PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feine Linien

Luthan Telinov
29.04.2004, 22:59
Ich arbeite gerade an einem Battallion der Lyranischen Garde. Den ersten Mech habe ich ja im Miniaturenforum bereits vorgestellt.
Mit dem Bushwhacker, einem Caesar, einem Nightsky, einem T-Bolt, einem Zeus, einem Sagittaire etc. gab es wenig Probleme, da sämtliche Vertiefungen und Rillen recht ausgeprägt war.

Nun arbeite ich an einem Barghest, dem wohl prädestiniertesten Mech für dieses Schema. Allerdings sind einige Rillen, speziell die an der Ak, extrem fein. Die typische "Spachtelproblematik" von weiß (dummerweise ist die AK eben im rechten Torso) ist ja hinlänglich bekannt. Wie kommt man mit sowas zurande?
Ich trau mich kaum an einen Brush oder ein Panelpainting.

Tipps?

van Gogh
30.04.2004, 10:20
Feiner Faserstift.
Mach ich bei meinen WH 40k Figuren.
Wenn man sich nicht vermalt, bzw auf der Rille mit dem Stift rausrutscht sieht das nachher einwandfrei aus!
Also leider doch PanelPainting, hilft nix.

Ghostbear
30.04.2004, 12:10
Ich persönlich würde es mit einem sehr sehr dünnen Pinsel und verdünntem schwarz versuchen... auch wenns viel arbeit machen wird..
Für solche Zwecke hab ich irgendwann mal einen Pinsel vergewaltigt.. und der ist für solche Zwecke dann in Verwendung.
Lass Dir auf jeen Fall viel Zeit beim malen... nicht hetzen sonst wird das nichts...
Und sobald du feststelltst das Du unkonzentriert wirst mach ne Pause...
Der Barghest ist ein superschöner Mech... aber die Panellines bei der Maschine sind wirklich richtig übel und der Tod jedes Panelpainters...
Auf weiß hast Du aber leider nicht allzuviele Möglichkeiten imho...

Pinsel (http://mitglied.lycos.de/teddybear78/silly/pinsel.jpg)

Luthan Telinov
01.05.2004, 01:26
Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass der Barghes nicht für die lustige 2 Stunden Spaßpaintingsession taugt.
Aber so eine Schönheit soll eben was besonderes werden.

Schade, den supertollen Gewußt-Wie-Trick gibt's hier wohl nicht.

Naja, ihr werdet das Ergebnis auf jeden Fall zu sehen bekommen.

Danke soweit. Nach vier Stunden ist zumindest die AK schon fertig.

Aaaaaaaaaaaaaargh!

Hypernaut
12.07.2004, 16:10
also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tuschefedern gemacht. Mit der feinsten Tuschefeder kann man sehr präzise Schreiben und Zeichnen. Es ermöglicht feinste Linien und Schriftzüge auf Zinnminiaturen und Rillen lassen sich unproblematisch färben - man muss nur aufpassen, dass man nicht zuviel Farbe an der Feder hat, die dann evtl. auf die Figur runterfließt (hat mir schon ab und zu meine Arbeit versaut). Ist auch eine sehr kostengünstige Methode (übrigens läßt sich mit normaler Tusche problemlos auf grundierten Minnis arbeiten)

Ghostbear
16.07.2004, 14:43
Mhhh ... einige Painter verwenden auch Stifte fürs technische Zeichnen... also Radiographen und Co...
Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert.. denke ich werde auch bei meinem Pinsel bleiben... Aber im Netz gibt es genug Beispiele für Mechs bei denen Radiographen zum Blacklining eingesetzt wurden.

Inwiefern die Stifte allerdings für einen Bargehst mit seinen Mörderlinien funktionieren... keine Ahnung ehrlich gesagt.. sorry

Coldstone
17.07.2004, 00:26
Hmm.

Wie teuer ist so ein Radiograph?

An Black Lining mit Pinseln trau ich mich noch nicht ran. Bei meinen Zitterhänden.(Kann zwar bei nem Stift auch passieren, aber seltsamerweise halte ich Stifte weit ruhiger als Pinsel.... Ergibt das irgendeinen Sinn?).

Also, wie teuer ist so ein Stift? Und wo bekomm ich sowas her?

Michael Hoffmann
17.07.2004, 01:23
Gibt es so um die 3 Euro von Edding 0,10 mm usw. Sind aber nicht die zum nachfüllen, sondern recht simpel einfache.

Boecky
17.07.2004, 01:45
@Coldie
dann probier mal folgendes, wenns mit nem stift gut klappt: mit klebeband den schaft vom pinsel auf stiftdicke umwickeln, koennte hilfreich sein, mache ich bei sehr duennen teilen etwa der art 0/10 auch hin und wieder...

Coldstone
17.07.2004, 02:44
Hmm, Danke beocky. Werde ich bei meinem nächsten grossen Prjekt versuchen(Bemalen meiner Davion Raumflotte. Drei Avalon Kreuzer und eine Fox Corvette).