Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ironfoot alias Donnerkeil...
So, dann möchte ich meinen Mecha auch mal präsentieren...
Ihr seht hier einen Ironfoot aus "Fang of the Sun-Dougram"! Ein Modell im Maßstab 1:48, komplett aus der Box gebaut ohne spezielle Veränderungen!
Da ich zur Zeit noch einen Goliath, Steppenwolf und Greif in mache habe, kann ich noch nichts zum ganzen sagen...
Außer das es mal eine einheitliche Lanze wird!
Der Ironfoot steht auf einer selbstgebauten Base und wird später in ein großes Dio zusammen mit den anderen Mechs ziehen...
Bemalung erfolgte mittels Pinsel und Farben von Citadel...
@ all: Gibt es hier einen Strang wo man sich vorstellen kann? Habe nichts entsprechendes gefunden...
TK_BRUTALPAUL
04.06.2006, 20:39
Wow, der sieht echt super aus. Vor allem beeindruckt mich dieses marmorisierte Blau 8o
Für mich ist das Vorstellung genug :D
Hoffe bald mehr von deiner Arbeit zu sehen :))
Genyosha
04.06.2006, 21:09
Das Modell ist saubere Arbeit. Wie ist der Effekt ins Blau gekommen?
Wie gut liesse sich der Bausatz bauen?
@ TK_BRUTALPAUL : Schade, hatte mich schon gefreut mehr von mir erzählen zu können! :D
Weitere Arbeiten werde ich bald in eingenen Strängen nachreichen...
@ Genyosha : In Anbetracht des Alters der Modelle generell, ist einiges an Spachtel und Schleifarbeit nötig! Teilweise müssen kleinere Details neu ausgearbeitet werden und hier & dort etwas angepasst werden, da damals der Formenbau noch nicht den Standard hatte wie heute...
Zur Bemalung, hier die Kurzanleitung:
Grundieren in Schwarz, dann verdünntes Midnight Blue drüberziehen! Trocknen lassen und dann mit immer heller werdenden Blautönen tupfen! Abschließend den Tupfvorgang mit Weiß wiederholen und evtl mit sehr hellem Blau das Weiß etwas abmildern!
Funktioniert auch bei Rot-, Grün- und Brauntönen sehr gut!
Entsprechende Bilder folgen...
Das Modell gefällt mir sehr gut. Sauber gebaut und bemalt.
Den Zaun im Hintergrund finde ich etwas hoch... ;)
Joker
Herforth
05.06.2006, 02:14
@ Joker: Ausser es gibt auf dem Planeten weisse Killerkaninchen! :D
@ Joker : Hab mal nachgemessen! Wären knapp 6,50 m in Real...
@ Herforth : Weiße Killerkaninchen habe ich noch nicht beobachten können!!! :D
Und hier noch ein Bild mit Rottönen:
Wow sieht der gut aus !!! 8o
Das Bemalschema gefällt und rockt auch richtig gut auf diesem Mech. Okay der Zaun ist eeeetwas zu hoch. Aber wer weiß, was da an Fauna rumkreucht.
Bin auf jeden Fall gespannt, wenn Du Deine Vorstellung mit weiteren Werken vertiefst. ;)
Willkommen an Bord Mechkrieger !
Wotan
Shadowmaker
06.06.2006, 09:17
Wow, wirklich super arbeiten von dir, nur das Cockpit könnte etwas mehr "Glanz" vertragen.
Da kann ich mit meinen Dougrams nicht gegen ankommen.
Ist der Ironfoot wirklich in 1/48? Ich hab ihn leider nur in 1/96 noch unlackiert rumliegen.
Zum Thema Vorstellen, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Den Ironfoot gab/gibt es in 1/72 und 1/48 und in div. kleineren Maßstäben. 1/144 und 1/96.
Joker
@ Genyosha : Folgendes fällt mir noch zum Ironfoot ein und zwar habe ich die Aufhängung für den Raketenwerfer gekappt und das Teil zu einem späteren zeitpunkt neu montiert! Dafür habe ich eine eigene Kupplung gebaut!
@ Shadowmaker : Das vom Ironfoot ist aus getönten klaren Kunststoff und wirkt wohl auf dem Bild etwas matt...
Und ja er ist wirklich in 1/48 und von Fuß bis über den Raketenwerfer knapp 23cm groß!
Aidan
Genyosha
06.06.2006, 20:41
@ Aidan
Die Aufhängung sieht gut aus, mir ist nicht aufgefallen, das es ein Eigenbau ist.
Der große Bausatz war mir zu teuer. Hatte mal ein Gebot gesehen, ging aber für einen Haufen Geld weg.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.