Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titanenwerften
Black Arrow
17.07.2006, 14:46
Sersen, hat hier irgendwer ne Ahnung wo die Titanenwerften liegen, wer sie kontrolliert und was da produziert wird?
Ich möchte die Infos evtl. im RPG verwenden also könnt ihr auch ruhig das Zeugs schreiben was euch eher unwichtig erscheint.
Danke.
Die findest Du im Sol-System. Kontrolliert werden sie derzeit (3070) wohl von WoB. Viel mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Interessanterweise werden sie nur im MercSuppUp und dem DotJ erwähnt, nicht aber im CS SB. Die ersteren sind ziemlich neue SB, da liegt dann der Schluß nahe, daß die Werften auch eine relativ neue Erfindung sind.
62 an WoB übergegangen, C* wollte dort grade eine ganze Marge an Suffren bauen, was dort nach der Übernahme durch die Blakies passierte... k/a
XDragoon
17.07.2006, 14:58
Terra
Assault Triumph
Suffren
willhelm_tell
17.07.2006, 16:28
Die Titan Werften liegen (logischerweise) im Orbit um Titan.
Als WoB Terra 3058 besetzte, wurde eine Taskforce auch auf die Werften angesetzt, konnte allerdings durch eine kombinierte Truppe von ComGuards und Kurita (Explorer Corps Teilnehmern) zurückgeschlagen werden.
Der Befehl lag bei Klaus Hettig.
Hettig lief 3062 zu WoB über, als Victor Präzentor Martial wurde.
Colonel Sören
17.07.2006, 17:48
Wobei Hettig als Com Star Agent die Wobbies unterlaufen sollte, was dann aber nicht von langer dauer war.
Der Söldner
17.07.2006, 18:41
Zur Schlacht um die Titanwerften gibt es ein offizielles Szenario für BattleSpace, dieses spielt 3058.
Das Szenario müsste ich noch irgendwo liegen haben.
Jaime Wolf
17.07.2006, 18:41
Nachdem was man so rauslesen kann, sind die Titan Werften wohl alte Sternenbundwerften die Comstar während der Nachfolgekriege nutzte um ihre Sprung- und Landungschiffe zu bauen bzw. instantzuhalten.
Wurde die Dante Klasse nicht auch in den Titan Werften erbaut ?
Ja die Dante Werft wurde auch dort gebaut und irgendwo dort in der Nähe sollen wohl auch Avatar Schiffe gelegen haben. Jedenfalls meine ich sowas im TRO 3057rev gelesen zu haben
Black Arrow
18.07.2006, 17:29
Thx für die vielen Infos.
Wie viele großen Werften in der IS gibt es eigentlich noch so alles?
Kommt drauf an zu welcher Zeit Du meinst. Vor der Claninvasion waren Schiffswerften sehr selten - Kriegsschiffe konnten gar nicht mehr gebaut werden (mal Comstar außen vor).
Dann wurde überall in der IS munter an Schiffswerften gebastelt und repariert, so daß teilweise ein überraschend hoher Output zustande kam.
Im Djihad schließlich übernimmt WoB den undankbaren Job die IS wieder in die Steinzeit zu bomben, wo sie ja auch hingehört. Primärziel dabei sind logischerweise auch diese Werften. ;)
Wotan
Was mir ganz spontan einfällt sind die Werften von Kathil. Die werden schon zu Beginn des Jihad zerbombt. Den Rest müßte ich mal nachschlagen.
willhelm_tell
18.07.2006, 18:55
Die Port Sydney Werfen auf Alarion in der LAS, imho die Illium Werften über Ionus und SelaSys Werften über Loyalty, Clipperton und Atreus, im Kurita Raum über Luthien, Dieron Midway und Togura. In der Konföderation denke ich Necromo oder Rashpur-Owens.
in den fed suns kommt noch Galax hinzu
da werden die Fox Korvetten und Landungs/Sprungschiffe gebaut
Jaime Wolf
18.07.2006, 21:03
Plus die New Syrtis Shipyards. Da wurde auch ein Teil der Avalon Klasse produziert. Und die umgebaute Kirishima, die Victor von Theodore geschenkt wurde ( glaube Coventry Klasse ).
mal was aus dem Handbook House Steiner:
Defiance Vehicles of Hesperus II:
Avenger Class Dropship
Bowie Industries of Alarion:
Chippewa
Leopard
Leopard CV
Union
Mjolnir
Bowie Industries of Wyatt:
Chippewa
Ioto of Alarion:
Inavder
Monolith
Scout
Fox
Mjolnir
Ioto of Gibbs:
Merchant
Lockheed CBM of Donegal:
Eisensturm
Lucifer
Sabre
Lockheed CBM of Tharkad:
Eisensturm
Lightning
Hellcat
Monarch
Lockheed CBM of Gibbs:
Eagle
Thunderbird
Semier Data Tron
Mako City (Tharkad)
Buccaneer
Excalibur
Fortress
Seeker
Shipil Company
Skye
Claymore
Overlord
Overlord A3
Union X
Seydlitz
Tharkad Aerospace Group
Behemoth
Fortress
Mule
Intruder
das wars was es so auf Steiner Seite an Werften geben müsste.
Ave
Handbook House Marik gibt denn noch folgendes her:
Brigadier Corp. of Gibson: Buccaneer, Fury, Merlin and Monarch-class DropShips
Brigadier Corp. of Mackenzie: Behemoth-class DropShip, Impavido-class WarShip
Andurien AeroTech of Andurien: Stingray and Rieverv aerospace fighters; Intruder-class DropShips
Irian Naval Systems of Clipperton: Hamilcar, Leopard,
Leopard CV, Merlin and Union-class DropShips; Scout-class JumpShip;
Agamemnon-class WarShip
Kallon Industries of Loyalty: Kuan-Ti and Vengeance-class
DropShips;
Nimakachi of Dalton: Condor and Octopus-class
DropShips
Atreus City (Atreus): Gazelle, Hannibal and Mammoth-class DropShips
Illium Yard (Ionus): Eagle, Thera and Zecchetinu-class WarShips
Imstar of Atreus: Cheetah aerospace fighter; Agamemnon-class WarShip
Imstar of Amity: Cheetah aerospace fighter
Imstar of Marik: Cheetah aerospace fighter; Planetlifter air transport
SelaSys Inc. of Loyalty: Star Lord and Tramp-class JumpShips
Technicron Naval Engineering/Forerunner AG, Tamarind: Invader-class JumpShip; Impavido-class WarShip; Jump sails
Black Arrow
18.07.2006, 23:16
Thx noma an alle.
@Wotan: Um genau zu sein 3065 bis 3067.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.