PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pläne von New Avalon gesucht

Bollo
06.10.2006, 12:46
Hallo liebe B-Techer,

zunächst einmal möchte ich mich vorstellen:

Ich habe BattleTech seit der ersten Stunde gespielt, allerdings immer nur privat. Hauptsächlich MEchwarrior hatte es uns angetan, mit der Söldnergruppe die ich gemastered habe, haben wir locker an die 200 Abenteuer gespielt.

Wir haben 3031 angefangen und bis zur Clan-Invasion gespielt (ich habe sie 10 Jahre vorverlegt ;), die Fressen hättet Ihr sehen müssen, zumal zu dem Zeitpunkt wirklich einige noch nichtmal wussten was die "Clans" sind, und die die die (3x die, wahhh) Clans schon aus den Büchern kannten haben sich dankenswerterweise mit Infos zurückgehalten.).

Allerdings wurde es die letzten Jahre immer stiller ... das übliche bei Rollenspielern halt. Man wir älter, die Freundinnen kommen ins Spiel, manche heiraten, Kinder, etc... Dann ein neuer Job oder Studiumsort, keine Zeit mehr, etc... die älteren werden das alle kennen. Mittlerweile sind 10 Jahre vergangen, wir gehen auf die 30 zu (einige sind auch schon drüber), aber wir wollen BattleTEch an der Platte wieder ankurbeln ... mit Mechkrieger und den alten Chars natürlich...

Da aber auch mein Anspruch für die Abenteuer gewachsen ist, wollte ich fragen, ob jemand einen Plan von New Avalon hat oder wo ich den herbekommen kann, da möchte ich das nächste Abenteuer gerne drauf spielen. Am wichtigsten wäre mir der Raumhafen. je weniger ich mir aus den Fingern saugen muss, umso mehr Zeit habe ich für anderes...

Dazu wollte ich noch fragen ob jemand mehr über dieses offensichtlich endgeile Produkt Heavy Metall Map weiß? Wann kommt es, das hat mir früher immer den größten Ärger gemacht... Karten vorbereiten und zeichnen. Ginge das jetzt quasi von selbst wäre ich glücklich!

Überhaupt bin ich begeistert was es nun alles an Hilfsmitteln gibt, ich habe früher noch fast jeden Mechbogen selbst gezeichnet...

Vielen Dank fürs Lesen, ich freue mich darauf meine Sammlungen wieder zu entstauben und auch hier mehr Zeit zu verbringen.

Ciao
Martin

Der Söldner
06.10.2006, 15:10
Es gibt keine Karten von New Avalon, und Heavy Metal Map liefert nur Karten für das TableTop und Sternenkarten, aber keine Karten fürs Rollenspiel.

In einigen Büchern fürs CBT RPG gibt es Karten von Gebäuden und Standardraumhäfen. Ansonsten such dir doch aus dem Internet einen Plan für einen Flughafen raus, im Prinzip ist ein Raumhafen ähnlich aufgebaut.

Genyosha
06.10.2006, 15:16
Möglicherweise kommt irgendwelche Karten mit dem noch erscheinenden Handbook Davion.
Verlassen würde ich mich nicht darauf.

Bollo
06.10.2006, 18:48
Alles klar, danke für die Antworten!

Das bei Heavy Metal Map keine Rollenspielkarten dabei sind ist klar, es wäre ja schon hilfreich wenn da so typische Sets wie: Fabrikgelände, Raumhafen, Palastgelände, etc... dabei wäre.

Aber der Typ mit dem Flughafen ist spitze danke, nur das übertragen auf ein Hex-bases-Spielfeld muss dann doch wieder von Hand kommen... :(

Ciao
Bollo

spikerigger
06.10.2006, 19:47
Also der Raumhafen ist im Mapset 7 enthalten meine ich...

Shin Takanabe
06.10.2006, 20:03
Japp beim Mapset 7 sind ein Raumhafen mit 4 Landebuchten(2 Maps) eine Military Base(2 Maps), ein Seehafen, und noch ein wenig Küstengelände enthalten. Ich finde sehr schön gemacht...

Genyosha
06.10.2006, 20:25
@ spikerigger / Shin Takanabe

Ist das auch der Raumhafen von New Avalon?
Davon stand aber nix in der Beschreibung der einzelnen Karten. :rolleyes:

Striker
06.10.2006, 20:33
New Avalon liegt in der Inneren Sphere ;)

Demos
06.10.2006, 21:00
Es gibt ja auf New avalon wohl nicht nur einen Raumhafen. Da allein die Rüstungsindustrien auf drei verschiedene Kontinente verteilt sind, werden die wohl jeweils auch eine Anbindung einen Raumhafen haben.

Einen Planetenabriß von NA gibt es im SB 'Inner Sphere'.
Um ein Gefecht auf einem Raumhafen zu spielen, am besten die angebenen Karten verwenden, beim RPG hört sich der Plan mit Flughafen klasse an.