PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Longest Journey 2: Dreamfall

Ghostbear
28.05.2006, 03:34
Morgen zusammen...

Gerade habe ich den ersten Teil von 'The longest Journey' fertiggespielt (und der Sturzregen draußen hält mich eh wach). Abgesehen von der mittlerweile schwer ergrauten Spielgrafik (Das Game ist immerhin von 99 ) gehörte das Game meiner Meinung nach zu in die Top10 meiner Lieblingsspiele rein. Wahnsinn wie sich die Story von April, am Anfang nicht mehr als eine Kunststudentin unter Termindruck, über Stunden und Welten (das ist wörtlich zu nehmen) hinzieht.
Die Dialoge waren zwar lang, aber nie sinnlos...
Kurzum.. ich war begeistert.

Nun steht seid dem 26. Mai die deutsche Version von Dreamfall: The Longest Journey 2 in den Regalen.
Die normale Point & Click Steuerung und die gezeichneten Hintergründe wurde durch eine 3D Engine abgelöst... was mir als Point & Click Fan irgendwie nicht so wirklich zusagen will.

Daher meine Frage...
Hat jemand von Euch schon Dreamfall an- bzw durchgespielt und kann mir etwas zu dem Spiel sagen? Also Story, Bedienung, Rätsel usw?
Denn ganz ehrlich.. knappe 45 Euro zu verblasen, für ein Spiel das mir auf Grund der Steuerung schon nicht passen könnte.. wäre schade ums Geld. Zumal ich bei Fortsetzungen immer sehr skeptisch bin.. weiss auch nicht.

Danke schonmal..