PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercenaries Supplemental Update

Keiran
20.06.2006, 11:03
Jawoll... :D Es ist erstmal als PDF im BattleShop verfügbar. Ich zieh es mir jetzt und berichte in den kommenden Tagen über meine Eindrücke. :))

Direktor Andreijew
20.06.2006, 11:15
BLACK CATS! BLACK CATS! BLACK CATS! BLACK CATS!!!! :D

Keiran
20.06.2006, 11:26
Hey, Andi, wir sind Mitglieder einer Canon-Unit... Das BattleCorps hat's geschafft :D :D :D

Ok, zum Inhalt:

Geschrieben Ende Dezember 3071. Sehr interessante Infos zum Jihad (ich konnte bisher nur einmal kurz überfliegen, aber was ich so gelesen habe, ist sehr nett). 20 Einheiten sind ausgelöscht zu diesem Zeitpunkt, unter anderem Little Richards Panzerbrigade, Lindons Bataillon und der Dismal Disinherited.
Zu 96 Einheiten gibt es Berichte in Seitenlänge, die kurz erzählen, wie es der betreffenden Truppe so ergangen ist. Vieles bekanntes, wie Kell Hounds, Dragoner und Black Thornes, aber auch neue Einheiten, wie die Langford Wariths und die Chaos Irregulars sind hier zu finden.
Es gibt einen recht ausführlichen Regel-Anhang, mit Operation-Rules zum Jihad, also wie man eine Söldnereinheit während des Jihads führen soll, kurzer Vorstellung von neuen und alten Auftraggebern, beinhaltet auch eine Übersicht über die Welten, auf denen Söldner angeheuert werden können. Bounty-Hunting wird als neue Missions-Form eingeführt.
Dann gibt es noch ein Mini-TRO. Sehr nett. Ein neuer Mech wird eingeführt, der Valiant, ein Nachfolger zum Scarabus, entwickelt von VEST. Und es gibt einen sogenannten Salvage-Mech, die Hyena. Weiter vorgestellt: Ein Crew Scout VTOL, der Saxon APC, das Oppie Hazmat Recovery Vehicle für Arbeiten in verseuchtem Gelände und das Aurora-class Dropship. Alles in allem bin ich massivst begeistert! :))

Direktor Andreijew
20.06.2006, 11:33
Aber stark kastriert.
Geschichte angepasst - Namen geändert (resp. ausgelassen).

Nur ein Gerippe seiner selbst!

Genyosha
20.06.2006, 11:47
Juhu, der Saxon kommt. :tongue:

Hoffe mal, das IWM das Zinnmodell nachschiebt. Obwohl es vorerst mit dem MWDA Modell auch geht.

Warum legt den keiner mal diese Munch Einheit Black Thorns um?

Keiran
20.06.2006, 11:58
Gen, die BT sind MIA und werden vom DC wegen Vertragsbruchs gesucht... :D

Genyosha
20.06.2006, 12:04
@ Keiran

Gute Nachricht, das ist ein interessantes Szenario, Kurita Einheiten die die BT finden und entsorgen. ;)

Gäiten
20.06.2006, 14:47
@ Keiran:
Das Lernen wird jetzt schwieriger, stimmts? :D

Noch eine Frage, steht bei den vernichteten Einheiten auch etwas mehr drinn, wie es geschah? Oder haben sie einfach nur das Einheitszeichen genommen plus "NUKED"?

Sind es diesmal Fakten oder wieder nur Gerüchte?

Rayge
20.06.2006, 17:43
Hab's nur angelesen, sieht aber sehr gut aus. Schön, daß Greenburg's Godzillas noch da sind :D

Bei den vernichteten Einheiten steht jeweils eine kurze "Todesursache" mit dabei, die Drohung mit dem Radioaktiv-Warnzeichen haben sie nicht wahrgemacht ;)

Keiran
20.06.2006, 19:09
Original von Gäiten
@ Keiran:
Das Lernen wird jetzt schwieriger, stimmts? :D

Noch eine Frage, steht bei den vernichteten Einheiten auch etwas mehr drinn, wie es geschah? Oder haben sie einfach nur das Einheitszeichen genommen plus "NUKED"?

Sind es diesmal Fakten oder wieder nur Gerüchte?

Also, lernen wird schon gehen, mehr als eine Stunde kann ich nicht am Bildschirm lesen :D

Sind schon harte Fakten, wie ich das sehe. Hab halt auch nur überflogen.

Rayge
21.06.2006, 03:29
Auf CBT gibt's die ersten 8 Seiten als Preview.

Direktor Andreijew
21.06.2006, 10:01
Original von Rayge
Auf CBT gibt's die ersten 8 Seiten als Preview.

Kann man auch HIER herunterladen (http://www.borantec.ch/portal/include.php?path=content/download.php&contentid=249&headline=) ;)

Avenger
21.06.2006, 11:23
die geschichte über die Hells Black Aces ließt sich ja ganz gut, is nur schade wenn die auch komplett vernichtet werden sollten.

gibts schon nen Termin wann das als Buch bei uns zu haben sein wird?

Ave

Keiran
21.06.2006, 11:27
Erfahrungsgemäß erscheint das PDF (ok, ich korrigiere: sollte erscheinen) 6 Wochen vor dem ofiziellen Verkaufsstart. Anfang August ist eine einigermaßen angemessene hausnummer, denk ich.

Genyosha
21.06.2006, 13:18
Das wird als gedruckte Ausgabe doch passend zum GenCon in den USA kommen.
Da wird es noch ein paar Wochen dauern bis es hier auch zu bekommen ist.

Direktor Andreijew
21.06.2006, 14:10
Ich finde das Intro gut geschrieben (Nein, es ist nicht von mir ;)).
Endlich wird mal wieder klar dass die Söldnerei nicht dieses romantische Business ist wie es sich in den letzten Jahren herausgebildet hat.

Gäiten
21.06.2006, 16:37
@ Direx:

Was ist denn von dir? Wenn es dir erlaubt ist, es uns zu sagen.

----

Gibt es eigentlich auch neue Infos zu den Star Adders/Heimatwelten? Irgendein winziger Querverweis?
(Würde mich sehr überraschen.)

Direktor Andreijew
21.06.2006, 16:48
Erlaubt schon, die Frage ist nur: Will ich dann von euch gebasht werden weil euch nicht passt was ich geschrieben habe? :D

Aber mal so aus dem Kopf (ist ja schon eine ganze Weile her...):
- Black Cats
- Bannockburn's Bandits
- Golden Boys (Die Fortsetzung zum MS2, meine andere Einheit da draus hats nicht überlebt ;))
- Jacob's Juggernauts
- Legion of the Rising Sun

öööhm... muss nachgucken.

Gäiten
21.06.2006, 17:49
Von mir aus kannst du den ganzen Söldnerdreck zermalmen :D

Direktor Andreijew
21.06.2006, 17:57
Original von Gäiten

Hähähä...
Und ausserdem in Anlehnung an Deine Sig:

Wahrgeborene sind die Spitze der Evolution.
Spitzen werden stumpf und können brechen...

;)

Gäiten
21.06.2006, 18:16
Original von Direktor Andreijew
Original von Gäiten
Hähähä...
;)

Und deswegen muss man immer geschliffen und gehärtet werden, frapos?
;)

Direktor Andreijew
21.06.2006, 18:31
Original von Gäiten
Original von Gäiten
Hähähä...
;)

Und deswegen muss man immer geschliffen und gehärtet werden, frapos?
;)

Genau!
Nur wird durch Schleifen die Spitze immer dünner bis sie komplett weg ist :D

Ok, Sorry an den Rest. Back to topic.

Sensei
21.06.2006, 19:46
Aber gerne doch. :D

Sorry fals ich es übersehen hatte. Aber auf welchen zeitlichen (Inplay) stand ist das buch?

Und die GDL wird anscheinend nicht erwähnt, oder?

Keiran
21.06.2006, 20:12
29. Dezember 3071

Nein, die GDL hat wohl nun auch offiziell aufgehört zu existieren.

Der Söldner
21.06.2006, 20:20
Die GDL ist ja auch schon in den anderen Büchern nicht mehr vorgekommen.

Aber unterschätzt den Grauen Tod nicht, er ist schon öfters zurückgekommen ;)

Auf was sind eigentlich die Rauhreiter zurückgestutzt worden? Das sie überlebt haben ist ja dorch den DA-Roman "Soldatenehre" fakt.

Direktor Andreijew
21.06.2006, 20:22
Original von Sensei
Aber gerne doch. :D

Sorry fals ich es übersehen hatte. Aber auf welchen zeitlichen (Inplay) stand ist das buch?

Und die GDL wird anscheinend nicht erwähnt, oder?

Die GDL ist tot.
Ihre Überreste bilden die Brewer's Legion, ihres Zeichens Konzernwache der Gray Death Fabriken auf Glengarry welche nun dem Hesperus-Konzern angehören.

Das wurde schon im HBHS so erwähnt.

Genyosha
21.06.2006, 20:27
Na toll, die GDL weg, aber die muchkins von den Black Thorns sind noch da!!!

Keiran
21.06.2006, 20:35
Tja, Gen, das Leben ist leider nicht immer fair. X(

Hansens Roughriders...

Die haben ein paar A-Bomben auf eine Taurische Einheit auf Electra geworfen...

Im Moment wollen sie wohl ein paar Blakie Umerziehungslager ausheben, um einige ihrer Kameraden zu retten, die auf Bromhead das Massaker überlebt haben.

Direktor Andreijew
21.06.2006, 20:39
Original von Genyosha
Na toll, die GDL weg, aber die muchkins von den Black Thorns sind noch da!!!

Das täuscht. Wenns die Thorns überhaupt noch als einheit gibt kriegen die was kräftig auf die Birne wenn sie ihren Kopf mal wieder irgendwo sehen lassen ;)

Keiran
21.06.2006, 20:41
Verflixt, wieder die Hälfte vergessen: Das Buch soll in 14 Tagen auf den Markt kommen!

Avenger
21.06.2006, 22:33
brewers legion wurde doch auch schon bei der Verteidigung von der Gray Death Fabrik auf Glengarry zerstört, lauft Jihad Hot Spots, und Hesperus is auch gefallen damit hat der Brewster (sollte er es überlebt haben) wohl auch keine machtbasis mehr.

Hansens Roughriders werfen mit A Bomben um sich? wie kommt das denn?
bzw wo steht das? hab im Hot Spots nichts darüber gefunden.

steht was interessantes über die Medusans drin? die haben ja wohl über New Syrtis gegen die Capies gekämpft.

Ave

Keiran
21.06.2006, 22:45
Original von Avenger
brewers legion wurde doch auch schon bei der Verteidigung von der Gray Death Fabrik auf Glengarry zerstört, lauft Jihad Hot Spots, und Hesperus is auch gefallen damit hat der Brewster (sollte er es überlebt haben) wohl auch keine machtbasis mehr.

Hansens Roughriders werfen mit A Bomben um sich? wie kommt das denn?
bzw wo steht das? hab im Hot Spots nichts darüber gefunden.

steht was interessantes über die Medusans drin? die haben ja wohl über New Syrtis gegen die Capies gekämpft.

Ave

Nu, wo soll das wohl schon stehen, Avenger? ^^ Die Tauris hatten ein paar Bömbchen dabei, waren aber so doof, die sich von den Roughriders abnehmen zu lassen. Die hatten eh schon nen Haß auf die Taurians, wegen des Bromhead Massacres und überhaupt, also hatten sie dann dementsprechend gute Verwendung dafür... Ob sie damit durchkommen ist die andere Frage.

Ich sag euch, holt euch des PDF im BattleShop oder seht zu, daß ihr des Buch schnellstens in die Finger bekommt, das ist ein echter Knaller!

Jo, Medusans stehen auch drin, waren in die Gefechte über New Syrtis verstrickt und haben da zwar gut ausgeteilt aber auch ordentlich eingesteckt.

Wenn ich das so lese, die Taurians haben es echt mit den A-Bomben. Die Medusas haben auf nem Mule von denen auch zwei Taktische gefunden.

Avenger
21.06.2006, 23:15
das die Roughriders die nicht mögen war ja klar ;)
aber sind doch etwas drastische methoden, damit müssten sie sich eigentlich auch Vogelfrei gemacht haben, was wohl zur Zeit eh keinen interessiert...

ich hol mir das buch sobald es das irgendwo hier in deutschland gibt,

freu mich auch auf die Regel Sektion dann kann die HAC auch mal in den Jihad eintreten wenns gescheite regeln für Aufträge gibt.
haben die da die Modifikatoren bei den Häusern geändert?
bzw wie sieht das aus, Haus Kurita wird wohl gar keine Söldner mehr anstellen oder? nach dem Death to all mercenaries Befehl....

Genyosha
22.06.2006, 00:31
Original von Avenger
freu mich auch auf die Regel Sektion dann kann die HAC auch mal in den Jihad eintreten wenns gescheite regeln für Aufträge gibt.
haben die da die Modifikatoren bei den Häusern geändert?
bzw wie sieht das aus, Haus Kurita wird wohl gar keine Söldner mehr anstellen oder? nach dem Death to all mercenaries Befehl....

Wie, ist der Befehl mal wieder ausgegeben worden?
Wo steht das?
Oder beziehst du das auf den Befehl von Takashi Kurita zur Zeit des 4. NFK?

Sensei
22.06.2006, 00:33
Nein, da gab es am anfang des Jihad eine Wiederaufführung von. Aber näheres weiß ich es aber auch nicht.

Rover
22.06.2006, 07:04
Hab's mir auch gezogen und bin schockiert - sie haben es tatsächlich getan: Daniel Allard von den Kell Hounds ist gekillt worden ;(. Naja,, Zeit für neues Blut, denke ich mal. *Salutier*

Demos
22.06.2006, 13:19
Ein Hurrah! auf Daniel Allard.
Immerhin hat er die 70 schon überschritten.

Also, das Buch werde ich sofort kaufen, sobald es da ist!

Avenger
22.06.2006, 14:35
@genyosha es wird erwähnt das der derzeitige Regent des DC, Minamoto hieß der glaub ich wieder den Befehl ausgegeben hat, nachdem ja die Wolfs Dragoner und die Northwind Highlander ihre Notfall Klausen benutzt haben und somit die Clan Grenze etwas ungeschützt war.

Daniel Allard is tod? schade...
das würde aber bedeuten das die WOBies Arc Royal noch irgendwie angegriffen haben. Bis jetzt wurde ja nur das eine Landungsschiff erwähnt, welches abgefangen wurde.
Oder wurde er bei den Kämpfen mit den Jadefalken getötet?

Ave

Rover
22.06.2006, 14:56
Yup, die grünen Hühner haben's getan!

Rayge
22.06.2006, 14:58
Dan Allard fiel im Juni 3069 auf Graceland gegen die Jadefalken, die Kell Hounds werden jetzt von Akira Brahe geführt.

EDIT: Zu langsam... :rolleyes:

Avenger
22.06.2006, 15:13
mhm na gut dann wurde er zumindest nicht genuked...

ich weiß das passt jetzt nicht unbedingt hier rein, aber vielleicht steht ja was darüber in dem Buch.

die Kinder von Daniel Allard müssten jetzt eigentlich so mitte 20 sein.
Gibts Informationen darüber ob die irgendwo in den Kell Hounds oder einer anderen Einheit dienen?

Gäiten
23.06.2006, 10:00
Wirklich sehr interessant. Man wird beinahe erschlagen von den vielen Fakten.

Direktor Andreijew
23.06.2006, 11:44
Original von Gäiten

Luschtig, nicht wahr? :D

Gäiten
23.06.2006, 12:45
Original von Gäiten
Luschtig, nicht wahr? :D

Weil so ungewohnt :P

Keiran
25.06.2006, 23:04
Die Falken scheinen ja mächtig was vor zu haben....

Sensei
26.06.2006, 01:13
in welche Richtung? Clan? IS? WoB?

Keiran
26.06.2006, 02:01
Nee, sie marschieren Richtung Terra. Wie erfolgreich, kann ich noch nicht sagen, aber Morges z.B. ist schon gefallen.

Rover
26.06.2006, 03:12
Naja, nicht sehr erfolgreich, wenn man sich die Karte von 3135 ansieht. Viel weiter kommen sie nicht, im Gegenteil, sie verlieren z.B. Pandora wieder an die Lyraner und eine Menge anderer Planeten an die Wölfe und Hells Horses. Also keine Panik, die grünen Hühner gackern zwar laut, aber ihre Krallen stumpfen bald ab 8)!

Gäiten
26.06.2006, 13:48
Bin gespannt, ob der bald losbrechende Heimatweltenkonflikt (Wars of Reaving) ihnen ihre Krallen stutzt und sie zwingt, ihre Offensive abzubrechen.

Genyosha
26.06.2006, 14:48
Sind den die Jadefalken noch auf den Heimatwelten vertreten?
Ist doch ein MWDA TB?

Rover
26.06.2006, 15:01
Äh, verstehe den zweiten Satz nicht ganz. Kannst du etwas genauer sein, bitte? Und natürlich sind die Falken (zur Zeit) noch auf den Heimatwelten vertreten. Das soll sich aber demnächst (in den nächsten 60 Jahren oder so) ändern!

Gäiten
26.06.2006, 17:00
Original von Rover
Äh, verstehe den zweiten Satz nicht ganz. Kannst du etwas genauer sein, bitte? Und natürlich sind die Falken (zur Zeit) noch auf den Heimatwelten vertreten. Das soll sich aber demnächst (in den nächsten 60 Jahren oder so) ändern!

Eigentlich schon in den nächsten 10 Jahren.

Genyosha
26.06.2006, 18:22
Original von Gäiten(Wars of Reaving)

Hörte sich nach einem Titel eines MWDA Romans an. Da habe ich keine Übersicht darüber, die meisten Info´s kommen aus diesen Romanen.

Marc-Michael Schroll
03.07.2006, 14:15
Noch eine Frage zu "DCMS jagt die Black Thorns":
Weiß man schon, wann und wo das spielt? 3072?

Keiran
03.07.2006, 14:53
Ich weiß jetzt zwar nicht, was Du mit "spielst" meinst, aber die Thorns sind Ende 3071 verschwunden und werden vom DC gesucht.

Der Söldner
03.07.2006, 17:14
Das wäre ja mal ein lustiges Szenario:

Wir bashen die Black Thorns :D

Wo finden wir nur die Leute die die Thorns spielen...

Wotan
03.07.2006, 17:18
Da die Thorns am Ende sicherlich wieder gewinnen werden, übernehm ich sie dann ? :P ;)

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Infos zu den diversen Einheiten. Wird sicherlich weiter dringend benötigtes Licht ins Dunkel der spärlichen Djihad-Infos bringen.

Wotan

Gäiten
03.07.2006, 22:50
Es gibt wirklich viele Infos und auch viele Geheimnisse werden aufgeklärt. Ein sehr gutes Sourcebook.

Wenn sie jetzt jedes Jahr ein solches Buch (Hot Spots für die Gerüchte plus ein weiteres mit harten Fakten) veröffentlichen, wird der Jihad sehr viel interessanter.

Marc-Michael Schroll
03.07.2006, 23:34
@Keiran:
Ich meinte, auf welchem Planeten die DCMS Truppen die BT stellen, sofern das schon bekannt ist und in welchem Jahr.
Für Szenario wäre das interesssant.

Wotan
03.07.2006, 23:48
@Marc:

Original von Keiran
... aber die Thorns sind Ende 3071 verschwunden und werden vom DC gesucht.

Die Worte verschwunden und gesucht widersprechen irgendwie der Möglichkeit einer Planetenangabe, wo sie gestellt werden, oder nicht ? ;)

Wotan

Keiran
03.07.2006, 23:54
Original von Marc-Michael Schroll
@Keiran:
Ich meinte, auf welchem Planeten die DCMS Truppen die BT stellen, sofern das schon bekannt ist und in welchem Jahr.
Für Szenario wäre das interesssant.

Es gibt kein Szenario dazu, des mußt Du Dir denn selber ausdenken. ;)

Einzig bekannt ist, daß sie verschwunden sind.

Marc-Michael Schroll
04.07.2006, 16:32
Das es noch kein Szenario gibt, weiß ich. Ich möchte eines schreiben und hätte soviel Infos wie möglich dazu gerne gehabt.
Schade, dass es noch nicht mehr gibt. 8)

Der Söldner
04.07.2006, 18:29
Genau ein Regiment Dragoner gegen eine Söldnerkompanie, das wird lustig :D

Avenger
05.07.2006, 21:29
so is jetzt schon einige Zeit vergangen sietes das PDF gibt und Keiran meinte in 2 Wochen, hat sich in der Sache schon was getan?
also gibt schon nen Laden wo ich mir das bestellen könnte?

Ave

Der Söldner
05.07.2006, 21:33
In der Regel waren es immer eher 4-6 Wochen nach erscheinen als PDF + 2 Monate nach Deutschland ;)

Keiran
05.07.2006, 21:40
Söldi, mit MercSuppUp stimmt des nicht so ganz. Des Buch ist eh schon spät dran, bzw. das PDF ist viel zu spät erschienen. Deswegen wird das Buch relativ bald nach dem PDF kommen. Aber ich frag gerne mal nach! Avenger, bestell es bei einem von Deinen lokalen Gameshops, sobald es raus ist. Der müßte eigentlich immer einen Händler in den Staaten zur Hand haben, wo er es auf Anfrage auch schneller bekommt.

Avenger
05.07.2006, 22:23
ehrlich gesagt is mir hier in der nähe kein einziger Laden bekannt der Battletech Sachen führt...
nächste wäre wohl einer in Frankfurt aber der hat auch nix neues mehr im Sortiment
hab bis jetzt meine meisten Sachen beim F-shop oder auf Cons gekauft,

also am besten wär ein Lieferant für mich.

danke schon mal fürs fragen keiran

Wotan
06.07.2006, 00:52
Original von Avenger
nächste wäre wohl einer in Frankfurt aber der hat auch nix neues mehr im Sortiment

Gibt inzwischen nur noch einen Laden in ganz FFM, der überhaupt BT im Regal hat - und nur alte Sachen. Hab heute (mal wieder) dem Verkäufer erklärt, daß es von BT eine ganze Reihe neuer Sachen gibt.
Nachdem ich ein neues Regelwerk erwähnte, wurde er dann doch mal neugierig. Das erste Mal seit geschätzten drei Jahren. :rolleyes:

Wotan

Avenger
06.07.2006, 19:19
jep, und da hin zu fahren kostet mich ungefähr so viel sprit das ichs mir auch gleich bestellen kann und ich hab weniger streß.

hoffe mal der fshop oder sonst wer hats bald

Manne
29.08.2006, 14:51
Hab gerade gesehen das es das Buch jetzt auch beim f-shop zu kaufen gibt.

Also für alle die keine pdf`s haben wollen. :)

Avenger
29.08.2006, 19:37
juhuuuu
ich wusste es es gibt doch einen Gott, endlich!
hab ich dann wenigstens passen zum Galahad

danke Manne

Ave