PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Community

Colonel Sören
19.04.2004, 19:13
Da ich schon länger in einer Community angemeldet bin, wollte ich einfach mal fragen, ob es machbar wäre, so etwas speziell für BT-Fans zu machen.
Halt den üblichen Kram (Foto, Gästebuch etc.).
Ich könnte mir vorstellen dass dafür sehr viel Server kapazität nötig wäre, von daher denke ich nicht, dass es machbar ist, aber vielleicht hab ich jetzt ein paar Köpfe zum nachdenken gebracht.

Meinungen, Ergänzungen sind natürlich erwünscht.

Cestus
19.04.2004, 21:00
Wir sind doch schon ne Community? Hier kennt fast jeder jeden und... so halt. ^^

Colonel Sören
19.04.2004, 21:05
@ces: Hmm..ich meinte das ganze eher ein bisschen persönlicher, halt nicht so gesichtslos wie ein Forum nunmal ist.

Nyx
19.04.2004, 21:14
*g* Also ich kenne das halbe Forum persönlich... *g*

Und ich glaube, genau das ist es auch, worauf Ces anspielt... :)

Kommt zu den üblichen Cons (RatCon, NordCon, Lahnstein), dann kennt man sich auch persönlich... ;)

Greetings,
Nyx

Der Söldner
19.04.2004, 22:40
Das halbe? Glaub ich nicht ganz ;)

Kafka
20.04.2004, 00:11
ich denke, sören hat einen punkt.
nicht _alle_ leute kenne sich hier untereinander - und ich glaube weiter, dass eine auch im netz sichtbar aktive community viel einsteigerfreundlich ist und auch noch die andere haelte des boards dazu bewegen kann sich zu solchen treffen zu schleppen.

Merten
20.04.2004, 00:19
Auch wenn ich den Punkt von Sören unterstütze muss ich sagen dass leider nicht mehr als die üblichen Verdächtigen zu Cons kommen +/- 10 mann. Ich erlebe es leider in der Autocommunity wo ich tätig bin auch dass dies nicht der fall ist (und da sind alle Mobil genug :D).

Aber die Idee an sich finde ich gut.

LordEule
20.04.2004, 01:53
Hätte persönlich auch nix gegen die Idee mit Bildern und alles. Da Ich nur Nyx SirDoom und Wolf perönlich kenne (und falls ich je Cunny kennenlerne weis ich das sich meine Lebenszeit um einiges verkürzt) weil ne etwas Offenere Community doch eher Neue einlädt dazuzukommen, ist ja nicht Jeder ein Mechverrückter dem es ,im großen und ganzen, egal ist wie andere über ihn denken (Ja so war ich am anfang)

*edit* Und wegen Cons ich wäre schon auf einer gewesen da gibt es eben nur dieses Problem mit Mobilsein

Wotan
20.04.2004, 11:44
Mich kennt ihr nicht. ;) :D
Das Problem ist bei mir aber eher ein zeitliches. Bin so vollgestopft, daß ich kaum Zeit habe - schon gar nicht an Wochenenden. :(

Aber ich denke gerade die Anonymität hier bietet Einsteigern einen sehr guten Einstieg. Vielen Leuten fällt es heute wesentlich leichter irgendwo erstmal anonym rumzuschnüffeln als sich gleich persönlich aus dem Fenster zu lehnen. Von daher finde ich es schon gut, so wie es ist.

Außerdem durch ein Foto lerne ich auch keinen besser kennen. Bleibt sich also im Grunde gleich, ob ich im Kopf einen Avatar sehe oder das echte Konterfei.

Wotan

Cestus
20.04.2004, 16:03
Also... ein bestimmtes Bild von der letzten Lahnstein kann man von mir aus zur Identifikation benutzen. :D

ZUU
20.04.2004, 23:26
hmmmm mom du
meinst doch nicht etwa??
das rennende Cestus im Tarnschema weiss und wehenden fahnen dem gegner entgegenstürmend mit weit ausholenden schritten :D

Kafka
20.04.2004, 23:34
...ersetze 'anstuermend' durch 'fluechtend' und die beschreibung passt :P

Canis
21.04.2004, 14:56
Ich schliesse mich mal an. Ich kenne hier nur einen anderen User persönlich.

Vielleicht sollte ich nach langer Abstinenz mal wieder anfangen auf Cons zu gehen. :evil:

Stephan Küsel
23.05.2004, 19:44
hm kein problem.....nach rat02 lahnstein 03/04 hab ich keine probs mehr...kenn ne ganze menge....und mich glaub ich auch...stichwort "Jugend trainiert für Olympia".....gggg :rolleyes:

Dallas Chistu
23.05.2004, 20:18
Wo wir gerade bei dem Thema sind, wie währe es mit einer "Forumstreff" einmal im Jahr, abseits der Cons ???

Der Söldner
23.05.2004, 20:30
Wo wieder das problem des Ortes ist, für viele wird es sich nicht lohnen für einen Tag irgendwo hin zu eiern, da es wenn irgendwo in der Mitte Deutschlands wäre.

Dallas Chistu
23.05.2004, 21:24
Man könnte es ja auf 3 Tage ausdehnen. Den Standort würde ich irgendwo in die Mitte Deutschlands setzten.

Marlin
23.05.2004, 22:03
Forumstreff hört sich interessant an.

Aber ich fürchte, wenn jemand schon nicht zu Cons kommt, wird das bei solchen Treffs wohl eher auch nichts, es sei denn, die Umstände wären mehr als günstig.

Ach ja, das Forum hat ja so viele Leute aus verschiedenen Ländern, daß das im Grunde auch nur ein (zahlenmäßig durchschnittlicher) Con würde... oder?

Dallas Chistu
23.05.2004, 22:53
Ichnstelle mir das garnicht sio schlimm vor, man mußte nur einen paßenden Termin finden, irgendwann in den Ferien. Und vorallem müßte man ihn früh ankündigen, damit alle sich drauf vorbereiten können.

Ich denke mal das das ganz witzig währe, so mit Grillen etc.

Außerdem würde sich sowas schon ab 10 Leuten lohnen.

Stephan Küsel
24.05.2004, 00:12
Hallo, man muss nur auf Lahnstein dabei sein.....du glaubst net wie viele hier ausm forum da sind..(garantiert mehr als 10....eher 30...)

Von daher versteh ich dat net ganz....vor alem da es ja auch noch andere große cons gibt wo auch sehr viele da sind....

Dallas Chistu
24.05.2004, 00:25
Nicht jeder hat Lust zur Lahnstein zum kommen. Immerhin kostet das Geld. Außerdem ist ein "außerformales" Trteffen da doch besser oder ??

Stephan Küsel
24.05.2004, 18:10
Glaubst du n Forumstreffen kostet nix?

und 50 ois für 3 1/2 Tage iss nun wirklich net viel.......das einzige formale daran iss der Zeremonienabend und dann wars das auch schon....

...und es macht höllisch Spass.....gg ;)

Robin-Striker
24.05.2004, 20:32
:OIch gebe mal meinen Senf zu diesem kleinen Gespräch:

Ich würde einfach mal sagen es wäre bestimmt mal lustig alle zu sehen die z.B. auf lahnstein nicht da waren.....ist ja auch so kein großes problem nun ist es aber so das alles perfeckt harmonieren muss um ein akzeptables ergebnis hin zu bekommen ( siehe lahnstein kostet auch einbischen Planung)! Wenn du die leute hast auf die du dich verlassen kannst, ist das kein prob!

Im punkt geld würde ich sagen ist lahnstein oder ratcon (obwohl ich die preise letztes jahr in dem Kafe auf der rat bischen hoch fand) ganz normal und wenn du einen günstigeren preis hin bekommst ist doch genial (wenn so viel inbegriffen ist wie auf den cons).

Ist deine sache ich denke es würden sich viele freuen wenn alles gut geplant ist und alles funktioniert! So eine art Battletech.info Comunity con wäre bestimmt ganz lustig :D

Hightower
24.05.2004, 20:49
Entweder müsste man dann eine Forums Con aufziehen(ne Menge Arbeit)

oder man veranstaltet Regional ab und an so was ähnliches wie Trek/Star Wars-Dinner(zwanglose Fantreffen-zumeist in irgendwelchen Gaststätten).

Wobei ich aber schon eher sagen würde das wir mit Lahnstein doch beinahe ne "Hauscon" für das Forum haben.

Dallas Chistu
24.05.2004, 21:51
Auch ein guter Vorschlag. Nur denke ich werden dann einige Regionen leer ausgehen, weil einfach nicht soviele in der Gegend wohnen.