PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szenario Day in Berlin

Andai Pryde
21.06.2006, 12:50
Mechkriegerinnen! Mechkrieger!
Krieger der Neuzeit, Schlachtenwüter der Gegenwart

Am 23.Juni 2006 wird im Asgard Games in Berlin zu einem fröhlichen Gekloppe geladen.

Was:
Krachend kündigt es sich an, der Krieg hat Berlin erreicht. Ihr werdet ausgeschickt die Stadt zu retten. Ihr bekommt einen Mech zu gewiesen und auf geht’s.

Berlin CityBattle
Battletech in schneller Form.
Ihr bekommt einen Mech zu gewiesen, einen Startpunkt und auf geht’s.
Es gelten die aktuellen regeln aus dem cBT Regelwerk.
Es wird in der Stadt gekämpft, rutschen, Nahkampf und wüste Häuserzerstörungen.
Tante Emma steht euch im Weg, kein Problem, wozu gibt es Mechs.
Eine besondere Regelung wird es geben:
- Wird ein Mech zerstört, wir ein neuer verdeckt gezogen.
- Der Mechkrieger wird übernommen und steuert den neuen Mech
- Für jeweils 4 Abschüsse, darf ein Wert verbessert werden, begonnen mit dem Pilotenwert
- Stirbt der Pilot (Pilotentreffer sind kumulativ), der Spieler scheidet damit aus (bei geringer Teilnehmeranzahl wird dem Spieler jedoch ein neuer Krieger zu gewiesen)

Wo:
Asgard Games
Borkumer Straße 19
13581 Berlin
Zu erreichen mit Bus: 134, 236, 136, M37 eine Station nach Rathaus in Richtung Staaken
* Zunächst einmal bis zum Rathaus Spandau bzw. Bahnhof Spandau (je nachdem, ob U7 oder Bus, bzw. S-Bahn oder Regionalbahn).
* Von dort aus in Richtung der "Spandau Arkaden" gehen, und sich auf die entsprechende Straßenseite begeben (so man das noch nicht ist).
* An den Spandau Arkaden vorbei gehen und den Brunsbütteler Damm überqueren.
* Der Klosterstraße bis zur nächsten Querstraße rechts folgen. Das ist dann schon die Borkumer Straße. (An der Ecke befindet sich "der Billigbestatter".)
* So etwa 20-30 Meter rein in die Borkumer. Der Laden mit dem orangenen Leuchtkasten auf der linken Straßenseite ist es.

Wann:
Freitag, den 23. Juni 2006
Einlass: ca. 11:00 Uhr (bzw. Ladenöffnung)
Beginn des Turniers: ca 13:00 Uhr

Wer
FanPro Commando Andreas "Andai" Hoffmann und eventuelle Helfer.

Lasst Euch überraschen!

Sensei
21.06.2006, 19:23
dreifach hält besser?! *g

wäre aber etwas besser, wenn du auf einen gemeinsammen Diskusionsthread verwiesen hättest. Aber weil es schon übermorgen ist, ist das nicht so wichtig.

Tante Emma

???

----

TechSchiene? Gewicht? Zufallsauswahl?

Wie viele Karten sind vorgesehen? Hast du 3D Häuser zum besseren Visualisieren?

Was machen Leute, wenn ihre Krieger tot sind? Hast du da was anderes kleines anzubieten?

Sind Kopftreffen nicht zu zufällig, um sie als Gewinn/verlustkriterium zu machen? Vieleicht wäre es nach x verlorenen Mechs besser. Vieleicht auch nicht.

Könntest du eventuell (nach bedarf) am Anfang die im Stadtkampf wichtigen Regeln (Rutschen, Durch Häuser gehen, Keller, zerstören von Häusern, Sturzschaden beim zusammenbrechen ..) noch mal kurz und knapp zusammenfassen?!
Bleiben die Häuser über das ganze Gefächte zerstört?

Andai Pryde
21.06.2006, 20:56
Fragen über Fragen, einiges wird vor Ort geregelt, weil man da auf einiges bessr eingehen kann.
Sicher sind deien Faregn berechtigt, aber ich werde gerade hier keien Regelzusammenfassung posten ;)

Und bei manchen heißt es lass dich überraschen. Das prinzip der Kopftreffer werde ich auch näher erläutern basiert auf Erfahrungswerten.

wieviele Maps, auch hier gilt, Überraschung, wo bleibt denn da der Spaß ;)

Aber es wird Techstufe 1 sein (mist vergessen dazu zu schreiben)

3D Häuser sind in planung, kann aber nichts versprechen, wie es aussehen wird, meien möglichkeiten sind leider noch begrenzt ;)

Mechs sagte ich bereits Zufallswahl, dadurch erübrigt sich die frage nach gewicht und keine Sorge es wird alles vor Ort geklärt werden.

Dies hier sollte nur ein erster Flyer werden, da gehört numal nicht jedes Detail drauf, und deswegen fragst du ja auch zurecht ;)

Sensei
22.06.2006, 00:05
Ui, Überraschungen. :D aber mann wird ja wohl fragen dürfen.

Und das mit der Regelerinnerung mein ich ja auch nicht im Forum sondern direkt vor dem Event als erweiterte Einführung.

Mit wie viele spieler rechnest du?

Andai Pryde
22.06.2006, 03:22
Fragen sind immer gut und helfen einem weiter, also keine Sorge.

feedback habe ich bisher leider sehr wenig erhalten, also heißt es auch abwarten.

Die Idee die Regeln nochmal zusammengefasst auszugeben ist imho gar nicht verkehrt, ich schaue mal was sich machen lässt.

DarkISI
22.06.2006, 11:25
Ich komme wohl, aber erst etwas später. Bin bis 14 Uhr noch Boddinstraße.