PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IIC Fluff

Wotan
24.05.2006, 17:07
Hallo Leute,

da ich das alte TRO3055 nur in der deutschen Version habe, fehlen mir die Flufftexte zu den alten Unseen-IIC. Nun painte ich aber gerne hintergrundgerecht.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob mir einer sagen könnte, welchen Clans die alten Unseen-IIC ursprünglich mal zugeordnet wurden. Klar haben theoretisch alle Clans Zugriff auf diese uralten Geräte. Und natürlich könnte ich auch die Würfellisten bzw. Verfügbarkeitslisten durchblättern.
Aber mich interessieren explizit die ersten Angaben zu diesen Mechs. Also Marauder IIC, Warhammer IIC, Phoenix Hawk IIC, Rifleman IIC, Shadow Hawk IIC und Locust IIC. IIRC gabs den Griffin IIC nie als Mini, korrekt ?

Wotan

willhelm_tell
24.05.2006, 17:15
Doch, allerdings war der GriffinIIC mini IMHO 45 Tonnen und der Phoenix Hawk IIC 80 tonnen. Go figure.

Genyosha
24.05.2006, 19:46
Wenn du willst, kannst du ein Altes TRO 3055 von mir haben.

Den Griffin IIC gab es in der Originalausgabe von 1992 nicht als Modell.
Leider wurde er im Gegensatz zum Snake und Jackal nie produziert. Die wurden ja von IWM nachgeschoben.

Locust IIC: Wolf, Jadefalcon, Smoke Jaguars

P-Hawk IIC: Steel Vipers

Griffin IIC: Alle Invasionsclans

S-Hawk IIC: Zuerst auf Twycross gesehen, seit Tukayyid durch FIS Überfälle in Kämpfe verwickelt. Ist wohl allen Clans zugeordnet. Variante von den Ghost Bears.

Rifleman IIC: Alle Clans

Jenner IIC: Alle Clans, Primär Nova Cats

Warhammer IIC: Keine Angaben, Smoke Jaguar Variante.

Marauder IIC: Keine genauen Angaben, This Marauder is on all the garrisoned Clan Worlds but has seen only limited Action.

@ willhelm_tell

Original von willhelm_tell
Doch, allerdings war der GriffinIIC mini IMHO 45 Tonnen und der Phoenix Hawk IIC 80 tonnen. Go figure.

Könntest du bitte mal ein Foto der Zinnminiatur posten?

Ansonsten ist der Post etwas verwirrend.

Wotan
25.05.2006, 00:23
Danke für die schnelle "Lieferung". Leider ist der Fluff ja nicht sooo ergiebig. Okay er lässt einem fast völlige Narrenfreiheit ...

Wotan

Mugen
05.11.2006, 21:36
Aus welchen zusammenhang heraus wurden diese Modelle eigentlich entwickelt ist den Clans 3067 aufgefallen das die Maschinen der guten alten Zeiten doch nicht so schlecht waren?

Bzw. die Abbildungen zu den IIc Modellen auf Twobt sind so im Anime-Stil gehalten, hat das irgendeine spezielle verwandnis bzw. sind das alte ziechnungen die nach der sache mit dem Design-Klau übrig geblieben sind?

Inwiefern ist es gemeint mit dem c bei der nummerierung II(etwas nur weil die IS einen Marodeur II hatte?)?

Dann die genauen Titel der Quellbücher wo ihr die herhabt, könntet ihr die mir bitte auch sagen?

Danke im voraus

Genyosha
06.11.2006, 00:08
Original von Mugen
Aus welchen zusammenhang heraus wurden diese Modelle eigentlich entwickelt ist den Clans 3067 aufgefallen das die Maschinen der guten alten Zeiten doch nicht so schlecht waren?

Hmh, hier geht es um die Flufftexte des TRO 3055 in der Fasa Original Ausgabe von 1992. Wie du jetzt auf 33067 kommst, ist mir etwas unverständlich... ?(
Wotan frage in dem Eröffnungspost zumindest nach diesen.
Kannst du die Frage mal genauer stellen?

Original von Wotan
Hallo Leute,

da ich das alte TRO3055 nur in der deutschen Version habe, fehlen mir die Flufftexte zu den alten Unseen-IIC. Nun painte ich aber gerne hintergrundgerecht.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob mir einer sagen könnte, welchen Clans die alten Unseen-IIC ursprünglich mal zugeordnet wurden. Klar haben theoretisch alle Clans Zugriff auf diese uralten Geräte. Und natürlich könnte ich auch die Würfellisten bzw. Verfügbarkeitslisten durchblättern.
Aber mich interessieren explizit die ersten Angaben zu diesen Mechs. Also Marauder IIC, Warhammer IIC, Phoenix Hawk IIC, Rifleman IIC, Shadow Hawk IIC und Locust IIC. IIRC gabs den Griffin IIC nie als Mini, korrekt ?

Wotan

Original von Mugen
Bzw. die Abbildungen zu den IIc Modellen auf Twobt sind so im Anime-Stil gehalten, hat das irgendeine spezielle verwandnis bzw. sind das alte ziechnungen die nach der sache mit dem Design-Klau übrig geblieben sind?

Die Originalzeichungen wurden von einer Japanischen Firma erstellt, deswegen auch der Anime Stil.
2003 oder 2004 stellte man bei Fanpro wohl fest das, die Zeichnungen aus dem TRO 3055 rechtlich bedenklich sind und erstellte die Zeichnungen neu.

Original von Mugen
Inwiefern ist es gemeint mit dem c bei der nummerierung II(etwas nur weil die IS einen Marodeur II hatte?)?

Da es sich um Clanmechs handelt, sollte es klar sein, was das "C" bedeutet.
Es gibt bereits FIS Mechs mit der II als Zusatz.

Original von Mugen
Dann die genauen Titel der Quellbücher wo ihr die herhabt, könntet ihr die mir bitte auch sagen?

TRO/ HH 3055, 3060, Project Phoenix
Tukayyid Szenarioband

Original von Mugen
Danke im voraus

Bitte

Mugen
06.11.2006, 09:17
also die IS- vefügbarkeit sinkt damit auf null das is gut.^^

Hmh, hier geht es um die Flufftexte des TRO 3055 in der Fasa Original Ausgabe von 1992. Wie du jetzt auf 33067 kommst, ist mir etwas unverständlich...
Wotan frage in dem Eröffnungspost zumindest nach diesen.
Kannst du die Frage mal genauer stellen?

jaja, hab ich auch gelesen aber in twobt sind bis auf der griffin alle in 3067, deswegen.

danke

Nyx
06.11.2006, 09:25
Dann sind sie da völlig falsch einsortiert... (vorausgesetzt, es handelt sich dabei um die eigentlichen IICs).

Greetings,
Nyx

Fullback
06.11.2006, 09:38
jaja, hab ich auch gelesen aber in twobt sind bis auf der griffin alle in 3067, deswegen

Nur um mal die TROs und vielleicht auch den Kernspeicher des TWOBT zu erklären:

Nicht immer handelt es sich bei den vorgestellten Mechs in den TROs um brandneue Modelle.
Die TRO sind ähnlich einen Spionage-Bericht der Inneren Sphäre aufgezogen und beschreiben Modelle die gesichtet wurden, wo auch immer.

Mal kann es sich dabei um ältere Modelle aus dem Sternenbund handeln, die anscheinen wieder hergestellt werden, mal um nagelneue Modelle.

Und da die Clans für die Innere Sphäre immer noch viele Geheimnisse in der Tasche haben, kann auch im TRO 3067 ein Mech vorgestellt werden, der schon Jahrhunderte im Gebrauch ist.

So sind die Quellenangaben im Kernspeicher zwar korrekt
Aber Entwicklungsdatum und mögliche Ära in der manche Modelle spielen können sind nur dem Fluff der TROs zu entnehmen.

Mugen
06.11.2006, 10:10
achso das ist sehr gut zu wissen

was ich jetzt noch fragen wollte gibts den Clint IIc auch als Modell[hab ich nicht wirklich gefunden]

bzw. stehen in dem Quellenbuch auch die genauen Daten[vorallem das Entwicklungsdatum] der IIc´s drin?

Keiran
06.11.2006, 10:27
was ich jetzt noch fragen wollte gibts den Clint IIc auch als Modell (hab ich nicht wirklich gefunden)

Ja, Griffin IIC (http://ironwindmetals.com/catalog/product_info.php?cPath=16_21&products_id=1720)

Und wegen der Entwicklungsdaten, vielleicht mal bei einem oder zwei, aber in der Regel eher nicht.

Wotan
06.11.2006, 10:58
Im Kernspeicher stehen sämtliche Reseen Mechs zwar mit den Daten aus dem TRO: PP drin. Aber die Bilder sind alle noch die Unseens. Da kam der Betreiber wohl noch nicht dazu die neuen Bilder einzustellen.

Wotan

Mugen
06.11.2006, 15:43
Ja, Griffin IIC

Du hast dich verlesen ich hatte nach Clint IIc gefragt?!

Im Kernspeicher stehen sämtliche Reseen Mechs zwar mit den Daten aus dem TRO: PP drin. Aber die Bilder sind alle noch die Unseens. Da kam der Betreiber wohl noch nicht dazu die neuen Bilder einzustellen.
uii! Seit ich die Seite kenne sind die dort drin, aber eins muss ich sagen der PH und der SH gefallen mir in der Version unheimlich gut.
Schade das es keinen Dragon IIc gibt.

Nyx
06.11.2006, 16:09
Original von Wotan
Im Kernspeicher stehen sämtliche Reseen Mechs zwar mit den Daten aus dem TRO: PP drin.
Dazu gehören aber AFAIR nicht die "Basis"-IICs, die nach wie vor Stand TRO3055 sein müßten.

Greetings,
Nyx

Wotan
06.11.2006, 16:24
1. Auch den Clint IIC gibt es. Etwas, das man mit einer einfachen Suchfunktion bei IWM, RP oder auch diversen Online-Shops leicht herausfinden kann.

2. Einen Dragon IIC gibt es auf Umwegen. Nennt sich Great Wyrm und ist im Grunde die Antwort der Clans auf den Dragon.

3. Die alten IIC aus dem 3055 stehen im Kernspeicher auch genau dort, wo sie hingehören. Nämlich unter 3055. Dort zu sehen mit der Artwork aus dem TRO3055. Unter späterem Datum sind dann die Reseens zu finden - Wertetechnisch zumindest, Artwork ist weiterhin das aus dem alten TRO3055, also Unseen und damit falsch.

So damit sollten die offenen Punkte geklärt sein.

Wotan