Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs
--pfeiffer--
12.07.2006, 15:56
Heute morgen erschien die Struktur des Forums irgendwie optisch zerissen, die Unterforen und einzelnen Threads waren wild durcheinandergewürfelt, einloggen war (mir) nicht möglich ( tk_brutalpaul war aber online ).
Nun bin ich schon über zwei Postings gestolpert die mit "das hab ich doch gestern schon beantwortet !?" oder ähnlich beginnen...
Weiss da einer was von ? ( Hatte sonst noch wer Probs ? ) ?(
Nachtrag
Arrghh... falscher Thread...
Falscher Thread. Bzw, falsches Unterforum, die Commandos haben nix mit der Technik hier zu tun. ^^
Aber egal, es scheint, daß die Admins auf eine Sicherheitskopie des Forums zurückgegriffen haben, da ca. 24 Stunden an Daten fehlen. Woran das nu liegt weiß ich nicht, aber im Moment scheint ja alles zu funzen. Vielleicht eine DoS Attacke oder einfach technische Schwierigkeiten mit dem Provider. ?(
--pfeiffer--
12.07.2006, 16:07
( yeah, das mit dem Thread hatte ich erst bemerkt als es zu spät war... wollte es eigentlich, bevor jemand antwortet, löschen und drei Threads tiefer nochmal neu tippen, aber dafür fehlen uns Usern wohl die Rechte... )
Bekommen wir unsere Avatare irgendwann wieder ? :]
Direktor Andreijew
12.07.2006, 16:08
Öhm... ich sehe die Avatare?
Original von Direktor Andreijew
Öhm... ich sehe die Avatare?
Ich nicht. Liegt wohl an IE?!
--pfeiffer--
12.07.2006, 16:17
Mhh...
*mal kurz den Browser gewechselt*
Stimmt, mit Firefox sehe ich sie auch, nur mein olles Opera macht da zicken...
Direktor Andreijew
12.07.2006, 16:26
IE ist auch OK
Schon mal eure Caches geleert?
--pfeiffer--
12.07.2006, 16:38
Ja, allerdings ohne Erfolg. :(
XDragoon
12.07.2006, 16:56
So, Thread wurde verschoben
Und ja, das geschah so etwa um Mitternacht herum. Ca. 600 Useraccounts sowie ca 60% aller Postings waren weg, einige Unterforen waren verschwunden und die übrigen waren ziemlich durcheinander (Hessen stand zwischen DBTM und OffTopic). Es gab nur noch zwei Moderatoren (Striker und mich).
Ich nehme mal an, dass ein Backup aufinstalliert wurde und dieses nicht direkt den Stand von 10 Sekunden vor dem Chaos wiedergab, daher sind eben einige Postings verloren gegangen, aber das sollte sich in Grenzen halten.
Hier (http://www.batcom.info/thread.php?postid=99851#post99851) der Link zum Inoffiziellen cBT-Exilthread.
Der Söldner
12.07.2006, 18:45
So ich hab mich gleich heute morgen als erstes an den Webmaster von BT.info gewandt, der heute morgen ein Backup eingespielt hat.
Leider ist das Backup von gestern 16:00 Uhr, daher fehlen leider einige Postings.
Der Söldner
12.07.2006, 18:48
Original von Sensei
Hier (http://www.batcom.info/thread.php?postid=99851#post99851) der Link zum Inoffiziellen cBT-Exilthread.
Herzlichen Glückwunsch, du bekommst eine Verwarnung wegen Spam!!!
Hier geht es um wichtige Dinge.
Ich wage einfach mal hinten dran noch was zu posten:
Kann jemand die Avatare von Ghostbear , Rover oder Fullback sehen? Mir wird an dieser stelle (mit IE und FF) jeweils nur eine URL angezeigt.
EDIT: Ob es was mit dem hier besprochenen angriff zu tun hat, kann ich nicht sagen.
EDIT2: Hab mal die ersten beiden seiten im Mitgliederverzeichnis durchsucht. Betroffen sind bei mir auch:
Helena, Raffnix, Luthan Telinov, drustran, Luigi, Fastjack und Colonel Sören.
Außerdem wurde dies auch von Andy verifiziert.
betrifft bei mir dieselben. Söldners Avatar seh ich aber.
benutze IE / Avant Browser
sehr misteriös
#EDIT: avatar neu hochladen hat das problem gelöst, ich seh zumindest meinen eigenen jetzt wieder :D
Ich sehe die meisten Avatare nicht mehr, keine Ahnung, was da los ist. Seit dem Crash kann ich meinen eigenen Avatar auch nicht mehr hochladen. Habe bereits bei den Admins angefragt. Mal abwarten, Hilfe ist ja bald auf dem Weg, denke ich mal.
Der Söldner
13.07.2006, 09:15
Bei den Avataren ist ein noch ein Fehler, der ist aber in Arbeit, meinen kann man nur sehen weil ich ihn einfach wieder neu hochgeladen hab.
Also wer keine Geduld hat, soll seinen Avatar einfach wieder neu hochladen.
--pfeiffer--
13.07.2006, 10:13
Das der Reload-Avater vom Söldner die laufende Nummer 696 zugewiesen bekommen hat lässt darauf schliessen das es garnicht gut für die Datenbank wäre wenn 600+ User ihre Avatare neu laden da die alten Avatare dabei anscheinend nicht überschrieben werden.
Ich wäre dafür das wir erstmal abwarten...
Dann könnte man, falls es wirklich notwendig sein sollte sämtliche Avatare neu zu laden, vorher die alten ("unbrauchbaren") löschen.
- just my 2 cent -
( Nachtrag : Fast vergessen, @ XDragoon : Danke für´s verschieben. )
XDragoon
13.07.2006, 11:13
Ihr vergesst dabei, dass dieses Problem mit den nicht angezeigten Avataren nicht jeden Nutzer hier betrifft. Bei mir etwa wird weiterhin alles perfekt angezeigt. Daher liegt die Vermutung nahe, dass es nicht an der Datenbank und daher auch nicht an den Grafiken auf den Servern selbst liegt. Im Chat haben wir bereits getestet, dass beispielsweise mein Avatar von anderen im Forum nicht gesehen wird, aber dieser, wenn direkt verlinkt, angezeigt wird. Also gibt es keine unbrauchbaren Avatare hier, sondern es muss ein Fehler bei den wiederhergestellten Accounts vorliegen. Und da ist dann wiederum der entsprechende Serveradmin gefragt.
Yup, ich mußte mich ja sogar neu anmelden, und seitdem kann ich, wie gesagt, meinen Avatar nicht mehr hochladen. Ich nehme an daß dieses Problem vor allem bei denen auftritt, deren Useraccounts verlorengingen.
Der Söldner
13.07.2006, 19:23
Der Serveradmin arbeitet schon dadran, aber solange das Board läuft und nur die Avatare nicht funktionieren ist doch alles gut.
Genyosha
13.07.2006, 19:40
Seit gestern morgen ist es ein wenig schwierig geworden im Chat zu bleiben.
Das ist ein alle 5 Minutenauswurf.
So, es scheint daß die Avatare wieder funktionieren. It's all good! Danke an die Serveradmins!
--pfeiffer--
07.09.2006, 16:54
Nanu... ?(
http://img478.imageshack.us/img478/5530/321jk3.th.jpg (http://img478.imageshack.us/img478/5530/321jk3.jpg)
Netter Trick, aber möglich sein sollte das eigentlich nicht, oder ? :P
Der Söldner
07.09.2006, 17:06
Das kommt wenn man das Forum verlässt und kurz danach noch einmal betritt.
--pfeiffer--
15.11.2006, 22:01
Wenn ich ´ne PN mit mehr als 5 Zeichen schreiben möchte sagt mir das System :
Forbidden
You don't have permission to access /forum/pms.php on this server.
Windows 3.11 Server Edition Server at www.battletech.info Port 80
?(
EDIT
Bugtracking...
Das Problem tritt nur auf wenn ich in meinen Nickname in '-Zeichen schreibe ( im Posting funktioniert es auch nicht ^^ ), wenn ich die " verwende und "--pfeiffer--" schreibe gibt´s keine Probleme...
--pfeiffer--
24.06.2007, 07:17
( Nich' das das sonderlich relevant wäre, aber... )
Ist der Anwesenheitszähler noch in Ordnung ?
Gestern spät in der Nacht waren hier laut Anzeige 104 Besucher, jetzt um sechs Uhr morgens sind es angeblich 84 ( uups, schon sind wieder 99 ), und die Rekord-Anzeige schreibt anscheinend auch die aktuelle Anwesenheitszahl aus, da steht ebenfalls ( eben noch 84, nun 99, jedenfalls nicht die 104 von gestern ) ...
EDIT
Sowohl die Anwensenheits- als auch Rekord-Anzeige sind gerade wieder auf 78 zurückgegangen.
Edit 2 : Schlechtschreibfehler korrigiert ... ^^
Der Zähler für die Besucher war gestern (23.06.2007) des öfteren bei 113. Der Zähler für registrierte Mitglieder war von dem Effekt nicht betroffen.
Der Söldner
24.06.2007, 16:13
Waren auch schon höhere Zahlen ;)
Wir haben es aber schon bemerkt und haben eine Überprüfung veranlasst.
Das sind Clickbots oder Spambots die zur Zeit durch die Foren geistern,
die dinger werden als Besucher angezeigt aber nicht gezählt.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.