Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Copyright auf Mech-Pack-Mechs aus Mechwarrior4?
Salve!
Da ich seit einiger Zeit damit beschäftigt bin, einen Mech in Cinema4D zu basteln und zu rendern, stellt sich bei mir folgende Frage:
Darf ich überhaupt in aller Seelenruhe Bilder meiner bisherigen Arbeit ins Internet stellen, oder unterliegen die Mec-Designs irgendwelchen Copyrights, so dass ich mich damit strafbar machen könnte?
Gruß,
Marmor
Die Frage ist es ein bestehnder bekannter Mech?
Wenn ja müsstest du dies mit den rechteinhabern klären.
Die KOllegen von Mechtek haben sowohl die erlaubnis von MS sowie Fasa eingeholt um die Mechpacks zu erstellen.
--pfeiffer--
18.08.2006, 12:15
Solange Marmor nicht versucht seine Werke kommerziell zu vermarkten müsste das noch unter Fan-Art laufen, oder ?
( EDIT @ Merten : Sorry, ich hab heut frei und bin grad erst beim ersten Kaffee... )
Marmor nicht ich :D
Auch Fanart bestehder Designs unterliegen streng genommen dem Copyright, das mindeste ist ein Disclaimer auf der sicheren Seite ist man durch eine Anfrage beim Rechteinhaber.
Generell kann man zwar davon ausgehen dass der Rechteinhaber im Rahmen eines Fanprojektes oder von Fanart den Daumen hoch zeigen werden. Aber wenn man 100% sciher sein möchte geht kein weg an einer Anfrage vorbei.
Also ich hatte eigentlich nicht vor, mit den gerenderten Modellen Geld zu verdienen (was heisst: eigentlich? Definitiv!). Und als Aushängeschild sollen sie auch nicht dienen. Geht eher darum, das ich sie z.B. in einigen Foren präsentiere um den derzeitigen Fortschritt meiner Fertigkeiten bewerten und kommentieren zu lassen...
Aber vielleicht wäre es wirklich besser, ich wende mich mal an offizielle Seite. Fragen kostet ja bekanntlich nichts ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.