PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muniexplosion und benachbarte Felder

Nebucadneezah
28.08.2006, 18:34
Aloha,

hab mal eine akute Frage.
Bin neu hier auf der Seite, spiele aber schon länger Battletech, bin aber anscheinend n bischen aus der Übung *schiefgrinst*

Explodiert bei einem kritischen Treffer in einen noch mit 8 SRM6-Muni bestückten Munislot dieser mit 8 x 2 x 6 Schaden = 96 Schaden?
Wenn ja, gibt es Möglichkeiten, auf der 3025er Schiene den Slot zu schützen?
Und wenn in diesem Feld eine Explosion mit 96 Schaden passiert, inwieweit sind Nachbarfelder betroffen?

Lieber Gruß - Nebu

Rote Baron
28.08.2006, 18:37
Den Schaden hast du richtig berechnet.

Leider ist es nach 3025er Tech nicht möglich, einen Ammo-Slot zu schützen. Dieses geht nach später mit dem Case, oder aber als Prototype mit dem CASE II (nur IS).

Eine Mun-Explosion hat keinerlei Auswirkungen auf Nachbarfelder - sogar Einheitem im selben Feld werden nicht dadurch beschädigt.

Atzilla
28.08.2006, 18:38
Explodiert bei einem kritischen Treffer in einen noch mit 8 SRM6-Muni bestückten Munislot dieser mit 8 x 2 x 6 Schaden = 96 Schaden?
ja
Wenn ja, gibt es Möglichkeiten, auf der 3025er Schiene den Slot zu schützen?
nein
Und wenn in diesem Feld eine Explosion mit 96 Schaden passiert, inwieweit sind Nachbarfelder betroffen?
der überzählige schaden wird intern nach schadenstransferdiagramm weitergeleitet

Nebucadneezah
28.08.2006, 18:44
Danke schön für die schnellen Antworten, das hat mir 100% weitergeholfen! :))

Sensei
28.08.2006, 19:25
Ich weiss ja nicht, wie ihr es mit Lvl3 Regeln handhabt und ob ihr das MaxTech zur hand habt. Aber es gibt lvl 3 Regeln, welche Munitionssektionen schuetzen koennen. Und das geht dann auch 3025.

zudem solltest du dir die Regeln fuer das Munition abwerfen anschauhen. So kann man sich zwar nicht direkt aber immerhin indirekt von Munitionsexplosion schuetzen.

Nebucadneezah
28.08.2006, 21:32
Ja, das mit dem Munitionsabwerfen ist mir bekannt.
Von Lvl3 Regeln weiß ich nichts, eigentlich hab ich hier sowieso nur das Standardregelwerk und das Kompendium, also nix dolles und nix erweitertes.
Ich erinnere mich aus meiner alten ChapterZeit daran, daß es eben irgendwie die Möglichkeit gab die Slots zu schützen, aber das wird dann die andere Zeitschiene gewesen sein.