Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perepherie
Black Arrow
11.08.2006, 18:46
servus, ich bräucht ma n paar infos zu folgenden perepherie staaten:
-outworlds alliance
-taurian concordat
-magistracy of canopus
-marian hegenomy
-tortuga dominions
-calderon protecorate
-fronc reaches
-circinus federation
-rim collection
(hoffentlich alle richtig geschrieben ?()
von denen bräuch ich die regierungsform und die militär-struktur. über welche truppen verfügen die? haben die kriegsschiffe, mechs, panzer oder (gepanzerte)infantrie (vll. auch alles zusammen :D)
wär auf jenden fall toll wenn ihr mir ma n hübschen einblick in die perepherie gewähren würdet.
thx
Genyosha
11.08.2006, 18:58
Da kann ich eigendlich nur das FM Periphery empfehlen.
Da steht alles drinne.
Oder auch das entsprechende Hintergrundbuch.
Fragen wir mal andersrum nach: Was aus der Pherepherie interresiert dich denn nicht? Würde vieleicht schneller gehen?!
Und als ersten Einblick kann ich dir schon mal www.twobt.de empfehlen.
Black Arrow
11.08.2006, 19:03
hauptsächlich des militär zeugs.
Burncrow
11.08.2006, 19:16
Schick mir ne PN mit allem was du wissen willst und ich seh, was ich beantworten kann.
Der Söldner
11.08.2006, 20:18
Und für solche Frgaen ist das Peripherie Forum gedacht ;)
sagt mal wie siehts eigentlich aus neue peripheriestaaten zu erfinden, kriegt man die wenn man nichts übetreibt regelkonfirm?
Original von Mugen
sagt mal wie siehts eigentlich aus neue peripheriestaaten zu erfinden, kriegt man die wenn man nichts übetreibt regelkonfirm?
Ich glaub, ich versteh die Frage nicht so ganz... Könntest Du das bitte etwas deutlicher formulieren? Ist das eine Frage, die mehr auf RPG abzielt, also daß Du z.B. einen eigenen Staat in der Peripherie gründen willst? Aber was soll denn "regelkonfirm" bedeuten? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube zur Gründung eines eigenen Staates steht nichts im CBT:RPG drin...
ne jetzt auch im cbt-spiel. also eine einheit aufstellen die eben diesen staat representiert.und deswegen regelkonfirm ob es da was gibt was es strikt verbietet?
Fullback
04.10.2006, 16:55
Du kannst bei CBT aufstellen, was und soviel du willst.
Hintergund ist bei CBT an keine Regeln gebunden.
Wie Keiran schon sagte, kannst du dir so ziehmlich alles ausdenken, was du willst. Herscher deines Staates könnte sogar ein unehelicher Nachkomme Kerenskys persönlich sein.
Wenn du es gut darstellen kannst, sagt keiner etwas.
Seh das wie Fullback. Abgesehen davon, daß Du für ein TT Spiel eigentlich auch keinen Hintergrund für Deine Truppe brauchst. Wenn es Dir um Bemalung geht, denn denk Dir was aus. Wenn es darum geht, eine neue Fraktion für Dich zu erfinden, denn denk Dir was aus. Es gibt keinerlei Regel, die vorschreibt, daß man einer der etablierten Fraktionen des CBT Universums angehören muß, wenn man CBT spielen will. ;)
Es kann mitunter nur ungemein helfen "für voll" genommen zu werden... ;) :P ;)
Greetings,
Nyx
Der Söldner
04.10.2006, 17:48
Am einfachsten ist es wenn du dir eine Pirateneinheit aufstellst, da es recht schwer ist es einen eigenen Staat zu erfinden, der mit dem Hintergrund konform geht.
Fullback
04.10.2006, 17:48
Original von Nyx
Es kann mitunter nur ungemein helfen "für voll" genommen zu werden... ;) :P ;)
Kommt jetzt mal ganz darauf an, woran du das "für voll" nehmen festmachst.
An das ausschliessliche Nutzen von Canon Units oder daran nicht zu heftig zu übertreiben?
Sicher sind irgendwelche Übermächte mit Clantechnologie usw nicht jedermanns Sache, aber verboten sind sie nicht.
Ein schöner Hintergrund der sich auch wirklich in offiziellen Hintergrund von CBT einfügt, wäre zwar optimal und würde mehr Befürworter und Fans finden, ist aber wie schon gesagt nicht zwingend erforderlich.
Hängt halt auch ziemlich von der Ausgestalltung ab. Z.b. wie groß und Technologisiert der erfundene "Staat" ist. Alles was über ~3 Planeten hinaus geht, dürfte schon zu viel für eine neuschöpfung sein. Außerdem sollten es keine milliardenplaneten sein und all zu viel Industrie sollte auch nicht vorhanden sein. Das einfachste dürften wohl neugeschaffene Piratenstaaten sein. Diese bringen ihr zeug aus der IS mit oder erbeuten das meiste was sie brauchen und stellen eher eine 'Schutzmacht' über die Kontrolierten Gebiete/Planten als eine aus der Bevölkerung selbst gewachsene Regierung dar.
Seh das wie Fullback. Abgesehen davon, daß Du für ein TT Spiel eigentlich auch keinen Hintergrund für Deine Truppe brauchst.
ich investiere für w40k oder cbt dzeit und geld und mich persönlich würde es nicht zufriedenstellen wenn es einfach nur die erste kompanie der ultramarines "faust von ultramar wäre oder halt die davion heavy guards "davions faust", s muss schon eine geschichte drum sein um den kämpfen charackter zu geben und seine einheit leiden und stärken sehen, sonst würde es mir keinen spass machen.
so und ansonsten werd ich das dann austellen und ihr sagt was nicht so funzt.
ja bloß unter 3 planeten? ihr meint jetzt das es keine wirtschaftliche supermacht sein soll, aber ich denke das kann man schon dosieren.
und piraten will ich net oder söldner einfach nur jemand der seinen verschrobenen traum von seiner idealwelt in die realität ruft :D
das schwierigere ist eher die auswahl der battlemechs.....
Ist dann halt noch die Frag, ob du es für ein einzelnes Funfight, oder eine Spielgruppenkampagne oder für eine Chaptereinheit brauchst.
Für ersteres stellt man zumindest eh nur Einheiten auf die Platte. Von wo die sind dürfte in 80% der fälle egal sein.
Für zweiteres kann man recht freigibig sein. Hauptsächlich die anderen Gruppenmitglieder sind mit dem Hintergrund zufrieden.
Und für 3. sollte man schon etwas auf den Hintergrund achten. Eine einheit zu spielen, welche irgendwo gleich noch die regierung stellt, ist da doch eher contraproduktiv.
***Eine einheit zu spielen, welche irgendwo gleich noch die regierung stellt, ist da doch eher contraproduktiv.***
Ja, das hat sich auch bei Vicky und einigen anderen vor allen in den Romanen ueberhaupt sehr negativ ausgewirkt, gelle??
el_coyote
04.10.2006, 21:44
Man kann spielen und Aufstellen was man möchte.
Dir mugen sind da also keine Grenzen gesetzt.
... .... die wirkliche Frage sollte aber sein:
Findest du auf diesen Weg jemanden der mit dir spielt??? :D
Findest du auf diesen Weg jemanden der mit dir spielt???
ôo inwiefern?
Fullback
04.10.2006, 22:07
CBt ist manchmal eigentlich vielmehr als eine Erweiterte Version Schach.
Fun-Fight.
Man gibt nen BV-Wert, Einheiten Anzahl oder was auch immer vor, beide oder noch mehr Parteien suchen sich ihre Einheiten dazu aus und los gehts.
Hintergrund vollkommen egal.
Dann gibt es Chapterfights.
Der Einheiten-Pool ist ungefähr vorgeben, ein Hintergrund besteht auch,
Im grunde läuft alles weitere dann wie oben ab, nur das der Ausgang unter Umständen eine Konsequenz hat
Auch hier Hintergrund fast egal
Kampagnen:
Änhlich wie Chapterfights nur die Konsequenzen nach einem Spiel sind deutlcih drastischer.
Hierfür braucht man einfach nur eine kleine Feste Gruppe, die bei soetwas mitzieht.
Auch hier Hintergrund fast egal
Ein netter Hintergrund bietet hier zwar etwas mehr Atmosphäre, aber man kommt auch ohne aus.
Wirklich nötig wird Hintergund bei CBT nur wenn man etwas RPG mit einfliessen lässt und hinter den Minis auf dem Feld auch Pilote und Persönlichkeiten stehen, aber auch hierfür braucht man einfach die richtige Gruppe.
Da meistens bei CBT die Spiele nach 1. oder 2. Beispiel ablaufen ist ein guter ausgeschmückter Hintergrund bei CBT zwar nett, aber wird selten wirklich gebraucht oder verwendet.
***ôo inwiefern?***
Weil das hier etwas anders als WH/WH40K funktioniert? 8o
Fuer die meisten Zinnminischubser, die ich so kenne, ist es zumindest im Freizeitbereich voellig Latte, ob du ne tolle Story oder weiss der Geier dir was ausgedacht hast, Hauptsache das, was auf der Platte steht ist regelkonform und nicht zu abgedreht. Nicht falsch verstehen, es geht nicht darum, das man die Muehe evt nicht anerkennt, nur ist es spieltechnisch nicht relevant, und alleine das zaehlt erstmal.
Hier gilt es als "Neuer" immer, vorsichtig abzutasten, was toleriert wird, und was nicht, also so als Tip, nicht gleich mit der Tuer ins Haus fallen. Als Beispiel sei mal der Pilotenwert naeher betrachtet: waehrend es fuer einige Gruppen normal ist, das die Piloten Standardwerte haben und daran nur in beschraenktem Maße rumgeschraubt wird, doedeln andere auch mit durchweg Elite durchs Land, dazu TC und Pulser. Je nach Gruppe, auf die du triffst, ist also erstmal Abwaegen und vorsichtiges Rantasten angesagt...
Solltest du mal auf ein Chapter treffen und dort spielen, so werden die Leute dort, uebrigends meiner Erfahrung nach durchweg vernuenftige ( *g* ) und sehr üflegeleichte Leute, dich schon mit den Eigenheiten eines "ernsthaften" Gefechtes und seiner Umstaende bekannt machen. Es lohnt sich in jedem Falle, solche Kontakte zu knuepfen.
danke für die aufklärung.
bloß da ist einfach ein persönlicher wert, denn es kommt einfach geiler wenn man für etwas kämpft. und haben die piloten noch ein motvation reicht das doch schon.^^
@bocky: in w40k ist es auch nicht relevant aber es macht den allgemeinen spielechara aus das man sich mehr einfallen lässt.
ansosten thx
Genyosha
04.10.2006, 22:52
Original von Mugen
In w40k ist es auch nicht relevant aber es macht den allgemeinen spielechara aus das man sich mehr einfallen lässt.
ansosten thx
Klar ist es nicht so relevant, der Hintergrund ändert sich ja auch alle 2-3 Jahre. Warum sollte man den sich bei 40K merken oder danach richten?
Das aktuelle Regelbuch wird es schon richten, bzw vorgeben.
Bekommst du irgendwas dafür, das du soviel Werbung dafür machst?
Direktor Andreijew
04.10.2006, 23:01
Original von Boecky
Fuer die meisten Zinnminischubser, die ich so kenne, ist es zumindest im Freizeitbereich voellig Latte, ob du ne tolle Story oder weiss der Geier dir was ausgedacht hast, Hauptsache das, was auf der Platte steht ist regelkonform und nicht zu abgedreht. Nicht falsch verstehen, es geht nicht darum, das man die Muehe evt nicht anerkennt, nur ist es spieltechnisch nicht relevant, und alleine das zaehlt erstmal.
Also für mich ist das sehr wohl relevant was sich der Gegner da so ausgedacht hat - weils Spass macht!
Und gerade bei Battletech kann man das ja so wunderbar in allen Varianten machen.
***Also für mich ist das sehr wohl relevant was sich der Gegner da so ausgedacht hat - weils Spass macht!***
Jaja....kenn ich dich? Haben wir schon zusammen was an Zinn geschubst? *g* Viel wichtiger aber ist: bist du "die meisten die ich kenne"??? :)
Klar ist es nicht so relevant, der Hintergrund ändert sich ja auch alle 2-3 Jahre. Warum sollte man den sich bei 40K merken oder danach richten?
Das aktuelle Regelbuch wird es schon richten, bzw vorgeben.
Bekommst du irgendwas dafür, das du soviel Werbung dafür machst?
wieso? so großartig ändert er sich nun auch nicht. und wenn doch dann ist sowas dahingehend toll da sich die welt mit der zeit weiterläuft und die geschichte weitergesponnen wird als das sie ewig auf einen punkt steht, sie entwickelt sich eben.
und nein das ist keine schleichwerbung, ich ziehe meine vergleiche auch wenn es so "unpassend" ist nur damit bzw. spiele ich es gerne :D
Um jetzt auch noch mal eine Lanze für ordentlichen Hintergrund zu brechen: Ein richtig gut ausgearbeiter hintergrund ist mir imens wichtig. Es wäre mir persönlich viel zu langweilig, einfach nur ein taktisch besseres Schach zu haben - und ich hab schon gegen Leute gespielt, die BT so gesehen und gespielt haben! Aber wenn es geschafft wird, durch stimmigen Hintergrund eine coole ATMOSPHÄRE zu schaffen; dann erst einfaltet sich der ganze reichtum von BT. Das heißt nicht, dass man bei jedem spiel unbedingt eine ellenlange geschichte dazu braucht, aber viele Spiele können schon durch ein ordentliches Setting und gut aufgebauter Atmosphäre immens an wert gewinnen. Ich glaube, z.b. die leute, die auf der Galahad waren, können das bestätigen.
el_coyote
05.10.2006, 10:45
Boeky hat meine Antwort schon recht gut erklärt, ich versuchs auch noch mal deutlicher.
Ein schön ausgeschmückter Hintergrund, gut angemalte Figuren und eine passende Spielweise sorgen für viel Atmosphäre an der Platte.
Die Mühe die man sich macht ist hier auch anerkennenswert.
Mit einen unpassenden, oft überzuogenen, Hintergrund macht man sich aber schnell lächerlich. Dies wollte ich dir ersparen.
Schau dich mal in deiner Gegend nach Leuten um die schon länger spielen und vernünftig snid, ggf. auch organisiert in Free Chaptern oder Vereinen spielen.
Das ist glaub ich ein guter Start in die Battletech Laufbahn. Man lernt die Regeln von der Pike auf und hat gute Möglichkeiten weitere Kontakte zu knüpfen.
Das was ich von dir bisher gelesen habe klingt hochmotiviert, aber auch ein wenig vorschnell. ...nicht bös gemeint, ganz im Gegenteil. Motivierte Neuspieler sind das beste was uns passieren kann.
@Mugen:
Das beste wird sein, wenn du:
1. Mal deine Vorstellung zu dem Staat und die Millitäreinheit, welche du spielen willst, kurz vorstellst.
2. In ein/zwei sätzen mal anreißt, was du mit der Einheit vor hast. Ist sie als chapter gedacht oder als Kampagne für eine Spielgruppe?
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.