Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefechtsrüstungen und Wasserdruck
Ich schreibe gerade für meine Gruppe ein Abenteuer, in der Gefechtsrüstungen ein großes Thema sind.
Deshalb meine vielen Fragen. :D
Im Grundbuch (Seite 139, deutsch) steht, das die Gefechtsrüstungen auch unter Wasser eingesetzt werden können.
Nun meine Frage:
Wie tief kann man mit einer Gefechtsrüstung tauchen, bevor einen der Luftdruck zerquetscht?
Könnte man sich z.B: von einem U-Boot in 800m Tiefe ausschleusen?
Unendlich, aber der Wasserdruck wird dich vorher killen :D
KA! Gibts keine Regel.
Die Undin kann halt als einzige unter wasser kämpfen.
Soll ichs ins RPG Forum schieben und zur Diskussion frei geben?
Dann können wir darüber philosophieren ;)
Ja bitte.
Wenn es keine Regeln gibt, bin ich für ne Diskussion.
Ich komme nicht auf solche Ideen, aber ich weiss meine Spieler werden mich das fragen.
Regeltechnisch gibt es dazu keine Vorgaben...
Wenn mich einer im Spiel danach fragt: "Unterschiedlich, kommt auf die Rüstung an!" :D
Greetings,
Nyx
Original von Nyx
Wenn mich einer im Spiel danach fragt: "Unterschiedlich, kommt auf die Rüstung an!" :D
Das hilft mir in meinem Elend auch nicht weiter.
So ist da ;)
Schon etwas, wie weit kommt man mit Tauchglocke?
Wenn Nyx sagt, das es auf die Rüstung ankommt, würde ich dem zustimmen.
Eine Assault Rüstung hält vermutlich mehr aus als eine Scoutrüstung.
60 - 120 Meter stand jetzt mal so im Google unter Gerätetachen.
Allerdings haben BAs wahrscheinlich ziemliche Probleme mit Auftrieb und Fortbewegung. (Wie kommen sie wieder hoch?)
Wieviel Sauerstoffvorrat hat so ne BA überhaupt? Und wie wird man beatmet?
Eine BA hat einen Sauerstoffvorrat von 12 Stunden.
Du sinkst auf den Boden, wenn du keine Auftriebmittel hast.
Sieht bestimmt lustig aus: Eine BA mit Schwimmflügeln.
Je nach Rüstung würde ich 200-800m gestatten...
Eine Udinebis 800m, eine Elementarrüstung sagen wir mal bis 600m (wurde schließlich aus einer Unterwasserrüstung entwickelt und hat auch eine entsprechende Form), eine Kage-Armor nur 200m etc. ...
Im Zweifelsfall ziehe ich mich auf mein Recht als SL nach eigenem Gutdünken und freier Willkür entscheiden zu können... :D
Greetings,
Nyx
600 - 800m schon etwas tief oder. Wie weit geht denn ein U-Boot?
ICh würde meinen Spielern garnicht sagen wie weit die gehen. Selber rausfinden :] :evil:
Heutige U-Boote:
militärisch: Bis 1200m (3600ft)
Forschung: Siehe unten...gaaaaaaanz unten.
Taucherausrüstung: bis 60m
Tauchervollrüstungen: Bis 600m.
Hightower
22.04.2004, 21:53
@Canis
Also Undine-Rüstungen sind ja extra fürs Wasser gebaut.Damit dürftest du in 800 m rumpaddeln können.
Aber inwiefern es für ein U-Boot gut ist Ba´s auszuschleusen in so ner Tiefe k.A.
Militärische U-Boote kommen zwar wie Urwumpe schon sagte bis
1200 m,aber die schleusen da nicht wirklich was aus.
Und ein BA in nem Torpedorohr???? Nee,nich wirlich
z.B. Die Titanic liegt in ´rund 4000 metern.Ein Forschungsboot kommt da locker runter,aber langsam 2 Stunden runter und 2 Stunden wieder rauf.
Für grosse Tiefen bekommst du nur kleine Boote die maximal 2-3 Mann an Bord haben.
@Striker
Batiskap`s(schreiben die sich so?) sind absolute Tiefenboote,die bis zum Mariannengraben runterkommen können.Der hat den tiefsten Punkt in über 10.900 metern tiefe
Original von Hightower
@Striker
Batiskap`s(schreiben die sich so?)
Batyscaph oder so müsste es sein, auf jedenfall mit der silbe Batys. (Nicht BATIS.... ;) )
Coldstone
23.04.2004, 10:20
Original von Canis
Eine BA hat einen Sauerstoffvorrat von 12 Stunden.
Du sinkst auf den Boden, wenn du keine Auftriebmittel hast.
Sieht bestimmt lustig aus: Eine BA mit Schwimmflügeln.
Dieser Vorrat kann aber laut Regeln auf bis zu 24 Stunden ausgedehnt werden, wobei es natürlich dann zu, nun wiesoll ich sagen, "Unfällen" Anderer kommen kann, oder ist so eine Elli Rüstung wie ein Fremenanzug aus Doom aufgebaut.
Soll heissen wo kommen die flüssigen und festen Exkremente hin, solange der Elli in der Rüstung ist, hat sich da schon mal jemand Gedanken zu gemacht?
Hightower
23.04.2004, 13:23
Ich ging bisher immer davon aus,das sich Eli´s entweder beherrschen(Knoten? *g*)
oder sie tragen einfach so "Windeln" wie in EVA-Suits (Extravehicular Activity) üblich.
Würde sowieso passen,da ein BA-Träger sowohl beim Raumspaziergang als auch in Untersee-Einsätzen auch einen Heizanzug benötigt.Da dürfte die Ausstattung genauso sein wie die heutigen Raumanzüge
ähm was machen denn Mechkrieger die seit 36 Stunden im Cockpit sitzen ?
Die ElliBA´s werden für raumspaziergänge ebenfalls mit speziellen Düsen ausgestattet, bau doch für den Auftrieb kleine Wasserturbinen an deren Stelle.
Über die Tiefe, wie gesagt 600 m mit einer Aluvollrüstung und ich glaube tiefer muss ein Elli auch nicht.
Sitai: Mechs haben (meistens) eine kleine chemische Toilette an Bord (natürlich fallsicher ;) ) Im Companion ist eine nette Zeichnung von der Hinterseite eines Mechkopfes, da sieht man sowas....
Schau Dir halt mal Tankerflugzeuge an, oder JStars - die haben ähnliche probleme wie ein Mech.
Undine sind uninteressant.
Meine Gruppe spielt IS-Charaktere!
Aber ich denke so Tauchtiefen von 200-750m sind OK. :P
Coldstone
24.04.2004, 12:35
Naja, ich würde sagen leichte Rüstungen(Achileus, Infiltrator, Kage) 150-200 Meter
Mittlere:
Fa Shih, Standard Armor, Longinusetc) 300-400 Meter
Aber wäre es nicht am einfachsten, wenn man die Tauchtiefe an der Panzerung ausmacht?
Ich würde sagen für jeden Punkt Armor 40 Meter.
Natürlich gelten diese Regeln für die Undine dann nicht, da die ja speziell für unter Wasser Einsätze gemacht ist.
Ich würde es einfach am X-Wert der Panzerung festmachen - wenn überhaupt. Also X x 50m (Rollenspieler sind schlecht im Kopfrechnen ;) )...
Aber ob man das dann so detailliert braucht... Ich denke jeder Stimmt zu, wenn es zu tief abwärtsgeht wird der spieler das schon irgendwie merken....
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.