PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gefallen euch die MWDA Minis?

vokoun
18.04.2004, 18:24
Ernstgemeinte Frage.
Wie gefallen Sie euch und was sind eure Lieblings und welche die Ekel Minis

Colonel Sören
18.04.2004, 19:03
Ich nehme mal an du meinst das Aussehen und nicht die Fähigkeiten.

Lieblinge:

Crimson Hawk (Das Ding hat was)
Sphinx (hat ähnlichkeit mit nem Highlander)
und alle Mechs dich von der Falcons Prey erweiterung gesehn hab

Ekel:

Maraudeur II: (Potten hässlich)
Spider (Das CBT Orginal sieht um längen besser aus)
Mad Cat MK II (warum sieht der aus wie ein normaler Mad Cat???)

vokoun
18.04.2004, 20:18
vom aussehen, meine ich natürlich

-js-
19.04.2004, 11:13
Manche sehen sehr gut aus, manche sind hässlich, die meisten irgendwo dazwischen. Es ist eigentlich genau wie bei CBT.

luckrider
19.04.2004, 11:52
Yu Huang. Obwohl ich Republic spiele.

Idaoh
03.01.2007, 20:16
lese gerade "Princiles of desolation" - Jason M. Hardy...

Die Hauptprotagonistin führt einen Centurion in die Schlacht. Der hat aber eine Axt (okay Geschmachssache) und nutzt einen Schild....

EINEN SCHILD, den sie vor ihren Mech hält und Feindfeuer abfängt! Ich hoffe immer noch, dass irgendein fehlgeleiteter Gauss-Schuss ihr und dem Mech frühzeitig das Ende beschert.
Sie läuft mit dem Schild voran auf die Gegner zu, und knüppelt sie dankTripple Myomer dann mit der Axt nieder, während das Schild unglaublich viel Schaden absorbiert...Einfach nur grausam. Was denken sich die Designer dabei?

Ist die "Danai Lioa-Figur" ...

Anmerkung: lese nur die MWDA-Romane und spiele es nicht mehr (habe eine recht brauchbare Steel Wolves-Armee in der Vitrine stehen). Aber niemand hat Lust mit mir MWDA zu spielen....

Rover
03.01.2007, 21:32
Der Centurion is Yen-Lo-Wang und ist traditionell ein Mech, an welchem sich Autoren austoben, so oft wie der schon bei CBT modifiziert wurde. Danai hat ihn von Kai persoenlich geschenkt bekommen.

Generell gefallen mir die wenigsten MWDA Figuren.

Dirty Harry
04.01.2007, 01:01
Dann gehört sie für diesen hirntoten Mod erschlagen.
Yen-lo-wang war zwar schon immer ein Kurzstreckenmech, ihn aber zum Nahkampfprügler zu degenerieren ist eine Zumutung.

Schilder wurden bereits im Solaris VII-Mappack beschrieben. Wahrscheinlich kommt die kranke Idee aus der Richtung. Zumindest die Anleihen sind da...

el_coyote
04.01.2007, 09:12
Gut:

Jupiter (schöner neuer Assault, und von den Werten her nix anderes als ne Second Line Turkina)
Arbalest (solide gemacht, kann ich mir sehr gut als Mini für CBT vorstellen)
Forestry Mech (lacht nicht, aber der is einfach schick. Nichts um in der Schlachtreihe zu stehen, aber in nen Pionierbattalion....)
Zeus (schön umgesetzt)

Schlecht:

P-Hawk (viel zu klein)
Mad Cat MK II (weil sie zu sehr wie ne normale Mad Cat aussieht)
Shphinx (zu klobig)

@Dirty Harry:
Yen Lo Wang war mit Gaus auch auf Reichweite nicht zu unterschätzen.

Jardoval
04.01.2007, 14:16
gut:
yu huang
centurion
rifleman
goshawk
arbalest

übel:
thunderbolt
wolfhound (extra-würg)
black hawk

Genyosha
04.01.2007, 18:36
[quote]Original von el_coyote
Arbalest (solide gemacht, kann ich mir sehr gut als Mini für CBT vorstellen)
quote]

Gibt es schon.Seid min 1 Jahr.

http://www.lordsofthebattlefield.com/forum/viewtopic.php?t=27165

Ria Roshak
04.01.2007, 19:19
Schilder wurden bereits im Solaris VII-Mappack beschrieben. Wahrscheinlich kommt die kranke Idee aus der Richtung. Zumindest die Anleihen sind da...

die Eigentliche Idee dahinter ist, das der "Yeng Lo Wang" nachdem Danai ihn bekommen hatte, für Kämpfe auf Solaris modifiziert wurde. (mit Schild und Axt) Und da ihn DA Zeiten alle auf Nahkämpfe aus sind, wurde die Technik gleich mit aufs Schlachtfeld geschleppt.

Die restliche Bewaffnung besteht aus CLan LRM und einem LArge Heavy Laser

Gut gefallen mir;
Gyrfalcon
Atlas II
Blade

schlecht
der alte DA Atlas
Ryoken II

Black Widow
04.01.2007, 19:47
Manche sehen sehr gut aus, manche sind hässlich, die meisten irgendwo dazwischen. Es ist eigentlich genau wie bei CBT

muss ich zustimmen, meine Favs sind der
Karhu
Ursus (II)
Wraith BA
Jade Hawk

absolut Hässlich
Legionnaire
Violator
Mad Cat MK.4
Mad Dog MK.4
Targe

Genyosha
04.01.2007, 22:42
OK
Shadowcat aus der neueren Edition
Longbow
Saxon APC
Zeus

Kyata Wolf
05.01.2007, 18:35
Einige sind brauchbar, andere der letzte Schund (in der Hinsicht nehmen sich BT und MW nicht viel) einige finde ich persönlich klasse

die Neuen Wolf-Mechs gehören, zu besten was bisher erschienen ist und es wird besser, wenn ich an den Mortis denke.

Mein Favoriten sind daher
Warwolf
Wulfen
Carnivore Assault Tank
Mad Cat MK.IV (ja mir gefällt der)
Raptor II
auch die neue Shadow Cat und das Hadur Support Hover

es gäbe noch mehr, vorallem das Jeder Clan jetzt Totem-Mechs und Fahrzeuge bekommt, finde ich eine gute Idee, es gibt dem Clan und seinen Einheiten einen großen Wiedererkennungswert. Von mir aus können noch mehr DA-Figuren als Zinnis umgestzt werden.
(Was irgendwann demnächst kommen müsste, wäre der "Karhu-Omnimech" des Geisterbären -> später Rasalhaque Domninions weil der in den Anfangsjahren den Jihads entwickelt wurde und die neuen "Freigeburten"-Kampftaktiken (wie CLanmechs mit Nahkampfwaffen, kombinierte Kampfeinheiten usw.) anscheinend gut gegen die Wobbies geholfen hat, zumindest sind kaum große Verluste bei den Ex-Rasalhaquern und den Neu-Rasalhaquern bekannt.

Idaoh
07.01.2007, 09:02
Einige Figuren sind sogar besser als bei CBT:

z.B. Koshi, Er kommt wuchtiger und gedrungener rüber. Gefällt mir als MWDA-Modell sehr gut.

Gut gelungen sind meiner Meinung nach auch:

Tundra Wolf
Arbalest
Crimson Hawk
Raptor II

Gibt es eigentlich Angaben zu den Mechs? Die Angabe auf der Wizkidsseite zu ihren Figuren ist nicht sehr aussagekräftig. Finde nicht mal Gewicht und detailierte Bewaffnung (außer einige Uniques).
Vielleicht im "Dark Age Technical Readout" (keine Ahnung ob es so heißt!)?

Genyosha
07.01.2007, 09:45
Original von Idaoh
Gibt es eigentlich Angaben zu den Mechs? Die Angabe auf der Wizkidsseite zu ihren Figuren ist nicht sehr aussagekräftig. Finde nicht mal Gewicht und detailierte Bewaffnung (außer einige Uniques).

Gibt es das denn? Oder woher hast du diesen Titel?

Der Söldner
07.01.2007, 16:55
Einige Scherzbolde von RalPartha schreiben das zu den DA Minis ;)

Es gibt aber die Dark Age Record Sheets zu den ersten zwei Editionen.

Idaoh
07.01.2007, 17:34
Ich meinte das von Söldner angesprochene Produkt...

Der Söldner
07.01.2007, 17:36
Und auf der IWM Metals HP kann man sich auch vier Sheets runterladen, zudem tauchen auch schon einige Einheiten aus DA in den neuen Jihad Büchern auf.

Jardoval
08.01.2007, 01:56
Original von Idaoh

es gab mal ein buch "technology of destruction" oder so ähnlich, da sollen technische daten dringestanden haben. und wie man unschwer erkennt habe ich das nie in den händen gehalten und demzufolge keine ahnung ob das stimmt und wenn ja, ob man es als TR bezeichnen könnte :rolleyes:

Rover
08.01.2007, 02:55
Nein, TECHNOLOGY OF DESTRUCTION ist KEIN TRO. Es wird auf den Aufbau von Mechs eingegangen (einige sehr schöne Computergrafiken von "aufgeschnittenen" Mechs) und einige wenige Mechs werden auch beschrieben, aber ein TRO ist es auf keinen Fall.

Tai-Sa
08.01.2007, 16:06
@ Technology of Destruction
Das Buch ist auch mehr dazu gedacht gewesen den "neuen" Spielern von MWDA in Einstieg in das Geschehen, die Hintergrundgeschichte und die Einheiten der Zeitlinie zu erleichtern. Es ist großzügig bebildert und enthält Karten und Informationen zum MWDA Universum, ist aber kein TRO, so wie wir das von den TRO für CBT her kennen.

Jardoval
08.01.2007, 23:50
das dachte ich mir schon, aber ich wollte es trotzdem nicht unerwähnt lassen :)

Genyosha
08.01.2007, 23:56
Ja, das Buch ist ganz interessant aufgemacht.
Ich sollte es mal genauer lesen. Die Grafiken waren teilweise echt klasse gemacht. Schade, das es hier nicht noch weitere Bücher gegeben hat.

Tai-Sa
09.01.2007, 11:15
Für diejenigen die auf ein TRO zu MWDA gehofft haben, einige Einheiten werden in den Jihad Sourcebooks beschrieben, so zum beispiel in "Jihad Hot Spots 3070" der SM1 Tank Destryoer, Der Conder Hovertank und der Ocelot Battlemech. Da viele der neuen Konstruktion in MWDA als im Jihad konstruiert angegeben werden(Legionaire, Ghost,Blade, usw.)werden wohl mit jedem neuem Jihad Sourcebook mehr Informationen zu den neuen Einheiten verfügbar.

Nyx
09.01.2007, 12:51
Die Legionaires wurden/werden auch im Zuge der Vengeance Gambit-Szenarien mit den BT-Daten veröffentlicht.

Greetings,
Nyx

Genyosha
09.01.2007, 13:43
Die Legionäre Mühle gibt es bereits im MWDA Recordsheetbook.
Die Variante mit der RAC 2 war neu.

Floh
09.01.2007, 14:20
EDIT

Also ich habe keine Mini aus dem MWDA-Universum, ich habe mir mal die ganzen Figuren auf der Hauptseite bei WizKids angeschaut und einiges gefällt mir, anderes nicht.
Bei den meisten hier im Forum ist das Verhältnis zwischen schön und nicht schön ausgeglichen.

Da ich nicht nur BT und MWDA - Sachen habe, sondern auch noch Perry Rhodan-Romanhefte und Bücher, Magic Romane und Karten, StarTrek Spielkarten, GW- Miniaturen, meine Eisenbahn und andere diverse Bücher aus der Science Fiction und Fantasy - Szene besitze und mir mittlerweile auch der Platz langsam ausgeht, interessiert mich folgendes:

Sollte man sich diese Figuren zulegen, hierbei sei das Hauptaugenmerk auf das Sammeln gelegt, oder lieber die Finger davon lassen?
Eine Anmerkung sei mir noch gestattet, ich bleibe ein Anhänger von CBT, also schön mit Zinnmini's usw.

luckrider
09.01.2007, 14:42
Sollte man sich diese Figuren zulegen, hierbei sei das Hauptaugenmerk auf das Sammeln gelegt, oder lieber die Finger davon lassen?

Buah, was eine Frage, die kann man ja kaum beantworten, aber ich versuchs mal, also, die Figuren sind vom Skulpt her oft schön ausgearbeitet worden, nicht alles davon ist immer in der Massenproduktion "Plastik" hängen geblieben.
Wenn du diese für deine Vitrine haben willst, würde ich nur nach ausgesuchten Stücken schauen, mal so generell kann man sagen, dass die Qualität von Edition zu Edition unterschiedlich war. Wolfstrike (aktuell) zuletzt war nicht so dolle, die Qualität des Tri-Pods ARES POSEIDON hingegen ist 1a. Die Promos, die man nur als Preise erhalten kann, sind in der Regel 1a, ebenso die Battleforce Sets, aktuell wirklich gut gemacht das Set zum MechAssault Spiel Phantom Wars.

Colonel Sören
09.01.2007, 14:59
@flox: Ich würde dann aber auf alle Fälle die Clickscheibe vorher abnehmen bevor ich mir sowas in die Vitrine stelle und ne anständige Hex Base dranmachen. Ansonsten wirkt es einfach nicht schön.

luckrider
09.01.2007, 15:14
Immer zündeln, Colonel Sören, hmm.. immer die Clixspieler herausfordern zum Thema schön und nicht schön.. hmm.. aber ich sag nix, ich lass mich nicht provozieren.. (komm schon, sach noch was, damit ich einen Grund finde mich auszulassen..)

[@Mod: ja, mahn' mich ab.. aber immer diese Zündler an der Zündschnur, man könnte meinen, der ist ein Wobbie..]

Nyx
09.01.2007, 15:19
Wobei ich Sören hier durchaus zustimmen kann.

Bei "Vitrinen-Zinn-Miniaturen" hat man nämlich i.d.R. auch eine aufwändig gestaltete Base... wenn der MWDA-Mech daneben dann auf einer Click-Scheibe steht kann der noch so gut gemacht sein, er wirkt grottig im Vergleich zu einer gescheit bemalten Zinn-Miniatur mit gestalteter Base.

Greetings,
Nyx

luckrider
09.01.2007, 15:34
Da hast du nicht unrecht, viele von uns bestreuen übrigens die Basis mit Gras-etc-look-alike.. für die Vitrine geht das, für den Spieleinsatz müssen die Figurenwerte auf der Basis erhalten bleiben, mal so am Rande erwähnt.

Ansonsten kann man übrigens wieder die Figuren auf der Basis sehr stark verändern, wenn man möchte.. die besten davon gibt es HIER (http://www.tlpartner.de/MW/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=7&id=24&Itemid=52)

Idaoh
09.01.2007, 17:37
Ist aber auch eine Frage der Qualität der "aufwendig gestalteten" Basis. Habe schon oft gesehen, das die Figuren auf dem Golfplatz stehen oder ähnlich grausam deplatziert werden.
Da ist die schwarze Plastikscheibe nicht schlechter anzuschauen.

Tai-Sa
09.01.2007, 20:22
Das ist aber oft auch eine Frage des künstlerichen Könnens, gerade für Anfänger ist es schwer eine kunstvoll gestaltete Basis zu schaffen, da ist der "Golfplatz" schon mal für den Anfang eine Gelungene Abwechslung.

Es ist klar das das die Schwarze Klickscheibe gerade bei den alten CBT Spielern auf wenig Liebe stösst, macht ja auch im Vergleich zu den stellenweise kunstvoll bearbeiteten Hexbasen wenig her, man sollte aber bei der ganzen Diskussion nicht vergessenn das die Scheibe weniger als kunstvoller Untergrund sondern quasi als das Record-Sheet der entsprechenden Figur dient.

Colonel Sören
09.01.2007, 22:30
@luckrider: Ich werde jetzt einfach mal so tun als hätte ich deinen Post mit dem Zündeln einfach nicht gelesen.

Weils nämlich absoluter Quatsch ist was du mir hier unterstellst. Was glaubst du wohl warum ich hier Mod bin? Weil ich Dark Age so scheiße finde? Ne, sondern weil ich das Universum gut finde und auch mal ne Weile das Spiel gespielt hab.
Und solche Aussagen das ich Clixspieler herausfordere verbitte ich mir!

Also denke in Zukunft vorher nach bevor du so etwas hier ablässt.

Floh
09.01.2007, 23:16
Also ich kauf mir keine Dark Age Figuren. :D Ich bin doch nicht verrückt und fang an die Plastescheiben von der Mini zu trennen. :D :D :D

Sorry an alle Dark Age Spieler, aber das muss ja nun wirklich nicht sein. Da es ja auch ne Geldfrage ist. Und wenn ich nicht weiß was in einem Booster drin ist, brauche ich es auch nicht.
Bei Magic-Karten ist das wieder was anderes.

@ luckrider

Wenn Du Deine Aussage gegenüber den Mod.dieses Thema's spasshaft gemeint haben solltest und davon gehe ich aus, so müßtest Du dann doch Smiley's setzen. Auch ich, der nun schon ein halbes Jahr dabei ist, habe schnell kapiert das ohne die Smiley's fast nix geht. Sonst könnte es zu Verstimmungen kommen. :) Es sei denn man kennt sich untereinander. Dann sieht die Sache natürlich anders aus. :)

Der Söldner
09.01.2007, 23:22
Ist eine Sache des Preises, so wie die alten Reatbestände gerade rausgeworfen werden, da kann man sie schon kaufen ;)

Genyosha
09.01.2007, 23:23
@ Floh

Das Thema Sammelsystem ist fertig, das hatte Luckrider bereits gepostet. Fang bitte damit nicht wieder an. Wird hier grade wieder ruhig.

Back to Topic
Einige der Miniaturen sind echt gut, um sie mit den 1:200 Minis von Robotech zu kombinieren. Oder mit den 4 Museumsscale Modellen von Ral Partha.

Floh
09.01.2007, 23:28
@ Genyosha

Alle klar, habs verstanden ;), also werd ich auch nicht weiter darauf eingehen. Danke für den Hinweis. :)

Tai-Sa
10.01.2007, 14:12
Insgesamt sind wirlkich einige sehr schöne Modelle dabei, aber wie hier bereits schon erwähnt wurde variiert die Qualität von Set zu Set, was sehr schade ist. Einige Modelle sind aber auch im Rahmen der MWDA arg böse rübergekommen, wie z.b der Raven in der Aktuellen Edition Wolf Strike , die Beine und die Laser wirken extrem klein und das ganze wirkt irgendwie etwas lächerlich. Andererseits gibt es auch überraschend gelungene"alte" Modelle, die ja im Rahmen des Project Phoenix ein neues Aussehen bekommen haben, z.b der Spider oder Locust, die haben sich ganz gut gemacht

edit: Favourirte Designs:

Spider
Goshawk
Rokorobubi
Battlemaster
Hitosune Kozo
Blade
Raptor II

misslungene Designs

Wolfhound
Phoenix Hawk

Colonel Sören
10.01.2007, 14:16
@Tai-Sa: Also bei der Spider muss ich dir wirklich komplett widersprechen.

Das ist für mich so ziemlich die schlimmste Mini die es gibt. Und hat dazu auch noch null Ählichkeit mit dem Orginal. Da hab ich mich schon gefragt was das soll.

Tai-Sa
10.01.2007, 14:20
@Colonel Sören
Gut,Gut, ich gebe zu der Spider ist SEHR streitfähig, einigen (wenigen) wie mir gefällt er, anderen (den meisten) aber eher nicht. Aber wie sieht es den bei dir mit den Project Phöenix Mechs aus(Rifleman, Locust,Battlemaster,usw..)

Colonel Sören
10.01.2007, 14:45
@Tai-Sa: Ok, die meisten Reseens sind ganz gut gelungen.

Als negativ Beispiel gilt da aber der Maro II.

Tai-Sa
10.01.2007, 22:15
@ Colonel Sören

Reseens? steht der Begriff für die Mechs die im Rahmen von Project Phoenix ein neues Aussehen gekommen haben. Andere Frage wofür steht unseen, ihr habt das in der Diskussion zu Katze unter Bären verwendet.

Ja, stimmt, den Marouder II hatte ich ganz vergessen, der sicht echt Krottenschlecht aus. Das Original wie es im TRO 3052 abgebildet ist hat mir vom Aussehen und der Bewaffnung für diese Zeitschiene (Beginn ClanInvasion) als einer der besten Mechs gefallen. Ein Sprüngfähiger 100 Tonner?.Wow!Aber der Neue Marodeur II. Bin Bloss froh das sie das bei dein Dark Age Units belassen haben und nicht in AoD noch ein paar Nachdrucke gemacht haben. Der Rifleman hat meiner Meinung nach auch stark an Aussehen verloren.

Der Söldner
10.01.2007, 22:28
Unseen sind die Designs die nicht mehr gezeigt werden dürfen und wurden im Rahmen von Project Phoenix als reseens neu designt

Tai-Sa
10.01.2007, 22:40
@ Der Söldner

Danke für die Information. Bin leider momentan nicht in der Lage an die entsprechenden Informationen zu gelangen. Kann jemand schnell eine Auflistung aller Mechs anfertigen, die im Rahmen von Project Phoenix umgewandelt wurden?

Der Söldner
10.01.2007, 23:04
Benutz doch einfach die Suchfunktion.

Rover
10.01.2007, 23:11
Oder kauf" dir das PP TRO... :rolleyes:

Tai-Sa
11.01.2007, 15:05
Ok,Ok. Nochmal zu den Minis.Auch schlecht weggekommen in der Umsetzung bei MWDA bzw. MW:AoD sind meiner Meinung nach der Thor und der Loki.Beide sehen zwar von der Figur an sich ganz gut aus, aber bei beiden stört mich aber das neue Cockpit.Beim Thor ist der neue zylinderförmige Aufsatz mit den (Fast schon Schießschartenartigen) schmallen Panzerglas-Fenstern recht klein, schlimmer ist aber noch der Loki, dessen Vorspringendes, Wagerechtes Cockpit bei mir eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Construction Mech erweckt, was das Gesamtbild etwas trügt, was schade ist, da beide solide brauchbare Einheiten sind.

Floh
19.02.2007, 11:15
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die neuen Mini's aus der letzten Edition "Wolf Strike" anzuschauen.
Es gibt schon ein paar schöne Modelle, das muss man ja mal sagen.
Wo ich richtig enttäuscht bin, ist der Atlas, gut der Kopf sieht gut aus, erinnert irgendwie stark an einen Chaos Hexer oder Chaos Space Marine Terminator. ;)

Was die Bemalungen angeht, da geht echt vieles daneben. Klingt aus meinem Munde vielleicht etwas überheblich, da ich ja auch nicht gut malen kann, aber dennoch, also bei manchen Modellen ist das ein Griff ins ..., ihr wißt schon was ich meine.
Der Marauder IIC sieht in manchen Farbgestaltungen gut aus. Das manche Modell im Laufe der Zeit mal ein Facelift bekommen, das ist ja irgendwie logisch. Aber auch hier gibt es Fehlgriffe.

Wobei ich aber auch wieder sagen muss, dass das neue Mechwarrior Davion Pack so schon mal nicht schlecht aussieht. Aber ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, das ich mein Geld nicht für die Plastemini's ausgeben werde. Ohne jetzt MWDA schlecht zu machen. Ich bleibe lieber bei meinen Zinnmini's, auch wenn die eine ganze Menge Geld kosten.

luckrider
19.02.2007, 12:32
Was die Bemalungen angeht, da geht echt vieles daneben. Wurde übrigens auch von, wenn ich es recht überlege, ALLEN MWDA Spielern heftigst bemängelt. Speziell die in diesem Set ja ganz neuen Wölfe waren, na sagen wir mal, suboptimalST bemalt..

Tai-Sa
20.02.2007, 08:28
@ Floh

Ich glaube ich muss hier an dieser Stelle mal eine Lanze für einige spezielle Designs brechen, stimmt die in Wplf Strike veröffentlichen Atlas sind meistens von der Bemalung nicht gut weggekommen, aber es gibt auch ausnahmen, "Headmaster" aus dem War College Set z.b.

Genyosha
20.02.2007, 10:33
Jau, die wohl beste Bemalung mit überhaupt.
Da hätten sie sich generell mehr Mühe geben können.
Das Schema ist gelungen, werde ich mal für einige Minis übernehmen.

Black Widow
20.02.2007, 21:58
wo wir gerade bei dem Aussehen von den MW Minis sind, hier ein "Prototyp" der mal ein Mini werden soll.

Jetzt die Frage;

(http://img46.imageshack.us/my.php?image=ghghghww7.png)

[IMG]http://img46.imageshack.us/img46/2795/ghghghww7.png (http://imageshack.us)

Welcher BT-Mech ist diese zukünftige MW Mini ?

Hoffe man genug erkennen, um das Rätsel zu lösen.

Tai-Sa
20.02.2007, 22:03
Sieht von der groben Form und der Waffenkonfiguration nach einem Daishi aus, bin mal gespannt was Colonel Sören dazu sagt, kann mir irgendwie nicht vorstellen das ihm dieses Daishi Design gefallen wird, stößt bei nämlich nicht gerade auf große Gegenliebe.

Nyx
20.02.2007, 22:10
Vielleicht ein Warhawk...

Greetings,
Nyx

Black Widow
20.02.2007, 22:15
Richtig geraten, es soll ein Daishi ( Dire Wolf) sein.

Rover
20.02.2007, 22:23
Definitiv ein Daishi!

Nyx
20.02.2007, 22:39
Der hat dann aber eine ziemlich eckige Schnautze/Center... wenn ich meinem Zinn-Daishi hier in's Gesicht gucke erscheint mir der deutlich runder in der Mitte.

Greetings,
Nyx

Rover
20.02.2007, 23:53
Stimmt, aber schau dir die Arme an, Nyx...das sind Daishi-Arme durch und durch. Und ich sage mal lieber nichts dazu, daß es ja "nur" eine DA-Sculpt ist...bekanntlich haben die recht wenig mit den BT-Originalen zu tun.

Tai-Sa
21.02.2007, 05:44
Auch markante merkmale die Für einen Daishi sprechen sind die LSR Lafette oben links und die Panzerplatte die sich ähnlich dem Puma über das Cockpit wölbt.

Das Problem bei MWDA Minis ist das sie vielfach so gestaltet wurden und werden das sie ein neueres Puplikum ansprechen sollen und daher "Cooler" gestaltet werden, was aber bei den alten Fans nicht gerade auf Gegenliebe stößt, ich selber bin von dieser Version nicht so begeistert, gerade da der Daishi ja eine der bekanntesten Einheiten des Battletech-Universums ist , hätte Wizkids die Finger davon lassen sollen, was neugestaltung betrifft.

Bleibt immer noch der kleine Strohhalm an den man sich klammern kann das das vielleicht ja nur eins der ersten Sculpts ist........

Genyosha
21.02.2007, 10:16
Mir gefällt das Teil, sieht schick aus.
Denn können sie so ruhig rausbringen, wäre eine Verbesserung zu etlichen Clan Omnis wie Thor und Loki.

Ria Roshak
21.02.2007, 10:52
Irgendwie scheinen sich die MWDA Designer irgendwelche VOrbilder zu nehmen,

der Atlas erinnert an den Robo von Judge Dread

die Falken mechs an Animes

die Ares-Dreibeiner an die Tripods aus

beim Daishi

woran mich das Cockpit, Torsomitte erinnert ?

genau an einen Centurion, nein nicht den Mech den Robotern aus
Kampfstern Galaktika

(http://img213.imageshack.us/my.php?image=cylonxx3.png)

[IMG]http://img213.imageshack.us/img213/4977/cylonxx3.png (http://imageshack.us)

Floh
21.02.2007, 11:23
Also mit der untere Teil geht für mich so in Ordnung.
Die Arme, naja die Waffenmündungen kann ich auch noch damit leben, aber der rest der Arme gefällt mir nicht so gut.
Das Cockpit und der ganze obere Rest dieses Mechs im übrigen auch nicht.
Alleine schon die LSR Lafette ist für mich etwas zu groß geraten.
Aber mal schauen, vielleicht bleibt es ja nicht bei dieser Variante, vielleicht wird er nochmal etwas umgesculpt. (Gibts das Wort überhaupt.)

Dieses Modell hält aber im direkten Vergleich mit der Zinnmini die ich habe, nicht stand. Aber das ist meine persönliche Meinung.

luckrider
21.02.2007, 13:04
Bleibt immer noch der kleine Strohhalm an den man sich klammern kann das das vielleicht ja nur eins der ersten Sculpts ist........Die Hoffnung hätte ich gerne, habe ich aber leider nicht, da ich gesehen habe, das in den Championship-Packs ein Daishi dabei ist, wenn ich mich recht erinnere und Wizkids die Modelle meist erst dann zeigt, wenn sie fast fertig sind (aber noch unbemalt). Wir werden ja sehen, vielleicht ist es diesmal anders.

Sun Tzu
21.02.2007, 13:45
Original von Floh
umgesculpt. (Gibts das Wort überhaupt.)

Da ist eine Mischung aus einem englischen Wort und einem deutschen Wortanfang ist, wird es das Wort eher nicht geben. WIe wäre es mit umgestallten oder umarbeiten?

So, auch mal was Produktives von mir. Ich finde den Mech eigentlich nicht so schlecht. Aber der erinnert mich eher an einen Masakari denn an einen Daishi.

Colonel Sören
21.02.2007, 14:12
Oh weh, oh weh.

Ich bin entsetzt! Also der Torso geht ja mal gar nicht klar.

Erstmal geht der Torso viel zu weit über den Kopf rüber, dann ist die Raketenlafette viel zu groß und was sollen diese Flügel am Kopf?

Nah immerhin haben sie die Beine nicht veärndert. :rolleyes:

Tai-Sa
26.02.2007, 14:20
C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas Kuhn\Desktop\MWCV2.jpg

Habe hier noch ein Bild des neuen Mortis Mechs aufgetan, aus der im Juni erscheinenden Fellowship Champion- Box.

tevanol
26.02.2007, 15:17
Ähem ja. 8o

Eine zehn Meter hohe Sense.. ?(

Was soll man dennoch dazu sagen? Mir fehlen gerade die Worte, um meine "Abscheu" angemessen auszudrücken..

Floh
26.02.2007, 15:17
Sehr schöne Bemalung. Finde ich gut gelungen mit den Blautönen.
Ansonsten, wenn der Mech seine Waffe ablegen könnte, würde er glatt als Sensenmann durchgehen. :D

Was mir aber aufgefallen ist, das viele Mechs eine Nahkampfwaffe haben, Beil usw. Ist das so richtig?

Zur Figur selbst noch, sieht so schon mal nicht schlecht aus, wenn nur diese Sense (ich nenn sie einfach mal so) nicht wäre.
Macht aber so erstmal keinen schlechten Eindruck.

Tai-Sa
26.02.2007, 15:21
@ FlohWas mir aber aufgefallen ist, das viele Mechs eine Nahkampfwaffe haben, Beil usw. Ist das so richtig?

Wie meinst du das genau?Auf die neuen Einheiten bezogen?Auf die MWDA-Mechs?oder Allgemein für Mechs?

Floh
26.02.2007, 16:06
Oh sorry, ich bezog mich auf die MWDA-Mechs.

Tai-Sa
26.02.2007, 16:12
Das hängt wohl mehr mit dem Spiel zusammen, da es ja bei MWAoD keine Unterscheidung zwischen PPC und ER-Laser,und, und,und, sondern nur zwischen den Waffentypen Energie, Ballistik und Nahkampf gibt, braucht man natürlich für letzteres auch eine entsprechende Anzahl von Mechs. Allgemein hin betrachtet ist die Anzahl von Nahkampf Mechs dadurch natürlich im Vergleich mit cBT enorm gestiegen.

Wotan
26.02.2007, 16:18
Der Sinn einer eindeutigen Zweihandwaffe, wie dieser Sense, bei einem Mech mit nur einer Hand entzieht sich mir gerade etwas ...

Wotan

Rover
26.02.2007, 16:28
Fuerchterlich, fuerchterlich....ich bin entsetzt und enttaeuscht (wieder mal)...die scheinen es wirklich nicht zu lernen X(

Tai-Sa
26.02.2007, 16:41
Diese Sense ist ein weiteres Beispiel der starken Designorientierung an jungen neuen Käufern. Kann es sein das die "alten" Spieler (CBT Spieler oder Fan) so dermaßen in der Minderheit sind das das in Kauf genommen wird oder lernt Wizkids wirklich nichts dazu?

Fullback
26.02.2007, 16:47
Aussehen oder Sense selbst finde ich nichtmal so grausam schlecht.
Aber wie Wotan schon schrieb, eine Zweihand-Waffe auf einen Einhand-Mech, das ist der Punkt der dieses Design so grottig macht (Zumindest von Aussehen her)

Hält Wizkids seine Kunden für wirklich so dumm und einfälltig?

Boecky
26.02.2007, 17:20
***Hält Wizkids seine Kunden für wirklich so dumm und einfälltig?***
JA *g* , aber damit sind sie nicht alleine....

Colonel Sören
26.02.2007, 18:49
@boecky: Ermahnt wegen Spamm, Gründe dürften klar sein, oder?

@Tai Sa: Es wird wohl endeutig mehr jüngere Spieler geben, als alte CT Hasen, sonst würden die Mechs jetzt nicht so ausseh, wie sie aussehn.

Black Widow
26.02.2007, 18:53
Der Sinn einer eindeutigen Zweihandwaffe, wie dieser Sense, bei einem Mech mit nur einer Hand entzieht sich mir gerade etwas

stimmt, aber da bei den Solaris *Mechs auch das Aussehen eine Rolle spielt, soll die Waffe auch zum Namen passen soll, musste halt eine Sense her. Jedoch hat der Designer schon zugegeben, dass die Sense nur Kosmetik ist, als eine neue Waffe. Allerdings soll die Sense aber trotzdem eine vollwertige Nahkampfwaffe sein, nur halt ein im Aussehen stark veraenderte Nahkampfwaffe.

Fullback
26.02.2007, 21:57
Der Sinn einer eindeutigen Zweihandwaffe, wie dieser Sense, bei einem Mech mit nur einer Hand entzieht sich mir gerade etwas

stimmt, aber da bei den Solaris *Mechs auch das Aussehen eine Rolle spielt, soll die Waffe auch zum Namen passen soll, musste halt eine Sense her. Jedoch hat der Designer schon zugegeben, dass die Sense nur Kosmetik ist, als eine neue Waffe. Allerdings soll die Sense aber trotzdem eine vollwertige Nahkampfwaffe sein, nur halt ein im Aussehen stark veraenderte Nahkampfwaffe.

Was hat denn das Aussehen der Sense damit zu tun, daß die Verwendung auf einem Mech mit einer HAND totaler Schwachsinn ist.
Da wirkt eine Sense nichtmal kosmetisch.

Das wirkt einfach nur lächerlich.