PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karten-Kompatibilität?

Thomasius
11.06.2006, 10:26
Hallo!

Nach langer Pause (habe in der Zeit vor den Clans schon einmal gespielt) bin ich jetzt wieder in Battletech eingestiegen.

Ich habe mir die (noch) aktuelle "Classic Battletech" Box und u.a. den "Battlepack: Der vierte Nachfolgekrieg" besorgt. Nun musste ich mit Verärgerung feststellen, dass der Waldland-Spielplan aus dem Battlepack größere Hexfelder hat als die Karten aus der Grundbox, man sie also nicht zusammenlegen kann.

Womit sind die Spielpläne aus den "Map Sets" kompatibel? Mit den Karten aus der Grundbox, der aus dem Battlepack oder weder noch? Wie sieht es mit den Spielplänen aus, die der F-Shop momentan einzeln anbietet? Gibt es noch andere Quellen für brauchbare Karten?

Ich sage schon einmal danke für Eure Hilfe!

Thomas

tevanol
11.06.2006, 11:03
Also wenn ich mich dran erinnere, dann gab es ein paar Probleme bei der Erstellung der Karten aus der Einsteigerbox. Z.B. die abgeschnittenen Ränder der Karten.
Ich vermute, dass die Karten aus den Map Packs etc. mit den Karten aus dem Battlepack "4 NFK" kompatibel sind, jedenfalls sind die Karten aus den Map Packs die ich besitze kompatibel miteinander. Und mit der Karte aus der Einsteigerbox, die ich mir aus zugelegt hatte, passen die auch nicht zusammen.
Ich hoffe, geholfen zu haben :)

Genyosha
11.06.2006, 14:01
Die Hexfelder sind alle in der gleichen Größe.
Bei allen der genannten Karten.

Bei der Karte aus den 4.NFK ist wohl das Hexraster beim Druck nicht so sauber aufgebracht worden und beim schneiden wohl Mist gebaut.

Bei der Neuauflage der Karte im Mapset 6, Woodland Map, wurde der Fehler nicht gemacht.

Bei den Grundboxkarten wurde ein wenig der Rand gekappt um sie in die Box zu bekommen, ansonsten ist es eine Klasse gemachte Karte.

Welche Karten beim F-Shop meinst du? Die drei Crimson Skies Karten haben größere Hexe als die bei BT.

tevanol
11.06.2006, 14:22
In Ordnung, dann nehme ich meine Aussage zurück.. ;)
Mea culpa

Genyosha
11.06.2006, 14:29
@ tevanol

Kein Prob. Ich hatte auch erst die neue Woodland Karte in der Hand. Mußte die vom 4.NFK erst suchen, die hatte ich wegepack, weil mich die mangelde Kompatibilität gestört hatte.

Ansonsten war es ja stimmig. ;)

Thomasius
11.06.2006, 14:43
Zunächst einmal danke an tevanol und Genyosha!

Welche Karten beim F-Shop meinst du? Die drei Crimson Skies Karten haben größere Hexe als die bei BT.

Unter Battletech/Zubehör werden einzelne Karten, jeweils um 1,50 EUR herum, angeboten.

Habe ich das jetzt richtig verstanden: der Spielplan aus dem "Battelpack: Der vierte Nachfolgekrieg" ist der Übeltäter (die Abweichung von der Norm), ansonsten passen alle Karten (z.B. aus der Grundbox und den "Map Sets") problemlos zusammen?

Genyosha
11.06.2006, 16:35
Nein, die Karten aus der Grundbox (Aktuelle deutsche Grundbox only) wurden an den langen Seiten ein wenig gekürzt damit sie in die Box passen.
Deswegen funktioniert es nicht mit den Karten aus dem Mapsets.
Wie gut die Karten aus den Mapset Compilations sind, weiss ich nicht, da ich genügend alte Karten habe und diese beiden Kartensets nicht habe.

Die Karten sind aus dem Mapsets, daher eigendlich keine Probleme.
Die Karte aus der 4 Edition benuitze ich nicht, da sie nervig aussieht.

Der Söldner
11.06.2006, 19:58
Die Karten aus dem MapSet Compiliation kann ich nur empfehlem und verwende sie eigentlich nur noch, da sie im Gegensatz zu den alten Karten alle klar beschriftet sind.

Thomasius
11.06.2006, 20:24
Okay. Vielen Dank, Jungs!