PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumsmatch Tod gegen Vernichtung

XDragoon
05.07.2006, 22:14
Es treten an auf dem Feld der Ehre folgende Kontrahenten:
Floh in einem Dire Wolf Prime
XD in einer Turkina Prime

Karte ist die Grundkarte

Lasset die Spiele beginnen!

Meine Mundeklaration:
Ich nehme für die LBX-ACs nur Cluster mit

Meine Kartenwahl:
Ich wähle Ost
Würfelergebnisse:
2W6 -> 4, 1 -> 5 -> Seitenwahl
2W6 -> 2, 5 -> 7 -> Seitenwahl, falls stechen

Meine Initiative:
2W6 -> 6, 2 -> 8 -> Initiative
2W6 -> 3, 5 -> 8 -> Initiative, falls stechen

XDragoon
05.07.2006, 22:35
http://filebase.battletech-community.net/maps/battletech.jpg

Floh
05.07.2006, 22:38
moment und jetzt erkläre mir mal kurz was ich jetzt machen muss

XDragoon
05.07.2006, 22:44
1. Posting:
Initiative 1.Spieler, Würfelwurf: 4+3=7
2. Posting:
Initiative 2. Spieler, Würfelwurf: 6+2=8
3. Posting:
Bewegung 1. Spieler,
"Ich marschiere über Feld 0501 in die Karte ein, drei Felder vor bis 0504 und drehe mich um eine Hexseite nach links in Richtung Feld 0404, ich habe dabei fünf Bewegungspunkte verbraucht und bin damit gerannt. Ich habe mich vier Felder bewegt und lege damit eine Eins an"

bzw kurz: 0501 => 0504A0404, 5BP, running, +1

4.Posting:
Bewegung 2. Spieler,
"Ich marschiere über..."

5. Posting:
Feueransage 1. Spieler
"Ich feuere meine beiden LRM-Werfer und den Large auf..."
Trefferwürfe:
für LRMs:
4 + 2(gerannt) + 2 (Mittel) + 1(dein Anlegewürfel) = 9
für Large Laser:
4 + 2(gerannt) + 4 (Weit) + 1(dein Anlegewürfel) = 11

6. Posting:
Feueransage 2. Spieler
"Ich feuere..."

7. Posting:
Würfelwürfe 1. Spieler
LRM Nr1: 4+4=8 , daneben
LRM Nr2: 5+6=11, trifft
Large Laser: 3+1=4, daneben

Von der LRM kommen 6+1=7, also 9 Raketen

5 Punkte Schaden gehen in: 4+3=7, Center Torso
4 Punkte Schaden gehen in: 4+2=6, Rechter Torso

8. Posting:
Würfelwürfe 2. Spieler

9. Posting:
Physische Angriffe 1. Spieler,
"Wir sind noch zu weit auseinander..."

(entfällt wenn nicht möglich)

10. Posting:
Physische Angriffe 2. Spieler,
"Ja, ich habe auch keine ER-Beine Augenzwinkern "

(entfällt, wenn nicht möglich)

11. Posting:
Hitzephase 1. Spieler,
"Gerannt +2, Zwei LRM15 geschossen +10, Large Laser geschossen +8 macht 20 Aufbau, ich habe 18 Heatsinks, habe also 2 Hitzepunkte"

(auch hier reicht meist eine Kurzform)

12. Posting:
Hitzephase 2. Spieler,
"...,habe also 15 Hitzepunkte. Mein Shutdownwurf: 4+2=6 , ich bleibe an"

oder hier an einem Vorbild orientieren:

http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=1922&sid=

An sich jetzt erstmal Seitenwahl und Initiative abhandeln, also via Würfelserver würfeln und an dich und mich schicken lassen. Und deine Seitenwahl eben ankündigen.

Floh
05.07.2006, 22:52
du das wird nichts bekomme ich hier nicht auf die reihe ich muss mich damit erstmal vertraut machen ich habe überhaupt keinen plan was ich hier machen soll können wir das auf morgen verschieben

XDragoon
05.07.2006, 22:56
Gehe schlicht hier (http://www.twobt.de/513.0.html?show=ext) zu diesem Würfelserver, gib dort unsere Mailadressen an und trage links in die Entsprechenden Felder jeweils ein, wofür der Wurf ist. Du müsstest ja auch eine E-Mail mit meinen Würfelwürfen bekommen haben. Genau so sieht das dann aus. Und das ganze dann eben in einem Posting hier nochmal darstellen. Die Mails sind daher eigentlich nur zur Überprüfung da.

XDragoon
06.07.2006, 21:11
Was gibt es denn noch an Unklarheiten, die ich dir beseitigen kann?

Floh
06.07.2006, 21:16
ne ganze menge mein freund

also ich habe den würfelserver bei twobt
soweit is alles klar.
was muss ich bei den würfeln eingeben
was bei der beschreibung
und bei den email adressen muss ich unsere namen eintragen oder wie.
am besten wäre wenn ich mal anrufen könnte dann geht das alles viel schneller wenn das ok wäre

XDragoon
06.07.2006, 21:22
bei den Würfel 2W6, das ist da aber auch standardeinstellung
bei der Beschreibung nur kurz den jeweiligen Zweck, zum Beispiel "Initiative" oder "Seitenwahl"
bei den E-Mail-Adressen unser beider E-Mail-Adressen
Anrufen geht nicht - ich habe kein Telefon

XDragoon
07.07.2006, 16:45
Was ich dir noch anbieten könnte, wäre der Chat hier. Ich bin eigentlich den ganzen Tag dort oder zumindest jemand anders, der dir weiterhelfen kann.

Floh
07.07.2006, 21:26
Also morgen habe ich endlich mehr zeit so ab den mittag bin dann da allerspätestens ab 14.00 Uhr. ich lese mir gerade nochmal einige beispiele durch.
Das mit dem würfeln habe ich noch nicht ganz kapiert wo ich da was drücken muss. aber morgen werde ich erstmal meine phase starten und du wirst sehen ich bin ein leichter gegner für dich.

Muss ich bei den würfeln einfach ne zahl eingeben.
Und bei den emails was hast du für eine adresse, ist das diese battletech forum usw.
Und wer hat eigentlich die Initiative gewonnen.

Du siehst fragen über fragen und bitte um etwas geduld ich bekomms schon noch hin

Gruss MAtthias

XDragoon
08.07.2006, 23:02
Original von Floh
Also morgen habe ich endlich mehr zeit so ab den mittag bin dann da allerspätestens ab 14.00 Uhr. ich lese mir gerade nochmal einige beispiele durch.
Das mit dem würfeln habe ich noch nicht ganz kapiert wo ich da was drücken muss. aber morgen werde ich erstmal meine phase starten und du wirst sehen ich bin ein leichter gegner für dich.

Muss ich bei den würfeln einfach ne zahl eingeben.
Und bei den emails was hast du für eine adresse, ist das diese battletech forum usw.
Und wer hat eigentlich die Initiative gewonnen.

Du siehst fragen über fragen und bitte um etwas geduld ich bekomms schon noch hin

Gruss MAtthias

Du hast immernoch nicht deine Initiative gemacht, daher kann ich dir auch nicht sagen, wer diese gewonnen hat. Und 1400 ist hier auch schon lange vorbei. Oder in welcher Zeitzone sitzt du gerade?
Meine E-Mail-Adresse müsstest du ja haben, da du sowohl mir bereits eine E-Mail geschrieben hast als auch von mir eine bekommen hast. Und lies bitte auch meine früheren Postings hier. Das mit dem Würfelserver habe ich bereits erklärt und auf der Seite des Würfelservers gibt es ja ebenfalls eine Erklärung. Ich weiß auch nicht, was ich dir noch sagen kann, denn deine Fragen hier sind längst alle beantwortet worden.

Floh
09.07.2006, 10:31
Also ich habe mal was gewürfelt

Folgende Ergebnisse
Ich wähle West
Seitenwahl
2W6; 6;2 - 8
Initiative
2W6; 5;1 - 6

Ich hoffe mal das war so richtig

XDragoon
09.07.2006, 14:38
Ich habe keine E-Mail mit deinen Würfelergebnissen erhalten. An welche Adresse hast du sie geschickt?

Btw: da du West gewählt hast und ich Ost wollte, brauchen wir Seitenwahl ja nicht weiter zu würfeln. Aber bitte mache nochmal deine Ini und schick diese an meine Adresse. Ich schicke sie dir nochmal via PN.

XDragoon
13.08.2006, 16:24
Da hier seit über 5 Wochen nun keine weitere Antwort kam, obwohl du auch hier im Forum sogar heute aktiv warst, gehe ich davon aus, dass du kein Interesse daran hast, dieses Spiel hier zu führen. Daher werde ich, sofern keine gegenteilige Antwort von dir kommt, den Thread im Laufe des Tages schließen.