PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Wettbewerb August 2006

Dirty Harry
03.08.2006, 19:08
Wie üblich: Fragen, Anregungen etc. hier hinein!

Marlin
03.08.2006, 20:46
Die Geschichte ist nett. :D

Nur eine Frage: wieso Schneefuchs? Dieser Mech ist nicht so dolle.

Dünne Panzerung, langsam, schlechte Bewaffnung.
Wieso haste den als Gegenstück gewählt? :)

Ansonsten weiter so. :)

Merten
03.08.2006, 20:59
Der Snow fox ist nicht zu verachten udn langsam ist der nicht Marlin :D

mach doch nen entwurf dazu ...

Xveavon
03.08.2006, 21:06
Hm, auch wenn ich kein grosser Fan von Omnis bin, fange ich auch schon an zu ueberlegen.
Meine Frage waere, inwiefern der BV eine Rolle spielt? Zaehlt das fuer dich zu Ressourcenverbrauch, oder wirst du dich in dem Punkt hauptsaechlich am Preis orientieren?

Coldstone
03.08.2006, 22:05
Ich möchte hiermit betonen das ich niemanden beleidigen wollte, mit meinem Post.

Dies ist lediglich IP gemeint.

Nun, Da ich weiss das Dirty Harry zur Fraktion

BV? Was ist DAS

Bitte Vergessen?

zählt, denke ich mal das du da freie Hand hast.

Xveavon
03.08.2006, 22:06
Seine Sig kenne ich, aber lieber einmal zu viel gefragt als hinterher geaergert ;)

Merten
03.08.2006, 22:29
Coldi keine Sorge so nicht aufgefasst auch wenn ich mit der Black Python kontern könnet die XL Hat etc...

udn wenn schon 2nd Line ommni dann auch einen der XL hat denn nur da macht er imo sinnd ;)

Aber verschiedene Anscihten verschiedene Ergebnisse :D

Coldstone
03.08.2006, 22:43
Die Black Python ist ein Stahlvipern Mech.

Die Waren schon immer etwas seltsam.

Ares
03.08.2006, 23:03
Hehe, es ist sowieso schon seltsam für Garnisonen Omnimechs zu entwickeln...

Marlin
03.08.2006, 23:31
Merten, der Fuchs ist nicht langsam, aber zu langsam, verglichen mit anderen...

Na ich überleg mir was.. aber mit Fluff wirds schwer..

Schaun wir mal.

Dirty Harry
04.08.2006, 00:00
So viele... :D

@Marlin:
Snow Fox deshalb, weil er ein Gletscherteufelmech ist. Außerdem gab er mir die passende Idee mit dem Quad als Abwechslung zur Norm.

@Xveavon:
Grundsätzlich ist die Sig mal wieder ausschlaggebend. Unter Ressourcen sehe ich eher den Preis, der ein Indiz für die Verfügbarkeit der Rohmaterialien aka. Ressourcen sein sollte. Der BV sagt an dieser Stelle nicht besonders viel aus...

@Coldstone:
Warum nicht auch XL-Reaktor? Gerade bei den leichten Mechs gibt es einige Secondliner mit XL-Aggregat und das nicht nur bei den Stahlvipern.
Ob diese Ressourcen in die Hände der zweiten Klasse gehören ist dann Ansichtssache, die man differenziert diskutieren kann.

@Ares:
Die Gletscherteufel sollen ruhig platzen vor Wut und wenn sie sich über so eine Kleinigkeit bereits aufregen umso besser...
Vor allem aber sollen Gegner angesichts dieser völlig neue Möglichkeit so lange geschockt bleiben, bis man sie ausschalten kann.
Davon abgesehen gibt es bereits Omnimechs in den Reihen der Garnisonsstreitkräfte. Man hat sie bisher nur nicht für sie entwickelt... Andererseits muss man sich fragen, was denn bitte ein Locust IIc in der 5. Variante ist. Man kann ihn nur nicht für einen speziellen Einsatz umkonfigurieren.

Ares
04.08.2006, 00:04
Schon richtig, es geht ja auch eher darum einen Omni zu bauen der nur für Garnisonen bestimmt ist. Das ist ja grad das schöne am Omni:

Er ist so flexibel in allen Gefechtsbedingungen einsetzbar zu sein.

Um ein stationäres Objekt zu sichern reicht es gewöhnlich ein paar dicke Brocken mit großer Reichweite herzunehmen die sich verschanzen...

total_desaster
04.08.2006, 00:54
Ich habs geahnt. Ausgerechnet ein leichter Omni der Garnisonsklasse. Vierbeiner. Und dann auch noch für Clan Wolf. Das gibt Arbeit...

Ronin
04.08.2006, 11:46
Das war richtig arbeit :)
Aber geschafft ;)

Dirty Harry
04.08.2006, 11:59
@Ronin:
Ich würde die Arbeit dennoch noch einmal überprüfen, denn der Preis kommt mir angesichts all der verbauten Materialien etwas günstig vor. Vermutlich nicht den Knopf für Omnimech gedrückt, ein sich schnell einschleichender Fehler...
(Beim Nachbau bin ich auf über eine Million mehr fürs Chassis gekommen. ;) )

Ronin
04.08.2006, 12:13
War genau der Fehler :)
Ich bau so selten Omnis, weil ich sie eigentlich nicht mag.

Ist alles korrigiert.

Ashur
04.08.2006, 14:22
Ok, eigentlich hab ich es mit den Clans nicht so (jedenfals was das konstruieren von Mechs angeht), aber ich denke das der Blitzer (ursprünglich sollte er "Radarfalle" heißen) trotzdem ins Konzept passt.

Colonel Sören
04.08.2006, 15:03
Was mir aufgefallen ist, das anscheinend niemand beachtet hat, das Dirty Harry geschrieben hat, das der Mech auch in der IS eingesetzt werden soll.
Ich werd mal morgen versuchen das mit einem eigenen Entwurf zu korrigieren.

Merten
04.08.2006, 15:09
Sören dann lies mal meinen langen Text durch ...
Soviel keiner zur IS ... ;)

Colonel Sören
04.08.2006, 15:16
@merten: Streber. :D
Hast aber leider Recht, bist halt die Ausnahme. ;) Mal sehn ob ich das noch toppen kann.

Ares
04.08.2006, 15:34
Hey, hey, was soll an einem vierbeinigen Cougar nicht gegen die IS einsetzbar sein? :)

Merten
04.08.2006, 15:36
Willst du da ne Taktische analyse? :D

Ares
04.08.2006, 15:38
Mhhhm,.... Ja, jetzt erst recht... :tongue:

Merten
04.08.2006, 15:54
Schick ich dir per PN hier würde sei evtl den Wettbewerb beeinflussen

Sensei
04.08.2006, 17:47
Würde mich aber auch mal interressieren. Grundsätzlich ist doch jeder mech der beweglich ist, gut austeilen und einstecken kann an jeder front gern gesehen.

@ Merten: wenn es sich einrichten ließe, hätte ich auch gerne ne PM ;)

Merten
04.08.2006, 19:46
ihr habt pn

Ares
04.08.2006, 20:07
Interessant.

Da muss ich dir doch glatt eine Antwort erstellen... aber vorher muss ich nochmal das Regelwerk aufschlagen, mir ist nämlich als hättest du ein Detail übersehen...

Merten
04.08.2006, 20:26
wenn du die bewegunsegenart des quad meinst die hab ich schon im kopf abe die negiert nicht alles ;)

Ares
04.08.2006, 20:38
Du hast auch Post...

Es war auch eher eine Frage ob die mir vorschwebene Regel Lvl 2 oder 3 war.

Xveavon
06.08.2006, 00:14
So, fresst Staub, ihr lahmen Freigeburten ^^

Hartmann
06.08.2006, 11:05
:D alle schön mit XL Reaktor, macht nur so weiter :D

Prof
06.08.2006, 11:52
so, jetzt hab ich ne woche an dem omni rumgebastelt, komme aber auf keinen grünen zweig. irgendwie wirds jedesmal ein vierbeiniger hankyu, ein vierbeiniger fire falcon oder ne vierbeinige adder:(.

und mit sowas will ich euch nicht wirklich nerven. vierbeiner sind in meinen augen sowieso etwas limitiert, im normalfall ein toter winkel gross wie texas:). wenn mir nicht noch was geiles einfällt, halt ich mich den monat mal raus:).

Ronin
06.08.2006, 12:21
Lieber XL als den Ice Hellions hoffnungslos hinterherlaufen :)
Bis jetzt sind nur 2 Modelle schneller als der Hellion...

Coldstone
06.08.2006, 13:15
Was bringt euch der XL Reaktor wenn ihr dafür Resourcen aufwenden müsst, die in keinem Vergleich stehen?

Mag ja sein, das die meisten langsamer oder gleichschnell sind wie der Hellion (wobei ich das Masc wegen des Risikos mal ausklammere, das ist ohnehin nur für Notfälle).

Der Standard Reaktor beitet neben geringerem Resouircenaufwand auch noch einen weiteren nicht unerheblichen Vorteil.

Grösseres Durchhaltevermögen.

Aber ist schon ok. Jeder baut wie er es meint.

Coldstone
06.08.2006, 13:24
Sorry, für den Doppelpost:

Ashur?

Ich glaube du wirst deinen Mech nochmal überarbeiten müssen.

Denn deine Konfigurationen haben unterschiedliche Panzerungswerte.

Omni ist zwar sehr flexibel, aber damit kann nicht die Panzerung verändern.

Ashur
06.08.2006, 13:32
Ok, danke Coldi, wie schon gesagt, kein Plan von Omni mechs ^^

Werde morgen oder übermorgen die neuen reinstellen.

Dirty Harry
06.08.2006, 14:43
@Coldi:
Wie es mit dem XL-Reaktor zu halten ist, werde ich beurteilen müssen und ich werde ihn sehr wohl in Relation zum Nutzen setzen. Ich verdamme ihn nicht von vorneherein.

@Hartmann:
Text? Ist bisher ein wenig mager ausgefallen...

Hartmann
06.08.2006, 15:04
es is bis jetzt ziemlich mager ausgefallen weil da kein Text steht :D

keine Angst er kommt noch, ich wollte nur schonmal die Konstruktionsdaten online stellen damit jeder sieht was es schon gibt, nicht das wir am Ende 2 komplett gleiche haben

Ronin
06.08.2006, 18:57
@Cold
wenn du MASC wegen des minimalen Risikos nicht nutzt ist das dein Problem.
Aber mach keine allgemeingültigen Aussage - du bist auch kein BT Gott!
Ich nutze MASC auch ohne "Notfall" und gewinne dabei große taktische Freiheiten.

Sensei
06.08.2006, 19:17
Es ist aber nur eine taktische Option - und das auch noch mit abstrichen. Strategisch, z.b. beim Scout jagen, bringt er gar nichts.

Um am beispiel zu bleiben: wenn 3km rechts von deiner Position ein Hellion vorbei rennt, kommst du auch mit Masc nicht hinterher.

Ronin
06.08.2006, 19:22
Sagte ich was von strategisch?
Und nen mir bitte die Mech Ausrüstung die dir was nützt, wenn 3km rechts von deiner Position ein Hellion vorbei rennt... ^^
Außer deinem Funkgerät, dass als Standard eingebaut ist, dürfte dir rein GAR NICHTS etwas bringen ^^

total_desaster
06.08.2006, 19:30
So, mein Beitrag steht auch. Hat diesmal etwas mehr als 5 min. gedauert, vor allem wegen Flufftext tippen ;) .

Öffentliche Erklärung: Sämtliche Ähnlichkeiten mit bereits existierenden Modellen sind natürlich wie immer unbeabsichtigt und erklären sich aus den Vorgaben des Wettbewerbs.

@Ronin: Hoppla, mein Fehler. Hab einfach nicht gründlich genug korrigiert, als ich mein Modell von Jagdhund in Blaufuchs umgetauft habe. Sollte jetzt aber beseitigt sein.

Ronin
06.08.2006, 19:33
@total_desaster

Ist es Absicht dass dein Mech mal Blaufusch und mal Jagdhund heißt?

Xveavon
06.08.2006, 19:35
Ok, mal mein Senf.

XL oder nicht?

Haltbarkeit: würde ich eigentlich fast vernachässigen. Eine Torsoseite heisst sowieso, dass die Hälfte der Zuladung (Waffen) weg ist, da macht die Zusätzliche Hitze nicht mehr soviel aus. Ein Mech der soviel eingesteckt hat, sollte sich schleunigst zurückziehen, oder zumindest auf Sicherheit spielen.

Preis/Ressourcen:
Klar sind XL teuer, aber sofern der Reaktor nicht zu gross ist, lohnt es sich erstaunlich oft, da man die Modulkapazität wesentlich erhöhen kann. Ein Omni ist sowieso teuer, Clan-waffensysteme ebenfalls. Man muss halt nun schauen, wie der Verhältnisse sind. Wenn der Reaktor als fettes System voll in den Preis reinschlägt, und als einzelnde Komponente den Preis astronomisch hochtreibt, sollte man wirklich nochmal nachdenken. Aber 1, 2 Mio mehr und dafür 50% mehr Zuladung ist eine andere Sache.

Man kann daher halt verschiedene Wege gehen. Entweder eine schnelle Maschine, sprich XL, da man sonst kein Mehrgewicht in die Maschine packen kann. Der Preis für schnelle Mechs ist natürlich hoch, insbesonders als Omni, aber daran führt kein Weg vorbei.

Eine "langsamere" Maschine geht natürlich auch mit Standartreaktor (XL wird dann bei Quad schwer, weil man schnell Platzprobleme bekommt) und dafür mehr Zuladung, sprich etwas TC+Pulser gegen die fiesen schnellen Mechs.

Jedenfalls hat Dirty in dieser Beziehung eine interessante Aufgabe gestellt, die sich nicht eindeutig lösen lässt. Für mich ist die Frage weniger XL oder nicht, sondern ob man sein Konzept genausogut in günstiger umsetzen kann- aber die Frage muss man sich bei jeder einzelnden Kompenente stellen. Harry wird jedenfalls eine Menge Spass mit der Bewertung bekommen.

Dirty Harry
07.08.2006, 16:40
Bin jetzt gerade mal die einzelnen Konfigs im Detail durchgegangen:

@Ares:
Die Alphavariante ist so nicht zu bauen. MASC ist ausdrücklich im BMR als nicht modular verbaubar beschrieben. Dieser Wettbewerb ist nach Level 2. Ergo: Die Variante muss noch mal geändert werden!

@Ashur:
Dein Blitzer Prime ist ebenfalls nicht zu bauen, da auf einmal 2 Tonnen aus der Panzerung geschnitzt wurden. Nach Level 2 nicht drinnen... Bitte ändern.

@Hartmann:
Text? Name des Mechs?!?

Hartmann
07.08.2006, 18:12
ich denke darüber nach, und der Mech hat keinen Namen weil sich IP niemals ein WIssenschaftler anmaßen würde einem Omni Mech der Kriegerkaste einen Namen zu geben. Er wird einen Namen und Text erhalten bevor der Wettbewerb für abgeschlosseb erklärt ist, hatte bis jetzt nur nicht hm die "Muse" wie man so schön sagt.

Ares
07.08.2006, 19:50
Ich tausche die komplette Vari aus, aber könnte mir bitte mal jemand die konkrete Seitenangabe nennen? Ich hab diesbezüglich in meinem RW nichts gefunden (ist aber auch noch die PRE-Revised Edition)

Dirty Harry
07.08.2006, 21:51
Ich habe nur das englische Hardcover zur Verfügung stehen, aber da steht es auf Seite 129 unter dem letzten Punkt 'Other Equipment':

However, engines, endo steel, MASC, triple-strength myomer and armor cannot be added to an OmniMech using pod technology, for obvious reasons.

In der Form sollte es auch im deutschen Regelwerk zu finden sein. Außerdem steht es praktisch 1:1 im Anhang des TRO 3052 drinnen, in dem erstmals die Omnimechs vorgestellt wurden. (Dort natürlich ohne die TSM, die Ergänzung wurde erst durch IS-Omnis nötig.)

Ronin
07.08.2006, 23:21
Im dt. Regelwerk aus der BT Box steht es auf Seite 136, rechte Spalte, über dem Bild.

Ashur
08.08.2006, 19:40
So, endlich wieder daheim und ich hoffe das ich ihn jetzt halbwegs korekt habe.

@ Dirty Harry: Das hatte Coldi schon ne Page vorher gesagt ;)

Dirty Harry
09.08.2006, 13:05
@Ashur:
Wollte nur noch mal darauf hingewiesen haben. ;) Wurde aber schon umgesetzt, wie ich sehe.

@Coldstone:
Ich hatte max. 5 Konfigurationen geschrieben. Ich werde auch nur max. 5 bewerten. Entweder du streichst eine oder ich übersehe die letzte...

Coldstone
10.08.2006, 17:26
Dann bewerte nur Prime bis Delta. Aber Konfig Echo bleibt. Ich mag sie eigentlich auch sehr gern.

Ist eben an den Arctic Wolf angelehnt.

Dirty Harry
10.08.2006, 19:21
Wie du meinst...

Coldstone
10.08.2006, 21:16
Oder warte. Nimm die mit 4 Med Pulse aus der Bewertung.

Ist ja noch ne andere 4 med Laser Konfig da.

Ich markier das entsprechend im Thread.

So hast du nämlich 5 unterschiedliche Konfigs. A und B waren sich ja recht ähnlich, je 4 MEd Laser.

Dann nehm ich die A aus der Wertung.

Dirty Harry
22.08.2006, 19:10
Hartmann:
Es fehlt noch immer jede Beschreibung! Du hast noch 2 Tage Zeit!

Ansonsten noch jemand, der teilnehmen will? Der Wettbewerb ist noch bis Donnerstag geöffnet.

Hartmann
22.08.2006, 21:46
hab heute mittag noch dran gedacht, habe auch gedacht ich hätte noch 10 tage. Bis übermorgen steht da was, wenn nicht schon heute abend

Hartmann
23.08.2006, 17:38
entschuldigung für den Doppelpost aber:

ich glaube, wenn ich mich richtig an die Regeln erinnere, muss das Modell in HM Pro konstruiert, bzw. reingestellt werden.

Da ich das nicht besitze, könnte grad jemand vielleicht der Zeit hat das für mich machen, es mir per PN schicken damit ich es reinstellen kann? Das wäre sehr nett, zumindest falls es wirklich erfoderlich ist

Ansonsten ist mein Text seit heut morgen drin, entschuldige dirty. War net meine schnellste arbeit :D

Sensei
23.08.2006, 18:37
@ Hartmann: Ich mach es gleich. Hast du ICQ oder MSN bezüglich eventueller rückfragen?

@all: Ich war ja letztes mal mit der Bewertung nicht rechtzeitig fertig geworden und wurde dann für einen Wettbewerb ausgeschlossen. Kann ich das nächste mal wieder mitmachen

Dirty Harry
23.08.2006, 18:44
@ Hartmann:
Dass die Benutzung von HMPro zur Pflicht gemacht wird, wäre mir absolut neu. Es ist nur dann gut, eine einheitliche Basis zu haben, wenn es bei BV oder Preisen um die Wurst geht.
Ganz allgemein kann ich aber bereits an den geposteten Daten erkennen, was ich wissen will. Wegen mir braucht da kein Aufstand getrieben zu werden.

@Sensei:
So viel ich weiß, hast du dir die Zwangspause selbst auferlegt. ;)
Wenn du allerdings dann dran kommst, solltest du wirklich eine Bewertung schreiben, denn nach jetzigem Muster ist das Soloarbeit... :D

Sensei
23.08.2006, 19:05
Zuuu späht ;)

Hier die logs der verschiedenen Varianten. Solch ellenlangen Texte über PM zu schicken wäre mir zu umständlich.

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Löwe P (Hartmann-Wettbewerb) Primär
Tech: Clan / 3060
Config: Quad OmniMech
Rules: Level 2, Custom design

Mass: 30 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 210 Fusion
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
4 ER Small Lasers
2 ER Medium Lasers
1 ER Large Laser
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Löwe P (Hartmann-Wettbewerb) Primär

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 55 pts Endo Steel 7 1,50
(Endo Steel Loc: 1 HD, 1 LFL, 1 RFL, 2 LT, 1 RT, 1 CT)
Engine: 210 6 9,00
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 4 ,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 1 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Leg Act: Hip + UpLeg + LowLeg + Foot 16 ,00
Armor Factor: 106 pts Ferro-Fibrous 7 5,50
(Armor Crit Loc: 3 LT, 4 RT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 10 12
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 7 10/10
L/R Side Torso (Rear): 4/4
L/R Front Leg: 7 13/13
L/R Rear Leg: 7 12/12

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
1 ER Small Laser RFL 2 1 ,50
1 ER Small Laser LFL 2 1 ,50
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
1 ER Large Laser CT 12 1 4,00
1 ER Small Laser LRL 2 1 ,50
1 ER Small Laser RRL 2 1 ,50
TOTALS: 30 56 30,00
Crits & Tons Left: 10 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 3.815.175 C-Bills
Battle Value: 1.213
Cost per BV: 3.145,24
Weapon Value: 1.023 / 1.023 (Ratio = ,84 / ,84)
Damage Factors: SRDmg = 23; MRDmg = 14; LRDmg = 5
BattleForce2: MP: 7, Armor/Structure: 3/3
Damage PB/M/L: 4/3/1, Overheat: 1
Class: ML; Point Value: 12
Specials: omni

Type/Model: Löwe A (Hartmann-Wettbewerb) A

Jump Jets: 4 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 120 meters
Armament:
1 Large Pulse Laser

Type/Model: Löwe A (Hartmann-Wettbewerb) A

Jumping MP: 4

Internal Armor
Structure Value

1 Large Pulse Laser RT 10 2 6,00
4 Standard Jump Jets: 4 2,00
(Jump Jet Loc: 1 LFL, 1 RFL, 1 LRL, 1 RRL)
TOTALS: 10 55 30,00
Crits & Tons Left: 11 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 3.597.425 C-Bills
Battle Value: 1.064
Cost per BV: 3.381,04
Weapon Value: 515 / 515 (Ratio = ,48 / ,48)
Damage Factors: SRDmg = 10; MRDmg = 9; LRDmg = 6
Damage PB/M/L: 2/1/1, Overheat: 0
Class: ML; Point Value: 11

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Löwe B (Hartmann-Wettbewerb) B

Armament:
2 Adv. Tact. Msl. 3s
1 ER Medium Laser

Type/Model: Löwe B (Hartmann-Wettbewerb) B

Internal Armor
Structure Value

1 Adv. Tact. Msl. 3 RT 2 80 6 5,50
(Ammo Locations: 2 LT, 2 RT)
1 Adv. Tact. Msl. 3 LT 2 2 1,50
1 ER Medium Laser CT 5 1 1,00
TOTALS: 9 58 30,00
Crits & Tons Left: 8 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 4.099.550 C-Bills
Battle Value: 930
Cost per BV: 4.408,12
Weapon Value: 510 / 510 (Ratio = ,55 / ,55)
Damage Factors: SRDmg = 10; MRDmg = 8; LRDmg = 1
Damage PB/M/L: 3/2/-, Overheat: 0
Class: ML; Point Value: 9

Noch ne tonne Frei. Schau es dir noch mal an.

Type/Model: Löwe C (Hartmann-Wettbewerb) C

Jump Jets: 6 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 180 meters
Armament:
1 Heavy Large Laser

Type/Model: Löwe C (Hartmann-Wettbewerb) C

Jumping MP: 6

Internal Armor
Structure Value

1 Heavy Large Laser RT 18 3 4,00
6 Standard Jump Jets: 6 3,00
(Jump Jet Loc: 1 LFL, 1 RFL, 1 LT, 1 RT, 1 LRL, 1 RRL)
TOTALS: 18 58 29,00
Crits & Tons Left: 8 1,00

Calculated Factors:
Total Cost: 3.914.300 C-Bills
Battle Value: 1.001
Cost per BV: 3.910,39
Weapon Value: 478 / 478 (Ratio = ,48 / ,48)
Damage Factors: SRDmg = 13; MRDmg = 7; LRDmg = 1
Damage PB/M/L: 2/2/-, Overheat: 0
Class: ML; Point Value: 10

Type/Model: Löwe D (Hartmann-Wettbewerb) D

Armament:
2 SRM 6s
3 ER Medium Lasers

Type/Model: Löwe D (Hartmann-Wettbewerb) D

Internal Armor
Structure Value

1 SRM 6 RT 4 30 3 3,50
(Ammo Locations: 1 LT, 1 RT)
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 SRM 6 LT 4 1 1,50
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
1 ER Medium Laser CT 5 1 1,00
TOTALS: 23 56 30,00
Crits & Tons Left: 10 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 4.057.300 C-Bills
Battle Value: 1.142
Cost per BV: 3.552,8
Weapon Value: 1.113 / 1.113 (Ratio = ,97 / ,97)
Damage Factors: SRDmg = 27; MRDmg = 13; LRDmg = 1
Damage PB/M/L: 4/4/-, Overheat: 0
Class: ML; Point Value: 11

Hartmann
24.08.2006, 00:28
trotzdem danke Sensei :D

Dirty Harry
26.08.2006, 20:36
So. Bewertung ist on.

Ich hoffe, meine Entscheidung ist akkurat und verständlich genug und tritt niemanden ans Schienenbein.
Beleidigungen waren jedenfalls keine Absicht.

Prof
26.08.2006, 21:55
geile bewertung harry. man konnte richtig mitfühlen wie bei vlad nach und nach bisspuren in der schreibtischplatte entstanden:D.

deswegen hab ich mich auch aus dem wettbewerb august rausgehalten, ich hatte einfach zu wenig möglichkeiten mich auszuleben, wenig modulraum halt, nächtes mal bitte ein nachfolger des cauldron born oder des loki:).

und glückwunsch an merten:).

Xveavon
26.08.2006, 22:02
Gratuliere zu der-wie ueblich muss man bei Dir schon sagen- genialen Bewertung!

Auch wenn ich meinen Mech immer noch als den besten ansehe ;) gratuliere ich Merten zum Sieg. Er hat in den letzten Monaten immer wieder gute Maschinen abgeliefert und die vorderen Plaetze belegt. Und als ich seine Maschine diesmal das erste Mal gesehen dachte ich mir schon, dass es schwer wird, an ihr vorbeizukommen.

total_desaster
27.08.2006, 13:09
Tja, ich hätte mich wohl auch lieber rausgehalten - aber was solls, ich hab es wenigstens versucht, auch wenn mir die Bedingungen gar nicht lagen.
Auf jeden Fall Gratulation an Merten. Bin mal neugierig, welche Gemeinheiten im nächsten Wettbewerb warten.

Hartmann
27.08.2006, 13:35
hast dir ne Menge Mühe gemacht Dirty

schöner Text

Prof
27.08.2006, 14:36
Original von total_desaster
Tja, ich hätte mich wohl auch lieber rausgehalten - aber was solls, ich hab es wenigstens versucht, auch wenn mir die Bedingungen gar nicht lagen.
Auf jeden Fall Gratulation an Merten. Bin mal neugierig, welche Gemeinheiten im nächsten Wettbewerb warten.

das muss ich dir auch hoch anrechnen desaster:). ich hab einfach nicht die nerven gehabt nen fiffi zu basteln, bgesonders da ich auch das rad nicht neu erfunden hätte, bei mir wäre es langsam aber mit punch geworden:D.

Merten
27.08.2006, 15:11
Wow heute erst gelesen da ich gestern zwar on wart aber nach 10 std küchenplanungen keinen nerv hatte alle threads zu lesen.

Harry ich muss mich wohl an den Geilen bewertungen messen lassen müssen. Die war diesmal ein Meiterstück!

Und ich muss mich echt mal freuen mein ERSTER Wettbewerb wo ich gewonnen habe *FREU* *JUBEL*

Danke für die Gratulationen ich denke bis ende der woche werde ich mir Gedanken gemacht haben bezüglich des nächsten wettbewerbes.

Dirty Harry
27.08.2006, 16:53
@total desaster:
Es ist eigentlich schade, dass er in der Bewertung so schlecht abgeschnitten hat, denn die Idee des janusköpfigen Mechs war durchaus interessant.
Allerdings habe ich mich bei der Erstellung der Bewertung lieber auf eine punktebasierte Exceltabelle im Hintergrund als auf reines Bauchgefühl verlassen. Das hat dann viele Punkte in der Offensive gekostet und damit einen besseren Platz.
Trotzdem muss man geradezu darum betteln, dass auch weiterhin solche innovativen Ideen vorgebracht werden.

@Merten:
Ich weiß, zusammen mit Xveavon im letzten Wettbewerb haben wir den Maßstab für die Bewertungen ziemlich hochgetrieben. ^^°
Aber wenn es hilft, die Wettbewerbe wieder populärer zu gestalten...
Dessen ungeachtet muss man ja nicht jedes mal so einen Aufwand treiben. ;)

Colonel Sören
27.08.2006, 17:54
Aber wirklich, was für ein monströs langer Text. 8o Das du dir soviel arbeit damit gemacht hast, alle Achtung Dirty Harry. Ich glaube so lange könnte ich da gar nicht am Ball bleiben. Jetzt wird es Merten sehr schwer haben.
Ich wollte ja eigentlich auch erst mitmachen, aber nach den Entwürfen sind mir dann auch die Ideen ausgegangen was man hätte anders machen können. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal, wenns dann mal wieder in eine schwerere Gewichtsklasse geht.

Dirty Harry
27.08.2006, 23:18
Ich bin auch nicht völlig durch den Wind und hab das in einem Aufwasch zu schreiben versucht.
So was wird in Word erstellt und auch nicht an einem Abend. ;)

total_desaster
28.08.2006, 00:47
Also die Idee mit dem Januskopf ist strenggenommen nicht meine gewesen. Irgendwo bei den IS-Eigenbauten hier im Forum hab ich schon mal sowas ähnliches gesehen und mich dann daran erinnert. Weiß nur nicht mehr genau, wo.

Merten
28.08.2006, 10:21
Also es wird auf jeden Fall in eine schwerere Gewichtsklasse gehen dertzeit habe ich noch 2-3 Ideen im KOpf dsie ich selber erst mal in HMP umsetzen will um zu sehen ob es variationen genug geben könnte.

Ronin
28.08.2006, 17:28
Coole Bewertung :)
Das muss erstmal einer Nachmachen - mein Beileid an Merten, die Messlatte ist irre hoch :)

Ich hab zwar einen praktisch fertigen Wettbewerb hier auf dem Rechner, allerdings weiß ich nicht ob ich a)jemals in die Verlegenheit komme einen Wettbewerb ausrichten zu können und b)ob ich auch nur annähernd an die Qualität dieser Bewertungen herankomme.

Sensei
28.08.2006, 18:40
so langsam wird es ja mit den Neuen TW regeln ja auch wieder interressant beim basteln. zudem wir dann wohl bei neuer Bewaffnung wieder per hand ranmuessen.

Dirty Harry
28.08.2006, 22:04
1. Sind die Konstruktionsregeln für TW noch gar nicht draußen. Vor allem das neue Spielzeug ist daher absolut unbekannt.
2. Hat bei weitem noch nicht jeder ein TW und ich werde garantiert nicht hinrennen und bei Battlecorps jetzt ein PDF runterladen, damit ich auch noch für eigenes Geld das Ausdrucken übernehmen muss.
3. Muss man sehen, wie das dann mit dem BV weitergeht. (Ob der neue 2.0 endlich darin beschrieben wird oder ob wir noch ein Buch abwarten dürfen.)
4. Dürften dann wahrscheinlich wieder die meisten (alle?) Konstruktionsprogramme obsolet werden und bis wann Rick endlich ein angepasstes neues HMPro rausbringt, möchte ich gar nicht wissen.

ERGO:
TW ist vorerst fürs Spielen vielleicht ganz schön, aber beim Thema Konstruktionen bzw. Wettbewerbe kann es mir absolut gestohlen bleiben.

Sensei
29.08.2006, 01:02
1. Sind die Konstruktionsregeln für TW noch gar nicht draußen. Vor allem das neue Spielzeug ist daher absolut unbekannt.
2. Hat bei weitem noch nicht jeder ein TW und ich werde garantiert nicht hinrennen und bei Battlecorps jetzt ein PDF runterladen, damit ich auch noch für eigenes Geld das Ausdrucken übernehmen muss.
3. Muss man sehen, wie das dann mit dem BV weitergeht. (Ob der neue 2.0 endlich darin beschrieben wird oder ob wir noch ein Buch abwarten dürfen.)
4. Dürften dann wahrscheinlich wieder die meisten (alle?) Konstruktionsprogramme obsolet werden und bis wann Rick endlich ein angepasstes neues HMPro rausbringt, möchte ich gar nicht wissen.

1. Sind ist es ja nicht nur neue Technik, wo man die ganzen daten noch gar nicht kennt, sondern auch neue Regeln für alte Technik, welche schon zu 99% fest steht. Stichpunkt AMS, MASC, A- und B-Pod, Flammeneffekte und vor allem die Infanterieschäden.

^ ^ allein aufgrund dieser Regeländerungen könnte sich man schon einen ganzen Sack voll interressanter Ausschreibungen einfallen lassen.

2. Kann man schon eine Auflistung der Regeländerungen bekommen. Siehe News, die hier irgendwo rumgeistern müsste.

3. Ist BV ja jetzt für den Wettbewerb bei den meisten Ausschreibungen unwichtig (soll ich deine Sig zitieren? ;) ). Außerdem ist das neue BV System im TW noch nicht drin.

4. hatte ich ja geschrieben, dass dann wieder etwas mehr Handarbeit anfallen könnte.

Fazit: die neuen Regeln könnten je nach geschmack des ausrichters schon irgendwann in den nächsten Monaten bei den Ausschreibungen mit einfließen. Bis es aber neue Technik zu verbauen gibt, werden wir wohl mindestens den nächsten Augustwettbewerb abgehalten haben.

Coldstone
29.08.2006, 01:31
Vieleicht auch nicht. Das Tech Manual soll ja Ende des Jahres kommen ^^

Aber bis das jeder hat ich schätze mal so Februar 2007 kann man an das neue Equipment denken.

Ashur
29.08.2006, 09:28
Also die Bewertung ist echt Klasse und ich möchte Merten zum 1. Platz Gratzen ;)

Wegen meinem Mech: Kann vielleicht öfters vorkommen das er anderecn Mechs ähneld, da ich nie gucke was die anderen bisher gemacht haben. So das wirklich etwas von mir dabei rumkommt ^^

Edit: Da fällt mir ein, bis zur nächstenwettbewerbs ausschreibung hat meine Sig ja ne neue Doppeldeutigkeit :D