PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HGN-732 Highlander

Rikal
18.04.2004, 19:32
Mir ist ein Unterschied zwischen den Angaben im HH 2750 und den Recordsheets beim Highlander aufgefallen.

In den Recordsheets hat er keine Ferrofibritpanzerung, was nicht so tragisch ist, aber 2 t Gauss Ammo. Im HH 2750 nur eine Tonne, was ist nun richtig?

Wenn wir gerade bei den Recorssheets sind. Wenn sich HH und Recordsheets widersprechen, was gilt dann?

Das Monolith Sprungschiff ist beispielsweise 50.000 t schwerer geworden.
Einige andere Schiffe sind auch schwerer geworden, aber bei diesen liegt es daran, dass sie vorher 602.000 Tonnen gewogen haben, mit diesem Gewicht also nicht mehr regelkonform waren.

Nyx
19.04.2004, 01:11
Im Zweifelsfall gelten immer die Angaben der Recordsheets.

Greetings,
Nyx

Rote Baron
19.04.2004, 20:20
1. Wenn du den Highlander im TRO 2750 nachrechnest, wirst du feststellen, dass er ein Tonne untergewicht hat. Deshalb die 1 Tponne Mun im RS mehr.

2. Von der Panzerung gesehn (Anzahl Punkte) hat der Highlander im RS 278 Panzerpunkte, was entweder 15,5 Tonnen Ferro Fibritt-Panzerung oder 17,375t normaler Panzerung entspricht.
Da sonnst nicht fehlt und der Mech genug Zeilen frei hat, nehme ich mal an, dass das einer der berüchtigten FASA-Fehler war. Es wurde halt einfach vergessen, die 14 Zeilen Ferro Fibrit einzutragen. Ist in diesem Fallnmicht weiter schlimm, da der Unteschied zwischen einem "Roll again" und "Ferro Fibrit" ja nicht so groß ist (im Gefecht).
FASA hat nämlich früher die RS von Hand zusammengeschraubt, und da gabs dann schon den einen oder anderen Fehler...

Im Übrigen gilt dass, was auf den RS steht, ausser es gibt ein Errata dafür (da die RS immer nach den TROs erschienen sind, sind in der Regel die dicksten Fehler ausgemerzt worden).

Und nun zum Thema Aerotech2 -
Die alten Veröffentlichungen sind entweder komplett ohne Regeln oder nach den Regeln von Battlespace gebaut worden. Und die sind nunmal anders als die Aerotech2-Konstruktionsregeln. Und da die RS Aerotech2 nach den Aerotech2-Regeln erstellt wurden, führte das zu der einen oder anderen Abweichung gegenüber den "Orginalen".

Rikal
19.04.2004, 21:19
Okay, danke.

Dann habe ich mich wohl beim HGN aus dem HH 2750 verrechnet. :)