PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Aufstellung

Metabolic
12.05.2006, 11:04
Wie läuft das bei BT mit der AUfstellung ,wer fängt an ,an welchen Spielfeldkanten wird aufgestellt ?

MFG

Metabolic

el_coyote
12.05.2006, 11:24
generell wird immer über die gegenüberliegenden Seiten eingezogen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

1. Reinziehen (jede Maschine zieht mit voller Bewegung von außen in die Karte ein), halbe Hex Felder zählen als volles Feld

2. Reinziehen , halbe Hex Felder zählen nicht

3. Man stellt die Einheiten am Kartenrand auf, in der zweiten Runde wird dann normal bewegt.

...generell wird auch beim Reinziehen eine Ini gewürfelt, genau nach der Bewegungsreihenfolge wird dann auch bewegt.

XDragoon
12.05.2006, 11:54
Es gibt hierfür keine Standards sondern lediglich entweder Szenariovorgaben, Hausregeln oder Absprachen zwischen den Spielern.
In dubio also schlicht vor Spielbeginn darüber reden, wie man es halten will. Das zweite hier von el_coyote beschriebene System ist das, welches ich am häufigsten gespielt und beobachtet habe. Aber das mag ein Zufall sein aufgrund einfach der Vorlieben der Leute, mit denen ich vorwiegend zu tun habe.
Tatsache ist, dass es hierfür keine feste Regel gibt, daher ist dies auch keine Regelfrage und ich verschiebe diesen Thread daher auch in die Akademie, weil es eine Einsteigerfrage ist.

Metabolic
12.05.2006, 12:03
Ok danke ,frage geklärt !

MFG

Metabolic