PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tannbergs armoured grenadiers

Dust Devil
20.06.2006, 14:06
Ich stelle hier eine neue Söldnereinheit vor, die erst wenige Wochen alt ist. Sie hat am Wochenende ihren ersten Auftrag absolviert.

Gründungsort Galatea
Gründungsdatum 01.01.3030
Einheitsqualität Veteran
Mechs 4
Gewichtsklasse schwer
Dragonerbewertung unbewertet
Techs 0
Landungsschiff Leopard ( 5 jahresvertrag endet am 1.1.3035 )
Luft / Raumjäger 0
Infanterie 0
Tech 3025
Kommandeur Robert Tannberg
Gründungskapital 0,- C-Billys

Aufstellung

Kriegshammer KHM-6R Robert Tannberg ( 3;3 )
Kriegshammer KHM-6R Tracy Hartmann ( 3;4 )
Marodeur MAD-3R Thomas Hartmann ( 3;4 ) PPK Spezialist
Schütze SHT-3R Pascal Fouquet ( 3;4 ) LSR Spezialist

Anmerkung
Robert wurde über die Charaktererschafung erstellt, alle anderen wurde über das Regelwerk ausgewürfelt, mit der Freiheit einer persönlichen Note. So hatten Thomas Hartmann und Pascal Fouquet großes Glück erhielten ein Talent in ihren Waffenfertigkeiten.

Auftrag Piratenjagd auf New Vandenberg
Dauer 3 Monate
Bezahlung 120.000 Sold
Transport 2,5 Mio
Unterstützung in Form von Techs für die Reparatur, mehr nicht!
Kommandorechte Integriertes kommando

Auf dem Weg von Galatea in das Taurus Konkordat ( 23 Sprünge ) machte die Einheit auf dem Planeten Marik eine kurze Zwischenstation.
Sie wollten dort eine Woche urlaub machen und saßen schon auf ihren Motorrädern für einen Ausflug, als die Raumhafenkontrolle sie zu sich rief.
Ihnen wurde ein Job angeboten!
Sie sollten den Raumhafen gegen eine angreifende Piratenkompanie verteidigen.
Wer den Planeten Marik kennt, dort gibt es wertvolle Edelsteine die in alle bereiche des Marikraumes verschifft werden. Bewacht werden sie von einem Batallion Mechs. Allerdings schaffeten diese es nicht rechtzeitig zu dem raumhafen auf dem drei Landungsschiffe standen, bis an die Spitze voll mit dieser wertvollen Fracht. Die meisten der Schutztruppen hatten landgang bewilltigt bekommen und waren vor 24 Stunden nicht einsatz bereit. Da die Piraten allerdings in wenigen Stunden am Raumhafen sein würden, kam es der Marik-Raumhafen kontrolle wie gerufen das gerade ein landungsschiff zu oden ging in dem sich eine Handvoll Söldner befanden.
Der Deal war schnell ausgehandelt. Als Bezahlung gewährten die Landungsschiffkapitäne, das sie sie kostenlos bis an die Liaogrenze ( New Delos ) mitnehmen würden. Außerdem erhielten sie volles Bergerecht.

Die anrückende Piraten kompanie, stellte sie als unter Soll-Stärke heraus. es waren 8 Mittelschwere und zum Teil leichte Mechs. Sie hatten sich in zwei Gruppen aufgeteilt und marschierten in einer Zangenbewegung auf den Raumhafen zu.

Die erste Lanze Bestand aus zwei Dunkelfalken, einem Vollstrecker, einem Panther, sie waren nach einer Minute niedergekämpft, wobei der Vollstrecker irreparabel zusammengeschossen wurde.

Die zweite Lanze bestand ebenfalls aus zwei Dunkelfalken, einem Vollsterecker und einem Panther. Sie standen kurz davor den Raumhafen zu überrennen. Doch die Grenadiere schafften es in letzter sekunde die Piraten zu stoppen. Ein dunkelfalke verabschiedete sich in einer gewaltigen Explosion die beinahe den zu nahe herangekommenen Kriegshammer von Tracy aussergefecht setzte.

Die Beute waren 6 Mechs mehr oder weniger gut erhalten. Da die Grenadiere noch immer pleitewaren mußten sie die Mechs verkaufen um ihre reparaturen bezahlen zu können und nachschub an Munition zu kaufen. Unter dem Strich erhielten sie 12 Mio für die Beutemechs.

Die reise ging weiter. Kostenlos erstmal bis an die Marik-Liao Grenze.
Durch den Liao Raum mußten sie einige Repressalien in form von übertriebenem Eifer der Zollbeamten über sich ergehen lassen. Das selbe fand auch im Davionraum statt. Dann Nocheinmal ein kurzes Stück durch den Liao Raum und dann waren sie im Taurus Konkordat. Hier war das Mistrauen mehr eine Krankhafte Paranoia. Zuerst warf man ihnen vor sie seien Spione, die über den Liaoraum eindrangen um ihre Spuren zu verwischen, dann behaupteten Sie, sie seien Liao spione die die Verteidigung auskundschaften wollten. erst nach einer Woche verhöre ließ ma sie weiterziehen, als sich herausstellte das sie Tatsächlich von dem Governeur von New Vandenberg angeworben wurden. Selbst da, behielt man noch ein Auge auf die grenadiere.

Hochmotiviert diesen Planeten und diese region so schnell wie möglich wieder zu verlassen, landeten nun die Grenadiere auf New vandenberg.
Im vergleich zum dem ungastlichem empfang an den Raumstationen oder Ladestationen an den Nadir und Zenit sprungpunkten, waren die Menschen hier sehr aufgeschlossen und offenherzlich. Das rührte daher, das einige von ihnen ihre entführten Familienmitglieder zurück wollten. Und die Söldner als die rettung angesehen wurden.

Nach zwei Wochen intensiver Suche in den nördlichen Waldregionen, fand man in der Steinwüste am Äquator erste Spuren.
Die Piraten hatten sich eingegraben und erwarteten nun die Grenadiere.
Das gefecht zog sich lange dahin, bis Thomas einige sehr geglückte treffer landen konnte und den Piraten Marodeur bewegungsunfähig schoss, er stürzte, kam nicht mehr hoch und der Pilot gab auf. Die verbliebenen Mechs versuchten zu fliehen.
Doch sie schaften es nicht. Nach dem sie ihre stellungen verlassen hatten waren sie bessere Ziele und sie fiehlen auf der Flucht den PPK Kanonen der Kriegshämmer und der Marodeurs zum opfer.

Alles in allem war es dennoch beinah ein desaster, das Robert einen Kopftreffer durch eine PPK einstecken mußte und gleich darauf einen kritischen Torsotreffer der seinen Reaktor und sein Gyroskop beschädigte. Robert überlebte leicht verletzt, doch auch der Thomas Marodeur einige sehr schwere Treffer einstecken müssen.

Alles in allem dauerten dei reparaturarbeiten eine ganze Woche. Wobei der Hauptlast der arbeiten auf Robert seinem Kriegshammer und bei Thomas seinem Marodeur lagen.
Die geborgenen Mechs, ein Marodeur würden später 2 wochen in anspruch nehmen. Die anderen beiden Mechs, ein Panther und ein Whitworth wurden wieder verkauft.

1,5 Wochen später wurde der Vernichtende Schlag gegen die restlichen Piraten durchgeführt.
Auch diese lanze hatte sich eingegraben und erwartete den Ansturm der Grenadiere.

Innerhalb der ersten minute starben drei Piraten durch Kopftreffer.
Fazit
Wenn Feinde in Teilweiserdeckung stehen, führe ein langstrecken Feuergefecht. Alle drei Abschüsse wurden durch LSR Salven des Schützen Pascal Fouquet erzielt.
Der letzte versuchte zu fliehen, allerdings wurde sein Mech durch den Marodeur und die beiden Kriegshämmer vollständig zerlegt.

Es wurden wieder frei mechs erbeutet.
der Kriegshammer wurde behalten und der Panther und der Vollstrecker wurden repariert und verkauft.

Die Söldnereinheit Tannbergs armoured grenadiers, ist im Besitz von verschiedenen Ersatzteilen und Waffensystemen, einen weiteren kriegshammer und einen weiteren Marodeur.
Auf dem bankkonto befinden sich jetzt allerdings 20,5 Mio C-Billys.
Nach dem ersten Auftrag
Robert Tannberg Abschüsse 2 => Steigerung nur durch Rollenspiel
Tracy Hartmann Abschüsse 4 ( 0 )=>neue Werte ( 3;3 )
Thomas Hartmann Abschüsse 5 ( 1 ) => neue Werte ( 3;3 )
Pascal Fouquet Abschüsse 5 ( 1 ) => neue werte ( 3;3 )

Nicht schlecht für den ersten Auftrag.
Jetzt befinden sich die Grenadiere auf dem Rückweg nach Galatea.

Sie werden voraussichtlich 15.07.3031 auf Galatea eintreffen und für weitere Aufträge zur verfügung stehen! :))

Sensei
20.06.2006, 20:42
Aua! Dass nenn ich doch mal passende Waffenspezialisten. Die werden bestimmt weh tun. Aber ein paar generelle Fragen/Anmerkungen:

1: DAS ist doch mal eine LowTech Unit. Interressant; wird aber warscheinlich auch verdammt viele probleme mit sich bringen. Allen voran die erhebliche Abhängigkeit.

2: Wo habt ihr zwischenzeitlich flüssiges geld her? Hat der Auftraggeber schon was vorgeschossen? Wie kontet ihr euch ein Landungsschiff für 5 Jahre leisten?

3.: Zum ersten Szenario:

.1:Habt ihr euch in den schutz der Landungsschiffe zurückgezoen?

.2: Ihr spielt mit Hausregeln (Reaktorexplosion)?

4.: Zum 2. Szenario:

.1: Ich hoffe doch mal dass die Entführung ein zufall und nicht der Grund der rekrutierung war?!

.2: Ihr hab volles bergerecht?

Dust Devil
21.06.2006, 14:59
Ja stimmt das mit den Waffenspezis passt hervorragend :D
Deshalb habe ich das auch nur bei den beiden gelassen und bei keinem anderen mehr, auch nicht bei zukünfigen. Wobei ich anmerken möchte das man ja real auch nur spezialisten anwirbt. z.B. Sprengstoff spezi, Scharfschütze, Auto spezi, Tresor knacker usw.

Grundsätzlich entstanden die Grenadiere durch Rollenspiel...
Will heißen einer kam nach Galatea völlig abgebrannt mit seinem Mech lernte dort ein paar Leute kennen die auch über einen Mech verfügten.
Also es drehte sich alles um Robert Tannberg.
Alle Charaktere auch die NSC verfügten maximal über 5.000 C-Billys ein paar klamotten ein Motorad und über Knarren :D.

Die schillernste NSC Figur ist Pascal Fouquet. Ein stolzer Franzose :] der nur die Charaktere und NSC für voll nimmt die auch französisch sprechen können. Vom Charakter her ist er absolut kaltblütig wenn es um "SEIN" Geld geht.

Thomas Hartmann ist ein stiller zurückhaltender Mann. Seine Schwester Tracy ist da wieder ganze Gegenteil.

Also Tracy und ihr Bruder werden von der örtlichen Mafia gejagt, sie schulden denen noch ca. 50.000 C-Billys.

Pascal freundete sich mit Robert an und im nu war ne lanze entstanden, die keine kohle hatte und kein Landungsschiff.

Jetzt trat ein Auftraggeber aus der Peripherie an die Leute heran. Ein einfacher Job, mehr nicht und ein guter Grund Galatea zu verlassen. Nur wie???

Ein abgefrackter Landungsschiffkapitän hinter dem die Gläubiger her sind bot sich dazu hervorragend an. Der Leopard ist ein schwer beschädigter Raumfrachter.
Eine Dragonerbewertung die 90.000 kostet, konnten sich die grenadiere nicht leisten!
Also sind sie "Unrated"!
Mit dem LS Kapitän machten sie einen 5 Jahresvertrag, in Form von einer Gewinnbeteiligung.

Mit einem schrottreifen LS, Pleite und ohne Techs und OHNE MUN NACHCHUB!!! Brachen sie auf!

Der Zwischenfall auf dem Planeten Marik war ein reiner Glücksfall für die Grenadiere. Die raumhafen sicherung stand schwer unterdruck und gewährte den grenadieren freies Bergerecht, wenn sie die Piraten von dem Raumhafen fern halten würden. Die Kapitäne der Edelstein frachter gewährten ihnen freie Reise bis an die Liao Grenze.

Die Mechs sind mt den Beschädigungen aus diem Kampf um den Marik Raumhafen, auf New Vandenberg auch angetreten!!!!! Auch die Mun wurde nicht nachgeladen!!!!

Mittlerweile verfügten die grenadiere über Cash ca. 12 Mio und damit reparierten sie die Beschädigten Mechs mit angeworbenen Freelancer techs auf New Vandenberg. Auch aus dem Pool von Bergegut was WT und Waffen und Gyroskope und reaktoren anging!

zu 1.

Ja wir spielen 3030 also Tech 3025!
Das ist einfach erklärt!
Wir fingen an die Einheit auszuwürfeln, nach "mehreren Würfelversuchen" die als warm würfeln bezeichnet wurden, galt der momentane wurf. Eine 5

5 Mechs sind ne blöde Zahl für ne neu entstehende Söldner truppe. Es wäre mir lieber gewesen, es wären nur 3!!! Aber gut, wir einigten uns auf 4 und er der Spieler durfte zu jedem Mechwurf 1 hinzu zählen. Somit hatten wir wieder nur schwere Mechs.
Jetzt ging es los was für eine Tech!!!!
Am liebsten Clantech...
Dann 3050er mit Clantech gemischt...
Dann wieder nur Clantech...
dann nur 3050er Tech...

Dann kam mein MACHTWORT wir spielen 3030!
Damit war die Frage "was für tech?" geklärt!
Dann fing das verdammte getrickse wieder an!!!
Er wollte irgendwann als Robert bei den Davion Guards war, ein Sternenbundlager gefunden haben, und er würfelte so lange bis er tatsächlich sowas schaffte.
Ok, sagte ich du hast ein Lager gefunden mit einem ( verdeckter würfelwurf ) Highlander und Gausskanone und doppel Wärmetauscher und .... Dein Vorgesetzter erhält den befehl das Teil an das NAIW zu schicken und du erhälts einen Orden
:evil:
Manchmal muß man sich unbeliebt machen!

Was soll der sch... Leute. Mit LVL1 Tech macht es irgendwie mehr Spaß!
Robert dankte ab und ging nach Galatea, wo es keine bösen Vorgesetzten gab.

Also spielen wir 3030. Eigendlich wollte ich seinem Mech noch ein paar fakes geben z.B. pro Runde erzeugt Mech 1 zusätzlichem Wärmepunkt. beide PPKs sind sehr alt und erzeugen beim feuern je 2 zusätzliche Wärme. +1 auf alle Piloten Würfe und Panzerung in TM -2.
Habe mich aber doch dagegen entschieden, denn die dinge kommen bestimmt noch :evil:

Das Landungsschiff leisteten wir uns bis nach dem Taurus Konkordat nur auf PUMP. von den 20,5 Mio werden die reparaturen dafür bezahlt und Kapitän Miller erhält seine komplette vertrags summe. Wie am anfang abgemacht.
Das heißt, das die Söldner den erbeuteten Marodeur und kriegshammer auf galatea verkaufen müssen, sonst sindse wieder Pleite ;) :evil: aber davon wissen sie noch nix :evil:

Was sich ganz deutlich heraus gestellt hat...
Sie brauchen Techs, Infantrie, Techs und nochmal Infantrie....

Ja, die reparaturen haben Sie in ihrem Landungsschiff durchgeführt, soweit sie dafür überhaupt KOHLE und ERSATZTEILE hatten einschließlich MUNITION!

Nein. Reaktorexplosion war das nicht, es war ne Mun explosion und der dunkelfalke hatte noch keinen schuß abgefeuert gehabt mit der AK

Was die entfühungen angeht, das stimmt! Die Piraten haben ausser ersatzteile für Mechs, Rohstoffe und Lebensmittel auch die menschen dort lebten mit genommen.

Für die Regierung waren die Rohstoffe, Ersatzteile wichtiger.
Wer New Vandenberg kennt, dort werden diverse battlemechs hergestellt. Ist somit ein reicher Planet der Taurus Konkordats. Dennoch wurde allen die Ehrenbürgerschaft ausgesprochen nach erfolgreichem Einsatz.

Ja, Das Taurus konkordat hat die reisekosten und ein paar spesen im Vorruas bezahlt, immer mit der Maßgabe das sie in einer Bestimmten Zeit sich bei Comstar Melden, auf der Sprungroute. Bis zum Planeten Marik hatten sie einen zeitvorsprung von drei Wochen. Deshalb dort der urlaub ;)

Volles bergerecht ist Grundbedingung für jeden Einsatz der Grenadiere. lieber lassen sie sich weniger geld bezahlen, aber Bergerecht muß immer drinn sein. Sonst könnte sie keine Gewinne machen.

Geplant ist bei ihrer ankunft auf galatea das ihre Mechs geklaut werden :evil: von der örtlichen Mafia :evil:

Weil zwei Krieghammer und ein marodeur und ein schütze ist irgendwie unrealistisch...

OK Sensei ich hoffe ich habe alle deine Fragen beantwortet :))

Dust Devil

Sensei
21.06.2006, 19:43
Sorry, wenn ich dich etwas zu doll gelöchert habe. :P
Habe, auch wenn die antworten nicht nummeriert waren, doch schon durchgesehen. Nur eine noch:

.1:Habt ihr euch in den schutz der Landungsschiffe zurückgezoen?

Ich mein damit während des kampfes. Ihr seit doch Söldner und die wollen aus ihrem Vertrag das beste rausholen. In der nähe der Landungsschiffe würde die Feuerkraft vieleicht noch etwas von euren Mechs auf die LS abgezogen. Und viele LS haben dazu noch waffen. Auch wenn sie bei Zivilen nicht so doll sind und euer Leopard auch nicht so stark ist, dann hilft im abwehrkampf doch jedes bischen. Dann muss man nur hoffen, dass der vertragspartner einem die Schäden nicht voll berechnet.

Volles bergerecht ist Grundbedingung für jeden Einsatz der Grenadiere. lieber lassen sie sich weniger geld bezahlen, aber Bergerecht muß immer drinn sein. Sonst könnte sie keine Gewinne machen.

Dann hoff ich mal, dass ihr nicht mal nur gegen Inf oder Panzer kämpfen müsst.

Dust Devil
22.06.2006, 11:54
Der gedanke ist mir auch schon gekommen, wenn Inf auftaucht wirds probs geben.

Was den Landungsschiff schutz angeht. Nein sie haben sich nicht in deren Schutz zurückgezogen, sndern 1Km vor dem Raumhafen eine Verteidigungslinie aufgebaut.
Sie waren hier sehr effektiv, kaum beschädigungen, drei Mechs durch Beintreffer ausgeschaltet und einen total zersägt.
Das dauerte realzeitlich 1min

danach sind sie wie die blöden 1km bis zum Raumhafen gerannt, um 500m weiter in die Flanke der anrückenden 2. Lanze zu fallen. Hätten die piraten den Kartenrand überwinden können, wäre der Hauptauftrag nicht mehr zu erfüllen gewesen. Glücklicherweise schafften sie es ganz knapp. Wieder wurden 3 Mechs erbeutet und einer total zersägt. Der Marodeur von Thomas Hartmann hat die meisten schläge abbekommen.

Und so sindse dann eine Woche später auch weitergeflogen in das Taurus Konkordat

Aber ich habe mir gestern Abend nochmal Gedanken gemacht und mir überlegt...

Das schreibe ich nächste Woche, das will ich erst durchspielen, dann schreiben. :)

Alles in allem macht es mir mehr spaß mit Lostech zu spielen als mit Hightech. Ich nenne es "back to the roots!".
So habe ich 1990 angefangen und war total begeistert und fasziniert. Das ist alles nach der Claninvasion abhanden gekommen. Um dieses Feeling wieder zu bekommen, habe ich mich nun auf die 3025 Zeitschiene begeben.
Es macht mir wieder Spaß :)

DDevil