PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettbewerb Juli (Diskussion)

Xveavon
02.07.2006, 20:39
Einen Tag zu spät, aber gestern war WM ;)

Dirty Harry
02.07.2006, 22:43
Eine Frage hätte ich:

Welcher Nationalität muss ich den Mech bzw. den Hersteller zuordnen?
Will ich halt wissen, wegen möglicher Vorlieben oder besonderer Waffen wie L-Gauss oder ähnlichem.
Danke!

Xveavon
03.07.2006, 00:43
Die Frage nach der Nationalität hab' ich bisher offen gelassen, so dass ihr in der Konstruktion größere Freiheit habt. Ihr könnt einen Mech für jedes der Häuser entwickeln, je nachdem auf welches ihr Lust habt. Wenn es vom Fluff her passt, gibt es natürlich einen Bonus bei der Bewertung.
Wenn es gewünscht ist, kann ich aber gerne auch eine Nationalität vorschlagen/vorgeben.

Merten
05.07.2006, 02:58
Keiran bei dir fehlt noch der BV und der Preis :)

Schlecht zu bewerten der Gute ,)

Keiran
05.07.2006, 11:05
Original von Merten
Keiran bei dir fehlt noch der BV und der Preis :)

Schlecht zu bewerten der Gute ,)

Oki, hab des geändert

Merten
06.07.2006, 16:23
So mein Mech steht auch.
@ XE
ich weiss nicht wie due die Fluff Specials werten willst aber ich habe mir die anderen Mechs angesheen und irgendwie waren mir die maschinen alle zu ähnlich ich hoffe zu verzeihst die Künstlerische Freiheit.

Prof
06.07.2006, 18:57
für mich waren das irgendwie vorgaben, die hart an der grenze des machbaren waren. einerseits muss der mech wenigstens halbwegs den geforderten parametern entsprechen, andererseits muss mir die kiste auch persönlich gefallen.

jetzt hoffe ich nur noch, das ich nicht zu weit von den vorgaben weg bin.

ach ja, den fluff werde ich bei gelegenheit nochmal überarbeiten, wenns gestattet ist, da wurde ich wiederholt von frau und kind gestört:).

Xveavon
06.07.2006, 19:25
@Merten: Künstlerische Freiheit im Rahmen ist immer willkommen (schöne schwammige Aussage, oder?) Fluffspezialregeln muss ich mir in einer ruhigen Minute mal anschauen (muss jetzt gleich los).
Allgemein dazu, ohne dass ich deine an dieser Stelle irgendwie bewerte: Wenn man einen solchen Mech einsetzt, kann man solche optionalen Regeln nutzen. Ich werde daher so etwas nicht negativ bewerten, selbst wenn es mir zu stark vorkommen sollte. Aber "schwächere" Fluffregeln, die sich wenig auswirken aber eine nette Idee sind, sind mir lieber, da sie einen Mech einfach mehr Farbe geben.

@Prof: Hm, ich dachte, dass ich euch relativ viel Freiheit gebe. Ursprünglich wollte ich IS1, aber da wäre die Auswahl wohl zu beschränkt gewesen ;) Natürlich kannst du an Mech und/oder Fluff noch rumschrauben, solange der Abgabetermin noch nicht abgelaufen ist.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon über die vielen Teilnehmer und hoffe, dass mir eine ebenso schöne Bewertung gelingt, wie wir sie letzten Monat gehabt haben.

Xveavon
19.07.2006, 21:10
So, stellt noch eure letzten Entwuerfe rein, veraendert noch, falls ihr wollt, am 21. ist Schluss :)

Ashur
21.07.2006, 14:10
@ js: der Text ist gut ^^

SoS
21.07.2006, 17:48
Ich habs erst recht spät gesehen - ich hoffe, es ist noch nicht zu spät?
Die Aufgabe klang aber so interessant, daß ich mich diesmal nicht zurückhalten konnte... ;)

Xveavon
27.07.2006, 19:50
Nur um euch auf dem laufenden zu halten: Ich tippe an der Auswertung, aber es wird wohl noch bis zum Wochenende dauern.

Xveavon
01.08.2006, 21:38
So, die Bewertung ist endlich fertig. Ich muss mich entschuldigen, da es ziemlich lange gedauert hat, aber im Moment ist hier alles ziemlich hektisch und- ehrlich gesagt- da hatte BT nicht hoechste Prioritaet. Wie ihr vielleicht an den fehlenden Umlauten sehen koennt, gab es unter anderem Probleme mit meinem Privatrechner, so dass ich hier auf meinem (englischen) Institutsrechner arbeite- wo es auch keinen deutschen Spellchecker gibt. Daher "Oh dear, I'm so terribly sorry for that. Are you ok?" fuer gelegentliche Fehler im Text :D

Allgemein moechte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken. Ich habe bei den Designs gemerkt, das da viel Muehe auch in Details geflossen ist! Es waren am Ende einige Maschinen dabei, fuer die ich einen Spitzenplatz haette begruenden koennen. Ares Maschine hat mir etwa extrem gut gefallen, allerdings hatte sie das Manko der Aufgabenstellung: Preis. XL-oder Light Engines sind schwierig, solange man auf den Preis der Maschine achten muss. Dennoch halte ich ihn fuer 65t fuer einen ziemlichen Hammer, auch wenn fuer Sprungduesen kein Platz war. Ashur etwa hatte als einziger leichte Gauss im Angebot, die wirklich gemeine Dinger sind. Oder Ronin, der als einziger ein richtig dickes Kalliber (ok, ich gebs zu, ich mag AK20) aufgefahren hat. Merten als einziger Sonderregeln im Fluff (auch wenn ich sie fuer etwas zu stark halte ;) ), JS einen wirklich witzigen Text (verdammt musste ich grinsen, als ich ihn das erste Mal gelesen habe).Und so ging es mir bei jedem Design, auf die eine oder andere Art haben sie mir alle gefallen, aber letzlich musste ich Entscheidungen treffen. Auch die hinteren Plaetze heissen nicht, dass die Maschinen schlecht sind, sondern nur, dass vielleicht dan Details noch ein wenig geschraubt werden koennte oder ich schlicht keine Anhnung habe ;)!

Die Art wie ich den Wettbewerb aufgestellt hatte gab' mir dabei von Anfang an ein grosses Problem : wie bewerte ich Maschinen verschiedener Haeuser moeglichst einheitlich (und wie packe ich es in eine Story, daher der Versuch der Spionagegeschichte, die sicherlich nicht gerate literarische Qualitaet hat ;) ). Letzlich habe ich es eigentlich umgangen, indem ich mich mehr auf die technischen Vorzuege der Maschinen bezogen habe.

Ich hoffe jeder kann mit meiner Bewertung leben und vielleicht gefaellt sie auch dem einen oder der anderen. Gratuliere Dirty Harry, ich weiss dass du schon letztens den Wettbewerb ausgerichtet hast, aber du hast teilgenommen und- meiner zutiefst subjektiven Meinung nach- einfach das Design und den Fluff (lang und auch guter Text) geliefert, das am besten zur Aufgabenstellung paste.

Merten
01.08.2006, 21:54
Gratulation An Harry (*heeeul*) und Xe keine Sorge dein Wettbewerb deine Bewertung.

Sicher wäre meine anders ausgefallen oder die von Coldi oder oder oder.

Ichmuss mich aber für die wirklich sehr geile und ausführliche Bewertung bedanken die Mühe die darin steckt das war wunderbare Arbeit.

Und ich hofe du machst beim nächsten wettbewerb wieder m it.

total_desaster
01.08.2006, 23:19
Na da kann ich mich Merten nur anschließen. War auch von der Idee her nicht übel, auch weil das Konzept des zu entwerfenden Mechs igendwie nach einem meiner absoluten Lieblinge auf der Platte klang, nämlich dem Orion. Und in Punkto Bewertung kann ich mich echt nicht beklagen. (Für die 5 Minuten, in der ich das Teil zusammengeschraubt hatte, ist ein geteilter 3.Platz doch gar nicht übel...)

Xveavon
01.08.2006, 23:42
5 minuten? Muss ich gleich nochmal die Bewertung aendern ;) (schnell nochmal auf die Liste gucken)
Deine hohe Platzierung kommt allerdings nicht von ungefaehr. Bei dir waren halt sowohl BV wie auch Preis sehr niedrig, was dir gut Punkte gegeben hat (letzlich basieren alle Platzierungen auf meiner Stichpunkt- und Vergleichsliste, wo ich Noten vergeben habe). Gerade auf lange Reichweite war dein Messer allerdings etwas schwaecher, er war verglichen mit den anderen recht unbeweglich und die Munition war meiner Meinung nach zu reichlich usw.

total_desaster
01.08.2006, 23:59
Da hättest du mal das Original sehen sollen... Was ich da gepostet hatte, war ne etwas abgespeckte Version eines Assaults, den ich mal gebastelt hatte. Und der war auf Langstrecke etwas besser.
Viel Muni, ok. (Wie sollte ich auch sonst den BV soweit runterkriegen? :D )
Ich stell bei den Lv2-Mechs mal den "Papi" des Messerfell rein (KRM-000 bzw. KRM-001 Rumbler). Das war halt eine Konstruktion, die fast genau ins Profil paßte. Und daher die Rekordzeit beim Bau.

Dirty Harry
02.08.2006, 00:24
Ich danke für die Entscheidung und nehme die Wahl an. :))

Auch wenn ich mir dieses mal mit der Bewertung wahrscheinlich einen abgebrochen hätte - daher großes Lob für diese Arbeit und erst recht für die Fluffidee.
Bei der Benennung des Siegers wäre wahrscheinlich Nachkommastellenrechnung nötig gewesen. Irgendwo bei der dritten oder vierten Stelle nach dem Komma...

Ich hab momentan nur eine grobe Idee, was man als nächstes auflegen könnte.
Allerdings werde ich dafür noch ein oder zwei Tage brauchen, bis ich da einen Wettbewerb draus machen und einstellen kann.

Prof
02.08.2006, 00:39
ach pfeif auf die platzierung, ich hatte bei der konstruktion meinen spass, auch wenns nicht gerade meine lieblingswaffen waren:). die ak und taco hab ich ganz frech ausm morningstar geklaut. hize gehört für mich dazu, sonst macht das ganze doch keinen spass:D.

der fluff war zugegebermassen nicht so toll, geschah aber unter zeitdruck, wollte ihn ja noch überarbeiten, aber ich arbeite in einem getränkemarkt udn was das bei dem wetter der letzten wochen bedeutet, könnt ihr euch ja ausmalen:).

natürlich bin ich auch nächstes mal wieder mit dabei, um dieses forum mit meinen ergüssen zu foltern:D. richtig schön hier als neuling:).

ach ja, nicht letzter juhu:D.

Coldstone
02.08.2006, 00:40
Sagen wir mal so. Länger als 15 Minuten brauche ich für die Wettbewerbdesigns nie. Also reine Konstruktionszeit.

Der Fluff dauert um einiges Länge.

Xveavon
02.08.2006, 01:12
Mein Problem ist immer, dass ich mehrere Ideen habe und manchmal zu extremen Design neige. Zum letzten IS 3 vom "Schmutzigen" (sorry ;) ) war meine erste Version (ungeposted) ein 45t mit 7/11/11 Bewegung namens Backstab, dessen wesentliche Bewaffnung Unmengen an Rocket Launcher 10s war. Ein sehr extremes Design, was ich schliesslich zugunsten eines gaenzlich anderen eingestampft habe. Und so probiere ich immer mehrere Ideen, bevor ich mich fuer eine entscheide. Und das dauert, wobei ich einen Fluff meistens schon im Kopf habe und einen Mech um eine Idee herum entwickel.

Merten
02.08.2006, 10:08
Mein Problem diesmal war leider dass ich zu spät an meinen HMP Rechner gekommen bin ich war mit meinem Design nicht wirklich zufrieden.

Im schnitt hab ich aber auch 2-3 Ideen eines Mechs für eionen wettbewerb.

Ronin
02.08.2006, 17:38
Bei mir war die Konstruktion etwas komplizierter - aus der geplanten AK5 wurde eine Ultra 10 und dann eine LBX 20 :)
Und jedesmal hab ich den Mech komplett umgebaut ^^

Platz 3 ist ja ordentlich - ich freu mich schon auf den nächsten Wettbewerb!

Ashur
03.08.2006, 12:11
Also ich fand alle designs sehr schön und gelungen, sowie eine gute Bewertung für alles.

Mal überlegen, ich glaube ich hatte 2 weitere Designs vorher. Der eine schneller und vollgepumt mit KSR´s, der andere etwas langsamer und mit LSR´s voll ^^

Und jetzt, mal schaun was der nächste Wettbewerb bringt ;)

Ares
03.08.2006, 12:57
Och, Mechbauen ist einfach: Eine bestimmte Prämisse im Auge behalten und loslegen. Wenns überhaupt fünf Minuten waren.

Das einzige Problem ist dann immer einen Fluff zu finden der nicht zu ausgelutscht ist...