Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neueinsteiger verwirrt ;)
Moin,
nachdem ich mal wieder Mechwarrior 4: Mercs herausgekramt habe, würde ich mich gern ein bissl näher mit dem Thema befassen. Mich interessiert vor allem die Zeitlinie des Universums, was wann warum geschah und wie es "jetzt" ist. Gibt es auch ein Battletech-Rollenspiel?
Hallo erstmal. Wegen der Geschichte kannst du mal hier gucken http://www.twobt.de/ Und ja, es gibt ein Rollenspiel, aber davon habe ich keine Ahnung, da musst du jemand anderen Fragen. Mal eine Frage, welchen Mech steuerst du bei Mechwarrior?
DarkReaver
07.10.2006, 18:45
Andernfalls kann ich das Buch: Battletech, die Welt des 31sten Jahrhunderts empfehlen. Da steht alles drinnen, von den einzelnen wichtigen Personen, über die Zeitlinie bis hin zu den einzelnen Mechsystemen.
Das Problem ist aber, dass dieses Buch nur noch sehr selten ist. Vielleicht bekommst du das bei ebay oder irgendwo anders her.
Außerdem wilkommen bei Battletech.info!!!
Ich habe das Buch. Allerdings habe ich es so oft gelesen, dass es schon sehr zerfledert ist. ;)
Also, zuallererst kannst Du natürlich auf www.classicbattletech.com vorbeisurfen und dort die offizielle Zeitlinie betrachten. Oder Du versuchst, an Geschichte der Inneren Sphäre zu kommen, bzw auch an Welt des 31. Jhdts. Beides könnte etwas schwieriger werden, weil diese Bücher leider OOP sind. Aber hin und wieder findet man doch noch eins, man muß nur etwas suchen.
Klar gibt es ein CBT Rollenspiel, es heißt MechWarrior, wird aber zukünftig CBT:RPG heißen. Derzeit gibt es auf englisch die 3rd edition, keine Ahnung, wo die deutsche Version steht. Da würde ich mal vertrauensvoll jemand anders fragen *g*Im Laufe des nächsten Jahres soll dann CBT:RPG auf den Markt kommen, was eine revised Edition von MW 3rd ed ist. Ein paar Sachen werden wohl überarbeitet, aber genaues weiß man noch nicht.
Wenn Dein Englisch richtig gut ist, kann ich Dir auch www.btencyclopedia.com empfehlen, wo Du ein sehr ausführliches CBT Archiv finden wirst. Ansonsten, herzlich willkommen und wenn Du was wissen willst, frag einfach! :))
Danke für die Infos! Bei Ebay gibts immerhin ein paar Angebote zu "Die Welt des 31. Jahrhunderts", wenn auch nich ganz billig.
@Sun Tzu: Normalerweise schlägt mein Herz für den Cougar, Bushwacker oder Thanatos, vor allem den Thanatos schätze ich wegen seines voll drehbaren Torsos.
Du kannst auch einfach in einen Buchladen gehen und fragen, ob das Buch noch bestellt werden kann. Manchmal gibt es die noch.
Ich fahre am liebsten den Ryoken, Mad Cat und Hauptmann. Mit drei Gaußgeschützen ist der Hauptmann echt gemein.^^
Es drei Editionen vom Rollenspiel.
Die 3rd Edition ist die beste, denn da kann man auch mal mehr spielen als einen Mechkrieger, da ist der MEchkrieger sogar langweilig ;)
Derzeit gibt es das RPG aber nur auf englisch.
Zu Fragen über das RPG frägst du am besten im RPG Forum nach ;)
Hier (http://www.battletech.info/forum/board.php?boardid=30&sid=)
Der Söldner
07.10.2006, 20:32
Original von smerles
Danke für die Infos! Bei Ebay gibts immerhin ein paar Angebote zu "Die Welt des 31. Jahrhunderts", wenn auch nich ganz billig.
@Sun Tzu: Normalerweise schlägt mein Herz für den Cougar, Bushwacker oder Thanatos, vor allem den Thanatos schätze ich wegen seines voll drehbaren Torsos.
Das mit dem 360 Grad-drehbaren Torso ist ne Erfinung von MS, die beim BattleTech nicht gibt.
DarkReaver
07.10.2006, 21:10
Jop war mir auch aufgefallen, dass man das dort bei einigen Mechs machen kann...
Da war mir Mechwarrior 3 lieber, auch wenn manche Mechs ihren Torso garnicht drehen konnten (Cauldron Born, Firefly...)
@Söldner: Schade... Das macht ihn im Nahkampf so gefährlich ;)
Original von DarkReaver
Jop war mir auch aufgefallen, dass man das dort bei einigen Mechs machen kann...
Da war mir Mechwarrior 3 lieber, auch wenn manche Mechs ihren Torso garnicht drehen konnten (Cauldron Born, Firefly...)
Jaja, waren das noch Zeiten. Ich finde MW3 immer noch besser als alles was danach kam. Ich muss das mal umbedingt wieder zum Laufen kriegen.
DarkReaver
07.10.2006, 22:01
Jaja mein Mechwarrior 3 spinnt auch irgendwie..
Mir hatte ganz besonder das vorletzte Level gefallen, in den Kraftwerken in dem Vulkan. Man selbst in einem speziell auf dieses Level angepassten Dire Wolf (mit 2 Gauss, ein paar Pulselasern für die Elementare und einer LBX AC 10) gegen 3 Sunder. Das war damals witzig. Die Mission danach war eh das leichteste. Mit ner Lanze 100 Tonnern gegen nen Dire Wolf, nen Supernova, 2 Timberwolfs und nen Nemesis.
Da waren die Waffen auch noch realistischer. Da hat das Gauß noch richtig geknallt, außerdem sah der Schuss viel besser aus. Kann man das eigentlich noch über Internet spielen?
Shadowmaker
08.10.2006, 01:35
Hört doch auf von MW3 zu schwärmen, ich krieg ja schon Pipi in den Augen. :(
Ich habs auch schonmal geschafft, das mir die Sekundärschirme im HUD durch zuviele PPK-Treffer ausgefallen sind, kein Zoom, keine Statusanzeige, das war noch witzig. :D
Sowas ist mir auch einmal passiert. Aber da fällt mir noch was anderes ein. Einmal habe ich gegen einen Mech gekämpft der mit einer AK 20 bewaffnet war. Ich stand direkt vor dem Mech, ich wurde getroffen, fiel um, stand auf und wurde wieder getroffen und fiel wieder um. Das ging fünf Mal so und irgendwann konnte ich ihm die Pilotenkanzel mit meiner Gauß weg schießen. War aber irgendwie lustig das Ganze, vor allem weil das meine letzte Gaußkugel war und ich sonst keine Waffen mehr hatte. :D Hat Laune gemacht. Leider wurde ich dann von einem Elementar mit einer Rakete in den Torso abgeschossen. 8o
Der Söldner
08.10.2006, 02:16
Wenn ihr über MW3 reden wollt macht im entsprechenden Forum einen Thread auf und verwirt damit nicht Anfänger, hier geht es nur um CBT, also das TableTop und das Rollenspiel!
Noch eine Frage: Welche der vielen Romane lohnt es sich zu lesen und welche sind schlichtweg Schund?
Also wenn es um Schund geht, fällt mir nur der Roman Phoenix ein. Den kann man echt vergessen. Aber sonst siind alle Bücher gut, obwohl die letzten BT-Bücher die sich mit dem Bürgerkrieg beschäftigt haben, sehr Pro-Davion und auch ein bisschen unrealistisch waren. Momentan lese ich En Garde von Michael Stackpole und das Buch ist echt klasse.
Wenn Du bisher noch nichts gelesen hast, würde ich Dir EnGarde, Riposte und Coupe von Mike Stackpole empfehlen, als Einsteigerlektüre. Die sind von FanPro grade neu aufgelegt worden und sind mit die allerersten BattleTech Bücher, die je geschrieben wurden. In absehbarer Zeit kommen auch die Gray Death Bücher von Keith wieder raus, die ebenfalls für Neueinsteiger sehr gut geeignet sind. Ansonsten würde ich versuchen, möglichst chronologisch vorzugehen... Was aber reichlich schwierig werden kann, da die meisten CBT Bücher OOP sind und nur noch über Auktionshäuser im I-Net oder zu horrenden Preisen über Amazon zu bekommen sind. Aber anfangen wrd ich definitiv mit Stackpoles Warrior Trilogy, die ich ja oben angeführt habe!
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.