Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Wettbewerb September
So hier die Diskussion:
EDIT So mal den Thread veressert ;)
ICh habe den Wettbewerb bewusst offen gehalten damit ihr euch besonders austoben könnt.
2 Gewichstklassen die Tech von 2 IS Staaten was wil man mehr?
Derzeit bin ich unschlüssig ob es Boni darauf gibt wenn es jemadn schafft schulungsaufgabe udn gefechtseinsatz in einen Mech zu packen. Maili wird es nicht geben bei 2 Varianten!
EDIT2:
Ich werde Waffensysteme nach ihrem Speilnutzen nach dem TW bewerten, die liste ist ja bekannt.
Das is nicht dein ernst, das ist echt nciht dein ernst, genau so einen Commandomech habe ich seit knapp nem halben Jahr auf meinem Rechner und der wurde mir vor 3 Wochen abgenommen, ich könnte kotzen -,-
Aber die Vorgaben geben verdammt viel her. Viel spass damit ;)
Rooofl:
Battle Value: 3.547
Ich glaube den Punkt BV muss ich aus eminer Bewertung herausnehmen :D :D
Irgendwie muss man ja Akzente setzen... ;)
Insbesondere da ich so einen Mech wirklich nur im RPG oder einer RPG Kampagne einsetzen würde...
by the way: könntest du noch einen Link zur TW Liste setzen? Ich habe nämlich keinen Plan was sich darin geändert hat (habe in letzter Zeit nicht viel Zeit ins Forum investiert)
Coldstone
29.08.2006, 19:45
Eine Frage am Rande.
Sind CASE II Munilager erlaubt oder nicht?
Und was den BV so hoch treibt ist das Dual Cockpit.
Das ist es was böse reinhaut.
Desweiteren eine Anmerkung:
Dual Cockpit heisst das ein Pilot und ein Gunner im Mech sind, was eine Verbesserung von je einem Punkt in den beiden Spaten bringt.
Eine Command Console ist ein Platz für einen zweiten mann, der aber dann nru ein Kommandeur oder sowas ist. Beides zusammen verbietet sich von vornherein.
Nur für die Klarstellung,
Coldstone
29.08.2006, 20:01
Sorry für den Doppel Post, aber das geht an ARes.
Sorry, aber dein Mech funktioniert nach Regeln nicht.
Man kann null Signatur System und eines der LV 3 Zielsysteme nicht kombinieren, also KEINE KOMBINATION von Sattelite Uplink und Null Sig System.
Zum Case II eine ganz einfachge antwort:
NEIN es ist nicht gelistet und damit nicht erlaubt!
Dueal Cockpit ist in diesem Falle zu sehen wie ein zweiter vollwertiger platz.
Coldstone
29.08.2006, 20:05
Alles klar. Dann wär das auch geklärt.
Von welcher Zeitlinie gehen wir denn aus? So um 3055-3060?
@ Coldi
Mist. Genau der Grund warum ich normalerweise auf den Level 3 Kram verzichte...
Wird geändert...
EDIT:
Geändert. Eigentlich gut, jetzt gefällt sie mir sogar noch besser als vorher...
total_desaster
29.08.2006, 23:26
JAWOHL! LFW+ConCap, ein paar TL3-Spielsachen, schwer bis überschwer...das wird lustig.
Mal sehen, was ich da um- oder neubauen kann. Ich horte schon mal ein paar böse Ideen. :D
jafrasch
30.08.2006, 11:35
wo stehen denn die regeln für ein dual-cockpit?
kanns im db nicht finden... ?(
Coldstone
30.08.2006, 11:49
Dual Cockpit müsste im Unbound stehen.
Command Console im Maxtech.
Fullback
30.08.2006, 12:12
Dual Cockpit steht im MW-Companion Seite 49ff
Es wiegt 4t und benötig zusätzlich den freien Slot im Kopf für das zusätzliche Cockpit.
Aus diesem Grund ist auch incompatible mit MultiTrac II oder Variable Range Targeting and Tracking Systems.
jafrasch
30.08.2006, 12:23
ah, danke und wie wirkt es sich bv und kostenmäßig aus?
sprich: wie hoch ist der bv (defensiv oder offensiv?) und was kostet so ein cockpiot (zusätzliche kosten oder kosten statt des alten cockpits?)?
Coldstone
30.08.2006, 13:02
Das Dual Cockpit ist BV Mäßig ein echter Hammer.
Ich hab es testweise mal verbaut. Der BV stieg um fast 1000 Punkte nur durch das Cockpit.
Hmm bisher zwei Mutige ich hoffe ja dass es noch nen paar mehr werden :D :D
Aber ich will nciht hetzen *drängel* :D :D :D
Coldstone
31.08.2006, 22:53
Ich schwanke zwischen zwei Designs. Aber ich will erste sehen wohin der Trend geht, bevor ich die Entscheidung endgültig mache. :D
Ich ziehe gerade um was ein wenig stressig ist. Aber hab' auch schon was im Hinterkopf.
Colonel Sören
31.08.2006, 23:53
Das ist aber ganz schön unfair Coldie. :D
Also wenn das hier so läuft beantrage ich meine erste Variante nochmal zu überarbeiten. :D
Ich dachte jeder darf seinen Beitrag solange verändern wie der Wettbewerb läuft?
Ich hab noch nicht die zündende Idee, auch weil ich mich mit dem T3 Kram nicht so auskenne
Dirty Harry
01.09.2006, 13:02
Mist. 85 Tonnen mit 3/5/3 und einem ganzen Satz Standardkomponenten.
Jetzt kann ich meinen Hobel noch mal umstellen.
Einfach zu langsam...
Ja, ist doch immer wieder schoen, wenn man auf die "Konkurrenz" schauen kann, gelle? :)
Dirty Harry
01.09.2006, 13:44
Nicht von der baulichen Geschwindigkeit, sondern von der Postinggeschwindigkeit.
Hatte meine Kiste schon vor 2 oder 3 Tagen fertig, hatte aber noch nicht den Draht, sie einzustellen.
Wie heißt es so schön: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... :rolleyes:
Dirty Harry
01.09.2006, 17:58
Sorry, Doppelpost. Aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun daher so rum:
Frage:
Wie weit darf die Variante von der Ursprungsform abweichen?
Bin momentan auf dem Weg zu eindeutig radikaleren Einschnitten, als nur einem simplen Waffenwechsel...
Erm, was ist das fuer eine Frage?
Variante heisst ja wohl nicht, das Armorart oder Reaktor oder so ein Kram auf einmal was anderes sind, oder?
Dirty Harry
01.09.2006, 19:25
Doch, eigentlich ist es genau das, was ich wissen will. 8)
Ist in der Kampfmaschine ein anderer Reaktor erlaubt als im Trainer?
Abteilung böse Überraschung. ;)
Der Boecky is back ;)
Anmerkung: Quarterback, nicht Quaterback wenn du dich auf Football beziehen willst.
@Dirty
In seltenen Fällen wurde auch die Geschwindigkeit verändert (Charger)
Aber bei den meisten Varianten wurde nur HS, Panzerungsstärke, Waffen, JJ usw. getauscht.
Nur wenn die Variante nicht mehr viel mit dem Orginal zu tun hat - warum nenn ich sie dann noch Variante und geb ihr keinen neuen Namen? ;)
Alles ausser reaktor und interner Sturktur darf bei der Variante abweichena cuhw enn ich eien einheiotliche Panzerung gerne sehen würde, im Hinblick auf die verfügbarrene Panzerungen kann ich hier jedoch ein Auge zudrücken.
werden die Optionalen Regeln oder die Fluffregeln mit bewertet? Sie scheinen mir doch etwas willkürlich zu sein.
Colonel Sören
02.09.2006, 02:38
Finde ich persönlich eine gute Frage von Sensei, sonst könnte ich ja auch dazu schreiben das meine Gauss 20 Schaden anstannt 15 macht. Wurde dafür damals ne feste Regel angelegt? IMHO sollten wir wenn es schon einen Wettbewerb gibt, alle mit gleichen Mitteln kämpfen, nicht damit sich jemand versucht über alternative Regeln einen Vorteil zu verschaffen.
Coldstone
02.09.2006, 02:41
Bisher wurden solche zusätze bei der Bewertung nur minimal genutzt.
Allenfalls beim Bauchgefühl, was nun wirklich keinen so grossen Teil der Bewertung ausmachte (nicht mal 5%) wurde sowas berücksichtigt.
Ähnlich wie die Fluffzusätze bei den TRO Mechs.
(Bestes Beispiel: Marauder, der durch die Kugelgelenke die Arme auch nach hinten richten könnte, obwohl er noch Unterarmaktivatoren hat. )
Aber damit alles fair zugeht habe ich die entsprechenden Passagen bei mir entfernt.
Fluuf zusatzregeln bewerte ich durchaus mitr ajedoch nicht on einem rahmen der messbar wäre wenn es passt und nen mech sstimmig macht k wenn nicht werde ich was dazu schreiben ..---
zusazregeln geben dem Design mehr würze aber da ich auch durch euine excel tabelle werte ...
Um es einheitlich zu machen hab ich meine Fluffregeln auch gelöscht.
Wie gesagt Fluffregeln geben keinen nenneswerten Vorteil sie geben dem Mech mehr gesicht daher müsst ihr dass wissen ich arbeite ja auch gerne mit sowas...
sorry wegen OT und ich will nicht rumstenkern, aber, merten, etwas mehr Interpunktion und rechtschreibung würde der lesbarkeit sehr entgegen kommen. Ich habe bei deinem letzten Satz 3 anläufe gebraucht.
Und zum Thema Fluff-Regeln: Letztendlich muss wirklich der Bewerter entscheiden, ob er solche regeln bewertet. Negativ sollte mann die eigentlich nie auslegen - und wenn die einem nicht gefallen, werden die halt ignoriert.
sensei wird mir jetzt die pest an den hals wünschen, mein beitrag ist drin:D.
Colonel Sören
03.09.2006, 15:36
Lol, also für den Fluff gibts schonmal 10 Punkte. :D Aber ich dachte immer Japaner können das R nicht sprechen oder trifft das auf Chinesen auch zu?
Wie auch immer, die beiden Varis sind ganz gut, passen IMHO gut in das Konzept der Liga.
Dirty Harry
03.09.2006, 16:40
@Sensei:
Zumindest die Fluffidee kann dir keiner mehr nehmen. Gut ist sie, wenn auch etwas übertrieben meine ich. :D
Dennoch: Mit zwei total unterschiedlichen Reaktortypen setzt der Mech das um, was ich zuvor noch angefragt und verneint bekommen habe. Könnte es da nicht Probleme geben?
@Colonel Sören:
Die Japaner haben sehr wohl das R in ihrem Sprachgebrauch. Die Chinesen tun sich damit schwer.
Colonel Sören
03.09.2006, 17:17
Ok danke Harry, hatte ich irgendwie andersherum in Erinnerung. Kann natürlich auch an schlechten Filmen im Fernsehn liegen. :D
@prof: Wenn es verboten ist zwei unterschiedliche Reaktortypen zu benutzen wirst du deinen Entwurf wohl überarbeiten müssen.
Coldstone
03.09.2006, 18:11
Also wenn zwei verschiedene Reaktoren jetzt doch erlaubt sind, will ich meine Entuwrf auch noch mal überarbeiten.
Meine Trainerversion hatte nämlich eigentlich einen um eine Stufe schwächeren Standardreaktor.
Erst auf die Diskussion von Dirty Harry hin hab ich ihn umgebaut, als klar war, das es nicht erlaubt ist.Also was ist nun?
abwalten und tee tlinken:D. wir haben bei lopro 25 nen kanzler liao, der an diesem schreibfehler leidet. danke nochmal, wulf, ohne dich wär das nichts geworden:).
was den reaktor angeht, zwei serien lassen sich besser verkaufen, je nach erfordernis:). aber ich warte éinfach mal mertens urteil ab.
Coldstone
03.09.2006, 19:15
Hat Merten doch schon, eine Seite vorher.
Original von Merten
Alles ausser reaktor und interner Sturktur darf bei der Variante abweichena cuhw enn ich eien einheiotliche Panzerung gerne sehen würde, im Hinblick auf die verfügbarrene Panzerungen kann ich hier jedoch ein Auge zudrücken.
scheibenkleister:(, nun gut, dann will halt noch mal:). mechs basteln macht spass, aber den fluff überarbeite ich nicht nochmal.
edit: hab jetzt die geänderte variante noch nachgeschoben, hoffe es spricht nichts dagegen, das mein beitrag ein bissel länger ausgefallen ist:).
Du hast immer npoch 2 verschiedene Reaktoren drin
muss ich den ersten mech wirklich löschen? ich fand die kiste gut, überarbeteitet ist der marco polo mark 1 an dritter stelle (ganz unten).
Sorry
2 Varianten selber Reaktor Selbe interne Struktur ... ansonsten muss ich den mech als Ungültig ansehen.
Du kannst ja den ersten in die IS TL3 stecken.
Colonel Sören
04.09.2006, 19:25
Mal ne kurze Frage wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Multi Trac und Multi Trac II?
Dirty Harry
04.09.2006, 20:18
Multi Trac kann beliebig viele Ziele auf einmal erfassen. Es gibt keinen generellen Sekundärzielmodifikator. Allerdings erhalten alle Ziele außerhalb des frontalen Schußfeldes einen +1-Aufschlag auf den Trefferwurf dank resultierender Zielungenauigkeit. Multi Trac verbraucht keinen zusätzlichen Platz und keine zusätzliche Tonnage.
Multi Trac II ist die verbesserte Version von oben und ist nicht mit dem +1 Aufschlag belastet. Dafür ist das System größer und schwerer. Es braucht eine Zeile im Kopf und eine halbe Tonne Gewicht.
Dirty Harry
05.09.2006, 14:52
Na toll, Doppelpost.
Aber da es ein anderer Hinweis ist und mit obigem nichts zu schaffen hat:
HINWEIS ZUR EIGENEN KONSTRUKTION:
Ich gehe von einer Vorstellung 3059 aus. Zu diesem Zeitpunkt haben mittlere ER-Laser gerade erst die Versuchslabore bei Diverse Optics verlassen und größere Blitz-KSR sind außerhalb des Draconiskombinats praktisch unbekannt.
Aus diesem Grund habe ich sie bei meiner Konstruktion nicht berücksichtigt.
Also manchmal ist BV doch ne nette Hilfe, so kann man direkt sehen, in welchem Mech keine 2 Leudde drinne sitzen, gelle? Oder gilt "Command Console" als doppelte Besetzung?
Auch ne Command Console zählt als doppelcockpti.
Speiltechnisch lässt sich der immense BV zuwachs bei eiem Dual Cockpit dahingehend erkläen, dass du einen Gunner und einen Piloten hast.
Beide bekommen -1 auf ighren Wert also ein 4er Gunner wird zu nem 3er und ein 4er Pilot zu nem 3er.
Die Command Console hingege ist eher ein KOmmandeurstool.
Das wäre eine wichtige Info am Anfang gewesen, in der Ausschreibung stand nämlich ausdrücklich Dualcockpit
Coldstone
05.09.2006, 20:30
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) ;)
Das war eine der ersten Fragen hier im Diskussionsthread.
Tja Coldie, dann erklaer mir mal, warum man lesend einen Vorteil haette? Es ist nicht davon die Rede, ob A) ODER B), sondern nur davon, was A) kann und was B) so macht.
Mal aus Mertens Ausschreibung:
Zusammengefasst:
Mech: schwer bis überschwer
-kein Ommni 2 Varianten erlaubt
- 2 Personen müssen drin sein (dual cockpit)
DANACH kommt das, was sein KANN, da sich dann aber einiges ausschliesst und oben extra "Dual Cockpit" steht, fand ich das bindend und wundere mich dann doch ueber andere Sachen, gelle? Spricht dich ja direkt an und Harry, nach deinem Spruch bezueglich "warten was die anderen so bringen" finde ich das schon etwas...befremdlich...
ALSO NOCHMAL GANZ EXPLIZIT:
DUALCOCKPIT HEISST HIER ALLES WO 2! Personen REINPASSEN
Also wenn noch jemand sein Design Verändern möcht ihr habt bis zum 25.09.06 Zeit!
Sotrry falls dies missverständlich gewesen sein sollte.
Entwerder Dual Cockpit (gunner Pilot)
oder Command Console
(Pilot und ommandeur / Trainer)
Und coldi nicht jeder hat mit mir telefoniert also spar dir solche sprüche ok`?
Dirty Harry
05.09.2006, 20:45
Nein, keine Unklarheiten mehr, danke! :D
(Das hat meine Sorge, ich müsste die Kiste noch mal umstricken aus der Welt geschafft. :] )
Bevor einige nun wegen des BV an ihren Kisten herumschrauben auch noch der Hinweis, dass eine Command Console immerhin 3 Tonnen wiegt, also 2 Tonnen mehr als ein Dual Cockpit. Die muss man sich erst mal aus den Rippen schnitzen.
Coldstone
05.09.2006, 21:30
Meine Güte. Das "warten was die anderen so bringen" war eigentlich nur dahingehend gedacht, das ich zwischen zwei Designs, einen 85 Tonnen Assault, und eben dem 65 Tonnen Heavy der jetzt drin steht, schwankte.
Und als dann zwei weitere Assaults drin waren hab ich mich eben für den Heavy entschieden.
Aber Command Konsole in der Kommando Variante, und Dual Cockpit in der Trainer Variante hätte der Assie auch gehabt.
Colonel Sören
07.09.2006, 16:14
Habe meiner ersten Variante den dringend benötigten Umbau spendiert. Sieht jetzt schon etwas besser aus find ich.
So meine Herren die Zeit läuft also wenn ncoh jemand teilnehmen möchte dann bitte beeilen :)
Derzeit sind die vorhandenen ergebnisse interessant und haben selbst mich überrascht.
:D
Kein Stress, sind doch noch 12 Tage *grins*
Ich muss mich noch fuer ein Konzept entscheiden- eine Fluffidee habe ich schon.
zur allgemeinen erinnerung, hab grad nochmal meinen mech durchgeguggt;).
morgen ist schicht. falls jemand noch mitmachen oder was ändern will, bitte mal langsam loslegen:).
Aufgrund meines Umzuges und daher mangelndem DSL wird sich die berwetung etas verzögern :(
ICh gebe mir jedoch mühe dies bis zum ersten Oktober hinzubekommen.
So Thread gesclossen bewertung erfolgt die Tage
Colonel Sören
26.09.2006, 14:19
Von wegen geschlossen Merten. :D Ich erledige das dann mal für dich. ;)
Und beeil dich trotzdem. :D :P
Hannes du ;) ;)
Der Wettbewerbsthread ist dicht nicht die Diskussion :D :D :D
Die Leute könen sich doch gerne die Klöpfe hjeissreden hier ;)
Colonel Sören
26.09.2006, 14:58
Ups. :D
Oh Mensch, da hab ich aber jetzt total gepennt.^^ Ich glaube das lange arbeiten bekommt mir nicht. :D
Oh Mann, hoffentlich hat das keiner gesehn. 8)
Genyosha
26.09.2006, 15:04
Doch, ich habe es gesehen.Ätsch! :D
So kommen wir zur Bewertung die etwas Kürzter ausfallen wird aufgrund meines derzeitigen Akuten Zeitmangels.
Vorneweg zwei "Referensmodelle" die mir im Sinn waren als ich den Wettbewerb gestartet habe.
Type/Model: Conqiistador K CQK-1
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design
Mass: 65 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 325 VOX XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
3 ER Medium Lasers
1 Arrow IV System
3 ER Small Lasers
1 Guardian ECM
1 Anti-Missile System
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
Type/Model: Conqiistador K CQK-1
Mass: 65 tons
Equipment: Crits Mass
Internal Structure: 104 pts Endo Steel 14 3,50
(Endo Steel Loc: 6 RA, 4 RT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 325 XL 12 12,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 4,00
Command Console, Life Support, Sensors: 6 6,00
Actuators: L: Sh+UA, R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 208 pts Standard 0 13,00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 21 29
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 15 22/22
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 10 20/20
L/R Leg: 15 30/30
Weapons & Equipment: Loc Heat Ammo Crits Mass
3 ER Medium Lasers RA 15 3 3,00
1 Arrow IV System LA 10 15 18 18,00
(Ammo Loc: 3 LT)
1 ER Small Laser RT(R) 2 1 ,50
1 Guardian ECM RT 0 2 1,50
1 ER Small Laser LT(R) 2 1 ,50
1 ER Small Laser CT(R) 2 1 ,50
1 Anti-Missile System CT 1 24 3 2,50
(Ammo Loc: 2 RT)
1 Enhanced Satellite Uplink 0 ,00
TOTALS: 32 77 65,00
Crits & Tons Left: 1 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 14.938.412 C-Bills
Battle Value: 1.215
Oder als assault:
Type/Model: Overseer OVS-1k
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design
Mass: 100 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 300 Vlar XL Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
2 ER Large Lasers
3 Medium Pulse Lasers
1 Arrow IV System
1 Light Gauss Rifle
1 Anti-Missile System
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
Type/Model: Overseer OVS-1k
Mass: 100 tons
Equipment: Crits Mass
Internal Structure: 152 pts Standard 0 10,00
Engine: 300 XL 12 9,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 13 Double [26] 3 3,00
(Heat Sink Loc: 1 RA)
Gyro: 4 3,00
Command Console, Life Support, Sensors: 6 6,00
Actuators: L: Sh+UA, R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 304 pts Standard 0 19,00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 44
Center Torso (Rear): 15
L/R Side Torso: 21 32/32
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 34/34
L/R Leg: 21 42/42
Weapons & Equipment: Loc Heat Ammo Crits Mass
2 ER Large Lasers RA 24 4 10,00
1 Medium Pulse Laser RA 4 1 2,00
1 Arrow IV System LA 10 15 18 18,00
(Ammo Loc: 2 LT, 1 CT)
1 Light Gauss Rifle RT 1 16 6 13,00
(Ammo Loc: 1 RA)
1 Anti-Missile System RT 1 24 3 2,50
(Ammo Loc: 2 RT)
1 Medium Pulse Laser LL 4 1 2,00
1 Medium Pulse Laser RL 4 1 2,00
1 Null Signature System 10 7 ,00
TOTALS: 58 78 100,00
Crits & Tons Left: 0 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 27.414.000 C-Bills
Battle Value: 1.650
Meiner Meinung nach sollte ien KOmmandomech der einen Befehlshaber an Bord Hat generell mehr als 23 Hex zwischen sich unde dem gegner haben. Da ich garede denke ien KOmmandomech empfiehlt sich ab Battalion aufwärts. Im Gegnsatz zu einem MHQ ist der Mech immer noch näher am Geschehen und kann auch eingreifen was ja Fluffmässig auch den Romanen entspricht daher hätte ich schoin gerne ein Arrow 4 gesehen aber da alle designs dies vermissen lassen hier nichts weiteres darüber.
Die Punkte etc die ich nun vergebe basieren auf einer Tabelle die hinter der Bewertung steht also nichts ist rein aus dem bauch heraus.
Der General war gebuegt über die Entwürfe udn begann beim ersten dem Minerva
Die Tarinigsversion bot fast alles was man haben wollte. Ein überschwerer Mech mit Dualem Cockpit , die gab dem Trainer die Chance auch einzugreifen wenn etwas schief gehen würde [13]
Die Bewaffnung war bis auf die 3 LRM 5 werfer gelungen und jeder Gegner der diese Version nur als Tranigsversion sieht hat schon verloren.
nachtelig ist die auf Nahkampf gerichtet bewaffnung [10]
Das BAP und ECM als Bonus geben dem Mech wieder einen gewissen schutz.[+1]
die Jump jets sind sehr interessant zu werten jedoch auch Tnnagelastig [+-1]
Die Kommandoversion hingegen beweist eindrucksvoll Feuerkraft auf weite Strecken. [13]
Auch hier ein Duales Cockpit so dass GGF ein sugebildeter Gunenr eingreifen lann und ein erfahrener Pilot den Mech steuert [13]
Nachteilig ist hier eindeutig dass der Mech auf ECM oder AMS verzichtet um ein TSM zu nutzen was ihn zwar schnell macht jedoch nicht zwingend schwerer zu treffen [-3]
Gesamt: 24+23/2 = 23,5
Der zweite Kandidat trug den beeindruckenden Namen Master und wog gleich einmal 100 tonnen.
Auch hier haben wir ein duals Cockpit [13]
die BEwafnnung hingegen verwundert den General doch etwas mit einem LPL und einer UAC muss dieser Mech deutlich näher heran an siene Gegner als es einem Kommandeur lieb sein kann[9]
ECM Stealth armor und Ein Anti Aircraft Targetin wiederum sorgen für einen erheblichen Schutzzuwachs [+4]
Die kadettenversion ist ebenfalls mit einem Dual Cockpit ausgestattet [13]
Die bewaffnung fällt aufgrund von TSM und JJ´s etwas magerer aus udn ist sehr nahkampflastig [7] vor allem das fehlen von Case oder anderen defensiven system ist ein problem [-3]
Punkte 17
Gesamt: 26+17/2 =21,5
Der nun beachtet Mech reihte sich auch in die Assaults ein wenna uch einer der leichteren Kandidaten bisher im Feld.
Lobenswert das Dual Cockpit [13]
auch die Bewaffnung gefiel dem Genereal dank keiner primären Waffe unter 690 metern reichweite. [14]
Das ecm und die JJ´s sollten dafür sorgend ass der Mech scherr zu treffen sien dürfte [+2] Das felhlen eines AMS und oder von Case jedoch boten iene schwachstelle die ein gewitzter Feind nutzen könnte [-1]
Die Tranigsversion ist ebenbfalls mit einem Dual Ausgestattet [13]
Die bweaffnuzng ist im gegensatz zu den anderen Tranigsversionen zwar einseitig macht den Mech jedoch zu einer absolut vollwertigen Kampfmaschine [14] auch heir fehlen AMS oder Case um den Mech bergbar zu halten. das ECM gleicht die halbwegs aus [-1]
Gesamt: 28+26/2 = 27
NUn kam das desing von Kel Morgan der Tizoc an die Reihe.
Ein 100 Tonne mech mit dual Cockpit [13]
Die bewaffnung war interessant jedoch missfoel dem General die "Verschwendung" von 8 tonnen für 4 Pulse Laser [11]
Das Defensivprogramm jedoch erfreute den General mehr als nur ECM AMS und dannnoch Anti personal Pods sind sehr effektiv um den Mech im Gefecht zu halten [+4]
Die Tranigsversion ppunktete durch das Dual Cockpit [13]
die bewaffnung hingegen in anbetracht der Speed und fehlender JJ´s bewertete der General als zu kruzstreckenlastig [9]
ein weiteres Manko ist dass die Tranigsversion keine weiteren elektischen spielereien besitzt um den Mech zu schützen. [-2]
Gesamt 20+28/2 = 24
Nun war der Gnereal überrascht ein Schwerer Mech der Comanche schmuggelte sich ein.
ausgesatttet mit einer COmmand console bot der Mech zwar als für eine Koordinatrion jedoch nicht für einen direkten eingriff [12]
Die bewaffnung war die eines ans dampf in alln Gassen jedoch mit neihct was weit feuert [9]
Dank TSM und AMS sowie einem ECM ist die rettung dieses MEchs die geschwindigket die Stealthpanzerung macht dem Mech noch schwere zu treffen. Der geeneralwar beeindruckt [+6]
Die Tranigsversion hatte erfreulicher weise ein Dual Cokpit [13]
Die bewaffnung war so ausgelegt dass ein neuer Pilot sich mit fast hjeder bekannten Waffe vertrautr machen kann. Jedoch nur eine Weitreichende waffe reisst es nicht raus [8]
Die ansonten reduzierten Defensivfähigkeiten jedoch fand der General nicht so gut [-2]
Gesamt 19+27/2 = 23
NUn war der General durch die Hälfzte der Entwürfe und seine Augen brannten und die Schultern schmerzten so sah er sich den Nächsten Entwurf an den Marco Polo
Die Tranigsversion ist danmk dual cockpi effektiv[13]
die Bewaffnung hingegen zwingt den Mech nah an den Fein Heran in den 60er Jahren sind 540 meter effektive Kampfentfernung zu wenig [8]
Ohne jede Defnsiv Systeme ist der Mech in der modernen zeit nur eins ein Opfer [-2]
Punkte 19
Die KOmmandoversion hingegen beeindruckt neben dem dual Cockpit [13]
durch zwei weitreichende Gaussgeschütze die die effektive Kampfentfernung erhöhen [10]
aber ach hier der Mangel an defensiven Systemen [-2] DAs TSM hilft hier lider nicht weiter.
Punkte 21
Gesamt: 19+21/2 = 20
Der Genereal freute sich darüber dans nun ein Design kam das versuichte alles in eine Maschione zu integriere der leitzwolf.
duel Cockpit[13]
und die Spurngdüsen machen den Mech interssant.
Was de General nicht versteht ist warum recht alte PPC´s genutzt wurden sowei bis auf die LRM Lafette alle wafen ene recht egringe reichweite aufweisen [9]
Das ECM und das AMS jedoch erhöhen die Lebensdauer des mechs auch wenn ein Case fehlt [+2]
Der General stöhnt leise auf als er die sehr ausfühlicheErkläung des Bors liest .
Comamnd Console [12]
eine ausgewogene Bewaffnung ind er Traningsversion Case JJ´s aber kein ECM oder AMS negioeren sidh geenseitig. Die genaue Funktions beschreibung hingegen hinertlösst eindruck [11]][+1]
Punkte 24
Die KOmmandoversion besitzt aquch eine CC [12]
die bewaffnung ist interessanterweise angenehm auf Range ausgelegt [12]
heir finden sich auch die erhoffetn defensiven Systeme [+3]
Punkte 27
Gesamt: 24+27/2 = 25,5
der nun folgende Organisator war ein weiterer Entwurf der alles in sich vereinte
Dual Cockpit [13]
Die bewaffnung wirkte befremdlich da die ak 20 in verbindung mit einem Gaussgeschütz iund eineige kleinen waffen befremdlich wirkt. [8]
Wenn man dzusatzspezifiaktionen des Mechs betrachtet mit 2 AMS stealthpanzerung s ist es klar dass das Gauss geschütz nur eine Alibiwaffeist um den Zweeck des Tranings zu erfüllen. Die defensiven System machen den Mech zu einem perfelten beobachter [+4]
Punkte Gesamt 25
Der letzte Teilnehmer war kruz vor der Abgabefrist eingereicht worden der Bukephalos.
Eine Command Console [12 ]
reichweitende LRM werfer udn ein NGS System machen den Mech zu einer Einstimmung auf das anstehende gefecht die Med Laser sorgen dafür dass der mech nicht ganz Hilflos ist [10]
ein ECM udn Case runden den Mech ab [+2]
Punkte 24
Die Traninigsversion ohen dual Cockpit ist gefählich [11]
Die bewaffnung erinnert an einen Marodeurt usd ist auch oim Feld Nutzbar [11]
Das Fehlen Jeglicher defenisven Optionen ist jedoch ein Manko [-2]
Gesamt: 24+20/2 = 22
KOmmen wir zu den kummulierten Punkten:
Ares: 23,5
Sören : 21,5
Boecky: 27
Ronin: 24
Coldstone: 23
Prof 20
Lazarus: 24
Dirty Harry: 25,5
Herforth: 25
Xeavon: 22
And the Winenr is: BOECKY
Rangfolge:
1: Boecky 27
2: Dirty Harry 25,5
3: Herforth 25
4: Ronin 24
4: Lazarus Mc Evedy 24
6:Ares 23,5
7: Coldstone 23
8: Xeavon 22
9 Sören 21,5
10: Prof 20
Ich danke für die rege Teilnahme udn hoffe keiner fühlt sich benachteiligt. Da Fast alle Mechs in einem Sehr engen Rahmen lagen gaben minimale DInge diesmal den Ausschlag. Und ich hoffe es amchen auch viele Bei Boecky mit.
na, dann gratuliere ich mal vom anderen ende der tabelle, glückwunsch boecky:). wie wärs denn mal mit nem techlevel 1 contest?:D.
scherz beiseite. irgendwann werd ich es noch packen, alles in offensiv waffen zu legen:).
Coldstone
03.10.2006, 00:41
Auch von mir noc eine Gratulation, bevor ich in die Falle gehe. ^^
Na dann, poliere ich schon mal meinen Toaster ^^
Lazarus McEvedy
03.10.2006, 00:47
Gratulation an den Gewinner!
.. und ein bißchen Stolz auf den 4. Platz bin ich dann auch mal :D
Colonel Sören
03.10.2006, 14:46
Wow, erster Wettbewerb für mich und ich bin nicht letzter! :D Aber Schade für mich, meine Arrow IV Phase kam erst nach meinem Wettbewerbsbeitrag. ;) Alles in allem kann ich mich aber nicht beschweren.
Und Merten so kurz war deine Bewertung auch wieder nicht. ;) Aber ein bisschen Angst hab ich was Boecky wohl für Anforderungen stellt. :D
Auch von mir Gratulation an unseren Gewinner. :)
Dirty Harry
04.10.2006, 02:52
Meinerseits ebenfalls Gratulation an den Gewinner und abwarten, was er uns als Aufgabe serviert.
Welch ein Glück bin ich nicht dran. Ich hätte momentan überhaupt keine Idee... :rolleyes:
Auch von mir Glückwunsch an den Sieger und Danke an den Veranstalter.
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Wann wird es denn den nächsten Wettbewerb geben?
Colonel Sören
04.10.2006, 20:26
@Sun Tzu: Es findet jeden Monat ein Wettbewerb statt. Ausrichter ist immer derjenige der den Vormonat gewonnen hat. In diesem Fall also Boecky. Dieser bewertet dann die Entwürfe und entscheidet wer der Gewinner ist.
Also erstmal thx fuer die Gluehstruempfe und thx an Merten fuer die Bewertung..
Ich moechte den Wettbewerb naechste Woche starten, da ich erst am WE wirklich Zeit habe, mir etwas zu ueberlegen, ich mach dann den ueblichen Threadkram auf :)
DarkReaver
04.10.2006, 23:53
Ok dann gratuliere auch ich mal Boecky für den ersten Platz! Ist doch schon etwas komplizierter einen guten Kommandomech zu konstruieren und man muss eben auf den Feinschliff achten. Ist aber ein sehr interessantes Thema. Man erkennt daran die Vorlieben und Vorstellungen anderer, was die Sache kommandieren angeht. Manche würden, wenn sie Kommandeur wären, eben von hinten aus angreifen und andere würden sich halt voll ins Feld werfen.
*den Hut vor allen Teilnehmern zieh*
ja boecky mach mal. ich bin heiss, meine rote laterne zu verteidigen:D.
wie gesagt, ich hätte ja mal lust auf techlevel eins:).
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.