PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Nebelparder

Osis
16.10.2006, 09:11
Guten Morgen
Wahrscheinlich mache ich mich hier etwas unbeliebt :D
Da ich einen Clan Auferstehen lassen möchte der meiner Meinung der einzig wahre jemals im BT- Universum vorgekommene Bösewicht war.

Und zwar möchte ich gerne denn Clan Nebelparder auferstehen lassen.
Es geht darum das es eine Gruppe der Parder gepackt hat zu entkommen von dem Abschlachten auf Diana 3060 ( Für mich waren die Bücher S****** da viel zu Unlogisch wenn man die Geschichte des BT- Universum betrachtet.)

Einmal möchte ich ein Rollenspielchara. starten und zum anderen meine Mech´s aus dem Keller Holen.( Bin Wiederanfänger)
Wollte deswegen mal nachfragen ob mir da einer Helfen könnte.Einen einigermasen guten Hintergrund zu weben. Da meine privaten versuche erst mal als gescheitert zu sehen sind. :( Hoffe ich auf Hilfe von euch.

mfg Osis

Wotan
16.10.2006, 09:39
Zu dem Thema findest Du hier im Board schon einige Spekulationen. Schau mal hier (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=3105&sid=) vorbei, da ist IIRC alles gesammelt bzw. weiter verlinkt. ;)
Und unbeliebt machst Du Dich nicht. Wie Du siehst träumen noch einige andere von der Widerauferstehung der Parder. :D

Wotan

Osis
16.10.2006, 10:36
Danke!

Peinlich ist das ich trotz ersterer Ernster Suche den Beitrag unter mir glatt übersehen habe.

Ja sowas in die Richtung hatte ich gehofft nur auf Deutsch. da ich des Englischen nicht mächtig bin. ( sehr sehr gebrochen)
wobei ich weniger Piratentum nehmen würde.
Sondern mehr einen alten vergessenen Industrieplaneten.
Da ich diesen mit der Zeit komplett ausbauen will.

Ein paar Fakten und was ich als Figuren Besitze kann ich gerne Posten wenn erwünscht.

Als Haupthintergrund sollte ein Planet mit Mechproduktionsanlagen. dienen da ich 12 Kriegshammer unseen und 6 Umgebaute Kriegshammer unseen besitze ( Ja ich bin ein Kriegshammer Fanatiker )

Fullback
16.10.2006, 11:51
Warum denn schon wieder ein " vergessener Planet mit Industriekapazitäten"?

Hört sich wieder nach einem Märchen alà Hollywood an.
Und um einen Mech herzustellen, braucht man ja auch nur einen kleinen Komplex. :rolleyes:

Sorry, aber diese Idee ist doch nicht wirklich glaubhaft, da wäre ein altes Sternenbundlager schon eine bessere Wahl.

Osis
16.10.2006, 11:57
oder sowas :P
Hauptsache ich kann meine vielen IS Maschinen erklären. ;)

Ronin
16.10.2006, 12:00
Ein Planet mit einer Mechfabrik wird nicht einfach so "vergessen" oder bleibt unentdeckt.
So ein Planet wäre zu 100% zum Angriffsziel anderer Clans gewesen, bzw. des Sternenbunds,(falls er in der IS liegt)

Dass Parder Überlebende so einen Planet besitzen, bzw. halten können widerspricht völlig der eh schon dünnen BT Logik (inGame sowie outGame)

Assur
16.10.2006, 13:44
Original von Osis

Hauptsache ich kann meine vielen IS Maschinen erklären. ;)

Sollte kein Problem sein :)

Eine Einheit welche die Nachschublinien zwischen Huntress und der IS gesichert hat ist mit rekonditionierten IS Warhammern ausgestattet worden weil die als ausreichend angesehen wurden. Diese Einheit konnte nicht rechtzeitig zum Endkampf erscheinen (oder hat erst später davonerfahren) und sinnt jetzt auf Rache.

Der ursprüngliche Stützpunkt könnte auch als Basis dienen.

Genyosha
16.10.2006, 13:57
Diese Einheiten hatte VSD mit Kampfgruppe Bulldog und den Resten von Schlange auf dem Rückweg ausgehoben.
Sie sind deswegen ja diese Route hin und zurückgereist.

Panzerfaust
16.10.2006, 14:52
Meine Empfehlung ist, dass du dir einfach mal sämtliche Planeten in der Peripherie auf der Seite der Außenweltallianz ansiehst.
Das Problem an dem Pardern ist, dass sie wohl selbst nach einer Niederlage zu stolz wären, ihre Identität zu verbergen. Aber sobald sie als Parder auftreten, wird der neue Sternenbund aufbrechen und ein altes Versäumnis nachholen...

Somit wäre die erste Priorität eine Erklärung zu finden, warum die Parder zur Vernunft kommen und sich an die gegebenen Umstände anpassen soweit es halt notwendig ist.

Das, was auf jeden Fall drin ist wäre, dass die aufbrechen und gezielt Piratenstützpunkte suchen. Die Piraten können dann angegriffen und aufgerieben werden. Dabei sollte genug Material übrig bleiben, dass es sich gelohnt hat. Hier aber wiederum müssen die Parder wieder starke Kompromisse eingehen und versuchen, selbst den Abschaum von Piraten als Leibeigene zu nehmen und diejenigen, die sich als tauglich erweisen in die Reihen ihrer Hilfstruppen aufzunehmen. Gerade wenn irgendwann die Materialüberlegenheit nicht mehr gegeben ist, braucht es eben diejenigen, die sich nicht für Ehre interessieren müssen und die auch schlichtweg nichts wert sind (und somit geopfert werden können).
Damit die aber wirklich kämpfen wollen, müssten die Chancen haben, den Status des Kanonenfutters auch abzulegen, wenn sie sich genügend bewiesen haben. Wieder ein Problem bei der Pardermentalität.

Früher oder später braucht es einen festen Stützpunkt. Da gibt es durchaus ein paar Planis, die sich anbieten würden, weil sie in kein festes Geflecht eingebunden sind. Nur muss man da halt wieder die Tarnung aufrecht erhalten.
Weitere Möglichkeiten, weiter zu existieren wären, sich teilweise als Söldner zu verdingen (na ja, Pardermentalität...) oder einfach aktiv auf Piratenjagd gehen. Mit letzterem würde man sich auch bei kleinen Vereinigungen beliebt machen und sein Einflussgebiet ausdehnen können.
Außerdem gibt es Planeten, auf denen richtige Despoten herrschen. Wenn die Parder auf die Idee kommen würden, sich als sowas wie die glänzenden Ritter des Mittelalters zu sehen, dann können sie solche Planeten auch einfach erobern und sich als Befreier feiern lassen. Würde wieder für Nachschub an Arbeitskräften und auch Kämpfern sorgen.

Das was die Parder am meisten stören wird ist, dass sie an ihr Genmaterial wohl nicht ran kommen werden und ihr Zuchtprogramm auch nicht fortsetzen können.
Entweder man findet da eine Lösung oder sie kommen überein, dass man notgedrungen auf die altbewährte natürliche Methode zurückgreifen muss, um viele kleine neue Parderkrieger zu machen... ^^
Sobald die einen festen Stand haben können auch die versprengten Einheiten der Parder, die als Piraten ihr Dasein fristen gesucht und wieder eingespannt werden.
Sobald das passiert ist könnten sogar über die Diamanthaie wieder Verbindungen zu den anderen Clans geknüpft werden - aber SEHR vorsichtig!

Sonst noch ein paar Tips und Hinweise:
1) Lass die Wolverines draußen. Die zerstören die Spielbalance! (eigene Erfahrung)
2) Begnüge dich mit dem, was wirklich möglich ist und lass nie außer Acht, dass dumme Aktionen auch echte Probleme nach sich ziehen.
3) Große Ambitionen sind von Anfang an zum Scheitern verurteilt, weil sie sofort überlegene Gegner auf den Plan rufen.
4) Überlege dir für alles eine verdammt gute Begründung und Erklärung und bedenke, dass jede Entscheidung, die Neuerungen bei den Pardern einführen würden massive Probleme innerhalb der eigenen Reihen nach sich ziehen. Welcher Parderkrieger würde schon freiwillig das Leben als Outlaw wählen, wenn er doch noch die Möglichkeit hätte, in einem vollkommen sinnlosen Sturmangriff ohne Aussicht auf Erfolg ehrbar sein Leben auf dem Schlachtfeld zu lassen? ^^
5) Es gibt noch verhältnismäßig viele Parder in der IS - speziell als Leibeigene. Nur müssten die gefunden und anschließend auch besiegt werden, damit sie wieder heim geholt werden können. Auch die Parder, die als Piraten durch die Gegend schwirren werden sich nicht einfach so überreden lassen, sich ner anderen Splitterfraktion unterzuordnen.
6) Du wirst nicht umhin kommen, einige Teile der festgelegten Story abzuändern. Allerdings kann ich mich an einige Sätze erinnern, die z.B. beim Regelbuch von Mechwarrior drin stehen, die sagen, dass die Story auch ohne Probleme abgeändert werden kann, wenn sie einem nicht gefällt. Nur übertreibe es damit nicht.
Es ist auch dir nicht geholfen, wenn die Parder plötzlich mit nem Kriegsschiff größer als die Leviathan rumkreuzen...

Assur
16.10.2006, 22:35
Original von Genyosha
Diese Einheiten hatte VSD mit Kampfgruppe Bulldog und den Resten von Schlange auf dem Rückweg ausgehoben.
Sie sind deswegen ja diese Route hin und zurückgereist.

Das bezieht sich ja nur auf Stützpunkte entlang der Exodus Road. Meiner Einschätzung nach haben die einige Clans auch noch ihre privaten Nachschublinien mit Stützpunkten die den anderen Clans nicht bekannt sind. Die Smoke Jaguar Galaxy die in Impetus of War auftaucht, mit dem Ziel die Novacats zu deckeln, ist ja auch nicht entlang der Exodus Road gereist, da die anderen Clans ja sonst mitgekriegt hätten, dass es diese Einheit gibt.

Genyosha
16.10.2006, 22:39
Original von Assur
Das bezieht sich ja nur auf Stützpunkte entlang der Exodus Road. Meiner Einschätzung nach haben die einige Clans auch noch ihre privaten Nachschublinien mit Stützpunkten die den anderen Clans nicht bekannt sind. Die Smoke Jaguar Galaxy die in Impetus of War auftaucht, mit dem Ziel die Novacats zu deckeln, ist ja auch nicht entlang der Exodus Road gereist, da die anderen Clans ja sonst mitgekriegt hätten, dass es diese Einheit gibt.

Und? Bei den ganzen Unterlagen, die auf Huntress erbeutet wurden, dürften die Stützpunkte bekannt gewesen sein.
Eigene Einschätzungen sind eh nur fiktiv und sollten rausbleiben.

Assur
17.10.2006, 05:50
So weit ich mich an den Inhalt der Romane erinnere steht da nichts drin von, dass sie sich Zeit genommen haben die einzelnen Smoke Jaguar Nachschubbasen zu vernichten. Weder auf dem Hinweg, wo sie die eh nicht kannten, noch auf dem Rückweg.

Eigene Einschätzungen außenvorgelassen, so erscheint es doch unwahrscheinlich, dass die Smoke Jaguars eine ganze Galaxie die offizielle Clanroute in die IS schicken, wenn diese Galaxie die Novacats überraschend angreifen soll (Impetus of War), das spricht doch sehr für eine Claninterne Verbindung!

Osis
17.10.2006, 09:23
Danke für die Antworten. :)
Das mit einem Planeten an der Pherepie hört sich sehr gut an.Kann ja trozdem ein altes Nachschub lager des Clans sein.

Da Stützpunkte im Bereich des Aggressors ( IS ) irgendwann auffallen würden. Wo kann ich mir sternkarten besorgen speziell Clan gebiete, wäre nett wenn da einer helfen könnte.

Zum Thema einsehen selbst die alten Japaner waren zurücksteckend wenn es ein grösseres Ziel anstand. Und bei mir gehts ja um das Überleben eines Clans und Rache.
Man wird sich notgedrungen wirklich an ööh ...Freidenker :D halten müssen.
betrf. Raumschiff Leviathan fänd ich schon für ne flucht übertrieben. Da dieses Monster überall auffällt.

@ Genyosha selbst die irdische geschichte zeigt uns das es zu keiner Zeit von Rom angefangen wirklich einen Ort gab wo alle Daten komplett oder aktuell waren.

Frage betreff Genmaterial Normalerweise gibts doch Spione? Das sollte also nach einer gewissen Zeit auch wieder möglich sein.

Mugen
17.10.2006, 11:14
geh einfach auf twobt.de dort gibts genügend karten und allerlei.

Genyosha
17.10.2006, 11:24
@ Osis

Dummerweise stand in den ganzen Hintergrundbüchern etwas davon, das die Nebelparder sehr große Ressourcenprobleme hatten, deswegen ja auch alle erbeuteten Mechs aus der FIS zurück zu den Heimatwelten als Bewaffnung für ihre Garnisonen gebracht haben.
Die werden es sich nicht so einfach mal noch zusätzliche Stützpunkte in die Periphery setzen können.
Der Verlust einer kompletten Galaxy mit Warship dürfte sehr zu dem Untergang der Nebelparder begetragen haben.
Den verdeckten Anmarsch der Galaxy durch unbewohnte Systeme ist grade für Claner nichts ungewöhnliches.

Das ausgerechnet die Nebelparder Spione nach Huntress oder Strana Metchty schicken sollen.....! :D
Ob es die Reste der Parder fertigbringen, "Spione" aus der Banditenkaste zu rekutieren, das bezweifel ich doch.
Woher sollen die auch sonst kommen?
Mietlinge aus der FIS?

Wotan
17.10.2006, 11:41
Original von Assur
So weit ich mich an den Inhalt der Romane erinnere steht da nichts drin von, dass sie sich Zeit genommen haben die einzelnen Smoke Jaguar Nachschubbasen zu vernichten. Weder auf dem Hinweg, wo sie die eh nicht kannten, noch auf dem Rückweg.

Ich müsste suchen gehen, aber in den Romanen zumindest steht eindeutig, daß der Heimweg länger dauerte, weil man bei der Gelegenheit alle Parder-Nester zwischen der IS und dem Clanraum ausgehoben hat.

Genyosha sagte es schon. Die Parder waren derart knapp an Material, da wird es kaum große Depots weitab der üblichen Routen geben.
Die größte Hoffnung dürften wohl die beiden verschwundenen Warships der Parder bieten. Wäre denkbar, daß man mit dem Potemkin gerade während Bulldog und Serpent dabei war Fabrikelemente vom Clanraum in die IS zu verlegen, um die Nachschubwege endlich zu verkürzen. Eine derartige Ausrüstung könnte dafür sorgen, daß diese überlebenden Parder irgendwo eine kleine Wartungseinrichtung aufziehen können. Aber das ist schon hart am Rande eines Märchens. ;)

Wotan

Ronin
17.10.2006, 11:58
Gehen wir es einfach mal von der logischen Seite an (jaja, ich weiß, kein Logitech ^^ )

- Die Parder sind vernichtet
- Die übrigen Clans haben ihnen nicht geholfen
- Nachdem der Touman zerstört war, haben sich die restlichen Clans ziemlich schadlos an den Parderbesitzungen gehalten.

Das was von den Pardern übriggeblieben ist wird sicher nicht genug sein um mehr als ein kleine Renegateneinheit zu unterhalten.
Ein fester Stützpunkt ist recht unwahrscheinlich.

Die Parder waren dermassen stockkonservativ, dass nur sehr, sehr wenige ein Leben als Bandit aktzeptieren.

Nicht zuletzt gelten Parder (nach der Vernichtung) - auch wenn sie unter offiziellen Parder Hoheitszeichen auftreten - als Banditen und werden entsprechend von den restlichen Clans behandelt.

Um eine Pardereinheit, die auch als solche auftritt und mehr unternimmt als kleine Raubzüge zu realisieren, wirst du einiges an Hintergrund zurechtbiegen/ändern müssen.
Was die Vernichtung der Parder angeht war man eben sehr gründlich.

Manne
17.10.2006, 14:05
Um eine Pardereinheit, die auch als solche auftritt und mehr unternimmt als kleine Raubzüge zu realisieren, wirst du einiges an Hintergrund zurechtbiegen/ändern müssen.
Was die Vernichtung der Parder angeht war man eben sehr gründlich.

Da war man Gründlich? Es fehlen zwei KS die keiner gesehen hat, eines davon ist ein Potemkin mit X Landungsschiffen dran.
Selbst wenn man nicht vom optimal Fall ausgeht, sind bei einem Potemkin mindestens 10 dabei ansonsten bewege ich das Ding gar nicht erst.

Alleine die Parder dann so aufzustellen das Sie mit ein paar IS Maschinen fliehen konnten von den Heimatwelten und eventuell diese fliegdene Kathedrale suchen, langt doch schon.

Die können dann von dort aus weiter machen mit ihren Attacken gegen die IS.

Osis
17.10.2006, 14:07
Mein Problem bei der Sache ist das ich 32 Bases mit a 5 Elementaren
und 37 Frontmech´s und second lineMech´s habe , sprich ne kleine Gruppe ist das ma nicht :D dazu kommen zumindestens ein kompletter Stern Kriegshammer.
Dachte ja zuerst an eine Solhoma aber die werden keine Frontmech´s oder an sich gute Ausrüstung kriegen. Mein 2ter Gedanke war das es eine Explorergruppe ( Forschungen betreibt jeder )war die zurückkam. Sah was Passiert ist noch ein paar flüchtende Parder aufnahm und sich dann absetzte.

Ronin
17.10.2006, 14:22
Original von Manne

Es fehlen zwei KS die keiner gesehen hat (...)

Wie lang fliegen diese Schiffe ohne Versorgung?
Sie können weder zu einem IS Stützpunkt (aus nachvollziehbaren Gründen) noch zu einem Clanstützpunkt (Parder sind Banditen, kein Clan mehr)
Diese beiden Schiffe werden entweder erobert/zerstört oder haben wahrscheinlich bald ein ernsthaftes Versorgungsproblem.
Die benötigten Ressourcen stehlen dürfte nicht in der Größenordnung möglich sein, die benötigt werden.
Oder es würde Aufmerksamkeit erregen, was sich so eine Pardereinheit nicht erlauben dürfte.

Genyosha
17.10.2006, 14:33
Falls nicht der entsprechende Clan,dem die/ das Schiff über den Weg läuft, ein Batchall zur Besitznahme der/des Schiffes macht.
Meine gelesen zu haben, das dies auch bei einigen Pardereinheiten die in der Periphery passiert ist. So haben die einen neuen Clan und können das gewohnte Leben relativ gleich weiterleben.

Manne
17.10.2006, 17:05
Wie lang fliegen diese Schiffe ohne Versorgung?
Sie können weder zu einem IS Stützpunkt (aus nachvollziehbaren Gründen) noch zu einem Clanstützpunkt (Parder sind Banditen, kein Clan mehr)
Diese beiden Schiffe werden entweder erobert/zerstört oder haben wahrscheinlich bald ein ernsthaftes Versorgungsproblem.
Die benötigten Ressourcen stehlen dürfte nicht in der Größenordnung möglich sein, die benötigt werden.
Oder es würde Aufmerksamkeit erregen, was sich so eine Pardereinheit nicht erlauben dürfte.

Das hat in meinen Augen was mit Logitech zu tun, denn sowas kann ich immer ausschmücken wie ich will.
Keiner weiß was die Schiffe dabei hatten, oder wo die sind.
Aber sie können genauso gut eine kleine Welt mit dem Potemkin kolonisieren, und dann mal gucken hier ein bißchen Angreifen und dort auch noch.

Was ich nicht verstehe ist warum die Clans die Parder als Banditen ansehen.
Die wurden nicht von den Clans ausgelöscht sondern von der IS, und es wurde nie ein formaler Absobationstest gegen die gemacht (oder habe ich was überlesen?).

Das die anderen Clans das nutzten ist klar.

Fullback
17.10.2006, 17:38
Was ich nicht verstehe ist warum die Clans die Parder als Banditen ansehen.

Reden wir hier von Clans oder von verständnisvollen ISlern, die sich ach so sehr um flüchtlinge kümmern?

Die Parder sind nicht lebensfähig und wurden zu ihrer Schande von ISler (fast)vernichtet.
Was sollte die anderen Clans also dazu bewegen sie wie gleichgestellte zu behandeln? Entweder sie werden absorbiert, wo sie gefunden werden oder vernichtet.

Ob du sie deshalb Banditen nennen willst oder wie auch immer, ihr Ruf zumindest ist auf jeden Fall nicht besser als der von Banditen.

Assur
17.10.2006, 20:52
Original von Wotan
Original von Assur

Ich müsste suchen gehen, aber in den Romanen zumindest steht eindeutig, daß der Heimweg länger dauerte, weil man bei der Gelegenheit alle Parder-Nester zwischen der IS und dem Clanraum ausgehoben hat.

Genyosha sagte es schon. Die Parder waren derart knapp an Material, da wird es kaum große Depots weitab der üblichen Routen geben.

Wotan

Ist halt schon länger her dass ich die Romane gelesen habe :( Es macht natürlich Sinn das Smoke Jaguar Stützpunkte auf dem Rückweg vernichtet wurden. IMHO waren die Überlebenschancen für SJ Einheiten in der Peripherie/Nachschubroute aber höher als in der IS und der Clansphäre.

IIRC wird im Periphery Sourcebook erwähnt, dass sich Smoke Jaguars auf Antallos niedergelassen haben, aber vermutlich werden die von den Snow Ravens eliminiert worden sein.

Ronin
18.10.2006, 09:01
Original von Manne
Das hat in meinen Augen was mit Logitech zu tun, denn sowas kann ich immer ausschmücken wie ich will.

Nicht alles in BT ist unlogisch und deine Annahmen widersprechen mMn auch der (an sich unlogischen) BT internen Logik.

Die einzige Chance wäre die Potemkin zu verstecken - aber dann wärs nix mit Angriffen.
Und ne Welt kolonalisieren?
Auch nicht wirklich leicht, aber vor allem soviel Arbeit, dass die Parder dann jahrelang mit dem Aufbau der Kolonie beschäftigt wären.

Die überlebenden Parder werden entwedervon anderen Clans absorbiert oder in der Banditenkaste enden.

Aber eine neue Kolonie, mit einer funktionstüchtigen Potemkin und dann auch noch Angriffe starten?

Nein - und selbst wenn, dauerts nicht lang bis sich ein Clan über ne neue Potemkin freut (so nen fetten Brocken lässt sich wohl kaum einer entgehen)

Demos
18.10.2006, 10:27
Thema Kolonieaufbau:
Sollen die Krieger Farmer werden?
Für den Aufbau einer neuen Kolonie fehlen die zivilen Kasten und eine vergessen Welt zu erobern und die Bewohner an das Kastensystem heranzuführen? Ich weiß nicht...
Wäre IMO wohl eher eine Perversion des Systems.

Wotan
18.10.2006, 11:05
Original von Demos
... und eine vergessen Welt zu erobern und die Bewohner an das Kastensystem heranzuführen? Ich weiß nicht...
Wäre IMO wohl eher eine Perversion des Systems.

Ist bereits einmal mit den Tanitewelten gelungen. Da draußen muss es noch unzählige Welten geben, die in den letzten Jahrhunderten kolonisiert wurden.
Aber Fakt ist, daß egal wie offensive Aktionen für einen langen Zeitraum nicht möglich sein werden. Also entweder stumpfes Wirtschafts-Aufbauspiel oder Zeitsprung ...

Wotan

Ares
18.10.2006, 11:22
Puh, wenn man euch so hört könnte man meinen, es wäre technisch unmöglich ein Banditenkönigreich aufrechtzuerhalten.

Das einzige Problem dabei ist die Mentalität der Parder:

Sie sind agressiv und offensiv. Um in ihrer neuen Rolle als Renegaten der Clan und IS Welten zu überleben, müssten sie eine neue Doktrin ziemlich schnell und radikal übernehmen.

Aber wer weiß, vielleicht gab es ja einen so charismatischen und weitsichtigen Clanner, der seine Chance gesehen und genutzt hat die Parder so umzuformen.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass die Parder schon vor der Vernichtung einen abseits gelegenen Planeten kolonisiert hatten um ihrem Rohstoffmangel zu begegnen und dort gleich Schwerindustrie aufgebaut haben um diese auch zu nutzen.

Wenn die IS nun ausgerechnet die Schiffe abgefangen hätte, die den Nachschub von dieser Welt holen sollte, könnte noch heute irgendwo eine isolierte Kolonie von Pardern darauf warten abgeholt zu werden. Derweil haben sie einige Dutzend Mechs und BAs hergestellt. (oder auch nicht, das ist eine reine Geschmacksfrage)

Wenn nun nach 7 Jahren endlich wieder ein Sprungschiff vorbeikommt könnte es durchaus zu einer kurzzeitig erhöhten Parderpräsenz im bekannten Raum kommen.

Eigentlich ein schönes Szenario wenn man eine Homeclan Kampagne auf seiten der noch real existierenden Clans spielt...

Manne
18.10.2006, 11:40
@ Ronin

Deine Meinung dazu, meine Meinung ist anders. Wir reden hier auch nur von KS, nicht von normalen SpS, und die Menge ist in keinster Weise irgendwo vermerkt.

Das das ganze an der Mentalität von den Pardern scheitern kann (und auch bestimmt wird) steht außer frage, aber für einen Spieler der nur als Urböses spielen will mit seinen paar Mechs bietet dieser Bereich mit 2 verschwunden KS genug Spielraum irgendwas zu machen (angefangen bei einer fliegenden Kathedrale bis hin zu einer kleinen Kolonie // Piratenwelt).

Und die Parderkrieger werden sich niemals als Banidten sehen, dafür sind die auch zu stolz. Nur weil andere der Meinung sind die gehören da hinein weil der Clan ansich absorbiert wurde, muß das für die betreffenden nicht umbedingt gelten.
Weiterhin definieren sich die ClanKrieger über militärische Stärke und wenn die Jungs nun mal ein paar andere Clans verhauen dann sind die auch ruhig jedenfalls solange bis die wissen wo sie gegen die alten Parder aktiv werden können.

Ronin
18.10.2006, 12:09
@Manne

Für die Clans exestiert kein Clan Nebelparder mehr.

Also ist automatisch jeder, der sich als Nebelparder ausgibt ein Bandit (oder wie man es auch immer nennen will)
Wie sich die betroffenen selber sehen ist egal.

Egal was von den Pardern übriggeblieben ist.
Es ist entweder zu klein um wirklich schlagkräftig zu sein oder zu groß um unentdeckt zu bleiben.

Mit einer kleinen, marodierenden Pardereinheit hätte ich kein Problem.
Allerdings eine Potemkin, die Angriffe durchführt oder ein Außenposten mit funktionierender Mechfabrik - nein.

Sicher kann man spielen wie man will - will man aber realistisch spielen, dann kann man sich sowas nicht erlauben.
Also sollte sich der Threadersteller erstmal fragen, wie realistisch er spielen will ;)

Osis
18.10.2006, 14:23
Meine Jungs werden sich erstmal in der Grenzregion rumwühlen.
Ich habe genau 4 Blutnamenträger entkommen lassen. Mit einem Sprungschiff der CSJ ??? /Conquerer( Da die meisten als Zerstört ODER Gekapert gelten. Sprich keiner weis was mit diesem Schiff wirklich ist !) 2 Landungsschiffe und einer gesamtstärke von 7 Omnis; 3 2linie und 5 FIS Mech´s. Dazu kommen 30 Elementare und 10 Raumjäger aufgeteilt in 4 Clan und 6 FIS und

Ich finde das ist eigentlich nicht übertrieben. Mein Hauptchara ist voller Hass aber Weitsichtig genug nicht wie ein Blinder denn Rest des Clans zu verheizen, sondern ersteinmal die Wogen sich glätten zu lassen. und gerade in der Pherepie wird es genug dankbare Welten geben die ein Zusätzliches Sprungschiff nebst besatzung gebrauchen können.
Von Dort kann man wieder Planen. Wird wohl ales ersteinmal auf aufbau hinauslaufen. :(

Sun Tzu
18.10.2006, 15:24
Wie viele Freigeborene hast du denn noch? Wegen Nachwuchs und so.

Nyx
18.10.2006, 15:40
Eine so kleine Truppe dürfte nicht wirklich lebens-/überlebensfähig sein.

Entweder sie krepieren binnen kürzerer Zeit, degenerieren zu Banditen oder schließen sich irgendeiner anderen Macht an.

AFAIR ließen sich in einem oder beiden Clan-FMs ein, zwei Einheiten finden die überwiegend aus Nebelpardern bestanden die sich einem anderen Clan angeschlossen hatten bzw. von diesem absorbiert wurden.
Die erscheint mir deutlich sinniger als deine bisherige Vorstellung... ;)

Greetings,
Nyx

Direktor Andreijew
18.10.2006, 15:46
In Mechwarrior 3 hat man ja auch noch eine Horde Renegade-Parder erledigt.

Osis
18.10.2006, 15:58
Habe nachträglich schiffstyp geändert. wegen Transportkapaz.

Personalstärke:
Sprungschiff Besatzung
Crew 151 Wahrgeborene 49 Freigeborene
230 Flüchtlinge der Verschiedenen Kasten.

Landungsschiff a Overlord C
Crew 27 Wahrgeborene 16 Freigeborene
Passagiere Militär 67

Landungsschiff b Mammut-Klasse Frachttransporter( Gekapert)
Crew 32 Freigebeborene
320 Flüchtlinge der Verschiedenen Kasten

Insgesamt verteilung bei 876 Personen

Wahrgeboren : 346
Freigeboren : 530

Phelan Kell
08.01.2007, 18:24
Deine Story klingt irgendwie nach Battlestar Galactica ;)

Die personellen Angaben dürften zumindest für den Nachwuchs reichen.

Aber Säuglinge und Kleinkinder kämpfen nicht. Die beissen nur oder lutschen dir den Daumen weg! :D

Tai-Sa
13.01.2007, 18:42
@Osis

Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, schließlich kannst du mit deiner Idee machen wie du es für richtig erachtest.
Wollte dich aber auf jeden Fall auf eine Entwicklung in der offizielen MWDA-Bücherreihe aufmerksam machen.

CLAN NEBELPARDER HAT ÜBERLEBT!!!Jedenfalls Teile davon.Allerdings haben sie einen ziemlich drastischen Wandel durchgemacht. Sollte dich das Interresieren kannst du ja im MWDA Forum unter "Republik,was wir wissen und was wir vermuten" und "Spoiler:Surrender your Dreams" nachsehen.