Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schonmal gespielt?
Colonel Sören
04.08.2006, 16:31
Ich denke der Name sagt schon eigentlich alles.
Ich möchte hier mal sehn, wer MWAoD überhaupt schonmal gespielt hat.
Ich gebe es zu, es interessiert mich einfach nicht und ich habe es noch nie gespielt.
Ich mag Klicktech nicht und ich mag auch nicht, daß man alles in Boostern kaufen muß. Da bin ich eindeutig zu alt für die Zielgruppe.
Die SToryline hingegen interessiert mich schon ein wenig, aber deswegen habe ich immer noch keinen Roman darüber gelesen.
Allerdings verteufel ich MW:DA auch nicht, wer es spielen will soll es spielen, ich spiel es nicht und habe bisjetzt auch noch keinen Cent dafür ausgegeben.
4. Nein, würde es aber gerne mal ausprobieren. X
EDIT @Striker:
MW: DA schreibt man ohne Grinsen ( :D )
Einmal gespielt, nie wieder... 8)
Genyosha
04.08.2006, 20:09
Gespielt nicht, die paar Minis die ich habe kann man nie wieder bei MWDA spielen. 8)
Habe auch kein interesse es auszutesten. Ich kann mit dem System nichts anfangen, besonders das Sammelsystem mag ich nicht.
Die Romane habe ich mittlerweile eingestellt, da sie mir nicht zugesagt haben.
Ansonsten ist es total uninteressant.
Original von Sensei
EDIT @Striker:
MW: DA schreibt man ohne Grinsen ( :D )
Das glaube ich nicht, von der ersten Stunden an schrieben MW:DA mit :D
Das hat hier Tradition ;)
Xerzagnon
07.08.2006, 18:38
ja schon n paar mal gespielt....und immer verloren.
da kann ich nie gewinnen da die armeen zu unausgeglichen sind :(
mann kann für ca. 500 punkte entweder viel mittlere und schwache oder so 2-3 überschwere bekommen und das isn bissel sch... da kann man mit viel einfach draufrennen, ne andere taktik kenne ich da net ;)
ps:deswegen spiel ich jetzt auch CBT^^
Jardoval
09.08.2006, 22:11
und wo ist die option "ich spiele das regelmässig"? :P
übrigens, zur schreibweise: nicht nur ohne grinsen sondern auch ohne alles andere, das spiel heisst einfach mechwarrior = MW
Colonel Sören
11.08.2006, 01:14
@jardoval: Ich bin einfach nicht davon ausgegangen das es hier Regelmäßige Spieler gibt, deshalb gibts auch die Option nicht. :D
Ums ganz genau zu nehmen heißt es eigentlich MWAoD das nur nebenbei. ;)
Coldstone
11.08.2006, 02:38
Zweimal gespielt.
Und das System überzeugt mich einfach nicht.
Die Gründe hat man hier schon genannt.
Das Trading Card Prinzip genügt mir schon bei ebendiesen KArtenspielen.
Bei Minis will ich wissen was man kauft.
Das System an sich ist auch nicht berauschend.
Denn wenn man mal die richtigen Spieler betrachtet, spielen die um zu gewinenn nämlich NIE mit Mechs.
Stattdessen sieht man Panzer und immer wieder Hubschrauber.
Und dann muss man immer wieder drauf achten was für Farben gerade auf der Klickscheibe sind. Ständiges nachschauen im Regelheft, wenn man nicht gerade ein Base Defoide Aldetiker ist.
Was die Hintergrundstory angeht, so sind mir da um Längen zuviele Sachen drin, die einfach nicht sein können.
Mir geht es da, wie Striker (auch, was das Grinsen angeht :D). Wobei ich wohl etwas jünger bin als er. :P
Ein paar Mal habe ich es gespielt und besitze sogar eine Tüte voller Figuren. Allerdings blieb es bis jetzt bei den paar Mal, da mir die Reichweiten der originalen Regeln im Verhältnis zum Maßstab der Figuren einfach etwas zuuuuu unpassend erscheinen.
Zweimal zusgesehen und kein INteresse es selber zu testen. Vor allem weil ich mit Magic aufgehört habe lehgne ich das Booster System einfach ab.
Die Romane hmm einige gekauft aber nicht so umwerfend sie weiter alle haben zu müssen wobei ich wohl weiterlersen werde.
Hab mir mal (grob) die Regeln erklären lassen, aber nie gespielt.
Das Sammelsystem finde ich persönlich Müll. Dafür habe ich nun wirklich kein Geld übrig... Investiere ich lieber in ein paar gescheite Zinn-Minis.
Dagegen lese ich regelmäßig die Romane. Nicht das gelbe vom Ei, aber immer noch besser als die derzeitigen CBT-Romane...
Xerzagnon
14.08.2006, 00:31
Gut NIE mit mechs kann man jetzt auch net sagen aber da dic dinger zu viel punkte kosten(z.B. 500p[eigentlich normal] match und der überschwere mech kost so 300-400p) nehmen sich die pros lieber n paar schwere hunbschrauber rein.
hab sogar ne ganze Steel Wolfens Armee, der name mechwarrior passt in die net rein :D
ca. 2-3 mechs, 8 fahrzeuge und massig kugelfänger(infanterie) ;)
Jardoval
14.08.2006, 14:36
naja vorsicht, in den letzten editionen sind mechs deutlich gestärkt worden, artillerie wurde abgeschafft, panzer sind etwas schwächer geworden - dadurch hat sich das geschehen auf dem schlachtfeld verändert.
das standardformat sind jetzt 600 punkte, da bekommt man problemlos 2-3 schlagkräftige mechs plus unterstützung unter.
Shin Takanabe
14.08.2006, 17:46
naja ich habe mal zugeschaut, muß aber sagen das mich das net vom Hocker gehaun hat, im Anschluß war ich dann Zinnminis Kaufen :D
Allerdings muß ich sagen wir haben einige Ex-MW Spieler bei uns in Wien und die Infantrie und BA kann man gut auf den CBT Maps nehmen, und man hat die Arbeit net sie anzupinseln und man hat schnell billige Figuren zum Spielen (billig relativ, wenn man die net vorher zum neupreis gekauft hat
Ich habs noch nie gespielt.
Ich weiß auch nicht ob ich das unbedingt mal spielen sollte?
Darius Meder
07.12.2006, 16:51
Habs schon mal gespielt, war auch ganz intressant. Aber auf dauer nix für mich.
Geht halt schnell zu spielen. Naja, das wars dann auch schon.
Einen Roman von Martin del Rio hab ich noch gelesen, aber vom Hocker hatt er
mich nicht gehauen. Am Schluß hab ich mich schon durchquälen müßen.
Hab früher gespielt. Wurde mir aber zu viel und zu teuer. Hab mit MWDA aufgehört und dann mit CBT angefangen. Macht eh viel mehr Bock. Und mit dem Boostersystem kann ich auch nicht so richtig was anfangen.
ComGuard
08.12.2006, 10:17
Hab es früher auch mal gespielt... Am Anfang noch recht lustig gewesen, aber durch die Booster, wo nie weiß, was drin ist, kommt das Ganze einfach zu teuer.
Und der größte Kritikpunkt (und auch Grund, warum ich endgültig aufgehört habe): Ein minimales Regelwerk, zu dem es aber in regelmäßigen Abständen FAQ und Regeländerungen per Wizkids-Homepage gibt... X(
Bei meinem zweiten Spiel hier in München bin ich echt versohlt worden und dann kam ein paar Mal während des Spieles: "Nein, die Regel gibt es aber so nicht mehr. Hast Du denn die neuesten FAQs nicht..." Zu kotzen!
Dann lieber CBT!
Ich habs in der anfangsphase, als es wirklich nur ein dünnes Regelwerk und keine Erweiterungen usw gab nen par mal gespielt und mir nach dem test spiel mal nen Starter und 2 Booster gekauft, davon sind jetzt die meisten Maschinen usw in Einzelteile zerlegt und für andere "Projekte" missbraucht ^^
Die Bücher kauf ich eigentlich wzecks Geldmangel nicht, würd mich aber schon reizen.
Tip an alle die es noch spielen: Mass Infanterie ist heir das Stichwort, somit hab ich jedenfalls früher ganz leicht gewonnen. Einfach in Deckung an die Mechs und Panzer ran laufen und übernehmen ^^
Spiele es ganz gern, lustiges System.
luckrider
07.01.2007, 11:02
Ich spiele es immer noch, um genau zu sein, spiele ich es dauernd (und dafür kein BT, da lese ich "nur" alles..)
Ich kann mit dem System nichts anfangen, besonders das Sammelsystem mag ich nicht.
>> WURDE GERADE ABGESCHAFFT, im April gibt es das erste Action Pack mit 6 fixen Davion Figuren und Piloten.
Denn wenn man mal die richtigen Spieler betrachtet, spielen die um zu gewinenn nämlich NIE mit Mechs.
>> Wie Jardoval schon weiter vorne kommentiert hat, ist das ein alter Hut und stimmt nicht mehr. Das mag bis vor der Regeländerung von Age of Distruction gegolten haben. Mechs sind die Könige des Schlachtfeldes, auch bei MWAoD inzwischen.
Genyosha
07.01.2007, 12:08
Original von luckrider
Ich kann mit dem System nichts anfangen, besonders das Sammelsystem mag ich nicht.
>> WURDE GERADE ABGESCHAFFT, im April gibt es das erste Action Pack mit 6 fixen Davion Figuren und Piloten.
Und? Deswegen fange ich es trotzdem nicht an. Dafür ist das Clicksystem dann doch zu uninteressant. Nicht das man mit der Umstellung weg vom Sammelsystem den Bach runtergeht. Ist so eine Erfahrung mit Crimson Skies gewesen. Da hatte man gesehen, was man gekauft hat, das wurde Kommentarlos eingestellt.
Außerdem kann man hier nicht proxen. 8)
luckrider
07.01.2007, 12:52
proxen?
Und dein Post scheint sich hier nicht auf das Thema zu beziehen, warum schreibst du nicht in den üblichen MWDA-ich-mag-es-nicht-thread..
Genyosha
07.01.2007, 16:43
Original von luckrider
proxen?
Und dein Post scheint sich hier nicht auf das Thema zu beziehen, warum schreibst du nicht in den üblichen MWDA-ich-mag-es-nicht-thread..
Warum machst du nicht einen auf, dann weiss ich wenigstens wo ich nix posten brauche. :D :tongue:
Das überlasse ich anderen. ;)
Wenn du schon in diesem Thema einen Post von mir nutzt, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn es auch ein Echo gibt. Ob das dir gefällt oder nicht, besonders dann wenn es ein Post vom 04.08.06 geht. Ist ja bereits veraltet, was dort betreffs des Sammelsystems steht.
Dünn finde ich deine Unterstellung wegen des MWDA-ich-mag-es-nicht-thread.
Ich stelle gewisse Anforderungen an ein Spielsystem, das erfüllt MWAoD in zuvielen Punkten nicht. Fazit: Ich kaufe und spiele es nicht. Das sollte mein Post ausdrücken.
Akzeptiere es oder laß es bleiben.
Colonel Sören
07.01.2007, 16:50
@genyosha & luckrider: Schluss damit, ihr seit wie die kleinen Kinder.
Kommt zum Thema zurück.
Ihr werdet es kaum fassen aber mich dürft ihr als wahrlichen BattleTech-Anfänger sehen :)
Genau, hab BattleTech noch nie gespielt, seis das klassische oder das neue DarkAge, besitze keine Karten, Maps, Minis, Modelle oder sonstiges die man fürs Spielen benötigen würde ^^
Will sagen, in die Richtung hab ich noch keine Zeit oder Geld investiert und werde es wohl auch nicht.
Bleibe also lieber bei Büchern :)
Auch war ich bei keinem Spiel von BattleTech dabei ^^
Zu BattleTech kam ich in meiner Kindheit wegen des PC-Spiels Mechwarrior, dann Mechwarrior 2, beide verschollen :(
Aber Mechwarrior 4 Vegeanca + dessen Expansion Black-Knight habe ich noch.
Und auch MechCommander 1 und 2. Handbücher sehr gut erhalten ^^
Die Bücher von Mechwarrior hatten mich schon immer fasziniert, aber nie den Schritt gewagt sie alle nachzubestellen und zu lesen... Werde es wohl auch nicht, denn dat wird bestimmt zu teuer, 60 Bände oO nachbestellen... und alles lesen Oo
Hab neben allen bis heute erschienen deutschen DarkAge-Büchern (13 an der Anzahl)
BattleTech Classic, Band 1, Wahnsinn und Methode.
Mechwarrior #15 Sword of Sediction.
Nein... ich bleib bei DarkAge-Saga, werde also weiterhin nur diese Bücher lesen.
Neben Battletech lese ich ja auch Robert Jordans The Wheel of Time, Buch 11 in englischer Fassung bereits durch und warte auf das neu zu erscheinende Übersetzung Buchband 31 "Untergang der Shaido" (=zweite Hälfte der Übersetzung von Buch 11). Die vorangegangen Bücher von RJs WoT ebenfalls in deutscher Fassung von Band 1 bis Band 30 + Prequel 1 im Regal hab.
Mit Buch 12 endet die Geschichte :) Da rückt schon einmal das Finale, doch wird es bis Winter 2007 oder gar Frühling 2008 dauern, bis es soweit ist.
luckrider
15.01.2007, 11:32
Falls du doch mal spielen willst, ich bin mir sicher, dass sowohl für MWDAoD (Mechwarrior DarkAge und Age of Destruction) als auch das cBT, also Classic Battletech, sich wirklich nette Leute finden, die es dir gerne zeigen, wie es geht. Und es auch immer ziemlich nett und lustig und lass dich vom "Gedisse" der "Fraktionen" cBT und MWDAoD nicht verunsichern, dass hat hier quasi Tradition, ist aber letztendlich selten so gemeint. Es gibt in diesem Forum keinen MWDAoD Spieler, der sich nicht auch mit der Zeitschiene von cBT auskennt ;-)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.