PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armour Diagramm

Blood Red Sandman
01.09.2006, 23:03
Hallo,

hat jemand Ahnung ob und wie man die Optik des gedruckten
sheets ändern kann? Ich denke da Hauptsächlich an diese unsäglich kantige
Hässlichkeit von Armour Diagramm!

Der Söldner
02.09.2006, 00:36
Das kann man nicht ändern

DarkISI
02.09.2006, 18:19
Du kannst allerdings in den Sparmodus wechseln. Dann gibt es weniger massenhaft schwarze Bereiche. Das ist dann aber auch schon das einzige, was man an der Optik verändern kann.

Blood Red Sandman
03.09.2006, 22:48
Ja, das mit dem Sparmodus und den anderen Möglichkeiten kenn ich.
Hab das Prog. schon einige Jahre. Deshalb hab ich ja gedacht, dass in der Zwischenzeit vielleicht mal ein Tool dazugekommen wäre um das Armour Diagramm zu verändern. Find das Prog. ja ganz gelungen nur das Diagramm hat mir nicht gefallen und ausgerechnet dass springt einem sofort ins Auge.

Hab gedacht das ist nur Gewohnheitssache wenn man Jahrelang den guten alten Cham. gewohnt war, aber mir gefällt nach zich Jahren immer noch nicht!

Mit dem Heavy Metal Aero gehts mir ähnlich. Da ist das LRJ Diagramm zwar OK, aber warum müssen die kästchen so unsagbar winzig sein!?

Der Söldner
03.09.2006, 22:49
Das liegt eben an der Masse von Panzerung ;)

Übrigens in HM 6.0 wird sich das Diagramm ändern und es wird das Schema eines reseen BattleMasters bekommen.

Blood Red Sandman
04.09.2006, 10:33
Na da lag ich mit meiner vermutung ja garnicht so schlecht!
Es wird also eine neues Design kommen!

Weis man schon wann? Und muss ich mir das dann neu kaufen oder wirds ein Update geben?

Lazarus McEvedy
04.09.2006, 11:27
Also mal ganz ehrlich, die neuen Schadensdiagramme finde ich bei nicht so gelungen. Die alten gefallen mir bei weiten besser!

Und HMP 6.0 soll wohl ein Vollwertprodukt werden und wird von RR in Angriff genommen, wenn er HM-Map fertig hat. Oder gibt es da schon aktuellere Informationen zu?

Der Söldner
04.09.2006, 13:08
HMP 6.0 kann erst mit den neuen Konstruktionsregeln umgesetzt werden, daher wird es auch noch eine Weile dauern.

Soweit ich weiss muss man es sich neu kaufen, ob es einen Upgradepreis für HMP 5 Besitzer gibt, ist noch nicht bekannt.

Die neuen Bögen haben aber auch ein paar nette Features wie die Wärmeskala die man mit der Büroklammer bedienen kann ;)

Flashhawk
05.09.2006, 00:03
Falls du in der glücklichen Lage bist ein Vektorgrafikprogramm wie Corel Draw zu besitzen, dann läßt sich durchaus was ändern.
Man nehme:
ein PDF-Erstellungsprogramm wie Acrobat oder Ghostwriter und drucke den RS dadurch in eine PDF Datei.
Dann importiere man das ganze in Corel
Hier kannst du nun nach dem De-Gruppieren alles nach herzenslust verändern was du möchtest.
Ich verwende das ganze zum Beispiel um für BigBT-Spiel (also im Maßstab der Armorcast-Modelle) die RS mit den richtigen Distanzen in cm zu versehen.
Oder auch, um mal ein Bild einzufügen, das größer ist als die Briefmarke die HM erlaubt. Ein in der Sättigung reduziertes Einheitswappen in den Hintergrund zu legen (wie ein farbiges Wasserzeichen) ist auch ne schöne Idee (schon getestet).
Ich denke da ist der Kreativität keine Grenze gesetzt, es ist nur nicht einfach nur "click und druck":)
Bis dann
Flashhawk

Viper
05.09.2006, 00:24
Original von Der Söldner
Soweit ich weiss muss man es sich neu kaufen, ob es einen Upgradepreis für HMP 5 Besitzer gibt, ist noch nicht bekannt.
Upgrade ist möglich:
Rick Raisley
It will sell for an increased price, around what HMAero and HMBA sell for. Upgrades from HMPro will be available at approximately half price.
Quelle (http://www.heavymetalpro.com/forums/viewtopic.php?t=13340)