PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schandmaul

Canis
27.04.2004, 11:42
Die neue Schandmaul CD ist endlich draussen.

Sie heisst "Wie Pech und Schwefel" und hat mir heute ein grosses Loch in meinen Geldbeutel gerissen. Aber sie ist ihr Geld wert.

PS: Habe ich eigentlich schon erwähnt das ich nächsten Monat auf ein Konzert von denen gehe? :]
*fett angeb*

Thorsten Kerensky
27.04.2004, 13:40
Gibt es hier keinen allgemeinen Musik-Thread? *wunder*
Nichts gegen Schandmaul und/oder Nigthwish, die sind schon cool, aber wenn ihr zu jeder neuen Metal-/Gothic-CD nen Band-Thread aufmacht, brauchen wir bald ein Unterforum "Musik" ... ^^

LordEule
27.04.2004, 16:47
Und? Schandmaul ist gut (und habe seit kurzen ne ältere CD wieder ausgebuddelt :D)

Krauti
27.04.2004, 18:09
Hab den Thread vorhin gelesen und musste sofort los und mir die CD holen. Hat sich wirklich gelohnt (aber das sagt jeder Fan über seine Band) 8)

Gruß,
Krauti

Mori
28.04.2004, 22:48
Hm, vielleicht ist das ja was für mich :P
Habt ihr noch weitere Tipps in der Richtung? Mag auch Mittelalter-Instrumente, Gothic und dergleichen, hab aber schon lang lang nix mehr gehört...

hey, hört sich echt genial an! *freu*

Urwumpe
28.04.2004, 23:22
Nun, corvus corax kann ich immer blind empfehlen, auch wenn man sich sie am besten ERST live antun sollte und sich dann zum erinnern die CDs kaufen sollte...irgendwie kann eine CD nicht alles aufzeichnen.

Adaro klingt auch nicht schlecht, überlege ernsthaft ob ich mir morgen nicht auch noch eine von ihnen holen will... Zwar etwas zu ruhig für meinen persönlichen Geschmack, aber schöne Melodien.

Canis
29.04.2004, 13:54
Original von Mori
Habt ihr noch weitere Tipps in der Richtung? Mag auch Mittelalter-Instrumente, Gothic und dergleichen, hab aber schon lang lang nix mehr gehört...

Die alten Schandmaul-CDs
Nightwish

LordEule
29.04.2004, 14:35
Original von Mori
Hm, vielleicht ist das ja was für mich :P

Subway to Sally
oder einw enig abgedrehter Tanzwut

Robin-Striker
29.04.2004, 16:31
@ Uhrwumpe kennst du in extremo (türlich kennst du in extremo) die sind auch nicht schlecht die verbinden mittelater mit altdeutsch und ein hauch von metal. aber nicht das total miese lied von den denen was in den Charts war "küss mich". Bis auf das lied sind die echt spitzte..... :D

Canis
11.05.2004, 12:37
Am letzten Mittwoch hat Schandmaul in Hannover im Pavillion gespielt.

Geiles Konzert

Das nächste Mal stelle ich mich aber nicht so dicht an die Boxen, hatte mal wieder nen Tinnitus.

Striker
20.06.2004, 10:24
He ich habe gestern auch Schandmaul life gesehen. Nicht schlecht die Band, kauf ich mir mal ne Platte von.
Gestern war das Feuertanzfestival, Schandmaul, In Extremo, Fiddlers Green etc.

War ein tolles Konzert.

Mori
23.06.2004, 18:11
Buhuu, hättste was gesagt. Interessiert hat's mich auch. Aber wenn keiner mit mir fährt, ist das immer sehr ungünstig... Wollte neulich schon zu Schandmaul, Corvus Corax und Saltatio Mortis (Miroque), aber hatte wieder keinen. Ohne Auto + Führerschein ist das alles so schlecht zu organisieren :(

Striker
23.06.2004, 19:10
Hätte ja nichtmal deine Nummer ;)
Am Samstag würde Faun in Regensburg spielen.

Mori
24.06.2004, 18:03
Hm, sagen mir leider nix. Aber wenn mich mal wieder was interessiert, frag ich dich einfach. Kannst ja immer noch absagen :]