PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratcon-fahrer aus Berlin

Andai Pryde
25.07.2006, 19:56
So meine Herren ich habe die fahrpreise bei der Bahn mal gecheckt:

Das wären:

Bei 4 Personen pro Person 41 Euro (ohne Platzreservierung, mit Reservierung wären 6 Euro mehr)

Hinfahrt:
Berlin-Spandau
nach
Dortmund Hbf
Fr, 18.08.06
abfahrt10:56
ankunft 15:04
Dauer: 4:08 h
Fahrmittel: IC, RE

Rückfahrt:
Dortmund Hbf
nach
Berlin-Spandau
So, 20.08.06
abfahrt:18:12
ankunft: 21:43
Dauer: 3:31
Fahrmittel: IC

insgesamt 165 euro

bei 3 Personen wären es insgesamt 132 euro

je mehr mitfahren, desto besser.

Dieses angebot stelle ich für alle berliner frei. wer mitfahrne will, soll sich bei mir melden. je mehr mitfahren, desto günstiger wird es im endeffekt für alle.

Sensei
25.07.2006, 21:40
hm, die chancen dafür, dass ich mitkomme sind gestiegen. dürfte inzwischen etwa 80% betragen. Und wenn ich fahre, würde ich natürlich auch mitkommen.

Hat denn hier keiner ein Auto?

Andai Pryde
25.07.2006, 22:35
Leider nein und es käme uns wohl mindestens genauso teuer...

Genyosha
25.07.2006, 22:58
Original von Andai Pryde
Leider nein und es käme uns wohl mindestens genauso teuer...

Davon kannst du ausgehen, besonders bei den derzeitigen Spritpreisen.

Prof
25.07.2006, 23:00
und in drei/vier stunden schafft ihr das nicht mal bei freier autobahn:).

Nightrain
25.07.2006, 23:09
@Andai:
Wie abgesprochen finalisiere ich meine Entscheidung beim nächsten Treffen in zwei Wochen.

Muß nur die Sache mit dem Urlaub klären ...

Sensei
25.07.2006, 23:16
Berlin-Dortmund: 500km pro tour. Macht bei einem 7,5l Wagen und 1,5 €/L: 112€ / 4 personen(würde eng werden)= 28€ p.p. + speßen

Und zum Thema Bahnfahrt: wäre dafür, nicht zu Reservieren. Für 6 € mach ich mich gerne auf dem Gang gemütlich.

ot: Schon toll wer hier alles mitliest. Und das ist ernst gemeint.

Andai Pryde
26.07.2006, 00:32
@Nightrain:

aye wie abgesprochen. hoffe passt alles

@Sensei:

Hm deien rechnung ist nicht verkehrt aber ich bevorzuge dann die bequemlichkeit der bahn und okay, wegen mir müssen wir auch nicht reservieren, auf der hinfahrt wohl eh unnltig nur zuzrück könnte es voller sein, machen wir halt einen auf Bundi

Oh und es lesens ehr viele Leute hier mit, darfst nicht vergessen, dass wir den aktivsten Spielerbereich stellen....und wir auch nicht die einzigen Berliner sind die dies hier lesen.

Und der Genyosha hat ja eh seine Finger überall im Spiel *g*

Und ich finde es gut. ;)

Andai Pryde
09.08.2006, 17:55
Sen ich bräuchte möglichst dringend die Zusage von dir, wenn du mitkommst..da ich die karten bis spätestens Freitag!!! kaufen muss.

Desweietren wäre es mir dann ganz lieb, wenn ich das Geld spätestens am 18. bekommen würde..sonst stehe ich auf der rat etwas blank da.

Dank dir.

Nightrain, wenn du Chance heute nochmal erwischt oder morgen..ich kann leider nicht telen im Moment. Ich würde mich gerne diesen freitag kurz mit ihm treffen, muss abends nach neukölln und da könnte man sich vorher treffen und das mit dem geld wegen der fahrt dann klären.
Dank dir.

Vampir
09.08.2006, 20:27
Darf ich euch mal nen Tip ans Herz legen ?ß Fahrt mit mitfahrgelegenheiten. Sind Garantier Billiger. Mal nen vergleich

Von Hamburg bis Münster kostet es mit der Bahn 50 Euro

Gleiche Strecke mit Mitfahrgelegenheit Höchstens 15 Euro Zeit Aufwand mehr evtl 30 Min oder wenn Krasser Stau ist 1 Std soltlem an also mit einplanen :D

Andai Pryde
09.08.2006, 20:54
Sicher wenn du gerade eine für 4 Personen parat hast ;)

Ist ja nicht so, dass der Gedanke nicht bereits gefallen ist ;)

Vampir
09.08.2006, 23:43
Naja man findet da sicherlich was wo einer 2 oder 3 personen mit nimmt und ein anderer fährt dann halt mit jemand anderen mit.

Oder wenn einer eh fährt und noch platz frei hat nimmt er dort jemanden mit und kassiert ab und hat ein teil des sprits gespart. Mit denen ich bis jetzt mitgefahren bin nehmen 3 leute mit da die snst eh alleine fahren würden und haben somit sich den sprit bezahlen lassen ist doch ne gute sache :D

kuckt es euch einfach mal an ;)

www.mitfahrgelegeinheit.de

Da wird ihr sicherlich fündig alleine von Hamburg nach Münster fahren an einem Wochenende so um die 20 Leute wenn net soger mehr :D

Sensei
10.08.2006, 00:03
Geht klar. Zu etwa 98%. Und selbst wenn es nicht klappen würde, würde ich meinen Anteil übernehmen.

@Andy: Schick mir mal bitte deine Kontoverbindung. Werden uns vorher wohl nicht mehr sehen.

Andai Pryde
10.08.2006, 02:01
Original von Sensei
Geht klar. Zu etwa 98%. Und selbst wenn es nicht klappen würde, würde ich meinen Anteil übernehmen.

@Andy: Schick mir mal bitte deine Kontoverbindung. Werden uns vorher wohl nicht mehr sehen.

Überweisen ist momentan schlecht. Bring es dann einfach am 18. mit, dann weiß ich bescheid und bis dahin dürfte ich es durchhalten.

Vampir
10.08.2006, 02:34
Sorry für Spam kann mir mal bitte einer erklären was das für eine veranstaltung ist ?ß Bin nämlich am 18 in der Nähe von Dortmund und wenn es was von intresse ist kann ich ja evtl. auch vorbei kommen :D

Andai Pryde
10.08.2006, 05:42
Siehe auch im Con Thread: aber die Ratcon ist die offizielle Fanpro Haus Con.

Sprich dort fidnest du alles, was mit RPG zu tun hat, sowie noch einiges mehr.

Battletech, Shadowrun, DSA usw.usf.

Vampir
10.08.2006, 13:51
Ahh ok danke werde da mal vorbei kucken also in dem Thread :D

Nightrain
12.08.2006, 20:20
@Andy:
Geh mit nächsten Freitag alles klar?

Fury
14.08.2006, 17:41
Hi people

Also bin auf Grund Geburtstagsvorbereitungen diese Woche total im Stress. :baby:

Ich kann daher erst wieder ab nächste Woche. Wünsch euch aber bei der RatCon viel Spaß.

Brenne schon voll auf unsere RolePlay Aktion.

Wie wäre es mit dem Freitag nach der RatCon mit nem Spieltermin?

Gruß Fury

Andai Pryde
14.08.2006, 21:37
Bei mir ginge es erst wieder im September zumindest an den Wochenenden.

@Nightrain: japp alles klar und beim alten soweit. sage aber nochmal Donnerstag bescheid.

Andai Pryde
16.08.2006, 00:09
So doch etwas früher:

Also Jungs: Treffpunkt Freitag um 10:30 am Banhhof Spandau auf dem Gleis 3/4

Sensei+Chance(respektive Nightrain): Nach Möglichkeit Finanzen nicht vergessen ;) (41 Euronen)

Ansonsten, die genauen Fahrtdetails teile ich dann am Freitag mit. Bis dahin und nichts vergessen ;)

Vampir
16.08.2006, 00:43
Bin jetztm al Neugierig ^^ hat sich einer meinen Tip angeschlossen und fährt mit ner Mitfahrt ??

Edit

Sorry soltle kein Spam sein dachte nur das es mit hier passt.
Ich habe diesen beitrag jetzt editiert und mit absicht keinen neuen Post gesetzt weill das nämlich sonst Spam gewesen wäre ;) :rolleyes:

Und wegen Mitfahrt war halt nur ne Idee um Günstig an sein Ziel zu kommen wobei man nochmal sagen muss man muss nochmal sagen das man so ne Mitfahrt meist erst 1 Woche vor fahrt antritt Organisieren kann ;)

Und Weg

Edit

@Sensei

Ja mit Auto habe ich gelesen aber Mitfahrt ist bei vielen ,würde ich jetzt mal vorsichtig behaupten, noch nicht so Stark bekannt, also das es für sowas ein Grosses und Kostenloses Board gibt, und somit habe ich darauf nochmal einige evtl. aufmerksam gemacht den heut zu tage muss man sparen wo man kann und war ja auch nur nett gemeint :D
Und wie schon hier nochmal erwähnt man kann mit reichlich angeboten meist 3-5 Tage (oder 1 Woche max.) vor antritt der Reise viele Angebote finden :D

Andai Pryde
16.08.2006, 02:41
Original von Vampir
Bin jetztm al Neugierig ^^ hat sich einer meinen Tip angeschlossen und fährt mit ner Mitfahrt ??

Sorry, das so zu sagen, aber könntest du diese Art von fast schon "Spam" lassen?

und nein, es fand sich keine geeignete Mitfahrgelegenheit.

Sensei
16.08.2006, 20:37
Müssen wir uns in Spandau treffen oder können wir schon früher (z.b. Zoo) einsteigen?

Gebt mal ein paar tipps, was man nicht vergessen sollte oder noch mitnehmen könnte. Wie sieht es z.b. mit Laptop und Zelt aus?

@Vampir: Schau dir doch mal die erste seite dieses Threades an. Da wird schon auf die Möglichkeit mit Auto zu fahren hingewiesen.

Andai Pryde
16.08.2006, 21:08
Also unsere Tickets gelten offiziell erst ab Spandau.

Alerdings wird selten vorher innerhalb Berlins kontrolliert, abner ich wäre vorsichtig.

Zelt denke ich brauchst du weniger, nehme meins vorsichtshalber mit. Sonst Schlappie wäre ganz nett...

Sensei
16.08.2006, 22:23
Naja, die antwort war jetzt aber etwas Minmalistisch. Wie sieht es mit Essen/Reiseproviant aus? Wie viel geld sollte man in etwa mitbringen? Weißt du schon, wo wir schlafen können? Sind Minis (etwailge Bemahl-Workshops oder für gefächte) oder Mechbögen notwendig? Wie sieht es Wetterm/bekleidungstechnisch aus? ....

Und zum früher einsteigen: Ich hab ja noch studententicket. Ich wüsste dann aber noch gerne, ob ihr in spandau eher vorn, mittig oder hinten einsteigt.

Andai Pryde
16.08.2006, 23:27
Original von Sensei
Naja, die antwort war jetzt aber etwas Minmalistisch. Wie sieht es mit Essen/Reiseproviant aus? Wie viel geld sollte man in etwa mitbringen? Weißt du schon, wo wir schlafen können? Sind Minis (etwailge Bemahl-Workshops oder für gefächte) oder Mechbögen notwendig? Wie sieht es Wetterm/bekleidungstechnisch aus? ....

Und zum früher einsteigen: Ich hab ja noch studententicket. Ich wüsste dann aber noch gerne, ob ihr in spandau eher vorn, mittig oder hinten einsteigt.
Da wir keien Sitzplatzreservierung haben, eher weiter vorne einsteigen.

reiseproviant: mein vorschlag: mind. eine flasche flüssigkeit udn was zu beißen, knabbereien und stullen oder so.

Fakt ist dass es bis auf den laden, en Daniel und ich letztes Jahr fanden nichts brauchbares an supermärkten dort vor ort gab(gibt..hieße freitag abend/samstag nochmal eine runde laufen.

Geldlich, was du brauchst, es wird rabatte geben am F-shop stand, beispielsweis ebei den Minis und minimum würde ich 60 Euronen empfeheln(damit du mir die 41 die ich noch kriege geben kannst und noch was für dich hast ;) )

Schlafplatz würde ich sagen im gebäude, denke kann da was absichern...

Minis würde ich ein paar mitnehmen, Mike ist vor ort und wird wohl bemalworkschop geben, ein paar Mechbögen sidn nie verkehrt für spontane Matches und pack mal Battlespace oder so mit ein...zumindest die counter udn karten ich nehme AT2 mit.

Nightrain
17.08.2006, 19:12
Jetzt gehts (bald) los!!! *froi*

Werde morgen wohl schon so gegen 10:00 in Spandau sein und einen kleinen Brunch dort einnehmen, wer mir dabei Gesellschaft leisten will, ist sehr willkommen! :D

Sensei
17.08.2006, 22:43
Ich überleg noch, ob es sich noch lohnt, nen Namensschild anzufertigen. Und meine Djihad-Puppe ist auch noch nicht fertig. :D

Hat jemand von euch ne Gasmaske? Oder Sandsäcke? Oder wenigstens Luftballons? Zumindestens bei den Luftballons wären es ne ganz feine Sache, wenn die Jemand mitbringen könnte oder mir sagt, wo es noch welche gibt. 5-10 Stk. - davon ein paar längliche - wären schon nicht schlecht.

Nightrain
17.08.2006, 23:57
Sag mal Sensei, was zur Hölle hast Du denn vor? Sandsäcke? Gasmaske? Willst Du vielleicht noch die Rat in die Luft sprengen?

Andai Pryde
18.08.2006, 01:25
Klingt aber funny *g* ich kann morgen welche besorgen. Ich werde aber wohl erst gegen 10:15-10:30 am Bahnhof aufschlagen.

Hoffe nur ich kann mich morgen rechtzeitig aus dem Bett treten *g* Sind drei Wecker gestellt und weckdienst weiß auch bescheid *g*

Hightower
18.08.2006, 01:35
Gasmaske? GASMASKE? G A S M A S K E ?
*einpack* :D Wieviel Filter? Reichen 10? Mwahahaha

Sensei
18.08.2006, 03:06
hatte ja schon eine alte DDR Maske zurück gelegt. Kam dann aber nicht mehr nach hause, um die noch abzuholen. Aber ansonsten lasst euch überraschen - was all zu großes wird es aber nicht.

Und die Sandsäcke waren eigentlich nur ein Scherz, der im Fanpro forum enstanden ist. Zur deko bestimmt gut und sie können auch praktisch sein, das Kosten-Nutzen verhältnis sieht aber ziemlich schlecht aus.

@Andy: du auch? Hab Radio, Wecker und Handy gestellt. Sollte hoffentlich reichen - nach dem Pokerspiel bis eben.

@Hightower: Wenn es nicht zu viele Umstände macht, kannst du eine maske mitbringen. Filter braucht es keine. Aber wirklich essenziell ist die Maske nicht.

Andai Pryde
18.08.2006, 06:00
Konnrte bisher nicht pennen und denke ich ziehe diese Nacht durch..zwar weniger geplant und in Anbetracht der NK heute abend weniger intelligent, aber nicht zu ändern, heißt ich werde im Zug pennen oder etwas kaputt sein ;) Aber 2-3 Stunden schlaf sollten reichen