PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kritik zu: Die Fremden

Ashur
20.04.2004, 18:38
Jo, hier könnt ihr euch dazu eusern.

Striker
20.04.2004, 21:15
Ich hab schon mal was.
Ein Soldat hat einen Polizisten garnichst zu sagen ;)

Ansosnten, ich les weiter und meld mich wieder. :D

EDIT:
Ähm sei mir nicht böse, aber ich findes es grauenhaft. Dein Held ist ja super Munchi 2000 dem alles gelingt.
Ich mag lieber realitätsnahe Geschichten und da sit deine noch weit entfernt.
Sorry, aber ich geb lieber ehrlich Kritiken, da man da ein Feedback hat mit dem man was anfangen kann.

Merten
20.04.2004, 21:28
Auch von mir mal eine kleine Kritik auch wenn ich ebneso ein neuling bin beim Geschichtenschreiben.

Punkt1: Mehr Absätze mache es leist sich schwierig weil alles so zusammenhängt.

Punkt2: Der Charackter ist etwas zu sehr der ewige Krieger es geht alles zu glatt.

Punkt3: Manche Situationen beschreibst du gut und ausführlch andere sehr schnell und krz dadurch hat man das Gefühl mal einen Film normal zu sehen mal im Zeitraffer.

Und ich denke Ace kannn auch noch ein paar gute Tips geben, denn die helfen wirklich weiter.

Ashur
20.04.2004, 21:30
Naja, liegt vielleicht dadran das ich zuviel Oni spiele.
Aber erst geht ja noch weiter wenn sich mein Char im Callahans ausgeruht hat (sofern er dazu kommt) und vielleicht nen bisel unterstüzung hat. Dann geht es erst richtig los und es wird heavy und brutal (darf man hier sachen schreiben, die nichts für jüngere sind?)

Striker
20.04.2004, 21:44
Original von Ashur
(darf man hier sachen schreiben, die nichts für jüngere sind?)

Die erste Sexscene geht auf mein Konto zu spät *g*
Und auch Brutalität lang ich oft mal gut zu.
Aber nochmal. He nimm niemals Mangas oder so zeugs als Vorbild her.
Stell dir vor das wäre echt. Schon bei den ersten terroristen wäre er tot gewesen.

Noch was: Laserwaffen sind ziehmlich selten. Und Terorristen haben die schon garnicht.
Und wie schon gesagt. Ein Soldat hat einen Polizisten nichts zu sagen.

Merten
20.04.2004, 21:48
Ach ja, was ich jetzt sage mag vielleicht abwertend klingen oder gar überhelblich aber dass soll es nicht sein.

Viel Brutalität und Gewalt gelcihen eine fehlende Rahmenhandlung nicht aus, ene spannende Storyline ist auch ohne Gewalt viel interessanter als Literweise Blut und Kilos von Hirn die an den Wänden hherunterlaufen....

Ashur
20.04.2004, 21:48
Da pfeif ich drauf ob ich nem Polizist was zu sagen habe, rechtlich gesehen ist er mein "untergebener".
Aber ich mag Oni doch so sehr. Egal, bei 24 sind sie auch nciht beim ertsen terror tod (ok, da reisen die auch inerhalb einer stunde quer duch due staten, scheiß beispiel)
Ich werde als nächstes mal ne schöne schlägerrei beschreiben.
Vorrausgesetzt ich komme lebend aus der Inn raus.

Merten
20.04.2004, 21:54
Da pfeif ich drauf ob ich nem Polizist was zu sagen habe, rechtlich gesehen ist er mein "untergebener

So nicht richtig. In Kriegssituationen jedoch fällt ein terrorisischer anschlag bzw. Geiselnahmen nicht in die militärische Zuständigkeit!

Und ich kann mich Striker nur anschliessen nimm echte Vorlageno und nicht Sachen wie ONI (ich denke du meinst das Spiel nicht das Buch) 24 oder andere Dinge denn die sind deutlich entfernt von Realismus.

Ashur
20.04.2004, 21:56
Ich meine das spiel (gibt es auch ein Buch dazu? oder is das nen anderes)

Thorsten Kerensky
20.04.2004, 21:57
Mal was ganz anderes: Die Laden die Sachen aus dem Zimmer in den SChweber. Ist das Zimmer nicht im 7.!!! Stock? Stell ich mir recht problematisch vor.

Naja, ansonsten pflichte ich Merten und Striker bei, der Held ist schwer munchig und ich glaube kaum, dass er eine Gatling im Schrank aufbewahren darf in einem zivilen Hotel.
Die Sache mit den Poliziewracks und der fehlenden Feuerwehr ist durchweg unglaubhaft, wenn man bednekt, dass der Held alleine schon 5 oder 6 Terroristen mindestens so im Vorbeigehen getötet hat und diese sich als äußerst inkompetent erwiesen haben. Beispiele:
Der Held reißt die Hintertür quasi ein und die beiden Gangster, die nur flüstern (das Flüstern ist von der Tür aus hörbar) bemerken das nicht.
Er lässt den Koffer rutschen und statt in Deckung zu gehen und Sperrfeuer zu geben oder sowas, warten die einfach der Dinge, die da harren.
Im Zimmer wird ein besiegter Gegner liegengelassen, statt dass man sicher geht, ob er tot ist, gerade wenn es der böse Super-Feind ist, den man ja gerade ausplünderd.

Und die Polizei sollte mit den drei oder vier, die von denen entkommen, gerade fertig werden, da ja mindestens mal 100 Polizisten da waren.
Naja, ansonsten, geh nochmal über die Rechtschreibung und die Grammatik, ein paar kleinere Fehler haben sich da noch eingeschlichen ...

Ich will dir nix Böses, aber die oben genannten Punkte musst du echt verbessern, sonst solltest du den Titel in "Ewiger Krieger" ändern ...

Ashur
20.04.2004, 22:01
Es geht ja um eine Fremde Terror gruppe von der nie gehört hat, deshalb "Die Fremden".
Nunja, das its die erste Story die ich im "Reelen leben" schreibe, sonst hab ich ja nur meine D&D Fantasy gruppe.

Striker
20.04.2004, 22:40
Original von Ashur
Da pfeif ich drauf ob ich nem Polizist was zu sagen habe, rechtlich gesehen ist er mein "untergebener".

Eigentlich überhauptnicht. Sondern andersrum, du bist in seinem Zustelligkeitsbereich. Egal ob Militär oder nicht die Polizei hat hier das sagen. Und wenn Nondi Steiner auftaucht hat sie sich an das zu halten.

Ashur
21.04.2004, 07:40
Ich sag nur:"Drei Millionen. Einer mehr oder weniger, das fält da nicht auf."

Coldstone
21.04.2004, 09:38
Wenn ich dir einen Rat geben darf, Ashur.

Ich benutze für meine Chars auch schon mal Anleien aus Animes oder Spielen(Wer bitte kann als Anfänger schon einen Char von Grundauf völlig neu machen. Selbst die meisten Profis die ich kenne haben Vorbilder für ihre Chars).

Iroquois Pliskin beispielsweise ist an Solid Snake orientiert.

Joshua Ward, mein Clan Char ist an Kahran Ramsus orientiert(aus dem Squaresoft RPG Xenogears).

Andy Farlong, mein 8 Jahre lang gespielter IS Char ist an dem Anime Char Balboa aus dem Anime Plastic Little orientiert. Vorbilder vereinfachen eine die Charerstellung erheblich, weil man ein Bild im Kopf hat.

Alleridings sollte man es dabei nicht übertreiben und nur ANLEIHEN nehmen. Metal Gear mag da bei ein paar Punkten noch realistisch sein, aber um mal ein Beispiel aus dem Spiel zu nennen:

Ich wäre bestimmt nicht so blöd im spiel und würde nur mit einer Pistole und ein Paar Handgranaten auf einen M1A2 Panzer losgehen.

Das würde den Char schneller ins Grab bringen als ich Piep sagen kann.

Man kann sich Anleihen für das Verhalten und auftreten nehmen, aber nicht alle Aktionen sollten nachgemacht werden. Den Fehler hab ich anfangs bei Iroquois gemacht. Mittlerweile bin auch drüber weg.

Noch eine Sache die mir auffiel:

"Er ging in sein Zimmer und zog sich die Gefechtsrüstung über"

Äh, sorry, aber ganz so einfach ist das nicht. Einen Elli Panzer zieht man nicht einfach so allein über, da braucht man schon Hilfe. Im Roman Feuer und Schwert musstte man den Dest Leuten in ihre KAGE Rüstungen helfen. Allein iost das so gut wie unmöglich.

Und der Sprung aus dem Fenster......... Passt du überhaupt durch das Fenster mit der dicken Rüstung?????

Sowas mein ich. Deunan Knute oder Briareos kämen bestimmt nicht auf so ne Idee. Das sind meine Chars mit _gefechtsrüstung(Longinus)

Sitai
21.04.2004, 14:53
die Rahmenhandlung ansich ist gut, bloß in der Ausführung hast du hmm ich bin kein Lektor ( deswegen auch keine Fachausdrücke)
1. ein paar Regiefehler
du rennst eine Tür ein und die Terroristen im Nebenraum bleiben unaufmerksam

die Feuertreppe in den 7. Stock und das Schweber beladen

aus dem 7. Stock mit einem Fallschirm

und dann die Gefechtsrüstung, das anlegen Solcheiner ist kein Kinderspiel und wenn dein Char so gut ist sollte er (auch beim ersten Sprung) wissen das man mit den Düsen nach oben wegspringt.

2. Der Char ansich: Ist mir ehrlich gesagt egal ob man einen Superhelden hat oder nicht, und in CBT brauchen wir immer wieder Solche ;)
Aber auch Superhelden holen sich Schrammen im Gefecht.( Denk nur drann wie Bruce Willis in Di Hard immer zerfetzter ins Bild kommt)

3. mit dem Polizisten: versuch es mal mit " ich bin Soldat darf ich ihnen helfen"

4. Grammatik: es liest sich manchmal schweer aber da mußt du jamanden fragen der sich damit auskennt.

Gruß Sitai

Ashur
21.04.2004, 15:32
Vielen dank für des Feedback, ich überlege mir auch schon eine vortestzung in der Syntia drin vorkommt (seine Cousine).
Und wegen rechtschreibfehler: Ich glaube ich pfeif jetzt auf die Word schreibhilfe und mach nurnoch Lotus, hat zwar keine rechtschreibhilfe, aber das ist ja egal. Auserdem hab ich das in 10 mins geschrieben.

Striker
21.04.2004, 15:40
Coldi:
Doch man kann BAs alleine anlegen, dauert aber das doppelte oder dreifache. Müßte im RPG Rundregelwerk stehen.
Also wenn man mal einen Tag zeit hat ist das schon möglich ;)

Und ich habe keine großen Vorbilder für meinen Chars. Ich überlege mir wie sie sein sollen unddas wars dann.