PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Nibelungen

drustran
29.06.2006, 17:44
Die Nibelungen wurden von Siegfried Steiner (nicht verwandt mit dem Herrscherhaus Steiner) um 3030 auf Galatea gegründet.

Siegfried ist schon seit seiner Jugend fasziniert von dem altdeutschen Heldenepos und wurde von ihm teilweise inspiriert.
Aufgewachsen ist Siegfried in einer Arbeiterfamilie im Donegaldistrikt des Lyranischen Commonwealth. Dort ging er zur Schule und obwohl er die Möglichkeit eines Stipendiums hatte, entschied er sich für den Militärdienst. Er trat in die LCS ein und wurde zur Ausbildung in ein regionales Bootcamp geschickt. Dort überzeugte er seine Ausbilder durch seine Leistungen und wurde an die Militärakademie auf Coventry geschickt, wo er Mechkrieger wurde. Er wurde rechtzeitig zu Operation Thor in seine Einheit entlassen und war eine kurze Zeit später auch bei den Truppen, die das Draconis Kombinat angriffen. Dort verdiente er sich den Posten als Lanzenführer, legte aber nach dem NFK seine Kommision nieder und trat aus den neu gegründeten VC-Streitkräften aus, da er gegen die Steiner-Davion-Allianz ist. Er versuchte sich sein eigenes "Rheingold" zu suchen und betätigte sich als Freihändler. Nach zwei erfolgreichen Jahren hatte er genug Geld zusammen und wurde sich klar, das er lieber Kämpfer sei. So reiste er nach Galatea und gründete seine Nibelungen.

Diese bestanden zu Beginn des Jahres 3030 aus:
Hunchback (Pilot: S.Steiner P3/G3)
Phoenix-Hawk ( Katrina Weiss P4/G2)
Thunderbold ( Alexander Crosby P3/G4)
Shadowhawk ( Jalen Bell P4/G5)
desweiteren 2 Techs, 6 Astechs und 2 Medtechs

Mit dieser Mannschaft wurde er von Haus Marik angeheuert, um an der Peripheriegrenze Piraten zu jagen, da die Liga wegen der Sezessions Andurien anderweitig beschäftigt war.

XDragoon
29.06.2006, 17:56
Mit mir als jemandem, welcher in der Stadt geboren wurde in welcher wiederum der Hauptpart der Handlung jener Sage spielt, auf welche du dich hier berufst, hast du jemanden gefunden, welcher deine Truppe kritischst im Auge behalten wird und zudem bereits jetzt erbost ist, dass bereits der Name deiner Einheit falsch geschrieben ist. Davon abgesehen frage ich mich, was du mit dieser Einheit vorhast. Chapter? RPG? Story?

drustran
29.06.2006, 18:01
Ups... ich seh es gerade und habs korrigiert...
Was ich damit vorhab, wird sich zeigen... benutzen kann ich sie für alle drei Optionen, sprich für kleine Gefechte, RPG oder um einfach mal ein paar kurzgeschichten zu einzelnen Missionen zu schreiben.

Dust Devil
29.06.2006, 18:05
cool, ne LostTech Truppe... :D
und wie schön, kein Landungsschiff oder Sprungschiff in Sicht :D

Ja, ja das sind die interessantesten Einheiten, die müssen noch kämpfen. :)

DDevil

Sensei
29.06.2006, 19:15
Ja, ja das sind die interessantesten Einheiten, die müssen noch kämpfen

Was soll das denn heißen? Das modernere oder gemischte Einheiten nicht so viel kämpfen müssen? Sowohl Op als auch Ip haben es solche Einheiten meiner meinung nicht einfacher.

@drustran: sind alle eurer mechs mit Spielern besetzt?

Ace Kaiser
29.06.2006, 20:17
Es wäre mal nett, einen Gefechtsbericht über sie zu lesen.
Und schreiben kannst Du ja, Drus.

XDragoon
29.06.2006, 20:19
Für das Gefecht würd ich mich dem gerne entgegenstellen. Zu schade, dass es in der Zeitlinie noch keinen Fafnir gibt ^^

drustran
30.06.2006, 07:58
@sensei: nein nicht alle..

@Ace: er kommt noch.. erstes Gefecht mit einer Gruppe Piraten..

Ace Kaiser
30.06.2006, 22:14
Nett...

drustran
03.07.2006, 15:28
Einsatzbericht Alpha: Sturm auf das Priatenversteck!

Die Nibelungen befanden sich auf dem Anflug zu dem vierten Planeten des Systems, wo sich die gesuchten Piraten versteckten. Ihre Begleitung war ein Infanteriezug unter einem Offizier der juristischen Abteilung des Ligamilitärs. Als das Marik Landungsschiff den Orbit erreichte,
schleuste es einen Satelliten aus und tauchte dann in die Atmosphäre ein. Kurz nach der Landung waren die ersten Bilder da. Die Piraten hielten sich an einem Bergsee versteckt, allerdings waren zu wenige Signaturen erkennbar, die Piratenbande war doch größer.
Der Marikoffizier befahl uns trotzdem den Angriff. Wir bestiegen unsere MEchs und machten uns auf den Weg. Wir hatten Pech, denn die Piraten hatten uns entdeckt, womit uns das Überraschungsmoment verloren ging. Ich beorderte Bell in eine Feuerschutzposition und marschierte auf die Priaten zu. Wir orteten zwei Striker-Panzer, eine Wespe, ein Heuschreck und mindestens zwei Züge Infanterie. ich befahl Weiss und Crosby, mit den MGs die infanterie zurückzutreiben und die schweren Waffen für die Mechs aufzuheben. Ich wählte einen Striker als Ziel. Crosby sollte die Wespe ausschalten und Bell sollte den Heuschreck eindecken. Weiss blieb somit der andere Striker. Wir sahen wie sich die Waffen der Feinde auf uns ausrichteten, als ich ein Fauchen und Bellen hörte und der Heuschreck schwankte. Ich eröffnete ebenfalls das Feuer und die AK schlug in die Flanke des Panzers. Die Reifen platzten und die Achsen waren demoliert, allerdings tat sich an dem Fahrzeug überhaupt nichts mehr. Weiss kochte Panzerung von dem anderen Panzer und die Wespe hatte dem brutalem Bombardement des donnerkeils nichts entgegenzusetzen. Nach einem LAserschuss auf den Feuerfalken stürzte der 20Tonner in den See. Die Infanterie zerstreubte sich in alle Winde, als die MG salven auf sie niederpasselten. Leider war das Gelände gegen sie und viele wurden von Querschläger von den Felsen getötet. Die Piraten lieferten nur geringen Wiederstand, was uns zum glück nur etwas Panzerung kostete. Nach diesem erfolgreichen Auftakt konzentrierten wir uns auf die verbliebenden Feinde, ich half Weiss bei dem Striker und Bell und Crosby brachten den Heuschreck durch ein Munitionstreffer zum explodieren. Darauf sicherten wie das Gelände und das Marik Schiff flog an. Die Besatzung ladeten die Beute und das Bergegut ein, während die Infanterie die Überlebenden zusammen trieb. Der Offizier führte eine Liste von vergehen auf und verurteilte sie zum Tode. Sie wurden noch vor Ort erschossen. Zwei der Piratentechs hatten wir jedoch versteckt und sie sahen dem ganzen zu. In dem Wissen, das solches Personal zwar zweifelhaft, aber ihr können nötig war, bot ich ihnen einen Kontrakt an, welche sie auch annahmen. Zwei der Astechs sammelten die Hundemarken der Piraten ein und machten Bilder von ihnen. Die restlichen Techs waren am ausbessern der Schäden. Da bekam ich eine Meldung von der Brücke...

drustran
07.07.2006, 13:51
Ich hatte es gewusst, Probleme treten immer in Paaren auf. Auf dem Weg zu meinem Mech wurde ich von dem Marik Offizier angehalten. Er hatte die aktion mit den Techs erfahren. Natürlich war er sauer und verlangte die Hinrichtung dieser Piraten, doch mir ist technisches Personal einfach zu kostbar. Ich konnte ihn mit der Zeit überzeugen, sie mir zu überlassen, auch wenn es mich um den Großteil des Bergegutes aus dem Angriff gebracht hatte, also konnte ich mich dem nächsten Problem widmen. ICh erreichte das Cockpit und öffnete die Verbindung zum Landungsschiff. Die Meldung war vielsagend. Man hatte mehrere Objekte ausgemacht, die auf das Lager zuhielten Die schnellsten Signale schienen vom Masseprofil 40Tonner zu sein. Da ich nicht darauf warten kann, das die gesammelte Gruppe hier eintrifft, befahl ich meiner Lanze auszurücken und die Scouts zu vernichten.

Ace Kaiser
07.07.2006, 15:59
Nicht die Erzählperspektive ändern. Schreib es mal richtig aus und dann bring es drüben im KG-Thread.

drustran
10.07.2006, 13:32
@Ace: Die Perspektive ist bewusst so gewählt. Es ist eine Art Einheitslogbuch/tagebuch..

Stell es rüber wenn der nächste Part dazukommt

Ace Kaiser
10.07.2006, 15:14
Kann ich nicht. Habe hier keine Mod-Rechte. ^^° Striker fragen.
Dennoch, der zweite Post durchbricht den Bericht-Stil. Hier musst Du dich entscheiden: Story oder Bericht.
Der Bericht kann als Aufhänger für die Story stehen bleiben.

Sensei
10.07.2006, 16:26
Ich muss sagen, mir ist die Form nicht sooo wichtiger. Hauptsache man bekommt Informationen, wie es mit der Truppe so läuft.

drustran
13.10.2006, 19:05
Nächste woche gibt es ein update, die story wird etwas später nachgereicht!

drustran
19.10.2006, 17:08
Im Jahre 3035 wurde der Kontrakt mit den Nibelungen von Haus Marik verlängert. diesmal sollten sie jedoch bei der Niederschlagung der Andurienkrise helfen. So unternahm Steiner einen Rekrutierungsflug in das Commonwealth und der Rest der Einheit wurde an die Grenze zu Andurien verlegt. Nach der Rückkehr Steiners wurde die TO&E wie folgt für den Vertrag aktualisiert.

Personal:
Battlemaster (modifiziert) (Pilot: Hptm S.Steiner P3/G3) (Beute)
Zyklop (noch nicht einsatzbereit) (Farag Ibn Gab P3/G4) (Beute)
Striker (Sylvia Selleck P5/G4)
Banshee (Hartmut Blau P4/G4)
Phoenixhawk ( Lt. Jalen Bell P4/G5)
Commando ( Paul Whitman P4/G4)
Commando ( Paula Whitman P4/G4)
Cicada (Walter de Vujna P2/G4) (Beute) (PPK Variante)
Thunderbold ( Lt. Alexander Crosby P3/G4)
Hunchback ( Katrina Weiss P4/G2)
Crusader (modifiziert) (Hugai Kasawa P3/G3)
Rifleman (Athur Brown P4/G4)

1 Plattoon Infanterie (Sicherheit)
desweiteren 3 Techs, 8 Astechs und 2 Medtechs

Modifikationen:
Battlemaster: Aufgrund der zerstörten PPK wurde diese auf Solaris durch ein Beil ersetzt und die Panzerung um eine Tonne aufgestockt!
Crusader: Die MGs wurden entfernt und die Raketenmunition auf 2 Tonnen pro LSR Lafette erhöht.
Zyklop: Momentan fehlt der Reaktor, allerdings wird erwogen, diesen gegen einen leichteren auszutauschen und die freiwerdene Tonnage mit Panzerung und Munition zu ersetzten.
Die Banshee soll zu einer 3S-Variante modifiziert werden, allerdings fehlt dazu im moment
das Geld.

drustran
01.06.2007, 18:22
Die letzte Mission war ein Desaster. Wir hatten gemäß unserem Vertrag die Sicherung des Versorgungslagers der Mariktruppen übernommen. Die Offensive schien gut zu laufen, nach einiger Zeit wurden weitere Truppen an die Front verlegt. Wir blieben mit ein paar konventionellen Einheiten zurück. Als wieder eine Kompanie zur Aufmunitionierung eingetroffen war, schickte ich die Scoutlanze auf eine Perimeterpatrouille. Die Kompanie war fast wieder bereit auszurücken als die ersten Artilleriesalven zwischen den Mechs einschlugen. Die Verwüstungen waren enorm. Munition explodierte, durch kettenreaktione frass sich diese in die offenen Mechs vor. Der Rest der Kompanie wurden von den Treffern zu boden geschleudert. Meine Einheit und die Hilfstruppen gingen auf Verteidigungsposition. Allerdings wussten wir nicht woher der Angriff kommen sollte. Ich versuchte die Scouts anzufunken. Als der Kontakt stand meldeten sie auch direkt mehrere Kontakte. Ich befahl sie zu identifizieren und zurück zu fallen, aber da schien der Feind schon über ihnen zu sein. Sie meldeten Raumjäger und schnelle vorrauseinheiten welche sie unter schweres Feuer nahmen. Ich befahl den Rückzug, doch sie kamen nie an. Wir bereiteten die Verteidigung vor, aber als die Artillerie wieder einsetzte, kam die Hölle auf uns herrab. Es hörte erst auf als die feindlichen Mechs in Feuerreichweite ihrer Waffen waren... die Hilfstruppen hatten schwere Verluste erlitten, ebenso meine Infanterie. Der Angeschlagene Rifleman viel als erstes, gefolgt vom Hunchback, der in einer Munitionsexplosion sein Ende fand und mit ihm Katrina. Die Banshee wurde von einem Stalker und einem Todesboten ausgeweidet. Ich hatte keine andere Wahl und befahl den Rückzug. Am schluss schafften es nur Hugai und sein Crusader, Sylvia in dem striker und ich den Rückzug zum Landungsschiff. Dort trafen auch ein paar der Infanteristen und der Techs ein. Wir waren geschlagen und zogen uns ins All zurück, als wir hörten das die Andurier in einer Gegenoffensive die Mariktruppen besiegten. Auf der Aufmarschwelt erfuhren wir vom Tod des Generalhauptmannes und die Rückkehr von Thomas Marik. Dieser erklärte unseren Vertrag für beendet und verweigerte die Ersetzung unserer Verluste da der Vertrag auf Duggan persönlich laufen würde oder so etwas...so kehrten wir der Liga den Rücken und machten uns auf den Weg nach Outreach. Ich befürchte von diesem Schlag werden wir uns nicht erholen...

drustran
27.01.2008, 18:54
3036 Outreach, Harlech City

Hugai und Sylvia betraten die vierte Bar an dem Abend. Diesmal fanden sie das was sie suchten: MICH. Sie kamen zu mir, bemerkten den Zustand, in dem ich mich quasi seit der ankunft auf Outreach befand, zahlten meine Rechnung und schleiften mich in mein Zimmer. Nachdem ich fluchend unter der kalten Dusche mir überlegte, wieso sie noch bei mir waren kam schon Hugai in das Bad mit einer dampfenden Tasse Kaffee für mich. Nachdem ich angezogen im Wohnzimmer saß kam auch Sylvia mit einem Stapel Papiere in das Zimmer. "Ok, Farag ist im Mechhangar, beobachtet den Einbau des Reaktors in den Zyklop. damit sind wir wieder auf Lanzenstärke, auch wenn wir generell etwas schwer sind." setzte sie mich in Kenntnis. Ich grunzte nur bestätigend. " So, jetzt Solltest du aber aufpassen Chef, wir haben erfahren das ein paar von uns auf Andurien in Gefangenschaft sind. Du hast eine Verantwortung ihnen gegenüber." Plötzlich war ich voll bei der Sache. "Wer?" fragte ich sofort.
"Ein paar Mann von der Infanterie, die Withmans und Katrina." sagte Sylvia mir, "Man hat sich mit der Liga wegen Austausch in Verbindung gesetzt, allerdings haben die offiziellen Behörden für diese Gefangenen keine Verantwortung übernommen. Man hat erst vor kurzen uns finden können, da jemand hier auf Outreach nach Söldner sucht. Diese Person hat uns diese Tatsache zukommen lassen und eine Möglichkeit sie freizukaufen. Hier die Details." Sylvia reichte mir die Seiten. Ich überflog die Seiten. Autsch. 5000 pro Person. Die Reparaturen und der Reaktor hatten die letzten Reserven der Einheit gekostet, aber ich kann doch die Leute nicht hängen lassen... Ich hasse diese Verantwortung!

wird fortgesetzt!!!