PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bis zum letzten mann

anarchie99_ger
07.05.2006, 17:36
beim neuen mwda buch "bis zum letzten mann" steht (wie so üblich) keine inhaltsbeschreibung dabei.
kann hier mal einer, eine inhaltsangabe machen?

Keric Ward
09.05.2006, 11:07
Die offiziele Inhaltsangabe von der englischen MW-Dark Age Hompage:

Skye struggles to rise from the ashes of the last Jade Falcon assault. Tara Campbell's Highlanders are limping back from battles fought all across the Prefecture. And Anastasia Kerensky's Steel Wolves has disappeared again. It's a matter of when - not if - the Falcons will renew their brutal assault, and Skye is unprepared...

On the world of Nusakan, Landgrave Jasek Kelswa-Steiner appears to be Skye's only chance for salvation. Gathering his Sotmrhammers, he prepared to throw his force into the teeth of the Falcon advance. But will the cure be worse than the disease? Jasek passionately advocates a return to House Steiner, a political movement his father just as passionately opposes. Unfortunately for the Republic, desperate times call for desperate alliances - and the jade Falcon force is still spoiling for battle. Clan Jade Falcon will not rest until Skye is conquered... or reduced to a charred cinder.

Das Buch wird nach langer Durststrecke sicher wieder ein Hit! Ich freu mich schon drauf! ;)

anarchie99_ger
09.05.2006, 13:07
danke keric! :)) :))

die vorschau bei amazon und co ist meist für den ar... .

Der Söldner
09.05.2006, 16:17
Hier hast du nen vernünftigen Erscheinungstermin:

http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=201017

Keric Ward
10.05.2006, 17:43
Original von anarchie99_ger
danke keric! :)) :))

die vorschau bei amazon und co ist meist für den ar... .

Allerding! Und der Erscheinungstermin schein bei Amazon meißtens auß der Orakelkugel zu stammen.
Aber da hat dich ja Söldi schon mit dem richtigen Termin versorgt. ;)

Ria Roshak
10.05.2006, 18:25
Das kommt davon, wenn man nicht weiß, welchen Titel das Buch im Englischen hat. Hätte ich gewusst, das es "Blood of the Isle" gemeint ist, hätte ich eine Inhaltsangabe machen können. Sorry für mein Unwissen.

anarchie99_ger
10.05.2006, 19:11
tja die deutsche titel-übersetzungen sind oftmals für den a....

Keric Ward
11.05.2006, 15:12
Eigentlich habe ich auch nur gut geraten oder man könnte auch sagen logisch kombiniert. ;)
Der nächste deutschsprachige MechWarrior Buch dessen Veröffentlichung ansteht ist „Bis zum letzten Mann“, mit der Bandnummer 11.
Wenn man das abzählt kommt man bei den englischen Buchveröffentlichungen bei der Nummer 11 zu „Blood of the Isle“.

Colonel Sören
11.06.2006, 15:20
Der Roman ist seit dieser Woche erhältlich.

Floh
14.08.2006, 23:09
Ich finde diesen Roman gut gelungen. Wie auch schon den letzten "Der Flug des Falken".
So wer spielt denn nun alles mit:
Zum einen hätten wir da
Gregory Kelswa-Steiner; Jasek Kelswa-Steiner
Tara Campbell, die Countess von Northwind und Präfektin der Präfektur
III und kommandierende Offizierin der Northwind Highlanders.
Anastasia Kerensky, Kommandeurin der Stahlwölfe
Malvina Hazen, die Geisteskranke, gemein gefährliche psychopatische
Irre von den Jadefalken
Beckett Malthus, der Kommandant der Smaragdkralle
LCS Yggdrasil, Schlachtkreuzer der Mjolnar-Klasse
Smaragdkralle, Schlachtschiff der Nightlord-Klasse

Sehr schön finde ich den Zusammenhang zwichen Vater und Sohn.
Der Vater steht für die Republik und will alles tun damit Skye nicht unter das Banner der Steinerfaust kommt und der Sohn ist pro-lyranisch eingestellt und würde liebend gern Skye unter lyranischer Herrschaft sehen.
Zu Tara Campbell und Anastasia Kerensky muss ja nicht viel sagen, beide Personen sind aus den letzten Romanen sehr bekannt. Genauso brauche ich auch nichts zu Malvina Hazen und Beckett Malthus zu erzählen. Interessant sind hier Figuren wie Noritomo Helmer, Alexia Wolf und noch einige andere.
Interessant fand ich ja den kurzen Rückblick zur LCS Yggdrasil. Wer sich noch erinnert, im BT-Roman 61 "Finale" kam sie vor. Die Yggdrasil ist eines der wenigen Schiffe die den Jihad überlebt hat. Laut Buch wurde das Schiff von WoB geentert und später haben es sich die Lyraner wiedergeholt.
Und im Buch wird wohl auch irgendwo beschrieben, das die Lyraner nach dem Jihad verhindern konnten, das Devlin Stone Hesperus II in die Republik der Sphäre einverleibt. Also da wir noch immer produziert.
Devlin Stone wird mir immer unsymphatischer.

Was mich doch sehr stört ist, das wir mittlerweile 11 Romane haben, so ziemlich alles dreht sich um die Republik der Sphäre, und was ringsum passiert, wird bis auf ein paar kleine Hinweise nichts weiter geschildert. Mal abgeshen davon das wir als einzigen Nachfolgerstaat, die KonCap, schon mit dabei hatten. So langsam aber sicher müssten wir auch mal den Rest der Inneren Sphäre mit zu sehen bekommen, ebenso wie die Clans usw.

Und das sich Vater und Sohn auch am Ende des Romans nicht so richtig miteinander klarkommen fand ich nicht schlecht gemacht.
Vor allem Jaseks Hinweis, das die Jadefalken Skye halten müssen und es sich nicht leisten können ihn zu verlieren hat was. Sowohl politisch als auch militärisch.

Alles in allem, ein für mich guter Roman, dennoch kann ich verstehen warum manche, sagen wir Abstand nehmen aber das müssen wir hier nicht ausdiskutieren.

Colonel Sören
15.08.2006, 01:12
@floh: Der neueste Roman handelt über Clan Seefuchs, hab mit dem Buch angefangen und bisher schätze ich es als das beste Buch ein was Randall Bills bisher geschrieben hat. Und ich kann dich beruhigen bei der Beerdigung von Victor wird die ganze Prominenz der IS zugegen sein. ;)

Floh
15.08.2006, 10:09
@Colonel Sören

Ahja, na da las ich mich mal überraschen. Und was hälst du von dem jetzigen, den wir hier im Thema haben?
Aber wir haben in diesem Roman schon wieder die Republik der Sphäre. Nicht das es mich sonderlich stört, aber dennoch man sollte mal in dieser Hinsicht was unternehmen, gut die meisten von euch lesen die Romane in englisch und ihr wißt schon im voraus etwas mehr.

Das ganze erinnert in ähnlicher Art und Weise an den ersten Sternenbund. Nur im übertragenen Sinne versteht sich.

Aber der hier behandelte Roman ist wirklich gut. Mir gefällt er doch sehr und nun hoffe ich auf weitere genauso interessante Romane, wenn nicht sogar noch bessere.

Colonel Sören
15.08.2006, 16:38
@floh: Bis zum letzten Mann hat mir gut gefallen. Das Ende war recht überraschend und das Buch war wie von Coleman gewohnt gut geschrieben. War spannend zu lesen und recht informativ (siehe Ygdrassil) ist eines der besten Bücher die in diesem Jahr erschienen sind.

jafrasch
29.08.2006, 11:34
die Yggdrasil aka Winterwolf?

wie ist die denn wieder in is-hände geraten?

Colonel Sören
29.08.2006, 14:56
@jafrasch: Phelan Kell hat sie an die Lyraner nach dem Ende des Civil Wars zurückgeben wollen, dann verschwand das Schiff aber Spurlos und tauchte dann während des Jihads wieder bei den Wobbies auf. Und die Lyraner haben es sich dann später zurückgeholt.