PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ReparaturenUmbauten an Mechs und Panzern

Horpach
28.10.2006, 05:42
Hallo,

ich werde bald eine MW3-RPG Sitzung leiten. Meine Gruppe spielt eine Söldnereinheit, die mit den Regeln aus dem FM:Mercenaries (Revised) erstellt wurde. Soweit so gut.

Jedoch haben die Spieler jetzt den Wunsch, einige Mechs, Jäger und Fahrzeuge im Spiel von dem Technikerstab ihrer Einheit umbauen zu lassen, um z.B. Panzer mit Ferrofibritpanzerung und Tech 2 Waffen, Luft-/Raumjäger mit Doppelten Wärmetauschen etc. zu versehen.

Mein Problem ist jetzt, daß ich zu den Regeln (Zeitaufwand, Kosten, Machbarkeit, usw) überhaupt nichts gefunden habe. Das FM schweigt sich diesbezüglich aus, und ein kurzes Durchsehen des BMR hat auch nichts zutage gefördert. Gibts da überhaupt was? Wenns da keine Regeln für gibt, wie löst ihr derartige Sachen?

Brandfuchs
28.10.2006, 12:36
Das Söldnerhandbuch 3055 gibt dazu in diesem Falle wohl am Besten Auskunft.

Wenn ich heute Abend wieder da bin (muß leider jetzt gleich wieder arbeiten) schaue ich gerne mal für Dich nach, was da für Möglichkeiten genannt werden.

Grüße

-Brandfuchs

Horpach
31.10.2006, 16:40
Und noch eine Frage, paßt aber nicht ganz zum Thema:

Wir haben nach dem Erschaffungprozeß gemäß FM: Merc (r) 4x Infanteriesquads gehabt. Jetzt steht im FM, daß ein Infanteriesquad ein Trupp aus 7 Männern/Frauen ist.
Wenn man sich jetzt beispielsweise ein Achilles Landungsschiff zur Hand nimmt, dann steht in dem entsprechenden Hardwarehandbuch, daß das Landungsschiff Platz für Infanterie (1) bietet.
Heißt das dann, es bietet Platz fuer 1 Squad oder für 1 Zug?

Dirty Harry
31.10.2006, 17:17
Die Berechnungsgröße dort ist ein Zug, also 28 Mann (respektive 21 bei Sprungtruppen).

Horpach
08.11.2006, 00:59
Wieder ich ^^

Ich verwende jetzt das Reparatursystem aus den Werk Battletech Master Rules, weil es mir am kompatiblesten zum FM: Mercs (r) erscheint (um nicht zu sagen, identisch).

Allerdings benötige ich nun eine Preisliste für Sachen wie Panzerung, Waffen, Reaktoren usw. An sich kein Problem, Listen mit den meisten Preisen stehen im Söldnerhandbuch und im BMR drin. Aber wo finde ich die Preise von so exotischen Sachen wie Nullsignatursystem, Laser-Raketenabwehrsystem, usw?
In den entsprechenden Field Manuals?
Oder woanders?

Danke im Voraus.

/EDIT:
Noch eine Frage: Kann man Stealth Armor an Panzern anbringen, oder beschränkt sich die Funktionalität exklusiv auf Battlemechs? Das FM: CC verbietet zumindest die Anwendung auf Fahrzeuge nicht explizit.

/EDIT 2:
Lohnt es sich in Bezug auf die oben erwähnten Kosten, Reparaturen etc das Werk Total Warfare anzuschaffen? Hab mir grad die Leseprobe des Inhaltsverzeichnisses angesehen, und finde einen Abschnitt über Reparaturen etc. nicht.

Dirty Harry
08.11.2006, 02:21
Ich weiß jetzt nicht genau, wie du das mit den Preisen meinst. Falls du dich nur auf die regulären 'Einkaufspreise' beziehst, dann findest du das weiterhin angegebene Material vor allem Maximum Tech. (Das trifft in jedem Fall auf das L3-Zeugs zu, was du bereits erwähnt hast.)
Ansonsten gibt es noch im Solaris VII Mappack einige Waffen und Systeme, die sonst nirgendwo beschrieben werden.

Dennoch sollte gleich dazu gesagt werden: Das ist alles Level 3 Zeugs. In den meisten Fällen experimentelles oder ultrarares Material. Ersatzteile für so was zu finden dürfte einen um einiges teurer zu stehen kommen.

Zu Edit 1:
Wenn es im FM: Capella noch nicht vorkommen sollte, im BMR steht es eindeutig drinnen: Fahrzeuge dürfen kein Stealthpanzer verbauen.

Zu Edit 2:
Stimmt so. Im TW steht nichts über Reparaturen drin. Wahrscheinlich kommt das Kapitel erst in einem halben Jahr oder so entweder im Tactical oder noch später im strategischen Manual. Schließlich besteht das neue Regelwerk nicht mehr nur aus einem Buch... :rolleyes: