man (wieder ich) froh, wenn man (ich ... schon wieder) darauf aufmerksam gemacht wird. :))
Den "Jungen" nehm ich Dir nicht übel, ich weiß ja, daß alte Leute oft alles und jeden, der jünger ist als sie so abtun ... ;)
@Luthan:
Du hast geschrieben:
"Ich persönlich war nie beim Militär."
... ich auch nicht, ich wahr bei der Bundeswehr! :P
Sagt mal, wie ist das eigentlich bei der Musterung? So als normalsterblicher 16jähriger Schüler bekommt man da die schlimmsten Horrorgeschichten erzählt.... :(
Von wegen:
*Wegwerfhandschuh.überstreif*
"Bücken!"
Oder
"Husten Sie mal!"
*brrrrrr*
Ich will noch nicht mal zur Musterung, wie soll ich dann den Wehrdienst überleben?! Ich weiß: Ich verweigere..... :baby:
Gruß,
Krauti
Musterung ist halb so schlimm... mir hat jedenfalls keiner im Hintern rumgebohrt oder andere obzöne Sachen gemacht... ;)
Greetings,
Nyx
Direktor Andreijew
04.05.2004, 19:50
Hahaha!
Bei uns hatten sie den Eiergriff mit "Husten Sie mal" noch im Programm :D
Angelique McSolo
04.05.2004, 20:17
@Coldstone:
Original von Coldstone
Ähm, Angel, also ich kann über sowas nicht lachen.
Ich habe mal einen Klassenkameraden durch Drogen verloren.
War ein guter Freund und immer hilfsbereit. Und nun?
Ich wäre dir sehr verbunden wenn du solche "Witze" in Zukunft lassen könntest, ja?
Sorry wenn das etwas hart klingt. Will niemanden angreifen.
Aber irgendwo liegt eine Grenze und die sollte man nicht überschreiten.
1) Ich auch nicht. Das war bitterste Ironie. Dieser Bursche kann einem Leid tun.
(Wenn auch nicht mir, IMHO ist er selbst dran schuld; Sorry.)
2) Eine harte Sache, bin froh, dass ich so was nie erleben musste.
3) Ist er nur noch eine wichtige Erinnerung im Herzen seiner Freunde. Solche Schicksale sind grausam. Ich wünsche so etwas nicht mal meiner Sozi Sachbearbeiterin.
4) Wie schon gesagt: nur mein üblicher Ironismus/Sarkasmus.
Darüber mache ich keine Witze.
5) Hast Du IMHO auch nicht.
6) Die Grenze liegt exakt einen Meter vor dem ersten Trip.
Ich bin mit meinen "Experimenten" in der Richtung zeit Lebens fertig.
THC ist bei mir fast wirkungslos
und meine Meinung über Drogen noch tiefer gefallen als ohnehin.
@ Luthan:
Danke für die Unterstützung; ich wollte damals halt einfach mein Abi machen und danach studieren.
Mittlerweile bereuhe ich es sogar fast, gemogelt zu haben...
@ Hightower:
Faszinierend, nicht wahr, dass Du die rote Schrift stets dann verwendest, wenn Du mich anschnauzt.
Wenn Du irgendwelchen Stress mit oder irgendwelche Kritik an mir hast,
mein werter bester Freund, dann zick' nicht ins Forum, sondern ruf mich an! Oder sag's am SA, wenn wir zocken.
*grummel*
@ Meine Kollegen aus der Moderation:
Sorry für den Ausbruch, aber das schwelt schon seit ner Weile vor sich hin. Und da der jüngste Stein des Anstosses hier im Thread ist...
Hightower gibt mir leirder schon seit ner ganzen Weile hin und wieder das Gefühl nicht 21 sondern 12 zu sein.
Zum Thema:
Finger in Popo und EKG (EierKontrollGriff) hatte ich schon nicht mehr,
aber der Arzt meinte, er hätte bei einem Mann noch nie derart ausgeprägte Unterschenkelmuskeln gesehen :tongue:
Hightower
05.05.2004, 01:03
1. stand da nie was von Ironie bei deinem Kommentar zu Coldi.Niemand kann Gedanken lesen.
2. Schnauze ich nicht :O
3. Rote Farbe sieht man eben auf Schwarz erheblich besser :P
4. Ist es mir jetzt etwa verboten,meine Meinung zu vertreten?
Drückebergertum dem Bund(und Zivildienst) gegenüber finde ich allgemein scheisse. :O
5.XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Aber dazu Samstag mehr.
Michael Hoffmann
05.05.2004, 02:26
@ Angel McSolo und Hightower
Könntet ihr das bitte privat regeln und nicht hier.
Fazit
Ich möchte hier keinen Streit.
Kommentar zu 5) ist von mir editiert worden und liegt im Archiv.
Ach ja zu dem anderen, ich war selbst lange genug da und habe, denke ich keine Folgeerscheinungen :D
So Chef hat ja schon alles gesagt und mir meinen Job gemacht. Danke Chef ;)
Aber nochmal: Reißt euch mal alle zusammen, damit mein ich aber auch nicht nur die Zwei.
@ Krauti: Bei mir gab es das noch mit Finger in Arsch. War aber das erste was ich denen sagte, Ich ghabe keine Hemorieden. Ich kam aus ;) Und heute glaub ich kaum das es noch gemacht wird.
Zum vorm Bund drücken.
ICh weiß nicht was T5 jetzt ist, bei uns gab es noch 1-5
Aber ausgemustert zu werden ist nicht gerade ein großer Verdienst. Immerhin hat man amtlich bestätigt bekommen daß man ein Krüppel ist oder zu doof ist und das kann später auch noch Probleme geben, vorallem wenn mein beim Staat was machen will. Wer nicht dem kann es egal sein.
Und ich habe auch verweigert. Deswegen bin ich auch kein schlechter Mensch, als Zivi macht man wenigstens etwas produktives fütr den Staat, es sei denn der Wehrpflichtige bleibt beim Bund.
@ Luthan: Ich habe auch noch viele Freunde die beim Bund waren oder aber Berfussoldaten sind. Ich habe kein Problem damit, alles nette Menschen.
"Lieber Sanni als Flieger!" (JA, ich weiß, der ist gemein!)
Das mit den Sani kann ich fast bestätigen. ICh war Ziviler Sani, bin in den Katastrophenschutz und bin in der Schnelleinsatzgruppe. Wir arbeiten hier viel mit der Bundeswehr zusammen. (Vorallem wegen Hochwasserschutz etc.)
Ich hatte mal die Ehre für ein Halbesjahr Ausbilder für die Bundeswehr Sanis zu sein.
Von meinen 6 Schützlingen würden auf 4 die Überschrift des Threats passen ohne Fragezeichen ;)
2 Hatten nur bestanden. Der Rest war für Auslandseinsätze und überhaupt für echte Notfalleinsätze ungeeignet.
Was aber nicht heißt, das Soldaten blöd sind!!!!!!!!!
Ich kenne auch unheimlich viele blöde Zivis und vielleicht sogar noch blödere.
Oder ist von euch schon mal eine auf die Idee gekommen ein Auto mit der Rauhen Seite eines Glizieschwamms zu pollieren?
Fahrdienstzivis kommen auf solche Ideen, oder schauen dich an als wärest du ein Ufo wenn du sagts, sie sollen Öl und Wasser immer prüfen, einer sagte doch tatsächlich, warum, Autos fahren mit Benzin.
Und zum Thema Hirn abschalten. Beobachte ich immer wenn Zivis das Blaulicht einschalten.
Also, Blöde Leute gibt es überall.
Also ich habe mich jetzt nicht komplett durchgelesen durch dieses Thema - also "Sorry" für wiederverwendetes Gedankengut ;)
Also erstens Micha - wie ich mich erinnere warst Du auch mal beim Bund, wenn auch nicht gerade bei der Durchschnitts-Truppe ;) Aber was ich sagen will ist, Du bist ja soweit ich Dich kenne bist du ziemlich normal ( positiv gemeint ), nen netter Kerl - also würde ich Dir auf deine Frage mit NEIN antworten...
Desweiteren möchte ich noch erwähnen, daß ich selber mich verpflichtet hatte und mit den Kameraden bei der Marine ziemlich gut klar gekommen bin - bis auf einen wehrpflichtigen Spakken - waren alle "normale" Menschen, nicht irgendwie besonders blöd oder anders extrem ;)
Ich muss natürlich dazu sagen, daß ich nur von der Marine sprechen kann...vielleicht wirkt sich der Heeres- oder Luftwaffen-Dienst anders auf die Menschen aus?
Gruss,Mark
Annihalator xx
05.05.2004, 14:06
Thema Stellung das dauert eine ewig zumindest in Österreich
und die san alle so eine Ausgeburt von Freundlichkeit
und triffst Leute die dich kennen aber du nicht mehr kennen willst
Marine. Klar, die haben sich doch alle Lieb!! :D
In the navy!
You can sail the seven Seas ....
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Direktor Andreijew
05.05.2004, 14:53
Original von Fenrir
Also erstens Micha - wie ich mich erinnere warst Du auch mal beim Bund, wenn auch nicht gerade bei der Durchschnitts-Truppe ;) Aber was ich sagen will ist, Du bist ja soweit ich Dich kenne bist du ziemlich normal ( positiv gemeint ), nen netter Kerl - also würde ich Dir auf deine Frage mit NEIN antworten...
Sag mal... Hat er Dir gerade eine Pistole an den Kopf gedrückt oder mit Wadenbeissen gedroht dass Du NEIN sagst?
Sei ehrlich: Du meinst natürlich wie wir alle: JA
;)
MechDrek
05.05.2004, 14:53
Original von Striker
Aber nochmal: Reißt euch mal alle zusammen, damit mein ich aber auch nicht nur die Zwei.
[schnippel]
Aber ausgemustert zu werden ist nicht gerade ein großer Verdienst. Immerhin hat man amtlich bestätigt bekommen daß man ein Krüppel ist oder zu doof ist und das kann später auch noch Probleme geben, vorallem wenn mein beim Staat was machen will. Wer nicht dem kann es egal sein.
Naja, erst der Aufruf zum Zusammenreißen und dann eine ziemlich pauschale Beleidigung aller Ausgemusterten. Mein Bruder ist z.B. ausgemustert worden, weil der Verdacht auf Netzhautablösung bestand. Und im Falle eines Falles muß halt die BRD dann zahlen, wenn was während der Ausbildung passiert. Deshalb verzichtet man lieber auf seine Dienste. Ich würde ihn deshalb weder als "doof" noch als "Krüppel" bezeichnen.
Und ich wiederhole an dieser Stelle auch meine Behauptung: Statistisch mehr Deppen beim Bund als bei den Zivis, weil man für das Verfassen einer Verweigerung ansatzweise Hirnschmalz benötigt.
Gruß
MechDrek
Original von MechDrek
Und ich wiederhole an dieser Stelle auch meine Behauptung: Statistisch mehr Deppen beim Bund als bei den Zivis, weil man für das Verfassen einer Verweigerung ansatzweise Hirnschmalz benötigt.
Heutzutage nicht mehr wirklich...
Greetings,
Nyx
Nightrain
05.05.2004, 15:16
@MechDrek:
Also die Verweigerungen, die ich kenne sind sich alle ziemlich ähnlich. So lange man jemanden hat, der schreiben kann und wonach man das Schriftstück nur unterzeichnen muß, ist es wohl kein Problem einen solchen Antrag (erfolgreich) zu stellen.
@Striker:
Du bist gemein, ich wollte grade meine Marine-Schwulensprüche rauskramen ... :evil:
Da hab ich noch ne tolle Geschichte:
Es wurden Waffen gereinigt (vor allem Pistolen) und es kam, wie es kommen mußte, zwei Deppen spielen damit rum. Frei nach dem Motto: "Yo Nigga, isch blas Disch wech!"
Einer holt seine Schreckschuß aus dem Spind und dankt sich, sie sei nicht geladen - FALSCH!
Er hat sie dem anderen auf den Bauch gesetzt und abgedrückt ...
Sein Pech und des Anderen Glück, der Typ war ein Schrank (zumindest war sein Kopf ebenso leer ...) und er hats "gut" überstanden. Danach hat er den Anderen quer über den Flur gehetzt und mit allem möglichem nach ihm geworfen.
Fazit:
Beide ein Dizi. Der Schütze bekam noch 4 Tage Kaffee Viereck ... wo man ihn dabei erwischte, wie er ... äh ... mit sich selbst Spaß hatte ... ;)
Das Beste daran:
Es waren Zeitsoldaten ... von der KRK ...
Original von MechDrek
Original von Striker
[schnippel]
Naja, erst der Aufruf zum Zusammenreißen und dann eine ziemlich pauschale Beleidigung aller Ausgemusterten. Mein Bruder ist z.B. ausgemustert worden, weil der Verdacht auf Netzhautablösung bestand. Und im Falle eines Falles muß halt die BRD dann zahlen, wenn was während der Ausbildung passiert. Deshalb verzichtet man lieber auf seine Dienste. Ich würde ihn deshalb weder als "doof" noch als "Krüppel" bezeichnen.
Gruß
MechDrek
erstmal Sorry, sollte keine Beleidigung sein.
Aber wenn er wirklich was hat, Krüppel soll nicht negativ gemeint sein.
Streichen wir Krüpel und setzen wir Invalide?
Aber darum ging es mir eigentlich auch garnicht, sondern eher darum, das man darauf nicht stolz sein muß. Treffen kann es jeden.
Das Beste daran:
http://213.239.201.139/ib31_html/non-cgi/emoticons/wallbash.gif http://213.239.201.139/ib31_html/non-cgi/emoticons/rofl.gif
Ich habe nen Zivi mal ein Diszi aufgehängt wegen Befehlsverweigerung und Fahnenflucht :D
Die vergessen das immer, daß sie auch nicht mehr Rechte haben undmeinen sie könenn machen was sie wollen. War aber eine geile Aktion als die Feldjäger mir den Typen wieder in die Arbeit brachten :D :evil:
also, wenn ich mir mal so anschaue, was fuer "invalieden" so alles SPORTLER sind, da muss man sich doch schon wundern, ob die beim KWE ueberhaupt irgendwas nachschauen.
von den 6 T5ern, die damals in meinem freundeskreis rumrannten waren 2 fussballspieler in der landesliga, 3 surver und squasher (auch landesliga) und einer, der bei der OPZ in Koeln ein jahr zuvor noch T1B gemustert wurde (ihm war aber auch garnix passiert in der zwischenzeit).
wer nicht hinwollte konnte megaeasy untauglich sein, was allerdings auch konsequenzen auf seinen weiteren werdegang hatte: 2 von den oben genannten haben sich vergeblich fuer den mittleren dienst als beamte beworben und sind abgelehnt worden, einen hat die polizei auch nicht genommen, obwohl er dort tauglich gemustert wurde *g*
Marodeur
05.05.2004, 16:13
Für T5 reicht manchmal schon ein Bänderiß in der Krankengeschichte. Man muß das nur ein im Gespräch mit dem zuständigen Doc einfließen lassen und schon setzt der ein Kreuz passend. Oder man hält beim Kniebeugen machen kurz die Luft an, das treibt Puls und Blutdruck in die Höhe und den Doc zu ´nem besorgten Stirnrunzeln. Oder man gerät an einen gut aufgelegten Doc, der einen fragt, ob man verweigern will und wenn man zustimmt, schmeißt er den Untersuchungsbericht weg und geht ´nen Kaffee trinken.
Für T5 gibt´s massig Möglichkeiten.
willhelm_tell
05.05.2004, 16:22
Ah, wieder mal eine herrlich unvoreingenommene, tiefschürfende Aussage von jemanden, der eine breite Erfahrung hat und schon lange sowohl in der Bundeswehr als auch bei den Zivildienstlern aktiv war und daher eine so komplexe Fragestellung fundiert mit einer kurzen prägnanten Aussage abhandeln kann.:rolleyes:
So ähnlich gut wie "Zivis sind eh alles dumme Kiffer und daher schon mal voll geistig zurückentwickelt" oder "Jemand der sich als untauglich drückt will doch bloss nichts für andere leisten" oder "die Grenadiere, die sind eh alles Freiwillige und wollen die ganze Fickerei".
Bevor du andere Leute mit solchen Sprüchen aburteilst, solltest du vielleicht etwas mehr Erfahrungen haben.
Erinnert an die Story, als neben uns am Mittagtisch in der UniMensa (2 Studenten der Militärakademie, meine Wenigkeit und ein Eltecher der im Militär Sani war), zwei über die unhaltbaren, unmenschlichen und unsinnigen Zustände im Militär lästerten, bis der Eltech Sani das lachen nicht mehr verkneifen konnte und nach ihrerer Einteilung fragte.
Na ratet mal wie viele Diensttage die beiden schon geschoben hatten :D :D :D
Michael Hoffmann
05.05.2004, 16:23
Original von Nightrain
@MechDrek:
Also die Verweigerungen, die ich kenne sind sich alle ziemlich ähnlich. So lange man jemanden hat, der schreiben kann und wonach man das Schriftstück nur unterzeichnen muß, ist es wohl kein Problem einen solchen Antrag (erfolgreich) zu stellen.
@Striker:
Du bist gemein, ich wollte grade meine Marine-Schwulensprüche rauskramen ... :evil:
Da hab ich noch ne tolle Geschichte:
Es wurden Waffen gereinigt (vor allem Pistolen) und es kam, wie es kommen mußte, zwei Deppen spielen damit rum. Frei nach dem Motto: "Yo Nigga, isch blas Disch wech!"
Einer holt seine Schreckschuß aus dem Spind und dankt sich, sie sei nicht geladen - FALSCH!
Er hat sie dem anderen auf den Bauch gesetzt und abgedrückt ...
Sein Pech und des Anderen Glück, der Typ war ein Schrank (zumindest war sein Kopf ebenso leer ...) und er hats "gut" überstanden. Danach hat er den Anderen quer über den Flur gehetzt und mit allem möglichem nach ihm geworfen.
Fazit:
Beide ein Dizi. Der Schütze bekam noch 4 Tage Kaffee Viereck ... wo man ihn dabei erwischte, wie er ... äh ... mit sich selbst Spaß hatte ... ;)
Das Beste daran:
Du sagst es es war die KRK und nicht die KSK :D
Ach und das mit wir die bei der Marine sind/waren das vergessen wir mal ganz schnell wieder :evil:
Nicht zu vergessen das es so Vollspaten auch bei den Zivis gibt und ich weis wovon ich rede :P
Nicht jeder der verweigert oder ausgemustert wird ist ein Drückeberger.
Aber ich zumindest finde es gut das wenn man in den Staatsdienst will auch etwas getan haben sollte für den Staat und so verstehe ich auch die BW.
Übriegends stimme ich etlichen Leuten zu die sagen: Wärend der Spezielen Ausbildungen sollte man sein Hirn abschalten. Zumindest ein gewisses Maß an Masochismus sollte man da schon haben und das geht nicht wenn du dein Hirn zu sehr beanspruchst.
Weil dann werfen die meisten hin.
Zumindest ist die in der KSK so.
@Zivi Dein Arsch ist mir :D wir sehen uns ja am Wochenende :P
MechDrek
05.05.2004, 17:22
Original von willhelm_tell
Ah, wieder mal eine herrlich unvoreingenommene, tiefschürfende Aussage von jemanden, der eine breite Erfahrung hat und schon lange sowohl in der Bundeswehr als auch bei den Zivildienstlern aktiv war und daher eine so komplexe Fragestellung fundiert mit einer kurzen prägnanten Aussage abhandeln kann.:rolleyes:
Ich habe Deine Nachricht auf Inhalt gescannt aber rein gar nichts gefunden, mit dem Du meine These zurückweisen kannst.
Ich gestehe gerne ein, daß sich in den letzten Jahren einiges veränderrt hat, weil immer mehr Leute ausgemustert werden. Ich denke aber nicht, daß der Trend gebrochen oder gar umgekehrt wurde.
Statt Dich erfolglos in Sarkasmus zu versuchen, könntest Du Dich ja auch mal an das Falsifizieren meiner These machen. Es muß nicht einmal empirisch sein, mir würde ja schon eine analytische Begründung reichen.
Wenn die These so abwegig ist, dann fallen Dir garantiert innerhalb kürzester Zeit gute Gründe ein.
Viel Spaß
Mech"Popper"Drek
zum Thema Ausmustern:
1. Ich betreibe Sport seit ich 5 bin ( lag an den Eltern )
war vor der BW schon Skilehrer und Extrembergsteiger( also Klettern eisfelder usw, kein kleiner Evereststürmer), dann bin ich hobbymäsig noch Enduro gefahren, also alles in allem nicht wirklich unfit.
ich hatte T3 mit so viel Einschränkungen das sie ein weiteres Blatt anfügen mussten... hehe und war wegen meiner Knie untauglich für den Führerschein
2. Ein Profisportler, Kumpel von mir ist Biathlet und macht noch viel mehr
ausgemustert weil sportlich untauglich.Der rennt wenn es sein muss eine ganze Komp. in Grund und Boden
also das mir niemand mehr echten Wert auf die Musterungsergebnisse beim Bund legt.
und manche sind ausgemustert weil sie eben die richtigen Artztnachweise geliefert haben. Aber die Musterung als med. Gutachten zu sehen........
Hightower
05.05.2004, 17:34
Vollspaten? Hübscher Ausdruck,gefällt mir.
Die Zivis in unserm Altenheim:
Einer hat aus seinem Zimmer ne Grashöhle gemacht.Manche meinten "Du kannst high werden wenn du nur die Tapete ableckst!"
Ein zweiter bekam Handyverbot während der Arbeitszeit nachdem er einen Dienstwagen zum Totalschaden auf ne Kreuzung fuhr während er SMS las und tippte.Hab noch nie jemand so schnell SMS schreiben sehn.
Im Haus wird einmal die Woche "Scheisse gefahren" d.h. die gesammelten Windeln usw. von allen 5 Stationen.Einer kam mal auf die Idee den stinkenden Sondermüll mal in die hauseigene Handmüllpresse zu stopfen.Hebelmechanismus hoch,Säcke rein und runter... :D Das Zeug spritzte überall rum und er warvon oben bis unten voll.
Mein Boss,unser Küchenchef war übrigens Küchenbulle der Panzergreni´s.
Er ging als Gefreiter nachdem er sich im Dienstzimmer mal mit KP DSU... am Tele meldete(ist bei ihm auch schon 20 Jahre her).
Und um meine Unfähigkeit zu outen ;):
Ich wurde erst mit T3 gemustert.Wurde dann nochmal zu bestimmtem Erkrankungen befragt.
Ich bin mit 17 in den Sommerferien noch plötzlich ca. 4 cm gewachsen,das hat meinen Kreislauf etwas durcheinander gebracht und ich hatte seitdem 2 Kollapse.
daraufhin schickten sie mich zwei Monate zu verschiedenen Ärzten.
Irgendwann Wochen später bekam ich dann nen Bescheid mit T5 -Einstufung
Original von Marlin
Hey Canis, kann es sein, daß auch du mit dem Mimosen-Virus angesteckt wurdest?
Mein Vorschlag: Lies diesesThema nicht mehr, wenn du darauf falsch reagierst, oder gehe in dich und frage dich, was dir beim Bund passiert ist. :P :D
Einige nehmen´s echt persönlich.
Nimm dir ein Beispiel an Ace. :))
Das hat nix mit Mimosen zu tun.
Aber die ganzen Postings haben (fast) nichts mit der Bundeswehr zu tun, in der ich freiwillig 4 Jahre lang gedient habe. Muss wohl dran gelegen haben, das ich eine Arbeit hatte, die mir Spaß gemacht hat.
Michael Hoffmann
06.05.2004, 14:09
Hallo ich finde es erschreckend das ein Vorurteil und das ist es die Bundeswehr das Hirn tötet.
Was ich als viel erschreckender ansehe ist, dass etliche das auch unterstreichen.
Fakt ist doch das es immer Leute geben wird die irgendwie austicken.
Egal wo!
Vorurteile sind was schönes und besonders wenn man als betroffene Partei darüber lachen kann.
Alle bei der Marine / Sanis sind z. Bsp. Homosexuel bzw. können nicht schwimmen.
Ergo sollten gerade die die länger gedient haben darüber lachen können weil es ja nicht bzw. nur zu einem Teil stimmt.
Also Jungs kommt runter.
Nightrain
06.05.2004, 15:01
Wo wir scho bei "Ausmusterung" sind:
Jemand, der mit mir im selben Abi-Jahrgang war, war/ist ziemlich korpulent (ich untertreibe). Als er ins Musterzimmer kam, fragte der Arzt nur kurz, ob er überhaupt zum Bund wolle. Er verneinte und durfte gehen ...
Also ich war auch beim Bund - und bin deswegen nicht dümmer als vorher. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß viele mit dem Vorurteil schon hingehen, man würde da nur abhängen und sich dann auch voll und ganz (und vor allem freiwillig und exzessiv) diesem Vorurteil hingeben und es ausleben.
Ich für meinen Teil hatte dort meinen Spaß, viele nette Leute kennengelernt (mit denen ich heute noch Kontakt habe) und kann jedem nur nahelegen die Vorurteile nicht mit aller Macht in die Realität umsetzen zu wollen. :rolleyes:
Wotan
Original von Michael Hoffmann
Jaja, es gibt auch schwarze Schaafe unter uns Zivis, manche werden dem Ruf des Zivildienstleistenden einfach nicht gerecht.
Ich habe von welchen gehört, die sollen sogar gesittet Auto gefahren sein und haben sogar Nachts gearbeitet :D
P.S.: Hab erst verweigert, nachdemich mit 3 Gemustert worden bin....7 Stunden langeweile für nix X(
Original von Michael Hoffmann
Aber ich zumindest finde es gut das wenn man in den Staatsdienst will auch etwas getan haben sollte für den Staat und so verstehe ich auch die BW.
Man muss dem Staat nicht in Uniform dienen. Noch muß das unbedingt als Zivi geschehen. Meiner einer ist ja auch, wie einige wissen dürften, ausgemustert worden. Hatte in meinem Fall was damit zu tun, dass der Bund wohl schlichtwegs nicht riskieren konnte, sich im Falle eines Unfalls auf einmal schadensersatzpflichtig zu machen.
Im übrigen ist es zumindestens meiner Erfahrung nach so, dass Atteste so ohne weiteres nicht wirklich ziehen. Ich mußte damals noch einen Spezialisten aufsuchen, obschon bereits die Untersuchung bei der Musterung recht eindeutig war.
Ich halte jedenfalls die oben zitierte Auffassung für überkommen und schlichtwegs falsch. Normalerweise sollte in den Staatsdienst der, der am besten dafür qualifiziert ist. Die Qualifikation hat aber nichts mit der Frage zu tun, ob man 10 Monate in oliv durch die Republik geturnt ist oder nicht.
Im übrigen sind zumindestens jene, die zur Polizei wollen, dumm, wenn sie sich mustern lassen (zumindestens, wenn der Berufswunsch zum Zeitpunkt der Aufforderung schon feststeht). Wer dies von vorne herein angibt, wird gar nicht gezogen. Man muss sich also nicht erst T5 oder was weiß ich mustern lassen, sondern bewirbt sich frühzeitig und gut ist (sofern man genommen wird, aber wenn dies nicht der Fall ist, erledigt sich auch das Problem mit der präjudizierenden Wirkung der Musterung).
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.