PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solaris7 - Meisterschaft auf dem Lahnstein Con

El Commandante
28.04.2004, 20:54
„Guten Abend, meine Damen und Herren. Mein Name ist Tim Taylor, und ich begrüße Sie zu den heutigen Headline-News von Solaris Times TV!“

„Zunächst zu den neuesten Enthüllungen zum Korruptionsskandal in der Solaris Mech Federation: In Solaris City hat heute die neue Leitung der SMF ihre Arbeit aufgenommen, nachdem sich die ehemalige Führung an einen unbekannten Ort in der Republik Rashalhaag abgesetzt hat, um der Verfolgung der lyranischen Steuerfahndung zu entgehen. Ob diese kurzfristige Entscheidung in Verbindung mit den aufgedeckten illegalen Auftragsvergaben beim Bau der neuen rashalhaagischen Mecharena „The Rock“ zu tun hat, werden wir nun wohl so schnell nicht mehr erfahren – aber wir werden Sie natürlich über die weiteren Fortschritte auf dem laufenden halten.
Jetzt gleich möchte ich mich aber mit Ted Becker, dem neuen Chef der SMF, über die Zukunft der SMF und die bald anstehenden Meisterschaftskämpfe um den diesjährigen Titel des ‚Champions von Solaris 7’ sprechen.“

„Guten Abend, Mr. Becker – ich darf Sie doch Ted nennen? Also, Ted, wie war Ihr erster Arbeitstag? Hat sich Ihr Vorgänger schon gemeldet und Ihnen ein paar Tips für lukrative steuerfreie Nebentätigkeiten gegeben?“
„Nein, das glaube ich nicht, Tim! Wissen Sie, ich bin ein äußerst vielbeschäftigter Mann, und für einen solchen Small Talk habe ich einfach keine Zeit. Zudem scheint mir, das mein Vorgänger derzeit mit ganz anderen Dingen beschäftigt ist.“
„Na, Ted, da höre ich doch einiges an Tatkraft heraus! Aber werden wir doch mal konkret: Auf welche Neuigkeiten können wir uns denn in diesem Jahr der Meisterschaft freuen?“
„Gut, das Sie danach fragen. In der Tat haben es die Meisterschaftskämpfe in diesem Jahr wirklich in sich! Zunächst einmal wird es drei komplett neuerrichtete Arenen geben – die neue Rashalhaag-Arena, eine ebenso neue Arena des Söldnerkartells unter der Leitung des Griffins-Chapters, sowie eine Corporate Arena des BoraTec-Konsortiums. Und das ist erst der Anfang! Wir werden auch exklusiv ein neuartiges Wettsystem einführen, mittels dem Ställe und Zuschauer gleichermaßen auf Sieg und Niederlage setzen können und die Kämpfe somit noch spannungs- und ertragsreicher machen. Und dann haben wir noch...ach nein, alles will ich Ihnen nun doch nicht verraten. Nur soviel: Wer sich die neuen Statuten der SMF genau durchliest, bekommt schon eine Vorahnung davon, was alles passieren kann. Sie sind übrigens ab sofort unter http://www.ballistics.de/smf/smf.htm öffentlich einsehbar.“
„Aha, Ted, das klingt ja vielversprechend. Haben sich den schon genügend Ställe für die diesjährigen Titelkämpfe registrieren lassen?“
„Nun, Tim, ich glaube wir sind da auf einem guten Wege. Es haben sich bereits Vertreter des Rashalhaag-Stalles, des BoranTec-Stalles und des Griffin-Stalles an uns gewandt, und haben bereits ihre offizielle SMF-Lizenz erhalten. Für die Ställe Liao, Marik, FedCom und Kurita erwarten wir noch Meldungen, ebenfalls unter http://www.ballistics.de/smf/smf.htm oder im allgemein bekannten BT-Forum.“
„Gut, dann kann ich mir vorstellen das Ihnen spätestens jetzt die Bewerber in Scharen zulaufen werden...zum Abschluss aber noch eine persönliche Frage: Hand auf’s Herz - wer ist eigentlich Ihr Favorit?“
„Das ist beim momentanen Stand der Dinge natürlich noch etwas schwer zu sagen, und ich will nicht vorschnell mein Urteil treffen. Nur soviel kann ich verraten: Der Stallmeister des erfolgreichsten Stalles des letzten Jahres - Mr. Schaffenstein -, sowie der noch amtierende Champion - Mr. Meier - haben beide in den Rashalhaag-Stall gewechselt, und ein solches Dream-Team wird wohl verdammt schwer zu schlagen sein. Aber wer weiß, die Meisterschaftskämpfe waren schon immer für Überraschungen gut...“

- Solaris City, STTV Headline-News vom 29.04.3036

Cestus
28.04.2004, 21:30
„Guten Abend meine Damen und Herren,
Mein Name ist Todd Snare von ISN. Einer Pressemitteilung der Solaris Mech Federation besagt, dass die ursprüngliche Seite ihrer Internetpräsens von unbekannten Hackern angegriffen und deren Daten unbrauchbar gemacht wurden. Da nicht bekannt ist, inwiefern diese Daten vielleicht für andere Systeme auf dem selben Server gefährlich geworden sein könnten und um die öffentlichkeit zu schonen wurde der ursprüngliche Server abgeschaltet und die Seite auf einen anderen Server ausgelagert. Für den Schutz der Daten wurde eine Namhafte Softwarefirma eingestellt.
Gerüchten zur Folge handelte es sich bei den Hackern um eine aggressive Splittergruppe des Worte Blakes, welches sich auf solche Attacken spezialisiert habe. Aus den gleichen Quellen geht Gemurmel hervor, dass sie Angriffe auf HPG-Stationen planen, um diese großfächig und auf einen Schlag unbrauchbar zu machen. Die Rede ist von einem zerstörerischen Wurm, der sich über die gängigen Schutzmechanismen von ComStar hinweg setzt und sich so auf alle anderen Stationen verteilen kann und infiziert. Da sich der Wurm erst in der gesammten Inneren Sphäre verteilen soll, ist eine art Zeitschalter eingebaut. Die Rede ist hier nicht von ein paar Wochen oder Monaten sondern von ganzen Dekaden, die dem Wurm Zeit gegeben werden soll, sich zu verteilen. ComStar schweigt sich zu diesen Meldungen aus.
Im Sinne des Friedens hoffen wir dass sich diese Gerüchte nicht bestätigen und wir die HPGs noch lange benutzen können. In letzter Zeit zeigen sich jedoch immer wieder Differenzen zwischen den geschäftlichen Teilen ComStars und dem religiösen Teil dem Worte Blakes.

Die neue Addresse ist: http://www.lahnstein-ballistics.de/smf/smf.htm

Das war Todd Snare,
guten Abend.“

Direktor Andreijew
30.04.2004, 13:49
Mitschnitt der Pressekonferenz zur Gründung der BorAnTec Flattails. Sprecher: Boris Andreijew

"Sehr geehrte Anwesende, liebe Gäste! Herzlich willkommen heute Abend hier im antiken Ballsaal des Hotels Sheridan Alpha. Speziell begrüssen möchte ich
<Wegen Überlänge gekürzt>.
Als Direktor von BorAnTec Enterprises ist es mir eine besondere Ehre Ihnen heute Abend die Gründung eines Neuen Sterns am Turnier-Himmel von Solaris VII bekanntzugeben: Den Flattail-Stall!
Wir von BorAnTec sind bereits seit Jahren stolz darauf, nicht nur innovativste Technologien zu produzieren, sondern auch immer wieder unsere Innere Sphäre für jeden Bürger etwas lebenswerter und - in diesem Fall erst recht - spannender zu machen.
<Wegen Überlänge gekürzt>.
Und in diesem Sinne hoffe ich möglichst viele von Ihnen beim Ersten Duell im Biberbau - welcher wie bereits erwähnt als die modernste Arena zur Zeit gilt - wiederzusehen.
Sei es als Zuschauer und Wettbegeisterter oder als Gegner vor den Rohren der besten Mechkrieger dieser Generation: Den Männern und Frauen des Flatttail-Stalles!!!
<Aufzeichnung beendet>.

Nyx
30.04.2004, 15:02
Offizielle Verlautbarung des Materialamtes des AFFS

Hiermit wird bekannt gegeben, dass Mitglieder der 5th Syrtis Fusiliers RCT - die zum Zeitpunkt der diesjährigen Solariskämpfe auf Solaris VII stationiert sind -, die nicht anderweitigen dringenden Dienstpflichten nachzugehen haben* im Zuge umfangreicher Feldtests vom Flatttails-Stall herangezogen werden können um eventuelle Personalengpässe auszugleichen.

gez.:
Samuel Hardy
Major und XO, 5th Syrtis RCT

(nach Diktat seine schweizer Bestechungsgelder einsammeln gegangen...)

* [OP] lies: Chapterfights haben, einen anderen Stall beitreten möchten oder keine Lust haben... ;)

Kafka
01.05.2004, 15:44
*auf IP scheiss*
...dachte ich poste diese Korrespondenz mal, da sich hier alle Leute mehr mit IP als mit den eigentlichen Regeln zu beschäftigen scheinen. *schulterzuck*

hallo spieler,

vielen dank für die konstruktive kritik! schön, damit wäre EINER der 5/6 piloten ja schon gefunden!

^ Die Erwartung von Kommentaren wie diesem waren der Grund, weswegen ich mich direkt nach der Veröffentlichung der Regeln an Patrick gewandt hatte.

...aber spass beiseite: samtliche gemeldeten gäste erhalten von uns im VORAUS ihre werte und bekommen sie auf ihrer id-karte vermerkt, und die vergabe dieser werte erfolgt mittels eines zufallgenerator ohne ahnsehen der person. der verteilung der pilotenwerte (2/3 bis 5/6) liegt dabei eine gauss'sche normalverteilung (nun gut, mit ein wenig links-skew) mit dem klassischen 4/5 wert als median-wert zugrunde, d.h. es wird weitaus mehr 4/5, 4/4, 5/5, ect als 2/3 oder 5/6-mechkrieger geben. ich hoffe diese angaben befriedigen deine neugier...und nein, du hast keinen 5/6 wert!

zu deiner frage nach den rängen: ein rang wird meines wissens keinem con-besucher zugeteilt; zudem würden sie für das sol7-tunier auch keine keine rolle sopielen. ich weiss aber auch nicht wo irgendwo auch den con-seiten etwas diesbezügliches verlautet worden sein sollte...

Genauso wie auf der Conseite der kurze Zusatz 'ZUFÄLLIG ermittelte Werte' fehlt. Nennt mich pessimistisch oder paranoid, aber sobald du jemandem einen Ausweis mit einer wertenden Zahl verpasst brennen bei einigen Leuten die Sicherungen des gesunden Menschenverstandes durch - und das paramilitärische BT-Setting ist dafür leider besonders anfällig.

aber solltest du auf die unterschiedlichen verträge (rookie/standart/veteran/elite) im rahmen der SOL7- stallorganisation angespielt haben, so ist dies ja weder ein rang (sondern betrifft lediglich die form der entlohnung), noch werden diese von UNS zugewiesen, sondern von den tunierteilnehmern (sprich: stallmeister und echkrieger seines stalles) untereinander ausgehandelt (und ggflls. gebrochen, neuvehandelt, etc).

Dieser Punkt war recht verständlich, aber trotzdem danke für die Erklärung.

ach so: die kleine selbstreferenz (weitere informationen unter der seite auf der sie sich gerade befinden) ist momentan noch hinfälltig, aber nach dem con werden die statuten auf einer anderen seite sein, und damit nacht der link auch wieder mehr sinn. und der thread im bt-forum werde ich in den nächsten tagen eröffnen, bitte gedulde dich doch noch bis dann! weitere fragen können dann auch am besten dort geklärt werden....

Nun ja, weitere Fragen habe ich eigentlich keine mehr, aber weil ich mich sowieso schon als Klugscheisser geoutet habe: 'Standard' schreibt man immer noch mit 'd'.

El Commandante
03.05.2004, 14:39
hallo kafka,
hallo sol7-tunierteilnehmer!

hätte ich gewusst dass mein so salopp formuliertes antwortschreiben doch noch den weg auf diese seite findet, hätte ich mir bei der rechtschreibung natürlich mehr mühe gegeben. aber sei's drum - wer nun auch sonst noch einen schreibfehler findet, darf in behalten!

in einem punkt muss ich aber nochmal nachhaken, kafka. du schriebst:

"Genauso wie auf der Conseite der kurze Zusatz 'ZUFÄLLIG ermittelte Werte' fehlt. Nennt mich pessimistisch oder paranoid, aber sobald du jemandem einen Ausweis mit einer wertenden Zahl verpasst brennen bei einigen Leuten die Sicherungen des gesunden Menschenverstandes durch - und das paramilitärische BT-Setting ist dafür leider besonders anfällig"

es liegt mir fern, ein urteil über dein menschenbild im allgemeinen und der subspezies des homo ludens batteltechensis zu treffen, aber: wieso sollte man befürchten, das sich wegen zweier zahlen, die in einer eingebildeten zukunft auf einer eingebildeten spielwelt für ein eingebildetes tunier die eingebildeten skills einer nicht-realen spielerfigur umschreiben, menschen in ihrer realen (nicht eingebildeten!) Persönlichkeit bewertet fühlen und ihr verhalten womöglich an diesen zwei zahlen ausrichten?

ich gehe einfach mal davon aus, das bei unseren congästen keine solch schizoiden tendenzen bestehen - zumindest habe ich in den letzen 5 jahren lahnstein-con dafür keine anzeichen entdecken können, und ich bin guter dinge, das dies auch in diesem jahr so bleiben wird.

unabhängig davon möchte ich mich jedoch für den hinweis bedanken, das eine explizite erwähnung der tatsache, das diese werte absolut ZUFÄLLIG vergeben werden, auch die letzten Unklarheiten beseitigen könnte. was hiermit nochmals und nun auch öffentlich geschehen ist.

also, keep riding the red line, mechwarriors!