PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total Warfare - Grundregelwerk

Sensei
26.08.2006, 20:50
Es gitb ja schon den Diskusionsthread im Talk Bereich. Aber um es offiziell zu machen bekommt das Total Warfire jetzt auch hier seinen Platz.

Die PDF kann man ja inzwischen auf www.battlecorps.com downloaden. Mich würde jetzt aber interressieren, für wann man hier in deutschland den Verkaufsstart des gedruckten Exemplars erwarten kann.

Bushwalker
26.08.2006, 21:27
Was auch noch von Interessse ist wird es eine deutschsprachige Ausgabe von TW auf absehbare Zeit geben ?

Direktor Andreijew
27.08.2006, 00:57
Verkaufsstart in Amerika ist der 9. September. Aus Erfahrung dauert es dann schon noch mal 3-4 Wochen bis die Sachen in Deutschland erhältlich sind.

Ob und in welcher Form das Regelwerk auf Deutsch erscheint, dazu soll es eine laut Fanpro eine Information zur Messe Essen geben.

Coldstone
27.08.2006, 00:59
Sollte es auf Deutsch übersetzt werden, so würde ich jedoch dazu raten den Titel zumindest nicht zu übersetzen.

Das wäre doch ein wenig provokant.

Keiran
27.08.2006, 02:18
Den Werbeslogan Wollt ihr den Totalen Krieg kann ich mir bei uns so echt nicht vorstellen... :D

BTW, Direx, meinst Du nich eher den 9. Oktober?!

Der Söldner
27.08.2006, 02:21
Was ist denn am 9. Oktober?

Keiran
27.08.2006, 03:10
TW soll eigentlich im Oktober erscheinen, deswegen kann ich mir nich vorstellen, daß offizieller Verkaufsstart echt im September ist.

Direktor Andreijew
27.08.2006, 11:21
Oktober?
Jetzt bin ich auch verunsichert. Dachte es verschiebe sich nur um einen Monat.

Keiran
27.08.2006, 12:16
Original von Direktor Andreijew
Oktober?
Jetzt bin ich auch verunsichert. Dachte es verschiebe sich nur um einen Monat.

Also, ich weiß, daß meine LE im Oktober verschickt wird, wenn auch alle anderen TW Ausgaben an die verschiedenen Läden rausgehen. Deswegen bin ich mir mehr als sicher, daß der Verkaufsstart im Oktober ist.

Der Söldner
27.08.2006, 12:45
Wir reden aber von der deutschen Ausgabe und der Bekanntgabe und wann sie erscheint.

--pfeiffer--
27.08.2006, 15:01
Ähh... *verwirrt*
War es nicht vielmehr so das die Entscheidung, ob überhaut eine deutsche Ausgabe erscheint oder nicht, noch garnicht verkündet wurde ?

Was ist denn am 9. Oktober?
Der Nationalfeiertag von Uganda... und Thomas Eichin hat Geburtstag... :P

TW soll eigentlich im Oktober erscheinen, deswegen kann ich mir nich vorstellen, daß offizieller Verkaufsstart echt im September ist.
Beim f-shop heisst es immer noch "In einer Vorab-Auflage erschienen zum GenCon im August, die reguläre Auflage folgt leider erst im September 2006. Alle Angaben freibleibend."

Wenn der Verkaufsstart hierzulande tatsächlich verschoben wird, dann doch ( hoffentlich ) höchstens bis zum 19. Oktober...

Direktor Andreijew
27.08.2006, 18:47
@Söldi und pfeiffer:

Ob und in welcher Form das Regelwerk auf Deutsch erscheint, dazu soll es eine laut Fanpro eine Information zur Messe Essen geben.

Der Söldner
27.08.2006, 18:53
@Söldi und pfeiffer:

@Direx: Die Messe ist aber vom 19.10. - 22.10.06 und nicht am 09.10.06 ;)

Keiran
27.08.2006, 19:33
Verkaufsstart in Amerika ist der 9. September.

Da redet er von der amerikanischen Version. Worauf ich mich fragte, ob er sich nicht vielleicht im Monat geirrt hat, deswegen mein Post:

Original von Keiran
BTW, Direx, meinst Du nich eher den 9. Oktober?!

Des Datum (also der 9.) ist dabei völlig unerheblich, mir ging es darum, daß der offizielle Verkaufsstart (der übrigens von jeher auf September gelegt war) um einen Monat (also in den Oktober) verschoben wurde.

Original von classicbattletech.com
Due to communication and coordination difficulties between FanPro and their new overseas printer, Total Warfare can not be printed in sufficient quantity on time for the planned September release. Instead, in order to maintain the required levels of quality in the product, the release is now delayed to October, with a very limited release of product appearing at Gen Con. Attempts to maintain the original launch date threatened to compromise the quality levels to an unacceptable degree.

Das hat nu aber auch gar niux mit dem Datum 9.September oder Oktober zu tun, Söldi... ;)

Der Söldner
27.08.2006, 19:51
Ja, das @an mich in dem Post vom Direx irgendwie auch nicht, da ich nur gefragt hatte was am 9.10. ist ;)

Aber wo wir gerade beim Druck sind:

Original von classicbattletech.com
Due to communication and coordination difficulties between FanPro and their new overseas printer, Total Warfare can not be printed in sufficient quantity on time for the planned September release. Instead, in order to maintain the required levels of quality in the product, the release is now delayed to October, with a very limited release of product appearing at Gen Con. Attempts to maintain the original launch date threatened to compromise the quality levels to an unacceptable degree.

In welchem Land wird das Buch gedruckt? In Deutschland, einem anderen europäischem Land oder in Asien?

Da ja von einem "Overseas printer" gesprochen wird fallen die USA und Amerika im ganzen weg.

Rayge
27.08.2006, 19:54
Original von Der Söldner
In welchem Land wird das Buch gedruckt? In Deutschland, einem anderen europäischem Land oder in Asien?

Da ja von einem "Overseas printer" gesprochen wird fallen die USA und Amerika im ganzen weg.

In Thailand; die Bücher werden aus Kostengründen per Schiff transportiert.

Rote Baron
29.08.2006, 23:34
So - ich hab das nochmal mit Randall abgeklärt - TW wird im Oktober in die Läden kommen.

Ich hoffe, dass wir dann ein paar zur Messe hier haben

Floh
07.10.2006, 15:00
So ich hoffe ich bin hier richtig, sollte die Frage nich hierhin passen, dann bitte ins entsprechende Forum.

Zu TW:

Ist dieses Regelwerk komplett umgeschrieben?

Ich habe, auch wenn Sie schon ziemlich alt sind:

BattleTech-Kompendium,
BattleTech-Regelwerk und das
BattleTech.MaximumTech

dazu noch sämtliche Quickstartregeln und die Regeln aus Solaris VII und Citytech, also das was alles in den Boxen mit war.

TW beinhaltet jetzt glaub ich alle Regeln die man für BattleMechs, Infanterie und Luft - und Weltraumkämpfen braucht.

Der Söldner
07.10.2006, 15:08
Das TW ist das Nachfolgeregelwerk der Mast Rules/BattleTech Regelwerk, das Kompendium ist eh schon seit mehreren Jahren überholt.

Das MaxTech ist eine Ergänzung zum Regelwerk und wird durch das Tactical Operations ersetzt.

Floh
07.10.2006, 15:10
@ Söldner

Ich danke für die Antwort.
Aber wir erfahren erst nach der Messe in Essen ob TW auf deutsch kommt korrekt?

Sun Tzu
07.10.2006, 15:11
Wann ist die denn? Ich hoffe mal, dass TW auf Deutsch erscheint. Dann würde ich so lange darauf warten.

Der Söldner
07.10.2006, 15:21
Original von Floh
@ Söldner

Ich danke für die Antwort.
Aber wir erfahren erst nach der Messe in Essen ob TW auf deutsch kommt korrekt?
Inoffiziellen Gerüchten zufolge soll es erst da bekannt gegeben werden.

Die Spiel in Essen müsste nächste oder Übernächste Woche sein.

Genyosha
07.10.2006, 15:30
19.10. - 22.10. ist die Messe.

Der Söldner
17.10.2006, 21:55
Der F-Shop hat das Regelwerk seit gestern als lieferbar gekennzeichnet.

Keiran
24.10.2006, 12:41
Ich hab heute meine Limited Edition von BattleCorps erhalten. Ausgabe 101 von 250. Kurz reingeguckt, erster Gedanke: Wie geil! Allein schon das Aussehen ist jeden Cent wert, den ich für das Buch bezahlt habe und den ich für die Standard Ausgabe noch zahlen werde. :))

BT_Fan79
24.10.2006, 13:18
Ich habs mir letzte Woche gekauft.

Leider nur die normale Version. (Ich weiß jetzt nicht, obs da nen Unterschied zwischen Limited und Normal gibt..)

Aber ich muss sagen: ES LOHNT SICH!!!! :D

Super Design, gut gegliedert und ALLES drin was das Herz(zumindest meins) begehrt. 8o

Keiran
24.10.2006, 13:31
Abgesehen vom Einband und dem Wissen, daß man eins von 250 Stück hat, gibt es zwischen den Büchern keine Unterschiede. Inhalt ist bei allen gleich. Ist halt ein Sammlerstück :D

Floh
24.10.2006, 13:37
Ja, da hat Keiran schon recht, ein Sammlerstück zu besitzen, ist schon was ganz feines. Vor allem wenn es noch numeriert ist.

Ich habe zum Beispiel, den 1. Heftroman der Perry Rhodan-Reihe im Originalzustand und von bester Qualität. Aber nur mal so am Rande.

Kann hier schon mal jemand eine Aussage machen, was nun aus dem TW wird?
Wie will FanPro die Marktanalyse durchführen, ob es sich lohnt das TW auf deutsch zu drucken?
Gibt es schon eine Liste wo man sich eintragen kann?
Ich weiß die Messe ist erst zwei Tage her, aber man sollte jetzt nicht so lange warten oder Analysieren.

Blood Red Sandman
24.10.2006, 13:47
@Floh
Mein Reden, je länger es jetzt dauert desto weniger werden verkauft werden.

Ich würds mir auf jeden Fall kaufen!

Also FanPro, ein Käufer ist sicher!

Nyx
24.10.2006, 13:49
Original von Floh
Ich habe zum Beispiel, den 1. Heftroman der Perry Rhodan-Reihe im Originalzustand und von bester Qualität. Aber nur mal so am Rande.
Falls du irgendwo mal sirdoom auf 'ner Con über den Weg läufst legt er dich dafür um, klaut das Teil und fackelt anschließend deinen Stadtteil zum Spuren verwischen ab... und ich darf die zusätzlichen Leichen dann wieder im Sumpf verstecken... :evil:

Kann hier schon mal jemand eine Aussage machen, was nun aus dem TW wird?
Wie will FanPro die Marktanalyse durchführen, ob es sich lohnt das TW auf deutsch zu drucken?
Gibt es schon eine Liste wo man sich eintragen kann?
Ich weiß die Messe ist erst zwei Tage her, aber man sollte jetzt nicht so lange warten oder Analysieren.
Hierzu gibt es allerdings in Kürze genauere Infos durch Luigi, der unser 1st-Hand-Informant ist... gebt dem Guten nur Zeit erstmal die Messe auszupennen... ;)

Greetings,
Nyx

sirdoom
24.10.2006, 14:40
^^ Das könnte glatt angehen@PR :evil: ;)
Zum anderen will ich Luigi net spoilern, hat er sich ja verdient nach der Ochsentour. :D

Der Söldner
24.10.2006, 14:47
Original von sirdoom
^^ Das könnte glatt angehen@PR :evil: ;)
Zum anderen will ich Luigi net spoilern, hat er sich ja verdient nach der Ochsentour. :D
Back to Topic!!!

Luigi
27.10.2006, 16:24
Da momentan im Spielemesse-Thread das Thema ziemlich abschweift zu "TotalWarfare in deutsch? Ja/Nein?" leg ich mal meine Antwort in diesen Thread ;)

Also ich habe heute mit Marc von Fanpro noch mal telefoniert.
Es gibt schlicht einfach noch kein offizielles Commitment.
Das heißt weder nein noch ja.
Marc bekommt die kommenden Wochen noch ein benötigtes Feedback und dann bekommen wir alle eine offizielle "Verlautbarung" :(

Wr können daher an dieser Stelle auch nicht mehr sagen :rolleyes:

Eine solche negative Sicht wie der ein oder andere an den Tag legt habe ich selber aber nicht.
Jeder kann und soll seine Meinung haben ;)
Das Thema ist aber an sich recht shclecht zu diskutieren ohne Fakten :rolleyes:

Aber zumindest die TW-Quickstart-Regeln wird es sicher in deutsch geben da wir als Commandos diese übersetzen bzw. auch gerne jeder andere der sich hierfür in der Lage sieht aber das in einem anderen Thread ;)

Herforth
27.10.2006, 18:23
Verständlich
ich glaube kaum das ein fanpro Mitarbeiter des mal eben so ex cathedra entscheiden kann - da wird wohl ein Meeting für angesetzt werden müssen - und sowas dauert halt.

Ich empfände es halt als 1. mutigen und 2. sinnvollen Schritt von FanPro. Sie sind ein deutsches Unternehmen und würden ja so den "Heimatmarkt" beliefern. Ausserdem wohne ich ca 15km von denen wech - wenns nix auf deutsch gibt kette ich mich mit nem Schild an deren Tor :D

Sun Tzu
02.11.2006, 19:21
Beim F-Shop gibt es schon für nächstes Jahr die neue Einführungsbox, allerdings ohne Total Warfare.

Keiran
02.11.2006, 19:31
Wenn Du jetzt die Introductionary Box meinst, die basiert sehr wohl auf den neuen Total Warfare Regeln. Nur daß Du da kein ganzes TW Buch drin finden wirst, sollte klar sein. ;) Nach dem, was ich gehört habe, werden die Quick Start Rules und die Introductionary Rules, die man jetzt über cbt.com und BattleCops bekommt, als "Grundregelwerk" enthalten sein.

Ryoken
18.01.2007, 21:01
Auch wenn ich die vielen Bilder und Geschichten ganz schön finde muss ich etwas Kritik üben.

Die nicht durchgehende Numerierung der Seiten in Kombination mit den ständigen Unterbrechungen durch die Geschichten stört sehr. Sie führt sowohl die Seitenverweise als auch die an den linken und rechten Seitenrändern eingefärbten Kapitel ad absurdum.

Auch finde ich, wie ein Vorsprecher schon bemerkt hat, es ziemlich unpraktisch, das ich nicht mal eben nachschlagen kann wieviele Zeilen Waffe oder System XY hat mir aber dafür eine schöne Geschichte, oder wie ich einen Mech grundiere durchlesen kann...

Ich habe das Ding sobald es verfügbar war gekauft und werde auch die weiteren Bücher kaufen. Nur hoffe ich das es für versierte Spieler nochmal eine kompaktere und trotzdem umfassendere Variante gibt.

Sein Ziel neue Spieler mit bunten Bildern und viel Farbe dazu zu bewegen sich einmal die Regeln für Battletech durchzulesen sollte es aber erreichen.

Der Söldner
27.02.2008, 18:30
Weiss einer ob zur Zeit eine dritte Auflage für März geplant ist?

BeeRockxs
27.02.2008, 22:59
Original von Der Söldner
Weiss einer ob zur Zeit eine dritte Auflage für März geplant ist?

Von Total Warfare? Auf Englisch?
Soweit ich weiss ist die zweite noch aktuell und nicht ausverkauft.

Der Söldner
27.02.2008, 23:10
Naja, der Großhändler bei dem ich es bestellt hab, hat gesagt das es ausverkauft ist, aber das im März neue kommen. Zudem hat Pegasus als IMporteur auch keine mehr lieferbar.

Keiran
27.02.2008, 23:30
Original von Der Söldner
Naja, der Großhändler bei dem ich es bestellt hab, hat gesagt das es ausverkauft ist, aber das im März neue kommen. Zudem hat Pegasus als IMporteur auch keine mehr lieferbar.

Ich würde mal schwer vermuten, daß die noch die erste Edition hatten und jetzt auf die Zweite warten.

Der Söldner
27.02.2008, 23:51
Nein, die hatten keine FanPro Bücher auf englisch mehr gelistet. Der größte deutsche Buchgroßhändler wird schon ein wenig Ahnung von seinem Geschäft haben...

Und die Bücher werden nach Verlag sortiert gelistet.

Rover
27.02.2008, 23:51
Ahem...die erste Edition ist schon seit fast einem Jahr ausverkauft...zumindest hatte Randall mal so was gesagt...

cerbero
28.02.2008, 00:01
Im Battleblog war schon letzten August von 2. Edition die Rede. Und ich bin mir sicher irgendwo was von "3. Reprint" gelesen zu haben... ich weiß nur nicht mehr wo ?(

Edit: sorry, ich finde keinen Beleg mehr dafür. :(

Ethar
28.02.2008, 00:02
Die englischen Bücher auf denen noch FanPro draufsteht sind ja die erste Edition, die zweite ist schon von Catalyst.

Keiran
28.02.2008, 00:40
Japp, FanPro hat nur eine Edition herausgebracht und die zweite, von CGL, ist erst vor relativ kurzer Zeit erschienen. Laut Sale Sheet von catalystgamelabs.com September 2007. Und wenn eine dritte Edition angekündigt wäre, dann würde das auch auf der CGL Websiter stehen, wage ich mal zu behaupten. Im Retailer Info steht:

35001 - Total Warfare [Hardcover, full-color, second printing of core rules] $39.99 (http://catalystgamelabs.com/retailer/)

Eddie
28.02.2008, 10:30
Original von Der Söldner

Das ist normal die Großhändler bestellen meistens nur kleine Kontingente weil das nicht ihr Hauptgeschäft ist die dann in kürzester Zeit dann halt weg sind.

Und bis aus Amerika ne neue Lieferung da ist fließt sehr viel Wasser den Golfstrom hinab oder hinauf oder was auch immer.

Alle ein bis zwei Monate gibts halt einen Restock.

Was das sog. 3rd Printing angeht gibts noch nicht aber Randall hat einmal versichert das es ein Reprint auf alle fälle geben wird sodaß es TW immer zum kaufen gibt.

Floh
28.02.2008, 11:23
Ich stelle einfach mal die Frage hier rein und bitte darum das nur kurz und knapp zu beantworten.
Am liebsten wäre mir ne Antwort von jenen die einen engeren Kontakt über den großen Teich und hier in Deutschland haben.

Frage 1:
Das TW auf deutsch, immer noch möglich oder nicht?

Frage 2:
Lizenzen für einen deutschen Vertriebspartner, wie ist die Lage?

Beide Fragen gehören in gewisser Form zusammen.

Floh

Keiran
28.02.2008, 11:28
1) Möglich

2) Nichts Neues

Kurz und knapp genug?

Floh
28.02.2008, 11:30
@ Keiran

Ja, so wollte ich das. :)

Danke.

Floh

Docsnyder
28.03.2008, 01:06
Ich warte auch noch sehnsüchtig auf eine dt. Veröffentlichung und habe die Hoffnung nicht aufgegeben. Ich habe mir nun erstmal das Total Warfare auf English zugelegt, gab es günstig bei Ebay. Ich bin schwer begeistert von diesem Buch. Es auf English zu lesen ist ok und ich komme klar damit, aber dieses Buch in meiner Muttersprache, wäre die Krönung. :)

Floh
02.05.2008, 12:51
Die Theorie

Das Gerüst für ein dt. Grundregelwerk liegt im eigentlichen Sinne vor.
Wir erinnern uns an die letzte Grundbox, wo FanPro in Zusammenarbeit mit Pegasus diese heraus gebracht hat.
In dieser Box befindet sich das Classic BattleTech Grundregelwerk.
Die Form des Buches kann man ja bei behalten. Da die Druckplatten ja noch alle existieren sollten braucht man nichts neues zu machen.

Jetzt kommt die entscheidende Frage:

Was wurde im TW alles geändert, ist das viel oder nicht?
Ist es notwendig das Classic BattleTech Regelwerk umzuschreiben, oder muss man nur noch Ergänzungen machen?
Oder kann man TW und TM auch miteinander kombinieren.
Das dt. Grundregelwerk ist 2004 gedruckt worden.

Es gilt natürlich zu bedenken, das viele von den Usern ein TW zu Hause haben, auf Englisch versteht sich. Diese User, der harte Kern, auch Hardliner genannt :D, werden sich wohl oder übel kein neues deutsches TW kaufen.

Das es in der Vergangenheit in den dt. Übersetzungen massive Fehler gab, ist unstrittig, jetzt gilt es aber den Blick nach vorne zu richten.

Eventuell ist es dem Roten Baron möglich hierzu etwas zu sagen.

Wie gesagt, das ist nur theoretisch.

Floh

Fullback
02.05.2008, 14:36
WObei wir dann aber nicht bei einem deutschen Toatl Warfare wären sondern bei einem anderen allgemeineren deutschen Regelwerk.

Ob das die CBT-Gemeinde dann nicht noch weiter spalten würde, wenn an nicht mehr offiziell nach TW spielt, sondern nach den neusten deutschen Regelwerk?

Direktor Andreijew
02.05.2008, 15:04
Ein paar Hinweise dazu:

- Das TW ist nicht ein Neudruck der Regeln, sondern ein komplett neu von Grund auf designtes Buch. Da mit meine ich nicht Bilder und Texte sondern die Grundstruktur an und für sich.

- Die Lizenz (siehe auch meinen Post im anderen Thread): Um so etwas produzieren zu können (Sinn oder Unsinn mal dahingestellt) müsste eine Lizenz auch die Rechte zur Entwicklung eigener Artikel beinhalten. Nicht nur die Rechte zur Übersetzung und Publikation bestehender Produkte

- Und dann die Grundsatzfrage: Was bringts? Was möchtest Du damit überhaupt erreichen?

Der Söldner
02.05.2008, 16:54
Die Struktur im TW ist anders, aber man könnte sie dem alten Regelwerk anpassen ohne die Regeln aus dem TW zu ändern. Zumal die Struktur des TW teilweise extrem grauenhaft ist mit den zig Seitenverweisen bei einigen Themen.

Sims
02.05.2008, 17:44
Wobei sich mir die Frage stellt, warum das TW übersetzen?

Gut, die Intention dahinter ist mir schon klar (Neueinsteiger, Leute die kein englisch können). Nur wird sich das imho kein Verlag antuen wollen, weil sich das betriebswirtschaftlich nicht lohnen würde. Stichwort Lizengebühren, Kosten für die Übersetzung, Druck, Layout etc.. Man kann ja auch nicht davon ausgehen, dass man auf deutsch die exakt gleiche Seitenzahl einhalten kann, wie auf englisch. Dafür ist Englisch eine Sprache, welche zu präzise ist. Auf deutsch würde dass Alles etwas umfangreicher werden denk ich mal.

Dazu kommt, dass von der letzten deutschen Ausgabe von CBT wohl immer noch große Mengen auf Halde liegen, die keiner wollte / will.

Warum sollte man als Unternehmen sein Geld quasi verbrennen, indem man ein extremes Nischenprodukt neu erfindet, wenn man auch einfach Gewinne abschöpfen kann, die man durch Vertrieb des englischen Originals erhält?

Vom Spiel her gesehen, weiß ich auch nicht, ob ich es unbedingt gut ist, auf einmal zwei Regelversionen zu haben. Regeldiskussionen sind hier eigentlich vorprogrammiert.

Duncan McCloud
02.05.2008, 18:15
[quote]Original von Sims
Wobei sich mir die Frage stellt, warum das TW übersetzen?
[quote]

Nun die Frage haste Teilweise schon beantwortet! Ich sehe das so, der 2.Grösste Absatzmarkt in dieser Welt ist und bleibt der Deutschsprachige Raum. Wer Geld verdienen will muss sich an die grundregeln der Geschäftswelt halten. Was da heisst Anfrage bestimmt das Angebot. Das von FanPro/Catalyst nix mehr kommen will in dieser Hinsicht, kann ich es verstehen. Doch wenn schon ein neues Regelwerk kommt, wäre es vielleicht nicht schlecht dieses zu Übersetzen und heraus zu bringen. Ich werde micht hüten wegen eines Spieles Gelder aus zu geben um mich in einer Sprache auszubilden, die ich überhaupt nicht ausstehen kann.

Ich selbst hab eine englische Version des TW´s, aber das würde sofort auf der Mühllhalde landen, wenn ein deutsches Regelwerk von TW kommen täte.

Rover
02.05.2008, 18:44
Und was wuerdest du tun wenn es Unstimmigkeiten bei der Uebersetzung gibt, Duncan? In dem Fall hat die englische Version nun einmal Vorrang...graebst du dann eine weggeschmissenes englisches TW von der Muellhalde aus oder gibst du lieber noch mal 40Euronen aus? Das Hauptproblem liegt meiner Meinung vor allem eben bei der Uebersetzung - das sieht man auch schon an den TRO's, wo es ploetzlich den gleichen Mech in einer deutschen und einer englischen Version gibt. Wenn die Uebersetzung des TW unsauber erfolgt haben wir ein deutsches und ein englisches Regelwerk. Was meinst du wie Catalyst da entscheiden wird, welches der beiden im Zweifelsfall gilt? Was bedeutet du brauchst das englische sowieso. Und nur weil du englisch nicht magst willst du eine Uebersetzung? So richtig verstehe ich das nicht, aber naja, muss ich ja auch nicht.

Ran Felsner
02.05.2008, 19:19
2.größter Absatzmarkt mag ja auch ein netter Titel sein, aber die Frage die sich ein jeder Verlag da stellt ist von welchen Absolutzahlen gesprochen werden kann, d.h. mit dem Absatz welcher Auflagenzahl knann ich überhaupt rechnen. Wie groß muss der Absatz überhaupt sein, damit sich eine Übersetzung lohnt?

Wenn ich mir die deutsche Community so anschaue, dann denke ich nicht, dass sie sich zahlenmäßig überhaupt noch in Bereichen bewegt, dass es sich lohnen würde.

spikerigger
02.05.2008, 19:43
Ich würde mir ein deutsches TW kaufen, auch wenn ich jetzt schon das englische habe.

Sensei
03.05.2008, 13:45
Ich denke schon dass es sich lohnen würde, WENN nicht schon die Mehrzahl der eingefleischten Spieler das englische TW hätte. Und es gibt bei BT imo zu wenig neue Spieler und zu wenig werbung in deutschland als dass sich ein dt. regelwerk allein für diese neuen Spieler lohnen würde.