PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MC2 Mech Konfigs als standart setzten

Brainfire
01.07.2006, 18:19
Also ich habe bis jetzt alle ohne den Source Code geschaft, aber wie ver...... nochmal macht man das, oder braucht man dazu wirklich diesen Source Code. um die zu erstellen. Zwischenzeitlich habe ich mal an mech rumgebastelt und so sind 21 mechs neu enstanden. Darunter der Fafnir und ein paar mehr, spiele tauglich sind sie auch schon. also ich bitte euch mir zu helfen(wenn's geht ohne Sourrce code)

mr-grudenko
01.07.2006, 19:15
Wie man das aus dem Programm heraus macht, weiß ich nicht (und aus dem source-code heraus erst recht nicht, weil ich schon froh war, die Datei runterladen zu können, ohne daß mein Downloadmanager -und gliech der ganze Rechner- bei der Dateigröße komplett abk.... :D ).

Eine etwas kompliziertere Methode besteht darin, in den "(Laufwerk):\(Programmeordner)\(MechCommander2-Stammordner)\data\objects" Ordner zu gehen, und sich da die '.csv' Datei für den gewünschten Mech rauszusuchen (z.b. "Atlas.csv"). Die läßt sich dann mit dem Notepad (Editor) bearbeiten (vorher am besten Sicherungskopie der Datei erstellen). Die Dateien lassen sich auch mit Tabellenkalkulationen (z.B. Excel) bearbeiten, aber da hatte ich hinterher teilweise Ärger, weil die dann anders abgespeichert wurden.

Dann geht man in den "(Laufwerk):\(Programmeordner)\(MechCommander2-Stammordner)\data\savegame", sucht sich ein savegame ('.fit') aus, in dem die gewünschte Variante vorkommt, macht das mit Notepad auf und kann dann die Daten der gewünschten Config in die csv Datei übertragen, entweder als zusätzliche Variante oder als Ersatz für die A, W oder J Variante.

Allerdings übernehme ich keine Garantie für das reibungslose Funktionieren. Wie gesagt, hat nicht immer geklappt und ich kann nicht genau sagen warum ?(

Brainfire
01.07.2006, 20:31
Das hab ich auch schon ausprobiert, von der .fit ins .csv zu kopieren, ging aber nicht weil da brauchts noch mehr als nur ein paar Zeilen. Selbst von der gröse her schon passt nicht so rein

mr-grudenko
01.07.2006, 23:54
Nicht "copy and paste"-Kopieren, sondern aptippen, entsprechend der Vorlage, welche die anderen Varianten bieten.
Evtl. bastel ich mal eine Vorlage die nächten Tage (wenn ich Zeit hab :( )

Brainfire
06.07.2006, 16:22
klar nicht "copy and paste", ok soweit so gut könntest du ein Beispiel geben den Atlas betrifft mit einer "Heavy Gauss", hab schon mal die Waffenkammer gefunden als Datei.

Brainfire
09.07.2006, 23:17
Also jetzt kann ich alles machen, vom Name bis zu den Waffen, kann ich alles rein setzen. Die einzige Waffe die ich nicht einfügen kann ist die Heavy Gauss, irgend wie nimmt es nicht an ?( Aber sonst klappt alles. Wer könnte da helfen diesen Fehler zu finden, oder gibts noch ein Forum wo ausführlich über MC2 geschrieben wird?
Google hat bis jetzt noch nichts gefunden