PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lyranische Loyalisten nach dem Bürgerkrieg

Brandfuchs
25.04.2004, 15:06
Ganz dezent gefragt;

Was sollen wir machen?!

<ó.ò>

-Brandfuchs

Nyx
25.04.2004, 15:21
Euch mit der Realität anfreunden und den neuen Herrscher akzeptieren... I guess there's no other way... :D

Greetings,
Nyx

Cunningham
25.04.2004, 15:24
Nein, wir schließen uns Heimdall an und bomben den Arsch vom Tharkad runter ...

Coldstone
25.04.2004, 15:44
Na ob das klappen würde, Mon Ami...

Ich glaube eher nicht, bei der Unterstützung die der gute Peter innerhalb von Heimdall geniesst. Ich sag nur Morgan Kell ;)

Brandfuchs
25.04.2004, 16:05
Original von Nyx
Euch mit der Realität anfreunden und den neuen Herrscher akzeptieren... I guess there's no other way... :D

Warum sollten wir uns der bösen Realität aussetzen, nachdem die Davies diese so erfolgreich mit der Hilfe der Götter (u.a. der heilige Cole Man, Schutzpatron der Zwerge) umschifft haben? Gleiches Recht für alle!

(Der Messiah (Keith) wird zurückkehren!!!)

Was (das) Bomden angeht, so habe ich noch ein paar nette kleine Packete aus dem Krieg übrig. Die Idee an sich gefällt, wenn auch vieleicht nicht mit Heimdall.

In jedem Fall sollte man sich zur Wehr setzen, wie sich's für einen guten Lyraner gehört. Fremdherrschaft ist uns genetisch bedingt zu wider. <~.^>

-Brandfuchs

Hightower
25.04.2004, 16:11
1.Katherine hinterherziehen?Eine kalte Clanwelt Tharkad IIC nennen und besiedeln?
2.Zu WoB gehn?
3.Sich der Bewegung des einen Sterns anschliessen und durch die Pampa pilgern?
:D ;)

ThrawnWard
25.04.2004, 16:19
Hey ihr habt Katherine akzeptiert, dann düfte euch Peter genauso leicht fallen zu akzeptieren. Kümmert euch lieber weider um eure Buchführungen der ganzen Firmen in der LA. Anstatt schon wieder einen Krieg anzufangen.

Brandfuchs
25.04.2004, 16:32
Original von Hightower
1.Katherine hinterherziehen?Eine kalte Clanwelt Tharkad IIC nennen und besiedeln?

DAS ist mal eine erwägenswerte Idee. <ô.ô>

Original von Hightower
2.Zu WoB gehn?

Dann könnten wir uns auch gleich Prinz Wi(n/)ch(z/)tig anschliessen, nicht wahr?

Original von Hightower
3.Sich der Bewegung des einen Sterns anschliessen und durch die Pampa pilgern?
:D ;)

Pardon? <ó.Ô;>

Original von ThrawnWard
Hey ihr habt Katherine akzeptiert, dann düfte euch Peter genauso leicht fallen zu akzeptieren.

Irrtum. Wir sind ihr aus Überzeugung gefolgt, und würden dies auch weiter tun. Sie hat ein Anrecht auf den Thron von Tharkad nicht nur durch Geburt, sondern auch durch ihre Fähigkeiten und wie sie diese für ihr Volk eingesetzt hat, wann immer sie konnte. Einer Führerin von so ausserordentlicher politischer Brillianz steht der Platz an der Führung eines Staates natürlich nur dann zu, wenn man nicht wie ein Davionist denkt, die Pauschal einen Soldaten als Führer verlangen. Insofern ist Peter aus deren Sicht sicher die bessere Wahl.

Original von ThrawnWard
Kümmert euch lieber weider um eure Buchführungen der ganzen Firmen in der LA. Anstatt schon wieder einen Krieg anzufangen.

Anzufangen? Unter Katrina haben wir keine Kriege angefangen, sondern uns bestenfalls verteidigt, wenn wir angegriffen wurden.

-Brandfuchs

Thorsten Kerensky
25.04.2004, 16:38
"Ich bau ne Bombe ... und sprenge Kiel ... und danach esse ich Fischstäbchen mit Kartoffelpüree..." *vor sich hinsing*

Als Exilwolf bin ich ja gezwungen, Victors Sieg gut zu heißen und die ganzen Empfänge zu absolvieren, zu denen Phelan seine Führung mitgenommen hat. Glücklich war ich darüber nicht und jeder Loyalist Steiners, der bei meiner Einheit Unterschlupf sucht, wird ihn bekommen. Eine Wolfsclan-Uniform und eine freie Meinung biete ich euch ... :D

Brandfuchs
25.04.2004, 16:47
Dann kommt also zu den Optionen noch ein Unterschlupf bei einem freundlich gesinnten Wolf hinzu. Was man als Fuchs nicht alles erlebt... <~.^>

Da frage ich mich doch glatt, wie die Woflsclan-Uniform aussieht. Die freie Meinung zumindest steht mir mit Sicherheit.

-Brandfuchs

Edit: Fightnig hte typose.

Volltrottel
25.04.2004, 19:19
Original von Cunningham
Nein, wir schließen uns Heimdall an und bomben den Arsch vom Tharkad runter ...

Und wenn wir schon dabei sind, können wir ja auch Tharkad City mitsamt seines Reaktors mitnehmen ;o)

Endlich ist das Rätsel um die Reaktorexplosion in der Hauptstadt gelüftet! *g*

Striker
25.04.2004, 19:45
Heimdal ist der falsche Weg.
Heimdal sind die Verräter und ein paar Möchtegernagenten.
Sie haben den falschen Archon auf den Thron gelassen.
Loki wäre ein Option. Loki und Lohengrin. Gerade in den Anfangszeiten. Beide sind auf das Volk vereidigt. Realistisch gesehen dürfte Peter keine großen Freunde in der Allianz haben, er ist wieder ein Davie Steiner und kam auch nur durch die Besatzer an die Macht.
Er wird immer als eine Marrioette angesehen werden.
Man kann ihn bitten zu gehen, sollte er dies nicht machen hat Loki ein Kinderspiel ihn zu beseitigen wenn Lohengrin ihn nicht schützt.
Wie gesagt Heimdal wird gegen Loki den kürzeren ziehen. Sie haben weder die Ausbildung, noch das Materiel, noch die Loyalität oder soll man bei Loki schon Wahn sagen?

Es ist nur die Frage wie es das Volk sieht. Wenn Peter unbeliebt ist, ist es das leichteste ihn zu beseitigen, das kann man auch so machen, daß er abdanken muß.
Ansonsten ist es eine politische Sache und Sache des Geheimdienstes. Innerhalb des Geheimdienstes arbeiten genug Attentäter.
Es wird aber reichen wenn eiige wichte Senatsmitglieder gegen ihn sind, daß er ausgeknipst werden kann.
Natürlich nur wenn wir es von einer realistischen Seite betrachten und nicht von der Willkür der unterbelichteten BT Autoren. (Sorry aber wenn man wirklich alles macht um gegen Realität zu arbeiten ...)

UND IHR DOOFEN DAVIES!!!
Mischt euch nicht schon wieder ein wenn ihr eh nur Schei..e erzählt.
Hechelt ihr lieber weiter eueren Massenmördern hinterher.
Der Thread heißt eindeutig LYRANISCHE LOYALISTEN!!!
(Meinung als User nicht als Mod!
Als Mod sag ich, dies soll nach Möglichkeit kein Davion vs. Steiner Thread werden!
Da gab es genug, wir haben genug aber wer wieder einen haben will soll einen aufmachen, aber es soll auch mal vernüftige Diskussionen geben ;))

Thorsten Kerensky
25.04.2004, 19:57
Original von Brandfuchs
Dann kommt also zu den Optionen noch ein Unterschlupf bei einem freundlich gesinnten Wolf hinzu. Was man als Fuchs nicht alles erlebt... <~.^>

Da frage ich mich doch glatt, wie die Woflsclan-Uniform aussieht. Die freie Meinung zumindest steht mir mit Sicherheit.

-Brandfuchs

Edit: Fightnig hte typose.

Mir ist Recht, was Phelan nicht Recht ist. Und da mein Khan Victors Sieg wollte und sich in Dinge einmischte, die Clan Wolf nicht zu interessieren hatten, sehe ich es als meine Pflicht an, die Gegenstimmen zu schützen, so gut ich kann. :D

Coldstone
25.04.2004, 20:02
Hüstel, Ich erlaube mir euch zu widersprechen, Galaxiscommander.

Die uns nicht zu interessieren hatten???

Nun das denke ich nicht.

Aber da das Offplay wissen ist, mein Char jedoch Phelan unterstützt, wswitch ich einfach mal.

OFFPLAY:

Was glaubst du wie lange wir uns hätten halten können solnage der "Todesengel" auf dem Thron war. Sie hätte uns irgendwann einfach über den Haufen gerannt. Oder die Bevölkerung solange aufgehetzt bis sie sich gegen uns gestellt hätte. Von wegen, uns nicht zu interessieren.

Das war alles von mir, soweit.

Die Lyraner sollen nun weitermachen, und der Rest verziehe sich.

Nyx
25.04.2004, 20:03
Original von Brandfuchs
Original von Nyx

Warum sollten wir uns der bösen Realität aussetzen, nachdem die Davies diese so erfolgreich mit der Hilfe der Götter (u.a. der heilige Cole Man, Schutzpatron der Zwerge) umschifft haben? Gleiches Recht für alle!
Sorry 'bout this, my friend, but reality sucks... :D

Wenn es danach ginge hätte ich spätestens gegen '52 ein Abschwörungsritual auf den Storyline-Chutulu Stack-de-Pole anstimmen müssen... ;)

:tongue: ,
Nyx

Striker
25.04.2004, 20:11
Original von Coldstone

Was glaubst du wie lange wir uns hätten halten können solnage der "Todesengel" auf dem Thron war. Sie hätte uns irgendwann einfach über den Haufen gerannt. Oder die Bevölkerung solange aufgehetzt bis sie sich gegen uns gestellt hätte. Von wegen, uns nicht zu interessieren.

Das war alles von mir, soweit.

Die Lyraner sollen nun weitermachen, und der Rest verziehe sich.

Was erwartest du nach dem Landdiebstal? Und die Sache ist bestimmt noch nicht aus der Welt, also so sicher würde ich mich nicht fühlen.
Es wird jetzt keinen Krieg gegen den ARD geben, den kann sich keine der beiden Seiten erlauben. Aber harte Verhandlungen bei denen auch die Wölfe nachgeben müssen.

willhelm_tell
25.04.2004, 20:33
Original von Brandfuchs
Ganz dezent gefragt;

Was sollen wir machen?!

<ó.ò>

-Brandfuchs

Der Tradition der Lyranischen Streitkräfte folgen:
Nein, nicht noch mehr Goldkordeln an die Uniform, sondern Söldner werden.
Haben schon viele Lyraner gemacht, wenn die Führung wieder mal ein paar Schreibtischhocker als Obristen eingestellt hat.

Was ja wohl wirklich gegen Katherine spricht. Kaum an der Macht, das Militär wieder so richtig schon verdorben.
Wenn man den davies was zugute halten kann, dann dass die Überzeugung in die Wüste geschickt wurde, dass ein erfolgreicher Speichellecker automatisch auch ein guter General ist.
Kaum ist Kathie wieder im Amt, hält sie jedem intrigantem Baron, der sie unterstützt, ein militärisches Amt hin, so als Zuckerle.
Kein Wunder darf sie jetzt als Leibeigene Böden putzen.

Striker
25.04.2004, 21:19
Original von willhelm_tell
Was ja wohl wirklich gegen Katherine spricht. Kaum an der Macht, das Militär wieder so richtig schon verdorben.
Wenn man den davies was zugute halten kann, dann dass die Überzeugung in die Wüste geschickt wurde, dass ein erfolgreicher Speichellecker automatisch auch ein guter General ist.
Kaum ist Kathie wieder im Amt, hält sie jedem intrigantem Baron, der sie unterstützt, ein militärisches Amt hin, so als Zuckerle.
Kein Wunder darf sie jetzt als Leibeigene Böden putzen.

Naja das stimmt ja wohl nicht so ganz. Das ist nicht durch Kathie wieder aufgelbet, das war schon immer so da.
Es ist ein Problem der LAAF aber ein Problem daß man nicht so leicht beseitigen kann, weil eben jene Gesallschaftsgeneräle Macht haben. Macht gegen die sich kaum ein Archon stellen kann. Sonst wäre es ja schon längst behoben.
Die Vereinigung zu den VerCom hat eher das Gegenteil gebracht. Generäle der VerSon mutierten zu Gesellschaftsgenärelen.
Wie willst du das vernüftig lösen. Genausowenig kannst du die Korruption bei Deutschen Politikern lösen, die setzten alle Macht ein um die EU auszubremsen, daß es da EU Regelungen gibt :rolleyes:

Und he, keine Mensch weiß was Kathie bei den Wölfen macht. Boden putzen aber wohl kaum. Sie mußte ja nicht zu den Clans, sie hätte auch in der LAS beliben können, nur ohne Politisches Amt und Macht, aber mit genug Geld um noch gut leben zu können. Also wird sie wohl kaum zu den Clanern gehen, wenn es ihr dort schlechter geht.
Sie hat wohl eine Chance gewittert, doch wieder Macht zu bekommen und Politisch aktiv zu werden.

Bleibt wie immer abzuwarten, wie Randal den sinkenden Kahn mal wieder rettet.

willhelm_tell
25.04.2004, 22:23
Naja das stimmt ja wohl nicht so ganz. Das ist nicht durch Kathie wieder aufgelbet, das war schon immer so da.
Es ist ein Problem der LAAF aber ein Problem daß man nicht so leicht beseitigen kann, weil eben jene Gesallschaftsgeneräle Macht haben. Macht gegen die sich kaum ein Archon stellen kann. Sonst wäre es ja schon längst behoben.
Die Vereinigung zu den VerCom hat eher das Gegenteil gebracht. Generäle der VerSon mutierten zu Gesellschaftsgenärelen.
Wie willst du das vernüftig lösen. Genausowenig kannst du die Korruption bei Deutschen Politikern lösen, die setzten alle Macht ein um die EU auszubremsen, daß es da EU Regelungen gibt

Ist ja wohl ein Unterschied, ob man für den Marschallstab noch etwas Connections braucht oder ob das halbe verdammte Offizierscorps vom Leutnant aufwärts als erste Priorität Politik und nicht den Job im Vorderkopf hat.
Wer einen guten Teil, der in den Clankriegen erporbten Kompanie- und Battalionskommandanten wegen "ungenügend lyranischer" Ansichten in den Vorruhestand schickt, muss sich nicht wundern wenn das eigene Militär schon beim böse Angucken Schlagseite bekommt. Man siehe die erste Falkenoffensive gegen Coventry oder das Trauerspiel um Brandal Gareths aufstand.
Jämmerlich, einfach Jämmerlich.

Damien Brandis
26.04.2004, 01:46
Falls die ganze Sache mit den Exilwölfen stimmig sein sollte...

Könntet ihr einen guten Kommandosoldaten gebrauchen?
Spezialgebiet Anti-Terror...
Natürlich vorausgesetzt das ich nicht vorher im Einsatz erschossen werde o.o;
Aber ansonsten wäre das dem Erschießungskommando durchaus vorzuziehen...

Kafka
26.04.2004, 03:31
*freundlich laechel*

vielleicht waeren die ehrenwerten lyranischen loyalisten an einem angebot interessiert:
wenn sie ihre planeten von davionistischem gesindel befreien, ist das licht der firmamente - unser geliebter kanzler sun tzu liao - damit einverstanden ihnen diese planeten anstandslos zur selbstverwaltung zu ueberlassen und sie foermlich ins cappellanische hoheitsgebiet einzugliedern um ihnen im falle eines davion-gegenangriffs unterstuetzung zukommen zu lassen.

Thorsten Kerensky
26.04.2004, 07:54
Original von Damien Brandis

Nun, ich bin mir nicht sicher, inwieweit unser Clan an der Aushebung eines Geheimdienstes arbeitet, aber ich bin mir sicher, eine Verwendung für jeden zu finden, der mein Angebot wahrnimmt. Und sei es nur in der gepanzerten Infantrie.
So weit ich informiert bin, ist aber die Aushebung einer Kommandoeinheit unter dem Banner meines Clans nicht geplant.

Cattaneo
26.04.2004, 09:08
Das Gehetze gegen die Gesellschaftsgeneräle finde ich aber auch deutlich überzeichnet. Wenn man mal eine Blick auf SÄMTLICHE lyranischen Akademien wirft, dann kann man sehen, daß deren Qualität nun nicht so viel geringer als die der Davions ist. Einige sind sogar sehr gut, andere gutes Mittelmaß. Also übertreibt es mal nicht. Gewisse Autoren mögen Ein Bild gemalt haben, in dem jeder lyranische General ein sabbernder Vollidiot oder ein vollgefressner Speichellecker ist, aber das trifft es wohl eher nicht. Zumal überhaupt nichts dagegen spricht, daß politische Protektion und Können auch mal kongruent sind und nicht diametral entgegengesetzt. Denkt doch mal nach: was bringt es denn, einen Vollspacken zu fördern? Wenn er mal Mist baut, ist auch der Gönner angepisst (denn seine Rivalen werden sich das nicht entgehen lassen, da wären sie ja schön dumm). Aber einen halbwegs fähigen Mann fördern - dessen Erfolge können politisch auch eine Menge bringen.
Sicher kommen auch Dumpfköpfe hoch in dem System. Aber keineswegs nur oder auch nur überwiegend. Es mag ja der primitiven und machohaften Weltsicht der Herren Stackpole und Konsorten entsprechen, daß nur die widerwärtigsten Kreaturen - natürlich Frauen und dergleichen ;) - neben dem hehren, edlen, reinen Handwerk des Massenmordens auf Befehl auch das abgrundtief schlecht, verdorbene, unreine, entartete Handwerk der Politik ausüben.

Blicke ich mich in der Geschichte um, sehe ich genug Beispiele für das Gegnteil. Einige der erfolgreichsten, ja größten Generäle waren zugleich auch Politiker. Natürlich gab es auch welche, die damit nichts zu tun haben wollten. Also bitte nicht zu sehr verabsolutieren...

Warum wir Peter eher nicht akzeptieren dürften?
Nun, ganz einfach. Katrina hat ihren Machtanstieg mehr oder weniger mit dem Mandat des Volkes gemacht (daß Victor avlehnte). Die Generalstände haben sie legitimiert. Peter kam mit Söldlingshorden und legte ganze Planeten in Schutt und Asche. Und waren bei ihm nicht auch der größte Abschaum der Galaxis, Diebesbanden (wie die Kell Hounds, die Landdiebe vom ARDC?) und Clanschweine (Exilwölfe)?
Er hat seine Großtante umgebracht und dann, mit einer Legion Mechs und Panzer hinter sich, das OK von den Generalständen bekommen, Ich frage mal - glaubt wirklich einer, daß dies eine ordentliche Legitimierung ist? Es fehlte doch nur noch, jedem Abgeordneten gleich eine Pistole an die Schläfe zu halten und ihre Angehörigen in Geiselhaft zu nehmen - dann wäre es noch ein kleines bißchen offensichtlicher gewesen.

Und denkt doch mal nach. Der Krieg hat Millionen Menschenleben gekostet. Er hat Jahre gedauert. Und die unter den Truppen Peters und Victors waren nun wirklich eine Menge falsche Fünfziger. Ich meine, da ist nur zu erwarten, daß der Haß sich bei nicht geringen Teilen der Bevölkerung und vor allem der loyalen Streitkräften (außer bei solchen wie Weichei Wendehals, dem Co-Autor des Civil-War-Sourcebooks) einfrißt und lange Zeit nicht weicht. Jeder Prozeß gegen "Kriegsverbrecher" wird das wieder hochkommen lassen (Amnestie gab es ja für alle außer für "Verbrecher". Aber was wetten, daß sich auf der Anklagebank fast nur Loyalisten befinden werden? Dabei glaube ich nicht, daß die Putschisten rücksichtsvoller vorgegangen sind, auch wenn es in de Romanen so ausgemalt wird. Ich meine das war ein erbitterter Bürgerkrieg - gerade Putschisten sind keine Übermenschen ohne Fehl und Tadel).

Zumal in Sachen Karriere und so weiter WER stärker gefördert werden dürfte?

Nein, ich halte es für durchaus plausibel, daß es Widerstand gibt. Ich meine, vergleiche ich Katrina mal mit einem gewissen anderen Diktator, war sie ein Unschuldslamm. Doch dessen Land kommt trotz "Befreiung" auch nicht zur Ruhe (ja, der Vergleich hinkt gewaltig, aber das sollte mal zeigen, daß es mit dem Krieg allein nicht getan ist). Selbst nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg gab es noch Jahrelang Probleme (Banditen und den KluKluxKlan), dabei war dort bei aller Härte immer noch sauberer gekämpft worden als hier. Und der Norden setzte zwar Schwarze ein (was dem Süden sehr bitter ankam, Kriegsverbrechen gegen schwarze Soldaten waren mehr als einmal zu verzeichnen) - aber keine Ausländer, die vor wenigen Jahren noch gewütet hatten.

Nun, was Cattaneo und die Einheit, in der er dient, betrifft - die wechseln zu jemand anderem (vermutlich Sun-Tzu). Obwohl, vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit (für Cattaneo als Person) sich Katrina zu verschwören. Wenn die Wölfe ihr eine Ehrengarde zugestehen würden...
Widerstand, Exil (es gibt auch Lyraner in der Einheit, natürlich Loyalisten verschiedener Härtegrade, aber unsere Einheit dürfte nach dem Krieg möglicherweise auf der Fandungsliste stehen) oder so - aber niemals aufgeben, niemals kapitulieren! :rolleyes:
Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen! X(:D

Coldstone
26.04.2004, 09:39
Nun ich könnte mir auch vorstellen das ein Grossteil der lyranischen Bevölkerung auch einfach Kriegsmüde ist und froh ist das der Bürgerkrieg endlich vorbei ist.

Die Soldaten wohl weniger, aber die meisten Zivilisten schon eher.

Widerstand dürfte es zwar geben, aber bestimmt nicht so stark wie ihr ihn wollt.

Und das lyranische Volk selbst hat auch gegen Kathy gekämpft. Denken wir an Adam Steiner. Ich denke wenn er Peter unterstützt, wird es im Volk weit weniger Widerstand geben.

Und auch wenn mir dafür jetzt einigte den Strick drehen, Archer Christifori war Lyraner und er aht gegen Kathy gekämpft, weil sie seine Schwester auf de Gewissen hat. Und das lyranische Volk war fasziniert von ihm. Natürlich trifft das nicht auf die Soldaten zu, aber auf die Zivilisten??????

Ihr malt euch das schön aus, aber ich denke nicht das es soviel Widerstand geben wird gegen Peter.

Annihalator xx
26.04.2004, 09:46
Wer mit neuen Führung nicht zufrieden ist wandert aus und gründen einen neuen Peripheriestaat namens Neue Lyranische Alianz oder die Kathy Allianz.

Nyx
26.04.2004, 09:51
Original von Cattaneo
Wenn die Wölfe ihr eine Ehrengarde zugestehen würden...
Widerstand, Exil ...
Als Zivilistin?

Never ever... und Bewacher dürften wenn dann aus den Reihen des Clans kommen.

Greetings,
Nyx

Coldstone
26.04.2004, 11:22
Um auch nochmal was loszuwerden:

Ihr veteufelt immer Stackpole und Coleman. Aber mal im Ernst, glaubt ihr wirklich die BT Romane hätten ein anderes Ende gefunden unter anderen Autoren?

Ich glaube nicht.

Kathy wäre so oder so gefallen. Schön, vieleicht hätten sich die Lyraner unter anderen Autoren weniger stupide angestellt, aber sie wäre gefallen. Zudem wurde das Ende vorgegeben, da konnten die Autoren auch nichts dran rütteln.

Und ich finde Stackpole hat bis zum buch "Dir Kriegerkaste" einen sehr guten Job gemacht und einen der bei weitem coolsten BT Chars geschaffen, mit dem Attentäter. Der war ja schon in natürliche Auslese genial und in kalkuliertes Risiko noch besser.

Das Attentat auf Ryan Steiner war ja wohl genialstens beschrieben. Ich habe noch nie einen solchen Detailreichtum gesehen. Ein Zeitabschnitt von wieviel, 2,5 Sekunden? wird in zwei Seiten beschrieben.
Der DEtailreichtum vom betätigen des Abzugs der Loftgreen 150 Supreme bis zum anhalten der Kugel. DAs war einfach nur genial IMO.

Erst ab Abgefeimte Plände, wo das mit dem Victor Hype so richtig losging wurde es schlimmer, aber es war IMO noch immer ein lesbares Buch. Heimatwelten und der Kriegerprinz gingen auch noch, und ganz ehrlich:

Das Gesicht von Katherine als ihr Bruder am Ende die Kapuze niederschlug und enthüllte das er der neue Präzentormartialum ist, und dann auch noch gegen sie stimmt.

Dieses Gesicht hätte ich zu gerne als Real oder zeichentrickfilm gesehen. Ihr kopf muss röter als eine Tomate gewesen sein.

Also, verteufelt nicht immer die Autoren, die können nur teilweise was dafür, sondern verteufelt die, die den Ausgang diktiert haben.

Die Autoren hätten es durchaus besser schreiben können, nur wurde ihnen von oben eine Seitenbeschränkung reingewürgt und daher konnten sie nicht anders.

Just my two cents.

Nyx
26.04.2004, 11:33
(a)
Die Storyline wird/wurde auch von den Autoren mitbestimmt.

(b)
Die Seitenbeschränkung kommt von ROC...

(c)
Beides hat nichts miteinander zu tun.

Greetings,
Nyx

Coldstone
26.04.2004, 11:35
Trotzdem möchte ich anzweifeln, das die Geschichte einen anderen Ausgang genommen hätte. Hallo, BT ist immer noch was amerikanisches, und Davion ist da wohl immer bevorzugt.

Und hat Stackpole nicht unter anderem wegen der Seitenbeschränkung aufgehört für BT zu schreiben?

Striker
26.04.2004, 11:49
Die Geschichte hätte sehr wohl einen anderen Ausgeng genommen.
STckpole hat es in einem Interview ja gesagt, daß er Katherine zu Bösen machte, weil alles BT Spieler sie liebten und Viktor nicht anerkannt wird. Selbst Stackpole wollte Kathi nicht zur Bösen machen. Aber die Marionetten Stackpoles sind natürlich voll darauf reingefallen. (Sorry aber wer alles frißt was einem vorgestzte wird.)
Und Coldi.
1. Es wird Aufstände geben, den die Lyraner und die Liga sind die einzigen Völker die ihre Freiheit schätzen und durchsetzen. Peter kam nach lyranischen Gesetzt illegal an die Macht. Eigentlich nach jeden Gesetz.
Es wird Aufstände geben und wenn man es realistisch betrachtet hat Peter keine Chance.
2. Stackpole hat nun mal viel Mitsprache Recht, die Größte Sünde denn er machte das Universum, welches einmal sehr Facettenreich war kaputt.

Coldstone
26.04.2004, 12:02
Selbst wenn es die gibt.

Wen würdest du denn auf den Archonten Thron setzen?

Kathy fällt nun weg.

Bleibt Adam Steiner.

Es gibt kaum noch Kandidaten für den Thron, das ist das ganze Prob.

Und wenn, dann betrifft das IMO nur die LYr ALL Systeme, die Fed Suns machen bei nem Aufstand bestimmt nicht mit, dafür hatte Victor dort doch noch zuviel Unterstützung.

BTW: Dieses Interview mit Stackpole würde ich selbst gerne mal lesen, oder hören. hat es einer zufällig als Text irgendwo?

Ich glaube immer noch nicht das es sich so anders abgespielt hätte. Aber egal. Jeder hat nunmal seine Meinung.

Nyx
26.04.2004, 12:07
Original von Coldstone
BTW: Dieses Interview mit Stackpole würde ich selbst gerne mal lesen, oder hören. hat es einer zufällig als Text irgendwo?
Zu finden in Die Welt des 31sten Jahrhunderts...

Greetings,
Nyx

Coldstone
26.04.2004, 12:08
Danke.

@Striker

Um nochmal auf die Aufstände zurückzukommen.

Ich glaube einfach nicht dran. Sicher wird es welche geben, aber nicht in so grosser Zahl. Peter hat durchaus Unterstützung. Unter anderem in Form von Adam Steiner, der in den Augen der Lyraner ein Held ist, da er die Falken Bedrohung zurückgedrängt hat.

Und genau das ist der Punkt. Wir können nur vermuten wie sich die Leute verhalten. Es wird wohl darauf hinauslaufen das die meisten ihre eigen Timeline eröffnen.

In der einen wird PEter gestürzt, in ner anderen herscht er vieleicht 50 Jahre, in ner anderen kommt der Jihad zwar, aber mit weniger Auswirkungen...

Es ist den Spielern überlassen wie sie ihr Universum fortsetzen.

Striker
26.04.2004, 12:20
Klar machen die VedSuns nicht mit, die haben das Problem ja nicht. Und es gibt noch viele Steiner Kanidaten, die auch nicht schlecht sind. Nondi hatte z.B. 3 Kinder. Darunter eine Tochte die Politische Bildung und und Militärdienst hat.
Aber wie gesagt, es wird auch nicht lange dauern. Die LyrAll ist schon so eingerichtet ;)
Und warum gibt es Aufstände, siehe Post von Cattaneo, es hat schon seinen Grund warum man heute keinen Eroberungskrieg mehr macht, sondern das zusammengebombte Land eine eigene Regierung gibt, mit der man dann kooperiert.
Ist aber in BT nicht mehr möglich.
VedSuns und LyrAll kannst du ab jetzt wieder getrennt betrachten. Die beiden werden wohl nie mehr zusammen was machen.

Und zum ARD, wie gesagt, so wird es nicht bleiben. Mann kann nicht einfach Militärisch Systeme bestzten und sich unabhängig erklären. Die LyrAll kann sich aber auch ekinen Angriff erlauben.
Wird wohl darauf hinauslaufen, daß der ARD wieder zur LyrAll zurückkehrt, die Wölfe aber mehr oder weniger Wohrecht darauf haben werden.

Coldi: Stell dir mal vor die Amis hätten nach den 2. Weltkrieg einen Amerikaner in Deutschland als neuen Herrscher eingestzt. Wir würden heute noch gegen die Amis kämpfen.
Das ist nicht philosophieren, das sind Tatsachen.
Deutschland hätte Frankreich auch nie halten können.
Was ist mit dem Irak, Israel und PAkistan?
Afganistan, Teile von Afrika. Was brauchst dzu denn noch?
Es Reicht nicht wenn man ein paar Kontckte hat. Er kam mit den Feinden an und hat das Volk zusammen geschossen. Den mag keiner mehr. Ein weiterer Beweis, daß Viktor (Stackpole) keine Ahnung von Politik hat.

Coldstone
26.04.2004, 12:25
Problem dabei, ARD ist ziemlich Victor treu mit den Kells und den Exilwölfen.

Aber Vic mischt ja nun permanent bei Comstar mit, und hat seinen Geschwistern alles überlassen.

Aber du hast recht. Einen Angriff können sich beide PArteien bestimmt nicht leisten. Dafür sind die Exilwölfe dann doch zu stark. Vorallem weil da 8 Kriegschiffe rumgurken. Davon eines ne McKenna, und ein Cameron. Dann noch die beiden Aegis Kreuzer.......

Striker schrieb:
Coldi: Stell dir mal vor die Amis hätten nach den 2. Weltkrieg einen Amerikaner in Deutschland als neuen Herrscher eingestzt. Wir würden heute noch gegen die Amis kämpfen.
Das ist nicht philosophieren, das sind Tatsachen.
Deutschland hätte Frankreich auch nie halten können.
Was ist mit dem Irak, Israel und PAkistan?
Afganistan, Teile von Afrika. Was brauchst dzu denn noch?
Es Reicht nicht wenn man ein paar Kontckte hat. Er kam mit den Feinden an und hat das Volk zusammen geschossen. Den mag keiner mehr. Ein weiterer Beweis, daß Viktor (Stackpole) keine Ahnung von Politik hat.

Hmm, da ist zwar was dran, aber wenn die neuen Herscher die Bevölkerung weitgehend in Ruhr lassen......

Und mal ehrlich: Im Irak, Afghanistan etc. War das ja mehr als klar:

Kaum ist der eine Fanatiker besiegt steckt der nächste schon in den Startlöschern.

Und ich möchte behaupten das Peter eventuell sogar selbst abdanken könnte. Er hatte ja eigentlich nicht wirklich Interesse am Archontenthron. Spekulationen, Spekulationen.

Striker
26.04.2004, 12:26
Und einen Boykott der Lyraner können sich die Exilwölfe nicht leisten. Da sie dann ausgehungert werden. So autark sind die auch nicht.

Und wenn es den Spielern überlassen ist wie es weiter geht, dann kannst du das Forum schließen. Da es keine Gemeinsamkeiten mehr gibt.

Coldstone
26.04.2004, 12:35
Tja, aber genau darauf läuft es wohl hinaus, da doch ein erheblicher Teil die neue Timeline nicht akzeptieren wird.

Misch würde es nicht überraschen wenn ein paar Leute nu CLan Steiner gründen wollen.....

Lassen wir das. Tatsache ist, wir bekommen einfach keine Infos darüber wie sich das lyranische Volk verhält, und wenig später beginnt ja dann auch der Djihad, wo dann alles den BVach runtergeht. Ich gehe stark davon aus, das Peter bei der Detonation des Tharkad Reaktors ums Leben kam und Yvonne in ner Nuke Wolke atomisiert wurde.

Zumindest hab ich entsprechendes gehört.-

Aber über Victor klriegen wir natürlich Infos. Wie war das?

Er heiratete Isis Marik????

Er traf seinen Sohn(den von Omi) etc. etc.

Nyx
26.04.2004, 12:39
Zu den ganzen "dann muss es wieder zu Aufständen kommen"-Festlegungen:

BT ist nicht LogiTech, erst recht (auch) nicht in politischer Hinsicht... :D

V.a. gibt es gar keine Zeit für mittelfristige politische Entwicklungen, da - wie gesagt - der Jihad eh' wieder alles über den Haufen wirft... ;)

Greetings,
Nyx

Helena
26.04.2004, 12:48
also ich persönlich muss leider sagen dass ich aktharine abschreibe - in der clan gesellschaft wird sie es nicht hoch genug schaffen...

und peter..... mein gott peter - er hätte nondi am leben lassen sollen...

Coldstone
26.04.2004, 12:50
Äh, wollte er doch, nur Pech für Nondi(Autorenwillkür) das die Heavy Gauss Kugel am Schluss durch ihren Kopf ging...

Ich fand auch das Ende von Sharon Byran absolut idiotisch.

DAs war nicht die Byran, die in Schlange noch relativ gut und vor allem mobil(aus ihrer Banshee) kommandiert hat. Das war das typische:

Die Frau ist Steiner Offizierin, die muss weg Syndrom das die letzten Romanbe leider alle auszeichnete.

Wie gesagt: Bis die Kriegerkaste und eventuell noch abgefeimte Pläne(obwohl da schon Victor = Messias Mentalität herschte, ich sag nur HEGIRA) ging es noch.

Die Twilight of the Clans Serie gibg auch noch aber alles was danach kam.....

Schweigen wir drüber.

DAMN: Ich schwelge zu sehr ins OFFPLAY Wissen ab, sorry dafür.

Cattaneo
26.04.2004, 13:21
Ich spreche ja auch nicht davon, daß jeder Planet zu einem Hort der Rebellion wird. Aber ich schätze, das Gegenstück zum "Sunnitischen Dreieck", damit muß man auf jeden Fall rechnen. Eben NICHT nur die Loyalisten der alten Regierung (wiewohl das einem bei Katrina weitaus leichter fallen dürfte, als es beim Irak der Fall war), aber auch Leute, die aus nationalen und persönlichen Gründen kämpfen. Wir reden hier wie gesagt von Millionen Toten und einem Herrscher, der seine Großtante eroberte und mit Clanern an seiner Seite auf Tharkad einmarschierte. Wie wird das wohl ankommen?

Coldstone
26.04.2004, 13:25
ABER:

Clanern die ihr Blut vergossen haben um lyranisches Territorium zu schützen.

Clannern die zusammen mit Adam Steiner gegen die Falken gekämpft haben.

Clanner, die Adam Steiners Unterstützung haben...

Das kann und sollte man auch berücksichtigen, Cattaneo.

Sorry, aber nicht alle dürften die 'Exilwölfe für "Schweine" halten, um mal in deinem Text zu bleiben.

willhelm_tell
26.04.2004, 13:39
OT: Ich finde es falsch, Stackpole grundsätzlich als so schlecht, vorstellungslos etc darzustellen. Nennt mich paranoid, aber ein guter Teil der Entrüstung dürfte doch wohl auch daher kommen, dass in seinen Büchern Steiner verloren hat. Deal with it.

@Coldstone:

hier die Originalinterviews zum Thema Stacky und Battletech, man schaue im Kapitel Essays

http://www.stormwolf.com/

IP: Ob Peter sich halten kann, hängt wohl auch ganz entscheidend von der Unterstützung von Adel und Militär ab. Gerade mit dem politischen Gewicht von Adam (Sieger über die Falken) und Caesar Steiner (das politische schwergewicht), kann Adam sich einige Machtzentren halten.

Gerade Revolutionen kommen nicht nur aus etwas Volkszorn, man siehe die Theorien Lenins zu dem Thema.

Was Peter jetzt braucht, sind politische Erfolge, zum Beispiel die wiedereingliederung des ARDC, die Klärung des Verhältnisses mit dem Exilwölfen, die Unterstützung durch die Generalstaaten, etc.
Die Schafe werden dann schon den Leithunden folgen.

Coldstone
26.04.2004, 13:51
Und mal ehrlich, an Striker Cattaneo und alle anderen Revolutionäre hier:

Ihr wollt also allen Ernstes die Bevölkerung, die gerade einen Bürgerkrieg hinter sich hat, gleich wieder in den nächsten stürzen?

Auch nicht gerade nett, oder?

Und ich finde Peter hat durchaus Chancen. Vieleicht nicht unbedingt viele, aber er hat Chancen. Adam und Caesar haben da nicht wenig Erfolg dran.

Tyr Svenson
26.04.2004, 13:52
Tell
Das ist falsch - wenn ich mal für mich spreche.
Ich mag Stackpole nicht, weil er in einem fort mit Klischees arbeitet. Weil mir dieser Ami-Sermon vom "Krieger" vs. Politiker auf den Senkel geht. Weil er in einem fort (es fing schon beim letzten Nachfolgekrieg an) auf solche Kleinigkeiten wie Logik bei dem Ergebnis seiner Kämpfe verzichtet (richtig schlimm wurde es m. e. seit Blut-der Kerensky-Reihe). Weil seine Helden zu langweiligen Pappaufstellern mutieren, die alles können u. ohne Makel sind.
Weil die Gegner einfach zu häufig nur sabbernde Idioten, inkompetente Fanatiker o. moralisch völlig verworfenen Böslinge sind.
Weil zumind. mir manchmal einige seiner Klischees u. Szenen etwas rass. kommen - das er ein Chauvinist aus Überzeugung ist steht doch wohl fest.
Steiner war mir eigentlich egal. Aber so wie Stacky seine Storys schreibt ging ich reflexartig zur anderen Seite...
Man entschuldige den deutlichen Ton. ;)

Coldstone
Na ja: "Mögest du in interessanten Zeiten leben!" :D

Coldstone
26.04.2004, 14:30
Oh, das werde ich, das werde ich.

Mal ehrlich, ich konnte Katherine wirklich NOCH nie leiden. Ich meine ihre Mutter zu töten....

Nun ja, lassen wir das.

Damit will ich nicht sagen das Victor ein Engel ist, man erinnere an den kleinen Marik, Aber ich ziehe ihn ihr nunmal vor. Sorry.

Victor zeigt wenigstens Gefühle, wo ich in Katherine(zugegeben durch die Autoren so dargestellt) nur eine Schauspielerin sehen kann. Sie spielt ihre Gefühle anderen nur vor. Zugegeben diese Intriren von ihr machten das BT Universum interessanter, aber ich mochte sie als Person trotzdem nie.

Und was ich auch nicht leiden kann, ist dieses ständige Gejammere Theodore hätte das Kombinat als Böse Fraktion kaputt gemacht.Hallo???

Kentares ist nun doch einige Jährchen her und Takashi gibt es nihct mehr. Es wurde Zeit für Veränderungen. Finde ich zumindest. Ist aber nur meine Meinung.

Nyx
26.04.2004, 15:01
Früher, als die Mechs noch aus Holz waren und Kerle noch echte Kerle... ja, meine Kinder, da war BT noch richtiges BT...

Greetings,
Nyx

(nach Diktat den Bart im Keller aufwickeln gegangen)

;) ;) ;)

Canis
26.04.2004, 15:02
Original von Brandfuchs
Ganz dezent gefragt;

Was sollen wir machen?!

<ó.ò>

-Brandfuchs

Benennt euch in Arc Royal Defence Cordon um und wählt Khan Kell zu eurem Archon. :evil:

Ashur
26.04.2004, 18:15
Alle Lyranischen symphatisanten schließen sich zusammen und starten einen gegenfeldzug, am besten an den welten zwischen den dracs und den davis durchmaschieren und durch die hintertür auf New Avalon vorbeischauen, ich würde sagen, das die mit so fielen Lyransichen mächten dann nicht rechnen würden.

Also, ihr Bürger der Lyranischen allianz, schließt euch zusammen und bombt die Davies zurück in die Steinzeit und sch***t auf dieses abkommen so vonwegen: keine Planetare Bobardierung oder Atomwaffen.

Nyx
26.04.2004, 18:59
Und was sollte das bringen?

(a)
Wenn die "lyranischen Loyalisten" noch nennenswerte Truppen/Schiffe hätten wären diese wohl eher im Civil War* eingesetzt worden...

(b)
Säße damit immernoch Peter auf dem Thron und Kathy bei Vlad.

Toller Plan... ;)

Greetings,
Nyx

* = Wieso geht mir im Moment nur laufend die Textzeile "I don't need your Civil war... what's so civil about war" durch den Kopf... sollte mal wieder Guns n' Roses hören...

Wotan
26.04.2004, 19:02
Wo ist eigentlich das Problem ? Zeigt Peter doch einfach einen alternativen würdigen Steiner-Erben (oder um alle Traditionalisten zufrieden zu stellen auch eine Erbin) und er geht doch freiwillig wieder zurück in sein ruhiges Kloster. Hatte doch eh keine Lust auf diesen undankbaren Job. ;)
Seit froh, daß ihr nach den machtgeilen Geschwistern endlich mal wieder einen Herrscher habt, dem es nicht um persönliche Macht, sondern um das Wohl der Nation geht.
Schaut Euch doch mal die Liga an. Uns geht es gut, seit wir einen solch selbstlosen Anführer haben. *seeligvorsichhingrins*

Wotan

Thorsten Kerensky
26.04.2004, 19:25
@ Nyx: Ich hab für die Lyraner auch noch ne Lied-Passage:

"Wir wurden geblendet von magischen Lichtern,
den goldenen Kronen der Wellen geweiht.
Wir stürzten uns lachend ins eigne Verderben,
vom Leben berauscht und zur Abfahrt bereit."

Aus: Tanzwut - Meer

Striker
26.04.2004, 19:54
Also erstens Modmodus an:
Bitte ernsthafte Diskussionen, wir haben im alten Forum zuviel interessante Diskussionen kaputt gemacht dadurch, daß einfach propagandistischer Blödsinn oder normaler Blödsinn eingeflossen ist. Laßt uns aus der Vergangenheit lernen ;)
Mod Aus.

@ Will nein, hat aber Tyr schon gesagt es geht nicht um das was passiert sondern um das wie es passiert ist. Solltest du doch aber schon mitbekommen haben.
Und Stacky trägt nun mal die Hauptschuld daran.

@ Coldi: Du hast auch nicht mitgelesen oder? Sagte irgendeiner etwas von militärischen Schlägen? Ist schön blöd wenn man aus der Viktordenkschiene nicht rauskommt :D

@ Wotan: Iva Steiner, Richard Steiner oder die erste Wahl, da ich Traditionalist bin Lisa Steiner.
Es gäbe auch noch Caesar Steiner, aber da dann ndoch lieber Peter ;) oder Iris Steiner.
Alle so in etwas im Alter von Peter oder jünger. Fast alle haben Militärische Ausbildungen, die beiden Mädels sogar Politische Ausbildungen. Alles stammen vom Herrschergeschlecht ab.

Dann nochmal was zu den Ausbildungen. Die Militärausbildung in der LAS ist besser als die in den VerSon. Nagelring, Sanglamore, Coventry etc. gehören zu den Besten der IS.
Es ist nicht das Problem der Ausbildung eher der Gesellschaft. Allerdings ist es nicht so daß nur Lyraner Gesellschaftsoffiziere haben. Die einzigen die keine haben sind die Liaos.
Sogar Kurita ist dieses Phänomen in den eigenen Reihen bekannt, zwar nicht erwähnenswert aber immerhin.

@ Nyx: Ist etwas bekannt, ob zu den Zeiträumen CivilWar und Dijhad noch was kommt? Bei der Veröffentlichungsgeschwindigkeit kann man sich wirklich überlegen ob man nicht ein Fanprojekt startet um die Zeiträume zu füllen.

Nyx
26.04.2004, 20:00
Japp, zunächst zum Jihad wird in jedem Fall noch Material erscheinen.
Das erste entsprechende Sourcebook ist AFAIR für 2005 geplant und die Texterstellung/-sammlung hat schon begonnen.

Der Civil War dagegen ist AFAIR abgeschlossen, d.h. hier ist zunächst nicht mit großartigen Neuerkenntnissen zu rechnen.

Greetings,
Nyx

Striker
26.04.2004, 20:03
Soll das heißen man kann da was einschicken?
Dann kan man ja ein Forumprojekt starten.

Also Lyraner versammelt euch :D

Nyx
26.04.2004, 20:07
Einschicken könnte schwierig werden, da bei Timeline-Büchern die Hürden etwas höher liegen dürften als bei unserer "Creatures"-Bande... ;)

Im Zweifelsfall beim Direx betteln... :D

Greetings,
Nyx

Hammer
26.04.2004, 20:11
Original von Striker
Dann nochmal was zu den Ausbildungen. Die Militärausbildung in der LAS ist besser als die in den VerSon. Nagelring, Sanglamore, Coventry etc. gehören zu den Besten der IS.
Es ist nicht das Problem der Ausbildung eher der Gesellschaft. Allerdings ist es nicht so daß nur Lyraner Gesellschaftsoffiziere haben. Die einzigen die keine haben sind die Liaos.
Sogar Kurita ist dieses Phänomen in den eigenen Reihen bekannt, zwar nicht erwähnenswert aber immerhin.

Das halte ich für ein Gerücht. Grad wenn ich mir die Resourcen anschaue, die die AFFS in die Ausbildungskader und Akademien stecken, dann wird deutlich, wo die Stärke der AFFS liegen, nämlich in der Professionalität des Offizierscorps. Sanglamore und Nagelring mögen Prestige haben, aber ich halte Albion und das NAIS für durchaus gleichwertig. Grad in der "zweiten Reihe" aber glänzen die AFFS mit Warriors Hall und der Battle Academy, von der besten privaten Offiziersschule, Sakhara mal ganz abgesehen...

Sicher, die Möglichkeiten der LAS sind nicht schlecht. Aber eben auch nicht überragend, Sternenbundtradition alleine reicht jedenfalls nicht aus, um sich für Platz 1 in der Ausbildungshierarchie zu qualifizieren. Im übrigen halte ich auch Kurita für ein mit sehr guten Ausbildungsmöglichkeiten ausgestattenen Anwärter. Die LAS haben nicht zuletzt den Nachteil, dass es kaum Trainingskader gibt....

Striker
26.04.2004, 20:49
Hammer, ich sagte nicht DIE Besten!
Aber lese mal im Companion über die Bootcamps nach. Die Lyraner haben eben am meisten Gute. Und die gehören dann auch mit zu den Besten und sie sind mit die Größten.
Klar NAIS oder die Kurita Sun Tzu Schule oder wie sie heißt stehen dem in nichts nach.

Und ich sagte auch nichts über die Qualität der Offiziere sonder nu rüber die Ausbildung.

Hammer
26.04.2004, 21:36
Du hast gesagt, besser als die AFFS. Die sind aber nunmal dafür bekannt, in dem Bereich führend zu sein. Ich bin nicht im Besitz des Companions, aber Bootcamps sind nicht alles. Wichtiger ist imho, was auf der Ebene professionelle Erziehung usw. getan wird. Ich glaube gerne, dass die Techschulen der LAS ausgezeichnet sind...aber dass die im engeren Sinne militärische Ausbildung der Lyraner besser als die der Davies sein soll, halte ich für ein Gerücht.
Ich halte es jedenfalls für gewagt, sich an diese eine Stelle im Companion zu klammern, um eine solche Aussage zu treffen. Bevor ich jetzt Gegenquellen zitieren soll...meine BT Sachen befinden sich derzeit in Umzugskartons....

Striker
26.04.2004, 21:41
Besser in dem Sinn, da es mehr gibt und selbst in den Romanen sind sie immer als besser beschreiben.
Ich will aber nicht damit aussagen, daß das was am Schluß rauskommt besser ist.
Nein das ist kein Wiederspruch, wieviele Studenten von amerikanischen Elite Unis sind totale Versager ;)

EDIT:
Oder was bringt es wenn man mutivierte und gut ausgebildete Frischsoldaten in eine verdorbene Gesellschaft bringt, bei der nur Aufsteigt wer gut Arschkriecht.
Irgendwann resignieren die alle.
In sachen MIlitär haben die wohl das gute alte Britannien im 1. WK als Vorbild für Steiner hergenommen, wobei Davionhelden immer so einen Hitler Lebenslauf haben ;)
Es ist alles nur geklaut ;)

willhelm_tell
26.04.2004, 23:16
Original von Striker
Besser in dem Sinn, da es mehr gibt und selbst in den Romanen sind sie immer als besser beschreiben.
Ich will aber nicht damit aussagen, daß das was am Schluß rauskommt besser ist.

Ich dachte Striker, du liest keine BT-Romane? ?(
Soweit ich mich da erinnere (ich stütze mich da auf "The Return of Kerensky" etc.), wird nicht "die TopUni" gekürt, sondern einfach Nagelring, NAIS, SunTzu usw als Elite Schulen bezeichnet. Mehr ist da nicht.

Nein das ist kein Wiederspruch, wieviele Studenten von amerikanischen Elite Unis sind totale Versager ;)

Ich wäre jetzt vorsichtig, Schröder hat ja schliesslich Deutschland auch so EliteUnis versprochen. ;)

EDIT:
Oder was bringt es wenn man mutivierte und gut ausgebildete Frischsoldaten in eine verdorbene Gesellschaft bringt, bei der nur Aufsteigt wer gut Arschkriecht.
Irgendwann resignieren die alle.

Steiner eben, da nützen alle die Unis nichts.

In sachen MIlitär haben die wohl das gute alte Britannien im 1. WK als Vorbild für Steiner hergenommen, wobei Davionhelden immer so einen Hitler Lebenslauf haben ;)
Es ist alles nur geklaut ;)
Kannst du mal das etwas erläutern?

Thorsten Kerensky
26.04.2004, 23:47
@ tell: Ist doch logisch. In GB waren zu der Zeit die alteingesessenen Adligen die Offiziere der Armee und nicht die, die sowas auch konnten. Der Adel regierte das Heer.
Hitler hingegen war ein Mann aus dem Volk, der sich mit unglaublichem ERfolg hochgearbeitet hat und aus der Sicht seines Volkes - zumindest am Anfang - ein großartiger Mensch und Held war.
Im Nachhinein unverständlich, damals aber so gewesen...

Striker
27.04.2004, 01:41
Thorsten eine rein hau! Er hat mich gefragt ;)

Genau aus diesen Gründen.
Und zu den Britten kommt hinzu, daß sie unheimlich starr warren.
Keine neuen Veränderungen, lieber zerstörte man Material und verlohr eine Schlacht bevor man eine Befehlsverweigerung machte.

Und nochmals zu den Unis ich habe gesagt die gehören mit zu den besten, nicht DIE BESTEN!!! Das ihr einem immer das Wort im Munde umdreht.
Und ja ich habe die Romane bis zum Anfang des BKs gelesen, nicht alle aber doch einige.
Sonst könnte ich ja auch nicht sagen, daß sie so schlecht geworden sind oder? ;)

Lucy Ang Lee
27.04.2004, 01:47
Original von Damien Brandis

DAMIEN BRANDIS!!!! Läufst du schon wieder zu Gegenseite über? Missbrauchst du mein Vertrauen?
Du hast dem Lyranischen Volke die Treue geschworen, egal welcher Archon und nun kehrst du ihnen den Rücken nur weil die Zeiten mal nicht rosig sind?
Der ARD ist geklautes Lyranisches Land. Heimdal und Wölfe im Exil sind Hochverräter und du verhandelst mit ihnen?
PFUI!!!!!

Cattaneo
27.04.2004, 08:46
Na ja - die Geschichte zeigt, daß die fünf Jahre Bürgerkrieg eigentlich nocht nicht so lange sind. Ich meine, was haben die Afghanen gemacht, als die Russen abzogen? Frieden? Dabei hätte man meinen können, sie seien des Krieges leid.

Krieg erzeugt eher neuen Krieg, als Frieden. Zumal so ein Frieden, der eher nicht ein Frieden der Ehre ist. die Psychologische Exekution der Loyalisten fängt ja schon mit solchen von Wendehälsen fabrizierten Propagandawerken wie dem Sourcebook Civil War an (das ja als angeblich neutrales Werk in BT - nicht als wirklich neutrales Nachschlagewerk - daherkommt.). Das wird nicht übersehen werden. Rache ist ein starkes Motiv. Die Sieger dürften eher als Fremde empfunden werden. Und was die Wölfe angeht - die stehlen sich ihr Reich zusammen und verteidigen ihr Diebesgut dann gegen andere Diebe. Also in meinen Augen macht das sie nicht zu Helden. Es gibt nun mal - nachvollziehbarer Weise - rassitische Vorurteile gegen die Clans (die sind ja auch nicht besser). Und die verschwinden nicht. Schon gar nicht, wenn die Clanschweine dann Putschisten an die Macht helfen - und dabei wacker Zerstörungen anrichten. Solche Unterstützung delegitimiert Peter völlig. Ich will gar nicht wissen, wie die Davionanhänger gekreischt hätten, wenn Katrina ein Bataillon echter Wölfe gehabt hätte... ;).

Und das Peter am Volk was liegt - dann hätte er diesen verschissenen Krieg nicht angefangen. Zumal ich ihn nur für einen Inkompetenzling halte (aber als Wichtormarionette braucht er auch nicht mehr zu sein). Oder denkt jemand, der Umstand, daß er seine Großtante umbrachte und Jahrelang im Kloster hockte, macht ihn zu einem guten Herrscher? Also irgendwie ist mir die Qualifikation etwas dünne...

Coldstone
27.04.2004, 09:19
WENN katherine die Crusader Wölfe gerufen hätte, hätte das IHRE Glaubwürdigkeit zerschlagen.

So idiotisch ist sie nicht. Auch wenn ich sie nicht mag, sie ist nicht dumm.

ICh für meinen Teil bin, für eine neue Story, für das was weiter oben vorgschlagen wurde:

Peter wollte den Job eigentlich nicht, also wenn jemand geeignetes da ist, wird er abdanken, FREIWILLIG.

Das müssen keine neuen Aufstände her um das zu erreichen.

Und ganz ehrlich:

NIEMAND wird gegen den ARD vorgehen. Es läuft wohl darauf hinaus, das er wieder eingegliedert wird. DAs könnte Peter sogar noch erreichen.

Desweiteren wird man sich mit den Exilwölfen arrangieren müssen.

Sie erhalten Aufenthaltserlaubnis, im Gegenzug geben sie etwas ab. Eventuel einen Teil ihrer eigenen Mechproduktion? ODer Technologie?

Kein Archon wird so verblödet sein und 3 Galaxien Wölfe aus dem Reich werfen, wenn er sie auf seine Seite ziehen kann. Dazu sind die Truppen zu wertvoll. 8 Kriegschiffe dazu 13 Sternenhaufen tut man nicht einfach so aus dem Reich werfen.

Sicher wird es wohl vereinzelte Fraktionen von genügend Einfluss und Kapital geben, dieSöldner anheuern. Aber auch das wird sich in Grenzen halten, weil der ARD Söldner gut behandelt hat und sie unterstützt hat.

Sorry Cattaneo, aber ich glaube nicht das der Rassismus gegen die Claner so stark ist wie du ihn gerne sehen würdest.

Innerhalb des ARD bestimmt nicht. Ausserhalb, gut da magst dui Recht haben, aber auch das wird sich mit der Zeit legen. Die Wölfe bleiben als Verteidigung gegen irgendwelche Abenteuer der Falken eine zu wertvolle Hilfe.

Aber Katherine wird wohl nicht so schnell zurückkehren. Die bleibt erst mal, bei VLAD.

Ist eigentlich etws bekannt inwieweit diese "Rettung" durch Vlad in der Bevölkerung bekannt ist?

Ich glaube eher nicht, aber ...

Und das akutere Problem ist doch sowieso erst mal der Jihad der bald losgeht. Da ist für irgendwelche Aufstände wohl kaum Platz. Ihr solltet euch eher umeuren unterirdischen Reaktor sorgen machen, der bald hoch geht ;)

willhelm_tell
27.04.2004, 10:17
Krieg erzeugt eher neuen Krieg, als Frieden. Zumal so ein Frieden, der eher nicht ein Frieden der Ehre ist. die Psychologische Exekution der Loyalisten fängt ja schon mit solchen von Wendehälsen fabrizierten Propagandawerken wie dem Sourcebook Civil War an (das ja als angeblich neutrales Werk in BT - nicht als wirklich neutrales Nachschlagewerk - daherkommt.). Das wird nicht übersehen werden. Rache ist ein starkes Motiv. Die Sieger dürften eher als Fremde empfunden werden. Und was die Wölfe angeht - die stehlen sich ihr Reich zusammen und verteidigen ihr Diebesgut dann gegen andere Diebe. Also in meinen Augen macht das sie nicht zu Helden. Es gibt nun mal - nachvollziehbarer Weise - rassitische Vorurteile gegen die Clans (die sind ja auch nicht besser). Und die verschwinden nicht. Schon gar nicht, wenn die Clanschweine dann Putschisten an die Macht helfen - und dabei wacker Zerstörungen anrichten. Solche Unterstützung delegitimiert Peter völlig. Ich will gar nicht wissen, wie die Davionanhänger gekreischt hätten, wenn Katrina ein Bataillon echter Wölfe gehabt hätte... .

Wenn ich mich recht erinnere, hat die Spaltung Lyraner = Kathie Davies =Vicky nur am Anfang funktioniert und kann als Propagandaerfolg der Loyalisten gewertet werden. Man vergesse nicht, dass, je länger Kathie unter Druck stand und je härter und rücksichstloser sie gegen Gegner und Neutrale vorging, diese Front zerbrach.
Peter hatte Wölfe auf seiner Seite, aber auch Lyranische Regimenter und Söldner, die dem Commonwealth Jahrzehnte lang treu gedient hatten.
Nix mit fremden Herren und so.

Und das Peter am Volk was liegt - dann hätte er diesen verschissenen Krieg nicht angefangen. Zumal ich ihn nur für einen Inkompetenzling halte (aber als Wichtormarionette braucht er auch nicht mehr zu sein). Oder denkt jemand, der Umstand, daß er seine Großtante umbrachte und Jahrelang im Kloster hockte, macht ihn zu einem guten Herrscher? Also irgendwie ist mir die Qualifikation etwas dünne...

Zum einen hat Peter seine Tante tagelang gedrängt, ihren aussichstlosen Widerstand endlich aufzugeben. Wer darauf besteht zu kämpfen, nimmt auch das Risiko auf sich, zu sterben.
Andererseits finde ich diese Doppelzüngigkeit erheiternd.
Also Kathie glaubt, sie müsse ihr Volk vor Viktor retten, sprengt ihre Mutter in die Luft, lässt Gegner vom Geheimdienst beseitigen und Demonstranten erschiessen.
Peter glaubt, er müsse sein Volk vor Kathie retten, startet einen Angriff auf Tharkad, tötet im Kampf seine Tante und übernimmt die Macht.

Zusammengefasst:
Kathie: Hehres Ziel, keine Erfahrung, geht für ihr Ziel über Leichen.
Peter: Hehres Ziel, keine Erfahrung, geht für sein Ziel über Leichen.

Aber für die Loyalisten ist das ja ein himmelweiter unterschied.

Zurück zur eigentlichen Frage:

Was tun als Loyalist?

Wurde jetzt ja hinreichend beantwortet:

Quengeln und trotzen wie ein kleines Kind :D

Cattaneo
27.04.2004, 10:39
Vielleicht sollte man mal daran denken, daß das Putschistengesindel die Sache in aller Öffentlichkeit abgezogen hat - während Katrinas Machtübernahme weitestgehend unblutig ablief, und die Sache mit ihrer Mutter weiterhin eine Frage der Ansichten bleibt. Hingegen läßt sich die Sache mit Nondi wohl kaum zweifelhaft sehen...

Kapitulation war ja nur eine Möglichkeit, wenn man sich dem Aggressor ergeben wollte - der wie gesagt mit Clanern daherkam. Nun, im ARDC mag es sein wie es will, aber der ist nicht die LyrAll. Und ich würde sagen, wenn die Wölfe akzeptiert werden wollen, müßten sie sich schon dem Archon unterordnen. Oder man wird Peter immer vorwerfen, daß er sein Reich an Fremde verkaufte (denn was anderes sind sie nun mal nicht). Kein gutes Image.

Striker
27.04.2004, 11:15
Original von Coldstone
Peter wollte den Job eigentlich nicht, also wenn jemand geeignetes da ist, wird er abdanken, FREIWILLIG.

Warum sitzt er dann noch da. Ich habe weiter oben 4 NAchfolger genannt die weit besser auch dafür geeignet wären, da sie ihr Leben mit Krieg und Politik verbrachten und nicht im Kloster rumsaßen.

NIEMAND wird gegen den ARD vorgehen. Es läuft wohl darauf hinaus, das er wieder eingegliedert wird. DAs könnte Peter sogar noch erreichen.

Desweiteren wird man sich mit den Exilwölfen arrangieren müssen.

Sie erhalten Aufenthaltserlaubnis, im Gegenzug geben sie etwas ab. Eventuel einen Teil ihrer eigenen Mechproduktion? ODer Technologie?

Kein Archon wird so verblödet sein und 3 Galaxien Wölfe aus dem Reich werfen, wenn er sie auf seine Seite ziehen kann. Dazu sind die Truppen zu wertvoll. 8 Kriegschiffe dazu 13 Sternenhaufen tut man nicht einfach so aus dem Reich werfen.

Stimmt schon, gilt aber auch andersrum.
Was glaubst du kann der ARD groß machen wenn die Lyraner ein Handelsboykott machen?
VOm Clanraum werden sie kaum versorgt werden.
Das ist kein Krieg der in einem Jahr gelöst wird, aber nach einem Jahr werden sie merken das man Mechs nicht essen kann.
Das die Bevölkerung immer unzufriedener ist. Dort leben auch Menschen, Lyraner, die mit der Clangesellschaft vielleicht garnichts zu tun haben wollen. Vielleicht akzeptieren sie die Claner aus der Not herraus aber sollten Lebensmittel und Luxusgüter ausbleiben sieht die Sache wieder anderes aus.
Der ADRC mag Militärisch unabhängig sein, aber nicht in den normalen Bereichen des Lebens. Sprich Lebensmittel, Luxusgüter, Haushaltswaren etc.
Wie lange hält die Zivielbevölkerung ein sparthanisches Leben ohne Aufstand aus? 1 Jahr, 1 1/2 Jahre?
In dem Fall spielt die Zeit mit den Lyranern und die Wölfe sitzten in der Patsche. Somit müssen die Wölfe ebenfalls verhandel, je früher sie damit anfangen, desto mehr springt auch für sie raus.
Aufjedenfall würde ich den ARDC auflösen, schon alleine um die Bevölkerung ruhig zu stellen.
Dann werde ich mal NUR mit den Wölfen verhandeln. Die Kellhounds weiter vogelfrei lassen. Nur wenn den Wölfen etwas an den Kellhounds liegt kann man sich das überlegen. Die sollen ruhig mal bluten für ihren Verrat.
Die Wölfe bekommen einige Planeten zu selbstverwaltung, unterstehen aber dem Archon. Ihre Produktionsanlagen produzieren auch für die Lyraner. Vorallem Kriegsschiffe und ein Teil ihrer Armeen stehen der LAAF zur verfügung.
Dafür haben sie bene einige Planeten zu selbstverwaltung, sind dann Bürger der LAS uund sogar Mitglieder in der Generalstaatenversammlung.
Damit dürften sie Leben können.

Coldstone
27.04.2004, 11:27
So in etwa dachte ich auch, nur ohne das mit den Kell Hounds.

Die sind nach wie vor ein Machtfaktor mit dem man rechnen muss. Und zwei Regimenter mit Clan Tech lässt man nicht vogelfrei wenn man sie integrieren kann.

Zumal der ARDC nicht von allen als Verrat angesehen wurde. Katherine hat MOrgan doch sogar gewähren lassen, weil sie dachte sie könne ihn umstimmen. Ihre Schuld wenn du mich fragst.

Sicher kann man das nicht durchgehen lassen, aber gleich mit Vogelfrei kommen?

Nee, soweit dann doch nicht. Eher Abgaben in Form vom Vermögen der Kells + einen neuen Treueschwur auf den ARchon.

EDIT: Gab es nicht übrigens schon eine Art Schwur auf den Archon seitens der Wölfe?

Irgendwas stand dazu im FM Updates. Ich schau nachher mal.

Übrigens: Laut FM Updates arbeiten die lyranischen mit den Exil Wölfen gut zusammen. Scheinen kaum Voruteile dazwischen zu herschen.

Wotan
27.04.2004, 12:32
@Striker:
Der ARD ist nun auch wieder nicht so klein, als daß man die aushungern könnte. Da dürften auch ein paar Agrarwelten dabei sein. Und Transportkapazitäten, um die Versorgung sicherzustellen sollten die dank der Wölfe auch haben.
Die Einschnitte wären denke ich nicht sooooo groß.

Die Sache ist doch eher die, daß Herzog Morgan Kell den ARD doch gar nciht als eigenständigen Staat aufbauen wollte oder gar weiterhin bestehen lassen will. Der ARD war ein Tritt ans Schienbein von Katherine und hat sich nach Peters Inthronisierung selbst überlebt. Das dürften alle Beteiligten einsehen.

Wotan

Striker
27.04.2004, 12:50
Klar haben die Agrarplaneten, sonst ging es ja innerhalb eines Monats ;)
Sie haben aber bestimmt nicht alles. Soviele Welten gibt es auch nicht und in BT ist es ja planetare Monokultur. Ich sag nicht, daß man es sich wie im Mittelalter bei einer Stadtbelagerung vorstellen soll. Denkt da eher mal Moderner.
Der ARDC braucht auch Absatzmärkte zum Überleben. Wohin denn wenn die Lyraner nichst kaufen? Und im Zivilensektor fehlt ihnen bestimmt einiges. So unabhängig sind die nun auch wieder nicht.

Coldi: Die Kell Hounds sind schon Eidbrecher. Die würde ich nie im Leben wieder einstellen und ihnen eine soetwas von schlechte Bewertung geben, daß sie sich schwer tun werden einen guten Auftragspartner zu finden. Niemals würde ich die als Archon weiter akzeptieren und wenn ich sie als vogelfrei erkläre brauch ich nicht dagegen vorgehen. Ein Penner der mit ein paar Hundert Kronen etwas anfangen kann sagt nicht nein einen zu tötetn. Fals er nicht erfolgreich ist bin ich den Penner los. Resozialisierungsmaßnahme ;)
Klingt hart, aber he für BT ist das noch freundlich.
Höchstens die Wölfe unterstützen die Kellhounds, aber Morgan Kell muß seinen Herzogtitel sowieso abgeben und zurücktreten, und nieweider zu den Kellhounds zurück kehren.

Coldstone
27.04.2004, 13:22
Jetzt redest du aber Blödsinn IMO.

Morgan Kell ist in der Bevölkerung des ARD noch immer sehr belioebt, auch wenn du das nicht gern hören wirst. Die werden nie und nimmer vogelfrei erklärt. Eher wird Tharkad ein Tropenplanet.

Sorry, aber da glaub ich nicht dran.
Das klappt nicht so wie du das gerne hättest, sorry.

UND ES WAR KEIN VERRAT.

Morgan hat den ARD nie als eigenständigen Staat ausgerufen, oder?

Er hat lediglich die Systeme verteidigt, so sehen das immer noch die meisten, sorry das ich deine Ilusion zerstören muss.

Striker
27.04.2004, 13:32
Er hat den ARD vom Lyranischen Staat geklaut!!!! Das ist keine Illusion.

1. Verbrechen

Er hat gesgat er mischt sich nicht in den BK ein hat er aber doch.

2. Verbrechen.

Wie beliebt er im ARDC wirkich ist, wissen wir nicht. Selbst wenn 90% hinter ihm stehen, was eine utopisch hohe Zahl ist, sind noch 10% da die ihm das Leben schwer machen können ;)
Ich kann für vogelfrei erklären wen ich will, ob es was bringt ist etwas anderes aber ich bescher ihm kein schönes Leben damit und ich hab nicht mehr viel Ärger am Hals.

Er dürfte aber in der Lyransichen Allianz als Hochverräter gelten. Siehe die zwei Punkte oben, die du nicht abstreiten kannst.

Nyx
27.04.2004, 14:19
Striker:
Der Sieger schreibt die Geschichte...

und Morgan Kell hat sich zusammen mit den Exilwölfen nun einmal von Anfang an auf die Seite des späteren Siegers gestellt.

Wo kein Richter da kein Henker...

Und Zeit für einen neuen Richter (Archon) wird es nie geben, da es vom Ende des Civil War bis zum Jihad gerade mal Monate sind...

Greetings,
Nyx

Striker
27.04.2004, 14:23
Original von Nyx
Striker:
Der Sieger schreibt die Geschichte...

und Morgan Kell hat sich zusammen mit den Exilwölfen nun einmal von Anfang an auf die Seite des späteren Siegers gestellt.

Wo kein Richter da kein Henker...

Und Zeit für einen neuen Richter (Archon) wird es nie geben, da es vom Ende des Civil War bis zum Jihad gerade mal Monate sind...

Greetings,
Nyx

Es gibt aber auch ein BT nach dem Djihad oder? Oder hören wir jetzt alle auf?
Und dann ist es um so besser. Was glaubst du wie unbeliebt er erst nach dem Dijhad ist :D
In Deutschland ist die Chance für einen Kanzler wieder gewählt zu werden um einiges höher, wenn die Deutschen die Fußball WM gewinnen. Statistisch errechnet.
Einfacher Grund, wenn das Volk zufrieden ist, dann sind sie auch mit der Regierung zufreiden.
Sollte sich Peter nach dem Djihad nicht den Arsch aufreißen um zu beweisen daß er es wert ist, steht er auf einem wackeligen Posten ;)

Und nein der Sieger schreibt schon lange keine Geschichte mehr. Das sind Relikte Absolotistischer Sieger, die nach wenigen Jahren wieder gestürtzt wurden. Naja würde ja zu BT passen ;)
Und funktioniert nur in einem ungebildeten System.

Nyx
27.04.2004, 14:39
Original von Striker
Es gibt aber auch ein BT nach dem Djihad oder? Oder hören wir jetzt alle auf?

Sicherlich gibt es das... nur irgendwie habe ich den Verdacht, dass sich im Verlaufe dieses...na ja... "Ereignisses" noch ein paar Faktoren ergeben können, die mit einberechnet werden wollen... ;)

Das ist alles, was ich mit dem Jihad-Verweis sagen wollte.

Und dann ist es um so besser. Was glaubst du wie unbeliebt er erst nach dem Dijhad ist :D
In Deutschland ist die Chance für einen Kanzler wieder gewählt zu werden um einiges höher, wenn die Deutschen die Fußball WM gewinnen. Statistisch errechnet.
Einfacher Grund, wenn das Volk zufrieden ist, dann sind sie auch mit der Regierung zufreiden.
Sollte sich Peter nach dem Djihad nicht den Arsch aufreißen um zu beweisen daß er es wert ist, steht er auf einem wackeligen Posten ;)
Tja... und wer sagt, dass er es nicht während und nach dem Jihad tut, die Lyraner wieder aus den Trümmern zu einer goldenen Zukunft führt etc.?
Oder aber jämmerlich schon in den ersten Minuten versagt?

Who knows, warten wir es ab würde ich sagen, alles andere dürfte wenig Sinn haben... ;)

Ach ja, und in Zeiten einer Krise neigt das Volk auch dazu, dem momentanen Herrscher zuzustimmen, solange er nicht grob versagt... ;)

Greetings,
Nyx

Striker
27.04.2004, 14:49
Der Herrscher wurde aber vom "Feind" ins Amt gesetzt. Die halten nie lange und haben meist keine große Zustimmung. Mal schauen wie er sich nach dem Dijhad verhällt.
Aber wie gesagt, es gibt noch ein paar die anrecht auf den Thron haben ;)

Nyx
27.04.2004, 15:22
Wobei "Feind" auch relativ ist...

Peter hat stets betont, dass er als Lyraner kämpft und sich von Victor strikt getrennt gehalten. Den Angriff auf Tharkad hat er mit lyranischen und ADC-Truppen geführt, während die FS-Einheiten nicht eingriffen, er entstammt derselben Familie wie Kathy, ist also auch kein "Fremder", etc..

Sorry, aber die BT-Bevölkerung macht auf mich nicht den Eindruck, als würde sie ihre Herrscher so abgöttisch lieben, dass sie lieber ins Grab gehen als sich zu arrangieren.

Sollte sich Peter als schlechter Herrscher erweisen würde man ihn sicher absetzen wollen, aber Thronübernahmen sind auch in den lyranischen Gebieten aus der Geschichte alles andere als unbekannt... ;)

Greetings,
Nyx

Striker
27.04.2004, 15:39
Wenn Peter so nobel ist, warum kämpfte er dann gegen Kathie und gegen sein Volk?

Nyx
27.04.2004, 16:01
Er hat nie behauptet gegen sein Volk zu kämpfen, sondern lediglich, dass er Kathy vom Thron jagen wollte... was er ja auch - mit lyranischen Truppen und ohne dass ihm sich "das lyranische Volk" in den Weg gestellt hätte - geschafft hat.

Greetings,
Nyx

Hammer
27.04.2004, 16:37
Stimme Nyx vollkommen zu. Zumal ich das Märchen, dass alle Lyraner auf Seiten Kathys standen, langsam leid bin. Sorry, wenn man das so sieht, dann hat man die ganze Zeit, in der Kathy die FedSuns übernommen hatte, schlichtwegs verpennt. Ab da ging es nämlich abwärts, weil sich Kathy vorher als lyranischer Champion und Katrina Nachfolger hat hochstilisieren lassen. Die komplette Kehrtwende hat ihrer Glaubwürdigkeit nicht gut getan. Noch weniger hat ihr gut getan, dass sie immer härtere Mittel zur Kontrolle bestimmter Schichten einsetzen mußte. Und was das Aushungern des ARDC angeht: wieso hat sie es nicht gemacht, wenn es so einfach gewesen wäre. Dasselbe hat sie doch in den FedSuns abgezogen. Fakt ist, dass die Welten des ARDC viel zu wirtschaftsstark waren, als dass die Lyraner Kell mal eben so hätten aushungern lassen können.

Man mag Inplay so argumentieren, wie du es tust, Striker, aber offplay muss ich leider sagen, dass das ne Menge Wunschdenken und wenig Fundierung ist...

Coldstone
27.04.2004, 16:43
Hammer hat recht. Um mal das beste Beispiel zu bringen, Kentares IV.

Katherine hat die Dressari Familie vernichten lassen, weil die treu zu Victor standen.

Diverse andere Victor Treue Elemente wurden "aus dem Dienst entfernt". Nette Beschreibung für Attentate.

Und wenn eure ach so noble Herscherin so toll ist, wieso zur Hölle hat sie Adam Steiner keine Unterstützung geschickt, als die Jadefalken angriffen?

Nein, Victor hat das lyranische Volk GERETTET, indem er Einheiten entsandte und damit SEINE Frontposition schwächte, um LYRANISCHES Territorium zu schützen.

Dies war der Grund warum ADam Steiner Katherine seine Unterstützung entzog. Und auch einige andere Steiners haben sich von IHR abgewandt.

Katherine war nur wichtig ihre Macht zu erhalten, das Volk war ihr egal.

Du weisst bestimmt nichts davon, oder Striker? Diese Romane hast du ja nicht mehr gelesen.

Und noch was: Wenn du Victor so als machtgeilen "Napoleon" verschreist, wieso hat er dann nicht die Macht übernommen?

Nein, er ging wieder zu Comstar zurück UND HAT AUF ALLE ANSPRÜCHE BEIDER THRONE VERZICHTET.

Eine seltsame Handlungsweise für jemanden der Machtgeil ist, oder?

Thorsten Kerensky
27.04.2004, 16:55
OP: Yeah, gebt es ihnen, lasst die Lyraner OP bluten, weil sie IP zu stur sind. :D

IP: 8o ;( Bäääh ... wann hat Clan Wolf im Exil einen Treueeid auf das Haus Steiner, bzw. auf das lyranische Volk geschworen? Phelan, was hast du getan? Erst versprichst du uns den wahren Weg Kerenskys, dann stürzt du uns als Söldner in einen Krieg, der nicht unserer war und nun machst du uns zur Hausarmee von Freigeburten?
I call for a trial of refusal! :evil:

willhelm_tell
27.04.2004, 17:17
OP: Und ich dachte, dass wären alle IP-Argumente?

Coldstone
27.04.2004, 18:39
Original von Thorsten Kerensky

IP: 8o ;( Bäääh ... wann hat Clan Wolf im Exil einen Treueeid auf das Haus Steiner, bzw. auf das lyranische Volk geschworen? Phelan, was hast du getan? Erst versprichst du uns den wahren Weg Kerenskys, dann stürzt du uns als Söldner in einen Krieg, der nicht unserer war und nun machst du uns zur Hausarmee von Freigeburten?
I call for a trial of refusal! :evil:

OP:

Seite 68, field Manual Updates. Tharkad, letzter Absatz:

... Khan Phelan Kell then bent one Knee to the new Archon and publicity renewed Ulric's pledge that his Wolves always stand for the Inner Sphere's Defense and, with mutual Consideration, the Alliance's Needs.
The Wolves finally had a Home.

Zitat Ende:

Was hast du denn erwartet, Thorsten?

Es liess sich gar nicht vermeiden, wenn wir Exilwölfe länger in der Allianz bleiben wollen.

Und zwar sind wire nun "offiziell" Lyraner, inoffiziell haben wir Exilwölfe aber noch immer alle Freiheiten.

Und deinen Trial of Refusal nehm ich gerne an. Habe dich schlieslich schon mal aus deinem Direwolf geschossen.

Ich finde die Entwicklung logisch. Es musste so kommen, wenn die Exilwölfe irgendeine Legitimität haben wollten. Ach und noch was:

LAUT FM UPDATES IST DER ARC ROYAL DEFENSE CORDON BEREITS WIEDER TEIL DER ALLIANZ. Morgan hat ihn zurückgegeben.

Wie ich schon sagte: Seltsame Handlungsweisen für machtgeile Leute, gelle?

Striker
27.04.2004, 19:20
Naja dann glaubt ihr weiter an euere Märchen das Viktor überall so beliebt ist und keiner Katherine folgen wollte.
Wenn ihr mal genauer lesen würdet und nicht nur über die Texte fliegen und denken, PHA Viktor ist der Beste, dann würdet ihr solche Sache wie ihr behauptet garnicht sagen.

dass alle Lyraner auf Seiten Kathys standen

Hat nie jemand behauptet, aber die Meisten. Genauso wie nicht alle Davion hinter Viktor standen.

Thorsten Kerensky
27.04.2004, 19:23
Phelan hat gekniet, nicht Thorsten Kerensky, nicht die Omega Galaxis, noch einer meiner Männer, Frauen, Freigeburten oder Techs. :evil:

Der Wolf buckelt nicht, der Wolf ist ein Jäger, kein Diener.
Phelan macht etwas und ihr zieht den Schwanz ein und haltet die Köpfe unten. Schande über alle, die vor der Inneren Sphäre kriechen! Wir sind nicht ihre Leibeigenen, wir sind ihre Schutzschild! Bewahrermentalität hin oder her, das geht zuweit!

@ Coldy: Wir sehen uns auf der Lahnstein an der Platte, dein Chara gegen meinen Chara, scharfe Waffen...

Coldstone
27.04.2004, 19:33
Nun gut , Thorsten.

Möge der bessere Krieger gewinnen.

Aber nochmal: ES WAR NÖTIG.

Sonst hätten wir keine Legitimation in er IS erwarten können, Galaxiscommander. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.

@Striker

Ach ja?

Hallo, nochmal zum mitschreiben:

VICTOR IST AUS DEM SPIEL. Er hat vollkommen auf jeden Machtanspruch verzichtet.

Um den braucht ihr euch nicht zu kümmern.

Und wenn es einen offiziellen Steiner als Archon geben sollte, so sollte das IMO ADAM sein.

Aber der ist ja für euch auch nur ein "Speichellecker" Victors, richtig?

HALLO, der Mann hat euch vor den Falken gerettet, ZUSAMMEN mit Victors Truppen.

Er hat seine Fehde mit Victor zurückgestellt um einer ernsteren Bedrohung zu begegnen. Was hat Katherine denn gegen die Falken getan???

Wenn diese tapferen Männer und Frauen nicht gewesen wären wäret ihr, ja, Cattaneo, Striker und Brandfuchs, und auch Cunningham.

Jetzt entweder tot oder Vasallen der Jadefalken.

Keine Schöne Vorstellung, oder?

Peter hat mehr Unterstützung bei Steiner als ihr ihm zugestehen wollt.

Nyx
27.04.2004, 19:37
Wer hat den hier schon wieder ein Jubellied auf Victor angestimmt? Ich jedenfalls nicht... und ganz ehrlich, diesen Wurzelzwerg würde ich am liebsten in das Zentrum der Milchstraße schießen... und seine verbannte Schwester gleich hinterher.

Victor geht mir am Arsch vorbei.
Kathy geht mir am Arsch vorbei.

Und gewaltig nerven tut mich hier das ewige Geseiere der Kathy-"Loyalisten", die den Verlauf der BT-Geschichte - die schon öfter in Schlangenlinien um Realismus und anderes Zeug gekurvt ist - nicht akzeptieren können, sondern seit Jahren die gleiche Leier spielen.

Leute, der Civil War ist aus. Kathy ist abgesägt. Dieser Teil der Storyline beendet. Da hilft kein Zittern und kein klagen, der Zug ist abgefahren.
___

Sorry, aber das mußte mal raus.
Wieviele Threads im alten Forum habe ich mir das schon anhören dürfen? 1 Dutzend? 2 Dutzend?

Greetings,
Nyx

(Als IP-Crusader Wolf garantiert kein Victor-Anhänger... und als 3025er Davion auch nicht... ich bevorzuge ECHTE Kriegstreiber... :D)

Striker
27.04.2004, 19:48
[quote]Original von Nyx
Leute, der Civil War ist aus. Kathy ist abgesägt. Dieser Teil der Storyline beendet. Da hilft kein Zittern und kein klagen, der Zug ist abgefahren.
___

Das bestreitet auch keiner. Aber zu behaupten der civil War ist aus und alle Vorurteile und Jahrelange Propaganda sind von einen Tag auf den anderen verschwunden.

DAS IST QUATSCH!

Wie blauäugig seid ihr eigentlich?
Und genau das behaupten die meisten hier.

Coldstone
27.04.2004, 19:59
Ich warte immer noch auf eine Antwort seitens der Lyraner hier:

Bedeutet Adam Steiner denn wirklich gar nichts?????

Hmm?

Also echt.

Nein, ich behaupte nicht das Victor nur Freunde hatte in der Lyr All.

Aber ein so hoher Prozentsatz wie ihr glaubt stand nicht gegen ihn.

Genausowenig wie bei Katherine.

Beide waren immer recht nahe beieinander würde ich eher sagen.

Ujnd da hilft auch kein Schönreden nichts.

Beide haben in beiden Reichen Unterstützung. Victor jedoch hatte in den Fed Suns immer mehr als Katherine.

In der Lyr all mag Katherine etwas beliebter gewesen sein.

Wenn ich Zahlen nennen müsstze würde ich sagen:

Lyr All Katherine 60% Victor 40%
Fed Suns: Katherien höchstens 20-25%, Victor 75-80%.

Thorsten Kerensky
27.04.2004, 20:01
@ Coldstone: Das sind 40% Rückhalt ... eine Menge

Im übrigen: Schlecht gehandelt, aber dennoch akzeptiert. Einen Kampf bis aufs Blut brauche ich kaum auszurufen, da einer von uns so oder so in seinem Cockpit enden wird. Möge Ehre in diesem Kampf liegen ...

Striker
27.04.2004, 20:04
Lyr All Katherine 60% Victor 40%

Dazu brauch ich ja nichts mehr sagen. Wenn so währe hätte es nie einen Bürgerkrieg gegeben.
Aber wir tun ja alles schön reden.

Nyx
27.04.2004, 20:07
Original von Striker
Original von Nyx
___

Das bestreitet auch keiner. Aber zu behaupten der civil War ist aus und alle Vorurteile und Jahrelange Propaganda sind von einen Tag auf den anderen verschwunden.

DAS IST QUATSCH!

Wie blauäugig seid ihr eigentlich?
Und genau das behaupten die meisten hier.

Wieso?

Peter hat Kathy mit lyranischen Truppen vom Thron gejagt und sich selbst eingesetzt.
In der lyranischen Allianz hatte Kathy mit Sicherheit einen guten Stand, aber auch ihr Zuspruch schwand lt. Civil War-SB seitdem sie den Thron in New Avalon mit übernommen hatte und die Leute so ihre "lyranische" Herrscherin verloren.

Und wenn sich die Bürger schon nicht erheben um Victor oder Peter daran zu hindern gegen Nondi und ihre Einheiten vorzugehen, dann werden sie das vermutlich auch nicht, nachdem diese geschlagen wurden.

Zumindest nicht, ohne dass Peter sich als Despot/unfähiger Herrscher/whatever erweist. Und dies ist noch nicht geschehen, bzw. kann aufgrund der zeitlichen Nähe zum Jihad auch nicht für die Zukunft prognostiziert werden (da heißt es abwarten, was Randall ausbrütet).

Momentan befindet sich die LyrAll, genauso wie die FedSuns erstmal in der "Wunden lecken und konsolidieren"-Phase nach einem vernichtenden Bürgerkrieg. Ich glaube kaum, dass da schon gleich wieder ein neuer vom Zaum bricht, wenn verschiedentlich angedeutet wird, wie froh die Leute sind, dass der letzte erstmal vorbei ist.

Greetings,
Nyx

Coldstone
27.04.2004, 20:23
Striker, diese Prognose gilt für gegen Ende des Civil War.

Am Anfang mag ja Katherine 75 oder sogar 85% gehabt haben, aber ihr Zuspruch schwand immer weiter, je weiter sie ihre Fingerchen nach der Macht ausstrreckte. Als sie dann den New Avalon Thron einnahm(Unrechtmäßig, Victor war immer noch Prinz und Yvonne nur auf Zeit eingesetzt, also wäre Vic immer noch erster Prinz der Versons geblieben, eigentlich)
verlor sie an Anhängerschaft.

Und während des Krieges ging es weiter.

Sorry Striker, aber es sit so.

Striker
27.04.2004, 20:23
Original von Nyx
Peter hat Kathy mit lyranischen Truppen vom Thron gejagt und sich selbst eingesetzt.
In der lyranischen Allianz hatte Kathy mit Sicherheit einen guten Stand, aber auch ihr Zuspruch schwand lt. Civil War-SB seitdem sie den Thron in New Avalon mit übernommen hatte und die Leute so ihre "lyranische" Herrscherin verloren.

Da stimm ich dir auch zu.

Und wenn sich die Bürger schon nicht erheben um Victor oder Peter daran zu hindern gegen Nondi und ihre Einheiten vorzugehen, dann werden sie das vermutlich auch nicht, nachdem diese geschlagen wurden.

Oder Nondi und ihre Einheiten waren garnicht so unbeliebt wie ihr euch denkt. Ich bitte euch, ich kann Schröder auch nicht leiden, deswegen drehe ich Deutschland nicht den Rücken zu. Für einige hier sind wohl die Bürger eines Staates absolut vernachlässigbar, weil sie eh machen was man ihnen vorschreibt? Mittelalter und Antike ist schon längst vorbei
Und in der LyrAl gibt es immer noch die Möglichkeit einen Archon abzusetzen wenn man die Mehrheit hat. Siehe Aldo Lestarde.

Zumindest nicht, ohne dass Peter sich als Despot/unfähiger Herrscher/whatever erweist. Und dies ist noch nicht geschehen, bzw. kann aufgrund der zeitlichen Nähe zum Jihad auch nicht für die Zukunft prognostiziert werden (da heißt es abwarten, was Randall ausbrütet).

Oder weil er eben auch als Aggressor mit Verrätertruppen anrückt. Schon mal so gesehen? Du versuchst das alles von einem Neutralen Standpunkt auszusehen. Was ja ansicht nicht schlecht ist. Aber das Volk in der LyrAl ist bei weitem nicht neutral.
Als Befreier wird er wohl kaum gefeiert werden.

Momentan befindet sich die LyrAll, genauso wie die FedSuns erstmal in der "Wunden lecken und konsolidieren"-Phase nach einem vernichtenden Bürgerkrieg. Ich glaube kaum, dass da schon gleich wieder ein neuer vom Zaum bricht, wenn verschiedentlich angedeutet wird, wie froh die Leute sind, dass der letzte erstmal vorbei ist.

Dieser Punkt wurde hier schon hundertmal durchgekaut.
1. Kein Mensch hier, zumidest keiner der Lyranischen Seite sprach von einem weiteren Krieg. Wenn ja, bitte zeig es mir!
2. Cattaneo hat ja schön und gut erklärt, warum man eben nicht die Nase vom Krieg voll hat.
Eher haben die Leute die Nase voll, von dem Steiner-Davion Geschlecht.
Und Nein! Ich glaube auch nicht, das Katherine jemals wieder willkomen sein wird in der Lyranischen Allianz.
Sie lecken ihre Wunden ja. Aber du vergisst eines. Sie haben verloren!
Die Lyraner sind wie jedes Volk in der IS ein stolzes Volk. Was heißt, man braucht etwas um sein Selbstwertgefühl auf zu möbeln.
Was heißt, man befreit sich von allem, was einen an diesen Krieg erinnert. U.a. das Steiner Davion Geschlecht.

willhelm_tell
27.04.2004, 23:23
Original von Striker

Oder Nondi und ihre Einheiten waren garnicht so unbeliebt wie ihr euch denkt. Ich bitte euch, ich kann Schröder auch nicht leiden, deswegen drehe ich Deutschland nicht den Rücken zu. Für einige hier sind wohl die Bürger eines Staates absolut vernachlässigbar, weil sie eh machen was man ihnen vorschreibt? Mittelalter und Antike ist schon längst vorbei

Und ich dachte, die IS ist im allgemeinen ein Feudalsystem.

Und in der LyrAl gibt es immer noch die Möglichkeit einen Archon abzusetzen wenn man die Mehrheit hat. Siehe Aldo Lestarde.

Du meinst wohl Alessandro Steiner. Aldo Lestrade war "bloss" Herrscher der Isle of Skye, und wurde auf die altmodische Art "abgesetzt".

Oder weil er eben auch als Aggressor mit Verrätertruppen anrückt. Schon mal so gesehen? Du versuchst das alles von einem Neutralen Standpunkt auszusehen. Was ja ansicht nicht schlecht ist. Aber das Volk in der LyrAl ist bei weitem nicht neutral.
Als Befreier wird er wohl kaum gefeiert werden.

Peter wird wohl kaum jemals den Award als beliebtester Archon gewinnen, das ist allerdings immer noch ein Unterschied dazu, ein offene Rebellion anzufangen.

Dieser Punkt wurde hier schon hundertmal durchgekaut.
1. Kein Mensch hier, zumidest keiner der Lyranischen Seite sprach von einem weiteren Krieg. Wenn ja, bitte zeig es mir!
2. Cattaneo hat ja schön und gut erklärt, warum man eben nicht die Nase vom Krieg voll hat.
Eher haben die Leute die Nase voll, von dem Steiner-Davion Geschlecht.
Und Nein! Ich glaube auch nicht, das Katherine jemals wieder willkomen sein wird in der Lyranischen Allianz.
Sie lecken ihre Wunden ja. Aber du vergisst eines. Sie haben verloren!
Die Lyraner sind wie jedes Volk in der IS ein stolzes Volk. Was heißt, man braucht etwas um sein Selbstwertgefühl auf zu möbeln.
Was heißt, man befreit sich von allem, was einen an diesen Krieg erinnert. U.a. das Steiner Davion Geschlecht.

Dann nennt sich Peter halt wie Katherine/Katrina nur noch Steiner, postiert wieder Schwarte Greifen im Thronsaal, hält ein paar emotionale Reden voll von Steiner Symbolik, vielleicht hilft da was.

Grundsätzlich dürften die Loyalisten bloss drei Alternative haben:

1. Auswandern, entweder in die Peripherie oder als Söldner.
2. Auf die Matratzen gehen.
3. Sich mit dem neuen Regime arrangieren.

So, was wäre die Wahl?

Helena
28.04.2004, 09:26
Heil dem neuen Archon - Es werden wieder bessere Zeiten kommen und es wird wieder einen besseren Archon geben als Peter.

Jedoch bei aller Liebe zu söldner Einheiten - nieder mit dem ARD - Kein Staat im Staat! :]

Off Topic:

Ich wär so gern ein kleiner Sonnenstral

lg
Kay

Coldstone
28.04.2004, 09:35
UND NOCHMAL:

Der ARD existiert nicht mehr. Die Systeme sind wieder Teil der Allianz.

Waren sie eigentlich sowieso immer, Morgan Kell hat sie eh nur beschüzt.

Und niemand, auch kein Archon, heisst er nun Lisa, Caesar oder sonst wie.

Wäre so hirnverbrannt und würde es sich mit den Kell Hounds verscherzen.

Hallo, wir reden hier von zwei Battlemechregimentern, voller Clan Tech.

Da versucht man doch eher sich mit denen gut zustimmen und sie auf seine Seite zu ziehen.

ES Wird vieleicht Bestrafung geben, in Form von Geldstrafen. Oder vieleicht wird auch die Kelleigene mechfabrik beschlagnahmt. Aber andere Aktionen???

NIEMALS. So blöde wäre kein Archon.

Und das müsst ihr, mal ehrlich auch einsehen.

Die Kell Hounds stellen nunmal einen Machtfaktor da, und so unbeliebt sind die auch nicht gewesen.

Striker
28.04.2004, 09:44
Original von willhelm_tell
Und ich dachte, die IS ist im allgemeinen ein Feudalsystem.

Aber nicht ein Feudalsystem wie im Mittelalter wo der Bürger keine großen Rechte hat. Sehe es eher so wie heutige Monarchieen im Osten an.

Du meinst wohl Alessandro Steiner. Aldo Lestrade war "bloss" Herrscher der Isle of Skye, und wurde auf die altmodische Art "abgesetzt".

Der Punkt geht an dich.

Peter wird wohl kaum jemals den Award als beliebtester Archon gewinnen, das ist allerdings immer noch ein Unterschied dazu, ein offene Rebellion anzufangen.

Kommt auf die Situation an.

Dann nennt sich Peter halt wie Katherine/Katrina nur noch Steiner, postiert wieder Schwarte Greifen im Thronsaal, hält ein paar emotionale Reden voll von Steiner Symbolik, vielleicht hilft da was.

Oder so. Hilft bestimmt

Grundsätzlich dürften die Loyalisten bloss drei Alternative haben:

1. Auswandern, entweder in die Peripherie oder als Söldner.
2. Auf die Matratzen gehen.
3. Sich mit dem neuen Regime arrangieren.

So, was wäre die Wahl?

Den Archon stürzen.
Den Archon töten
Oder Man ignorieret alles.

Helena
28.04.2004, 09:45
hmpf :)

nochmal für alle:

wenn da steht

lg
hel - dann war das ich - Skerolf

wenn da steht

lg
kay - dann war das meine freundin :]

und coldi ich stimme dir zu - bin sowiso immer mehr auf der Seite der Kells gestanden (nur die peter lösung schmeckte mir nicht sooo sonderlich... was solls)

lg
hel

Coldstone
28.04.2004, 09:48
Archon stürzen oder töten dürfte trotzdem nicht so einfach sein wie ihr euch das vorstellt.

Auch wenn ihr es nicht glauben wollt oder könnt. ES GIBT DURCHAUS PETER FREUNDLICH GESINNTE KRÄFTE IN DER LYRALL.

Und ich meine jetzt nicht nur Heimdall oder ähnliches. Hey, er hat die Unterstützung des Millisia Theaters unter Adam Steiner. Dazu noch ein paar andere Leute.

Die Frage die sich mir dabei stellt, wer hat hier bitte Wunschdenken.

Hammer, Tell und Nyx haben recht. Ihr werdet euch, wohl oder übel mit dem neuen Regime anfreunden MÜSSEN.

Oder ihr wandert aus.

Helena
28.04.2004, 09:49
jo man muss das praktikabel sehen - bei der durchschnittlichen Lebensspanne die die Steiners am Thron im moment haben müssen wir quasi eh schon wieder mit der suche nach einem neuen beginnen :)

lg
hel

Coldstone
28.04.2004, 09:51
Zumal in ein paar Monaten nach dem Bürgerkrieg sowieso WoB mit der "reinigenden Flamme" kommt.

Eure Diskussionen bringen damit absolut Null, Nada, Njiente.

Inner halb der paar Monate lässt sich kein Aufstand dieser Grösse realisieren, wenn man es realistisch betrachtet, oder Striker?

Brandfuchs
28.04.2004, 17:05
Und wenn es den Spielern überlassen ist wie es weiter geht, dann kannst du das Forum schließen. Da es keine Gemeinsamkeiten mehr gibt.
~Sankt Striker

-----
-----

Ich möchte festhalten, daß meine ursprüngliche Absicht mit diesem Thread es war, daß sich Lyranische Loyalisten darüber austauschen könnten, wie sie sich ihre Charaktere innerhalb des ohnehin seit allerspätestens 3060 debil zerschriebenen Plots als reguläre Spieler erhalten können, wie ihre Charaktere sich am Ende des Krieges verhalten werden, und generell was für Perspektiven bestehen. Es war nicht in meiner Absicht, eine Diskussion erneut zu beleben, die in ihrer Debilität einem Stockpileschen Heldenepos gleicht, nämlich die Debatte über das für und wider der Plausibilität des Plots. Ich hätte es wohl eindeutig spezifizieren müssen.

So zumindest ein teilweises Danke, Freund Striker:
Original von Striker
UND IHR DOOFEN DAVIES!!!
Mischt euch nicht schon wieder ein wenn ihr eh nur Schei..e erzählt.
Hechelt ihr lieber weiter eueren Massenmördern hinterher.
Der Thread heißt eindeutig LYRANISCHE LOYALISTEN!!!
(Meinung als User nicht als Mod!
Als Mod sag ich, dies soll nach Möglichkeit kein Davion vs. Steiner Thread werden!
Da gab es genug, wir haben genug aber wer wieder einen haben will soll einen aufmachen, aber es soll auch mal vernüftige Diskussionen geben ;) )

Dies zu diskutieren ist in diesem Rahmen unsinnig. Es war nicht Teil der Idee, und auch wenn noch so viele absolut legitime Gründe gegen die Logik des Plots vorgelegt werden, schon aus marktstrategischen Gründen wird sich nichts an der offiziellen Linie ändern. Es war nicht Sinn dieses Threads.
Ich gehöre zu den schärfsten Kritikern der Entwicklung nach Keith Jr. - Und hiermit gebe ich mich für diesen Thread geschlagen, und werde mich an dem sinnlosen Gemetzel beteiligen, auf das wenn schon ungewollter Krieg, so doch die eigenen Kräfte siegreich bleiben. Wie wir's im Bürgerkrieg gehalten haben, und damit: HURRRAAAAAAAAH! *Axt schwing*

<ò.ó>

>>
Und hier stirbt dieser Thread im ur-sprünglichen Sinne,
Und das fröhliche Hauen und Stechen beginne.
<<

Original von Volltrottel
Endlich ist das Rätsel um die Reaktorexplosion in der Hauptstadt gelüftet! *g*

"Wer ist der Volltrottel da?" - "Keine Ahnung... aber könnte uns gefährlich werden, genauso wie der letzte." <~.^>

Original von Striker
Heimdal ist der falsche Weg.
Heimdal sind die Verräter und ein paar Möchtegernagenten.
Sie haben den falschen Archon auf den Thron gelassen.

Ich stimme Dir in der Tat zu, habe meine Skepsis gegenüber Heimdall ja auch schon zuvor geäußert; Wenn man sie als Mittel zum Zweck verheizen kann, so bin ich jedoch nicht dagegen.
Was unsere Leute in den noch offiziellen Geheimdienstkreisen angeht, so ist jeder von denen für mich potentiell erst einmal gefährdet. Wie nach jedem radikalen Politikumschwung wird es all zu Bald Säuberungen geben, und wehe denen die dann keinen Unterschlupf oder Schutz durch einen der unseren in höchsten Positionen finden. Unsere Pflicht muß es daher auch sein, diesen aufrechten Agenten des Archon zu helfen, wo wir können, sei es durch militärischen oder zivilen Schutz, und der Verbringung an sicherere Aufenthaltsort. Sie könnten in einem Gegenschlag der Loyalen Opposition von entscheidender Bedeutung sein, und viele von ihnen werden unschätzbare Informationen über den Feind mitbringen. Wie viele wir wirklich im Dienst des neuen Staates belassen können, ohne ihre Sicherheit unverantwortbar zu gefährden, kann man meiner Ansicht nach zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen.

Original von Striker
Es ist nur die Frage wie es das Volk sieht. Wenn Peter unbeliebt ist, ist es das leichteste ihn zu beseitigen, das kann man auch so machen, daß er abdanken muß.

Peter Davion kann kaum in Kürze die gleiche Beliebtheit erlangen, wie der Archon. Selbst mit der massivsten Propaganda wäre das nicht möglich. Der Schlüssel zu seiner Macht sind die Militärs, die der neuen Ordnung Treue schwören, und diese müssen daher das Ziel jeden militärischen Widerstandes sein.

Original von Thorsten Kerensky
Mir ist Recht, was Phelan nicht Recht ist. Und da mein Khan Victors Sieg wollte und sich in Dinge einmischte, die Clan Wolf nicht zu interessieren hatten, sehe ich es als meine Pflicht an, die Gegenstimmen zu schützen, so gut ich kann.

Du fühlst Dich also durch das ehrlose Verhalten Deines Clans dazu verpflichtet, den Geschädigten ihres unrühmlichen Tuns Hilfe zukommen zu lassen; So spricht ein Feind von Gestern und morgen, den man zu respektieren gelernt hat - Kein Peripheriepirat, wie es so viele Clanner in unseren Tagen geworden sind!

Original von Nyx
Wenn es danach ginge hätte ich spätestens gegen '52 ein Abschwörungsritual auf den Storyline-Chutulu Stack-de-Pole anstimmen müssen...

Wo, ja wo war denn die Ehre der Kreuzritter Anno '52?

Original von Willhelm Tell
Der Tradition der Lyranischen Streitkräfte folgen:
Nein, nicht noch mehr Goldkordeln an die Uniform, sondern Söldner werden.
Haben schon viele Lyraner gemacht, wenn die Führung wieder mal ein paar Schreibtischhocker als Obristen eingestellt hat.

Wir sind bereits Söldner, aber ein Teil von uns ist noch anderen Idealen verpflichtet, hat in diesem Krieg nicht für Sold, sondern Überzeugung gekämpft. Ich erwarte von niemandem, dem Beispiel so zu folgen, aber doch seine Pflicht zu tun, solange ich den Gehalts-Check unterschreibe. darüber hinaus ist ihre freie Meinungsäußerung natürlich nicht beschnitten, Feldwebel.

Zum Thema Gesellschaftsgeneräle schliesse ich mich ganz und gar Striker und Cattaneo an, dises dieses Vorurteil meiner Meinung nach mit mehreren Beiträgen überzeugend relativiert haben.

... Man siehe die erste Falkenoffensive gegen Coventry oder das Trauerspiel um Brandal Gareths aufstand.

Inwieweit handelt es sich bei dem Aufstand von Brandal Gareth um ein Negativ-Beispiel für die Initiative der zu diesen Zeitpunkt frisch relegitimierten LAS? Auch wenn es in der Konsequenz loyale Söldner waren, die uns die Perle Hesperus gerettet haben (was nur wieder beweißt zu was motivierte Söldner in der Lage sein können), so waren die Kern-Einheiten der Meuterer und Rebellen aus dem Davion Raum ebenso wie Brandal Gareth selbst (dies müßte ich allerdings noch einmal überprüfen, doch bin ich mir recht sicher, es spielt allerdings nicht die Rolle). Die Schuld der lyranischen Einheiten, die an dem separatistischen Akt beteiligt waren, hielt sich nach Befinden der LAS in Grenzen.

Original von D***** B******
> ---..-../----...--/.--...--.../---....(-.--.-) <

Wir werden Dich und Deine Leute rausbekommen, so oder so.
Wir nutzen im Moment alte Kontakte in den Söldnerkreisen, um Leuten wie Dir eine sichere Zuflucht zu organisieren. Die Linie Galatea bringt euch in Freiheit und Sicherheit, Offiziere nutzen ihre Beziehungen um gefährdete Kampfgenossen nicht in den Kerkern der Marionette von Tharkad sterben zu lassen.

Original von Kafka
vielleicht waeren die ehrenwerten lyranischen loyalisten an einem angebot interessiert:
wenn sie ihre planeten von davionistischem gesindel befreien, ist das licht der firmamente - unser geliebter kanzler sun tzu liao - damit einverstanden ihnen diese planeten anstandslos zur selbstverwaltung zu ueberlassen und sie foermlich ins cappellanische hoheitsgebiet einzugliedern um ihnen im falle eines davion-gegenangriffs unterstuetzung zukommen zu lassen.

Ein ausgesprochen großzügiges Angebot der Himmlischen Weisheit, des großen Kanzlers der Konföderation, Liao Sun-Tzu.
Ich verneige mich erfurchtsvoll.
Aber das Angebot geht zu Bedingungen die zu leisten wir nicht im Stande sind, in unserer momentanen Verfassung, und das Zentrum des Himmels ist fern von Planeten wie Grunwald, um so mehr in unseren finsteren Tagen, in denen das Licht der Weisheit nur wenige Lebenspfade zu erhellen scheint.
Wir finden Trost in dem Wissen, daß die Perle der verbotenen Stadt seiner treuen Verbündeten auch in ihren schweren Zeiten gedenkt, und bitten ihn, er möge in seiner großen Gnade unseren Gefolgsmännern, sofern sie eine entsprechende Eignung haben, einen sicheren Hafen in seinem Reiche bieten, auf das sie im Dank für die Konföderation weiterhin schaffend wirken können.

Original von Cattaneo
Nun, was Cattaneo und die Einheit, in der er dient, betrifft - die wechseln zu jemand anderem (vermutlich Sun-Tzu). Obwohl, vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit (für Cattaneo als Person) sich Katrina zu verschwören. Wenn die Wölfe ihr eine Ehrengarde zugestehen würden...
Widerstand, Exil (es gibt auch Lyraner in der Einheit, natürlich Loyalisten verschiedener Härtegrade, aber unsere Einheit dürfte nach dem Krieg möglicherweise auf der Fandungsliste stehen) oder so - aber niemals aufgeben, niemals kapitulieren! Augen rollen
Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen! böse großes Grinsen

Auf der selben Liste könnte meine Einheit stehen, allzu leicht. Und völlig unberechtigt; Zumal, welche legitimation kann das MRBC noch haben, wenn es viele Einheiten von einer verbrecherischen Qualität wie der der Kell Hounds nicht auf immer ächtet und ihre Auflösung befielt?
Was aus unserer Einheit wird, ist noch nocht beschlossen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, und in jedem Fall wird es jedem meiner Männer überlassen bleiben, zu folgen, oder sein eigenes Glück zu versuchen.

Original von Coldstone
Und das lyranische Volk selbst hat auch gegen Kathy gekämpft. Denken wir an Adam Steiner.

Der kein Zivilist ist, beim besten Willen nicht. Und vor seiner Gehirnwäsche gegen Victor persönlich kämpfte.
(Nebenbei: Victor Davion überlebt Cockpit-reffer mit Gausskugel. Nondi Steiner stirbt durch Cockpit-Treffer mit Gausskudel - Do I see a scheme or what?!)

Original von Codstone
Archer Christifori war Lyraner und er aht gegen Kathy gekämpft, weil sie seine Schwester auf de Gewissen hat. Und das lyranische Volk war fasziniert von ihm.

Archer Christifori war kein, ich wiederhole, kein Mensch. Er war zwar höchstwahrscheinlich kontinuierlich auf harten psychodelischen Drogen, wenn man sich seine taktischen Kunststücke betrachtet, aber er war dennoch kein Mensch, auch wenn er etwas sein muß, dessen Biochemie ähnlich wirkt. Er kann kein Mensch sein, denn nur Victor hat vergleichbares Glück (welches man als LSD-Taktiker nun einmal braucht), und der ist bekanntlich Zwerg.

Original von Coldstone
Ihr veteufelt immer Stackpole und Coleman. Aber mal im Ernst, glaubt ihr wirklich die BT Romane hätten ein anderes Ende gefunden unter anderen Autoren?

...

Also, verteufelt nicht immer die Autoren, die können nur teilweise was dafür, sondern verteufelt die, die den Ausgang diktiert haben.

Die Autoren hätten es durchaus besser schreiben können, nur wurde ihnen von oben eine Seitenbeschränkung reingewürgt und daher konnten sie nicht anders.

ET

OT: Ich finde es falsch, Stackpole grundsätzlich als so schlecht, vorstellungslos etc darzustellen. Nennt mich paranoid, aber ein guter Teil der Entrüstung dürfte doch wohl auch daher kommen, dass in seinen Büchern Steiner verloren hat. Deal with it.

VERSUS

Original von Tyr Svenson
Das ist falsch - wenn ich mal für mich spreche.
Ich mag Stackpole nicht, weil er in einem fort mit Klischees arbeitet. Weil mir dieser Ami-Sermon vom "Krieger" vs. Politiker auf den Senkel geht. Weil er in einem fort (es fing schon beim letzten Nachfolgekrieg an) auf solche Kleinigkeiten wie Logik bei dem Ergebnis seiner Kämpfe verzichtet (richtig schlimm wurde es m. e. seit Blut-der Kerensky-Reihe). Weil seine Helden zu langweiligen Pappaufstellern mutieren, die alles können u. ohne Makel sind.
Weil die Gegner einfach zu häufig nur sabbernde Idioten, inkompetente Fanatiker o. moralisch völlig verworfenen Böslinge sind.
Weil zumind. mir manchmal einige seiner Klischees u. Szenen etwas rass. kommen - das er ein Chauvinist aus Überzeugung ist steht doch wohl fest.
Steiner war mir eigentlich egal. Aber so wie Stacky seine Storys schreibt ging ich reflexartig zur anderen Seite...
Man entschuldige den deutlichen Ton.

Alles gesagt, Amicus.

Original von Coldstone
Wen würdest du denn auf den Archonten Thron setzen?

Kathy fällt nun weg.

Ähem. Sie lebt. Also kann sich alles noch zum Guten wenden.

Original von Coldstone

Ich denke, man bezieht sich allgemein auf diesen Auszug, für alle, die über das im späteren Verlauf der Diskussion noch genannte Buch nicht verfügen:
"Frage: Und wie kam es zu der Handlung Katherine gegen Victor?
Antwort: Am Ende der Kerensky-Bücher war Victor eine Schlüsselfigur geworden.
Mein Handlungsbogen drehte sich um seine Reifung vom Krieger zum
Staatsmann. Er brauchte einen politischen Gegenspieler, der ihn zwang, seine
politischen Fähigkeiten zu entwickeln. Katherine war für diese Rolle perfekt
positioniert, erst recht, weil die meisten Leser sich in sie verliebt hatten. Sie
langsam als Intrigantin bloßzustellen hat eine Menge Spaß gemacht und mir
gestattet, die Spannung im Universum in die Höhe zu treiben."
~Zitat S. 41/42 "Battletech - Die Welt des 31. Jahrhunderts";
per eMail geführtes Interview zwischen Reinhold H. Mai und Michael A. Stackpole

Und um meine Meinung anzufügen: Wer derart berechenbare Charaktere und konstruierte Handlungen spannend findet, sollte mal ein Buch lesen.

Original von Striker
Und zum ARD, wie gesagt, so wird es nicht bleiben. Mann kann nicht einfach Militärisch Systeme bestzten und sich unabhängig erklären. Die LyrAll kann sich aber auch ekinen Angriff erlauben.
Wird wohl darauf hinauslaufen, daß der ARD wieder zur LyrAll zurückkehrt, die Wölfe aber mehr oder weniger Wohrecht darauf haben werden.

Gut prognostiziert; Ja, das wird geschehen, und ihr Einflussgebiet wird sich dabei erheblich ausdehnen, gehören doch nicht nur die Welten des dann ehemaligen ARDC zu ihrem Theater, sondern auch das ganz Pandora Theater, womit das ArcRoyal Theater größer ist, als es das Pandora Theater jemals war.
Nur ein weiterer Verrat der Marionette von Tharkad.

Original von Coldstone
Kaum ist der eine Fanatiker besiegt steckt der nächste schon in den Startlöschern.

Habe ich was verpasst und Bush ist doch gefallen, wie von mir innigst erbetet?

Original von Nyx
BT ist nicht LogiTech, erst recht (auch) nicht in politischer Hinsicht...

Das ist bis zu dem Punkt tolerabel und anwendbar, in dem CBT seine eigene Logik biegt und bricht. Das ist mit der Timeline seit 3060 in vielen Punkten geschehen, zu denen ich über den Post verteilt Äusserungen von mir gab und gebe.

Original von Cattaneo
Eben NICHT nur die Loyalisten der alten Regierung (wiewohl das einem bei Katrina weitaus leichter fallen dürfte, als es beim Irak der Fall war), aber auch Leute, die aus nationalen und persönlichen Gründen kämpfen. Wir reden hier wie gesagt von Millionen Toten und einem Herrscher, der seine Großtante eroberte und mit Clanern an seiner Seite auf Tharkad einmarschierte. Wie wird das wohl ankommen?

Wir müssen wachsam bleiben, und alle Mittel anwenden, die wir unter unsere Kontrolle bringen können. Ich stimme Dir zu, diese Zeit wird nicht stabil werden - Und wir sollten versuchen dafür zu sorgen, daß sich die Marionette von Tharkad auch nicht festigen kann.
Es wird nicht jeder unser Freund sein, der für uns kämpft, und nicht jeder Freund wird für uns kämpfen, aber mit Geschick und Kenntnis unserer Fähigkeiten können wir überleben, und die Linie Galatea offen halten.

Original von
Ihr wollt also allen Ernstes die Bevölkerung, die gerade einen Bürgerkrieg hinter sich hat, gleich wieder in den nächsten stürzen?

Auch nicht gerade nett, oder?

Den Widerständlern Blutdurst vorzuwerfen ist einfach für den Sieger, hat er doch das Messer an der Kehle des Volkes und sein Wille ist frei.

Original von Ashur
Alle Lyranischen symphatisanten schließen sich zusammen und starten einen gegenfeldzug, am besten an den welten zwischen den dracs und den davis durchmaschieren und durch die hintertür auf New Avalon vorbeischauen, ich würde sagen, das die mit so fielen Lyransichen mächten dann nicht rechnen würden.

Also, ihr Bürger der Lyranischen allianz, schließt euch zusammen und bombt die Davies zurück in die Steinzeit und sch***t auf dieses abkommen so vonwegen: keine Planetare Bobardierung oder Atomwaffen.

Ja, JA, JAAAA!!! <ò.ó>
...
Hach, süßte Träume...

Original von Nyx
Und was sollte das bringen?

Es wäre geradezu orgasmisch entspannend! <^.^>

Original von Wotan
Wo ist eigentlich das Problem ? Zeigt Peter doch einfach einen alternativen würdigen Steiner-Erben (oder um alle Traditionalisten zufrieden zu stellen auch eine Erbin) und er geht doch freiwillig wieder zurück in sein ruhiges Kloster. Hatte doch eh keine Lust auf diesen undankbaren Job.

Sein Geschmack ist verwirrt, er akzeptiert Katrina ja nicht! <ó.ò>

Original von Wotan
Seit froh, daß ihr nach den machtgeilen Geschwistern endlich mal wieder einen Herrscher habt, dem es nicht um persönliche Macht, sondern um das Wohl der Nation geht.

Wenn man es so sähe, es wäre mal fast ein Argument; Oft machen Leute, die ihn nicht wollten, den Job besser, als solche, die sich darum rissen. Ich bin lange genug in der Politik für diese praktische Erkenntnis. <-.->

Original von Lucy Ang Lee
... Du hast dem Lyranischen Volke die Treue geschworen, egal welcher Archon und nun kehrst du ihnen den Rücken nur weil die Zeiten mal nicht rosig sind? ...

Frau Ang Lee, ich denke ich muß sagen, daß man manchmal einem Volk besser dienen kann, in dem man seinen Herrschern nicht dient. Und auf für sie hat die Linie Galatea sicher einen Platz, sollte es zum schlimmsten kommen, und man ürde sie wegen ihre Treue dem lyranischen Volke gegenüber jagen.

Original von
WENN katherine die Crusader Wölfe gerufen hätte, hätte das IHRE Glaubwürdigkeit zerschlagen.

So idiotisch ist sie nicht. Auch wenn ich sie nicht mag, sie ist nicht dumm.

Welcher Kern-Aussage von ihr würde es widersprechen?

Und mal ganz OOC, Stackpole's Katrina ist so herzerweichend idiotisch, daß sie in größter militärischer Not erstmal neutrale Einheiten angreift, um die Anzahl ihrer Gegner auch möglichst auf's Maximum zu bringen, während sie sich auf New Avalon in Tobsuchtsanfällen und dem Genuß einer Tasse Kakao ergeht.

Original von Coldstone
Kein Archon wird so verblödet sein und 3 Galaxien Wölfe aus dem Reich werfen, wenn er sie auf seine Seite ziehen kann.

Und auch wenn er das nicht kann, was man eigentlich erwarten sollte von Clannern, stellt es sich schwieriger dar, als man annehmen möchte. Die Exil-Wölfe sind nämlich nicht auf offizielle Einladung der legitimen Herrscher des Gebietes gekommen, und sind höchstwahrscheinlich nicht gewillt, gleich wieder umzuziehen, wo sie doch gerade erst ausgepackt haben (und WAS sie ausgepackt haben).

Peter hatte Wölfe auf seiner Seite, aber auch Lyranische Regimenter und Söldner, die dem Commonwealth Jahrzehnte lang treu gedient hatten.
Nix mit fremden Herren und so.

Wie Du selbst sagtest, auch. Seine wirkliche Macht stützt sich zu einem zu großen Teil auf die fremden Truppen, als daß das übersehen werden könnte.

Zum einen hat Peter seine Tante tagelang gedrängt, ihren aussichstlosen Widerstand endlich aufzugeben. Wer darauf besteht zu kämpfen, nimmt auch das Risiko auf sich, zu sterben.

Ich sehe es durchaus ebenso, daß ein Soldat nun einmal im Kampf gegen die Feinde der Ordnung die er verteidigt fallen kann, und es liegt in der Natur der Sache, daß dies von besagten Feinden angestrebt wird. Ich würde darin so oder so kein sepparates Verbrechen der jetzigen Besatzer sehen.

Original von Coldstone
Sicher kann man das nicht durchgehen lassen, aber gleich mit Vogelfrei kommen?

Nee, soweit dann doch nicht. Eher Abgaben in Form vom Vermögen der Kells + einen neuen Treueschwur auf den ARchon.

Erm, wieviel mehr Verrat hätten Sie denn gerne? Man verlässt seinen Posten, besetzt Systeme der Macht, der zu folgen man verpflichtet war, und agiert ganz und gar so, als sei man ein eigener Staat. Die MRBC hätte die Kell Hounds hiernach zwingend ächten müssen, denn für eine Befehlsverweigerung und eigenständiges Befehlswidriges Handeln kann es für einen Kontrakt-Soldaten keine Entschuldigung geben, und gleiches hätte all den anderen Söldner-Einheiten wiederfahren müssen, als sie ihre Pflichten vergassen, und dem Präzentor Martialum folgten, der doch ach so sehr am Frieden hing, daß er, anstatt seiner Schwester aus dem Stehgreif den Bürgerkrieg an den Hals zu werfen, sich mit dem mächtigsten militärischen Amt innerhalb der Inneren Sphäre zufrieden gab, oh welch sinnige Bescheidenheit.

Treueschwur? Nachdem verbrechen des eindeutigen Verrats? Oh bitte. Söldner haben Befehle zu befolgen, nicht einem neu-entdeckten Gewissen zu folgen, nicht solange sie unter Kontrakt stehen; Und die Konditionen dieses Kontraktes zu mißbrauchen steht ihnen erst recht nicht frei.

Original von Coldstone
UND ES WAR KEIN VERRAT.

Morgan hat den ARD nie als e