Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher zum Thema "Gründung der Republik"
Phelan_Kell
20.09.2006, 08:11
Guten Morgen
Vor kurzem hab ich mir mal wieder ein BT Roman gekauft. Der erste aus der Dark Age Reihe. Nun musste ich feststellen das sich seit dem Ende des Bürgerkriegs einiges getan hat. Da an diesem Punkt die alte Reihe eigentlich zuende war frage ich mich nun ob es Romane gibt die die Blakistenrevolte und die Gründung der Republik behandeln. Kann mir hier wer mit ISBN Nummern und/oder Titeln Weiterhelfen?
Besten Dank im voraus!!!
MfG Phelan Kell
PS: @ MODs... ich wusste nicht ob ich mit dem Thread hier richtig bin, falls nein bitte verschieben
Der Söldner
20.09.2006, 09:04
Es gibt zu dem Thema keine Bücher.
willhelm_tell
20.09.2006, 09:41
Du kannst einige Information aus dem TRO "Technology of Destruction" (http://www.amazon.com/MechWarrior-Technology-Destruction-Mechwarrior-Various/dp/1590411277/sr=8-1/qid=1158733962/ref=sr_1_1/104-5681150-3652731?ie=UTF8&s=books)
Ausserdem gab es eine Artikelseite zum Darkage Universum, genannt Touring the Stars (http://www.wizkidsgames.com/mechwarrior/mw_article.asp?frame=fiction&cid=39640)
Es ist wohl angedacht, dass in zukunft auch Romane über den Jihad ("Blakistenrevolte") raus kommen sollen. Aber wann oder in welcher form dies geschieht, steht AFAIK noch nicht fest.
Genyosha
20.09.2006, 12:59
Wo steht das den?
Thread ins MWDA Forum verschoben, wo er besser aufgehoben ist.
Colonel Sören
20.09.2006, 14:40
@rover: Danke. ;)
@sensei: Also das würde mich jetzt auch brennend interessieren. Ich hab bisher nichts davon gehört. Die Dark Age Serie wird ganz bestimmt nicht zur Gründung der Republik zurückkommen. Und CBT Bücher handeln ja nur noch von der Zeit des Sternenbundes.
Original von Genyosha
Wo steht das den?
Joah, des würd ich auch gern wissen. Hast Du mal ne Quellenangabe für uns?
Weiß nicht mehr wo ich es her hab. Könnte sein, dass Randall es (dass er es sehr begrüßen würde, wenn die cBT Romanreihe oder battlecorps auch Romane über den Jihad bringen könnte) bei einem Interview erwähnt hatte.
Ah, denn könntest Du vielleicht auf die Ankündigung bezug nehmen, daß die Kurzgeschichtensammlung, die Anfang 2007 in den Staaten erscheinen wird, Geschichten auch aus der Jihad-Zeit enthalten wird?
Weil Geschichten, bzw. Bücher, die im Jihad spielen, gibt es schon, nur halt exklusiv für BattleCorps User als PDF und auf englisch. Shadows of Faith von Loren Coleman, das 7 (z.T. leider relativ kurze) Kapitel umfaßt und 60 oder 70 Seiten auf die Waage bringt oder auch die Isle of the Blessed Reihe von Steve Mohan, die es auf 5 Kapitel mit gut 150 Seiten bringt. Wohlgemerkt, Buch 1. Das 2. wird demnächst in Angriff genommen. (Wen es interessiert, im Oktober-Newsletter wird ne kleine Rezi und ein ausführliches Interview mit Steve zu finden sein).
Jup, ich glaub das hatte ich dabei noch im hinterkopf gehört. Hört sich ja nicht schlecht an. Mal sehen wie es sich entwickelt.
ps: danke Keiran, du hast mir den Hals gerettet ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.