Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TRO:VehicleAnnex
Herforth
08.10.2006, 03:04
Also,
nachdem ich die PDF gekauft hab und mal etwas geschmökert hab mein Fazit.
Lohnenswert.
Viele Einheiten die einem irgendwie immer gefehlt haben - Lastwagen, zivile Fahrzeuge, Schiffe ( und vor allem riesige Militärschiffe ) und industrielle exoskelette - sind in diesem TRO. Auch ergänzende MASH Units usw sind vorhanden. Polizeimechs - sogar nen Feuerwehrmech....
Eine wirklich gelungene Veröffentlichung, besonders da sie mal was wirklich neues nach den ganzen revised upgrades TROs bedeutet.
Schönes Teil bekommt 8/10 wegen dem erfrischend neuem.
DarkReaver
16.10.2006, 23:07
Und wo bekommt man dieses TRO her, wenn ich mal so fragen dürfte? BZW was kostet es?
Herforth
16.10.2006, 23:10
Aslo ich kann nur von der bei Battleshop erhältlichen PDF sprechen. Kostet so um die 17€ glaub ich mich zu erinnern - je nach $ Kurs - via PayPal.
Das TRO ist vollkommen offiziell. Wie schnell es auch bei uns als gedruckte variante erhältlich ist weiss ich nicht bzw kann nichts darüber aussagen.
Colonel Sören
16.10.2006, 23:24
Ich wäre mal an ein paar Infos der Militärschiffe interessiert.
Gibts da auch richtige Mechtransporter? Und wie sieht das mit der Bewaffnung aus. Hat nur die IS sowas, oder auch die Clans?
also richtige Militärtransporter gibts nicht als Schiffe,
der Flugzeugträger kann Panzer Transportieren und einige U-Boote auch aber Mech Kapazitäten wurden nicht direkt erwähnt.
Aber die meisten Schiffe haben paar hundert Tonnen Kapazitäten müsste man dann umbauen.
es gibt aber einen umbau von den WIGE Schiff Ryu das nen Mech transportieren kann.
bis jetzt sind das alles Innere Sphere Einheiten, die ich bis jetzt gesehen habe
Direktor Andreijew
17.10.2006, 21:53
Original von Avenger
bis jetzt sind das alles Innere Sphere Einheiten, die ich bis jetzt gesehen habe
Es gibt ein paar wenige Clan-spezifische Einheiten, aber keine Schiffe.
Allerdings kann man aber auch locker alles was vor dem Exodus existierte zu Clan-Wannen zählen.
Könnte mir vielleicht jemand nur die Klan-spezifischen Einheiten (Texte, Zeichnungen) zukommen lassen?
Ich würd mal die halbe Woche warten, bis das Buch im Laden erscheint, sonst kannst Du Dir ja auch das PDF kaufen.
Halbe Woche warten?
Wo nimmst du immer diese Zahlen her?
Genyosha
09.12.2006, 14:12
Das hatte ich mich auch schon gefragt..., bestellen im Ausland wirds wohl nicht sein!
Das machen bestimmt die Implantate eines Manei Domini, die hinterlassen bestimmt schon die ersten Schäden. Soviel Munch ist bestimmt ungesund... ;) :D :tongue: :tongue: :tongue:
Naja, ich hab halt meine Kristall-Kugel, die sagt mir so einiges. Sie heißt David Stansel-Garner, auch bekannt als Vairdic und er ist Operations Manager für CBT.
Ich zitiere aus einem Post auf cbt.com:
I just got word from the distributor that the release date is officially December 4th for Tech Readout: Vehicle Annex.
Quelle (http://forums.classicbattletech.com/index.php/topic,10508.0.html)
Coldstone
09.12.2006, 14:34
Könntest du uns allen einen Gefallen tun, und von amerikanischen Release Daten nicht auf deutsche zu schliessen? Danke.
Bis das Ding hier in Germany erscheint wird es mindestens Februar.
Bestell es halt in den USA. ;) Tu ich ja auch. Dauert halt 10 Tage, bis es da ist, aber der Dollar/Euro Kurs ist sehr angenehm und man bekommt es entsprechend früher.
Genyosha
09.12.2006, 15:00
@ Keiran
Das ist eine gute Idee, der Laden vorort kann davon bestimmt sehr gut leben, wenn wir alle in den Staaten bestellen! :rolleyes:
Das ist eine Super Sache, da man hier in Deutschland ohnehin schon mit dem Spruch zu tun hat, das BT Tod ist.
Erleichtert die Arbeit ungemein. Habe es dann auch davon, wenn mein Laden hier zumacht, besonders wenn es sich um die offiziellen Events handelt.
Besonders unter dem Gesichtspunkt, das wir hier im Land ja auch immer weniger Läden haben. Da brauche ich mir nur die Läden hier im Rhein-Main Gebiet ansehen, alleine im Frankfurt/ Main haben wir nur noch den Laden in der Zeil, der Rest ist weg.
Wäre nett, wenn du dazusagen könntest, das du auf welche Termine du dich beziehst. :D
Um dieses Thema nicht noch weiter offtopic gehen zu lassen und weil ich keine Lust habe, hier eine dutzendemal geführte Diskussion neu aufzuwärmen, habe ich Gen eine PN geschickt und möchte hier nur kurz sagen:
Ich habe mich auf das offizielle Release Date bezogen und werde das auch weiterhin tun. Ich habe keine Ahnung, wie lange es dauert, bis die Bücher es von den Großhändlern in den USA bis in die Läden in Deutschland schaffen.
Ich rate allerdings allen, sich TROVA zuzulegen, ganz besonders den Rollenspielern. Es ist endlich mal ein Buch, daß wirklich mal was anderes zeigt als nur 'Mechs/Tanks/ASF.
BeeRockxs
10.12.2006, 02:40
Original von Coldstone
Bis das Ding hier in Germany erscheint wird es mindestens Februar.
Blödsinn. Total Warfare war z.B. bei meinem lokalen Händler ab dem 11.11. verfügbar, das sind deutlich weniger als 2 Monate nach dem US release.
Der Söldner
10.12.2006, 13:50
Das ist eben das Problem, alle Händler werden unterschiedlich beliefert und bekommen noch nicht mal die Mengen die sie haben wollen.
(Unser Händler wartet schon auf mehrere Total Warafare Ausgaben und hat bisher nur 2 bekommen)
@ Keiran
Ich dank dir trotzdem für die Antwort, denn ich hab keinen Laden mehr vor derTür der was führt oder mal gewillt ist zu bestellen. :)
Aber ich werde es trotzdemn mal wieder probieren :D
Also ab heute im f-shop erhältlich. ;)
Wotan
Black Knight
18.01.2007, 15:39
Montag bei Amazon bestellt, sollte zwei bis drei Wochen dauern, war jedoch gestern in der Post. Kostet bei kostenlosem Versand 22€und ein paar zerdrückte.Ich würde das TRO allerdings ehr im Bereich Hintergrundinformationen anordnen. Wann habt ihr das letzte mal auf einem bord gespielt, das so Fahrzeuge wie Bodeneffektfahrzeuge oder U-Boote ermöglichen würde? Bei Scenarien die sich über Wochen und einen ganzen Kontinent erstrecken in Ordnung, und bestimmt wird auf einer custon-Seekarte (ich werde jetzt bestimmt bald eine im HMMap basteln) ein Seegefecht wecht witzig werden, aber im Prinzip sind für das "normale" TT-Spiel die angegebenen Einheiten nutzlos.Ob meine off-board-ari jetze ein U-Boot oder ein paar Panzer bzw.Geschütze sind ist recht belanglos.Und einen Flugzeugträger ist ohnehin schwer von land aus anzugreifen.Trotzdem empfehle ich das TRO, denn es rundet das Universum schön ab, und beim Rollenspiel läßt sich eine ganze Menge damit anfangen.Und vereinzelt kann man die Einheiten bestimt auch mal ins TT einbinden, beispielsweise als Eroberungsziel oder dergleichen.
Was ich allerdings sehr gut gefallen hat waren die schön zu sehenden Unterschiede zwischen Militär- und Ziviltechnologie.Der Polizeimech ist einfach Klasse, und als Überraschung in einem Stadtgefecht bestimmt reizvoll, genau wie eineige "zivile" Polizeifahrzeuge.
Genyosha
18.01.2007, 17:52
Es lag gestern im Laden und beim durchblättern für brauchbar befunden.
Ist eines der interessanteren Artikel der letzten Zeit, gleiche Rubrik wie die Historicals.
Bisher gefallen mir die Flufftexte sehr gut.
Den Rest hat Black Knight bereits angeführt.
el_coyote
18.01.2007, 18:24
Ich finds geil, habs seit ca 2 Wochen.
Militärisch ist ehrlich gesagt wenig dabei, aber für Kampangen is es super.
Gerade wenn man RPG mit einfließen läßt und paramilitärische Einheiten dabei hat macht das ganze richtig spaß, so ein Rock Cutter Half Track zum Beispiel, der is witzig, genau wie der Mienenleger WiGE.
..Es sind übrigens auch durchaus militärisch brauchbare Einheiten dabei, z.B. der Peacekeeper VTOL mit SRM 6 und 2 MG`S, oder der Knox Panzerwagaen oder der Torrent Heavy Bomber.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Böse umschrieben könnte man sagen: "Alles drinnen was man nicht braucht!" ;)
Doch auch wenn viele der Einheiten keinen häufigen Einsatz bei regulären Spielen finden sollten, so sind doch einige interessante Sachen dabei. Neben den oben genannten Großkampfschiffen und Bombern ist auch ein schwerer Cargolifter beschrieben der wenn ich mich recht erinnere 75t transportieren kann, womit nicht mehr nur Wasps und Stinger "eingeflogen" werden können sondern auchmal ein Grasshopper...
Fazit: Eher was für erfahrene Campagnen- oder Rollenspieler, für Neueinsteiger fürs Erste ungeeignet.
Hab meins heute auch bekommen und kann mich den anderen Meinungen nur anschließen. Das erste was mir allerdings auffiel, waren die vielen Dinosaurier-Viecher im Hintergrund/Vordergrund der Zeichnungen. :D
Ich hab sie jetzt nicht gezählt, aber so grob geschätzt, findet man sie auf bestimmt nem Drittel der Bilder. Ein paar Säugetiere wären doch auch was feines gewesen.. :P
el_coyote
31.01.2007, 15:34
stimmt, aber für die braucht man meist keinen Small Laser zum zähmen :D
Ich denke, damit sollte die nicht immer freundliche Umgebung auf vielen Planeten in der IS (und drumm herum) erwähnt werden. Und auf die legitimation von zum Teil schwerer Panzerung bei Zivilfahrzeugen.
Wobei es ja auch manchmal umgekehrt ist und die Viecher vor den Menschen und ihren Maschinen geschützt werden sollten. Von wegen "Und diesmal KEINE Zielübungen mehr an einheimischen Nutztieren..." :D
Gibt es eigentlich auch irgendwo eine Liste mit den Preisen für die im TRO:VA vorgestellte Hardware, oder muß man sich das anhand der Konstruktionsregeln selber ausrechnen?
Hatte ich schonmal an anderer Stelle gefragt, die Antwort: "Nein gibt es noch nicht."
Du mußt das Zeugs aus dem Annex entweder selber neu konstruieren und ausrechnen, oder auf zukünftige Publikationen warten.
Ich weiß, das saugt :(
Ich denke mit den Konstruktionsregeln dürfte das Buch noch um einiges interessanter werden. Die dargestellten Vehikel sind ja meist lediglich Anhaltspunkte was denn so in der Inneren Sphäre kreucht und fleucht. Wenn das upgedatete Heavy Metal draussen ist freue ich mich schon darauf die unterschiedlichen Variationen die es geben könnte auszudenken.
Hm? Die Konstruktionsregel gibt es doch schon im Combat Equipment.
willhelm_tell
07.02.2007, 18:59
@Horpach
Zur zeit befindet sich BT gerade in einem Prozess der komplett Überholung der Regeln und Einordnung derselben.
Total War ist schon draussen, enthält alles was Turnierelevant ist (also die normalen Plattenkämpfe), als nächstes folgt das TechManual, welches Konstruktionsregeln für die verschiedensten Dinge enthält, welche zur Zeit über verschiedene Regelwerke verteilt sind (z.B. MasterRules, CombatOperations, CombatEquipment etc).
Preview siehe hier (http://www.classicbattletech.com/index.php?action=products&mode=full&id=196).
Hmm, für TROVA wurden aber die Combat Ops Konstruktionsregeln benutzt, also kann man sie, wenn man des Buch denn hat, auch nachbauen. Wenn man es nicht hat, sollte man aber auf TechManual warten. =)
Die Regeln bleiben zwar gleich, aber TM sieht wesentlich besser aus als CO. ;)
Irgendwie fehlt mir eine mobile Feldbasis zur Mechwartung und Pionierfahrzeuge (Brückenleger, Minenräumer, Minenleger). Das wären doch mal ein sehr hilfreiche Fahrzeuge für das TRO:VA gewesen.
Kann mir hier jemand verraten, wann es die Record Sheats für dieses Buch gibt?
Ob es die offiziell geben wird bleibt abzuwarten. Ich denke eher daß man sich die anhand von TM selbst erstellen muß, weil sie ja doch eher Nebenprodukte sind, aber wer weiß...
Aufgrund der Veröffentlichungspolitik jüngeren "Upgrades" Record Sheets vermute ich mal, dass es auch zukünftig Record Sheets nur noch als PDFs und im Heavy Metal geben wird.
Ist aber - wie gesagt - eine reine Vermutung von mir.
Greetings,
Nyx
Als PDF's hätte ich kein Probelm damit, dann kann ich sie zu hause ausdrucken statt immer in den Copyshop rennen zu müssen.
Die HM-Programme habe ich leider nicht (ohne Kreditkarte ist online bezahlen nun mal nicht so einfach).
Direktor Andreijew
20.02.2007, 22:47
Original von Nemo
Die HM-Programme habe ich leider nicht (ohne Kreditkarte ist online bezahlen nun mal nicht so einfach).
Gehört zwar nicht direkt in diesen Thread, aber:
HMP Programme kann man auch im BattleShop kaufen. Da gibts als Option PayPal. Und PayPal kann man von einem gewöhnlichen Bankkonto aus "bestücken".
Nur so als Tipp für Einköufe ohne Kreidtkarte, wenn auch nicht ganz unkompliziert.
Der Söldner
20.02.2007, 23:24
Alternativ (und billiger) wird es bei erscheinen von Heavy Metal 6 wieder im Forum eine Sammelbestellung geben.
Erst mal Danke für all die schnellen Antworten.
@Söldner
Wann soll denn HM6 erscheinen?
Der Söldner
20.02.2007, 23:38
Ich hoffe in den nächsten 2 Monaten, werde mich aber nochmal schlau machen.
Hallo @Der Söldner
Auf das hier "Alternativ (und billiger) wird es bei erscheinen von Heavy Metal 6 wieder im Forum eine Sammelbestellung geben. " möchte ich wissen. Wirst Du das ganze organisieren? Was würde sowas kosten? Sorry, wie funktioniert das ganze (habe noch nie an einer Sammelbestellung mitgemacht)? Könnte Du für mich und für die anderen auch (wo ihr Englisch saumäßig ist) übersetzen wo der Unterschied darin liegen wird zwischen HMPro 5 und HMPro 6. Ich bedanke mich für die Antwort/en. Danke
Der Söldner
22.02.2007, 03:12
Heavy Metal 6 kommt im frühen Sommer (Juni/Juli ca.), mit etwas Glück kommt HMVee kurze Zeit später.
Zu deiner anderen Frage: Du hast ne PN
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.