PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuigkeiten

Colonel Sören
18.10.2006, 14:13
Was schon lange vermutet wurde, ist nun endlich offziell. Mechwarrior scheint sich nicht mehr sonderlich gut zu verkaufen.
Aus diesem Grund gibt es nun einen Brief an die Community. Wirklich handfestes gibt es nicht. Nur das natürlich versichert wurde, das es mit MWDA weitergeht.

http://www.wizkidsgames.com/mechwarrior/mw_article.asp?cid=41083

Genyosha
18.10.2006, 14:52
Na dann mal hoffen, das sie es nicht einfach doch absägen wie Crimson Skies.
Das hatten sie ja auch einfach beerdigt. :rolleyes:

Floh
18.10.2006, 15:52
@ Colonel Sören

Ich habe mir mal die Info, auf der von Dir angegebenen Seite, durchgelesen. Also das was ich verstanden habe, ist zwar nich viel, aber Mechwarrior wird erstmal nicht gekickt und man will auch 2007 weiter Sachen für MWDA liefern. Hab ich das so richtig verstanden?

Ich habe irgendwo mal gelesen, das ist noch gar nicht allzu lange her, das die nächsten 5 Jahre für MWDA abgesichert seien?
Ich habe bis jetzt ja nur die MWDA-Romane und noch nicht diese Plastfiguren für MWDA.
Wenn aber jetzt schon diskutiert wird, wie es weiter gehen soll?
Könnte das eventuell CBT Auftrieb verleihen?

Wizkids hat ja nun auch die ganzen Verkaufszahlen, die werden die sich anschauen und was wird dann entschieden? Könnte man MWDA wirklich einfach so aus dem Programm kicken? Denn so alt ist es ja noch nicht.

EDIT
Jetzt hätte auch die Nachricht, die ich von Heyne bekommen habe, einen Sinn.

DarkISI
18.10.2006, 19:32
Was war denn das für eine Nachricht?

Der Söldner
18.10.2006, 22:32
Zum Teil hat Wizkids das Problem auch selbst mitverschuldet, da sie den Markt mit 4 Serien pro Jahr einfach übersättigt haben, Sie bringen im Schnitt pro Jahr 400 neue Figuren raus. Da halten am Ende nur noch die extremsten Sammler mit.

Wizards of the Coast zum Beispiel hat bei ihrem Star Wars CMG nur 60 Figuren pro Serie bei 7 Figuren pro Booster und nur 2 Serien im Jahr, dazu gibt es eben noch einmal im Jahr eine Sonderreihe, die nur eine Packung mit gleichem Inhalt umfasst.

Floh
18.10.2006, 22:33
@ DarkISI

Ich hatte vor ca. einem halben Jahr mal eine Mail an Heyne geschrieben und nachgefragt warum es denn so lange dauert bis wir hier in Deutschland einen MWDA-Roman auf deutsch sehen. Ich hatte darauf hingewiesen, das man bereits im englischen schon viel weiter ist.

Es hatte dann auch eine Weile gedauert bis mir eine Frau von Heyne, Randomhouse wo ja Heyne dazugehört, geschrieben.
Sie hatte mitgeteilt, das zur Zeit sehr wenig aus Amerika kommt, vor allem was Dark Age angeht. Und wenn was kommt, macht man sich auch gleich ran an die Übersetzung und versucht es auch so schnell wie möglich auf den Markt zubringen.
Das war insoweit die Aussage von Heyne, leider habe ich diese Mail nicht mehr. Sie hat sich dann aber auch nicht weiter dazu geäußert.

Wie gesagt, jetzt könnte diese Mail etwas Sinn ergeben, das man eventuell schon wußte, das MWDA vielleicht doch nicht so gut ankommt.
Und wenn ihr mir den Hinweis gestattet, als ich wieder aktiv zu BT zurückgekehrt bin, dieses Jahr, habe ich bei FanPro nur mal aus Interesse nachgefragt, wie sich diese MWDA-Figuren machen.
Und da wurde mir mitgeteilt, das die Nachfrage nach den Plastefiguren nachgelassen hat und die meisten wieder zu den Zinnfiguren zurückkehren.

Jetzt könnte man natürlich etwas interpretieren, aber das ist nicht meine Aufgabe, dieses Feld überlasse ich jenen die sich mehr mit der Materie beschäftigen als ich. Und meine Informationen beruhen wirklich auf der Nachfrage bei Heyne und FanPro.

Mugen
18.10.2006, 22:41
na hoffentlich machen sie ne biege und steigen mit MW DA auf cbt formate um..... >.>

Der Söldner
18.10.2006, 22:48
Original von Floh
Und wenn ihr mir den Hinweis gestattet, als ich wieder aktiv zu BT zurückgekehrt bin, dieses Jahr, habe ich bei FanPro nur mal aus Interesse nachgefragt, wie sich diese MWDA-Figuren machen.
Und da wurde mir mitgeteilt, das die Nachfrage nach den Plastefiguren nachgelassen hat und die meisten wieder zu den Zinnfiguren zurückkehren.

Mein Stammladen vor Ort verkauft nur noch seine MWDA Restbestände zu reduzierten Preisen, die neuste Edition hat er gar nicht mehr in Sortiment aufgenommen.

CBT ist dagegen recht gut vertreten im Sortiment.

Colonel Sören
18.10.2006, 22:59
ch habe mir mal die Info, auf der von Dir angegebenen Seite, durchgelesen. Also das was ich verstanden habe, ist zwar nich viel, aber Mechwarrior wird erstmal nicht gekickt und man will auch 2007 weiter Sachen für MWDA liefern. Hab ich das so richtig verstanden?

Ja das steht da so. Da steht aber auch, das man erstmal eine Auswertung machen will, bevor man weitere Schritte einleitet. Und noch viel wichtiger ist, das man sich angucken will ob sich Wolf Strike jetzt besser verkauft. Vorallem im hinblick auf die neuen Booster.

@mugen: Lass uns lieber hoffen, das WizKids sich nie um CBT kümmert.^^

Und das diese Nachricht auch die Romane betrifft mag ich so gar nicht glauben. Die haben sich doch bisher immer recht gut verkauft.

Keiran
18.10.2006, 23:04
Original von Der Söldner
Original von Floh

Mein Stammladen vor Ort verkauft nur noch seine MWDA Restbestände zu reduzierten Preisen, die neuste Edition hat er gar nicht mehr in Sortiment aufgenommen.

CBT ist dagegen recht gut vertreten im Sortiment.

Was auch sicher daran liegt, daß wir brav unser sauer verdientes Geld hintragen... :D Ich hab heut tatsächlich drüber nachgedacht, mir mal ein Set zuzulegen, denn aber doch lieber ne Guillotine gekauft (und ein paar andere Sachen bestellt).

Die Neuigkeiten sind aber durchaus interessant. Des Problem kann durchaus sein, daß man halt keinen einheitlichen Weg gegangen ist, sondern eher mal die Regeln komplett umgebaut hat. Sowas verschreckt gerne mal Kunden. Und sagt, was ihr wollt, ich möchte nicht, daß MWDA stirbt. Denn dann ist WizKids mächtig in Schwierigkeiten und es kann im Endeffekt auch den Tod für CBT bedeuten. Und des wäre dann doch schade!

Mugen
18.10.2006, 23:12
@mugen: Lass uns lieber hoffen, das WizKids sich nie um CBT kümmert.^^
und wer dann=?
bzw. mal so am rande warum wurde cbt eigestellt?

Genyosha
18.10.2006, 23:23
Original von Mugen
und wer dann=?
bzw. mal so am rande warum wurde cbt eigestellt?

Dazu fällt mir jetzt aber kein ........... Kommentar ein :tongue: :tongue: :tongue: :D :D :D ;)

Derzeit gibt es Classic Battletech ja noch.

Colonel Sören
18.10.2006, 23:27
@Mugen: ???? WizKids hat die Lizenz an FanPro weiterlizensiert. Und demzufolge kümmern die sich auch darum.
Und warum wurde CBT eingestellt? O.o

Randall Flagg
18.10.2006, 23:37
Original von Colonel Sören
@Mugen: ???? WizKids hat die Lizenz an FanPro weiterlizensiert. Und demzufolge kümmern die sich auch darum.

In Deutschland wahrscheinlich wegen sinkender Verkaufszahlen.
Man merkt es schon: Es spielen weniger Menschen CBT als jemals zuvor. Ich hab mir vor ein paar Monaten die Grundbox geholt und hatte bisher nur ein Spiel, weil die Person die einzige war die aus meiner Umgebung war, und da ich nicht sehr mobil bin...
Nya, ende vom Lied: Ich habe mir extra BT gekauft nur um feststellen zu müssen, dass es keiner mehr spielt^^, zumindest aus meiner Umgebung nicht^^

Der Söldner
18.10.2006, 23:50
Mal überlegt ein bisschewn nachzugucken und zu suchen? Mal in die Spielersuche geschaut?

Rover
19.10.2006, 01:01
Auf die Gefahr hin mich beim Moderator dieses Forums ganz unbeliebt zu machen (*ängstlich zu Sören schiel*) ;) muß ich sagen daß mich die Ankündigung nicht sonderlich überrascht. Und all die Versprechungen, die Serie fortzusetzen...naja, was man von den Versprechungen halten kann sieht man ja bei den retired Serien, die ja angeblich auch niemals retired werden sollten. Ich habe DA niemals Schlechtes gewünscht, da ich weiß, daß CBT ja irgendwie schon mit am Nabel hängt, aber es war doch nur eine Frage der Zeit, bis auch die engagiertesten Sammler die Nase voll hatten. Ich denke mal das alles wurde völlig falsch angefaßt, ob jetzt mit den "historischen" Figuren oder dem nicht vorhandenen Fact-checking, wo ja teilweise haarsträubende Ergebnisse bei rauskamen. Mit solchen Sachen wurden ebenfalls viele potenzielle Käufer abgeschreckt (siehe meinereiner). Ich hoffe sehr, daß DA irgendwie überlebt, schon alleine damit auch CBT weiter bestehen kann.

Nyx
19.10.2006, 10:33
Original von Randall Flagg
In Deutschland wahrscheinlich wegen sinkender Verkaufszahlen.
Sorry das jetzt so hart sagen zu müssen, aber das ist ausgemachter Unsinn.

CBT wurde nicht eingestellt. Weder bei der Pleite FASAs, noch jetzt, noch ist es geplant oder im Gespräch... :rolleyes:

Genau solche Aussagen ohne das die Leute wissen wovon sie reden schaden dem Spiel seit Jahren ungemein. :evil:

Man merkt es schon: Es spielen weniger Menschen CBT als jemals zuvor.
Ein Eindruck, der sich zumindest auf den Cons die ich dieses Jahr besucht habe ganz und garnicht aufdrängt. Im Gegenteil, hier hat CBT mehr Leute gezogen als in den Vorjahren bzw. bei niedrigeren Gesamtbesucherzahlen seinen Anteil gehalten.

Ich hab mir vor ein paar Monaten die Grundbox geholt und hatte bisher nur ein Spiel, weil die Person die einzige war die aus meiner Umgebung war, und da ich nicht sehr mobil bin...
Nya, ende vom Lied: Ich habe mir extra BT gekauft nur um feststellen zu müssen, dass es keiner mehr spielt^^, zumindest aus meiner Umgebung nicht^^
- Aushang im Spieleladen machen
- Hier und auf der FanPro-Seite in die Spielersuchen gehen
- Deinen Freunden CBT bebringen

Ganz alleine von den Bäumen fallen tun die Spieler nicht... ;)

Greetings,
Nyx

Randall Flagg
19.10.2006, 10:53
also erstmal ein "thx" :D

Aber die Freunde von mir sind nicht grade begeistert davon. Die sitzen lieber vorm PC und zocken Anno, Gothic und WoW

Floh
19.10.2006, 10:54
EDIT
Wenn man jetzt aber erstmal abwarten will, wie sich das neue Wolf Strike verkauft, was macht man denn dann, wenn es sich schlecht verkaufen sollte?
Einfach einstellen, kann ich mir nicht vorstellen. Die Romane verkaufen sich ja auch. Und es kommen ja noch Romane. Vielleicht wäre es ja auch sinnvoller gewesen, zum Anfang der MWDA-Zeitlinie ein TRO zu liefern.
Und da kann ich ja auch mal gleich die Frage an unsere Experten stellen und mal unabhängig vom Verkauf der MWDA-Sets.

Wer hat denn ausserhalb von Wizkids noch mit die Möglichkeit auf die DA-Zeitlinie einzuwirken?
Die Autoren?
Die Fans?
Warum hat man das Erfolgsrezept von CBT nicht einfach übernommen?
Wer von der CBT-Serie sitzt mit in der "Regierung" bei Wizkids?
Will man nur noch Geld um jeden Preis verdienen? Äh, schlechtes Beispiel, wer will das nicht. :D
Wäre es nicht viel sinnvoller wenn Wizkids die Haupteckpunkte der DA-Zeitlinie vorgibt und die Fans in verschiedenen Kampagnen das Universum weiterentwickeln läßt? Ähnlich wie bei GW.

Wenn mal jemand kurz und knapp ne Antwort hätte, wäre das toll.

Keiran
19.10.2006, 12:01
Wenn man jetzt aber erstmal abwarten will, wie sich das neue Wolf Strike verkauft, was macht man denn dann, wenn es sich schlecht verkaufen sollte?

Keine Ahnung, die werden des schon wissen...

Einfach einstellen, kann ich mir nicht vorstellen. Die Romane verkaufen sich ja auch. Und es kommen ja noch Romane. Vielleicht wäre es ja auch sinnvoller gewesen, zum Anfang der MWDA-Zeitlinie ein TRO zu liefern.

Und das hätte was gebracht? Es gibt des Age of Destruction und es gibt auf der WizKids Seite das online TRO. Beides ist nicht der Hit, aber Du solltest auch nicht vergessen, daß MWDA Clicky-Tech ist. Da sind TROs nicht so sinnvoll.

Wer hat denn ausserhalb von Wizkids noch mit die Möglichkeit auf die DA-Zeitlinie einzuwirken?

Niemand. Wie auch? Selbst die Leute, die an der neuen CBT Linie in den USA arbeiten, sind immer noch an WizKids gebunden und wenn denen mal gesat wird, daß sie eine Idee nicht weiter verfolgen sollen, denn werden sie das auch nicht tun.

Die Autoren?
Die Fans?

Die Autoren schreiben ihre Bücher nach groben Vorgaben. Also haben sie natürlich einen gewissen Einfluß auf die Storyline etc. Auch, weil es immer Brainstorming-Sessions gibt, wo des weitere Geschehen in groben Zügen dargestellt wird. Allerdings findet das nicht außerhalb von WizKids statt sndern ist Teil der Arbeit für die Firma.

Die Fans bekommen vielleicht hin und wieder in Chats oder so die Möglichkeit, mal zu sagen, was ihnen gefällt oder nicht. Inwieweit das tatsächlich Auswirkungen auf die offizielle Geschäftspolitik hat... Keine Ahnung.

Wer von der CBT-Serie sitzt mit in der "Regierung" bei Wizkids?

Also, zuallererst hat Jordan K. Weisman, der Vater von CBT, damals WizKids gegründet, um BattleTech fortführen zu können. Ihm liegt die Serie sehr am Herzen und auch wenn er nicht mehr am Steuer steht, so hat er doch massiven Einfluß auf das Geschehen. Wer jetzt genau bei WizKids was zu sagen hat, weiß ich nicht.

Warum hat man das Erfolgsrezept von CBT nicht einfach übernommen?

Das da wäre?

Will man nur noch Geld um jeden Preis verdienen?

Hast Du ja selber erkannt. Das ist Sinn und Zweck des Unternehmertums.

Wäre es nicht viel sinnvoller wenn Wizkids die Haupteckpunkte der DA-Zeitlinie vorgibt und die Fans in verschiedenen Kampagnen das Universum weiterentwickeln läßt? Ähnlich wie bei GW.

Um Gottes Willen... Hast Du ne Ahnung, was dabei für ein Murks herauskommen kann? Das überlaß mal lieber den MWDA Autoren (das sind übrigens inzwischen größtenteils die gleichen, die auch CBT schreiben). Die bekommen des schon auf die Reihe. Das Universum als solches ist außerdem vollständig entwickelt, es bautr ja komplett auf dem BattleTech Universum auf. Einzig die politische Landkarte hat sich etwas verändert.

Genyosha
19.10.2006, 12:13
Mal abgesehen davon, das Wizkids jetzt Topps gehört.
Außerdem soll Weisman nicht mehr der Chef von WK sein, sondern von einem Toppsangestellten geführt werden.

Floh
19.10.2006, 14:46
@ Keiran

Hab erstmal vielen Dank für Deine Antworten. :) Einige Fragen erübrigen sich in der Tat erstmal von selbst.
Ich vergesse wirklich jedesmal das MWDA Clicky-Tech ist. Daran denke ich wirklich nicht. :(

Und wie es Genyosha schon gesagt hat, gehört Wizkids jetzt zu Topps.
Und wenn ich mich nicht ganz getäuscht habe, sollten das die Oberhäuptlinge sein: Arthur T. Shorin, Arnaud Ajdler und Timothy E. Brog.

Und da auch Ral Partha schon einige Zinnminiaturen aus der MWDA-Zeitlinie herausgebracht hat, möchte ich mal die Vermutung äußern, das man hier versucht zweigleisig zu fahren.

Selbst wenn sich Wolf Strike besser verkaufen würde, ist das ja noch kein garant dafür, das die nächste Serie, die kommen müßte, sich genauso gut verkauft. Von daher ist es eigentlich eine gute Frage, wie es mit MWDA weitergehen wird.

Colonel Sören
19.10.2006, 14:50
Im November gibts ja einen öffentlichen Chat, dann werden wir alle mehr wissen.

Colonel Sören
26.10.2006, 20:32
Es gibt mal wieder Neuigkeiten:

http://www.wizkidsgames.com/mechwarrior/mw_article.asp?cid=41095

Was meint ihr? Gute Idee oder versucht da wer noch eben seine Restbestände loszuwerden?

Floh
07.11.2006, 14:33
Naja, 6 Figuren aus Wolf Strike und beim Clan Jadefalke hat man auch schon ein Paket geschnürt.

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll, aber ich bin geneigt Colonel Sören zuzustimmen, man versucht mit mehr Figuren in einem Paket sein Zeug loszuwerden.

Eventuell wird es auch noch etwas preiswerter angeboten. Was sinnvoll wäre.
Durchaus möglich das Wolf Strike schwächelt, was den Verkaufsstart angeht. Ist meine ganz persönliche Meinung. Aber vielleciht hat ja der ein oder andere nähere Informationen.

Ich weiß auch nicht was man sich bei Wizkids gedacht hat, einen ganzen Haufen Plastefiguren rauszubringen? Entweder ich hab das hier mal überlesen oder ich hab irgendwas nicht mitbekommen. :D

Ich persönlich vermute, das man sich bei Wizkids mit dem Beginn der DarkAge Reihe falsche Hoffnungen gemacht hat. Möglich das man sich gedacht hat, man könnte den Großteil der Fans mit den neuen Spielsystem ins Boot holen. Wenn das so wäre, könnte das mit einem Schuß nach hinten losgegangen sein. Oder der Markt wurde einfach übersättigt, so wie es weiter vorne schon beschrieben worden ist. Mit einem mal soviel Figuren auf den Markt zu bringen, ist schon heftig.

Colonel Sören
14.11.2006, 23:26
Endlich, gibt es eine definitive Aussage wie es mit Mechwarrior weiter geht!

Und bevor sich jemand falsche Hoffnungen macht...es wird nicht eingestellt!!!

http://www.wizkidsgames.com/mechwarrior/mw_article.asp?cid=41129

Die wichtigsten Änderungen für die Zukunft:

Es werden jetzt Action Packs veröffentlich, wie z.B. das bereits erhältliche Poseidon Action Pack. Das heißt Spieler werden zukünftig wissen was sie kaufen!

Das eigentlich geplante Add On Outlaws wird es in der bisher geplanten Form nicht geben.

Und es wird endlich auch Solaris 7 für MWAoD geben.

jafrasch
15.11.2006, 09:52
[...]
Und es wird endlich auch Solaris 7 für MWAoD geben.

hoffentlich wird das was. wenn ja, werde ich mich vielleicht wieder zu ein paar runden überreden lassen...

Floh
15.11.2006, 10:51
Ich bin auch davon ausgegangen das MWDA weitergeführt wird.

Auf der Hauptseite von MWDA habe ich mich auch mal umgeschaut und im 5. Abschnitt, so habe ich es zumindest verstanden, möchte man sich eine kurze "Auszeit" nehmen, die Fehler die in der Vergangenheit gemacht wurden, besprechen, ändern und die ganze Sache, na sagen wir neu gestalten.
Es werden aber weiterhin Mechpaks geliefert und wenn ich das auch richtig verstanden habe sollen vorerst, während dieser "Auszeit" keine neuen Mechpaks/Fraktionen kommen.

Sorry für meine wirklich allgemeine Übersetzung, aber ich habs noch nich so mit dem Englisch, wenn das jemand bestätigen kann, wäre das nicht schlecht.

Und wie ist denn die Aussicht, wie lange MWDA als Zeitschiene existieren soll, gibt es da schon mal irgendwie eine Angabe. Der MWDA-Roman "Geisterkrieg" ist 2003 in Deutschland erschienen. Soweit ich das aber jetzt mitbekommen habe, gibt es MWDA im englischen schon etwas länger. Im englischen ist man mit den Romanen schon viel weiter. Also gehen wir, wenn das Jahr 2007 beginnt, schon ins 5. Jahr mit MWDA? Hat jemand ne Info?

Manne
15.11.2006, 10:59
Den größten Fehler den sie nicht beheben ist das verteilen von Infos per Buch oder Webseite.
Nach der Aktion "Ihr kauft nicht genug, Linknet wird deswegen abgeschaltet bzw nicht mehr aktualisiert" haben Sie wirklich nichts gutes mehr rausgebracht an Infos.
UNd das ist das Problem das Sie zur Zeit haben, Sie bringen keine Infos zum allgemeinen Spiel mehr rau sondern nur noch die Romane.
Die Leute können sich immer weniger mit den Fraktionen identifizieren weil es immer das Schema F ist (Fraktion XY haut auf die Republic ein).

Lustiger würde es werden, wenn die sich langsam mal gegenseitig hauen. Oder Sie machen das ganze größer und nehmen bald die ganze IS.

*edit
MWDA ist zur Zeit 4 Jahre alt, kam 2002 raus.

Jardoval
15.11.2006, 16:33

und ich leiere mal wieder das alte mantra herunter: jeder BTler sollte ganz fest hoffen dass MW noch lange erfolgreich läuft, denn wenn wizkids dieses spiel einstellt kann keiner garantieren dass nicht auch die lizenzen für CBT wundersame reisen unternehmen oder in einem tresor verschwinden.

zu den news: naja, das wird dann ja ein relativ preiswertes jahr wenn erstmal keine regulären editionen erscheinen ;)

Keiran
15.11.2006, 16:49
Original von Jardoval

und ich leiere mal wieder das alte mantra herunter: jeder BTler sollte ganz fest hoffen dass MW noch lange erfolgreich läuft, denn wenn wizkids dieses spiel einstellt kann keiner garantieren dass nicht auch die lizenzen für CBT wundersame reisen unternehmen oder in einem tresor verschwinden.

Was immer noch Unfug ist, denn WizKids hat seine Lizenzen an FanPro LLC "vermietet" und solange die brav die Lizenzgebühren zahlen, gibt ers auch keinen Grund für WizKids, selbst wenn MWDA abgesetzt wird, die Lizenzen für CBT gleich miteinzukassieren... Zudem die Buchserie sehr erfolgreich läuft und auch diese bei einem Nichterfolg des Spiels trotzdem noch Gewinne erwirtschaften dürfte.

Außerdem klingt es nicht unbedingt danach, daß man vorhat, MWDA einzustellen.

Man sollte sich aber mal fragen, wie FanPro Deutschland den Verlust der WK Vertriebslizenzen wegsteckt. Und auch, wie sich das auf den Vertrieb von MWDA in Deutschland auswirkt. Das wäre für uns doch eher interessant, oder?

Rover
15.11.2006, 18:27
Naja, sie scheinen endlich aufzuwachen. Wollen wir alle hoffen dass sie dieses Mal schlauer sind. Die mehmalige Bezugnahme auf die sogenannten "product configuration" sagt mir dass sie hoffentlich endlich mit Mechs und Stories rauskommen, die naeher am klassischen BT angelehnt sind.

Zitat:
"The practical issue at hand is that the current overall business model does not work for anyone. It doesn’t work for consumers in that although our player base has remained constant, the products and services that we create under the current model do not seem to excite players the way they used to. As consumer enthusiasm wanes, so does retailer enthusiasm—and so does our ability to continue such a product without changing the format." Zitatende

Wie wahr! Ich druecke ihnen die Daumen dass sie es diesmal besser machen.

Colonel Sören
15.11.2006, 18:57
@keiran & jardoval: Sollte ihr dieses zu Tode gekaute Thema weiter verfolgen Ermahne ich euch beide.

Genau darum geht es in diesem Thread NICHT!!

@rover: WizKids hat halt gesehn das ihr System am Anfang wunderbar funktioniert hat. Das dadurch die Langzeitwirkung sehr geschwächt wird, war denen wohl nicht so klar.
Und rein kaufmännisch betrachtet finde ich das absolut nachvollziehbar, das WizKids das so gehandhabt hat.

Keiran
15.11.2006, 19:28
@keiran & jardoval: Sollte ihr dieses zu Tode gekaute Thema weiter verfolgen Ermahne ich euch beide.

Genau darum geht es in diesem Thread NICHT!!

Ok, sorry!

luckrider
16.11.2006, 01:06
Nach der Aktion "Ihr kauft nicht genug, Linknet wird deswegen abgeschaltet bzw nicht mehr aktualisiert" haben Sie wirklich nichts gutes mehr rausgebracht an Infos.
..ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Bei vielen Aussagen an diversen Stellen kann ich ansonsten vor allem sehen, dass dies eine CBT Seite ist. Mehr sage ich nicht, sonst kriege ich eine Abmahnung.

Der Söldner
16.11.2006, 08:34
Wir sind hier nicht so radikal wie andere Foren mit Kritik ;) Solange du sachlich bleibst und nicht persönlich oder beleidigend wirst.

Colonel Sören
01.12.2006, 16:42
So, jetzt gibts definitvie Infos wies mit Mechwarrior weiter geht:

Unter folgendem Link http://www.wizkidsgames.com/mechwarrior/mw_article.asp?cid=41153 findet man eine zusammenfassung des Chats vom 29.11.06

Für uns dürfte am interessantesten sein, das nicht mehr nur in der Republik gekämpft wird sondern in der ganzen IS. Und LinkNet soll wieder in Betrieb genommen werden.

Floh
02.12.2006, 17:42
Ich hätte da trotzdem mal eine Anfrage.

Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, mir mal den Text auf der MWDA-Hauptseite durchzulesen. Von daher bitte ich um etwas Nachsicht.

Da man nun in der ganzen IS kämpfen will, was ich im übrigen sehr begrüße, wird dies auch in den nachfolgenden MWDA-Romane systematisch mit eingebunden?

Die Romane die schon fertig sind, kann man natürlich nicht mehr ändern, is ja wohl logisch.

MWDA ist noch sehr jung, aber wenn man jetzt die ganze IS mit einbeziehen möchte, bedeutet das, das wir in naher Zukunft (damit möchte ich aufs nächste Jahr hinweisen), eventuell auch schon mit Szenariobänden und sonstigen Quellenbüchern ab dem Jahre 3132 versorgt werden?

Ist es möglich, das man schon mal eine Aussage machen kann, denn wenn man die ganze IS mit einbindet, gibt es ja genug Stoff.

Der Söldner
02.12.2006, 17:47
Dazu wurde nichts bekannt gegeben.

Jardoval
05.12.2006, 21:17
@colonel sören: ach, um die frage ob absatzprobleme bei mechwarrior evtl. ein existenzielles problem für wizkids werden könnten und ob das weitreichendere auswirkungen haben könnte ging es also nicht, obwohl der von dir gepostete link schönste untergangsstimmung erzeugt hat? wenn du meinst wegen sowas mit ermahnungen drohen zu müssen, dann nur zu, wegen meinerseits völlig regelkonformem verhalten werde ich vor keinem moderator zu kreuze kriechen...

zurück zum thema:
die ergebnisse des chats klingen ja schon bedeutend besser als die düsteren andeutungen der ausgangs-news.
vor allem die ankündigung dass es weiterhin LE-mechs und -karten geben wird ist einen erleichterungsseufzer wert, wir waren hier eigentlich schon alle davon ausgegangen dass mit dem wegfall des booster-systems auch das turnier-system eingeschläfert wird.

den rest der sphäre mit einzubeziehen ist natürlich eine gute idee, aber ohne neue fraktionen wird das natürlich trotzdem nur ein eingeschränktes gebiet sein. way to go...

Colonel Sören
05.12.2006, 22:22
@jardoval: Och, wenn du vor mir zu Kreuze kriechen möchtest, nur zu.

Und mein Post bezog sich lediglich darauf eine Diskussion zwischen dir und Keiran abzubrechen die hier schon huntertemale geführt worden ist. Und das werde ich hier zu verhindern wissen. Dieses Thema ist schon so oft durchgekaut worden, das ich das hier nicht dulden werde.
Alle Pro und Contra Argumente dazu, wirst du bestimmt in einigen Threads hier finden.

Soviel dazu.

den rest der sphäre mit einzubeziehen ist natürlich eine gute idee, aber ohne neue fraktionen wird das natürlich trotzdem nur ein eingeschränktes gebiet sein. way to go...

Da stimme ich dir nicht zu, da es bei Dark Age mittlerweile auch so ziemlich alle Fraktionen der IS gibt, die es in CBT gibt. Es gibt alle großen Häuser. Die meisten Clans und sogar ComStar. Und sogar teile der ehemaligen Liga Freier Welten wurden schon öfters erwähnt.

Keiran
05.12.2006, 23:38
Nicht zu vergessen eine vom Tode erstandene Fraktion, die Blaine Pardoe gerade wieder aufleben läßt (und nein, nicht die Wolverweenies, ratet nochmal).

Ich muß sagen, ich hoffe und wünsche mir, daß WK langsam wieder ein Bein auf den Boden bekommt mit MWDA. Ich beginne, mich mit den Büchern anzufreunden, auch wenn ich sicher nie spielen werde. Aber inzwischen seh ich ein gutes Potential. Allein die tatsache, daß jetzt wirklich die gesamte IS eingebunden werden soll, ist ein sehr guter Schritt. Ich hoffe jetzt nur, daß sich das auch weiter in den Romanen niederschlägt.

Jardoval
05.12.2006, 23:56
so ziemlich alle fraktionen? da fehlen etliche clans, die komplette ex-marik-region, sämtliche peripherie-staaten - in meinen augen ein zustand der die innere sphäre einiges an atmosphäre kostet und sie flacher macht als man es aus BT-tagen vor dem jihad gewohnt war.
den nebel um die clan-heimatwelten kann man verschmerzen, aber die schwarzen flecke die eine neue übersichtskarte zwangsläufig zeigen müsste fallen da schon unangenehmer auf (falls es denn bei einer neuauflage von linknet sowas mal geben wird).

Colonel Sören
06.12.2006, 14:11
@keiran: Welche Fraktion meinst du?

@jardoval: Es sind doch fast alle Clans die in der IS leben vertreten. Es gibt die Wölfe, Geisterbären, Jadefalken, Novzakatzen und Diamanthaie. Nur die Snow Raven fehlen da in der Liste. Bei den Peripheriestaaten gebe ich dir Recht. Und von den Mariks ist das Marik-Stewart Commonwealth vertreten. Also aus meiner Sicht reicht das eigentlich erstmal voll und ganz.

Hugin
06.12.2006, 14:13
entspreched dieses topics:

http://forums.classicbattletech.com/index.php/topic,11129.0.html

werden die NebelParder wiederbelebt - scheinbar haben die im C* obhut überlebt...

hier noch der ganze SPOILER:

Spoiler
The epilogue is divided into two sections, set 21 years after Fortress Republic went up. Sometime beforehand, the Republic had broken out in a "Great Liberation" and presumably recovered significant territory. The first section is set on Kwamushu, in the "Former Duchy of Andurien" where a memorial to those killed by the detonation of the chemical and nuclear waste has been put up, and where a flag described only as being different from any that had been used at the time was mentioned flying over it. The Knights and Ghost Knights that Redburn led and commanded outside the Republic gather there to remember what they had done to preserve the Republic, with Jonah Levin presiding. Damien Redburn had died in a desperate battle outside the Fortress that contributed significantly to the survival and victory of the Republic. Hunter Mannheim hasn't seen his family since leaving on his mission, unable to face them due to his guilt over his actions on Kwamushu. Jeremy Chin is with him, having taken over the old monastery and the role of custodian of Marik's remains. Finally they confront one another, with Mannheim smashing the coffin only to find carved wooden sticks rather than bones; the fate of the Master remains unknown. Chin convinces him to meet his family, telling Mannheim that Marik had finally left him; but he hadn't, and Chin blew his brains out after Mannheim left. Erbe and his Ghost Knight remained on Callison, turning it into a bastion of the Republic, while Lady Synd, becoming an honorary member of the Fidelis for her actions on Ryde, had married her Fidelis subordinate and had an adolescent son who attended the memorial in her place, as she was on Ryde interring the members of her unit.

The next chapter is set in the Fidelis compound on New Earth. The bond of support owed by the Fidelis to the Republic has been discharged. The old Custos (leader) of the unit is dying, and passes the torch to his successor. The secret of the Fidelis origins is revealed as he hands over the Unopened Book, a thick leatherbound tome, on the front bearing a stylized great predator; a Smoke Jaguar. The Custos reveals himself finally as "Paul", and from his description is none other than Paul Moon. The new generation of Fidelis leadership will decide what to do with their new freedom, but Moon suggests, right before his death, that they migrate to Terra and announce to the universe their heritage as the "wayward children" damned by the Clans and Inner Sphere who proved to be their saviours.

Colonel Sören
06.12.2006, 14:19
Hab ich das richtig verstanden das diese Geheime Einheit die sich Fidelis nennt, aus ehemaligen Nebelpardern zusammensetzt?

Hugin
06.12.2006, 14:21
jawollja schaut so aus

Jardoval
06.12.2006, 15:15
naja, nach einer direkten auferstehung des clans klingt das ja nicht, warten wir ab was daraus wird.

@colonel sören: stewart-marik? ist das eine ankündigung die ich verpasst habe oder stammt das aus dem chat? bis jetzt wäre mir das völlig neu.

Der Söldner
06.12.2006, 15:54
Sören redet von den Büchern und du redest von den Figuren.

Floh
06.12.2006, 15:54
@ Jardoval

Du darfst auch nicht vergessen, das viele die englischsprachigen Romane schon gelesen haben und somit mehr wissen als die, die die deutschen Romane haben.

Jardoval
06.12.2006, 17:40
@der söldner: hey, woher soll ich wissen dass er off topic ist ;)

da die bücher ja früher immer zur untermalung der jeweils aktuellen editionen benutzt wurden bin ich davon ausgegangen dass man insofern auch in den englischen büchern keine fraktionen finden wird die es im spiel noch gar nicht gibt (und in absehbarer zeit nicht geben wird).

also bleibt es letztlich dabei dass marik im spiel fehlt, schade, ich dachte ich hätte da was übersehen.

Rover
06.12.2006, 21:36
Das ganze klingt zumindest fuer mich interessant genug, dem DA-Universum zumindest was die Romane angeht noch einmal eine Chance zu geben. Uber das eigentliche Spiel sage ich jetzt mal nichts, aber die Storyline scheint sich ja doch wieder in (fuer mich) akzeptable Dimensionen zu bewegen. Ob die ueberlebenden Parder allerdings als Clan wieder auferstehen bezweifle ich mal.

Jardoval
06.12.2006, 22:24
naja, selbst wenn sie eine offizielle neugründung wagen sollten wäre das wohl mehr symbolisch - keine eigenen planeten, keine mechfabriken und raumwerften, eine geringe bandbreite an genmaterial... dafür aber jede menge feinde in der sphäre und wohl auch bei den clans.

Colonel Sören
06.12.2006, 22:48
Orginal von jardoval: @der söldner: hey, woher soll ich wissen dass er off topic ist Augenzwinkern

Erstens mal bin ich absolut kein Stück Off Topic. Es war hier nie die Rede davon, das es hier nur um Figuren ging.

@söldi: Danke das du die Unwissenden erleuchtet hast. :D

Orginal von Rover: Uber das eigentliche Spiel sage ich jetzt mal nichts

Dankeschön! :D Du besserst dich. ;) Und du solltest den Romanen wirklich noch eine Chance geben, es sind wirklich ein paar gute dabei.

Jardoval
07.12.2006, 00:35
Original von Colonel SörenErstens mal bin ich absolut kein Stück Off Topic. Es war hier nie die Rede davon, das es hier nur um Figuren ging.

es ging um mechwarrior, und das ist ein spiel, die bücher sind nur zubehör.

aber lassen wir das, ich habe mir mental notiert dass du kein spieler sondern leser bist, und fertig.

Der Söldner
07.12.2006, 00:45
Die meisten hier sind CBT Spieler, und für uns gehören die Romane zum Spiel dazu und sind nicht einfach nur Zubehör, das sind für uns die Figuren.

Du solltest hier also grundsätzlich davon ausgehen das die Leute hier nur Leser sind und nichts mit dem Spiel am Hut haben.

Colonel Sören
07.12.2006, 14:14
@jardoval: Deine Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehn.

Erstens mal, bin ich auch Spieler und zweitens kann man nicht einfach davon ausgehn das es hier nur um das Spiel geht. Die Bücher sind mitnichten Zubehör. Sie sind eher das Produkt womit WizKids die meiste Kohle inzwischen macht.

Floh
07.12.2006, 16:24
Wer kann mir denn mal ein Auskunft geben, über die Zukunft von ZinnMinis aus dem MWDA-Zeitalter.

Es gibt zwar schon welche, aber eben noch nich so viele. Wie schon in den vorangegangen Posts erwähnt, verdient WizKids mit den Romanen am meisten Kohle.
Da das MWDA-Spielsystem von WizKids ja Clickytech ist, hat man sich da schon mal Gedanken gemacht, um eventuell noch mehr Zinn Minis heraus zu bringen um ein noch breiteres Spektrum an Spielern anzusprechen oder setzt WizKids doch weiterhin auf seine Plastefiguren und ClickyTech?

WizKids weiß doch bestimmt auch um die Riege der CBT-Spieler und auch um die Fans die "nur" mit den Zinnmini's spielen, gibt es hier eine genauere Auskunft wie WizKids sich das in Zukunft vorstellt oder beharren die auf ihr Clickytech?

Jardoval
09.12.2006, 01:45
@sören: in den von dir geposteten news und auch im chat ging es um die zukunft des spieles und ob bzw. wie es damit weitergeht, wieso hätte ich umgekehrt auf die idee kommen sollen dass irgend etwas anderes als das spiel das thema ist?

was die bücher angeht: ich kann mir schwer vorstellen dass sie damit mehr geld als mit dem eigentlichen spiel verdienen, hast du zahlen die das belegen? würde mich interessieren, jenseits aller debatten.

@floh: ich kann mir nicht vorstellen dass man aus den zinnversionen mehr als ein nischenprodukt für die cbt'ler machen will, das ganze clix-system zielt ja gerade auf die leute ab die weder basteln noch bemalen wollen.
und über die üblichen wizkids-kanäle erfährt man auch nichtmal dass es sowas überhaupt gibt, ich war ziemlich verdutzt als ich in einem bt-forum über den forestry-mech in der zinn-version gestolpert bin.

Der Söldner
09.12.2006, 02:00
Du widersprichst dir gerade irgendwie selber, den BattleTech ist das Spiel mit den Zinnfiguren, Mechwarrior das mit den Plastikteilen ;)

Und wenn ich mir mal die Userzahlen und die Aktivität der Communitys anschau, muss ich sagen das die BT-Szene lebendiger ist als die MWDA-Szene, was eben auch den HIntergrundbüchern zu verdanken ist, denn die liefern Stoff zum diskutieren. Wenn ich mir mal den Story/Hintergundbereich von gwks.de anschau, da sind nur wirklich einige wenige aktiv.

Zu den Verkaufszahlen: Heyne würde sicherlich nicht Mechwarrior in seiner Produktpipeline behalten wenn sich die Bücher nicht verkaufen würden. Mechwarrior Romane sind wie die BattleTech ROmane Selbstläufer, beide Serien haben Verkaufszahlen von denen die Spielsysteme nur träumen könnten. Allein in Deutschland beläuft sich eine Auflage im Schnitt bei 10-20.000 Büchern. Was du eben übersiehst ist die Tatsache das die Bücher auch in großen Kaufhäusern wie Karstadt oder Kaufhof und in den Bahnhofsbuchläden liegen. Selbst wenn jeder Laden seine 5-10 Exemplare davon verkauft. Die Masse im ganzen macht den Absatz aus.

Floh
09.12.2006, 11:21
Original von Der Söldner

Zu den Verkaufszahlen: Heyne würde sicherlich nicht Mechwarrior in seiner Produktpipeline behalten wenn sich die Bücher nicht verkaufen würden. Mechwarrior Romane sind wie die BattleTech ROmane Selbstläufer, beide Serien haben Verkaufszahlen von denen die Spielsysteme nur träumen könnten.

Dem kann ich nur zustimmen.
Meine letzte Frage in meinem Post, war eigentlich auch korrekt gestellt. :]
Auch wenn diese Frage mehr mit Blick auf die Zukunft gerichtet ist, wäre es doch mal interessant zu wissen, wie WizKids noch mehr Fan's ansprechen will?
Und da mit dem Jahr 2007 MWDA ins 5. Jahr geht, da es 2002 raugekommen ist, bin ich mal gespannt, was WizKids sich nächstes Jahr alles so einfallen läßt?

Colonel Sören
09.12.2006, 13:39
@jarvodal: Aus meiner Sicht ist dein Post etwas verdreht.
Wie du schon richtig bemerk hast, ging es in dem Chat um das SPIEL. Und zu dem Spiel gehören ja schließlich auch die Bücher. Denn die sind es, die das Universum vorantreiben. Und da im Chat ja auch darüber gesprochen wurde wie es In Play weitergeht, konnte man schon davon ausgehn das es hier nicht nur um die Figuren geht.
Im Zusammenhang zu den Büchern muss ich wohl nichts mehr sagen, das hat Söldi schon ausreichend erklärt.

Jardoval
10.12.2006, 19:13
richtig ausreichend ist das aber nicht, nur allein die tatsache dass man 10-20000 stück verkauft ist keine grundlage für einen vergleich zur frage "womit verdienen die mehr" - die bleibt dann wohl unbeantwortet, dazu müsste man wissen wieviele cases in deutschland verkauft werden und wie hoch bei büchern und figuren jeweils die gewinnspanne liegt. und das wird uns wizkids wohl nie sagen :)

@söldner: wieso habe ich mir wiedersprochen? floh wollte doch wissen ob noch mehr MW-modelle als zinnfiguren geplant sind, oder?

Der Söldner
10.12.2006, 19:31
Es sind noch so einige DA Modelle als Zinnminis geplant, ein einfacher Blick auf IWM.com oder CBT.com würde da vollkommen ausreichen. Es sind noch einige Modelle geplant.

Ich würde mal sagen das die Bücher auf jeden Fall mehr Gewinn abwerfen als die Figuten, schliesslich wurde ja nicht über die Einstellung der Bücher geredet sondern über die des Spiels. Sollten die Bücher keinen Gewinn abwerfen, würde man sie ja wohl auch einstellen bzw. sie zu erwägen.

Jardoval
11.12.2006, 18:31
nachdem die BT-romane ja damals auch zusammen mit dem spiel in den ruhestand geschickt wurden (und die alten romane dürften sich bestimmt noch besser als die MW-reihe verkauft haben) sollte man wohl befürchten dass es bei MW jetzt nicht anders laufen würde.

thema zinnfiguren: klar ist da einiges angekündigt, aber offenbar nur auf die CBT-spiele rausgerichtet, an der MW-front versucht man das offenbar überhaupt nicht an den mann zu bringen. wie gesagt, falls ich floh richtig verstanden habe wollte er wissen ob wizkids vorhat auch bei MW zinn als alternative einzuführen oder von dort spieler für CBT zu werben.

Genyosha
11.12.2006, 19:26
Original von Jardoval
nachdem die BT-romane ja damals auch zusammen mit dem spiel in den ruhestand geschickt wurden (und die alten romane dürften sich bestimmt noch besser als die MW-reihe verkauft haben) sollte man wohl befürchten dass es bei MW jetzt nicht anders laufen würde.

Wo hat man das Spiel in den Ruhestand geschickt? Das ist irgendwie eine irritierende Aussage.

Original von Jardoval
thema zinnfiguren: klar ist da einiges angekündigt, aber offenbar nur auf die CBT-spiele rausgerichtet, an der MW-front versucht man das offenbar überhaupt nicht an den mann zu bringen. wie gesagt, falls ich floh richtig verstanden habe wollte er wissen ob wizkids vorhat auch bei MW zinn als alternative einzuführen oder von dort spieler für CBT zu werben.

Hm, ob das gehen würde? Ich meine das sich MWDA Spieler für die Zinnmodelle interessieren. Das ist schon bei Mage Knight in die Hose gegangen. Die Zinnmodelle findet man heute noch in den Krabelkisten. Bei den MWDA Zinnis ist der Bereich der interessierten sicherlich größer.
Die Madcat III ist ein schickes Modell. :D

Der Söldner
11.12.2006, 19:35
Ausserdem muss man erstmal MWDA Spieler für die Zinnmodelle finden ;)

Und es wird schwer sein CBT Spieler zu werben für MWDA, da es der Mehrheit nicht auf das Material ankommt sondern auf das Spielsystem.

Wobei ich mich ja immer noch Frage wieviele Streitereien es bei so einem Spiel zwischen den Spielern gibt, weil die Figur nach dem drehen um einen halben cm verschoben wurde...

Jardoval
11.12.2006, 19:43
och, das mit den streitereien hält sich in grenzen, da jeder wenn er dran ist diverse abstände genau misst fällt es doch meist auf wenn da plötzlich jemand irgendwie in schussweite gekommen ist der vorher noch zu weit weg stand ;)

und dass MW-spieler mit zinnfiguren nichts am hut haben dürften ist zu erwarten, gerade dass man nichts bemalen oder zurechtbasteln muss ist ja das ganz grosse plus dieses systems. insofern verwundert mich nicht dass wizkids da keinen vorstoss wagt.

@genyosha: ruhestand = das schwarze loch zwischen dem ende von BT und dem neuanfang als CBT. das spiel hat es gut überstanden, die bücher hingegen leider nicht...

Der Söldner
11.12.2006, 19:55
Das Problem ist nur ein rechtliches: Wizkids hat die Rechte für englischsprachige Bücher selber behalten und ihr Spiel zu supporten, aus dem Grund durfte es auch keine weitern BT Romane auf englisch mehr geben, zudem war damals auch noch nicht klar ob im Oktober 3067 schluss ist oder ob man es in den Sourcebooks voranschiebt. Was ja nun auch geschieht.

Die deutschen BT-Romane stammen zum Hauptteil von deutschen Autoren oder sind wiederauflagen alter Bücher.

Genyosha
11.12.2006, 19:56
@ Jardoval

Aha, war etwas mißverständlich formuliert.
Ansonsten OK. ;)

Floh
11.12.2006, 21:01
Original von Genyosha
Original von Jardoval

Hm, ob das gehen würde? Ich meine das sich MWDA Spieler für die Zinnmodelle interessieren. Das ist schon bei Mage Knight in die Hose gegangen. Die Zinnmodelle findet man heute noch in den Krabelkisten. Bei den MWDA Zinnis ist der Bereich der interessierten sicherlich größer.
Die Madcat III ist ein schickes Modell. :D

@ Jardoval

So hast Du es richtig verstanden. :] Ich wollte nur wissen, wie Wizkids das plant oder was die für Ideen haben. Denn irgendwann ist der Jihad Geschichte und wir befinden uns dann schon fast im MWDA Zeitalter.

@ Genyosha

Ich persönlich glaube auch nicht daran, das sich MWDA-Spieler für Zinnmini's interessieren. Deswegen hatte ich ja auch die Frage, wie sich die Zukunft der MWDA-Modelle entwickelt. Will man dann parallel Zinn und Plaste Modelle produzieren um auch die CBT-Spieler mit ins Boot zu holen, oder wie will man das machen.

Denn irgendwann ist die Lücke zwischen Jihad und MWDA geschlossen.
Der Jihad begann 3067 und endete wann? :D ich weiß es jetzt nicht, sorry. Aber in zwei, drei Jahren ist auch MWDA weiterfortgeschritten. Und ich denke wir kommen dann irgendwann im MWDA Zeitalter an und MWDA läuft eventuell immer noch. Ich hoffe mir kann jemand folgen. :) Klingt alles ein bißchen wirr aber naja.

Der Söldner
11.12.2006, 21:09
Der Jihad geht bis 3081, CBT macht pro Jahr 2 Ingame Jahre durch.

Jardoval
12.12.2006, 01:10
wir haben bei uns zwar auch 2 leute dabei die warhammer und confrontation spielen und von daher sicher kein problem hätten zinnfiguren anzupinseln, aber die grosse mehrzahl (inklusive mir) würde bei einem kompletten "materialwechsel" wohl die segel streichen.

ich könnte mir aber gut vorstellen dass man dann irgendwann beide systeme parallel in der gleichen zeitschiene laufen lassen könnte - vorausgesetzt dass MW vorher nicht doch auf die nase fällt.

Rover
12.12.2006, 05:22
Original von Jardoval
- vorausgesetzt dass MW vorher nicht doch auf die nase fällt.

Hey, das Schwarzmalen und Schlechtmachen von DA ist meine Domäne! :D

Sorry Sören, das mußte jetzt einfach mal sein. 8) :P

Colonel Sören
12.12.2006, 08:35
@Rover. Dich verwarn ich auch noch irgendwann mal wegen Spam. :D :P

Ansonsten stimme ich jardoval aber zu, ein Umstellen der MWDA Minis auf Zinn wäre erst recht der Tod für dieses System.

Rover
12.12.2006, 18:27
Ich glaube nicht dass das ueberhaupt ginge, mit der Klick-Scheibe und so. Das sind zwei voellig verschiedene Spielsysteme, die wohl kaum kombatibel miteinander sind.

Der Söldner
12.12.2006, 18:36
Wieso? Man könnte die Klickscheibe von der Plastikmini trenne und die als Base für die Zinnimin nehmen.

Colonel Sören
12.12.2006, 18:52
@söldi: Na, also diese Idee ist nun aber absolut nicht neu. Das wurde schon oft gemacht.

@rover: Son bisschen informieren über MWDA würde dir ganz gut tun. ;)

Rover
12.12.2006, 19:03
Original von Der Söldner
Wieso? Man könnte die Klickscheibe von der Plastikmini trenne und die als Base für die Zinnimin nehmen.

Also ehrlich, den Aufwand wird wohl kaum jemand betreiben. Zumal man ja schon eine bemalte Plastefigur hat. Warum diese von der Klickscheibe trennen und eine Zinnmini draufsetzen, die man zuerst zusammenbauen und dann auch noch bemalen muss. Macht keinen Sinn, zumindest fuer mich.

@Soeren: Wieviel soll ich mich denn noch informieren, bitte? Waere nett, wenn du mir sagst wo meine Wissensluecken sind.

Jardoval
12.12.2006, 19:10
naja, machbar wäre das theoretisch wohl schon, bloss praktisch wäre das nicht.

für die scheibe braucht man eine gewisse grösse, wenn man dann darauf die kleinen zinnmechs stellen würde sähe das blöd aus. und einen anderen masstab nehmen wäre auch wieder unfug, wenn man schon alles auf zinn umstellen würde müssten CBT und MW ja einheitlich sein.
und dann sollte man bedenken dass man bei den figuren auch eine gewisse stabilität braucht wenn man an den oft schwergängigen scheiben dreht muss man auch mal kraftig zupacken an einem bein. bei kleinen handgebastelten zinnfiguren würde das aber wohl schnell zu verlusten führen.

Floh
12.12.2006, 19:23
Also ich finde eure Diskussionen ja richtig interessant. Vor allem wenn sich die Mods mal so ein bißchen "gegenseitig" an die Gurgel gehen.

Ähm, für die Diskussion, ob es sich lohnt eine Zinnmini auf eine Plastescheibe zu kleben oder zu stecken, meine bei GW geht das, solten wir dann doch lieber ein neues Thema anlegen.
Denn das hat schon nix mehr mit Neuigkeiten zu tun. Ich finde es aber schön das man mit einer Frage soviele andere Fragen aufwerfen kann. :)

Ich wollte wirklich nur wissen, ob und wie Wizkids sich schon Gedanken gemacht hat.

Colonel Sören
12.12.2006, 20:34
@rover: Du liest absofort alle MWDA Bücher inklusive das Technology of destruction und lernst die komplette Seite www.mwrealms.com auswendig. :D :P

Edit: So, Thema beendet.

Colonel Sören
22.12.2006, 16:07
So, ein kleines Weihnachtsgeschenk von WizKids.
Das erste richtige Lebenszeichen, das MWDA noch nicht gestorben ist.

http://www.wizkidsgames.com/mechwarrior/mw_article.asp?cid=41181

Ich denke über das Design kann man streiten, aber so hässlich find ichs nicht.

Manne
23.12.2006, 11:45
Aber der Name passt zu diesem Monster :D

Schön zu sehen das Sie noch an die Community denken.

Black Widow
25.12.2006, 11:33
hoffe ich kriege das hin, mit den Links
hier noch zwei weitere Mechs, die warscheinlich im nächsten Actionpack mit dem Cadaver erscheinen
der Mortis und der Exhumer

http://www.wizkidsgames.com/mechwarrior/mw_article.asp?cid=41151

http://www.wizkidsgames.com/mechwarrior/mw_article.asp?cid=41152

Jardoval
26.12.2006, 19:58
die hauen mich ehrlich gesagt nicht um, wobei der cadaver recht ordentlich aussieht. aber warten wir mal die endgültige bemalung und vor allem die werte ab ;)

Colonel Sören
09.04.2007, 16:16
So unter folgendem Link gibt es einen klenen Rückblick auf das letzte Jahr.

enjoy (http://www.wizkidsgames.com/mechwarrior/mw_article.asp?cid=41356)

Rover
09.04.2007, 16:52
Naja, ich weiss ja nicht. Erst grosse Selbstbeweihraeucherung, wie toll doch alles war (inklusive dreibeinige 135 Tonnen schwere FreakMechs), dann der Hammer:

Zitat: "Our game is going through some rough spots right now. We all know it. We all feel it. With the less-publicized events of this year, such as the restructuring of WizKids, a lot of people may be uncertain of what is to come." UEBERRASCHUNG!!!!!!!

Aber dann, natuerlich, muss der Autor wie immer sagen:

Zitat: "The fine staff at WizKids who are in charge of this game are doing their level best and working far more than we will ever know. Sometimes information seems to come out a trickle at a time. They are giving us everything they can at the moment. The State of the Union chat told us some of the plans in store for MechWarrior; even with a slowdown of sorts, the game will continue to move forward. I have complete faith in the people who are making the big decisions right now. I know they have the same love of the game that we do. We may not always see it, but it is always there." Wurde das nicht jedesmal gesagt, und trotzdem wurde jedes Mal eine Menge Mist verzapft? Dieser Zweckoptimismus ist in meinen Augen Augenwischerei und kontraproduktiv.

Und wie sehr MWDA Spielern die Story am Herzen liegt wird ja wohl auch klar, fuer alle, die es bisher noch nicht wahrhaben wollten:

Zitat: " Jonas, Kelly, and crew will keep us playing MechWarrior for a long time to come! They’ve asked for our help, and have worked to implement many of our suggestions into the game. For example, the storyline submission contest was a great way to get input and feedback from players all over the world. They have asked us to submit fiction for LinkNet. According to Jonas, almost no one has submitted a story. This is our chance to be part of the story! Please submit fiction. We have a lot of inspiration to generate ideas: pretty much infinite war across the Sphere, Solaris, factions retrieving arms and ’Mechs from hidden storage across the known universe, and Clans making appearances and stomping anyone in their way. We have the opportunity to actually be part of the game!" Wirklich? Ich bezweifle es mal ganz stark, da die "normalen" DA-Spieler sich einen Dreck um die Storyline kuemmern. Ausserdem, ist die Storyline nicht schon um Jahre voraus geplant. Hier werden die Spieler doch echt verarscht, oder?

Und schliesslich, wie eine Leier, hoert man fast beschwoerend:

Zitat: "Another thing they’ve asked us for—and I know this is very hard—patience. Patience with everything that is happening. Rewards for our patience are going to be awesome." Jaja, kommt mir ebenfalls bekannt vor. Wie oft wurden diese Versprechungen schon gemacht und dann nicht eingehalten?

Tut mir leid, aber dieser Artikel ist ungefaehr so unnoetig wie ein Kropf, mal abgesehen davon, dass er meine schlimmsten Befuerchtungen ueber den Status von DA eigentlich nur untermauert.

Colonel Sören
10.04.2007, 14:27
Bei WizKids ist man diese Woche richtig fleißig.

Diesesmal gibts Infos über den Faction War und die Release Dates des Davion Action Packs. Click (http://www.wizkidsgames.com/mechwarrior)

luckrider
10.04.2007, 14:55
Ich hatte das Action Pack übrigens schon in Händen und die Qualität für Prepainted Standards und WizKids im speziellen war sehr gut. Bin gespannt, ob das dann auch so bei allen Packs ist (was ich hatte, war ein Verkaufspack, musste es aber wieder zurückgeben.. :-( )

Floh
10.04.2007, 14:57
Original von Rover
Please submit fiction.

Also wenn ich das nicht ganz falsch verstanden haben sollte, macht das Spiel derzeit eine etwas schwere Zeit durch. Man will nicht mehr ganz soviel herausbringen wie in der Vergangenheit und die Leute von WizKids geben sich alle Mühe um das Spiel am leben zu erhalten.
Ich übersetze das mal ganz frei. Sollte was falsch sein, dann bitte ich um Richtigstellung, damit keine Unwahrheiten entstehen. :)

Weiterhin geht es nur um das Spiel und man fordert die Fans auf Ideen einzubringen? So übersetze ich mal den Satz, wie er im Beitrag steht.
Die Story in den Romanen scheint hier unterzugehen, da man sich nur auf die Spieler konzentriert.

Und wenn ich den einen Satz auch nicht falsch interpretiere, will man noch viel mehr Krieg ins Spiel mit einbringen.
Informationen kommen immer nur häppchenweise von WizKids.

Aber ich habe den Eindruck, das das Spiel nicht mehr so zündet wie man es mal gedacht war. Und die unzähligen Diskussionen über die Zukunft von DA geben da auch schon einen Ausblick.

luckrider
10.04.2007, 15:08
Aber ich habe den Eindruck, das das Spiel nicht mehr so zündet wie man es mal gedacht war. Und die unzähligen Diskussionen über die Zukunft von DA geben da auch schon einen Ausblick.Ich bin selbst einmal gespannt, was und wie es weitergeht in Bezug auf das Non-Solaris Spiel. Denn viele aktuelle Spieler werden sicherlich nicht auf ihre Combined-Armies verzichten wollen, um genau zu sein.. keiner.