PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Historicals: Brush Wars

Keiran
19.07.2006, 01:04
Ist ab sofort als PDF im BattleShop erhältlich. Mehr dazu in Kürze... Muß erstmal ein bißchen lesen ^^

Rayge
19.07.2006, 07:23
So, hab' mich mal über den für mich interessantesten Teile hergemacht, "The Ronin Wars".

Der Ronin-Krieg wird schön ausgearbeitet, wie im War of 3039 gibt es Karten mit Truppenbewegungen und Tabellen "wer-wann-wo" etc. (natürlich ebenfalls für die beiden anderen behandelten Konflikte). Auch schön, daß gelegentlich auf den Szenarioband Ronin! Bezug genommen wird, das sorgt für das ein oder andere "Aha!"-Erlebnis.

Den Rest hab' ich nur ganz kurz überflogen, aber meiner Meinung nach ist Brush Wars nach War of 3039 ein weiterer gelungener Band in der "Historicals"-Reihe.

Zur Erinnerung: hier (http://www.classicbattletech.com/index.php?action=products&mode=full&id=201) gibt es das Inhaltsverzeichnis als pdf und das Cover in verschiedenen Auflösungen.

Direktor Andreijew
19.07.2006, 10:20
Original von Rayge
Auch schön, daß gelegentlich auf den Szenarioband Ronin! Bezug genommen wird, das sorgt für das ein oder andere "Aha!"-Erlebnis.

Jupp, da habe ich darauf bestanden.
Die darin enthaltenen Infos passten erstaunlich problemlos! Und die Wenigen Diskrepanzen konnten Bens und mein verdrehtes Gehirn entweder durch falsche Intel wegerklären oder mit einer guten Geschichte doch passend machen (Splitterkompanien etc.).

Rayge
19.07.2006, 11:15
Saubere Arbeit, Herr Direktor! :D Hab' bis jetzt drei Anspielungen gefunden:

Achtung, Spoiler!
- das Wettrennen zum Reaktor
- der als Parade getarnte Angriff
- die Zivilisten, die beim Sturm auf eine Ronin-Festung zw. den Fronten herumwuseln

Keiran
19.07.2006, 11:16
Wirklich sehr nett ist die Opener-Story... :D

<<Link>> (http://battlecorps.com/catalog/advanced_search_result.php?keywords=brush+wars) zum BattleShop

Manne
29.08.2006, 14:52
Und auch das Historical gibt es jetzt beim F-Shop zu kaufen als normales Buch.

Dan
04.05.2007, 19:10
Und, hats wer und kanns was?

spikerigger
04.05.2007, 19:19
hab es mir vor 3 Monaten über Amazon bestellt, ist nicht schlecht. Konnte bis jetzt nur nen kleinen Blick reinwerfen...

Genyosha
04.05.2007, 22:32
Das ist mit eines der besten Bücher seit 2000. Zusammen mit dem War of 3039 und dem Vehicle Annex. :D

Grade der Teil mit dem Roninkrieg ist sehr gut geworden. Auch die beiden anderen sind interessant zu lesen und mit den Würfellisten für Leut, die gerne mal in diesem Zeitbereich unterwegs sind, gutes Hintergrundmaterial. ;)