Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Tech für das RPG
Coldstone
25.04.2004, 22:29
So, ich hoffe mal das ist erlaubt.
Da es einen entsprechenden Thread für Mechs gibt dachte ich mal, für das RPG kann man sowas ja auch machen. Inspiriert durch Strikers Waffenkatalog dachte ich mir einen Thread für neue Ausrüstung aufzumachen.
Also Buben und Maiden, postet hier alles an Ausrüstung und Waffen was ihr mal selbst entwickelt habt.
Ich mache mal den Anfang.
Der CODEC Kommunikator.
Es handelt sich um einen besonderen Kommunikator für Special Forces.
Er hat eine Reichweite von 25 KM der du4rch einen Sateliten erweitert werden kann, so das er praktisch planetenweit funktionieren kann wenn man es drauf anlegt.
Das CODEC System wird implantiert und ist danach nicht wieder zu entfernen. Man sollte sich also gut überlegen ob man den Eingriff wagt.
Das CODEC ist absolut abhörsicher, da es in einem Frequenzbereich arbeitet, welcher auf die jeweilige Person geeicht ist und direkt das Innenohr stimuliert. Das Signal kann so gut wie nicht abgehört werden.
Das CODEC System kostet 100.000 C-Bills und gehört zur höchsten Ausrüstungsklasse. Es ist nur für Special Forces verfügbar.
Entwickelt wurde es von Davion und Steiner, aber auch das Draconis Kombinat besitzt die Pläne.
Dann: Die SOCOM MARK 23 Pistole
Schaden 4/4W6
Schusszahl 12
Reichweiten: 8/18/45/100
Gewicht: 700 Gramm
Kosten: 120/5
Besonderheiten: Ist extrem Strapazierfähig. Eine Socom hat Wartungsintervalle von 6000 Schüssen und mehr. Ist mit einem speziellen Schalldämpfer lieferbar. Dieser muss nicht gewechselt werden.
Ist mit einem LAM(Laser Aiming Module) und einem Taschenlampen Modul aufrüstbar.
Die SOCOM des Hauses Davion im Kaliber 45 ACP.
Hier ein Bild der SOCOM: Das Teil ist gross.
http://www2.117.ne.jp/~roadster/zatsu/socom.jpg
Und noch ein Bild einer voll aufgerüsteten SOCOM:
http://conspiracyx0.tripod.com/weapons/MK23C.jpg
G11 Sturmgewehr
Schaden 4/4W6
Schusszahl 50
Reichweiten: 25/70/200/500
Kosten: 1500/40
Die CASELESS Munition ist teuer.
Auch die G11 wurde von Daqvion und Steiner entwickelt. Sie ist relativ leicht(3,7 KG) und benutzt eine CASELESS Muntion. Besitzt Einzelfeuer, 3 Schusssalve und Feuerstoss.(12/4) Im Feuerstossmodus gelten normale Regeln, in der 3 Schusssalve jedoch andere. Die drei kugeln werden so schnell abgefeuert das sie praktisch am selben Punkt einschlagen(Das ist bei der echten G11 auch so. Die Feuergeschwindigkeit im Feuerstoss Modus beträgt 700 Schuss pri Minute, im 3 Schuss Modus jedoch 2100 Schuss pro Minute).
Das G11 ist standard mäßig mit einem Zielfernrohr dreifacher Vergrösserung ausgestattet. Sie ist nicht mit Granatwerfern oder anderen Unterlaufwaffen kompatibel, kann aber mit einem Bayonet(Normal oder Vibro) ausgestattet werden. Zudem ist sie wie die SOCOM mit einem LAM aufrüstbar.
Und ein Bild der G11:
http://www.kitsune.addr.com/Firearms/Auto-Rifles/HK_G11.gif
Blöde Frage: Was macht der Codec Komunitkator?
Funk? Und wie hoch ist die Strahlenbelastung, schließlich fungiert man selbst ja als Antenne :D
Coldstone
25.04.2004, 22:38
Ja, es ist eine Art Funk.
Das Original ist für BT jedoch zu modern.
Das Original(Ja ich geb es zu, sie stammt aus Metal Gear Solid) arbeitet mit Nanotechnologie. Da es sowas im BT Universum aber nicht in dieser Form gibt hab ich es so gemacht.
Sagen wir es handelt sich um eine Frequenz die auf den jeweiligen Char(Sprich die jeweilige Antenne) abgestimmt wird. Soll heissen es ist recht unwahrscheinlich das mehrere Leute diesselbe Frequenz haben.
Und es ist ein schwaches Signal, das gerade so stark ist, das die betreffende Person es hören kann. Dabei wird das Innenohr stimuliert und so kann man die Übertragung hören.
PS: Strahlenbelastung sollte also nicht allzuhoch sein.
Na wann du über 25km Funkst brauchst du schon etwas Leistung. (Und Sichtverbindung)
Und die Leistung und bringt die Strahlenbelastung ala Handy.
Und wenn die Frequenz abgestimmt ist auf den Träger, nun ja dann ist das Teil relativ sinnlos, da er nur mit sich selbst Funken kann?
Also mußt du Frequenzen ändern können und somit können die auch wieder abgehört werden ;)
Aber in Sadowrun gibt es auch soetwas, das kann man besser in BT umsetzen.
Coldstone
25.04.2004, 22:43
Hmm, stimm auch wieder.
Aber dann ist das Signal nur gerade so stark das es das Innenohr erreicht. Das ist wieder ein Pluspunkt. Ja, natürlich muss man die Frequenz ändern können, hmm. Wie wird das in Shadowrun gelöst???
Hier noch zwei Waffen von mir:
Die schwere Predator Pistole.
Es handelt sich um eine Autopistole mit Feuerstossmöglichkeit im Klaiber .50AE. Die Pistole ist schwer, um den heftigen Rückstoss auszugleichen. Die Predator ist eine der schwersten Pistolen überhauot.
Sie ist verbreitet im Hause Davion, Steiner, und Marik.
Schaden: 4/5W6
Schusszahl: 10
Reichweiten: 10/20/50/110
Gewicht: 1,2 KG
Kosten: 100/10
Verfügt über einen Feuerstoss: 3/1 und ist mit einem LAM Modul aufrüstbar. Kann nicht mit Schalldämpfern versehen werden.
Ein Bild einer Predator:
http://www.esca21.com/GunBigPhoto/DESERT%20EAGLE.jpg
CAWS (Close Assault Weapon System)
Auch die CAWS ist ein Gemeinschaftsprodukt, das noch aus den glücklichen Tagen des Federated Commonwealth stammt. Es handelt sich um eine Automatikschrotflinte, die eine besondere Munition aus einer Wolfram Legierung benutzt. DAdurch erhöhen sich Reichweite und Durchschlagskraft der Munition.
Die CAWS hat drei Munitionssorten. Schrot, Slug und Flechette
CAWS
Schaden: Schrot: 3/6W6 Besonderheit: Geringe Streuung, streut nur bei 4/5 und 6 auf W6
Schaden Slug: 4/6W6
Schaden Flechette: 0/7W6 Besonderheit: Heftige Streuung, bei 4/5 und 6 streut sie über drei Zonen.
Schusszahl: In allen drei Fällen 10
Reichweiten: 8/18/45/100
Feuerstoss: 3/1
Kosten: 1500/100
Kann mit einem Zielfernrohr, und LAM ausgerüstet werden. Keine anderen Unterlaufwaffen verfügbar.
Gewicht: 3,9 Kilogramm.
Hier ein Bild der CAWS:
http://www.army.lt/guns/gallery/H016.jpg
Diese Waffe wurde zusammen mit Striker aufgrund der Original CAWS entwickelt. Danke für deine Hilfe Striker.
Frag mich nicht, irgendwer hat mir mal meine SR Sachen gezockt. X(
Besitz nur noch das Kreuzfeuer und das Rigger Black Book.
Aber ich glaube, die erklären erst garnicht wie soetwas funktioniert und ersparen sich dadurch Diskussionen :D
Direktor Andreijew
25.04.2004, 22:49
Nur mal so eine Bemerkung nebenbei (der Frage Strikers schliesse ich mich aber auch an):
JEDES Funksignal kann abgehört werden, da spielen die Frequenzen keine Rolle. Deswegen verfügen die heute aktuellen Militärfunkgeräte alle über sogenanntes "Frequenzhopping" (Was sie allerdings für andere EKF auffindbarer macht, anderes Thema).
Die einzige Möglichkeit abhörsicheren Funk zu basteln ist über LOS-Verbindungen. Und das stellt sich mit bewegten Zielen halt immer ein wenig problematisch dar...
Und noch etwas ausgeholt (Ha, endlich etwas womit ich mich auskenne! ;)): Der heutige Hauptschutz gegen Abhören ist Funkverschlüsselung.
Selbstverständlich kann man JEDE Verschlüsselung in Klarfunk umwandeln. Problem ist hier der Faktor Zeit. Bis man entschlüsselt hat, ist der Feind meistens schon wieder weg...
Daher beschränkt man sich heutzutage meistens aufs Aufzeichnen von Funkquellen und verfolgen derer Bewegungen.
Aber jetzt bin ich endgültig abgeschweift, Sorry :D
Original von Direktor Andreijew
Aber jetzt bin ich endgültig abgeschweift, Sorry :D
Nö, war doch interessant ;)
Wenn du dich da so auskennst. Wie ist das mit den modernen Funksystemen. Die Online gehen und jeder Zeitgleich seine Infos sendet und bekommt.
Nein wir schweifen nicht ab ich will sowas für bt bauen :rolleyes: :D
Direktor Andreijew
25.04.2004, 22:55
Also Du meinst so eine Art "Burst Transmissions" - Geballte Übertragungen wo das Funkgerät nur online ist wenn man es braucht? Ev. sogar zu fix vereinbarten Zeiten?
Ne die Wollen doch daß alles dezentralisiert wird.
Ich informier mich erstmal ein wenig, damit ich richtige Fragen stellen kann ;)
Aber die wollen doch das alles ohne Zeitverzögerung geht.
Soldat online oder wie sie es nennen. Gehört zu dem Projekt Infanterist der Zukunft.
EDIT:
Aber was braucht er dazu für die 25 KM Langwelle oder. Kurzwelle geht auf Sicht und Langwelle wird reflektiert unter anderem von der Atmosphäre, oder wie war das?
Coldstone
25.04.2004, 22:58
Hey, so könnte man es lösen. Und zu jeder Zeit ne andere Frequenz, so geht es, oder?
Im Metal Gear wird das ganze wie gesagt durch Nanotechnologie gelöst, und das funzt auch etwas anders.
Beispielsweise wird das ganze Blut mit Naniten durchsetzt, die den benötigten Vorrat an Zucker, Nahrung etc. wieder auffrischen.(Wie das funzen soll ist mir vom medizinischen Standpunkt aus allerdings ein Rätsel). Und eben für das CODEC System, das anscheinend nur in Verbindung mit diesen Naiten funzt.
Habe nochmal zwei Waffen gepostet, die ich letztens zusammen mit Strriker entwickelte.
Die Predator Pistole und die CAWS.
Striker half mir wirklich sehr dabei. Danke nochmal.
So damit wir nicht zuviel Spammen :D
Wanzenscanner:
Der Protector lokalisiert alle aktiven Sender. Mit diesem Profigerät können Räume und Gegenstände systematisch auf Sender abgesucht werden. Audiosender, digitale Sender, Mobiltelefone und Videosender werden mit diesem Gerät schnell, sicher und einfach gefunden, Arbeitsbereich bis 6 GHz.
-2 Mod, bei Wanzensuche
Gewicht: 300 g
Automatische Abhörsuchanlage mit Spektrumanalyser
Der Spektrum-Analyser dient zum Auffinden und Analysieren von unbekannten Sendersignalen. Das Gerät hat die Aufgabe Lauschangriffe, durch Aufspüren von "Minispion-Sendern" (Wanzen), abzuwehren. Geeignet für kurze mobile Einsätze sowie Langzeitbeobachtungen.
Mit der extern anschließbaren Handsonde, kann die Suche nach dem Minispion beginnen. Dazu werden von der Handsonde akustische Impulse ausgestrahlt, und mit Hilfe der Phasenlaufzeit des Signals wird die Entfernung zu dem versteckten Mikrofon errechnet und zur Anzeige gebracht. Die optische Balkenanzeige der Handsonde stellt ein relatives Maß für den Abstand zu dem Minispion dar und bewirkt eine rasche und gezielte Ortung.
-4 Mod bei Suche.
Gewicht: 2kg
Richtmikrofon
Das professionelle Minirichtmikrofon ermöglicht die Aufnahmen von Schallwellen aus bis zu 30 Meter Entfernung. Gespräche und Vogelstimmen können auf bis zu 15 Meter Entfernung abgehört werden, falls keine Fremdschallquellen, wie z. B. Wind oder Verkehrslärm, vorhanden sind. Ein 3facher Frequenzfilter reduziert störende Nebengeräusche.
Info Stethoskopsensor / Kabelmikrofon:
Der Stethoskopsensor ermöglicht das Hören durch Wände oder mittels Rohrsysteme. Bereits vorhandene, kaum wahrnehmbare Geräusche werden absolut verständlich übertragen. Der Sensor eignet sich auch bestens zur Fehlersuche an Maschinen und Motoren bzw. zur Ermittelung von Geräuschquellen.
Ein kleines externes Raummikrofon mit 20 Meter Kabel befindet sich ebenfalls im Lieferumfang.
Gewicht: 1,2 kg
Direktor Andreijew
25.04.2004, 23:12
Ah das...
Das sind im Moment ganz normale semi-duplex Funksysteme in einer Art Konferenzschaltung. Die Infos kriegst Du auf einen "PC" (als Daten) oder mündlich, deine Meldungen gibst Du an die Zentralstelle weiter.
Du kannst Dir also das Chaos vorstellen wenn man keine Funkdisziplin hat...
Die Lösungen dafür sind unterschiedlich. Die Amis arbeiten mit einem Ident-Funksignal. Also einer Art Telefonnummer für jedes Gerät. Damit kann man die gewünschten Soldaten direkt ansprechen.
Das Konzept der deutschen das ich mal gesehen habe, führt Sperren ein, so dass ein Teilnehmer immer nur zwei Ebenen (in der Hierarchie) nach oben oder unten funken kann.
Vielleicht muss noch gesagt werden: Identifiaktion einzelner Geräte ist in einem modernen integrierten System sowieso Standard.
(Mit integriert bezeichnet man übrigens das einbinden ALLER Übermittlungsmöglichkeiten in ein Netz. D.H. ich kann zum Beispiel aus einem Büro mit dem Tischapparat auf ein Funkgerät telefonieren und umgekehrt).
Coldstone
25.04.2004, 23:14
Interessante Tech, die du da hast, Striker. Da merkt man deine Erfahrung mit...
Nun ja, du weisst wen´ich meine, oder?
Nett auf jeden Fall.
Direktor Andreijew
25.04.2004, 23:17
Original von Coldstone
Hey, so könnte man es lösen. Und zu jeder Zeit ne andere Frequenz, so geht es, oder?
So in etwa.
Aber wie oben schon erwähnt: Heute ist Frequenzhopping eh Standard.
Und für Langwellen brauchst Du eh einen Frequenzkatalog, die sind für jede Stunde anders (Hat mit den Boden/Luft-Abstrahlungen zu tun)
@Direx.
Also soetwas wie wir im Rettungsdienst haben. Jeder Wagen hat eine Nummer und kann somuit von der Zentrale angefunkt gepiepst werden. Das Funken erfolgt über gewisse Codes und das Gerät zeigt mir z.B. nur ein "m" an und ich weiß, ich darf Mittagspause machen :D
Ich gebe wiederrum nur einen Code ein und die Zentrale weiß z.B. ganz genau von welchen Krankenhaus ich gerade komme und wohin ich fahre. Funken wird auf ein Minimum reduziert. Z.B. Patienten Daten.
Oder sehe ich das Falsch?
Direktor Andreijew
25.04.2004, 23:23
Genau sowas, nur natürlich etwas komplexer.
Bis hin zu einem Head-Up Display mit der Karte deiner Region, gefüllt mit Gefechtsdaten wo Du auch mit einem Trackball am Gewehr Deine Beobachtungen eingeben kannst (Bsp. Artillerifeuerbefehle)
Naja für zu komplex bin ich jetzt zu müde :D
Aber Trackball am Gewehr, da wird ja in Zukunft richtig etwas erwartet vom Infanteristen.
Klingt aber interessant, sollte man mal in BT wirklich umsetzen :D
Bzw. erste Versuche sind bei mir ja das Takticom im Katalog ;)
Direktor Andreijew
25.04.2004, 23:31
Ja, das stimmt in jeder Hinsicht :D
Alleine schon nur die Idee "Jeder Soldat ein Funkteilnehmer" ist eine total Neue Herausforderung!
Wenn man mal die Technische Möglichkeit auseracht läßt wäre das vor 50 Jahren oder mehr garnicht möglich gewesen.
Ich denke da an Flottenmanöver im 1WK wo einige Schiffe versenkt wurden, durch Rammen, da keiner neue Ideen umsetzen wollte und die Dampfer noch nach den Manövern wie Segelschiffe fahren mußten, so geht doch heute alles sehr schnell.
Ist halt nur noch die Preisfrage, in wie weit es sich für Schütze 08/15 rentiert oder ob nur Eliteeinheiten soetwas bekommen.
Aber ich hab noch was gefunden, damit es kein Spam wird ;)
Laptop + Security Bypass System:
Das Security Bypass System, kann die meisten elektronischen System umgehen und knacken inherhalb von 20 Sekunden. Das System warnt den Benutzer vor unsichtbaren Alarm und analysiert diesen.
Ebenfalls spüren sie Emissionen der meisten elektronischen Detektoren auf.
Der Laptop hat eine Panzerung von 3/4/4/3
Computer +2
Gewicht: 4,3 kg
Kapazität 20 Stunden
Glasfaser Optik:
Mit der Glasfaseroptik ist es kein Problem durch die kleinsten Ritzen zu schauen. Einfach dünnes Kabel durchschieben und durch die Linse schauen.
200 g - 1 Meter
250 g - 2 Meter
Lupenbrille:
Die Lupenbrille erleichtert alle Tätigkeiten der bei denen man genau auf kurze Distanz sehen muss. So wie z.B. Feinmechanik.
Mod –2
Gewicht: 200 g
Coldstone
25.04.2004, 23:41
Ja, da kommen die Special Forces durch.
Mal ich auch nochmal:
Sprengstoffdetecktor mit Ionenspektrometer.
Spürt Sprengstoffe auf, durch ein sichtbar machen der "Geruchsspuren" des Sprngstoffes. Kann mit Karteninformationen der Gebäude gefüttert werden, um den exakten Standort des SPrengstoffes zu sehen.
Reichweite: 20 Meter
Gewicht 1,5 KG.
Preis: 1000 C-Bills
Erleichtert Proben beim Auffinden von Sprengstoffen um einen Punkt.
Sprengstoffdetektor mit Neutronenscanner.
Spürt auch geruschslosen Sprengstoff auf, im Gegensatz zum anderen Detektor kann er jedoch die Position des Sprengstoffes nicht auf einem Display anzeigen. Stattdessen piept er immer schneller je näher man dem Sprengstoff kommt.
Warnt ausserdem vor Mirowellenzündern und ähnlichen modernen Zündmechanismen.
Reichweite: 15 Meter
Gewicht: 2 KG
Preis: 1500 C-Bills.
Erleichtert Proben um zwei Punkte.
Ich hatte auch mal ne Liste welcher Sprengstoff geruchsneutral ist und welcher nicht.
Die such ich nochmal.
"Riechen" tut in jedem Falle C-8 und Semtex.
Geruchsneutral ist pentaglizerin.
Ich such nochmal ne genaue Liste.
Naja die Lupenbrille ist auch für Techs sehr nützlich ;)
Und das Security Bypassystem ist mehr oder weniger noch von MW2
Coldstone
26.04.2004, 00:00
Wisst ihr was mir auffällt?
Wir haben bis jetzt noch gar nicht das wichtigste "Werkzeug" für jeden Hobbymacgyver gebracht.
DAS GUTE ALTE VIELZWECKTASCHENMESSER.
Aber ich bin zu müde um dafür irgendwelche Regeln zu entwickeln, mach ich morgen vieleicht.
Direktor Andreijew
26.04.2004, 00:03
öhm... Brauchts für sowas Regeln?
Mal ganz ehrlich: man kanns auch übertreiben :D
Coldstone
26.04.2004, 00:06
Man weiss nie auf was für Ideen manche Spieler kommen. :D
Jep: Beschränkung, darf nur von Schweizern vertreiben werden :D
Coldstone
26.04.2004, 09:32
So, habe mal zu den Waffen einige Bilder hinzugefügt. Soll ja Leute geben, die eine G11 noch nie gesehen haben ;).
Werde heute wohl noch ein paar Ausrüstungsgegenstände posten.
Z.b. Die Düppelgranate.
Aber erst mal die P11.
Eine Unterwasserpistole:
Die P11 ist eine Pistole, die für Kampftaucher gemacht wurde(Sofern es diese Gattung noch gibt, aber laut Maxtech gibt es sie noch).
Es ist eine lyranische Pistole im Kaliber 7,62 * 32mm. Sie verfügt über 5 Schuss und benutzt ein Druckluftsystem um die Stahlstifte unter Wasser zu beshcleunigen.
Anbei die genauen Wert:
P11
Schaden: 3/3W6
Schusszahl 5
Reichweiten: 3/8/17/30(unter wasser ist nicht soviel mit Reichweite)
Gewicht: 400 Gramm(voll beladen 600 Gramm)
Kosten: 500/50
http://www.specforces.cz/img/fosj/hk-p11uvod.jpg
Naja, was mir lieber wäre anstatt noch mehr Waffen und noch mehr Elektronik:
Eine schöne Sammlung für Tuning-Teile für Fahrzeuge und Mechs. :D
Irgendwie fehlt doch sowas, was ist schon ein echter Held ohne eine vernünftige Schüssel.
Coldstone
26.04.2004, 18:12
Abwarten Wumpe. Merten hat einen Skyline für BT konstruiert. Er postet die Werte wohl noch.
Und ich hab einen gepanzerten Bierkühlschrank im Mech und Hightowerr ne Kaffemaschiine :D
Aber Heckspoiler für Panzer wär auch ne Idee.
Gut, jetzt fehlen nurnoch die Werte für ne Glas-/Plastikflasche, nen Dosenöffner und ner Gabel (mit allem kann man kämpfen, ich schau mal, wenn ich mein regelwerk wiederfinde mache ich mal werte dazu)
Hightower
26.04.2004, 18:31
Original von Urwumpe
Naja, was mir lieber wäre anstatt noch mehr Waffen und noch mehr Elektronik:
Eine schöne Sammlung für Tuning-Teile für Fahrzeuge und Mechs. :D
Irgendwie fehlt doch sowas, was ist schon ein echter Held ohne eine vernünftige Schüssel.
Ich sehs noch kommen Tieferlegungs und Tuning-Kit für Demolisher II:
Superextrabreitketten,Verchromte Teile,Seitenschweller,böser Blick,Keilform,alle möglichen Spoiler,Sportsitze,Mucke und und und
http://www.planet-smilies.de/autos/auto_020.gif
:D
Wumpe abwarten, irgendwann die nächsten 10 Jahre kommt das Combat Equipment. Angekündigt für July 2004, also die nächsten 10 Jahre ;)
Da gibt es Regeln mit denen man Zivilfahrzeuge bauen kann. Autos, Busse, Flugzeuge etc.
Mit den Regeln bau ich dir bestimmt Tuning Regeln draus ;)
Die Idee ist schon lange da, aber ich will doch mal auf das Offizielle warten, solnge es noch dieses Jahr kommt.
Bau derzeit an Waffentunig Regeln ;)
und die Elektronik ist ja auch nicht uniteressant. Vorallem da es einige Sachen schon im MW2 gab.
Will auch mal die ganzen Handsensoren umsetzen etc.
gibt es eigentlich schon ne M16 oder M21?
Ich glaub, ich Basstle mein Centurion CN9-A so um wie dieser eine Mech in "Phönix" (oder wie dieses komische band da hieß) mit den Lautsprecher, dafür fliegen dann die LRM 10 Raus und ne nette anlage kommt rein.
Original von Ashur
gibt es eigentlich schon ne M16 oder M21?
Ich glaub, ich Basstle mein Centurion CN9-A so um wie dieser eine Mech in "Phönix" (oder wie dieses komische band da hieß) mit den Lautsprecher, dafür fliegen dann die LRM 10 Raus und ne nette anlage kommt rein.
http://www.borantec.ch/files/NewTech.pdf
Einfach rein schauen.
Nicht mit den Namen aber die Nachfolger ;)
*lol*, das funtzt doch bei mir nicht (hatte ich das nichtschonmal in nem anderen Thread gesagt?)
Gibt es denn unter den Helis auch schon nen nachfolger das AH1 oder des U60?
DU brauchst nur einen Acrobate Reader dann funtzt es auch.
AH1 = Warrior
bei mir läd zwar die erste seite, aber danach die seiten sind so komisch graubraun. Is ja auch egal.
Ich mach mir bals selber nen nachfolger vom AH1
Such den Warrior mal hier: http://kernspeicher.twobt.de/
Zum Katalog, der hat 4,26 MB das kann etwas dauern. Ich kenn deine I-Verbindung nicht.
Oder den Acrobate Reader updaten. Ich kann es dir aber auch per Mail schicken wenn du soviel Speicher hast.
jo, mail ist gut.
Battle-Master@gmx.de
Lucy Ang Lee
27.04.2004, 01:56
Ghillie Sniper Suit:
Der Name des Anzuges geht zurück auf einen Schottischen Wildhüter Names Ghillie im 19. Jahrhundert auf Terra.
Der Ghillie Sniper Suit wird von jeden Scharfschützen selbst gebaut aus Materialien die es in der Gegend gibt, Tarnnetzen und einen Tarndruck-Kampfanzug.
An Jacke und Hose werden Tarnnetze festgenäht, in das das Garniermaterial locker und unregelmäßig eingeflochten wird. Dabei ist darauf zu achten, dass keine gleichmäßigen Flächen entstehen und große sowie kleine Stofffetzen aus Jute in Streifen in unterschiedlicher Farbe und Breite sich wechseln.
In Städten haben sich Farben in Grautönen gut bewährt, im Schnee reicht ein weißes, weit geschnittenes Schneetarngewand.
In Wüstengegenden hat sich der Ghillie Anzug nicht bewährt, in diesen Regionen ist davon abzuraten.
Empfohlen werden bis zu 60 / 70 % Natürliches Material und nur 30 bis 40 % Künstliches Material.
Unabdingbar dabei ist das Färben der Hände und des Gesichtes mit Tarnschminkstift und das Umwickeln der Waffe mit Garnierstreifen aus Sackleinwand oder Jute.
Die Anfertigung eines solchen Anzuges nimmt in etwas 50 Stunden in Anspruch.
Panzerung: Je nach Ausgangspanzerung, schwere Panzerungen sind nicht geeignet.
+1 auf Schleichen;
Gegner -4 bei Wahrnehmung. Mit bloßen Auge ist der Träger nicht Sichtbar man braucht einen Wahrnehmungswurf.
Erstellen: Laufbahn Sniper mit Mod +2
Und so schauen die Zotteltiere aus:
http://www.armynavyshop.com/closeups/65115.jpg
http://stuntman.s5.com/images/sniper1.jpg
http://www.isayeret.com/sniping/sniper-2.jpg
Achtung: Munchig aber irgendwie cool!
Das G12A1
Das G12A1 ist der Logische Nachfolger des G11A4. Die geschätzten Eigenschaften des G11 wurden hier noch weiter verbessert, es ist nun leichter und handlicher und vor allem, man bekommt in das Gehäuse des Gewehrs einen Granatenwerfer der gut geschützt vor Staub und Schmutz im Inneren des Gehäuses liegt..
G12A1
Fertigkeit: Gew / UNT
Reichweite Gewehr: 35 / 92 / 440 / 790
Munition Gewehr: 45 im Wechsellauf
Schaden Gewehr: 5/4w6
Feuerstoß: 20/5*
Reichweite Granatenwerfer: 20 / 55 / 130 / 200
Munition Granatenwerfer: 4 im Schaftmagazin
Schaden Granatenwerfer: ( B )
Gewicht: 5,25
Verfügbarkeit: D / E / E
*3er Salve ohne Modefaktionen
Einzelschuss, 3er Salve, Feuerstoss
Zielfernrohr (2)
Laserpointer
Coldstone
27.04.2004, 14:58
Ähh, Striker. SO sah mein erster Entwurf zur G11 aus. Mit 5/4 Schaden und so weiter.
Ich find sie toll, da meine erste so aussah.
Würde sofort eine bestellen.
Schon mal das Bild genauer betrachtet :D
Coldstone
27.04.2004, 16:32
Yep, 2 Abzüge. Wusste gar nicht das es eine solche Version gab.
Gabs auch nicht, vorne ist ja auch Granatenwerfer und Lauf zu erkennen hinten ist es etwas breiter ;)
Etwas daran rumgepfuscht ;)
Coldstone
27.04.2004, 19:37
Trotdem, sehr schönes Gerät.
Will haben :D
So, ich dann auch noch mal.
Basierend augf Strikers G12A1.
Die G12A2
Bei diesem Modell wird statt des Grantwerfers eine verkürzte CAWS unter den Lauf gesetzt. Diese hat zwar weniger Reichweite als die normale CAWS. Verschiesst aber diesselbe tödliche Wolfram Schrotmunition. Das Magazin der CAWS sitzt da wo das Granatmagazin der G12A1 lag.
Die G12A2 ist schwerer. Aber das wird durch die tödliche Effektivität der CAWS ausgeglichen.
G12A2
Fertigkeit: Gew / Shotgun
Reichweite Gewehr: 35 / 92 / 440 / 790
Munition Gewehr: 45 im Wechsellauf
Schaden Gewehr: 5/4w6
Feuerstoß: 20/5*
Reichweite CAWS: 7 / 18 / 34 / 75
Munition CAWS: 5 im Schaftmagazin
Schaden CAWS: Siehe bei der normalen CAWS.
Gewicht: 7,0KG
Verfügbarkeit: D / E / E
*3er Salve ohne Modefaktionen
Einzelschuss, 3er Salve, Feuerstoss
Zielfernrohr (2)
Laserpointer
Schwerter:
Schwerter Sehr guter Qualität:
Schwerter Sehr guter Qualität:
Katana: C / D / B # 2 / 2w6 # 2 kg # -1 TN # 1000 C-Noten
Wakizashi: C / D / B # 2/ 1w6 # 150g # -1 TN # 550 C- Noten
Dao: C / D / B # 2 / 2w6 # 2,5 kg # -1 TN # 900 C- Noten
Thai Chi: C / D / B # 2 / 2w6 # 1 kg # -2 TN # 950 C-Noten
Nan Dao: C / D / B # 2 / 1w6 # 200g # -1 TN # 500 C- Noten
Gürtelschwert: C / D / B # 2 / 2w6 # 500g # -1 TN 1200 C-Noten
Sehr flexibel, kann um den Bauch geschlungen werden
Schwerter guter Qualität sind selten, können aber mit guten Kontakten von jedem erworben werden.
Spitzenqualität:
Katana: D / D / B # 4 / 2w6 # 2 kg # -2 TN # 50000 C-Noten
Wakizashi: D / D / B # 4/ 1w6 # 150g # -1 TN # 45500 C- Noten
Dao: D / D / B # 4 / 2w6 # 2,5 kg # -1 TN # 39000 C- Noten
Thai Chi: D / D / B # 4 / 2w6 # 1 kg # -2 TN # 49500 C-Noten
Nan Dao: D / D / B # 4 / 1w6 # 200g # -2 TN # 39000 C- Noten
Gürtelschwert: D / D / B # 4 / 2w6 # 500g # -2 TN # 52000 C-Noten
Sehr flexibel, kann um den Bauch geschlungen werden
Spitzenqualitätsschwerter sind sehr selten. Man kann sie nur bekommen, wenn man in gewissen Schwertkampfkreisen tätig ist. Man muss schon gewisse Kontakte besitzen um an einem Schmied zu gelangen der eine Solche Qualität herstellen kann.
Es gibt 3 wahre Meister der Schmiedekunst im Gesamten All.
Capella: Xuan-Wu
xuexi zhongwen
Kurita: Shaku Arrai
Xuan Wu ist mehr der Spezialist für Stich und Hiebwaffen er kann Qualität von Schwerter der nächsten Stufe herstellen. Xuexi Zhongwen und Shaku Arrai könenn die nächsten beiden Stufe herstellen.
Meister Qualität:
Diese Schwerter sind extremsselten und unbezahlbar. Nur langjährige Ordensmitglieder welche hohe Verdienste geleistet haben bekommen solche Schwerter. Die Zahl der Schwerter dieser Qualität beträgt sehr wenige im gesamten All. Man findet sie wirklich ausschließlich bei wenigen Mönchen verschiedener Orden.
Katana: F / F / B # 6 / 3w6 # 1,5 kg # -2 TN
Wakizashi: F / F / B # 6 / 2w6 # 100g # -1 TN
Thai Chi: F / F / B # 6 / 3w6 # 500g # -2 TN
Nan Dao: F / F / B # 6 / 2w6 # 150g # -2 TN
Tigerclaw: Thai Chi Schwert: 7/3w6 500g -3 TN
Ghost Katana: 7 / 3w6 1kg -3 TN
Die beiden Schwerter sind einmalig es gibt nur die beiden und sind für Spieler unerreichbar.
Nur die beiden besten Schwertkämpfer besitzen je eines davon.
Volltrottel
29.04.2004, 19:24
Ich würde die Technologiestufe heruntersetzen... auf die niedrigste Stufe nämlich. Denn auf Hinterwäldler-Planeten sind solche Schwerte bestimmt auch zu finden, vielleicht sogar eher dort häufiger, da sich dort die Tradition der Schmiedekunst, welche ja eher unabhängig vom Techlevel ist, eher hält als auf High-Tech-Planeten..
Gut natürlich benötigt man immernoch die Kontakte ;o)
Hm guter Einwand, aber zu weit auch nicht. Immerhin sind die gefaltet und gut gearbeitet, also nicht im Hinterhofgeschmolzen und gegossen ;)
B oder C, muß mal nachlesen was was ist.
Coldstone
30.04.2004, 23:19
Name: 'Joshua' 454 Casull Auto Handgun
Calibre: .454 Casull (11.53x35mm)
Ammunition: Silver Explosive
Joshua ist eine von zwei Custom Handguns die für einen unbekannten Mechkrieger angefertigt wurden. Die "Pistole", wenn man sie denn so nennen kann, wiegt 14 Pfund und ist damit für eine Pistole unglaublich schwer. Sie verfügt über ein 6 Schuss Magazin. Bei der Munition handelt es sich um ein .454 Casull Kaliber (11,53x35mm). Dies ist das zweitgrösste Kaliber das je in einer Pistole verbaut wurde:
Hier ihre Werte:
Schaden: 5/6w6
Reichweite: 10/25/60/140
Gewicht: 14 Pfund
Schusszahl: 6
Sonderregeln: Es gelten diesselben Regeln wie bei der Sternennacht in Punkto Rückstoss der Waffe.
Hm.., ich glaube ich lass mir so eine nachbauen und geh dann auf vampirjagt.
Coldstone
30.04.2004, 23:26
Name: 'Jackal' 13mm Auto Pistol
Calibre: 13mm
Jackal ist die andere Waffe die für den unbekannten Mechkrieeger angefertiugt wurde. Sie ist noch ungleich gefährlicher. Sie benutzt eine spezielle Munition im Kaliber 13mm und kann verschiedene Typen aufnehemn. Sowohl AP als auch Explosivmunition. Die Waffe wiegt 30 Pfund und ist damit noch schwerer als die 'Joshua' Dieses hohe Gewicht ist nötig um den unglaublichen Rückstoss auszugleichen, der immer noch gewaltig ist. Sie besitzt wie die Joshua 6 Schuss.
Werte:
Schaden: 6/6W6(normale Munition)
7/4W6(AP Munition)
2/7W6(Explosiv Mun)
Reichweiten: 12/30/70/160
Schusszahl 6
Sonderregeln: Es gelten die Rückstossregeln für die Sternsnacht, jedoch sind alle Aufschläge verdoppelt.
Gewicht 30 Pfund.
Beide "Pistolen" sind 39 cm lang.
Und da ist die andere. ich lass die gleich mal in Massen anfertigen. :D
Coldstone
30.04.2004, 23:30
Vergiss es, beides sind Einzelstücke, wie du weisst ;)
Und wo wir schon dabei sind:
Name: 'Harkonnen' 30mm Anti Materiel Rifle
Calibre: 30mm
Weight: 80lbs Unloaded
Ammunition: Various types of shells available, including DU and Explosive
Dies ist eine 'Sniperrifle' die für die Bedürfnisse eines wahren Experten dafür angefertigt wurde. Der Mann ist ein Hühne von 2 Metern undwiegt selbst 130 Kilo. Er sit der Sniper eines Special Forces Teams und suchte nach einer Waffe von unglaublicher Durchschlagskraft. Nun, in der 'Harkonnen' hat er sie gefunden. Es handelt sich um eine 30mm Kanone, die über unglaublich hohe Kraft verfügt. Sie kann verschieden Typen Munitioon laden, wie Explosiv Geschosse, Uranangereicherte Granten und auch VT Brandgeschosse. Die Waffe verfügt über eine riesige Reichweite und ein dafür abgestimmtes Sniper Scope.
Werte:
Schaden: 7/7W6(Explosivgeschoss)
9/5W6(Uranangereichertes Panzerbrechendes Geschoss)
3/9w6(Brandmunition, das Brandgel verteilt sich in einem Radius von 2 Metern und brennt für 1W6 Runden)
Schusszahl: 1(Nachladen dauert 2 Runden)
Reichweiten: 200/450/1000/1800
Kaliber: 30mm
Gewicht: 80 Pfund(unbeladen)
So, dann suche ich diesen Unbekannten (nennen wir ihn mal Alucard) jagen, mir die Waffen besorgen (Mech gegen Vampir, wer gewinnt?) und dann in auftrag geben.
6/6w6 :rolleyes: Das ist schon verdammt munchig für einen Pistole und dann noch die hohe Reichweite :rolleyes: Naja
Coldstone
30.04.2004, 23:43
Dafür schleppt sich der bedauernswerte aber auch mit 15Kilo ab.
Und der hohe Rückstoss tut das übrige.
Habe noch die letzte im Bunde, HARKONNEN hinzugefügt.
Und ich bezweifle das du den Krieger aufhälst, der diese beiden Kanonen sein eigen nennt. Besonders in der Schizoversion wirst du gegen ihn so deine Probs haben.
Die Meinung zu den Harkonnen Teilen kennst du. Ich würde jeden Panzer damit ausstatten, da Mechs dann keine Chance mehr haben ;)
Und ich bezweifle das du den Krieger aufhälst, der diese beiden Kanonen sein eigen nennt. Besonders in der Schizoversion wirst du gegen ihn so deine Probs haben.
Wenn ich SL bin haben sich die Spieler daran zu halten was ich sag. ;)
Coldstone
30.04.2004, 23:52
Ich habe die Harkonnen abgeschwächt.
Sie hat nun nur eine Kugel im Lauf und macht weniger Schaden.
Nachladen muss man selbst, was zwei Runde dauert.
Und ob das Ding in nem Panzer so gut wäre...
Das ding ist und bleibt ein einzelstück und zudem eine Sniperwaffe.
Und sieh dir mal die Kiste mit der Mun an. Die muss man auch noch mitschleppen, will man die Waffe halbwegs effektiv nutzen.
Alles in allem trägt der Mann der die Harkonnen nutzt wolh 55 Kilo.
Ausser dem Ding kann er höchstens noch ne leichte Handgun mitnehmen.
Ich finde die Teile vom Bild her nunmal stylish und wollte sie mal für BT umsetzen. nach deiner Kritik hab ich sie jedoch wieder etwas abgeschwächt.
@Striker
Ja, aber ich kenne den Mann....
Nun sagen wir mal...
Ach nein, lassen wir das. Die beiden werden sowieso nie aufeinander treffen.
Unter halbwegs realistischer Betrachtung fällt mir für die Pistolen und das angebliche Snipergewehr nur eine Bezeichnung ein... hanebüchener Unsinn und unrealistisch bis unnütz...
Just my 2 credits,
Nyx
Coldstone
01.05.2004, 14:05
Naja, in gewissem Maße stimm ich dir da sogar zu, Nyx.
Ausserhalb meiner RPG Gruppe würde ich die Teile auch nicht einsetzen.
Aber unsere Gruppe besteht aus ziemlichen, nun sagen wir mal Chaoten, was nicht unbedingt negativ sein soll. Und fast alle sind Anime Fans, deshalb gibt es bei uns schon mal die eine oder andere Waffe aus nem Anime.
Die drei oben beschriebenen stammen aus Hellsing, was jeder aus unserer Gruppe gerne sieht.
Auch manch eine Waffe aus nem Film tauchte schon auf(zumeist bei Gegnern).
Beispielsweise der Sturmgewehr, Granatwerfer, Flammenwerfer Mix aus Alien 2.
Wie gesgat, die drei da oben sind eher Fun Waffen in unserer Gruppe, sowas wie CAWS oder G11 oder auch SOCOM sind die die ich auch für NormalRPG Runden nutze.
Warum spielt ihr dann kein Anim RPG oder ein SF- Fantasy RPG.
BT eigent sich dazu nun mal nicht.
Außerdem nicht die ganze Gruppe ist Anime Fan ;)
Coldstone
01.05.2004, 14:11
Schrieb ich nicht FAST alle??
Und ausserdem:
Angel mag kein Anime Fan sein, Hightower vieleicht auch nicht, aber Hellsing sieht sich wirklich jeder an. Die Serie ist richtig lustig.
Und wie wir in unserer Gruppe spielen ist doch unsere Sache oder?
Ausserdem hätte ich als Anime RPG nur Regeln für Tenchi Muyo, Dragon Ball Z oder...... Ja Sailor Moon.
Und ich bezweifle das einer bereit wäre das zu spielen.
Trotzdem Pistolen und Harkonnen Teil sind völlig überzogen, absolut unrealistisch und technisch auch garnicht möglich. Und bringen die Spielbalance voll aus dem Gleichgewicht.
Mechs und BAs sind somit ja kein Problem mehr für Infanterie. Und die Pistolen machen jedes Gewehr überflüssig.
Coldstone
01.05.2004, 14:18
Nun das die Harkonnen technisch unmöglich ist würde ich sogar zugeben.
Aber die Pistolen?
Es gibt solche schweren Pistolen durchaus. Gut, die Jackal vieleicht nicht, aber sowas wie die Joshua wäre noch möglich.
Und wieso sollten Mechs und BAs keine Chance haben. Zugegben der 9er AP Wert bei der AP Mun der Harkonnen...
Aber AP 5 oder 6 oder 7 reicht eigentlich nicht aus einen MEch zugefährden.
Und gezielte Schüsse auf die Viesierplatte eines Ellis sind bei den Pistolen aufgrund des Rückstosses ausgeschlossen.
Ich will jetzt keinen zu nehe treten.
Aber würde mir der Sl so eine Waffe geben, die Pistolen oder die Harkonnen dinger.
Ich würde vom Spieltisch aufstehen und gehen.
Die Waffen sind ein Armutszeugnis für jeden Spieler da sie nur eines anzeigen. Es geht dem Spieler und dem der sie erstellt hat nur um eines. WERTE! Rollenspiel ist vernachlässigbar es geht nur um noch bessere Werte. Da kann ich gleich TT spielen.
Solche Waffen töten Rollenspiel da sich die Spieler keine Gedanken mehr machen müssen was zu tun ist, sie haben die göttlichen Waffen und nichts kann sie aufhalten. Sie setzen nicht ihr Hirn ein um zu überlegen und der SL bringt sich selbst um schöne Situationen wo Spieler vielleicht mal Respeckt oder gar Angst haben. Klar man kann mit noch mehr Werte die Situation auch bringen aber ich hätte dabei Null Spielspaß wenn es nur darum geht die besten Werte zu haben.
Für mich normal ein Armutszeugnis.
EDIT. Jeder hat gerne mal etwas besseres etwas einmaliges oder mal etwas mit guten Werten. Aber irgendwann schießt man über die Grenzen raus.
Coldstone
01.05.2004, 14:40
ÄHM.
Um mal eines klar zustellen.
ES ging mir NICHT um die Werte. Es ging mir lediglich darum zu versuchen die drei besagten Waffen aus Hellsing mal umzusetzen.
Ich habe ihren Effekt den sie in der Serie zeigten mit dem normaler Waffen verglichen. Dann habe ich mich darüber schlau gemacht, auf den offiziellen Seiten, welches Kaliber die Waffen haben, welche Art Mun etc. Erst dann habe ich die Werte dazu entwickelt.
Ich gebe zu sie stammen aus nem Anime. Und sie sind bis jetzt nur Test. Ich habe bereits an die Spieler die sie nuitzen die Frage gestellt ob sie weiter genutzt werden sollen.
Jetzt waqrte ich die Antwort ab.
Nach den Fun Waffen mal wieder was normales.
Baretta 93R
Bei dieser Waffe handelt es sich um eine 9mm Paraqbellum Pistole. Sie wiegt unbeladen etwa 500Gramm und aht ein 20 Schuss Magazin. Sie verfügt über einen Umstellhebel für Einzelschuss und Dreischuss. Im Dreischuss Modus jedoch ist die Waffe ungenauer. Dies kann jedoch durch eine Schulterstütze ausgeglichen werden, die mitgeliefert wird.
Werte:
Baretta 93R
Schaden: 3/3W6
Reichweiten: 5/17/40/95
Schusszahl 15(20er Magazin verfügbar)
Gewicht: 500 Gramm unbeladen.
Besonderheiten: Beistzt einzelschuss und Feuerstoss: 6/2.
Mit Schulterstütze auf 6/3 verbessert. Kann mit Schalldämpfer und LAM ausgestattet werden.
Die Baretta ist ein lyranisches Produkt:
EDIT: Aufgrund Strikers Einwand verändert.
Also ich als SL sehe die Waffen als netten GAG an und habe für meinen Teil keine Probs wenn die Spieler sie haben, jedoch bin ich auch realist genug um zu wissen dass die Gruppe die Dinger nicht dauernd nutzen wirde, unauffällig sind sie nicht wirklich und da wir auch Abneteuer haben werden bei denen die Gruppe nicht wirklich auffallen darf werden die Spieler nicht duaernd diese Godlike Wummen nutzen dürfen.
Coldie AW genug?
Coldi: Ich habe dir es nicht direkt vorgeworfen, aber wenn man deine Konstruktionen Teilweise sieht kann man es schon annehmen.
Zur Beretta 93R.
Auf dem Bild hat sie bestimmt kein 20er Magazin ;) das würde doch ein Stück mehr aus der Pistole schauen. Würde sie deswegen mit einem Kleineren Magazin mit anbieten.
Den Rückstoß finde ich untertrieben.
6/1 mit Schulterstütze 6/3 oder soetwas. (Oder 3/1 bzw. 3/2) Pistolen mit Feuerstoß entwickeln wirklich ein höllisches Eigenleben. Du hast ja kein Gewicht was den Rückstoß dämpft und kannst sie auch nicht vernünftig nehmen.
Deswegen verschießt man sie meist nur so im Feuerstoss:
http://www.geocities.com/Yosemite/6144/tuttay4.jpg
Und eins noch: Es heißt Beretta ;)
EDIT: Und wenn du sie realistisch machen willst, würde ich ihr fast DK 2 geben, die Beretta sind meist nur Erbsenpistolen ;)
Aber von den Werten außer Feuerstoß paßt sie.
Hightower
01.05.2004, 15:10
Zum Glück ist es unsere RPG-Runde.Es gibt hier mehr als genug andere
Spieler/Spielleiter die Änderungen am MW-RPG vornehmen,oder? :P ;)
Und mal davon abgesehn.
Hat sich eigentlich mal jemand überlegt das unsere RPG-Gegenspieler entsprechend angepasst sind.
Sie haben also auch besseres Material zur Verfügung
Original von Hightower
Zum Glück ist es unsere RPG-Runde.Es gibt hier mehr als genug andere
Spieler/Spielleiter die Änderungen am MW-RPG vornehmen,oder? :P ;)
Und mal davon abgesehn.
Hat sich eigentlich mal jemand überlegt das unsere RPG-Gegenspieler entsprechend angepasst sind.
Sie haben also auch besseres Material zur Verfügung
1. Ja aber wie gesagt, irgendwann ist die Grenze erreicht.
2. Eben es dreht sich nach oben aber warum braucht man soetwas?
Warum braucht man solche Munchteile?
Coldstone
01.05.2004, 16:19
Hmm, Mertens Einwand ist nicht unberechtigt.
Man könnte eventuell überlegen jeder Waffe einen Modifikator zuzuordnen, um den eine etwaige Perception Probe erschwert oder erleichtert wird um die Waffe zu entdecken. Würde ich aber eher von der jeweiligen Situation abhängig machen, sprich SL Entscheid.
Feste Werte für sowas wären störend, oder was denkt ihr dazu?
Ein Beispiel: Bei so ner Riesenwumme wie der Predator oder die Desert Eagle aus Strikers Waffenkatalog würde ich die Probe um zwei- drei Punkte leichter machen.
Bei so ner kleinen Wumme wie der Beretta würde ich sie vieleicht um einen Punkt schwerer machen. Bei Hold Out Waffen gar um drei Punkte.
Hier noch ein Utensil für alle Freunde der Heimlichkeit.
Spring Arm
Bei diesem Equpment handelt es sich um eine Art Katapult. An diesen können alle Arten von Hold Out Pistolen und kleinen Messern und Dolchen angesetzt werden. Der Springarm wird am Unterarm befestigt und durch eine bestimmte Stellung des Handgelenkes ausgelösst. Daraufhin lässt der Katapult die Waffe nach vorne in die Hand des Kämpfers "springen". Das kann unter Umständen(Meisterentscheid) zu einer freien Überraschungsaktion führen.
Der Springarm wiegt 200 Gramm.
Hab auch mal was gebaut:
Kleiner Ontos:
Panzer
Mass: 10 tons
Power Plant: 60 I.C.E.
Cruise Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Armor Type: Standard
Panzerung:
Front: 13
Turm: 13
Seiten: 10
Hinten 10
Bewaffnung.
25 Harkonnen Kanonen im Turm
Werte: Schaden 3
Reichweite: Reichweite: 2 / 5 / 10
Heat 0
Munition 1 Tonne = unendlich Schuß ;)
ca. Kosten 66.000 C-Bills
:D :P
Coldstone
01.05.2004, 17:21
Haha, und genau sowas wäre eigentlich nicht möglich mit der Harkonnen. Das Ding muss nunmal von ner PErson bedient werde, da der Lademechnismus nicht automatiesiert ist.
Siehst du die Markierung?
Da wird der Lauf geöffnet und die neue Patrone reigesteckt.
Wie du das automatisieren willst zeig mir mal.
Wie gesagt.
DAS TeIl ist eine Inf Waffe und für Panzerungeignet.
Aber bitte.
Dies soll auch mein letzetr Post zu dem Thema sein.
Übrigens: Mit einer tonne hättest du exakt tausend Schuss. Jedes geschoss wiegt ein Kilogramm.
Edit: Ausserdem vergisst du etwaqs. So ne Harkonnen ist eben Handarbeit- Doch etwas teuer. Aber lassen wir das. Das Ding wird sowieso nie ausserhalb unserer Gruppe auftauchen.
Treten wir es nicht weiter breit.
Die Harkonnen umzubauen auf automatische munist nicht schwer, jedoch nihct mehr vpn einem Char zu nutzen IMO.
Ach ja coldi räum deine Mailbox mal auf ist wieder mal voll!
Sp mal wieder was neues aus Strikerswaffenschmiede:
M18 Claymore:
Richtmine gegen Soldaten. Das Gehäuse besteht aus Fiberglas mit aufgesetztem Plastiksprengstoff, in dem rund 700 Metallkugeln eingelassen sind. Die Mine wird normalerweise ferngezündet, aber es sind auch Tritt- und Stolperdrahtzünder verfügbar.
Gewicht: 1,58 kg
Zünder: elektrisch, ferngezündet oder mit Druckzünder oder Stolperdraht
Schaden: 3 / 12w6
Streuung: 30/ 50/150 Im 60% Winkel von der Front (DK-1 pro Bereich)
Trefferzonen werden ausgewürfelt, kann aber um 2 Zonen auf den schwächer gepanzerten Bereich verschoben werden.
M16 Bouncing Betty
Springmine aus Metall, welche über dem Gegner explodiert oder auch Sprunginfanteristen erwischen kann.
Gewicht: 2,74 kg
Zünder: Stolperdraht, Fernzünder
Schaden: 3 / 10w6
Streuung: Von Oben nach unten 4Meter Radius.
Die Bouncing Betty geht bei den Trefferzonen vor allem auf den Kopf, Arme und Oberkörper. Dort erwischt sie die am schwächsten gepanzerte Zone.
Sprunginfanteristen: DK +1, Trifft auf einer 6-10 auf einen w10.
Trefferzonen werden ausgewürfelt.
Hat jemand lust DAS (http://www.brook.edu/dybdocroot/FP/projects/nucwcost/davyc.htm)nachzubauen?
ps:
gut das es keinen WWIII gab. Selbst wenn überall sonst der nächste WW mit Knüppeln ausgefochten worden wäre, in dt. wären dann sogar die Kakerlaken an der Radioaktivität zu grunde gegangen
Coldstone
15.06.2004, 11:06
Gibt es die Davy Ceocket nicht sogar schon in BT?
Oder war das nur die Alamo?
Hightower
15.06.2004, 12:06
Jep.
Es gibt beide.Allerdings wurde die Davy Crocket nur einmal gegen
Sir Paul Masters Ritter d.IS in einem Roman eingestzt
und die Alamo ist so ein existierender,aber nicht empfohlener(gegen den Spielspass) Battlespace-Schiffskiller.
Die Alamo kann unter Raumjäger gehängt werden und der Jäger muss dann in das Feld,wo sich das Grosskampfschiff befindet.
Bei ner 10 oder mehr trifft die Alamo und das Dickschiff ist automatisch Geschichte :O.
Soweit waren das glaub ich die Angriffregeln dafür
Nuklear Sprengköpfe sind ja im Planetaren Kampf nicht eralub, also wird es auch keiner entwickeln.
Weiteres Problem, so wie bei allen modernen Panzerabwehrwaffen, sie bringen unheimliches Ungleichgewicht ins Spiel.
Stellt euch mal vor ein Infanterietrupp, könnte mit 3 Milan Werfern einen Mech ausschalten?
Wäre nicht das BT das wir wollen oder?
Hightower
16.06.2004, 01:26
A,B und C-Waffeneinsatz im RPG-Nein,Danke.Das muss nun echt nicht sein. 8o
Alamo ist auch nur eine nichtempfohlene Option im Battlespace. :O
XDragoon
24.06.2004, 17:03
Hat schon jemand mal Regeln für einen Morgenstern erstellt?
wenn ja, bitte mal posten - würde mich mal interessieren
auch neue Ideen hierzu würde ich gerne hören - auch mit Zusatzregeln dazu
danke im voraus
Volltrottel
24.06.2004, 21:09
Original von Hightower
Jep.
Es gibt beide.Allerdings wurde die Davy Crocket nur einmal gegen
Sir Paul Masters Ritter d.IS in einem Roman eingestzt
und die Alamo ist so ein existierender,aber nicht empfohlener(gegen den Spielspass) Battlespace-Schiffskiller.
Die Alamo kann unter Raumjäger gehängt werden und der Jäger muss dann in das Feld,wo sich das Grosskampfschiff befindet.
Bei ner 10 oder mehr trifft die Alamo und das Dickschiff ist automatisch Geschichte :O.
Soweit waren das glaub ich die Angriffregeln dafür
Die Alamo ist das Weltraumgestützte Equivalent zum atmosphärischen Davy-Crockett-Marschflugkörper der Sternenbund-Verteidigungsstreitkrafte. Ergo: Eine taktische Kurz- bzw. Mittelstreckenrakete mit nuklearem Sprengkopf im heutigen Sinne.
Und Nuklearwaffen wurden zu Sternenbundzeiten und davor durchaus gerne entwickelt und auch öfters eingesetzt. Der extensive Gebrauch dieser ABC-Waffen in der 'Ära der Kriege' führte ja erst zur Ares-Konvention. Und ich persönlich denke nicht, dass der STernenbund von der Entwicklung bzw. von der Konstruktion dieser Waffen sich abgewendet hat. Genausowenig wie ich denke, dass die Nachfolgestaaten ihr gesamtes Atomares Arsenal verschrottet haben... :rolleyes:
Zudem sollten, selbst wenn, noch genug nukleare Marschflugkörper aus der Sternenbundzeit in irgendwelchen Depot vor sich dahinrosten.
Morningstar: Skill: WHP Equip: A/B/A Dam.: 2/1w6 Type: M Kost: 10 Weight 2kg Notes: Opponent +2 TN
http://www.traditionelle-events.de/morgensterne/pef_159.jpg
XDragoon
29.06.2004, 21:47
Daaaaanke Striker :)
aber den Schaden hätte ich etwas höher erwartet, ehrlich gesagt (wobei ich da offen gesagt bei den meisten Meleewaffen etwas enttäuscht bin)
das mit dem +2 ist absolut verständlich - nur eben Schaden und wohl auch Gewicht höher eingeschätzt
Dk 2 bei solchen Waffen ist eh schon sehr gut.
Und 1w6 ist der Standardschaden bei sowas.
2kg ca. wiegt mein Morgenstern daheim ;)
Und die um 2 Erschwerte Parade ist eben das Zuckerl ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.