PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DA Karte vom Battleshop

Manne
27.10.2006, 10:42
Ich hab seid gestern diese tolle Karten in den Händen bzw jetzt schon an der Wand. Und als erstes muß ich sagen die Qualität ist einfach sagenhaft. Schön einlaminiert das ganze und alles wirklich alles ist einfach super zu erkennen.
Ich bin irgendwie immer noch berauscht davon, normalerweise müßte ich gliech noch eine von 3067 oder früher holen, die Dinger sehen einfach Klasse aus.

Jetzt aber zu den neuen Sachen, es gibt massig neue Welten in dieser Zeit (Fronc Reaches, Liao und MH haben fröhlich kolonisiert, selbst alte RWR Welten wurden wieder besiedelt oder wieder entdeckt, aus denen entstanden dann die Rim Terretories)

Was mich gewundert hat sind die Massigenverluste von Davion und Marik (wobei Marik weniger überrascht als Davion), und die Dispute Areas irgendwie komisch das die gerade um Dustball und Misery entstanden sind.

Aber für eine ordentliche Kampagne bitte diese Politische Karte massig Sprengstoff. Und warum das TK oder Calderon Protectorat nicht schon längts die alten freien Welten erobert hat ist mir auch unverständlich.

Sensei
27.10.2006, 14:34
Hier (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=2471&sid=) wurde schon einiges davon diskutiert.

- Da immer noch keine Konvention veröffentlich wurde, ab wann ein System auf der offiziellen BT Karte erscheint, sind der willkür und spekulation Tür und Tor geöffnet.

- Die karte ist zwar schick, aber auch ziemlich teuer. Davon kann ich 2+ Wochen leben.

- Eine kostenlose PDF Version wäre mal nett. Denn eine analoge karte ist zwar schick, aber nicht so praktisch.

Matt Devalis
27.02.2008, 15:35
Wieso hast du keine PDF Karten? Ich weiß wo du welche her kriegst geh einfach unter (http://www.twobt.de/843.0.html) und da sind sie schon :D

Keiran
27.02.2008, 15:40
Original von Sensei
- Da immer noch keine Konvention veröffentlich wurde, ab wann ein System auf der offiziellen BT Karte erscheint, sind der willkür und spekulation Tür und Tor geöffnet.

Bloß, weil keine Konvention veröffentlicht wurde, heißt es nicht, daß es keine gibt. ;)

Matt Devalis
27.02.2008, 16:12
istmir auch schon aufgefallen das die Gebiete hinter der Peripherie nicht eingezeichnet sind , wurde da nie weiter kolonialisiert?

Der Söldner
27.02.2008, 17:27
Warum noch mehr Planeten erschliessen die noch weiter weg sind, wenn man innerhalb der eigenen Grenzen genug Planeten hat die mehrere unbewohnte Kontinente haben?

Manne
28.02.2008, 08:27
@ Matt

Wob gibt es denn bittte einen PDF Karte von der DA Karte?
Bei twobt gibt es nur die alten Karten bis einschließlich 3063. was neueres habe ich nur als inoffizele Karte gefunden, und das auch nur 1 x.

Wozu immer weiter weg gehen, okay es fehlen ein paar Welten die man mal hätte erwähnen können, aber genauso fehlen die Clanwelten auf der Karte, das würde aber einfach den Rahmen sprengen.

Aber man braucht ja noch Stoff für andere Karten :)

Eddie
28.02.2008, 10:19
Original von Matt Devalis
istmir auch schon aufgefallen das die Gebiete hinter der Peripherie nicht eingezeichnet sind , wurde da nie weiter kolonialisiert?

Nun ja man soll auch nicht vergessen das dies nur eine politische Karte ist wo nur die wichtigen oder brauchbaren Fraktionen abgebildet sind.

Viele von den Planeten die sich in der Peripherie befinden sind schon bereits besiedelt.

Aber wir reden nicht von planetaren Regierungen, irgendeiner nennenswerten Bevölkerungsdichte oder sogar von einer Industriellen Basis.

Ne Armbrust zählt bereits zu den besten Waffen, und der Großvater erzählt seinen Enkeln das er bereits einmal in seinem Leben Besucher von einer anderen Welt gesehen hat.

Davion Outback zum Quadrat halt.

Matt Devalis
05.03.2008, 13:53
tja das kann schon sein aber,was ist z.B. mit dem Missouristamm wo komt der her,welche Kultur entsprang er?das würde ich schon gerne wissen.Und wäre vielleicht auch besser wenn sie so eine Übersicht gestalten würden, beyond the peripherie z.B.

Matt Devalis
05.03.2008, 13:56
@ Manne

Ich wusste nich das du DA karten suchst:D sorry!

Fullback
05.03.2008, 14:55
Kann man der Überschrift wohl auchnicht entnehmen....

Und müssen überall diese Doppel-, Dreifachposts sein?

Matt Devalis
05.03.2008, 15:04
muss ich überlesen haben,sorry tut mir leid ich werd auch nie wieder tun.

Manne
05.03.2008, 15:27
@ Matt
Was hat der Minnesto Tribe mit der Karte aus dem Dark Age Alter zu tun?
So ziemlich gar nichts.
Und wenn man sich im Unterforum MWDA befindet denke ich sollte das schon klar sein das wir hier über Karten aus der Zeit reden

Außerdem suche ich keine Karte, ich bin im besitz von dieser DA Karte, deswegen kann man das wohl auch nicht der Überschrift entnehmen...

Matt Devalis
05.03.2008, 15:39
ja okay aber es würde mich ja halt auch interressieren wo der seine Gebiete hat,der kann doch nich einfach so weg sein, also kann das schon hierher gehören, da der Minnesotastamm sich bestimmt nich aufgelöst hat.

Floh
05.03.2008, 18:29
Original von Matt Devalis
ja okay aber es würde mich ja halt auch interressieren wo der seine Gebiete hat,der kann doch nich einfach so weg sein, also kann das schon hierher gehören, da der Minnesotastamm sich bestimmt nich aufgelöst hat.

Nein kann es nicht. Weil hier speziell nach einer Karte gefragt wird.
Am Anfang macht jeder mal diesen Fehler, aber das hat der zsutändige Moderator zu entscheiden. :D
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hierzu kann ein anderer Thread aufgemacht werden.
Es ist dem Themenstarter gegenüber unfair, sein Thema zu zerreden nur weil ein User irgendwelche Ideen hat.

Kurzes OP: Sorry Manne :D
Und was den Minnesota-Stamm angeht, nur soviel dazu:

1. es gehört hier nicht rein,
2. der Verschwand mit General Kerensky (Exodus),
3. der Stamm hat jenseits der Peripherie keine Gebiete,
4. welche Teile dieses Stammes einem Clan angehören, weiß ich nicht,
5. was Du so wissen willst und durcheinander bringst, ist jenseits von gut und böse. :D
6. woher nimmst Du das Wissen, das der Minnesota-Stamm irgendwelche Gebiete hat,
7. MWDA und CBT sind zwei völlig unterschiedliche Zeiten
8. welche Bücher hast Du bis jetzt gelesen.
OP: Ende
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Minnesota-Stamm gehört meines erachtens nach in die CBT-Zeitlinie und nicht ins MWDA Zeitalter. Also von dem hab ich da nix in den Büchern gelesen.

Floh

Ethar
05.03.2008, 18:46
1. Stimmt
2. Stimmt nicht, der tauchte irgendwann nach dem Exodus mal kurz in der Peripherie auf und verschwand spurlos. Die Suche nach ihm blieb erfolglos.
3. Das wissen wir nicht.
4. Es wird ein Hintergrund bei den SLDF vermutet aufgrund des Wappens auf den Mechs und deren Bemalung aber auch das ist reine Spekulation, ebenso wie evtl. Clanhintergründe.
7. Nicht völlig vberschieden, das eine ist ca. 60 Jahre nach dem anderen angesiedelt aber baut darauf auf. CBT hat ja auch von 3025 bis 3070 einen recht großen Zeitrahmen.

Verzeihung fürs OT aber ich finde Fakten sollten so schnell wie möglich richtig gestellt werden.

Floh
05.03.2008, 18:55
Original von Ethar
1. Stimmt

Ethar, wenn Du mir schon zustimmst, das dieses Thema nicht hier rein gehört, dann sei wenigstens so aufmerksam und mach dafür einen neuen Thread auf.

Ich werde in meinem letzten Post nochmal einen Vermerk machen, diesen bitte lesen und nicht das Thema zerhacken!!!

Floh

Rover
05.03.2008, 18:59
Original von Ethar
CBT hat ja auch von 3025 bis 3070 einen recht großen Zeitrahmen.

Ok, wenn wir schon mal beim Korrigieren sind: die CBT-Zeitlinie umfasst den gesamten Zeitraum vom ersten KF-Sprung bis 3070...nur gespielt wird sie meistens ab 3025. Es soll aber auch Spieler geben welche mit Sternenbundeinheiten gegen Amaris-Truppen kaempfen, oder umgekehrt... ;)

Colonel Sören
05.03.2008, 20:04
Nun reichts aber!!

Thema closed, alle die fröhlich mitgespammt haben dürfen sich jetzt mal ermahnt fühlen!