PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katherine Steiner-Davion in MW (DA)

Black Widow
18.08.2006, 16:51
POLITICS AS USUAL (optional) At the beginning of your command stage, choose a faction pride or situational alliance CEC played by an opponent. Until the beginning of your next command stage, this unit gains the benefit of that faction pride or situational alliance CEC.

’Mech: GRF-5M-M “Stiletto” Griffin

Sister to Victor Steiner-Davion, Katherine Steiner-Davion was never content to live in her shorter brother’s shadow. Her political machinations and attempts to grasp power sparked the FedCom Civil War in 3062. At the end of the Civil War, her triumphant brother exiled her to the Wolf Occupation Zone, where she was made a bondswoman by Khan Vladimir Ward. It was with Clan Wolf that the former Archon-Princess learned to pilot a BattleMech, although she was never especially good at it, with her true talents lying in the field of politics.

Oben der Originaltext für Kathy Steiner, der bei mir mehr Fragen aufwirft oder besser Zweifel ?

Na ja wie es aussieht (zumindest laut Wizkids) haben die Wölfe tatsächlich oder besser Vlad versucht Kathy als Mechkrieger auszubilden, wie es scheint zwar keine besonderst gute aber sie haben es gemacht.

her triumphant brother exiled her to the Wolf Occupation Zone

Wie Vicki hat sie in Exil zu den Wölfen geschickt, ich dachte Vlad hat sich Kathy "einfach" geholt ? Ich habe das Buch nur auf Englisch gelesen, habe ich da was verwechselt oder bin ich zu blöd zum Übersetzen ?

Manne
18.08.2006, 17:18
Nö ansich war Vladi da und hat gesagt gibt si emir sonst machen wir Krieg gegen euch ;)

Und Victor hat dann gesagt das es besser ist da er dann kein Geld für sie aufwenden muß und sie bei den Clans ein viel härteres leben erwartet als in dem Gefängnis

Dirty Harry
18.08.2006, 19:35
Da ich an sich recht wenig Ahnung von MWDA habe:

Kriegt Kati etwa einen eigenen Griffin gebaut oder wie soll ich das verstehen?

Und wie sieht der aus?

Marlin
18.08.2006, 20:45
Original von Black Widow
Wie Vicki hat sie in Exil zu den Wölfen geschickt, ich dachte Vlad hat sich Kathy "einfach" geholt ? Ich habe das Buch nur auf Englisch gelesen, habe ich da was verwechselt oder bin ich zu blöd zum Übersetzen ?

Wie lange ist das in MWDA her?
Ein klarer Fall von Details die im dunkeln verschwinden. ;)

Black Widow
18.08.2006, 21:02
Kriegt Kati etwa einen eigenen Griffin gebaut oder wie soll ich das verstehen?

so sieht er aus

http://img397.imageshack.us/img397/1789/mwws108vz1.jpg (http://imageshack.us)

Isamu
19.08.2006, 14:03
Nun übertreibt doch nicht, auch wenn Vlad seine Hände im Spiel hatte, was sicher öffentlich nicht an die große Glocke gehängt wurde, so ging Katarina nach dem verlorenen Bürgerkrieg ins Exil und zwar von Victor geschickt - dass dieser kaum eine andere Wahl hatte, ist eben nicht öffentlich und selbst wenn es das wäre, hat Victor ins Exil geschickt, also ist die Karte ausnahmsweise korrekt. Die Frage ist vielmehr, warum musste man Katarina zur Mechkriegerin machen?! Sie hätte auch die graue Eminenz hinter Vlad sein können. Schöne Verschwörungstheorie usw. Sicher nur Krieger haben in einem Klan eine Chance selbst Politik zu betreiben, aber das gilt nur für den öffentlichen Bereich, immerhin können auch Claner bestochen, verführt usw. werden.

Prof
19.08.2006, 17:18
schon, nur kommst du als nichtkrieger bei den clans nie in eine position, in der ein krieger, von einem khan mal ganz zu schweigen, auf dich hören würde:).

trotzdem; katherine als kriegerin, ich könnt mich kringeln:D.

Isamu
19.08.2006, 18:10
Naja, die Claner degenerieren immer weiter und passen sich den Sitten der IS an, also warum nicht eine Nichtkriegern, die Krieger manipulieren kann. :D

Bushwalker
19.08.2006, 18:19
Original von Isamu
Naja, die Claner degenerieren immer weiter und passen sich den Sitten der IS an, also warum nicht eine Nichtkriegern, die Krieger manipulieren kann. :D

Weil Sie eine Freigeburt ist und die Wölfe Kreuzritter sind. Khan Vlad Ward würde einer solchen Frau niemals erlauben Macht zu erringen.

Nebenbei das Griffin-Modell sieht gut aus, einer der wenigen MWDA-Konfigs ;)

-js-
20.08.2006, 11:36
Original von Bushwalker
Weil Sie eine Freigeburt ist und die Wölfe Kreuzritter sind. Khan Vlad Ward würde einer solchen Frau niemals erlauben Macht zu erringen.

Das ist ziemlich blauäugig meine ich. Wir kennen schon lange Krieger, die eher Politiker sind und kriegerisch kaum was zu bieten haben. Vlad würde Katies MechKriegerwerdegang aktiv fördern, da sie ihm so mehr nutzen kann. Das es ihr auch mehr hilft dürfte er eher als Herausförderung sehen als Bedrohung seiner Stelle.

Isamu
21.08.2006, 23:57
Original von Bushwalker
Original von Isamu

Nebenbei das Griffin-Modell sieht gut aus, einer der wenigen MWDA-Konfigs ;)

Dazu nur mein Zitat:

"Die Claner degenerieren immer weiter und passen sich den Sitten der IS an." Außerdem waren die Wölfe schon immer liberaler - auch die Kreuzritter - deshalb können sie auch immer noch nicht mit den Jadefalken! Bei denen wäre dies tatsächlich undenkbar.

Es nervt mich nur, dass MWDA ständig die Fraktionen gewechselt werden und alte zusammengebunden. Sie sollten gleich die "richtigen" BT-Namen nennen.

Jardoval
22.08.2006, 00:00
*stöhn* könnte man über wizkids dämliche "legendäre piloten" nicht einfach den mantel des schweigens breiten?

die idee das die personifizierte anti-kriegerin von kreuzritter-clannern trotz ihrer mittelmässigkeit zur kriegerin trainiert wird ist so haarsträubend dass ich lieber 5 romane über söldnereinheiten die in der peripherie sternenbunddepots mit kriegsschiffen und mechregimentern finden lesen würde. ehrlich.

Genyosha
22.08.2006, 00:46
Ja, das stimmt.
Irgendwie ist es lächerlich, K. S-D hatte die Fähigkeit ein Industrie Exo zu steuern, da wird sie möglicherweise gewisse Mechpiloten Fähigkeiten haben.

Colonel Sören
22.08.2006, 13:49
Ich denke über die Idee mit den legendären Kriegern kann man streiten, aber es gab ja auch schon richtige Krieger, wie Phelan Kell zum Beispiel.

Gut das mit Kathy ist wirklich Grütze aber man muss ja auch daran denken, das MWDA auch nicht umbedingt die Zielgruppe anspricht, die in unserem Forum überwiegent unterwegs ist. ;) So ich das mitbekommen hab, ist die Idee bei den reinen Clickspielern ganz gut angekommen.

Jardoval
22.08.2006, 19:51
die einzig akzeptable "legendäre kriegerin" bisher war judith faber, wobei gerade sie auch wieder ein grenzfall ist da sie den meisten nur als figur ausserhalb des cockpits in erinnerung sein dürfte.

phelan ward war ein echtes ärgernis - in einem mech den er während seiner laufbahn nie gesteuert hat, mit einem blutnamen den er als "wolf in exile" nie getragen hat, und mit pilotenfähigkeiten die allenfalls mittelklasse sind, selbst die offiziell mittelmässige catherine steiner-davion hat mehr zu bieten.

wo bleibt grayson carlyle im shadow hawk? kai allard-liao im centurion? lori kalmar im locust? yorinaga kurita im warhammer? wizkids hat für sowas einfach jkein gespür, und das schlimme ist dass sie ja noch nichtmal die fans fragen, was doch wohl die einfachste methode wäre.

Skywarp
10.01.2007, 21:05
Besteht für Katherine Steiner eigentlich die Möglichkeit, so großen Eindruck bei den Clanern zu schinden, das ihr Erbgut vielleicht für die Produktion neuer Clankrieger genutzt werden könnte? :) Ich würde es eigentlich ganz interessant finden, wenn wir ihn den Dark Age Romanen vielleicht irgendwann auf einflussreiche Krieger oder Kriegerinnen treffen würden, die aus Madame Steiners Erbinformationen geschaffen wurden. ;)

Tai-Sa
10.01.2007, 22:06
Neg
Zur Schaffung neuer Krieger dürfen nur das Erbgut der Ürsprünglichen 800 Krieger die Nicholas Kerensky im zweiten Exodus nach Strana Meschty gefolgt sind, und der daraus hervorgegangenen Generationen verwendet werden.Ein Einfließen von Katherine Steiner-Davions Erbgut in die Clans würde unter gar keinen Umständen erfolgen.

Außerdem sind die Clans eine Kriegerkultur die kämpferische Fähigkeiten verehren und nicht politische, was ja das Fachgebiet von Katherine war. Ganz egal was sich die Jungs von Wizkids bei der erschaffung dieser Pilotenkarte mit dieser Hintergrundgeschichte gedacht haben, Katherine hätte sich niemals den Respekt der Clans als gesamtheit erkämpft, nur ihre Besondere Beziehung zu Vladimir Ward hat dafür gesorgt das sie nach ihrem Sturz den Weg in den Clanraum gefunden hat.

Prof
10.01.2007, 23:44
naja, der ilkhan ist berechtigt, neue blutnamen zu schaffen, wie es ja bereits mit phelan kell geschah.

wie die schreiberlinge das allerdings bei katherine rechtferigen wollen? ... nun ja, ich bin gespannt:D.

luckrider
11.01.2007, 01:03
und mit pilotenfähigkeiten die allenfalls mittelklasse sind
..alles anderes ja, aber das nein, dir ist wohl noch nie ein 380 Punkte Mech damit geblockt worden. Dies ist eine grausame, grausame Fähigkeit, "wir" hassen Zellbriggen..

Skywarp
11.01.2007, 15:01
Original von Tai-Sa
Neg
Zur Schaffung neuer Krieger dürfen nur das Erbgut der Ürsprünglichen 800 Krieger die Nicholas Kerensky im zweiten Exodus nach Strana Meschty gefolgt sind, und der daraus hervorgegangenen Generationen verwendet werden.Ein Einfließen von Katherine Steiner-Davions Erbgut in die Clans würde unter gar keinen Umständen erfolgen.

Außerdem sind die Clans eine Kriegerkultur die kämpferische Fähigkeiten verehren und nicht politische, was ja das Fachgebiet von Katherine war. Ganz egal was sich die Jungs von Wizkids bei der erschaffung dieser Pilotenkarte mit dieser Hintergrundgeschichte gedacht haben, Katherine hätte sich niemals den Respekt der Clans als gesamtheit erkämpft, nur ihre Besondere Beziehung zu Vladimir Ward hat dafür gesorgt das sie nach ihrem Sturz den Weg in den Clanraum gefunden hat.

Hm, irgendwie Schade, das Katherine also als freigeborene kaum Chancen hat ihr Erbgut ins Zuchtprogramm der Menschenmaterial-Fabriken der Clans mit einzubringen. :( Ich fand die Katherine immer so herrlich fies, wenn sie Mechkriegereinheiten bis zum maximum ausgenutzt und dann wie ne Mülltüte fallen gelassen hat (ich erwähne nur die Black Nights aus der Mechwarrior 4 Erweiterung;) ). :D
Kann man wohl nur hoffen, das die Clans oder wenigstens dieser Vladimir da mal die Tradition nicht so ernst nehmen. Da die Wolverines und die Jade Falken ja mit ihren Nuke-Abwürfen bewiesen haben, das die Claner die Traditionen nicht mehr ganz so ernst nehmen, besteht da ja vielleicht auch für Katherine Hoffnung. Das wärs doch, wenn Clankrieger von Katherines Abstammung die Herrschaft über einen Clan übernehmen würden und dann eine Allianz mit den Adelshaus der Steiner eingehen würden. 8o 8)

PS: Ich kenn micht den Brettspielen nicht so aus, ehrlich gesagt, les ich nur Romane deshalb meine Frage: Wie kann Katherine Steiner eigentlich Mechkriegerin im Dark Age sein? Ich dachte der Titel "Dark Age" bezieht sich darauf, das dass interstellare Kommunikationsnetzwerk zerschlagen wurde und somit unzählige Planteten, im übertragenen Sinne, in der Dunkelheit versinken, weil sie zum Rest der Galaxis keinen Kontakt mehr herstellen können. Zu diesem Zeitpunkt müsste Katherine Steiner doch schon Asbach Uralt gewesen sein. Für eine Mechkriegerin müsste sie dann eigentlich auch schon zu gebrechlich gewesen sein. Ist Katherine Steiner nicht eher eine Mechkriegerin des Jihads oder des goldenen Zeitalters, das nach dem Jihad folgte? ?(

Tai-Sa
11.01.2007, 15:17
Die Figur der Katherine Steiner-Davion aus der Wolf Strike edition ist eine "Historische Sonderfigur" aus der CBT Schiene und nicht aus der MWDA Zeitschiene.Katherine müsste schon seit Jahrzehnten Tod sein, oder Wie Victor (kurz vor seinem Tod 3134) über 100 Jahre alt (und ganz schön gebrechlich).

Der Atomwaffeneinsatz des Clan Wolverine (zusammen mit ihrer Ablehnung des Machtanspruches von IlClan Kerensky) ist ihnen nicht gerade gut bekommen(vernichtet,bis auf wenige die fliehen konnten).

Phellan Kell hat sich seine Position als Krieger erkämpft, eine Fähigkeit und innere Einstellung die Katherine fehlt.Die Clans würden bei einer person wie Katherine niemals ihre Traditionen beugen.

Skywarp
11.01.2007, 15:29
Achso, danke für die Aufklärung! :) Hatte mich schon gewundert, was die Steiner im MWDA zu suchen hat. Und schade, dann gibets wohl keinen Katherine Steiner Nachwuchs. :( Gerade bei den Clans hätt ich das interessant gefunden!

luckrider
11.01.2007, 16:04
nur ihre Besondere Beziehung zu Vladimir Ward hat dafür gesorgt das sie nach ihrem Sturz den Weg in den Clanraum gefunden hat
..naja, eigentlich hat sie den Weg nicht gefunden, er wurde ihr von Victor geebnet ;-) (*lacht-fies-in-sich-hinein*)

Rover
11.01.2007, 17:00
Original von Skywarp
Hm, irgendwie Schade, das Katherine also als freigeborene kaum Chancen hat ihr Erbgut ins Zuchtprogramm der Menschenmaterial-Fabriken der Clans mit einzubringen. :( Ich fand die Katherine immer so herrlich fies, wenn sie Mechkriegereinheiten bis zum maximum ausgenutzt und dann wie ne Mülltüte fallen gelassen hat (ich erwähne nur die Black Nights aus der Mechwarrior 4 Erweiterung;) ). :D

Skywarp, die Video/Computerspiele der Mechwarrior Serie sind NICHT als Canon zu betrachten, d.h. sie haben ausser bestimmten Namen und Oertlichkeiten wie Planeten keinen wirklichen direkten Bezug bzw. Einfluss auf das CBT Universum. Nur zur Klarstellung. Sie spielen zwar in unserem allseits beliebten Universum, haben aber nichts mit der OFFIZIELLEN Storyline zu tun.

Der Söldner
11.01.2007, 17:46
Wobei die beiden ersten BattleTech Spiel aus den frühen 90ern noch Hintergrundkonform waren ;)

Rover
11.01.2007, 17:49
Ja klar, wenn man als Clan Wolf/Jadefalke Terra erobert ist das Hintergrundkonform... :P

Manne
11.01.2007, 18:04
@ Rover

Er meinte die Cresent Hawk Spiele :)

Die sind Canon. Der Rest danach nicht mehr

Rover
11.01.2007, 18:06
Aha, ich hatte ja speziell die Mechwarrior-Serie erwaehnt...kleines Missverstaendnis dann...oh well :]

Colonel Sören
11.01.2007, 18:32
Na so isses ja nun auch nicht ganz. Auch MW4 war durchaus Regelkonform (jedenfalls die Story^^) denn wie wir alle im FM: Civil War gelesen haben, gelang es Ian Dresari den Planeten zurückzuerobern und seinen Vater zu rächen. Aber wie das ganze genau von Statten geht wird nirgendswo erwähnt. Pech gehabt. :P

Rover
11.01.2007, 19:28
Richtig Soeren. Aber sobald mir ein Computerspiel die Moeglichkeit bietet den Ausgang zu beeinflussen (bei MW4 war es, dass Ian auf den Thron verzichtet und statt dessen seine Schwester ueber Kentares herrscht) hat das ganze Spiel nichts mehr mit Canon zu tun, oder nicht?

Colonel Sören
11.01.2007, 19:52
@rover: Also jetzt werden wir ja schon ein wenig pingelig. :D
Recht geben tu ich dir totzdem. ;)

So Leute und jetzt: BACK TO TOPIC!

Tai-Sa
13.01.2007, 19:10
@Skywarp

Auch wenn mir deine ganze Idee um Katherine Steiner-Davion nicht gefällt möchte ich dich der Vollzähligkeit halber aber darauf hinweisen das es einen Steiner-Blutnamen gibt, und zwar beim Clan Wolkencobra. Allerdings, um deiner Idee zuvorzukommen. 1)Katherine müsste zuerst von einem Steiner-Blutnamensträger vorgeschlagen werden ODER sich einen Platz im Blutrecht durch des Gestampfe erkämpfen.2) Sie müsste besser sein als 31 Elite Clankrieger, die das Kämpfen und die Kriegermentalität seit ihrer Kindheit verinerlicht haben.

Genyosha
13.01.2007, 19:41
Bei diesem Clan untergekommen sein müßte sie auch noch. Ist etwas schwierig, wenn sie bei Wölfen untergekommen ist, oder?
Ich bezweifel ein wenig, das es hier dermaßen freizüging über 2 Clans hinweg laufen würde.
Besonders unter dem Hintergrund Bewahrer und Kreuzritter Clan.

Tai-Sa
13.01.2007, 19:49
@Genyosha

Nein, man muss kein Krieger des betreffenden Clans sein, das ist vollkommen Irrelewandt.Auschlaggebend ist, das man seine Abstammung matrilinear zu dem entsprechenden Blutnamen nachweisen kann, und entweder für das Blutrecht nominiert oder sich den 32.Platz im Gestampfe erkämpft hat. Mir gefällt die Idee das Katherine in das Genprogramm der Clans aufgenommen worden wäre, THEORETISCH wäre es aber möglich, allerdings hätte sich Katherine dazu komplett um 180 Grad wandeln müssen, da wäre Victor schon eher möglich.

Genyosha
13.01.2007, 19:55
Das bezweifel ich. Dann würde jeder dahergelaufene FIS Bewohner, der einen Vorfahre hatte, der mit der SBVS in der Vergangenheit abgedampft ist, angeschissen kommen und auch bei den Clans Chef werden wollen.

Tai-Sa
13.01.2007, 20:12
Vergessen wir hier aber nicht das die Clans erst jemanden als Krieger adoptieren Müssten. Und bei der Vorgehensweise die du gerade angesprochen hast bezweifle ich das eine solche Person einen solchen Versuch überleben würde. Und vergessen wir hier auch nicht, das als Präzidensfall für diese ganze Diskussion die Gefangennahme und adoption von Phellan Kell durch Clan Wolf dient.

@Genyosha

Mir fällt da gerade was ein, der die vorher aufgestellte Theorie das Katherine theoretisch einen Blutnamen erringen kann zunichte macht. Wenn ich mich recht erinnere konnte Phellan damals am Blutrecht teilnehmen,weil sein Stammbaum direkt zu einem/einer Ward zurückführt, die Beim Exodus dabei war, sprich einen Sohn oder Tochter in der IS hinterlassen hatt, der dann selber eine Familie gegründet hat, und so weiter, bis wir dann bei Phellan ankommen. Das heißt für Katherine dann, das der bloße Name Steiner nicht ausreicht, sie müsste ihre Verwandschaft in direkter Linie zu dem/der Steiner zurückführen können, die beim Exodus dabei war.

SEHR UNWAHRSCHEINLICH!!!!

Der Söldner
13.01.2007, 20:13
Ausserdem bedeutet es nicht das sie mit den Steinern verwandt ist und es belegen kann. Zudem wird für das Gestampfe auch nur Krieger aus dem entsprechenden Bluthaus zugelassen.

Tai-Sa
13.01.2007, 20:16
@der Söldner
Wie meinst du das mit "bedeutet nicht das sie mit den Steinern verwandt ist"?

Fullback
13.01.2007, 20:26
das man seine Abstammung matrilinear zu dem entsprechenden Blutnamen nachweisen kann

Dieses fällt dann im Fall Königsfamilie Steiner aber leider wohl flach, da der Blutname Steiner auf Kaileen Steiner basiert, der unehelichen Tochter von Paul Steiner.

Ich kann mich auch täuschen aber aber eine matrilineare Verbindung bekommt zu diesem Blutnamen wohl kein Mitglied des Herscherhauses Steiner zustande.

Tai-Sa
13.01.2007, 20:33
@Fullback

Damit wäre die Frage dann endgültig entschiden, danke für die Information

@skywarp

Also keine Möglichkeit das Katherine einen Blutnamen erkämpft, und ohne Blutnamen für Sie keine Hoffnung das der Clan eine Ausnahme macht und ihre Gene in das Eugenikprogramm aufnimmt.

Rover
14.01.2007, 21:34
Was auch besser so ist, wer will schon solche verdorbene Gene in sein Zuchtprogramm aufnehmen... :D

Tai-Sa
14.01.2007, 21:46
Seyla

Jade
14.01.2007, 22:13
Die Wölfe würden :evil:

Tai-Sa
14.01.2007, 22:18
Vlad ist Khan der Wölfe, aber nichteinmal er würde es durchsetzen können das Katherine eine hohe Position im Wolf Clan erreichen würde. Ist eh schon ganz weit aus dem Fenster gelehnt von Wizkids mit der Version das Katherine gelernt hat einen Mech zu steuern.

Jade
14.01.2007, 22:24
Phelan ist auch kein echter Wolf, und er hats zum Khan gebracht, da wärs doch kein Problem für sie weiter unten was zu erhaschen ^^

Tai-Sa
14.01.2007, 22:34
Phellan Kell war

1)Ein Nachfahre eines der 800 Blutnamensträger

2)hat sich aufgrunddessen einen Blutnamen erkämpft

3)ein herausragender Krieger

4)musste sich gegen die Vorurteile der Clanner ganz schon nach oben "durchkämpfen"

All das geht Katherine ab, sie war schon immer mehr die Fädenzieherin die mit gekonnter Manipulation andere beeinflusst, allerdings fehlt ihr da bei den Clans das "Publikum", die Clans setzen Taten mehr bei als Worten, also kein guter Nährboden für Katherine. Wenn sie überhaupt eine Stellung im Clan-Touman innehatte dann nur durch Unterstützung von Vladimir Ward und höchstens als Mechkrieger,bei einer Position als SternCommander hätte sie den ersten Widerspruchtest eines ihrer Untergebenen nicht siegreich überstanden und kurze Zeit später wäre sie auch bestimmt ihren Rang schon wieder los geworden.

Fullback
14.01.2007, 22:44
Ist eh schon ganz weit aus dem Fenster gelehnt von Wizkids mit der Version das Katherine gelernt hat einen Mech zu steuern

Tja so ist das eben, wennman sich um den Hintergrund wenig schert und eigentlich nur von bekannten Namen profitieren will.

Wizkids eben.

Tai-Sa
14.01.2007, 22:47
War insgesamt eh eine ganz Blöde Idee von Wizkids, auch die Phelan Kell Figur aus der Domination Edition.Ist wirklich traurig wenn eine Firma wie Wizkids möglichen Profit höher als Detailgenauigkeit setzt.

Jade
14.01.2007, 22:50
@Tai-Sa :
Ohne die Hilfe des Khans hätte er es trotz der Abstammung und der guten Fähigkeiten nie so hoch gebracht.

Er ist und bleibt einfach eine Freigeburt.

Tai-Sa
14.01.2007, 23:08
@Jade

Stimmt, Phelan hatte ebenso wie Katherine Hilfe von einem WolfKhan, aber damit war es nicht getan, gerade in einer Gesellschaft wie den Clans.

Fakt bleibt Phelan war ein Krieger, Katherine eine Politikerin und bei den Clans wird Politik von Kriegern gemacht.

Jade
14.01.2007, 23:33
Naja realistisch betrachtet dürfte das kein Freigeborener schaffen.
Selbst der il-Khan hat keine grenzenlose Verfügungsgewalt.

luckrider
15.01.2007, 00:42
War insgesamt eh eine ganz Blöde Idee von Wizkids, auch die Phelan Kell Figur aus der Domination Edition.Ist wirklich traurig wenn eine Firma wie Wizkids möglichen Profit höher als Detailgenauigkeit setzt.
Falsch, tatsächlich ist es traurig, wenn sich eine Firma durch fehlende "Detailgenauigkeit" (das war schon kein Detail mehr) den möglichen Profit versaut! Und zum Profit, diese Figuren konnte man NUR UND AUSSCHLIEßLICH GEWINNNEN.. (also immer Vorsicht beim Profit-Bashing ;-)

Tai-Sa
15.01.2007, 00:57
@luckrider
Mein Fehler, hatte kurz angenommen das die Figur allgemein verfügbar gewesen wäre. Aber das besondere Problem bei solchen Sachen im Einklang mit der Fangemeinschaft ist, das es nicht zwingend notwendig ist das der Fan die Figur besitzen muss, sondern das bereits deren blosse Existenz genügt um Unruhe in der Gemeinde zu sähen.Habe die Figur selber auch nur auf Fotos sehen, und finde selber auch den Solitaire eine sehr schöne Einheit (Design), aber wenn ich mir vorstelle meine Armee gegen eine Gegnerische Armee mit dieser Einheit aus einer anderen Zeitschiene zu messen, wäre diese "Detailgenauigkeit" ein konstanter Grund der Verstimmung. Noch schlimmer ist es bei Katherine, die Hintergrundgeschichte hat bei persönlich "den Vogel abgeschossen".

Der Söldner
15.01.2007, 01:23
Der Solitaire von Phelan ist übrigens auch nen riesiger Fehler, denn er hat nie einen geführt.

Jade
15.01.2007, 06:59
Naja in den Jahren kann sich einiges verändert haben.
Das er nie den Mech wechselt ist daher vielleicht etwas unwahrscheinlich.

Tai-Sa
15.01.2007, 07:12
@Jade
Der Solitaire von Phelan und der Griffin von Katherine entbehren jeder Grundlage, und wurden von Wizkids warum auch immer gewählt. Außerdem ist die Pilotenkarte in Domination NICHT Phelan Kell, sondern Phelan Ward, nach der Rückkehr in die IS nahm er wieder seinen Kell Nachnahmen an, und der Solitaire ist ein Chassis, das erst zwischen 3062 und 3067 entwickelt wurde, also auch noch eine Zeitliche Diskrepanz.

Jade
15.01.2007, 07:16
Ja ok das stimmt natürlich.
Aber back to Topic:

Da Kathi eh steinalt ist gibts nichtmal bedenken das sie einen Nachfolger so gezeugt hat.
Da sie Freigeboren ist und kein Blutnamen trägt sind somit alle Chancen auf etwas aus ihren Blut zunichte.

:P Wenigstens etwas

Tai-Sa
15.01.2007, 07:45
@Jade

Wieso steinalt?Als Katherine in die Wolf-Besatzungszone kam war sie noch nicht zu alt zum Kinderkriegen. Und als "Freigeborene" hat sie im Gegensatz zu ihren Clan-Counterparts (die ja sterilisiert sind) auch die Möglichkeit dazu. Wer weiß ob Vlad nicht in einer kalten Winternacht......Allerdings hätten auch diese Nachkommen in der Kultur der Clans keine allzu großen Möglichkeiten, selbst wenn es die Kinder von Vladimir Ward wären.

Genyosha
15.01.2007, 09:01
Original von Tai-Sa
Und als "Freigeborene" hat sie im Gegensatz zu ihren Clan-Counterparts (die ja sterilisiert sind) auch die Möglichkeit dazu.

Woher hast du das? Gib bitte mal eine Quellenangabe dazu?

Original von Tai-Sa
Allerdings hätten auch diese Nachkommen in der Kultur der Clans keine allzu großen Möglichkeiten, selbst wenn es die Kinder von Vladimir Ward wären.

Was ja im Falle Jaimie Wolfs und seines Bruder nicht so stimmt.Komplett ausschliessen kann man es nicht.

Colonel Sören
15.01.2007, 14:16
@Tai-Sa: Clan Krieger sind nicht sterilisiert. Die Kriegerinnen nehmen einfach nur die Pille. In einem Roman der Trilogie mit Aidan Pryde wird das sehr deutlich. Da gibt es eine Passage wo er mit Peri schläft, die, Pille abgesetzt hat um Diana zu gebären.
Wobei über die Verhütungsmethoden bei Clan Krieger selbst eigentlich nichts bekannt ist.

Edit: Post editiert, es ist eben Montag. :D

Wotan
15.01.2007, 14:24
Ähm, Dianas Mutter setzt die Pille ab, um von Aidan ein Kind zu bekommen. Aidan selbst ist definitiv ein Bottich-Gezücht.

Wotan

Colonel Sören
15.01.2007, 14:30
@wotan: Ach shit, hast natürlich Recht. Daraus wurde dann ja diese ekelhafte Diana.

Trotzdem hab ich Recht, das Clanner nicht sterilisiert sind. :D

Tai-Sa
16.01.2007, 22:03
Könnt ihr das anhand Seite (ich kenne das Buch, ihr bezieht euch auf "Clankrieger" von Robert Thurston) genau belegen, ich bin nämlich der Meinung das sie(Peri) nicht einfach nur die Pille abgesetzt hat, sondern was an ihrem Biorhytmus gedreht hat. Daraus schloss ich das die Clans irgendwas an den weiblichen Kriegern drehen, das diese nicht schwanger werden können. Leider habe ich gerade keine Möglichkeit an meine Buchsammlung heranzukommen, aber ich lasse mir gerne das Gegenteil beweisen, aber bitte mit entsprechender Seitenangabe und kurzer Zusammenfassung ,wenn möglich Zitat.

Jardoval
16.01.2007, 22:55
es wird überhaupt nicht darauf eingegangen ob sie irgend etwas gemacht hat, sie erwähnt lediglich in einem gespräch dass man nach dem kastenwechsel von ihr erwarten wird kinder zu bekommen, er ist entsetzt und fragt ob sie das nicht anwidert, da sie das als kriegerin ja nie hätte ertragen müssen.
es kommen also weder pille noch sterilisation zur sprache, aus der beiläufigkeit ergibt sich für mich eher der schluss dass das thema nicht so richtig durchgeplant ist - der amerikanische k(r)ampf mit sexualität und verhütung? ;)

Genyosha
16.01.2007, 23:01
In einem anderen Buch gab es unter Clanern die Diskussion wegen Brüsten bei Clankriegerinnen. Über Sinn und Unsinn. Ob man diese wegzüchten sollte oder nicht. Wurde aber mit dem Hinweis auf ein mögliches Versagen im Positionstest aber abegelehnt. Nicht das die Tätigkeit in einer anderen Kaste ein Kinderkriegen notwendig machen könnte.
War meine ich eines der späteren Jadefalken Bücher. Weiss aber nicht mehr welches.

Tai-Sa
17.01.2007, 21:57
Muss aber doch irgendwo was zu dem Thema stehen, wurde auf jeden fall glaube ich noch nie erwähnt das die Clanner vor dem "Druck abbauen" irgendwas einwerfen, oder in regelmäßigen Abständen irgendwelche Mittel nehmen.Oder haben wir hier tatsächlich eine Lücke entdeckt,die vergessen oder bewusst(wegen kulturellen Hintergrund) nicht erklärt wurde.

Wotan
18.01.2007, 01:05
Wurde irgendwo schon mal erwähnt, daß Claner regelmäßig auf's Klo gehen ? Ich unterstelle dennoch, daß sie es tun. ;)

Fakt ist, daß Wahrgeborene definitiv Kinder kriegen können. Beispiele gibt es ja.Die meisten lehnen es lediglich ab, weil es sie ekelt. Aber rein biologisch geht das wohl.

Wotan

Der Söldner
18.01.2007, 01:55
Und der Hauptgrund warum dadrauf nie näher eingegangen wird ist, einfach der das Amis prüde sind.