Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Okt-Wettbewerb
So, hier koennt ihr euch zanken, was die Ausschreibung so zu sagen hat, was fehlt und was zwischen den Zeilen steht...viel Spass, auch wenn meine "Geschichte" sehr duerftig ausfaellt, ich hab zur Zeit echt nit die Nerven, ich damit auch noch auseinander zu setzen, sorry :)
Coldstone
08.10.2006, 19:36
Sind Light Engines erlaubt?
Oder nur Fusion und XL?
Wo kommen die Light Engines her um 60?
Coldstone
08.10.2006, 19:38
Recht hast du. Hab grad selbst nachgeschaut. 3061 wurden die entwickelt.
Sorry.
Andere Frage nur zum verständnids 10+ Damage bezieht sich auch auf LRM grösser 10 oder?
Und masc in allen oder nur einer?
LRM: zaehlen ueberhaupt nicht mit rein. Ich sprach glaube ich von "punktuell", oder?
Wenn Masc, dann alle, selbiges fuer TSM usw...das faellt bei mir unter Elektonikspielzeug... :)
Coldstone
08.10.2006, 19:48
MASC ist auch keine Omnikomponente, deshalb muss Masc, wenn, dann in allen Konfigs drin sein. TSM genauso.
OH, und noch was: ich wuerde euch bitten, nicht nachtraeglich zu editieren, es sei denn, es wurde vorher gefragt und ein guter grund angegeben :)
Abgabeschluss hatte ich noch vergessen:
29.10 , 18:00 Uhr ist Feierabend!!!
Colonel Sören
08.10.2006, 21:12
Doofe Frage...wie ist das mit Heavy PPC, gabs die 3060 schon? Weil wenn Merten MMLs verwendet müssten doch heavy PPCs auch erlaubt sein, oder?
Also rein theoretisch dürfte das nicht gehen. Aber Sachen aus dem TW sind erlaubt, also kannst du die eigentlich nehmen.
Ich habs doch extra dazu geschrieben Leudde :) JA, TW geht...
kann ja sein das ich zu doof zu lesen bin, aber muss jede config 10+ schaden mit einer waffe machen, oder reicht eine konfig?
2 von 3 Configs MUESSEN mit einer Waffe mindestens 10 Dam machen...
-Hvy 5/8+
-Assault 3/5+
-max Armor
. Der Entwurf sollte eine Waffe tragen, welche mehr als 10 Dam macht
Zwei Dinge:
Spedd angabe oben ist Minimum ist das jetzt korrekt oder ist das eine Punktangabe?
Nun wirft sich hier die Frage auf in der Ausschreibung steht s.o.
nun steht in der antwort über mir
2 von 3 Configs MUESSEN mit einer Waffe mindestens 10 Dam machen...
Was denn nu? ;)
Sind ja schon unterschiede....
:D
Gruß
Sacht mal an Jungens....LESEN!!!
Wenn ich sonst was von mir gebe, nehmt ihr es ja auch direkt, oder???
***Der Entwurf ist mit genau 3 (drei!)
Configurationen einzureichen, eine davon darf von den Ausschreibungkriterien abweichen, ist allerdings
an die Beschraenkungen allgemeiner Art gebunden.***
Ich glaube mal, das es da sehr wenig drumrumzudeuteln gibt, oder? 2 von 3 Configs MUESSEN 10+Dam haben mit einer Waffe, die 3te darf ins Gefecht bringen was sie will.
Beim Speed:
Was kann 3/5+ wohl bedeuten? was heisst wohl ein Pluszeichen in unserer Sprache? Doch wohl mindestens 3/5 und alles was darueber ist, also 4/6, 5/8 usw. Da ihr auch die JJ´s mit reingenommen habt und das fuer euch logisch war, sollte das hier dann wohl auch so sein, ja?
:rolleyes:
Wenn mir bei einem entwurf was an der Ausschreibung vorbei laeuft, werde ich das per PN sagen und die Chance zur Nachbesserung geben, solange der Entwurf rechtzeitig drinne ist...
Noch Fragen Kienzle???
Tschuldigung, aber ich muss auch noch Fragen stellen.
a) in der Ausschreibung heisst es über 10 Schaden (d.h. 11+) hier sprichst du von 10+. Heisst das, dass insbes. eine ER-PPK den Kriterien genügt? Ansonsten sind leichte Mechs IMHO raus, da Gauss etc schlicht zu schwer sind.
b) Ich denke auch über Fahrzeuge nach. Soll man sie wirklich max. panzern? :D
A) 2 von 3 Configs muessen mit einer Waffe mehr als 10 Schaden machen
B) JA
Hartmann
09.10.2006, 20:38
gemeint ist natürlich das Schadenspotential des Waffensystems? Das eine KSR-6 nicht immer 10 oder mehr Schaden macht ist ja jedem klar.
Coldstone
09.10.2006, 20:40
Ich denke worauf Xveavon hinaus will ist folgendes:
Für Fahrzeuge existiert keine Obergrenze für Panzerung.
Wenn man will kann man nen 80 Tonnen Fahzeug mit ner Pep, und ansonsten nur Armor beladen.
Eventuell wäre bei den Fahrzeugen ein Richtwert angemessen.
So nachdem Motto 10% der Max Armor weniger als ein gleichschwerer Mech als Minimal Panzerung. Nach oben offenl
@Hartmann:
Nein, gemeint ist mindestens eine Waffe die an einer Zone mindestens volle 10 Damage macht. Also AK 10, Pep oder sowas.
Deshalb schrieb beocky ja PUNKTUELLER Schaden und nicht VERTEILTER Schaden.
Also Punkt B) ist gemeint von Xv, ja? Ich denk mal drueber nach, poste was so gegen 21:00 dazu, ok?
So, mit kurzer Hilfe:
Fuer die Vehes sind mindestens 60% Panzerungsschutz Pflicht....
Ich brauche mal die Moeglichkeiten der ARROWS-Munition aufgelistet bitte :)
Coldstone
09.10.2006, 21:40
Arrow IV Area Effect
Schaden 20 im Einschlagshex, 10 in angrenzenden Hexen. Verteilt in 5er Clustern.
Arrow IV Homing
Benötigt TAG Begleiteinheit.
Bei erfolgreicher Markierung in der Einschlagsrunde, und einem erfolgreichen Trefferwurf zur 4 20 Schaden am Ziel in einer Zone.
Arrow IV FASCAM
Produziert ein 30 Punkte Minenfelde im Einschlagshex
Arrow IV Inferno
10 Punkte Hitze für alle Einheiten im Einschlagshex und allen angrenzenden Hexen.
Inoffiziell (Maxtech)
Arrow IV Cluster
wie Arrow IV Area Effect, jedoch geht jeder Schaden auf die Punchtrefferzone
Arrow IV High Explosive
25 Schaden im Einschlagshex, 15 in den angrenzenden Hexen und 5 in einem weiteren Ring.
Das müssten alle sein.
Die HE macht auch 5er-Cluster, oder?
Coldstone
09.10.2006, 21:55
Jup, schlägt eben aber etwas härter noch ein, wie normalo Area Effect.
OK, THX...
@PROF
Damit solltest du deinen Entwurf nocheinmal ueberarbeiten, gelle :)
wieso? die arrow macht in jedem falle mehr als 10 schaden:D. das war doch gefordert, oder? ?(
wenn ich auf knall so ne waffe einbauen wollte, könnte ich einfach ne axt an meinen 55 tonner kleben, die macht 11 schaden. ich fand eine mobile ari die mit 100 sachen über den ebene hechelt einfach mal stylisch:). vielleicht bau ich irgendwann nochmal nen saladin passend um:D.
boah...nicht wahr, oder? Mehr als 10 Punktuell....wenn du den nicht aenderst, isser raus, sorry..
Colonel Sören
09.10.2006, 22:37
@boecky: Cool bleiben. ;)
@prof: Muss sagen die Idee find ich nett. Bloß passt hohe Geschwindgkeit im zusammenhang mit einem Arrow System leider so überhaupt nicht. ;)
Ich reg mich nit auf..nur haben wir das nicht mal 5 Posts vorher schon mal gehabt, oder? :)
hab jetzt ein gaussgeschütz eingebaut, anstatt dem arrow werfer. obwohl vielleicht baue ich das ding nochmal um:D. arrow wieder rein, und statt einem er-med ein zes. dann hab ich meine mehr als 10 schaden punktuell:D.
müsste eigentlich regeltechnisch funktionieren: auf 18 felder den werfer schiessen, nächste runde an den gegner ranrennen und mit dem zes markieren. ach ne, ich glaub das lass ich lieber:).
@sören:
stell dir so ein ding mal im einsatz vor, bei der bewegung wünsch ich dir viel spass beim ari such und ausräucherdienst:D.
Der November hat begonnen, Zeit die Auswertung des Oktoberwettbewerbs zu posten...
Herforth
01.11.2006, 15:15
Ihr werdet euch ein wenig in geduld üben müssen da Boecky zur Zeit seehr eingespannt ist - der gute hat einen Rekruten bekommen :D
Also seht ihm Verzögerungen nach
frage: könnte man hier auch aufträge geben, weil mugen einen lahmen rechner hat bei dem nur das dreckprogram funktioniert was nen schaden hat, und mugen zurzeit ziemlich geldlos(fahrschule) ist?
Colonel Sören
01.11.2006, 18:05
@Mugen: Ich versteh deine Frage gerade ehrlich gesagt gar nicht.
Für was willst du denn jemanden beauftragen? Um einen Mech zu konstruieren? O.o
Ich werde mich am WE hinsetzen und die Auswertung machen, bis dahin bitte etwas Geduld Leute, ich hab hier den Baum brennen :)
Davon ab waere ein etwas weniger zickiger Tonfall auch schoener Ares...
Oh come on,
das war doch nicht zickig (gemeint) :D
Kurz und Prägnant, das ist die Devise...
LOL...jaja, ist doch schoen, wenn ich auch anderen mal sagen kann, das ihr Post ohne Smiley sche**** rueberkommt, oder nit? *g*
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.