PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barettabzeichen - Mechtruppe

Sensei
02.09.2006, 01:06
Auf der Rat Con hab ich ein solches abzeichen AFAIK an einem der mitglieder der MF:Ger gesehen. Dabei wurde eine Mini auf ein bestehendes Abzeichen angebracht. Und der gedanke gefiel mir.

Also ich will mir ein Barettabzeichen basteln, welches für die Mechtruppe stehen soll. Dazu will ich ein bestehendes Zeichen verändern/erweitern.

1. Welches Zeichen eignet sich als basis für ein solches Abzeichen? Dort waren es glaub ich die Heeresflieger.

2. Welchen Mech verwendet man am besten dafür?

3. Und wie wird er angebracht?

zu 2.: er sollte wohl möglichst solide/wenig fragiel sein. Außerdem sollten sich seine Hauptkomponenten sich in einer senkrechten ebene Befinder, in welche er auch relativ flach sein sollte. "Tiefe" mechs wie z.b. die MadCad wäre wohl eher schecht geeignet.

zu 3. Ich dachte mir, den mech vieleicht senkrecht zu zerteiln (wie auch immer) und den forderen Teil dann an das Barettabzeichen zu kleben.

--pfeiffer--
02.09.2006, 03:02
Sollte es ein Clanmech sein oder darf´s auch IS-Tech werden ?

Den Part mit dem zerteilen des Mechs stelle ich mir sehr kompliziert vor, einfacher wäre es die Figur an der Rückseite abzufeilen / schleifen / fräsen... was auch immer, jedenfalls von der Rückseite her zu glätten anstatt die Figur zu spalten...

Joker
02.09.2006, 10:12
Heeresflieger passt sehr gut. Ich müßte noch 1-2 hier rumliegen haben. :D
Ich würde eine Mini verwenden, die einen ziemlich flachen Rücken hat, wie Wolverine, Atlas etc. und dann würde ich es mal mit Löten versuchen.

Joker

--pfeiffer--
02.09.2006, 11:14
(...) und dann würde ich es mal mit Löten versuchen.
Nachdem ich das mal ausprobiert habe muß ich sagen...

Kein guter Plan, nein wirklich, Löten nix gut ! :P

Die Mini ( und wahrscheinlich auch das Abzeichen ) saugen die Thermik praktisch aus der Lötstelle, man bekommt einfach keine saubere Naht gelegt, und wenn man das Lot einmal erstarren lässt bekommt man es nicht mehr flüssig.

Zwar nicht das schönste Design, aber der alte einteilige Commando würde sich auch gut eignen... sehr flach, alle Extremitäten in einer Ebene, und man kann sich bequem an der Fuge von der Gussform orientieren...

EDIT

Zu 1.)
Heeresflieger passt sehr gut.
Soll es denn passen ? Ich dachte wir wollen es kaputtmachen. :D
Bei den BW-Barettabzeichen sehen Sanitäter und Musikkorps so aus als würde man den inneren Teil gut raustrennen können ohne den äusseren Ring zu beschädigen.